Hilfe , habe mich in meine Chefin verliebt

hamster007

Neuer Benutzer
12. Juli 2010
28
0
0
44
Hi ,

grüße euch. Habe ein ziemlich großes Problem.

Hatte vor 9 Monaten eine Neue Arbeit gefunden. Und beim ersten Anblick meiner Chefin hatte ich mich in sie verliebt. Hatte auch am selben Tag des Probearbeiten die Stelle bekommen.

Jetzt ist es nun so das ich mir bewußt geworden bin, das ich mich in meine Chefin verliebt habe. Sie ist ca. 15 Jahre älter als ich, und da ich ein Stelle als Abteilungsleiter habe, sehe ich sie jeden Tag mehrere Stunden beim Meeting. Jedes Mal wenn ich sie sehe bekomme ich Herzrassen, und kann mich kaum noch auf meine Arbeit konzentrieren. Es ist immer wieder so das wenn das Meeting vorbei ist, sie zu mir kommt und fragt ob ich ein paar Minuten Zeit habe. Das freut mich immer sehr :klatsch: . Und wenn wir über Geschäftliche Dinge reden, sehe ich ihr immer tief in die Augen , und ich sehe auch in Ihren Augen das es ihr gut tut. Da sie immer ihre Haare aufmacht und sich durch die Haare streicht.

Es ist nur so das ich mich noch nicht getraut habe ihr die Wahrheit zu sagen , da ich sehr viel Angst habe alles kaputt zu machen. Sie hat sich ja auch noch nicht geoutet. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann, sie macht mich total verrückt.

Oder wie sehe ich das sie genau so fühlt wie ich ???? Was soll ich tun ?

Ich habe auch schon versucht ihr aus dem Weg zu gehen. Doch das hielt nur zwei Tage dann war ich schon wieder in ihrem Büro wegen einem Mitarbeiterbesprechung . Ich schaue sie an und sie lächelt mich an . Sie wird auch immer dann ganz rot um ihre backen. Ich weiß nur das sie verdammt gut aussieht und mein Herz erobert hat. Oh mann es ist manchmal so heftig was ich fühle.

Und das schlimmste ist noch, das ich aus sicherer Quelle erfahren habe, das Vier Kolleginnen in mich verliebt sind, das will ich aber gar nicht, und gehe denen immer aus dem Weg, ich will nur eine .

Könnt ihr mir einen Raat und Tipp geben was ich tun soll ? Ich hatte auch schon mir überlegt die Arbeit hinzuschmeissen und zu gehen, hatte das auch der Chefin gesagt , da sagte sie wenn Sie gehen geht sie auch sie haben die Wahl. Und da ging es mir gar nicht mehr so gut. Und ich blieb weiter. :mauer:

Viele Grüße - Raphaello

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Raphaello,

scheinst ja ein ziemlicher Womanizer zu sein ;)

Aber ich halte meine Meinung mal kurz und bündig. Wie hat Stromberg schon gesagt: "Tauche Deinen Füller nie in Firmentinte!"

Also vergiss den Schmarrn. Das ist Deine Chefin! Was denkst Du denn was passiert wenn das schief geht??? Junge, Du bist Abteilungsleiter! Das kann Dein Genickbruch sein! Duch die Haare fahren hin oder her... Wenn sie ein Spielzeug sucht, soll sie den Coca Cola Boy anrufen.

Ich habe in der Firma noch nie etwas angefangen, obwohl die Verlockungen ziemlich groß sind muss ich zugeben. Und ich bin immer gut damit gefahren.

