Hilfe!!! Ich weißt einfach nicht mehr weiter!!!

So, gestern abend hatten wir ja wieder Probe und ich war wirklich selbst von mir überrascht, dass ich das geschafft habe. Ich habe ihn dann gestern 2 1/2 Stunden in meiner Nähe gehabt und es war schon schwer, aber ich habe es geschafft und es auch durchgezogen! :] Ich habe zwar 1-2 Mal in seine Richtung geschaut bzw. nur mit den Augenwinkeln, denn schließlich gibt es auch noch andere Leute die in seiner Nähe sitzen und da haben unsere Blicke sich schon kurz getroffen. Aber so, habe ich ihn durchgängig ignoriert bzw. nicht beachtet und er mich auch nicht. :rolleyes:

Aber da gibt es noch ein "kleines" Problem: Am 31. Januar 2004 macht unser Verein einen Ausflug in Rhön zum Ski-, Snowboard- und Schlittenfahren. Für "Unsportliche" auch Wandern. :) ) Ich weiß zwar nicht, ob er dort mitfährt (denke ich zwar schon), aber dafür hätte ich aber Lust dort mitzufahren. :] Soll ich jetzt darauf verzichten, wenn er mitfährt? ?( Es fahren da auch noch andere Leute mit (natürlich auch Freunde von mir) und wir dürfen auch noch andere Freunde, die kein Mitglied im Verein sind, auch mitnehmen. Also wäre das doch kein Problem oder? Nur wir fahren halt mit dem selben Bus, essen zusammen und so weiter; sind halt fast die ganze Zeit "zusammen" auf einem Fleck. :rolleyes:

Wie soll ich mich eigentlich weiterhin verhalten? ?( Einfach nicht beachten, oder?

Würde mich über Antwort freuen.

Berchen

Hi Berchen,

ich würde auch nicht zum Geburtstag gratulieren (zumindest nicht anders als andere, d.h. wenn vom Orcherster "Happy Birthday" gesungen wird und alle ihm die Hand drücken, dann mach das mit) aber den Ausflug mitmachen.

Wenn Du beim Ausflug wegbleibst und er ahnt, dass es wegen ihm ist, bekommt er viel zuviel Bedeutung.

Ausserdem ist es auch Dein Verein, wie schon geschrieben wurde.

Jedes Mal wenn man sich bei jemanden meldet, gibt man etwas von sich preis. Bei Freunden ist das nicht tragisch. Wenn man das unterlässt, dann kann der andere nämlich nicht mehr Deine Gedanken "lesen" und hat keinen Informationsvorteil :D . Denn was er beim Lesen Deiner SMS denkt, wirst Du vielleicht nie erfahren.

Klingt jetzt etwas berechnend, aber Unsicherheit bei der Gegenseite bei solchen Geschichten verschafft einem selbst automatisch mehr Sicherheit beim unvermeidlichen gemeinsamen Miteinander.

Grüße, Ian

Hi Berchen,

ich würde auch nicht zum Geburtstag gratulieren (zumindest nicht anders als andere, d.h. wenn vom Orcherster "Happy Birthday" gesungen wird und alle ihm die Hand drücken, dann mach das mit) aber den Ausflug mitmachen.

Wenn Du beim Ausflug wegbleibst und er ahnt, dass es wegen ihm ist, bekommt er viel zuviel Bedeutung.

Ausserdem ist es auch Dein Verein, wie schon geschrieben wurde.

Jedes Mal wenn man sich bei jemanden meldet, gibt man etwas von sich preis. Bei Freunden ist das nicht tragisch. Wenn man das unterlässt, dann kann der andere nämlich nicht mehr Deine Gedanken "lesen" und hat keinen Informationsvorteil :D . Denn was er beim Lesen Deiner SMS denkt, wirst Du vielleicht nie erfahren.

Klingt jetzt etwas berechnend, aber Unsicherheit bei der Gegenseite bei solchen Geschichten verschafft einem selbst automatisch mehr Sicherheit beim unvermeidlichen gemeinsamen Miteinander.

Grüße, Ian

@Ian A. Ironside: Hi. Danke du hast mir sehr geholfen! :] War echt nett von Dir!

@Alle: Und die Anderen? Seid ihr auch der selben Meinung? ?(

Also, ich habe auch nicht vor ihm zu gratulieren! :( :( :( Aber bei dem Ausflug kann ich ja mitmachen, oder?

Ich weiß auch garnicht, wie ich mich mal in so einen verliebt habe!?!?!? Irgendwie ist er ja das reinste A****loch oder? ?( Wie der sich nur anstellt! :rolleyes:

Würde mich über Antwort und etc. freuen!

Berchen :rolleyes:

Seid ihr auch der Meinung wie die anderen, die schon mal geantwortet haben?

