Hilfe oder Rat gesucht

Stargate13

Benutzer
11. März 2010
30
0
0
61
Hallo zusammen ich bin neu in diesem Forum und brauche Hilfe

Zur Situation (danke fürs lesen)

Stargate13 bin männlich 47 geschieden und habe 2 Töchter welche jedoch bei der Mutter wohnen.

Meine Lebenspartnerin ist 53 auch geschieden hat 2 Söhne 1 Sohn ist ausgezogen.

Wir sind jetzt seit 10 Jahren zusammen und haben in den ersten 5 Jahren eine erfüllte und schöne Zeit miteinander verbringen dürfen. Doch dann kamen die ersten Probleme auf uns zu. Wir stritten uns immer häufiger

wegen kleinigkeiten.

Dann vor einem Jahr bekam meine Lebenspartnerin die fristlose Kündigung von der Firma nur weil die Chemie zwischen ihr und dem neuen Chef nicht gestummen hat. Sie war 28 Jahre in dieser Firma tätig als Assistenin der Geschäftleitung.

Nun ist sie Arbeitslos und hat in dieser Zeit auch noch eine Schildrüsenoperation gehabt bei der ein Fehler unterlaufen ist welcher ihr beinahe die Stimme gekostet hat. Nur dank einer Logopädie Therapie kann sie heute wieder unbeschwert sprechen.

In dieser Zeit haben wir uns auch häufiger gestritten aber auch nur wegen kleinigkeiten. Doch dann hat es im November begonnen sie bekam ein Telefon am Abend und ging darauf weg um diesen Bekannten (54)den sie seit 1993 nicht mer gesehen hat zu treffen aber es ist an diesm Abend nichts passiert.

Doch dann begann ihre Veränderung, durch Kurse vom RAV lernte sie andere Freundinnen kennen, welche sie auch nach dem Kurs weiter pflegte

Sie ist wieder richtig aufgeblüht mit den neuen Freundinnen. Eine dieser Freundinnen wohnt in Zürich, sie gingen zusammen in den Ausgang und weil sie zuviel getrunken hatte wollte sie nicht mer heim fahren und hat bei ihr übernachtet.

Sie hat mir das per SMS mitgeteilt und ich habe mir dabei auch keine Gedanken gemacht . Am nächsten Tag wollte ich von ihr wissen wer diese Freundin ist, sie hat mir gesagt sie sei auch Arbeitslos und sie haben sich bei einem Kurs beim RAV kennengelernt.

Seit ihrerm Rauswurf hat sich unsere Beziehung auch verschlechtert, ich hatte nicht viel von ihr,denn die vielen Bewerbungen schreiben benötigen sehr viel Zeit. Sie sitzt jeden Tag am Computer bis zu 10 Stunden und das auch am Wochenende.

Unser Liebesleben hat sich auf ein minimum an Gefühlen gewendet, welches sich auf meine Gemütsverfassung negativ auswirkte. Ich bemerkte auf einmal das ihre Freundinnen auf einmal viel wichtiger wurden als ich.

Wenn wir am Abend vor dem Fernseher sassen nam sie ihr Handy hervor und begann SMS zu schreiben ??!! Mir kam das spanisch vor weil sie hasst SMS schreiben. Es war an einem Samstag uns sie ging an den Zürichsee um eine gute Bekannte im Spital zu besuchen. und nach dem Besuch gehe sie noch zur Freundin und sie werde dann bei ihr Übernachten.

Ich wurde immer misstrauischer und redete am nächsten Tag mit ihr, ich habe ihr vorgeworfen das ich zu kurz komme in meinem Gefühlsleben und sie ihre neuen Freundinnen viel wichtiger seien, das Gespräch endete mit einem Streit...

Unsere Beziehung droht in die Brüche zu gehen, also sassen wir nochmals zusammen und diskutierten dass aus.Sie habe sich von mir enfernt als sie spürte dass sie nicht mer die Unterstützung von mir erhalten hätte. Sie gab mir auch zu verstehen dass sie sich von mir gelöst hätte und sie chönne mir nicht sagen ob wir noch einen gemeinsamen Weg finden würden.!!

Ich habe ihr klar gemacht was wir beide zu verlieren hätten, wenn wir uns jetzt trennen. Ich habe ihr gesagt ich will doch auch wieder ein Teil ihres Lebens sein und auch geliebt werden, denn ich bin ein sehr gefühlvoller Mann mit viel Liebe. Sie stimmte dem zu "wir schauen einmal wie es geht".