Gruß

-.R.O.B.-

 
Hi R.O.B

danke für deinen Eintrag in diesem Forum. Hatte mir heute wieder den ganzen Tag Gedanken darüber gemacht. Find ich ein toller Tipp. Nur das hielt nur so lange ich zu Hause war. Kaum war ich richtung Arbeit unterwegs gefahren, und war in meinem Büro hatte ich einen sehr flauen Bauch. Ich versuchte mich daraufhin abzulenken mit der ganzen Arbeit. Auf einmal klopfte es an meiner Bürotür, und wer kam rein....meine Chefin....... Aufeinmal bekam ich wieder ein sehr heftiges Herzrassen, es war einfach heftig. Noch niemals in meinem bisherigen Leben , hatte mich eine Frau so sehr in meinem Herzen berührt. Einfach heftig. Ich bekam erstmals keinen Satz mehr raus, ich war einfach nur da und war total fertig in diesem Moment. Wir schauten uns dann mehrere Augenblicke sehr intensiv an, sogar sie bekam kein Wortlaut herraus. Ich lehnte mich zurück und versuchte mich innerlich zu beruhigen, es kam mir vor wie in einem Hollywood Film...... Daraufhin sagte sie : Denken Sie nachher an das Meeting ich sagte Danke werde ich, dran denken. Und wusch, da sprang ein Satz herraus das ich eigentlich nicht sagte sollte, ich sprach : Wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Abend. Als ich zu mir kam , was ich eigentlich gerade eben gesagt hatte kam sie schon an mein Bürotisch, und nahm meine Hand mit beiden Händen und sagte : Danke , das selbe wünsche ich Ihnen auch. Und sie fuhr sich wieder durch ihre wunderschönen Blonden Haare und lächelte mich an.Sie schaute mich sehr lange an , als sie aus meinem Büro gehen wollte , vergaß sie dabei die Tür zu öffnen und lief dagegen. Irgendwie waren wir in diesem Moment sehr durcheinander gewesen mussten lachen und dabei ging sie dann auch wieder weiter. Hey , ich fühle mich wie in einem Traum, aus dem ich gar nicht mehr fliehen kann. Diese Gefühle , sind der wahnsinn pur. ps. Ich hatte mich noch nie wie ein Womanizer gefühlt, aber jetzt fühle ich mich wie im siebten Himmel, der so wunderschön ist, aber auch zugleich spüre ich die Hölle auf Erden.

 
Bei wem hattest Du denn das Vorstellungsgespräch für den Posten? Bei ihr?

Schon sehr eindeutig was da passiert... Ich finde das klingt jetzt tatsächlich so, als wenn bei ihr auch Interesse das ist...

Aber wie gesagt, das kann Dich die Karriere kosten. Wenn sie Deine Chefin ist, wird Dein Kopf fallen, wenn es schief geht... Das muss Dir klar sein. Also wäge ab...

 
Hi grüss Dich,

hatte damals mich als Abteilungsleiter beworben, und das Vorstellungsgespräch bei Ihr gehabt. Es ist irgendwie schon verrückt wo die Liebe hinfällt. Heute war ein total stressiger Tag, war von 6 Uhr bis kurz nach 20 Uhr 30 auf der Arbeit. Und wie es so kommen musste hatten zwei Kollegen promt verschlafen 8o . Und da ich natürlich der Abteilungsleiter bin, musste ich dafür grade stehen, da ich ja für das gesamte Personal zuständig bin, und alles was auser rand und band gerät wieder in Ordnung bringen muss. Da hatte ich heute auch das erste mal ein so richtig komisches Gefühl, da ich mich einerseits freute sie endlich wieder zu sehen, und doch ein eher unangenehmes Gefühl hatte, da sie mich auf das Problem ansprach, was heute morgen mit den Kollegen geschehen war. Sie war da aufeinmal ziemlich launisch gewesen, und sagte das ich es so schnell wie möglich in Ordnung bringen sollte. Da überkam mir ein heftiger kalter Schauer . Ich nickte, und aufeinmal bemerkte sie wohl, das es mir unangenehm war. Ich schaute ihr tief in ihre wunderbaren Augen, und aufeinmal war sie nicht mehr launisch gewesen. Sie klopfte auf meine Schultern, und sagte, nehmen Sie es bitte nicht so persönlich und lächelte mich mit tiefen blicken an. Ich sagte daraufhin, ich werde mich so schnellstmöglich darum kümmern, und ich finde es toll das sie mir es gesagt haben. Da dachte ich nach was für einen stuss ich erzählt hatte,und mir ging es aufeinmal gar nicht mehr so gut. Sie lächelte und streichelte mir über meinen Arm und sie sagte, machen sie sich keine Gedanken, es wird schon. In diesem Moment, wollte ich sie einfach nur drücken, aber leider nur in Gedanken, da ich es nicht riskieren wollte ihr es zu gestehen, das ich mich in sie verliebt hatte. Oh je, warum habe ich mich gerade in meine Chefin verliebt....... und ich habe es abends im Bett schon mehrmals abgewägt, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Es ist eine sehr schwere Situation, die ich noch nie bisher hatte. Da ich sie nicht richtig einschätzen kann , manchmal gibt sie mir total viele Signale, und manchmal fast gar nichts. Ist mir auch klar, wieso, aber es ist auf keinen Fall leicht. Ich habe heute als ich mit meinem Auto heimfuhr, extra einen Umweg gefahren, um viel nachzudenken. Und ich habe mich entschlossen, 1 Woche lang sie nicht zu sehen. Habe daraufhin meinen Stellvertreter angerufen, das er die kommende Woche an den Meetings teilnehmen soll, da ich angegeben habe, das ich sehr viel im Büro zu tun habe. So kann ich sehen was passiert,und wie sie sich verhält.Wenn sie auch in mich verliebt sein sollte, wird sie alles dafür tun um mich zu sehen. Ich denke das ist doch eine gute Idee , um zu sehen ob sie auch so empfindet oder ? Bin noch leider sehr durcheinander von dem heutigen Tag. Mal schauen was passiert. Bin einerseits sehr neugierig und auf der anderen Seite habe ich ein sehr komisches Gefühl dabei.