Spricht ja nichts dagegen, denn Ausflug mitzumachen, oder?

Aber gegen gratulieren ist jeder oder?

Würde mich über antwort freuen!

Sooo, erstmal ein :super: , dafür dass du so stark durchgehalten hast, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hab mir das jetzt in der späten Stunde alles durchgelesen (ich kann vor wirren Gedanken :schief: einfach nicht schlafen) und bin einfach mal so dreist und antworte auch auf Deine Antworten :rolleyes:

Du solltest den Ausflug auf jeden Fall mitmachen, wär ja noch schöner, wenn er Dir neben den qualvollen Wochen auch noch Deine Freizeit verdirbt, außerdem tut Ablenkung immer gut. Du solltest beim Skifahren (oder whatever) mit Deiner Familie/Deinem Freundeskreis viel Spaß haben, lenk Dich einfach ab.

Und Beglückwünschen wär ich auch gegen, er hats einfach verspielt. Auch wenn alle hingehen und ihm die Hand geben, würde ich an Deiner Stelle eventuell quasi als stiller Protest nicht gratulieren. Natürlich ist das nicht jedermanns Art, einem so die kalte Schulter zu zeigen, das ist sicher doppelt schwer, wenn man in die Person vielleicht immer noch ein bisschen verliebt ist. Naja, Du machst das schon richtig, da bin ich mir nach der Geschichte ziemlich sicher. Du hast definitiv was "besseres" verdient und da wünsch ich Dir jetzt einfach mal schon viel Glück :)

Original von GarfieldUnd Beglückwünschen wär ich auch gegen, er hats einfach verspielt. Auch wenn alle hingehen und ihm die Hand geben, würde ich an Deiner Stelle eventuell quasi als stiller Protest nicht gratulieren. Natürlich ist das nicht jedermanns Art, einem so die kalte Schulter zu zeigen, das ist sicher doppelt schwer, wenn man in die Person vielleicht immer noch ein bisschen verliebt ist.
Naja, meiner Meinung nach könnte ein fast demonstratives "Nicht-Gratulieren" ihm (für sich selbst) eine Bedeutung geben ("Aha, die weicht mir aus." mit der etwas schrägen Folgerung des Unterbewusstseins: "Haha, ich habe Macht.")

Deshalb so normal wie möglich die Situation handhaben. Wenn es sich ergibt da nicht gratulieren zu können (weil man extra mit anderen hinfahren müsste, etc.) dann natürlich bleiben lassen. Nur keinen Aufwand betreiben. Und auch nicht von sich aus gratulieren, wenn das Thema gar nicht aufkommt.

Ich werde das jedenfalls bei (einem dieses Jahr noch zwingend kommenden ;) ) Geburtstag einer Ex-Flamme so machen.

interessante These, könnte bei manchen Personen sogar was Wahres dran sein, wobei aus eigener Erfahrung bei einem Orchester/Chor nie alle Reih an Reih stehen würden und quasi warteschlangenmäßig die Hand geben, um zu gratulieren

daher besteht der Zwang zum richtig demonstrativen "Nichtgratulieren" gar nicht, man beschäftigt sich indes einfach nur mit etwas anderem :)

Erstmal danke, dass ihr alle (bzw. ihr zwei) so fleißig geantwortet habt!

Mit dem Gratulieren ist das so; Er hat ja am Sonntag (18.1.) Geburtstag. Aber erst am 23.1. werden am Schluss der Orchsterprobe alle Geburtstage von den Leuten vorgelesen (aber nur von der vergangenen Woche, denn die davor, hat man ja schon erwähnt). und wenn er dann am 23.1. "vorgelesen" wird, sucht er sich ein stück heraus und dirigiert dann (und logischerweise spielt dann das orchester für ihn; also ein ständchen *g*). anschließend ist das orchester fertig ud alle packen zusammen und gehen noch in ne kneipe, nach hause, etc. und während alle so einpacken und nach hause gehen, gehen die leute, die anderen zum geburtstag gratulieren wollen, zu dieser person hin und gratulieren. und nicht jeder gratuliert jedem. also wird es niemand auffallen, wenn ich ihm nicht gratulieren. nur ihm wird es vielleicht auffallen, aber was er dann denkt, etc. weiß ich ja jetzt net. aber so wie ich den kenne, merkt der das net! :heulen: :( :heulen:

Das mit dem Ausflug geht auch in ordnung. werde mich auch am Freitag dafür anmelden! :]

würde mich über antwort freuen! :]

berchen

Ich habe da noch so ein kleines Problem oder eine Geschichte ... keine Ahnung wie man das nennen kann! :rolleyes:

