Hilfe!!! Ich weißt einfach nicht mehr weiter!!!

@Soledad: Danke! Du hast mir sehr geholfen! :schmatz: Wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück!

So, ...

gestern war ja wieder Orchester-Probe (Freitag). Und ich war irgendwie schon den ganzen Tag richtig gut gelaunt, war nett zu jedem, freundlich und habe die ganze Zeit gestrahlt! :rolleyes: Ich habe selbst nicht mal gewusst, wieso es mir so gut gegangen ist, denn eigentlich habe ich ja überhaupt keinen Grund dazu.

Die Orchester-Probe war die schönste und lustigste in diesem Jahr oder sogar schon seitdem ich dabei bin. :]

Aber durch vieles Überlegen und "klar" werden, bin ich auf eine Idee oder Theorie gekommen, wieso das alles so bei mir war. Ich glaube, dass in der letzten Zeit meine Gefühle zu meinem Schwarm immer weniger geworden sind! Aber seit gestern schwebe ich im sieben Himmel. Nicht das ihr jetzt denkt, dass ich mit ihm zusammen wäre, schön wärs, aber so ist es leider nicht. Ich glaube wirklich, dass ich mich erneut in ihn verliebt habe und mir wieder Hoffnungen mache! :heulen: :mauer: ;( :mauer: :heulen:

Gestern musste er auch "vordirigieren" und hat von mehreren Leuten gratuliert bekommen, aber von mir nicht. Er hatte ja Geburtstag!

Und ich schwöre, dass er im august 2003 in mich verliebt war! das weiß ich ganz genau! aber da wir vom 19.-21.September 2003 einen Ausflug zur Bundeswehr gemacht haben und abends waren ja immer Partys und ich hatte aber zu diesem Zeitpunkt keine lust auf partys und da haben sich seine gefühle bestimmt geändert; war ihm an dem wochenende bestimmt zu ruhig und "langweilig" gewesen sein ... denn nachdem, habe ich von allem nichts mehr gemerkt. Und erst dann habe ich ihm gestanden, dass ich mich in ihn verliebt habe. er hat ja nicht reagiert und ich hatte mich ja auch damit abgefunden gehabt, aber seit gestern ist irgendwie alles anderst!!! :heulen: :heulen: :mauer: :heulen: :heulen:

Ich kann ihm auch über den Weg laufen und so; also ich brauche mich nicht vor ihm zu "verstecken"; damit habe ich momentan kein Problem. :( Ich habe ihn auch gestern 1 oder 2mal angeschaut, einfach so halt, und da hat er auch mal in meine Richtung geschaut; und ich glaube auch, dass unsere Blicke sich getroffen haben, aber ich habe dann immer gleich wo anderst hingeschaut und dann war wieder alles okay. aber was mache ich, wenn er wirklich damals in mich verknallt war, und er bei der bundeswehr auf den partys von mir enttäuscht war und deshalb seine gefühle so gut wie "erloschen" sind, aber jetzt wieder gekommen sind und er jetzt enttäuscht ist, dass ich ihm nicht gratuliert habe und er jetzt denkt, dass ich nichts mehr von ihm will und er jetzt deshalb mich "aufgibt"??? ?(

Was soll ich nur machen? ?( :heulen: :heulen: :heulen:

Die ganze Zeit ist es ganz gut gelaufen! Aber seit gestern, war plötzlich alles anderst ... jetzt mache ich mir voll die Hoffnungen! Was soll ich machen, wenn ich mich wirklich getäuscht habe und er mich weiterhin nicht beachtet?!? ?(

Ich fühle mich so alleine, hilflos und verlassen!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Bitte helft mir!!!