 
Ich finde das klingt jetzt tatsächlich so, als wenn bei ihr auch Interesse das ist...
Ich schreib es mal aus der Sicht der Chefin, weil es mir auch schon so gegangen ist (d.h. etwas irritiert auf einen Bewerber reagiert ;) - der dann später der Mitarbeiter wurde... ;) ).

Ihr Verhalten muss nicht unbedingt auf Interesse hindeuten. Sie kann auch verwirrt sein, was sie "anrichtet". Sie kann ja von der Sache her nix dafür, dass sich ein Mitarbeiter in sie verguckt. Sie merkt es dir auf jeden Fall an, was mit dir los ist. Weiß aber auch, dass sie nicht darauf reagieren "darf". Und das wird auch ein Stück weit Verwirrung in ihr auslösen. Was soll sie machen? Ignorieren und dich nicht gerade nett behandeln oder dich darauf ansprechen? Sie steckt in der gleichen Zwickmühle wie du. Deute also daher nicht irgendwelche Signale falsch.

Wie wäre es denn, wenn du sie mal in der Pause auf nen Kaffee einlädst? Ganz unverbindlich. Und schauen, wie sie darauf reagiert. Wenn allerdings keine positive Reaktion kommt, solltest du anfangen, mal deine Gefühle ein bissel runterzufahren, wieder den Kopf einschalten und auch mal überlegen, was alles daraus entstehen kann. :cool: Was ist dir lieber: Eine Liebesgeschichte und ein paar schöne Stunden oder ein Job, der dir deine Existenz sichert? :cool:

 
Sie kann auch verwirrt sein, was sie "anrichtet". Sie kann ja von der Sache her nix dafür, dass sich ein Mitarbeiter in sie verguckt. Sie merkt es dir auf jeden Fall an, was mit dir los ist. Weiß aber auch, dass sie nicht darauf reagieren "darf". Und das wird auch ein Stück weit Verwirrung in ihr auslösen. Was soll sie machen? Ignorieren und dich nicht gerade nett behandeln oder dich darauf ansprechen? Sie steckt in der gleichen Zwickmühle wie du. Deute also daher nicht irgendwelche Signale falsch.
Also ich glaube nicht, dass gegen die Tür laufen, sich immer im Gespräch mit Dir durch die Haare fahren, Dir über den Arm streicheln ein Zeichen von Unsicherheit ihrerseits sind...

Wenn Sie selbst nicht verliebt ist und es Dir angemerkt hat, ware das ziemlich seltsam...

Aber Tylli hat recht. Interpretiere die Signale nicht!

Aber die Idee mit dem Kaffee ist gut.

Ich finde aber auch Deine Idee nicht schlecht. Aber Dein Problem in der Zeit wird sein, dass Du warten wirst, dass sie kommt... Oder? Oder kannst Du in der Zeit Abstand halten und etwas zu Ruhe kommen? Dann wäre das perfekt!