Ich wusste jetzt ist 5 vor zwölf und ich will diese Frau nicht verlieren ,weil sie ist eine derart liebe und wunderhübsche Frau. Ich hatte wieder Hoffnung dass wir doch noch gemeinsam einen Weg finden würden.

Wir hatten auch zwei wunderbare Wochen miteinander. Doch auch in diesen 2 Wochen ging sie zu ihrer Freundin nach Zürich inklusive Übernachtung.

Dann kam der Dienstag sie sagte mir sie würde ihre Bekannte im Spital besuchen gehen und dann würde sie nacher bei ihrer Freundin in Zürich übernachten.

Am nächsten Tag habe ich mich schon sehr gefreut sie zu sehen doch ich war früher zu hause als sie, sie hätten noch lange geredet und es wurde spät und sie ist erst am Mittag aufgestanden. Doch ich merkte irgend etwas stimmt nicht. Denn sie begann wieder zu reden dass sie sich schon zu weit von mir entfernt hätte. Ich verstand die Welt nicht mehr am Wochenende hatten wir zusammen geschlafen und eine schöne Zeit verbracht ich war richtig happy und war froh wieder auf dem richtigen Weg zu sein.. Und jetzt solch eine Aussage und ich stellte sie jetzt zur rede ob sie Fremd gehe !!

Dann begann sie mir reinen Wein einzuschenken. Sie würde nicht bei ihrer Freundin sondern bei ihrem alten Bekannten (54)der auch in Zürich wohnt übernachten. Sie erzählt mir wie gut er mit ihm sprechen könne er bringe sie wieder zum lachen und es ei eine alte Liebe von früher die jetzt wieder aufgefacht ist. Ich fiel aus allen Wolken und meine Gefühlswelt brach zusammen. Meine Frage ob das schon länger gehen würde. Es würde schon 4 Wochen gehen, aber ich müsse keine Angst haben er nimmt mir nichts weg. Auf die Frage ob sie mit ihm geschlafen hat wurde auch bejaht mit der Begründung sie sehe das nicht mehr so eng das man treu ist.

Doch jetzt kommt mein Dilemma sie will mich nicht verlieren und sie hat auch noch Gefühle für mich und wir haben darüber gesprochen wie es doch noch weiter gehen könnte. Sie gab mir klar zu verstehen dass wir eine gemeinsame Zukunft hätten aber im Moment will sie ihren Bekannten nicht aufgeben. Der Bekannte weiss von mir und er weiss auch das sie noch Gefühle für mich empfindet und mich nicht verlassen würde.

Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und sagte dann zu ihr ich will mit dir weitergehen , und ich werde es akzeptiert dass sie ihren Bekannten treffen dürfe!! Am Abend als ich von der Arbeit kam sassen wir noch zusammen und haben alles nochmal besprochen, bis wir auf das Thema Sex kamen, sie entgegnete mir er hätte auch Bedürfnisse und sie könne das nicht ausschliessen das sie wieder Sex miteinander haben werden.

Unser gutes Gespräch endete im Streit und jetzt bin ich alleine zuhause und erzähle meine Geschichte.

Ich konnte sie heute telefonisch erreichen und sie hat mir nahegelegt dass sie mich nicht verlieren will und sie sich ein gemeinsamen Weg vorstellen könne, weil sie ist ja Fremdgegangen und hätte mir solche Gefühlsschmerzen zugefügt. Es tuet ihr sehr Leid !!!

Ich will sie nicht verlieren denn sie ist ein herzensguter Mensch und ich habe mit meine blöden streiterein auch dazu beigetragen das es soweit kommen musste. Und ich weiss auch das sie noch etwas für mich empfindet und sie will auch einen Weg suchen oder kompromisse eingehen dass esfür alle stimmt.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich damit umgehen kann, weil ich will sie nicht aufgeben !!

Danke STRGATE 13

 
Hi Kumiori

Nein sie ist nicht bei ihm sie hat mir das gesagt und ich glaube ihr.

Gruss Stargate13

 
Hallo

Überleg Dir ganz gut, was Du willst, und mit welcher Situation Du leben kannst.

Denn es ist auch keine Lösung, wenn Du gefühlsmässig kaputt gehst, nur weil sie Euch beide nicht aufgeben will.

