Hilfe , habe mich in meine Chefin verliebt

sehe das auch so wie tylli.

der gesamteindruck ist und bleibt der vom gruppenclown in der krabbelgruppe.

mutti-syndrom vielleicht?

Ersteinmal vielen Dank für die vielen Einträge von euch, egal ob ihr euch positiv oder negativ darüber geäußert habt. Ich denke, es ist nicht immer leicht über Gefühle zu sprechen, vor allem sie zu interpretieren, ist nicht sehr leicht. Da sehr viele Menschen sowie so anderst denken und fühlen , und andere Lebenseinstellungen haben. Und ich muss sagen, es hat mir hier sehr gut getan , meine innerste Gefühlswelt euch mittzuteilen. Ich finde da spielt das Alter keine Rolle , auch wenn einige hier es anderst sehen. Na ja, jeder hat sozusagen , seine eigene Interpretation von einem erlebten Ereigniss , einige sehen es als positiv andere sind eher negativ darüber eingestellt. Erstmal an Dich , Sonnenstein, du hast ins schwarze getroffen, genau diese Interpretation war Gold richtig. Jetzt zu Dir , Tylli, dich scheint meine Erfahrung die ich erlebt hatte, gar nicht zu passen, na ja ist ja auch dein Recht deine Meinung zu äußern, nur das was du sagtest,finde ich total überzogen, ist ja auch deine Interpretation, wie du darüber denkst, aber diese denkweise, hat gar nichts mit reife zu tun sorry. Und an Dich heartflower, Mutti Syndrom ... na ja , total langweilige Interpretation davon. Und wie gesagt, es ist ja jedem selbst überlassen ob jemand das hier lest oder nicht. Dem es nicht passt, braucht ja nicht mehr draufklicken. Also meine Interpretation darüber, bitte nur ernstgemeinte Beiträge, und keinen Schwachsinn bitte.........wie schon von voherigen Beiträgen erklärt fühle ich mich keineswegs wohl bei der Sache was geschehen ist, und bin keinesfalls gerne im Mittelpunkt. Und tilly ich habe äufters ins schwarze getroffen als du vielleicht denkst. Und mein Arbeitsalltag, versüsst es sicherlich NICHT !!! Da ich auch eine sehr hohe Verantwortung tragen muss. Und ich sicherlich das Private wie das Geschäftliche sehr gut trennen kann, nur das man Gefühle für eine Person entwickelt hat, ist noch lange kein Weltuntergang. Denn wer ehrlich gesagt, starke Gefühle für jemanden entwickelt hat, wird sehr schnell bemerken wie schwer es ist diese zu unterdrücken, da wir ja alle nur Menschen sind, und keine Roboter. Und Tilly , so wie du geschrieben hast,könnte ich jetzt von dir denken, das du gewisse Schwierigkeiten hast Gefühle zu zulassen, vorallem sehe ich das bei dem Zitat von dir : Würde ein Mitarbeiter so denken, und du würdest es mitbekommen, würdest du in glatt feuern . Dies ist meiner Meinung nach viel zu überzogen. Wenn du wirklich damit eine Firma leiten würdest, na dann viel Glück. Auch als eine Führungsperson in einer Firma, sollte man auf dem Boden der Tatsache bleiben und jeden als Menschen betrachten. Denn dann würdest du vielleicht sehen, das man mit Menschlichkeit viel mehr erreichen kann als nur durch hartes durchgreifen. Ich weiß von was ich spreche, ich hatte 6 Jahre lang erfolgreich eine Firma geleitet von über 200 Mitarbeiter, und jetzt an meinem zweiten Arbeitsplatz kommt der Erfolg nach dem anderen , und auch dies trotz meiner Gefühlslage. Und daher mein Tipp, jeder ist einzigartig, und durch die einzigartigkeit, und ein angestrebtes Ziel kommt man auch an das Ziel , auch wenn viele Hürden auf dem Weg sind, die Hauptsache ist das Ziel. Und das zweitwichtigste ist sicherlich , nicht mit der großen Masse zu schwimmen, sondern seinen eigenen Weg zu gehen.

So jetzt bin ich es los, und werfe dir den Ball wieder zurück , und werde meine Erlebnisse weiter erzählen. Es ist einiges an diesem heutigen Tage geschehen. Genauer gesagt hatte sich meine Chefin sich bei mir heute per Anruf gemeldet, heute morgen um 10 Uhr, ich dachte , was soll denn das jetzt ich hab doch Wochenende, egal dachte ich und nahm ab. Sie sagte, das ich kurz zur Arbeit fahren sollte, da sie mit mir über wichtige Dinge sprechen müsste. Ok dachte ich eine Aussprache kann ja gar nicht schaden. Ok ich fuhr mit gemischten Gefühlen dahin , und traff sie in ihrem Büro. Sie fragte mich ob es mir gut ginge, ich sagte ja mir geht es sehr gut , vielen Dank für die Nachfrage. Das Thema über das wir gesprochen hatten, könnt ihr ja euch vielleicht ja denken, es ginge über den Satz den ich gesagt hatte. Sie wollte wissen , wie ich das meinte. Da mir das ganze sowieso sehr die ganze Zeit aufgewühlt hat, sagte ich ok dann fang ich mal an. Doch ich wusste genau , das dieses Gespräch irgendwann kommen musste, und da hatte ich mich sehr gut darauf vorbereitet. Ich sagte einfach , das Sie mich durch die vielen Fragen sehr durcheinander gebracht haben, aber nicht durch Ihre Person. Wie gesagt ich bin doch nicht Blöd , und sage das ich mich verliebt habe , Nie und nimmer da ist mir meine Arbeit viel zu wichtig als das ich es aufs Spiel setzten würde. Tja und da hatte ich durch Köpfchen, mein Gefühl unterdrückt , zwar etwas gelogen, aber es war eine Notlüge, da sie ja meine Chefin ist , und ich mir geschworen habe , meine Arbeit nicht aufs Spiel zu setzten. So habe ich mich entschieden !!!! Ich bemerkte auch das sie wo ich das sagte, ihr ganz rot im Gesicht wurde. Aber ich musste ja irgendwie ihr zeigen, das Abstand der beste Weg ist. Sie sagte, auf eine gute Zusammenarbeit, und so ist es der beste Weg. Sie stand auf und ging. Da war ich ein wenig verdutzt, sie klang irgendwie so enttäuscht , aber auch zugleich erleichtert, ich weiss nicht, es war meine Interpretation davon , wie ich in diesem Moment darüber dachte. Ich fuhr daraufhin , nach Hause, und brauchte ersteinmal ein kleines NIckerchen. Als ich vorhin aufwachte, fühlte ich mich sehr komisch im Bauch, na ja ist ja normal wenn man ein Gefühl wegen der Arbeit unterdrücken muss , zwangsläufig. Aber ich denke das dies der beste Weg und die Lösung des Problems ist. Wünsche allen einen schönen Abend und bis bald. Raphaello.