Ich denke Du musst so oder so wieder versuchen etwas auf den Boden zurück zu kommen...

 
Also ich glaube nicht, dass gegen die Tür laufen, sich immer im Gespräch mit Dir durch die Haare fahren, Dir über den Arm streicheln ein Zeichen von Unsicherheit ihrerseits sind...
Lach, interepretieren wir es doch mal anders:

Gegen die Tür laufen = "Mein Gott, bloß raus hier!!! Der geht mir ja mit seiner Art dermaßen auf den Geist, dass man bloß noch ausreißen kann!" - und knallt vor Hektik gegen die Türe. :D

durch die Haare fahren = ein verstecktes an den Kopf greifen. Sie wird sich wohl nicht mit der Hand gegen die Stirn schlagen können. ;)

Arm streicheln = tröstende Geste, hinter der der Hinweis steckt "Ach Junge, mach dir bloß keine Hoffnungen." :D

Ich hoffe, lieber Hamster, du kannst jetzt ein bissel darüber schmunzeln. ;) Nimm es nicht ganz so ernst. ;) Ich will dir bloß zeigen, wie man etwas "interpretieren" kann.

Und Verwirrung kann auch noch andere Gründe haben. Z.B. kann es sein, dass du sie an jemanden erinnerst.

Ich will dir hier nix ausreden. Ich möchte dir eigentlich bloß mal aufzeigen, dass manches aus einer anderen Sichtweise betrachtet etwas völlig anderes heißen kann.

