Hilfe gesucht...

ich bin auch froh, verschiedene meinungen zu lesen, deshalb bin ich ja auch hier... :)

nein, also bis im sommer warte ich auf keinen fall. so lange würde ich es vermutlich auch gar nicht aushalten... aber ich habe jetzt gemeint das geld brauche ich bis im sommer wahrscheinlich eh nicht so dringend. will frühstens im sommer auf reisen gehen.

ich hoffe natürlich schwer, dass er sich so bald wie möglich meldet, am liebsten noch in diesem jahr. aber zeit gebe ich ihm bis januar. sonst muss ich entweder doch wieder mit seiner mutter kontakt aufnehmen oder eine mahnung schreiben, was ich aber lieber vermeiden möchte...

Ich hoffe sehr für dich, dass er sich meldet.

Denn was nachher kommt wird sehr schmerzlich. Gerade wenn Du von Mahnung sprichst. Was würdest Du tun, wenn er diese nicht bezahlen kann? Zu guter letzt müsstest Du ihn betreiben, und das wäre dann ziemlich hässlich, nicht nur für ihn, sondern vorallem auch für dich.

Und selbst dann ist es noch nicht sicher, dass Du das Geld wirklich bekommst. Denn wenn bei deinem Freund nichts zu holen wäre, kannst Du nichts machen (alles können sie ihm nicht nehmen). Dafür wäre dann aber eure Beziehung komplett zerstört.

Ich würde aber jetzt wirklich positiv denken und daran glauben, dass sich alles zum besten wendet. Ich glaube jedenfalls daran. :)

flips

naja, eine betreibung wäre wohl das mühsamste. ich hoffe sehr, dass es auch anders geht.

ich finde es schön, dass du daran glaubst, dass sich alles zum besten wendet. hoffe mal, du liegst richtig. :super:

ich kann es irgendwie gar nicht mehr glauben... aber hoffnung habe ich schon noch... die stirbt ja schliesslich zuletzt!

über die feiertage ist das gefühl halt einfach noch viel stärker, weil ich die letzten jahre immer bei ihm war zwischen weihnacht und neujahr.

aber hoffe mal, dass es schön wird mit der familie und dass mich die arbeit nächste woche etwas ablenkt.

so, versuche mal ein wenig zu schlafen...

Versuch jetzt einfach eine schöne Festzeit zu haben und denk nicht weiter daran.

Wir drücken dir alle die Daumen. Lass uns wissen, wie's ausgegangen ist.

flips

hallo röschen,

ich wollte mal nachfragen, ob dein Freund sich jetzt mal gemeldet hat. Ist jetzt ja schon eine Weile her. Ich hoffe es ist alles gut gekommen, zwischen euch?

lg flips