Ich weiß von was ich spreche, ich hatte 6 Jahre lang erfolgreich eine Firma geleitet von über 200 Mitarbeiter, und jetzt an meinem zweiten Arbeitsplatz kommt der Erfolg nach dem anderen , und auch dies trotz meiner Gefühlslage
Fein, und ich meine eigene Firma schon über 10 Jahre. :evil:

Und in einer Branche, in der es SEHR auf Menschlichkeit ankommt. Ich erkenne außerdem nicht, wo bei dir Menschlichkeit dahinter steckt. Wenn du dein Teenie-Verhalten als "menschlich" bezeichnest, muss der Begriff neu definiert werden. :cool:

Und zum Thema "Gefühle und Job". Ich treff im Geschäftsleben bestimmt mehr als genug Männer, die sehr ansprechend sind. Nur kann ich auch nicht bei jedem gleich die "suuupergroßen Gefühle" entwickeln - denn das würde meine Existenz und die meiner Mitarbeiter vernichten. Weil ich auch den Unterschied zwischen Sachlichkeit und Gefühlsduselei nur zu gut kenne. Und ja, im Job gehört für mich die Sachlichkeit dazu. Vielleicht sehe ich als Frau auch manches ganz anders, denn es wird einfach zu oft behauptet, dass sich eine Frau hochgeschlafen hat. Um dieses "Argument" zu umgehen, reagiert eine Frau im Job sachlicher - wie eben deine Chefin. Nur tappst du blind dran vorbei. Ich schreib jetzt lieber nicht, warum das so ist. :cool:

Mal ganz davon abgesehen ist immer noch jeder selbst dafür zuständig, ob er Gefühle entwickeln WILL. Bei dir kommt es mir so vor, als würde dein Ego diese Aufregung brauchen. Naja, jeder holt sich seinen Hormonkick woanders. :cool:

Und bei dir liegt das Ganze auch ein bissel anders. Du trägst zwar Verantwortung, aber keine EIGENE. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und da kann man auch mal solche Teenie-Spielchen machen, wie du sie absolvierst. Wenn du mit einer auf dem Büroschreibtisch sonstwas veranstaltest, wird das keinen interessieren. Im schlimmsten Falle geht eben die Mitarbeiterin. Wenn ich so etwas mache, hab ich gleich mehrere Anzeigen am Hals. Also komm mal von deinen Vergleichen ein bissel runter. Du kannst solche Spielchen nur veranstalten, weil es null Konsequenzen für dich hat.

Dies ist meiner Meinung nach viel zu überzogen.
Sie mag vielleicht überzogen sein, aber im Sinn stimmt sie. Denn meine Mitarbeiter haben mit Menschen zu tun und da haben sie auch Verantwortungsbewusstsein zu zeigen. Und nicht gleich völlig verstört aus dem Zimmer zu rennen, wenn der/die Kunde/in mal lieb lächelt. Okay, würde ich vielleicht den Arbeitsmed. Dienst für eine psycholog. Untersuchung informieren. :cool: Denn am Verantwortungsbewusstsein und dem richtigen Umgang mit Menschen würde ich echt zweifeln, wenn sie wegen jeder Kleinigkeit gleich völlig verstört reagieren. :rolleyes: Und für mich würde ein aus diesem Verhalten resultierender Fehler die Existenz bedeuten. Bei dir ist es dagegen nur Pillepalle-Zeug.

Aber ich wünsch dir viel Spaß. Eigentlich ist ja dein Thread ganz amüsant. Und du wirst auch wissen, warum du das ausgerechnet hier postest. ;)

Knifflig das ganze...

Du trifft hier jetzt aber auch mit mir auf jemand der gerne Interpretiert. :D

Das kann aber auch gefährlich sein, weil man da manchmal so total daneben liegen

Kann und dann Dinge tut/sagt, für die man sich später die Zunge abbeißen möchte.

Vielleicht hat deine Chefin ja auch recht damit das es so der beste Weg ist.

Wobei ich mit meinen Spinnereien angefangen habe.

Ok, ich schreib dir da mal meinen spontanen Gedanken ohne Gewähr.

Deine Beschreibungen über ihre Gesten lasse ich jetzt mal außer acht, denn das ist ja nur seine subjektiven verliebtheits-Sicht und beziehe mich auf ihren Satz

Sie sagte, auf eine gute Zusammenarbeit, und so ist es der beste Weg
So ganz spontan hab ich da in Gedanken ein: für uns beideangehängt.

Der beste Weg.....

Schon irgendwie seltsam das alles. Da ist was im Busch, die Frage ist nur ob es einseitig ist.

Und das kommt bei den knappen Sätzen die du hier von ihr schreibst nicht eindeutig raus.