Kannst Du Dir vorstellen, eine offene Beziehung zu führen?

Oder willst Du ihr Zeit geben, damit sie sich zwischen Euch entscheidet?

 
Hmm.

Erst einmal willkommen in diesem Forum.

Deine Geschichte ist so, dass ich nicht sofort die Keulenantwort "vergiss sie" rausholen möchte.

Aber beim Lesen dachte ich: "Warum lässt er sich das gefallen?"

Ich finde, dass sie es sich zu leicht gemacht hat um jeden Kuchen zu haben und nichts teilen zu müssen.

Sie macht genau das, was ich regelmässig den Menschen vorwerfe die Betrügen, ohne sich zu besinnen in etwas Neues stürzen. Die Energie hätte sie genausogut auch in eure Beziehung stecken können.

Dass sie zu ihm geht, Dich vorwarnt, dass sie mit ihm auch schlafen würde, da sie auch "Bedürfnisse hätte" und Dir gleichzeitig sagt, dass sie Dich liebt finde ich nur bodenlos.

Alles haben wollen. Selber nix tun als bla, bla : "Ich liebe Dich" in den Raum zu werfen.

Ich verstehe aber auch, dass Du eine lange Beziehung, die augenscheinlich in einem Tief war nicht gleich aufgeben möchtest. Nur ganz ehrlich solltest Du sie tatsächlich wiederhaben wollen, dann sicher nicht indem Du Dich versuchst mit ihr zu arangieren, sondern indem Du sie gehen lässt, ihr selber die Koffer packst.

Taten statt Worte! Sie soll Dir zeigen, dass ihr was an Eurer Beziehung liegt und der Weg zu ihm ist ja dann wohl der Falsche!

Nein, Streiterein sind keine Entschuldigung Dich so zu hintergehen und Dich mit Ansage weiter zu betrügen!

Lieben Gruß,

justine

 
Hallo!

In ihrem leben hat sich viel und schnell einiges verändert.Du warst immer an ihrer Seite und nun schließt sie dich oft aus und sucht Trost und Verständnis bei anderem Mann und ihren Freunden.

Oft gehen die Wege zweier Menschen manchmal in anderen Richtungen weiter.Und bei dir ist es so, das du irgendwie auf der Strecke bleibst.

Sie ist fair und redet mit dir, aber das ändert nichts an der Tatsache, das du mit ihrem neuen Lebensweg nicht klarkommst.

Ein gewisses Verständnis ist ok aber du muß nicht zu allem Ja und Amen sagen.

Sie will diese neue Erfahrung und sie will auch eure gemeinsame Zeit nicht aufgeben.

Sie schläft mit dir und mit einem anderen Mann.

Ich kenn das gut.

Eine Lösung finden ist schwer.

Sie befindet sich in einer Art Gefühlsdurcheinander.

Beide Seiten sind gut und fühlen sich toll für sie an. Nur für dich nicht.

Ich kann nur sagen, findet einen gemeinsamen Weg oder jeder wir irgendwann in eine andere Richtung gehen.

Wär schade, aber solche Dinge passieren, wir sind alle nur Menschen.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft.

Schnalli

 
Hallo Stargate13...

Ob das "fair" ist, wenn man seinen Partner vor vollendete Angelegenheiten stellt, das sei mal so dahin gestellt...ich persönlich behaupte, das dies lediglich ein teilen des eigenen schlechten Gewissens ist.

Fair wäre gewesen, wenn sie mit dir darüber gesprochen hätte, das ihr "was auch immer" fehlt und ob nicht die Möglichkeit bestanden hätte, etwas dafür zu unternehmen das sich das ändert.

Fair wäre gewesen, etwas gemeinsam mit diesem Bekannten zu unternehmen...so, behaupte ich mal, war das von vornherein schon recht gezielt, ihre Bedürfnisse nach Aufregung zu stillen...

Welche Frau möchtest du nicht verlieren?...Sie hat sich in eine andere Richtung als du entwickelt...dieses Vertrauensband zwischen euch hat sich auch verändert...

Du musst dir auch überlegen, welche Eigenschaften du an dieser Frau liebst...und ob sie noch übereinstimmen mit den Dingen die sie momentan in eurer Beziehung vertritt.

Liebe Grüsse

die ilmy

 
Hallo!