Berchen ;(

guten morgen berchen

stell dir vor, ihr hättet den auslug zur bundeswehr nochmals und diesmal wäre er der, der keine lust auf parties hätte und sich ruhig verhalten würde. würde das irgendetwas an deinen gefühlen ändern? ich denke nicht. deshalb zweifle ich daran, dass dein verhalten an diesem ausflug für das fehlen seiner gefühle verantwortlich ist.

wenn es tatsächlich so wäre, dann wäre es wohl an ihm, auf dich zuzugehen. schliesslich hast du ihm ja deine gefühle für ihn klargemacht. in diesem falle musst du abwarten. ich persönlich würde kein erneutes liebesgeständnis wagen, da die ganze situation ja einigen interpretationsspielraum bietet. aus dem grund würde ich mir auch keine grossen hoffnungen machen wenn ich dich wäre.

ich habe einen kollegen, in den ich total lange verliebt war. seit bald 4 jahren kenne ich ihn und schon als ich 16 war, war ich in ihn verknallt. ich hatte immer gedacht, dass er in diesem sommer vor vier jahren in mich verliebt gewesen war. es schien für mich tatsächlich so. wir hatten viel spass, er schaute mir oft tief in die augen und lächelte mir zu.... heute weiss ich, dass er mich als super kollegin gesehen hat und einfach die zeit gern mit mir verbrachte.... nicht mehr und nicht weniger. wir interpretieren oft einfach zuviel in das verhalten eines menschen, speziell wenn wir verliebt sind. wir glauben, dass ein blick zu lang oder die freundschaftlichen küsschen auf die wangen zu zärtlich waren und schon machen wir uns wieder hoffnungen. leider zu unrecht, wie sich im nachhinein oft herausstellt.

mein rat an dich? stürz dich nicht wieder kopf voran in diese geschichte. ja, ich weiss, einfacher gesagt als getan. aber irgendwie glaube ich einfach nicht, dass er so enttäuscht von dir sein konnte (wegen einer party!!), um seine gefühle einfach so abzustellen. manche menschen werden von geliebten menschen allzu oft verletzt und enttäuscht, trotzdem kommen sie von ihnen nicht los. sieh es von deinem standpunkt aus. er hat dich ignoriert und dir somit weh getan.... trotzdem denkst du soooo oft an ihn. wenn er in dich verliebt wäre, würde er sich doch ähnlich verhalten? würde er sich nicht mal einen ruck geben und dir ein lächeln schenken, auch wenn er noch so schüchtern ist? statt dich zu ignorieren und anzuschweigen.

naja, es sind nur meine überlegungen, die ich dir hier aufzeige. wenn man in der sache drin steckt, dann sieht alles anders aus, ich weiss. ich hoffe für dich, dass meine auslegung völlig falsch ist, was ich allerdings leider nicht glaube... es tut mir selber weh, wenn ich sehe, wie du leidest.

geniess die schönen orchesterproben und dein leben

greetz from soledad

Hi Soledad!

Erstmal danke für alles. :schmatz:

Ich weiß; ich will ihn ja auch vergessen und mir auch keine neuen Hoffnungen machen, aber so sehr ich das auch will, es geht einfach nicht. :heulen: :( :heulen:

Ich denke genauso wie du, dass er immer noch nichts von mir will und das sich das mit nur einer Party nicht ändern kann. ob damals was war oder nicht, weiß ich selbst nicht so genau, denn genauso wie du auch gesagt hast, versteht man das irgendwie alles anderst als es in wirklichkeit überhaupt ist.

viel rumheulen und mich selbst kaputt machen hilft sowieso nichts, daher bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, als die sache abzuhagen. ich weiß, dass ich das so schnell nicht schaffe, aber wenn er von mir nichts will, kann ich auch nichts daran ändern. und wenn es irgendwann doch mal so seien sollte, und ich immer noch was für ihn empfinden sollte, dann sieht man ja immer noch weiter.

eine freundin (nicht so richtig, ist auch noch 3-4 jahre jünger als ich), war auch jetzt 3 jahre in ihn verliebt und er wollte auch nichts von ihr; sie hat es ihm aber auch nicht gesagt; und bei denen ist der altersunterschied 6 jahre!!! aber sie hat mir auch vor circa 2 wochen erzählt, dass sie nicht mehr in ihn verknallt ist; und das nach 3 Jahren. Also wird auch für mich hoffentlich ein ende geben.

Nur was immer schwer ist; alle sagen, dass wir gut zusammen passen und das wir die selben interessen hätten und so weiter; und dann ist man noch verknallt und nur der andere ist dagegen (aus welchem grund auch immer)! :heulen: :heulen: :heulen:

Würde mich über Antwort freuen. Dir auch alles Gute.