Wenn sie jetzt etwa in Erleichterung gemeint hätte das ihre Sorgen dann unbegründet oder ein Problem ja erledigt wäre oder dergleichen gesagt hätte...

Und sie ist danach dann einfach gegangen? Sie hätte ja dann auch aus Erleichterung noch etwas plaudern können wenn sie dich schon mal extra umsonst am freien Tag herbeordert hat.

Da gäbe es 2 Varianten.

1 Sie hat gemerkt das du Gefühle hast und wollte dir in dem Gespräch sagen das es da keine Hoffnungen gibt.

Dazu passt nach meinem Geschmack aber wiederum ihr Satz nicht so ganz ins Bild.

2 Sie hat auch Gefühle wollte das zur Sprache bringen mit der Konsequenz das aber wiederum nicht zuzulassen, da beruflich einfach für beide zu viel dran hängt. Ansonsten hätte sie dafür auch ein neutraleres Terrain wählen können.

Für sie noch mehr als für dich. Bei ihrer Position da wird sie sich vermutlich schon so manches Mal Gefühle verboten haben.

Hat sie sonst noch irgendwas gesagt? Wenn ja dann versuch es hier ziemlich wörtlich wieder zu geben. Denn die verzerrung einer rosa Brille ist für mich als Außenstehende nicht zu blicken :] :D

Lg

Sonnenstein

Hi tilly :evil: ,

sehr interessant deine Interpretation .

Du sprichst von meinem Teenie Verhalten, das mein Verhalten vielleicht Teeniehaft rüberkommt ist deine Interpretation .

Ich sehe schon, das wir zwei unterschiedliche Landkarten im Kopf haben, aber find ich sehr spannend wie du es versucht hast mir zu erklären wie du denkst.

Die Frage zurück , was ist menschliches Verhalten, wie kann man so was interpretieren............ ich denke das ist so gut wie unmöglich denn jeder ist anderst, und da nicht jeder gleich denkt und tickt, ist es so gut wie unmöglich Menschheit genau zu formulieren :) .

Ergo : Es gibt da nichts was falsch oder richtig sein könnte. Da der eine es wie schon vorher erwähnt positiv oder negativ sieht.

Finde ich super das du mit deiner Einstellung über 10 Jahre ne firma leitest, Herzlichen Glückwunsch.

Erzähl mir doch , warum ich angeblich blind vorbei tappe...... würd mich brennend interressieren. :cool:

Ach so , eigene Verantwortung trage ich jeden Tag, den jeder ist selbst für sein wundervolles Leben verantwortlich :D .

Einige Menschen sagen oder zeigen ihre wahren Gefühle , doch die meisten versuchen sie zu ignorieren oder zu verstecken. Und genau diese Menschen verstecken sich ständig hinter einer Maske mit einer wiederum andere Maske für jeden Bereich den es im Leben gibt. Einfach schade !!!!!!

Aber sehr interresant deine Lebenseinstellung, und Lilly , sehr schön das du hier her gefunden hast .

Mit vielen Grüßen und einem leichten Zwinkern ;)

Raphaello

aber find ich sehr spannend wie du es versucht hast mir zu erklären wie du denkst.
Ja, wie ich dir schon in meinem ersten Posting schrieb, hab ich dir das aus meiner Sicht, aus der Sicht einer Chefin, ja, und letztendlich aus der Sicht einer Frau geschrieben. Da bin ich nicht neutral rangegangen. Eben auch, um das mal aus einer anderen Sichtweise darzustellen. Weil es auch nicht glaubwürdig rüberkommt, dass du irgendwelche Hilfe haben willst. Du willst es halt erzählen und gut ist. Ist ja auch okay.

Hi Sonnenstein,

da hast du recht sehr seltsam das alles !

Ich denke genau so , aber die Variante 2 , trifft es glaub teilweise eher. Ich denke das sie mit dem Satz : Wünsche Ihnen auch eine gute zusammenarbeit , und es ist der beste Weg. Mit dem der beste Weg , sagt sie mir das sie genau so fühlt wie ich, aber es nicht aussprechen konnte, wegen der Beruflichen Situation. Und deshalb war sie froh , das ich nen Rückzieher gemacht habe. Dabei wurde sie rot im Gesicht, das zeigt mir das es sie berührt hatte.

Find ich schön das es auch noch Menschen gibt, die auch sehr gerne Interpretieren ;) .

Nach dem Gespräch , ist sie so schnell wie möglich wieder gegangen, ich hatte das Gefühl das sie schnell raus wollte, um zu verhindern, das sie vielleicht sonst ihre Gefühle geäußert hätte, aber soweit ist es nicht gekommen. Sie sagte nur wünsch Ihnen einen schönen Tag. Und ich bemerkte eine gewisse Unsicherheit in ihr.

Dann ging sie aus dem Büro .

Wir hatten auch bei diesem Gespräch , nicht so viele Worte ausgetauscht , war eher knapp und bündig. Ich sah eher ihre Körpersprache, in die lügt ja nie. Ich versuch es genau zu beschreiben. Also bei dem Gespräch, saß sie direkt neben mir. Ihre Beine schlug sie über in Richtung meine Richtung. Ihre Wangen waren erötet, und sie strahlte eine Art unsicherheit aus. Ihre Hände, lagen offen auf dem Tisch richtung meine Hände ausgestreckt. Doch keine Berührungen dabei. Der nächste Punkt ist, sie sah mir die ganze Zeit tief in die Augen, ich dagegen versuchte locker zu schauen. Und das beste war, sie fragte mich ob es mir gut ginge. Das bedeutet, auf gut deutsch, das sie sich Gedanken um mich machte. Und die Flucht aus dem Büro war, sie konnte es nicht aushalten , und dabei floh sie aus dem Büro. Und dies ohne viele Worte zu finden.