 
Danke für eure Antworten,

die haben mir sehr weiter geholfen. Hatte auch jetzt ein paar Tage frei gehabt, um auf andere Gedanken zu kommen. Und dieser Abstand von drei Tagen tat mir auch gut, um auch irgendwie wieder runter zu kommen. Habe jetzt auch dank eure Antworten, wieder das Gefühl ruhiger zu sein, und dies ist sehr wichtig bei mir. Da ich mich wieder mehr auf meine Arbeit konzentrieren kann. Das Gefühl verliebt zu sein habe ich leider immer noch sehr stark. Hatte auch in den letzten Tagen von ihr geträumt, wie wir uns küssten und so weiter. Aber die Hauptsache ist, ein wenig ruhiger zu sein, als die letzte Woche. Bin mal gespannt was der Tag so bringt. Sitzt grad im Büro , und bin etwas entspannt, da ich auch grade erfahren habe das meine Chefin, erst in ein paar Tagen wieder kommt, da sie sich auch drei Tage jetzt frei genommen hat. Das hat mich wieder zum denken angeregt. Ist schon komisch erst nehme ich mir drei Tage frei , dann aufeinmal sie, somit haben wir uns 6 Tage nicht gesehen. Ich denke das auch sie etwas gemerkt hat und etwas abstand braucht. Ich bin mir so sicher , das sie sich auch in mich verliebt hat, da sie jetzt auch drei Tage nicht da ist. Und ich kann mir auch denken das es als Chefin auch nicht leicht ist , wenn man sich in einen Kollegen verliebt hat, da ja eine Chefin es ja eigentlich nicht zulassen darf. Umgekehrt darf ich es ja auch nicht. Und es ist eine sehr schwierige Situation. Ich habe sie mitlerweile nicht darauf an gesprochen, das kann ich einfach nicht, und ich denke das es ihr genau so geht, und auch deshalb drei Tage Abstand gebraucht hat. Ich find es ganz gut wie es momentan ist. Aber ich muss auch sagen, das ich mich auch riesig freue sie wieder zu sehen. Jetzt habe ich grad eben eine sms von ihr bekommen, oh ... das hatte ich jetzt aber nicht erwartet. Sie schreibt, das sie mich mal privat treffen möchte, um nach der Arbeit gemeinsam mit mir zu joggen, und dabei über die Arbeit zu reden. In drei Tagen....... Jetzt bin ich mal sehr gespannt darauf was mich dann erwartet. Ich lass mich am besten mal überraschen, und sag ja. Jetzt habe ich grad eben rote Rosen in mein Büro bekommen von einem Postboten, mit einem Brief darin, da stand drin habe mich in dich verliebt , müssen uns treffen Absender Oh NEIN........... hab grad erfahren das sich meine sekretärin die mir geschickt hat, und sich in mich verliebt hat. Oh gott , jetzt wirds aber kompliziert.Jetzt bin ich grad ein Tag wieder auf der Arbeit und jetzt gehts erst richtig los, oh mann, jetzt noch die sekretärin , ich kann nicht. Ich werde die rote Rosen zurück gehen lassen, ich kann doch nicht ja zur sekretärin und ja zu meiner chefin sagen , oh nee das wird mir grad wieder zu viel. ......... So war grad bei meiner Sekretärin und hab ihr die roten Rosen auf den tisch gelegt mit der Karte zurück . Sie hat komisch geschaut, ich sagte darauf tut mir leid mir geht es nicht so ...... Das geht nicht und bin aus dem Büro gegangen. Jetzt hab ich grad eben mitbekommen, das sie weinent in den Aufenthaltsraum geflüchtet ist, ich lass sie jetzt erst einmal . Hoffentlich geht das gut......... Ich liebe nur eine , und dies ist jetzt mir auch klar geworden, meine chefin............ :verliebt: . Jetzt werd ich mal wieder weiter arbeiten. Eines muss ich euch noch erzählen, früher vor vielen Jahren wo ich 18 war, war ich nie ein Frauenmagnet gewesen,hatte erst mit 20 meine erste Freundin gehabt, doch jetzt wo ich auf die 30 zu gehe kann ich mich manchmal kaum noch retten vor Frauen. Warum das so ist, kann ich euch leider nicht sagen, ich weiß es nicht. Aber es ist in so einer Situation nicht immer leicht, wie ihr grad eben erfahren habt was geschehen ist. Ich fühl mich eigentlich gar nicht als Frauenschwarm, und ich werde auch nie eine solche Situation ausnutzen, da mir die ehrliche Werte eines Menschen sehr viel Wert bedeuten, und ich nicht lügen kann. Ich bin sehr froh , das ich in solchen Momenten, einen klaren Kopf bewahren kann , aber gegen die verliebtheit meiner Chefin , kann ich mich momentan nicht wehren, ich genieße stillschweigend sie jeden Tag bald wieder sehen zu können, und vielleicht entwickelt sich ja bald eine sehr tiefgreifende wunderbare Erfahrung die mein Leben von heute auf morgen verändert, was kommt weiß ich leider nicht, aber ich werde das beste draus machen, und einen kühlen Kopf zu bewahren, und aufrichtig und ehrlich zu bleiben so gut wie ich kann, um auch weiter unten zu bleiben um nicht abzuheben. Denn wer hoch fliegt , kann auch wieder tief fallen, sogar sehr tief........... Wünsche allein einen schönen Tag und danke das ihr alle so aufrichtig erlich zu mir gewesen seit. Ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten was geschehen ist. Eurer Raphaello

 
Wir freuen uns darauf zu hören, wie es weiter geht!

Und dieser Abstand von drei Tagen tat mir auch gut, um auch irgendwie wieder runter zu kommen.

Ich bin mir so sicher , das sie sich auch in mich verliebt hat, da sie jetzt auch drei Tage nicht da ist.
Finde den Widerspruch selbst... :rolleyes:

Du darftst nicht so viel interpretieren!!! Ich weiß wie schwer das ist. Ich erwische mich selbst immer mal wieder dabei. Aber bleib auf dem Boden! Es geht um Deinen Job. Vielleicht ist ihre Katze krank oder die Oma muss gepflegt werden...

Gruß

ROB

 
schon komisch erst nehme ich mir drei Tage frei , dann aufeinmal sie, somit haben wir uns 6 Tage nicht gesehen. Ich denke das auch sie etwas gemerkt hat und etwas abstand braucht.
Ich sehe es wie ROB. Ich glaube, damit schießt du etwas über das Ziel hinaus. Sie hat auch noch ein Privatleben. ;) Du siehst nur das, was du sehen willst - nicht die Realität.

Und die Einladung... geh da neutral ran. Das tut deinem Ego und deiner Karriere wesentlich besser als übersteigerte Erwartungen...