Ich glaube zu wissen wie sie sich fühlt. Und ich glaube zu ahnen wie Du Dich fühlst. Hab beide Seiten schon erlebt. Juchu. Mit Moral kommt man in dieser Angelegenheit nicht weiter. Auch nicht mit Liebe.

Sie ist gerade in einer Krise. Das entschuldigt gar nichts. Oder doch - weil wir alle Menschen sind.

Sie hat nicht das Recht Dich zu verletzen. Andererseits tut sie es gerade weil sie nicht anders kann.

Egal. Man kann das alles so oder so sehen. Und es gibt Menschen die noch nicht in so einer Situation waren und/oder es nicht nachvollziehen können. Ich hatte auch einen Freund, der sich verhalten hat wie Du gerade. Er war trotzdem für mich da. Und ich war auch mal so wie Du, dass ich da saß und nicht mehr wusste was ich glauben soll und was nicht. Heute hab ich einen anderen Freund. Es ist längst nicht alles perfekt. Aber DAS Problem habe ich mit ihm nicht. Er selbst ist eine treue Seele. Das ist toll.

Nicht mehr das Gefühl zu haben, dass da nochmal was kommen könnte nach dem ersten Mal Fremdgehen. Es fühlt sich richtig an. Auch wenn ich es ganz gut verdaut bekommen hab damals - es ist schon ne kleine Last die man da mit sich herumträgt.

Und eine nicht so schnell heilende Wunde. Mach das bitte in Deinem eigenen Interesse nicht zu lange mit dieses Spielchen. Du KANNST auch ohne sie leben. Du bist stärker als Du glaubst. Aber nun wieder zurück: Was ist in meiner jetzigen Beziehung anders? Lass mich kurz überlegen.... . Wenn ich z.B. meinem Freund einen Grund dazu liefere, dass seine Eifersucht begründet ist, dann sagt er mir wie er sich fühlt. Nein ich gehe nicht fremd. Aber selbst wenn ich den Gedanken hätte, dann könnte ich es gar nicht, weil er mir sagt - und dass ohne weinerlich zu klingen oder so - sondern eisenhart- und das könntest Du vielleicht mal ausprobieren: Mir ist das nicht egal dass Du dorthin fährstxxxxx. Weißt Du wie es sich für mich anfühlt? Meine Freundin fährt zu diesem Typen xxxx - nicht zuviel sagen - es nur kurz und knapp beschreiben. Und dann noch kurz sagen was der andere Typ wahrscheinlich in Wirklichkeit denkt. Erklär ihr wie der als Mann wohl denkt. Vielleicht weiß sie es nicht. Sag ihr dass Du sie liebst, dass Du aber damit nicht leben könntest wenn sie jetzt/morgen/irgendwann dorthin geht und sag ihr dass Du es ernst meinst und dann auch bei Deiner Entscheidung bleiben wirst.

Und dann hast Du alles getan was Du tun konntest.

Wenn sie dann trotzdem geht, dann hättest Du es egal wie - niemals geschafft dass sie bleibt/zurückkommt. Aber dann hast Du Klarheit.

Und ihr müsst reden. Ganz viel reden. Und es nicht wieder sein lassen. Weil wenn ihr nicht redet dann reißt das Band zwischen Euch.

Viel Glück,

Kumiori

 
:) Wow i bin absolut überwältig vo dem Forum :)

Vielen Dank Kumiori SeaLife, Justine schnalli und ilmy für eure postiven Feedbacks. ihr habt mir mit euren Antworten eine andere Sichtweise eröffnet.

Ich habe nochmals die letzten 2 Monate reevü passieren lassen und bin auf eine intressante Sache gestossen.

Ich weiss nicht ob ein Mensch wirklich in der Lage ist seinen Partner nach einem Schema zu manipulieren und ihn zu verletzen.

Ich bin ein Mann der seine Gefühle/Ängste dem Lebenspartner miteilt und sie kennt alles von mir.

Meine Theorie sieht folgender massen aus :

1.EXISTENZ ÄNGSTE AUSLÖSEN (SIE)

Ich habe mich von dir gelöst und so weiter.....

2.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Postiv reden zusprechen wir können doch nicht nach 10 Jahren ....

3.FORDERUNGEN STELLEN(SIE)

Ich will meinen Bekannten jetzt nicht aufgeben

4.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Alle Forderungen mit vorbehalten akzeptieren.

5.FORDERUNGEN VERTIEFEN(SIE)

Ich will meinen Bekannten jetzt nicht aufgeben ohne Vorbehalte.