Ich denke auch, das von ihrer Seite etwas im Busch sein könnte, aber ist ok. Ich habe mich locker gezeigt, und standhaftigkeit bewissen. Aber ganz erhrlich , war nicht einfach .

Hi tilly,

da geb ich dir hundert Prozent recht. Find es gut ein Posting von einer Sicht der Chefin zu bekommen. Sehr interresant.

Ich habe auch herausgefunden , je mehr postings ich hier bekommen habe und ich mir mehr Gedanken darüber gemacht habe, und mich annonym äußern konnte, tat es mir sehr gut. Mein ganzer Ballast, von meinen Schultern zu legen, tat sehr gut.

Am Anfang suchte ich tatsächlich Hilfe, und mit der Zeit je mehr ich nachdachte und meinen Ballast ablegte, fühlte ich wie sicherer ich wurde, und bemerkte dann aufeinmal , hey ich hab ne Lösung dafür gefunden. Und dies dank , den postings hier . :) Nochmals Vielen dank .

Mal schauen was geschieht , auf langer hinsicht.

ich weiß das es schon vielleicht komisch rüber kommt, aber so bin ich. Und achte auf jede kleinigkeit wenn jemand mit mir redet. Zum ersten finde ich es sehr spannend dies zu beobachten nebenbei, um mir auch ein Bild von dieser Person zu machen.

Ich weiß, das es nur meine Interpretation ist, aber da kommt wenigstens ein wenig Farbe ins Leben. :super: .

Ob ich richtig liege oder nicht, ist doch wurscht. Hauptsache ist, mir gehts gut dabei. Manchmal habe ich recht bei der Einschätzung einer Person, und manchmal liege ich daneben.

Ich könnte echt tausende Bücher schreiben, über das alles erlebte, geht vielleicht auch einigen so.

Meine Emotionale Seite ist sehr stark ausgeprägt, und daher habe ich auch als Mann eine gewisse Intuition im Bauch, die ich sehr gut spüre. Aber wenns hart auf hart kommt kann ich auch ganz schnell, zur Nicht emotionalen Seite wechseln.

Und dank der Intuitiven Stimme, die ich fühle, zeigt es mir meist den Weg der momentan gut für mich ist. Natürlich wenn ich im Büro sitzte und Geschäftliche Dinge entscheiden muss, lasse ich das Gefühl beiseite und denke einfach nur, nach der Logik.

Aber das ich fast alles erreicht habe, was ich wollte verdanke ich meiner intuitiven inneren Stimme zusammen mit der all umfassenden Logik.

Das Geheimniss ist die Intuition mit der Logik zu kombinieren, denn dann wirst erst recht sehr spannden.Und man kann vieles erreichen , was man möchte. Dies resultiert sich aus den Erfahrungswerten die ich erlebte. Meistens war es so, dass wenn ich einen Wunsch hatte , und diesen Wunsch erreichen möchte, einfach fühlte als sei er schon geschehen, und irgendwann erfüllte sich auch dann mein Wunsch.

Ist ein echt gutes Gefühl , auch wenn ich vielleicht Macho haft rüber kommen sollte, bin ich in wirklichkeit kein Macho in meinen Augen.

Sondern ein Mensch , der versucht, das Leben interessant zu gestalten, mit viel Bewegung, den wie das Sprichtwort schon sagt , Geschäft ist wie fahrrad fahren, bleibt man stehen fällt man um :D .

ps. ich hoffe deine Tastatur hats überlebt :) .

mich würde auch brennend interessieren , wie du darüber denkst, über dein Leben ?!

hallo, ja klingt ja auch alles schön und gut, freut mich für dich, wenn du so alles in der hand hast (oder es glaubst zu haben ;) ).

meine vermutung (es war keine unterstellung oder angriff oder sonstwas, sondern nur mein gedanke) deshalb, weil ich mich frage, warum du den scharenweisen anträgen deiner mitarbeiterinnen die kalte schulter zeigst, nur aber augen für deine chefin hast. nur SIE kann dich durcheinander bringen.

denn endlich mal eine frau, die über dir steht! endlich mal eine, die was auf dem kasten hat. die anderen haben ja null chance.

ich glaube, sie ist verunsichert daduch, weil du GLAUBST sie zu lieben oder zumindest verliebt zu sein. eben, sie ist ja auch nur ein mensch. du strahlst das aber so aus, wirfst sie völlig aus der bahn, aber das ist nicht sie selbst. oh ja jetzt kommt ihr held, wie schööön. wird noch ne richtig tolle romantik-tragödie-komöde. popcorn bitte :)

naja wie auch immer, ist ja dein weg. ich freu mich jetzt schon auf die weiterführende 'leidensgeschichte'.

sorry, dass ich hier mal konträr zu meinen bisherigen feinfühligen kommentaren schreibe, aber das nur deshalb, da du ja selbst sagst dass du ein 'großer' junge bist. du handlest das ja schon nicht wahr? :party:

Zum ersten finde ich es sehr spannend dies zu beobachten nebenbei, um mir auch ein Bild von dieser Person zu machen.
Du machst dir kein Bild von dieser Person. Du legst deine Interpretation auf diese Person. Wenn ein Mensch rot wird, ist das für dich ein Zeichen, dass er etwas von dir will. (Mal als pauschales Beispiel!) Muss aber nicht. An Beispielen hab ich´s schon weiter oben begründet. Die durchaus ernst gemeint waren!!!

Letztendlich bekommst du hier nur Warnungen, was alles passieren kann, wenn du etwas falsch "interpretierst". Was du mit diesen Warnungen machst, ist deine Sache.