 
Hallo zusammen, und einen schönen Abend,

heute hatte ich einen der größten Fehler gemacht, die man überhaupt machen konnte. :( , ich könnte mich glatt :mauer: .

Ich fang einfach mal an. War heute wieder bei der Arbeit und meine Chefin war heute auch wieder im Hause gewesen. Erst wollte ich gar nicht in ihr Büro , doch da kam per Post eine Bewerbung, und da ich alle Bewerbungen meiner Chefin präsentieren muss, musste ich promt zur Chefin. Mein Herzschlag war gleich 1000 und mein Puls war fast gar nicht mehr wahrnehmbar. Meine Hände waren kalt, und ich fühlte mich gar nicht so wohl dabei. Als ich dann bei Ihr im Büro war,winkte Sie mich weg, das sie keine Zeit hatte, ich sagte es ist nur kurz , dann geh ich gleich wieder, daraufhin sprachen wir kurz über die Bewerbung. Als ich dann wieder gehen wollte, flog ich über meine bescheurten Schuhe, sie fragte gleich was los ist, und ich sagte diesen verdammten Satz : Sie , bringen mich ganz durcheinander, aufeinmal nahm ich war was ich gesagt hatte und bekam Gänsehaut. Sie sagte daraufhin mit zitternder Stimme, ich wollte Sie doch gar nicht durcheinander bringen, mir war es so unangenehm wie meine Gefühle herausgebrochen sind, ich wollte doch Disziplin halten , und dann so was. Ich wollte dann schnell aus dem Büro und wünschte ihr einen schönen Abend sie sagte das wünsche ich Ihnen auch, aber diese Worte hörte ich nur im heraus gehen des Büro´s da ich sehr schnell gegangen war. Und jetzt steh ich wahrscheinlich wie der größte Depp dar, oh mann, weiß gar nicht was mich am Montag in aller frühe erwartet. Will es irgendwie gar nicht wissen , entweder postiv oder negativ...... Ich denke jetzt weiß Sie was Sache ist , oder was meint Ihr ? muss ich mir jetzt wirklich Gedanken machen ? Grüße

 
Hallo hamster,

nun beruhig dich mal.

Es gibt jeden Tag jemanden, der über seine Füße stolpert. Und die meisten, die so eine Antwort raushauen, meinen Sie als Kompliment und Ablenkung.

Würde das einem Mann in meiner Gegenwart passieren und ich bekäme so eine Antwort, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass er etwas von mir will - höchstens ein wenig flirten. Und wenn meine Stimme bei der Frage zittern würde, dann kann es auch einfach sein, dass ich mir Sorgen mache.

Ich denke also, dass du am Montag überhaupt kein Problem auf der Arbeit haben wirst. Es sei denn, du steigerst dich da rein und rennst das nächste Mal wenn du sie siehst, gegen die nächste Wand ;)

Also beruhig dich - es ist in Ordnung, dass es dir unangenehm ist - und das war es ...

Alles Gute,

pitsch

 
Sag mal, ist das hier ne lustige Geschichte, um die Leute zu unterhalten. Muss ja zugeben, dass ich sehr gelacht habe, aber du willst uns doch nicht erzählen, dass deine Sekretärin dir rote Rosen auf den Tisch geschickt, mit einer Karte, dass sie sich in dich verliebt hätte, während sie in ihrem Büro und du in deinem sitzt??? Hahaha, wo gibts denn sowas?

 
Hi tiger.lilie,

es wäre schön wenn es eine Geschichte wäre, aber es ist mir Real passiert. Und muss sagen, das ich mich sehr unwohl dabei gefühlt habe. Hätte vor ein paar Jahren ,mir einer so was erzählt, das mir so was passieren würde, hätte ich in glatt ausgelacht. Es ist mir ein Rätsel , wieso mir so was in letzter Zeit passiert. Viele Grüße