6.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Ich will dann wissen wie das mit dem Bekannten funktionieren soll (Mehr Infos).

Damit hat sie mich auf dem Presäntierteller weil sie weiss ganz genau dass ich auf eine Antwort dränge bis ich sie damit nerve.

7.FORDERUNGEN NOCHMAL VERTIEFEN(SIE)

Ich will meinen Bekannten jetzt nicht aufgeben ohne Vorbehalte und ohne mehr Informationen.

8.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Ich kann jetzt nur noch verlieren, der Streit ist vorprogrammiert.

9.ZIEL ERREICHT(SIE)

Sie kann mich verlassen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben zu ihm zu gehen.

10.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Ich überhäufe sie dann mit SMS und Entschuldige mich 1000 mal.

11 MANIPULATION(SIE)

Sie sendet mir positive Signale und und nimmt die Schuld auf sich und es tuet ihr Leid .....

12.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Ich bin froh über die positiven Signale und bin voller Hoffnung doch noch einen Weg gefunden zu haben.

13 MANIPULATION(SIE)

Sie schenkt mir dann für ein paar Tage Liebe/ Annerkennung,doch nur bis an eine Grenze damit ich nicht mehr Liebe von ihr will.

Dann fängt es wieder bei No.1 an.

MEINE THEORIE IST KRANK ODER ???

 
`tschuldigung, wenn ich es so hart schreibe, aber mir kommt es so vor, als würdest du anfangen zu betteln. Und damit vergibst du dir eine ganze Menge Respekt und Würde.

Wenn du weißt, dass sie weiß, dass du immer gleich reagierst, warum versuchst du nicht mal, so zu reagieren, wie sie es nicht erwarten würde?

 
Oh man du machst dich ja richtig fertig.Und du machst dir mit Sicherheit mehr Gedanken als sie es tut.

Sie hat schon längst begonnen ihren eigenen Weg zu gehen.

Da gebe ich Tylli recht, tu etwas, was sie von dir sonst nicht erwarten würde.

Dein Verhalten, deine Taten was auch immer.

Auch du hast ein Recht glücklich zu sein! Aber so bist du nicht glücklich!

 
Als KRANK würde ich sie nicht bezeichnen...deine Theorie...

Es zeigt eher auf, das bei dir mehr Unsicherheiten zu Hause sind als bei ihr...wobei sie sicher auch Unsicherheiten mit sich trägt, du diese aber vielleicht nicht so wahr nimmst...

Die Geschichte daran ist...du reagierst immer wieder auf sie...wie wäre es mal mit Agieren?

1.EXISTENZ ÄNGSTE AUSLÖSEN (SIE)

Ich habe mich von dir gelöst und so weiter.....

2.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Postiv reden zusprechen wir können doch nicht nach 10 Jahren ....

Anstatt auf sie zuzugehen, dreh dich um und verlasse den Raum oder die Wohnung.

3.FORDERUNGEN STELLEN(SIE)

Ich will meinen Bekannten jetzt nicht aufgeben

4.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Alle Forderungen mit vorbehalten akzeptieren.

"Das ist aber nicht meine Vorstellung einer Beziehung und ich finde dein Verhalten mir Gegenüber mehr als egoistisch."

5.FORDERUNGEN VERTIEFEN(SIE)

Ich will meinen Bekannten jetzt nicht aufgeben ohne Vorbehalte.

6.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Ich will dann wissen wie das mit dem Bekannten funktionieren soll (Mehr Infos).

Damit hat sie mich auf dem Presäntierteller weil sie weiss ganz genau dass ich auf eine Antwort dränge bis ich sie damit nerve.

Mach dir bewusst, es ist unerheblich was sie mit diesem Bekannten plant und dafür bring auch kein Verständnis auf, denn dann fühlt sie sich noch mehr bestärkt und du setzt dich selber in den Hintergrund...wichtig ist das, was zwischen euch ist...zwischen Dir und Ihr

7.FORDERUNGEN NOCHMAL VERTIEFEN(SIE)

Ich will meinen Bekannten jetzt nicht aufgeben ohne Vorbehalte und ohne mehr Informationen.

8.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Ich kann jetzt nur noch verlieren, der Streit ist vorprogrammiert.

siehe Absatz oben...

9.ZIEL ERREICHT(SIE)

Sie kann mich verlassen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben zu ihm zu gehen.