Ich hab aber auch schon Interpretierer erlebt, die haben etwas zu Tode interpretiert - und nix ist passiert. Insofern kann ich das Ganze von dir nicht so richtig ernst nehmen. Eben weil ich weiß, wenn man zu viele Erwartungen und Interpretationen in eine Sache legt, dass ein völlig verzerrtes und von der Realität völlig fernes Bild entsteht.

wie du darüber denkst, über dein Leben ?!
Ich bin aus dem Interpretier-Alter raus. ;)

Guten Abend tylli,

es ist ja nicht immer so , wenn jemand rot wird , das ich interpretiere das diese Frau in mich verliebt sein muss. Es kommt auf den Gesamteindruck drauf an, mit der Kombination des rot werdens und des Verhaltens. Und damit bekomme ich meistens ein Art Gefühl. Ob ich da richtig liege oder nicht, weiß ich meist erst später.

Wie gesagt, es ist dir selbst überlassen ob du das hier ernst nimmst oder nicht. Ist jeder seine Entscheidung !

Herzlichen Glückwunsch, das du schon aus dem Interpretierer Alter raus bist, bist was ganz besonderes und kannst stolz auf Dich sein ;) .

Ja, heute war ein sehr langer Tag gewesen, bin erst vor 1 Stunde nach Hause gekommen, viel Arbeit heute gehabt. Und kurz bevor ich Feierabend hatte, kam meine Chefin auf mich zu und nebenbei stellte Sie mir Ihren Freund vor. Das war ein komisches Gefühl muss ich sagen. Aufeinmal bekam ich ne Einladung in den MC Donalds, ich dachte schlimmer kanns ja nicht mehr werden , und ging mit. Als ich dann in das Auto einsteigen wollte knickte ich mit meinem Fuss um, und landete auf dem Boden. Das war ein riesiger Schmerz gewesen. Ok Abend noch nicht ganz um, endlich am MC Donalds angekommen, wollte ich auf mein Bein stehen, und bekam nen riesigen Krampf im Bein, na toll dachte ich, ok ganz ruhig bleiben..... Danach humbelte ich in das MC Donalds. Daraufhin bemerkte ich das meine Chefin gefragt hatte ob alles ok ist, ich sagte geht schon. Als wir endlich am Tisch saßen, und ich genüßlich den Bic Mac verdrückt hatte, saßen die zwei mir Gegenüber. Ich kam mir sehr beobachtet vor. Und aufeinmal sagte der Chefin ihr Freund, hey erst mal möchte ich dir zu deinen guten Leistungen im Job gratulieren. Ich sagte danke. Und dachte wieso dutzt er mich. Ok auch nicht schlecht.

Doch meine Chefin bot mir das du nicht an und sprach wie immer in der Sie Form . Plötzlich stand meine Chefin auf, und sagte laut heyyy.... schön das du auch da bist. Ich drehte mich langsam um , und wer war da...... die Sekretärin, ich wurde immer bleicher im Gesicht. Die Chefin und Ihr Freund, begrüßten die Sekretärin beide mit der Du Form und umarmten sich. Mir ging es immer schlechter .

Auf einmal sass die Sekretärin , die mir vor vielen Tagen Rosen geschenkt hatte, und die ich abgelehnt hatte neben mir. Die Sekretärin begrüßte mich mit der Du Form, Hi na wie gehts denn dir ? Ich war erst einmal baff....

Die Chefin und ihr Freund schauten mich dabei beide strahlend lächelnd an... mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Ich fragte woher sie sich kennten , meine Chefin sagte ja Raphaello , wir kennen uns alle drei schon mehr als 10 Jahre............wir sind die besten Freundinnen, ich war immer blasser, oh nein dachte ich.............das kann doch nicht wahr sein, was für ein beschissener Tag heute.

Ok , ich machte das beste daraus, und hielt mich meist im Hintergrund, da mir es selbst sehr unangenehm war, ich wollte einfach nur raus hier, aus diesem Alptraum. Aber leider war es Realität .......... so ein Mist.

na ja wenigsten wurde mir die Arbeit die ich geleistet hatte von ihrem Freund anerkannt schön 8o ---- :mauer: .

Die drei Verabschiedeten sich von mir und gingen weiter, ich saß dann noch eine sehr lange Zeit alleine an dem Tisch, da ich in diesem Moment nicht Auto fahren konnte , und ich erst einmal sehr intensiv nach dachte.

Mir war nie aufgefallen das die Sekretärin eine sehr gute Freundin , von der Chefin ist. oh jeeeeeeeee.......... Sie hatten sich nie was anmerken lassen, da sie ja auf der Arbeit immer mit Sie miteinander geredet hatte.

Jetzt ist mir auch klar , warum heute bei der Arbeit einige Damen in der Abteilung immer so getuschelt haben, und wenn ich schaute , sind sie lachend davon gelaufen. Ich dachte mir schon was ist den heute los. Vielleicht weiß ich bereits was geschehen ist, möchte es aber lieber nicht genauer wissen.

Vielleicht habe ich einfach zu viel interpretiert, aber es passt auch alles zusammen.

Jetzt fühl ich mich schlecht, sitz da denke nach, und der Gedanke Shit Happens........... geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Na ja, es war bei mir immer so gewesen, das wenn ich viel Glück hatte, immer gleich ein Hammer danach kam.

Ich freu mich gar nicht morgen auf die Arbeit, da ich nicht weiß ob ich jetzt ein lacher bin oder was sonst so ist.

Na ja, fühle mich schon irgendwie verarscht........... und bin etwas sauer auf mich selbst, das ich die letzten Tage so viele Kraft und Gedanke an meine Chefin gehabt hatte.

Aber das Leben dreht weiter seine Runden, und irgendwie muss es auch jetzt weiter gehen. Auch wenn ich momentan keinen Bock mehr drauf habe.

Wenigstens habe ich meine Arbeit, und kann mich jetzt hoffentlich viel besser drauf konzentrieren, aber wie das Verhältniss zu meinen Kolleginnen oder Kollegen sein wird , weiß ich leider nicht. Da kann ich leider nur abwarten was geschieht.