Berchen ;(

Kann niemand etwas dazu sagen? :heulen:

Ich weiß, dass das ganze hier nicht mehr so "spannend" ist, aber ich kann nicht mehr. ich bin so am ende! :heulen: :heulen: :heulen:

Berchen

hi berchen

tut mir leid, dass ich nicht vorher geschrieben habe. aber bei mir selbst überstürzen sich im moment gerade die dinge. hab selbst wieder verwirrenden liebeskummer. ;(

oje, manchmal haben wir echt das gleiche schicksal. bei mir finden auch viele leute, dass ich und der typ, der mein leben kompliziert, gut zusammen passen würden. doch die theorie und die gleichen interessen sind nicht alles. der springende punkt sind die gefühle. und wenn diese nicht, oder in ungenügendem masse vorhanden sind, dann kommt die beziehung halt nicht zustande. gleiche interessen können zu guten freundschaften führen. dabei bleibt es leider auch in vielen fällen, obwohl man eigentlich so gut zueinander passen würde.

dein liebeskummer wird schon vergehen, berchen. hoffentlich dauert es bei dir nicht auch 3 jahre wie bei diner bekannten, das wäre etwas hart.

ich kann dir leider auch nicht helfen. bin selbst ein riesenpechspilz wenns um die liebe geht. in dieser hinsicht hatte ich trotz meinem 20 jahre langen leben noch niemals glück. ich hoffe, dass sich das mal ändert. und für dich hoffe ich mit, damit du bald mit einem tollen jungen glücklich werden kannst.

gruss soledad

Hi Soledad

Danke für deine Antwort. Tut mir auch leid für Dich; ich hoffe auch, dass du bald deinen richtigen findest und glücklich wirst. :trost:

Heute abend ist ja wieder Orchester (18:45 - 22:00 Uhr) und mal schauen, wie ich so zurecht komme. Morgen ist ja auch unser Ausflug und da denke ich auch, dass ich meinen Spaß habe (egal ob er mitfährt oder nicht).

ich werde es versuchen, darüber hinweg zu kommen. :heulen:

Berchen

PS: Dir alles Gute und viel Glück.

Hallo ...

Bin gerade von unserem Ausflug aus der Rhön zurück gekommen! :rolleyes:

Der Tag war allgemein echt super! :super: Mein Schwarm ist natürlich auch mal mitgefahren. Aber Anfang dachte ich: Ach du meine Güte; dass kann jetzt bestimmt nicht gut gehen! Aber da habe ich mich getäuscht!

Der Tag verlief eigentlich ganz lustig. Das was ich immer so "toll" fand, mein Schlitten ist immer in die Richtung zu ihm gefahren; und auch wenn ich versucht habe, nicht immer in seine nähe zu kommen, also anderst wohin zu lenken, das hat nicht funktioniert. :(

und zwei freundinnen von mir, die haben natürlich die ganze zeit gesagt, dass ich zu ihm soll und mit ihm reden soll und so, aber ich habe gesagt, nein, ich will ihn vergessen und mehr nicht. und auf der heimfahrt und so, haben sie sich schon eingebildet, dass er was von denen zwei will. die eine wohnt 40 km von ihm weg und die anderen hat einen freund und ist 4 jahre jünger; die andere aber auch 4 jähre jünger. da denke ich mal, dass sie sowieso keine chance haben. denn so wie er sich heute gegenüber denen verhalten hat, hat er es bei mir auch immer gemacht. aber da habe ich richtig gemerkt, wie sehr ich noch in ihn verknallt bin; war irgendwie richtig eifersüchtig. :heulen: :heulen: :heulen:

Nur was jetzt das blöde oder unangenehme ist: Ich muss dauernt an ihn denken und so... aber ich mache mich damit ja nur selbst kaputt! :heulen: :heulen: :heulen: Bin aber so :verliebt: !