Ich träume eigentlich nicht so viel, aber wenn ich mal was träume, dann ist es entweder schon geschehen oder es geht noch in Erfüllung. Soweit ich mich errinnern kann, ist immer alles in Erfüllung gegangen, wo ich schonmal geträumt habe! :schief: Und jetzt träume ich in den letzten Tagen immer von meinem Schwarm. Ist ja so auch ganz schön, ich würde es mir ja auch wünschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert, also es auch in der Wirklichkeit passiert. :rolleyes: Ich träume immer davon, dass wenn wir Freitags abends Orchester haben und für ca. 20 Minuten Pause ist und ich dann dort durchs Gebäude laufe und ihm dann irgendwo begegne. Das ist meistens wenn ich durch ne Tür oder so will, steht er im Türrahmen und will mich nicht durchlassen. Wenn ich dann sage, lass mich bitte vorbei, dann macht er überhaupt nichts. Und wenn ich mich dann vorbei "drücken" bzw. vorbei "drängeln" will, dann hält er mich fest und küsst mich (eher kurz). :verliebt: Ist ja alles schön und gut, aber wie soll ich mich verhalten, wenn es wirklich passiert. Schließlich ist es ein Traum und alle sind bisher in Erfüllung gegangen! ?( Klar, würde ich mir das wünschen, aber ich kann ja nicht immer nach seiner Pfeife tanzen; also immer nur das machen was er will! :schief: Bitte helft mir! Ich glaube eigentlich nicht daran, dass das jetzt in Erfüllung geht, aber was ist wenn doch?!? ?(

Berchen

Ich habe da noch so ein kleines Problem oder eine Geschichte ... keine Ahnung wie man das nennen kann! :rolleyes:

Ich träume eigentlich nicht so viel, aber wenn ich mal was träume, dann ist es entweder schon geschehen oder es geht noch in Erfüllung. Soweit ich mich errinnern kann, ist immer alles in Erfüllung gegangen, wo ich schonmal geträumt habe! :schief: Und jetzt träume ich in den letzten Tagen immer von meinem Schwarm. Ist ja so auch ganz schön, ich würde es mir ja auch wünschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert, also es auch in der Wirklichkeit passiert. :rolleyes: Ich träume immer davon, dass wenn wir Freitags abends Orchester haben und für ca. 20 Minuten Pause ist und ich dann dort durchs Gebäude laufe und ihm dann irgendwo begegne. Das ist meistens wenn ich durch ne Tür oder so will, steht er im Türrahmen und will mich nicht durchlassen. Wenn ich dann sage, lass mich bitte vorbei, dann macht er überhaupt nichts. Und wenn ich mich dann vorbei "drücken" bzw. vorbei "drängeln" will, dann hält er mich fest und küsst mich (eher kurz). :verliebt: Ist ja alles schön und gut, aber wie soll ich mich verhalten, wenn es wirklich passiert. Schließlich ist es ein Traum und alle sind bisher in Erfüllung gegangen! ?( Klar, würde ich mir das wünschen, aber ich kann ja nicht immer nach seiner Pfeife tanzen; also immer nur das machen was er will! :schief: Bitte helft mir! Ich glaube eigentlich nicht daran, dass das jetzt in Erfüllung geht, aber was ist wenn doch?!? ?(

Berchen ;(

Hi,

Traumerlebnisse, die sich erfüllen kenne ich nicht. Ich kenne nur das klassische: In den meisten Fällen träume ich von Dingen, die mich schwer beschäftigen. Das kann auch ganz trivial ein Computerspiel sein, dass man bis früh morgens gezockt hat :)

Grüße, Ian

Achso ... schade, dass du soetwas nicht kennst! Kennt denn jemand anderes sowas? Kann mir da niemand helfen bzw. einen Rat geben? ?(

Traum hin oder her: Falls ich wirklich in so eine "Szene" kommen sollte, wie soll ich mich verhalten? ?( Denn schließlich wünsche ich mir das ja schon :verliebt: ... aber ich kann ja nicht alles machen was er will ... also nicht hinterher rennen. :( soll ich dann "mitmachen" oder in mal zur rede stellen und fragen was das soll, denn schließlich lasse ich mir ja nicht alles gefallen?!? ?(

Würde mich über antwort freuen!

Berchen ;(

Hallo Berchen2003

das mit den träumen ist so ne sache. ich hatte schon einige male déjà-vue erlebnisse, also auch diese Träume über Dinge, die schon waren oder dann sehe ich eine situation im realen leben, die ich schon mal geträumt habe.

wenn ich verliebt bin, dann träume ich oft von dem jungen. es sind meistens sehr schöne situationen und manchmal soo real, dass ich am nächsten morgen noch nicht ganz weiss, ob es nun echt war oder nur ein traum. leider hat sich bei mir solch ein traum noch nie im realen leben abgespielt. wahrscheinlich habe ich mich den ganzen tag durch einfach so viel mit dem jungen beschäftigt und mir ausgemalt, wie es wäre, mit ihm zusammen zu kommen, dass ich in der nacht mit den gedanken weitermachte.

ich weiss nicht, ob du wirklich das geträumt hast, was noch passieren wird. aber was es auch ist, leg es nicht auf die goldwage. du solltest dir keine hoffnungen machen, wahrscheinlich haben sich nur deine wünsche in den träumen wiedergespiegelt. ausserdem bin ich immer noch der meinung, dass du etwas besseres verdient hast. es sei denn, er ändert sich grundlegend...

gruss soledad

Hi Soledad!