 
Hallo hamster007,

ich habe mir ehrlich gesagt nicht mehr alles durchgelesen was du noch so geschrieben hast aber du steckst auf jeden fall in einer zwickmühle,

aus meiner aktuellen erfahrung herraus kann ich dir nur sagen, don`t f***the same company--

wie schon einige gesagt haben was passiert wenn ihr was miteinander habt und es schief geht??? es kann dich deine existenz kosten

bei mir ist es "nur" ne arbeitskollegin und das ist schon schwierig genug und wenn jetzt wie bei dir auch noch der status des chefs hin zu kommt, kann es weitreichende konsequenzen für dich nach sich ziehen...

rein rational gesehen kann man dir nur raten---"lass die finger von ihr""

welche möglichkeiten sich ergeben um dem aus dem weg zu gehen??

wie du es schon gemacht hast, deinen kollegen bitten an den geplanten meetings teil zu nehmen--also die vermeidungsstrategie---hilft aber nur kurzfristig

langfristig??

-vielleicht die abteilung wechseln

-pro & contra liste erstellen

-eine andere frau kennen lernen

-ablenkung

ich kann dir wirklich nur sagen, ich selbst bin im moment in der situation, das ich meine ex permanent auf der arbeit sehe--und das lieber hamster007---ist so ätzend, du würdest wenn es bei einer liason bliebe oder zur beziehung--und die würde dann kaputt gehen, daran kaputt gehen, das du sie ständig sehen musst

und wir müssen uns alle beim ka...halten...in unserer heutigen zeit ist es verdammt schwer einen sicheren und lukrativen job zu bekommen, ich würde das nicht aufs spiel setzen wollen..

ich hoffe du kannst mit meiner antwort etwas anfangen und ich wünsche dir das du den richtigen weg findest..

 
Die Bedenken von traurige79 kann ich nur unterstreichen.

Ich erlebte auch mal so etwas, aber gottseidank nur von Außen.

Da möchte ich nicht tauschen vor allem, wenn da nun kein Wechsel woandershin möglich ist.

Hier ist es noch extremer, denn sie ist deine Chefin.

Nicht nur, das es schon problembehaftet zwischen euch wäre im Fall einer Trennung.

Ich kann mir auch lebhaft vorstellen, wie sich das auf deine Kollegen auswirken könnte. Der Schatz vom Chef wird doch bevorzugt.. und dergleichen.

Aber mal kurz zu deinem „Missgeschick“

Ich wollte Sie doch gar nicht durcheinander bringen, mir war es so unangenehm wie meine Gefühle herausgebrochen sind, ich wollte doch Disziplin halten , und dann so was.
Has sie das tatsächlich so gesagt?Da frage ich mich aber schon was sie hier mit IHREN herausgebrochenen Gefühlen meint...

die sie auch noch mit Disziplin überspielen wollte... :confused:

Wenn sie da tatsächlich nur deine Gefühle für sie meint die sie aber nicht erzeugen wollte, hätte das für meinen Geschmack irgendwie anders formuliert klingen können.

Etwa in der Art:

Ich wollte Sie doch gar nicht durcheinander bringen, mir war es so unangenehm wie ich merkte das Ihre Gefühle herausgebrochen sind, ich wollte deswegen doch Abstand wahren um keine falschen Hoffnungen zu erzeugen...

Lg

Sonnenstein

 
Sie sagte daraufhin mit zitternder Stimme, ich wollte Sie doch gar nicht durcheinander bringen, mir war es so unangenehm wie meine Gefühle herausgebrochen sind, ich wollte doch Disziplin halten , und dann so was.
Ich hab das so verstanden.

Sie hat gesagt: ich wollte Sie doch gar nicht durcheinander bringen

Und deine (innerliche) Reaktion darauf war: mir war es so unangenehm wie meine Gefühle herausgebrochen sind, ich wollte doch Disziplin halten , und dann so was.

Hm, ich muss zugeben, als ich neulich das erste Mal deinen Thread las, dachte ich nur "Das ist doch ein Fake!" und mittlerweile "Bitte sei ein Fake!"

Deine Interpretationsansätze halte ich für sehr gefährlich und lassen mich auch an anderen deiner "Beobachtungen" zweifeln, z.B. ihrer angeblich zitternden Stimme.

Hamster, du musst da raus. Das geht so nicht.

Sie ist deine CHEFIN!!!!!!!