Wenn ich ihn sehe bin ich eigentlich glücklich (solange niemand anderes "weibliches" bei ihm ist und sie sich dann auch noch gut verstehen)! aber wenn mehr draus werden würde, dann wäre ich noch mehr glücklicher. wenn ich ihn aber nie mehr sehen würde, wäre ich unglücklich.

naja ... muss ja wohl damit leben. aber das ist sooooooooooooooo schwer! :heulen: :heulen: :heulen:

was ich noch fragen wollte und auch erzählen wollte: heute als wir heimgefahren sind; wir waren ja alle vom schnee klitschenass und so, und da hatte er seine hose ausgezogen; saß nur zwei reihen weiter vorne; hatte aber noch boxershorts an! :D und die ganze zeit bzw. meistens, hat er nach hinten zu mir geschaut; wollte anscheinend wissen, ob ich ihn anschaue, wenn er sich umzieht. :rolleyes: was hatte das zu bedeuten? ?( oder was wollte er damit erfahren? ?(

ich habe auf jeden fall versucht, den tag so rum zubekommen, dass es nicht so aussieht, dass ich noch in ihn verliebt bin. was natürlich nicht stimmt, aber habe versucht, mich normal zu verhalten. :]

würde mich über antwort freuen!

Berchen :heulen:

Kann bzw. will mir niemand helfen und/oder etwas dazu sagen?!? ?(

Berchen :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo ... (Zitat von Samstag); bitte helft mir!

Bin gerade von unserem Ausflug aus der Rhön zurück gekommen! :rolleyes:

Der Tag war allgemein echt super! :super: Mein Schwarm ist natürlich auch mal mitgefahren. Aber Anfang dachte ich: Ach du meine Güte; dass kann jetzt bestimmt nicht gut gehen! Aber da habe ich mich getäuscht!

Der Tag verlief eigentlich ganz lustig. Das was ich immer so "toll" fand, mein Schlitten ist immer in die Richtung zu ihm gefahren; und auch wenn ich versucht habe, nicht immer in seine nähe zu kommen, also anderst wohin zu lenken, das hat nicht funktioniert. :(

und zwei freundinnen von mir, die haben natürlich die ganze zeit gesagt, dass ich zu ihm soll und mit ihm reden soll und so, aber ich habe gesagt, nein, ich will ihn vergessen und mehr nicht. und auf der heimfahrt und so, haben sie sich schon eingebildet, dass er was von denen zwei will. die eine wohnt 40 km von ihm weg und die anderen hat einen freund und ist 4 jahre jünger; die andere aber auch 4 jähre jünger. da denke ich mal, dass sie sowieso keine chance haben. denn so wie er sich heute gegenüber denen verhalten hat, hat er es bei mir auch immer gemacht. aber da habe ich richtig gemerkt, wie sehr ich noch in ihn verknallt bin; war irgendwie richtig eifersüchtig. :heulen: :heulen: :heulen:

Nur was jetzt das blöde oder unangenehme ist: Ich muss dauernt an ihn denken und so... aber ich mache mich damit ja nur selbst kaputt! :heulen: :heulen: :heulen: Bin aber so :verliebt: !

Wenn ich ihn sehe bin ich eigentlich glücklich (solange niemand anderes "weibliches" bei ihm ist und sie sich dann auch noch gut verstehen)! aber wenn mehr draus werden würde, dann wäre ich noch mehr glücklicher. wenn ich ihn aber nie mehr sehen würde, wäre ich unglücklich.

naja ... muss ja wohl damit leben. aber das ist sooooooooooooooo schwer! :heulen: :heulen: :heulen:

was ich noch fragen wollte und auch erzählen wollte: heute als wir heimgefahren sind; wir waren ja alle vom schnee klitschenass und so, und da hatte er seine hose ausgezogen; saß nur zwei reihen weiter vorne; hatte aber noch boxershorts an! :D und die ganze zeit bzw. meistens, hat er nach hinten zu mir geschaut; wollte anscheinend wissen, ob ich ihn anschaue, wenn er sich umzieht. :rolleyes: was hatte das zu bedeuten? ?( oder was wollte er damit erfahren? ?(

ich habe auf jeden fall versucht, den tag so rum zubekommen, dass es nicht so aussieht, dass ich noch in ihn verliebt bin. was natürlich nicht stimmt, aber habe versucht, mich normal zu verhalten. :]

würde mich über antwort freuen!