Als ich dann vorhin zu hause war, bekam ich noch ne sms, darin meldete sich mein aller bester Kollege, ich dachte hey endlich ne gute Nachricht, von wegen.............. er kündigte mir vorhin grade die Freundschaft, und möchte in der Firma nur noch per Sie angesprochen werden........ Oh neee. was geht denn da ab......... ich fragte warum ,,,,, aber es kam leider nur ne Antwort,in der stand,, hey akzeptier es, der Grund wieso es jetzt so ist, ist sowie so egal.

Jetzt fragte ich mich selbst was ist geschehen ist, ich kann es nicht begreifen, und mein Bein tut sehr weh und ist dick, was für ein toller Tag..... Na ja da kann ich hoffentlich darauf vertrauen , das die Zukunft mir schönere Zukunften beschert.

schade, hatte zwar nur nen apfel dabei statt popcorn aber spannend war's trotzdem :) eigentlich sogar fast besser als kino.

im ernst, du bist mit einem blauen auge davongekommen!!!

ganz ehrlich.

ween du dich mal hinsetzt und drüber nachdenkst kommt dir vielleicht auch noch die erleuchtung. ich hoff's für dich.

hach vielleicht les ich's mir gleich nochmal durch...

Oh Gott wie peinlich für dich, Raphaello! Ich würde mich in Grund und Boden schämen und hätte wohl auch keinen Bock mehr, bei der Arbeit aufzutauchen.

Na, ich hoffe wie heartflower, dass du aus der Geschichte gelernt hast oder rückblickend wenigstens lernst, wie über das enden kann, wenn man an dem Verhalten anderer Leute ruminterpretiert und vor allem etwas reininterpretiert.

MannMannMann, gerade noch mal die Kurve gekriegt! Wenn ich mir vorstelle, du hättest deiner Chefin deine Gefühle offenbart, in dem Irrglauben, sie erwidert sie... au weia... Blaues Auge trifft's hervorragend!

Echt, nimm's nicht so schwer, sei erleichtert, dass es so geendet ist und nicht noch schlimmer und versuch das nächste Mal etwas realistischer zu bleiben. Wird schon!

Irgendwie kann ich deiner Geschichte nix komisches abgewinnen. :schief: :cool:

Na ja, es war bei mir immer so gewesen, das wenn ich viel Glück hatte, immer gleich ein Hammer danach kam.
Völlig normal. Was nämlich als Hammer zurückkommt, sind deine Erwartungen.

Vielleicht habe ich einfach zu viel interpretiert, aber es passt auch alles zusammen.
Sieht aber nicht so aus, als würde es wirklich passen. :rolleyes:

Wie schon geschrieben, bei dem Interpretieren wird auch sehr viel ausgeblendet, weil man nur das sieht, was man sehen WILL. Und du blendest bei deinen Interpretationen auch aus, dass dich dein Gegenüber genauso einzuschätzen weißt, wie du es eben auch tust. D.h. wenn du schon interpretierst, musst du dich auch mal in die Gegenseite reinversetzen, was sie denken könnte. Du denkst das aber immer nur von deiner Position aus. Völlig verkehrt.

Fragst du dich denn jetzt nicht im Nachhinein nicht auch, ob die Rosen-Aktion nicht das pure Lustigmachen war? Dass alle Welt gemerkt hat, was mit dir los ist – nur du hast es nicht erkannt? Du hast nämlich eins vergessen: Du warst der Neue. Und der steht meist unter genauerer Beobachtung als andere Kollegen. Und sie werden dich mit der Zeit schon richtig eingeschätzt haben.

Und magst du über meine Hinweise geschmunzelt haben, als ich schrieb, dass man die Reaktionen deiner Chefin auch anders deuten kann, aber im Nachhinein sag ich trotzdem wieder: Mit ihren Reaktionen kann sie dir auch a) einen Spiegel vorgehalten haben, aber du warst zu sehr von dir geblendet und B) kann sie es auch gemacht haben, damit du der absolute Brüller, der absolute Kasper, für die beiden wirst.

aber wie das Verhältniss zu meinen Kolleginnen oder Kollegen sein wird , weiß ich leider nicht. Da kann ich leider nur abwarten was geschieht.
Da wird sich gar nichts ändern. Die drei haben dir gestern deine Grenzen aufgezeigt. Das haben sie aber mehr auf der privaten Ebene gemacht – hat auch nix mit dem Job zu tun. Und da sie sich schon in diesem Falle sehr professionell verhalten haben, wird dir auf Arbeit auch nichts weiter passieren. Das Thema ist gegessen. Da hackt niemand mehr darauf rum.

Im Übrigen haben sie es dir auf eine sehr charmante Art klar gemacht. Du hast dabei dein Gesicht nicht verloren. Das verlangt schon Achtung und Respekt.

Herzlichen Glückwunsch, das du schon aus dem Interpretierer Alter raus bist, bist was ganz besonderes und kannst stolz auf Dich sein .
Magst du es mit Ironie sagen, aber solche Dinger passieren mir ganz bestimmt nicht. Bei mir überwiegt der Realitätssinn – und ich komme wunderbar damit durch´s Leben. Vielleicht ist das auch mal eine Option für dich? Wenn du sooo viel Menschenkenntnis und Erfahrungen hast (bitte das aber auch realistisch einschätzen!!!), dürfte das eigentlich für dich kein Problem sein, mal die Realität ein bissel mehr mit einzubeziehen.

Werd endlich erwachsen und spring nicht mehr wie ein pubertierender Jugendlicher durch´s Leben. Du hast jetzt selbst gemerkt, dass du nach Strich und Faden verarscht wirst. Einfach weil man so etwas nicht ernst nehmen kann.

Moin!

Ja, klingt schon alles ein wenig nach Soap....dennoch, so ist das Leben eben.

Ich glaube mal nicht, das du "verarscht" wurdest. Ganz und gar nicht.