Ja ich glaube da hast du recht. Ich würde mir das soo wünschen ... aber ich weiß, dass wenn er sich nicht ändert, wird es leider immer so bleiben. :heulen: ich denke, dass ich ihn einfach vergessen soll bzw. muss, aber das ist sooo schwer! :mauer: :heulen: ;( :heulen: :mauer:

gestern hatte er geburtstag! ich habe ihm aber net gratuliert; habe mich genauso daran gehalten wie wir es hier im forum ausgemacht haben! :]

mir rennt jeder hinterher ... nur von dem wo ich was will ausgerechnet net! :heulen: das ist so gemein! :mauer: :heulen:

würde mich über antwort freuen!

berchen

hey, mir gehts genau gleich. in letzter zeit haben mir zwei kollegen ihre liebe gestanden, aber der, den ich will, will mich nicht. es scheint jedenfalls momentan so, problematischerweise ist das jedoch nicht ganz klar... :(

es war richtig, ihm nicht zu gratulieren. er soll nicht meinen, dass er allzu wichtig für dich ist (auch wenns momentan noch so ist). versuch weiterhin, ihn nicht allzu oft anzuschauen und keine unnötigen gedanken mehr an ihn zu verschwenden. klar, träume erschweren dieses vorhaben erheblich, da man sie nicht kontrollieren kann und sie meistens ein gutes gefühl hinterlassen. trotzdem kannst du es schaffen ihn zu vergessen!

herzliche grüsse

soledad

Hi Soledad!

Danke, hast mir sehr geholfen. Werde es einfach mal versuchen ... bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig! :heulen: :heulen: :heulen:

Berchen

Kann mir mal bitte jemand helfen? Ich kann einfach meinen Schwarm nicht vergessen! Ich kann zwar ihn schon ignorieren, also nicht beachten, aber jede Sekunde oder Minute denke ich an ihn; ich träume auch schon von ihm; und ich will einfach nicht mehr! :heulen: :mauer: :heulen: :( :heulen: Ich weiß, dass er nichts von mir will; auf jeden Fall im moment nicht; ich mache mir auch keine Hoffnungen; aber ich kann ihn einfach nicht vergessen; mir geht es voll sch****!!! :heulen: :heulen: :heulen:

Bitte helft mir! Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Typ aus meinem Kopf und aus meinen Gedanken zu bekommen, oder nicht??? ?(

Berchen ;(

hey berchen, kopf hoch des kommt schon wieder

wenn ich dir doch nur helfen könnte.... leider kann ich es nicht, ich hab dir nicht mal nützliche tipps. ich habe es zwar schon erstaunlich oft geschafft, meine gefühle für jemanden zu unterdrücken und diese person zu vergessen, aber das liegt wohl daran, dass ich ein kopfgesteuerter mensch bin. am tag lenkte ich mich irgendwie ab, am abend vor dem einschlafen dachte ich bewusst an dinge, die überhaupt nichts mit ihm zu tun hatten und das wirkungsvollste bei mir war die konfrontation mit der wahrheit. er hatte damals eine freundin, als ich in ihn verliebt war. einmal habe ich sie zusammen gesehen, da hat er sich zu ihr hinübergebeugt und sie geküsst. jedesmal wenn ich an ihn dachte, habe ich dieses bild hervorgekramt und mich absichtlich damit "gequält". ich habe mich sozusagen jedesmal selber bestraft, wenn ich ungewollt an ihn dachte (masochist? ;) ). dies gab mir wirklich jedesmal einen stich aber ich habe der tatsache ins auge gesehen und nach einer erfreulichen zeit hatte ich ihn in meine vergangenheit verbannt.

vielleicht nützt es, wenn du dir eine situation vorstellst, in der er seine abneigung zeigte. vielleicht gab es bei dir mal etwas während der probe oder im supermarkt, in dem du ihn manchmal gesehen hast. wie schon gesagt, das funktionierte bei mir als kopfgesteuerter mensch. vielleicht haut das bei einem herzdenker nicht hin oder es tut zu fest weh. ich hoffe, dass dir dieser tipp nicht noch alles schlimmer macht.... aber ein versuch ist es wert.

ich fühle mit dir. :schmatz: und alles liebe

soledad