Berchen :heulen:

guten tag berchen

sorry, dass ich nicht schon längst geschrieben habe. aber mein pc musste neu aufgesetzt werden da das internet seit tagen nicht mehr lief. und da ich im moment ferien habe, konnte ich auch im geschäft nicht schreiben.

naja, ein bisschen eifersucht ist schon normal in deiner situation. schliesslich bist du in ihn verliebt.

weisst du, gegen deinen liebeskummer kannst nur du etwas tun. und die zeit. das merke ich am eigenen leib. die zeit wird dir zeigen, ob er doch noch etwas von dir will, oder ob du ihn vergessen sollst/kannst. ich denke, dass du einfach abwarten musst, auch wenn es weh tut. vielleicht hat er dich angeschaut beim umziehen weil er dich mag, oder nur weil er schauen wollte, ob du immer noch in ihn verliebt bist. kann sein, dass es ihm einfach schmeichelt, dass du ihn toll findest und dass er deshalb schaut, ob er deine aufmerksamkeit hat.

schönen abend

soledad

Hi,

ich selber stelle fest, dass regelmäßiges sehen auch bei vorhersehbaren Anlässen nicht einfach ist. Ich sehe eine Ex-Flamme auch regelmäßig 1x die Woche (zusammen mit anderen) und merke, das es mir auch nicht egal ist, wenn sie mit jemanden spricht und nicht mit mir :( .

Was mir hilft ist Luft holen und aufrichten, denn ich spüre dann immer das ich mich nach vorne zusammen kauern möchte. Aber so eine Leidenshaltung wirkt auf die Psyche selbstverstärkend und man leidet noch mehr. Deshalt einatmen, Oberkörper aufrichten.

Eigentlich ist Abstand das Beste, nur geht das halt auch aus prinzipiellen Gründen nicht. Allerdings wird es von Woche zu Woche besser.

Ian

Danke, dass ihr zwei, mir wieder etwas weiter geholfen habt.

Durch den Ausflug letzten Samstag (31.01.2004) hat sich unsere Dirigentin den Fuß gebrochen. Sie kommt auch heute ins Krankenhaus und wird morgen operiert. Werde sie auch mal besuchen; vielleicht ist er auch da; oder ansonsten sehe ich ihn morgen in der Probe. Aber will jetzt auch nicht wieder zu voreilig sein. :rolleyes:

Bei meinen bisherigen Beziehungen hatte ich nie solchen Liebeskummer. Da wer der Typ eigentlich immer recht schnell vergessen, egal wegen was. aber diesmal ist irgendwie alles anderst. das erste mal, wo ich für einen jungen so viel empfunden habe. ;( aber wenn er nicht will, kann ich ja auch nichts ändern. :heulen: :heulen: :heulen: Der weiß halt nicht, was ihm entgeht! ;(

Würde mich über antwort freuen!

Berchen

Hallo!

Momentan gibt es in Sachen "Schwarm" nichts neues. :heulen: :heulen: :heulen:

Am Samstag ist ja Valentinstag. Wie soll ich das nur überleben? ?( Das geht noch garnicht. Was kann man dagegen machen? ?( Der Samstag wird bestimmt schrecklich für mich; muss bestimmt wieder ganz viel an ihn denken. ;(

War auch gestern wieder im Supermarkt; aber zum einkaufen. Und da habe ich ihn wieder gesehen. Ist aber nichts passiert. Als ich an ihm vorbei gelaufen bin, hat er mich angeguckt und ich ihn, und 1-2 Sekunden später war ich auch schon wieder an ihm vorbei. :heulen: Gebe langsam die Hoffnung auf. Mache mich ja nur selbst kaputt. :heulen: :mauer: :heulen:

Würde mich über Antwort freuen.

Berchen

Hallo?!? ?(

Will niemand etwas dazu sagen! :heulen: :heulen: :heulen:

Ich muss einfach mit jemandem darüber sprechen; das ist alles so schrecklich!

Berchen ;(