Vor ein paar Tagen erklärt dir die Kollegin mit Blumen, dass sie sich in dich verliebt? Rennt dann heulend aus dem Zimmer? Wo ist da der Witz?

Dann bittet dich deine Chefin am WE zu einem Gespräch im Büro, nur um sich mit dir über eine absolute Nebensächlichkeit zu unterhalten?

- Da hast du übrigens einen Fehler gemacht -!

Dann 2 Tage später lernst du auch noch den Freund kennen? Und natürlich erfährst du auch gleich, dass sie alle sich kennen?

Also, wenn schon Soap, dann mal richtige Soap:

Deine Chefin wußte, das ihre Freundin - wie das bei Freundinnen nunmal so ist - sich in dich verliebt hat. Komischerweise, wußte deine Chefin auch, dass du sie anhimmelst. Und einer 15 Jahren älteren Frau schmeichelt soetwas schon, einerseits einem wesentlich jüngeren Mann den Kopf zu verdrehen und andererseits die wesentlich jüngere Freundin auszustechen. Sie wußte auch das ihre Freundin eine Abfuhr erhalten hat. An dem Samstag als du ihr "ganz geschäftsmäßig" klar gemacht hast, dass du nix von ihr willst, hat sie halt beschlossen, die ganze Farce für sich zu beenden. Darum dann der Auftritt mit Freund und Sekretärin beim MCDo. Hier hat sie vor Freund und Sekretärin die loyale Freundin und Chefin demonstriert.

Es war jetzt, nach immerhin 9 Monaten, nur die eindeutige Absage, weil sich deine Chefin keinen Tagträumen und Illusionen hingeben möchte.

.....und irgendwie hast du es da eben auch verbockt.

LG

Grillcat

sehe es auch so wie grillcat, nicht als verarsche sondern als lehre des lebens.

du machst dich selber zur tragödie oder kommödie, deshalb mein vergleich mit kino.

nein es war nicht schön und doch hoffe ich für dich, dass du etwas positives aus der sache mitnimmst und es vielleicht der 'klick' schalter für die realität war.

alles liebe :trost:

Schade. Ja das war wirklich wie eine Geschichte aber wiederum auch deswegen, finde ich, weil du eine so schöne Art zu schreiben hast.

Interpretieren ist ja eine schöne Sache. Ich mache das für mein Leben gerne, aber in Verbindung mit den eigenen Gefühle kann man sich da eben leicht irren.

Aber mal ehrlich, tun wir das nicht alle irgendwo wenn wir verliebt sind?

Aber man sollte neben den „absolut sicheren Hinweisen“ immer besser noch jemand befragen, der dabei ist im Geschehen.

Allerdings finde ich es wiederum auch ziemlich fies was die „Erwachsenen“ Damen hier gemacht haben.

Sie mögen es vielleicht belustigt finden weil du vermutlich doch nicht so geschickt warst, deine Gefühle und Vermutungen zu verbergen, aber als Erwachsener Mensch hätten es da ein paar offene sachliche Worte getan.

In dem Gespräch zum Beispiel. „Ich habe sie hier eingeladen, weil ich vermute das sie sich vielleicht eventuell falsche Hoffnungen machen....

Oder in der Art.

Die Frau leitet ein Unternehmen und da tuschelt man nicht hintenrum über den dummen Trottel der sich einbildet die Chefin liebt ihn und schmiedet Pläne wie man ihm da die Augen öffnet nach dem Motto: Lieber nen guten Freund verletzen statt ne gute Pointe sausen zu lassen.. Unter 18 ist das noch tollerierbar meiner Meinung nach..

Sie hat Verantwortung und den Betrieb zu führen, und dazu gehört es auch für ein gutes Betriebsklima zu sorgen.

Naja, zieh deine Schlüsse draus und überleg dir mal wie das nun mit so „guten Kollegen“ weiter geht in dieser Firma.

Lg

Sonnenstein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, erstmal vielen Dank für die lieben aufmunternte Worte von euch, tat sehr gut.

Nun ist wieder mal ein Tag zu Ende, die Arbeit getan, draußen das wechselhafte Wetter und das Gefühl im Bauch, endlich zu Hause zu sein. Im großen und ganzen war der Tag heute im Büro, gar nicht so schlimm gewesen. Nur ab und zu komische Blicke gespürt, ich schnell mich hinter dem Computerbildschirm versteckt, und mich mit Arbeit auf andere Gedanken zu bringen. :compi: .........

Als ich dann gerade dabei war den Dienstplan für meine Kolleginnen und Kollegen für den nächsten Monat fertig zu machen, bekam ich eine eMail von meiner Chefin . Darin stand : Punkt 14 Uhr Meeting im Konferenzraum - Danke.

Ich verspürte in diesem Moment , einen eiskalten Schauer über meine Schultern hinabsteigen bis in meine Fußspitzen . Na ja dachte ich , klingt irgendwie wie in einem schlechten Traum. Denn vor einer Woche habe ich zwar auch immer die Meeting Einladungen über den eMail Account bekommen, nur klang das damals so : Hallo , treffen Sie mich bitte um ... Uhr für ein Meeting, würde mich sehr freuen :) Viele Grüße und bis später.

Merkt ihr den Unterschied ?!!!!

Es ist wie der Unterschied von Tag und Nacht. Klang vorher mehr gefühlsvoller und netter, jetzt klingt es eher wie bei der Bundeswehr in einer Befehlshaberischer Form.

Na ja dachte ich ist schon gut wie es ist. Als ich dann Mittagspause hatte und in die Kantine kam, setzte ich mich ganz allein an einen Tisch. Ich wollte einfach etwas Abstand zu allen gewinnen, weil ich mir nicht mehr so wohl fühlte. Wollte einfach nur alleine den Nachmittag verbringen.