Wäre sie eine gleichgestellte Kollegin könnte man noch drüberhinwegsehen, aber so?

Ey, Junge, entweder bekommst du deine doch sehr teenagermäßigen Gefühle in den Griff oder du bewirbst dich weg, besser gestern als morgen! Wenn sie nicht mehr deine Chefin ist, kannst du ja sehen, was draus wird, aber so? Nein, never ever!

Und ich denke, wenn du ihr irgendwas gestehst, wird es irgendwann eh an den Punkt kommt, an dem sie dir nahelegt, dass du dich wegbewirbst, von daher kannst du es auch gleich machen.

 
Ich hab das so verstanden.
Sie hat gesagt: ich wollte Sie doch gar nicht durcheinander bringen

Und deine (innerliche) Reaktion darauf war: mir war es so unangenehm wie meine Gefühle herausgebrochen sind, ich wollte doch Disziplin halten , und dann so was.
Ja, so kann das natürlich auch gesagt worden sein. Soviel zum Interpretieren. =) Wie wars denn jetzt??
Aber ich glaube das ist wiederum ein sehr dominantes Problem gerade wenn man frisch verliebt ist. Da wird ja eh meist jede Geste und jedes Wort analysiert.

Aber du hast recht Roya. Es ist zwar leichter gesagt als getan wenn man mit so einem Paket an Gefühlen da steht.

Da würde ich aber entweder auch schauen, das ich die Gefühle irgendwie ablegen kann, oder mir wirklich eine andere Stelle suchen..

Obwohl letzteres heute nun auch nicht gerade einfach ist.

Nur ich denke mal, wenn seine Chefin jetzt tatsächlich auch richtige Signale sendet wird der Kopf da wiederum nicht das letzte Wort haben..

Da kann man für ihn jetzt eigentlich nur hoffen, das sie da wenn sie tatsächlich so empfindet wie er, sich noch eine ganze Weile zurück hält. Zumindest mal so lange, bis er sich da tatsächlich einen anderen Job gesucht hat..

Was ich dir, @ hamster007 wiederum auch dann ans Herz legen würde, wenn du jetzt wirklich ernsthaft am Ball bleiben willst..

Lg

Sonnenstein

 
Ich habe einen riesenfehler gemacht.....
Wenn das bei mir ein Mitarbeiter über so einen Vorfall denken würde (falls ich es mitbekommen würde :D ), würde ich ihn feuern. Denn wer so einer Begebenheit sooo eine große Bedeutung beimisst, dem fehlt es eindeutig an persönlicher Reife. Und das als Mitarbeiter, der auch noch mit Menschen zu tun hat? => :eek: :eek: :eek: :eek:

Meine Meinung zu dem Ganzen:

Du bist der supergroße Interpretierer, der nie ins Schwarze trifft, ein Macho-Man, auf den jede Frau fliegen soll (leider tun sie es nicht), Mittelpunkt-Denker, obwohl dich niemand als Mittelpunkt sieht, ein auf der Gegen-die-Gefühle-kann-man-nichts-machen-Welle Schwimmender - und der absolut nichts verändern will.

Deine Geschichte ist ja ganz lustig und sie versüßt dir sicherlich wunderbar den Arbeitsalltag (warum nicht, ist es nicht so langweilig ;) ), aber herauskommen tut bei der Sache überhaupt nix. Mag man so wie du drauf sein, wenn man verliebt ist, aber den ORT des Verliebtseins sollte man sich auch mal überlegen. Du verwechselst nämlich berufliches mit privatem. Wünsch ich dir viel Spaß, aber auf die Dauer wirst du das nicht durchhalten.

Also vielleicht auf Arbeit mal mehr den Kopf einschalten, dann lebst du auch nicht mehr auf dieser Ach-Gott-ist-das-peinlich-Welle. Das machen 14-jährige, aber in deinem Alter sollte man schon mit ein bissel mehr Sachlichkeit an seinen Job herangehen und sich nicht in irgendwas hineinsteigern, was gar nicht vorhanden ist.

Im übrigen steht auch keine Frau auf einen Typ á la "Mein Gott, was ist mir da schon wieder passiert". Es wirkt am Anfang amüsant, aber mit der Zeit dumm und nervig.