Als ich dann genüßlich mein Mittagessen verputzen wollte, kamen alle 5 Minuten Kollegen und Kolleginnen zu mir die irgendetwas wollten. Zum Beispiel : kannst du mir an einem Tag statt einen zwei Tage frei geben, oder wann bekommen wir den Dienstplan , usw........... Es nervte mich regelrecht warum alle in meiner Pause zu mir kamen. Vorher am Morgen war ich den ganzen Tag im Büro und keiner kam , immer in meiner kostbarsten Freizeit.

Ok , da ich ein verstännisvoller Mensch bin , kümmerte ich mich gleich darum , nebenbei beim Essen. Und dann beobachtete ich , wie die Kolleginnen am gegenüber Tisch die ganze Zeit zu mir schauten, und einige mich anlächelten, ich war verdutzt, aber als ich schaute, drehten sie sich wieder weg und kicherten leise. Hey kam mir vor wie in einem Kinderkarten , hey was soll denn das , ich dachte wir sind in einer Firma !!!!!

Mittagspause rum , danach kam das Meeting bei der Chefin. Als ich rein kam , war sie zu mir eiskalt . Sie sagte nur, guten Tag fangen wir mit dem Meeting an. Während sie sprach beobachtete ich sie, und sah das sie ihren Kleidungsstill gewechselt hatte. Sie hatte vor einer Woche immer einen Mini Rock angehabt , aber jetzt eine ganz normale Jeans , und bis oben hin zugeknöpft.

Merkt ihr auch hier den Unterschied ??!!!

Auch da hatte sich promt was verändert. Ok dachte ich, sie kann ja anziehen was sie will, und konzentrierte mich auf das Meeting. Sie schaute mir keinesfalls in die Augen und saß auch nicht mehr neben mir , sondern ganz ganz ganz weit weg . Als wir alles durch hatten , stand ich auf und ging, sagte noch kurz danke und aufwiedersehen, beachtete sie dann nicht mehr weiter.

Auch die Sekretärin , lächelt mich nicht mehr an , sondern ist ganz ohne Gefühlsregungen im Gesicht, fast so wie eine Mumie, na ja bei ihr versteh ich es auch ganz gut.........

Als ich wieder in meinem Büro war, klemmte ich mich wieder hinter den PC und arbeitet arbeitet arbeitet bis Feierabend war.

Als ich dann endlich gehen wollte klopfte es an meiner Bürotür, und da stand eine Kollegin mir heulenden Augen, ich gab ihr dann ein Tempo taschentuch um sich abzuwischen, und fragte was los sei. Sie sagte : Sie regt sich auf , weil sie mehr im Büro sitzt und arbeitet als je zu Hause zu sein. Ich fragte, warum sind sie nicht früher zu mir gekommen ist, sie hätten das mit mir besprechen können, wenn ihnen was nicht am Dienstplan nicht passte..... nur so könnte sich was ändern lassen. Ich bin doch auch kein Unmensch.

Nach einer Weile der verdutztheit, sagte sie : ich konnte nicht, da ich mich nicht getraut habe, ich fragte wieso ich bin doch immer sehr freundlich zu ihnen gewesen, sie sagte nein das ist nicht das Problem , sondern.... verzeihen sie mir diese Aussage aber ich wünsche Ihnen süsse Träume .

Und sie ging dann raus.

Ich dachte, was ist jetzt auf einmal los ?( , und saß verwirrt in meinem Bürostuhl und war geknickt.

Ich war dann total fertig mit der Welt :heulen: , und dachte das gibts doch nicht, ist doch wie in einem Roman oder Film , was gerade passiert. Dachte noch, das glaubt mir nie jemand.............

Fuhr wieder mit meinem Auto , wie immer einen Umweg, ps. mache ich immer so wenn ich nachdenke.....

Diese Firma raubt mir noch irgendwann den letzten Verstand, ich hab das Gefühl endweder wollen die mich so wieder los werden, das ich kündige, oder es hat sich diesesmal wirklich real eine Frau in mich verliebt, weiß gar nicht mehr was ich zur Zeit glauben oder realisieren kann.

Viele Grüße und einen schönen Abend - Raphaello

Im großen und ganzen war der Tag heute im Büro, gar nicht so schlimm gewesen.
Na siehste. :trost: War doch alles ganz easy. :trost:

Und lass dir biiiiitte nicht anmerken, dass dir irgendwas peinlich ist. Muss dir nicht sein. Von außen betrachtet ist nix weiter passiert.

Merkt ihr den Unterschied ?!!!!
Ja, früher warst du der "nette Mitarbeiter" - jetzt bist du der "Mitarbeiter". Sie hat wahrscheinlich begriffen, dass dich ihr Verhalten irgendwie angemacht hat - und ändert es.

Auch die Sekretärin , lächelt mich nicht mehr an , sondern ist ganz ohne Gefühlsregungen im Gesicht, fast so wie eine Mumie, na ja bei ihr versteh ich es auch ganz gut.........
Na, da bin ich aber enttäuscht. Sie haben das "Problem" auf so eine charmante Art gelöst und dann kommt so was. Ist nicht sehr professionell.

Ich dachte, was ist jetzt auf einmal los :confused: , und saß verwirrt in meinem Bürostuhl und war geknickt.
Vorsicht! :nono: Interpretationsgefahr!!! :nono: Es können auch bloß nette Worte gewesen sein. Überleg auch mal, in welcher Position du ihr gegenüber bist. :cool:

Diese Firma raubt mir noch irgendwann den letzten Verstand, ich hab das Gefühl endweder wollen die mich so wieder los werden, das ich kündige
DAS wusste ich, dass das kommt. :mauer: Nun bezieh doch nicht alles gleich auf dich. Es ist mal EIN Tag gewesen, der nicht gerade super gelaufen ist. Ansonsten ist doch nix passiert.

Handle erwachsen, dann wirst du auch alles mit anderen Augen sehen.