10.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Ich überhäufe sie dann mit SMS und Entschuldige mich 1000 mal.

Du gibst ihr die Absolution...

Vermittle ihr, das sie das nicht machen kann mit dir. Und das dies nicht okay ist, was sie da macht (ausser du bist so tolerant und akzeptierst einen zweiten Mann in deiner Beziehung) Setze ihr Grenzen. Steh zu dem was du für dich für richtig hältst und das lebe auch nach aussen.

In solchen Fällen gibt es keine Kompromisse die gut ausgehen.

11 MANIPULATION(SIE)

Sie sendet mir positive Signale und und nimmt die Schuld auf sich und es tuet ihr Leid .....

12.REAKTION (Ich reagiere immer gleich und sie weiss das )

Ich bin froh über die positiven Signale und bin voller Hoffnung doch noch einen Weg gefunden zu haben.

Arbeite an deinem Selbstwert, auch an dem was Du für die Beziehung bedeutest!

13 MANIPULATION(SIE)

Sie schenkt mir dann für ein paar Tage Liebe/ Annerkennung,doch nur bis an eine Grenze damit ich nicht mehr Liebe von ihr will.

Spiegle ihr Verhalten...

Du solltest mehr auf deinen Wert achten...

Es ist sehr oft (fast immer) so, wenn man der Betrogene ist, das man auch noch selbstkritischer auf sich schaut...

Es ist immer gut, sich im Auge zu behalten...aber es ist auch wichtig, nicht die Verantwortung für das Handeln vom Anderen sich aufzubürden! Was sie macht, dafür hat sie sich bewusst entschieden und das solltest du dir zu Gemüte führen.

Liebe Grüsse

die ilmy

 
Nochmal Vielen Danke für eure Anteilnahme , es tuet so gut von euch Hilfe zu bekommen. :)

Nach euren Antworten und all den Ratschlägen die ich den Foren gelesen habe bin ich zur Überzeugung gekommen mich von Ihr zu trennen.

Denn ich sehe auch im positivsten Sinn keinen gemeinsamen Weg mehr. :(

Habe mir alles aufgeschrieben was sie an mir zerstört, verletzt und gedemütigt hat, und dass ich das nicht mehr zulassen werde.

Doch sie ist bis jetzt noch nicht nach Hause gekommen.

Meine Gefühlswelt spielt verrückt denn ich habe Angst dass sie alle meine

erlebten Gefühle runterspielt und nicht wahrnemmen will. Sie hat mir mein Selbstwertgefühl und meinen Stolz genommen. Bei Diskussionen bin ich meistens der Verlier weil sie rethorisch viel besser argumentieren kann.

Sie ist sich am WICHTIGSTEN !!!!

 
Das mit dem Aufschreiben finde ich gut.

Jetzt musst Du nur noch versuchen mit Dir selber klar zu kommen.

Du musst sie nicht von dem überzeugen was Du fühlst.

denn ich habe Angst dass sie alle meine erlebten Gefühle runterspielt und nicht wahrnemmen will.
Ich bin ein Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt. Und ich habe gelernt, dass es unerheblich ist ob man jemanden gar nicht kränken wollte, es reicht zunächst, dass es den anderen verletzt hat.Anders ausgedrückt. Du bist verletzt. Punkt. Selbst wenn sie es runterspielt und Dir beispielsweise antwortet, dass Du ja schließlich dem Weiterführen der Bekanntschaft zugestimmt hast, musst Du Dich da nicht verteidigen. Es reicht wenn Du sagst, dass Du Dich da geirrt hast und Du verletzt bist es daher nicht tolerieren willst.

Sie hat mir mein Selbstwertgefühl und meinen Stolz genommen
Ja und Nein.
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, aber der Weg der vor Dir liegt ist zu begreifen, dass es auch an Dir liegt (vor allem), dass sie es tun konnte. Formuliere es für Dich um." Ich habe mir mein Selbstwertgefühl von ihr nehmen lassen."

Warum? Weil es vielleicht auch bequemer für Dich war am alten, gewohnten festzuhalten?

Weil Du vielleicht denkst, dass Du "zu alt" wärest um nochmal neu anzufangen?

Jetzt ist genau der Zeitpunkt gekommen ans "ICH" zu denken. Was wünscht Du Dir? Für Dich? Konkret? Wie soll eine Partnerschaft aussehen in der Du glücklich bist und LACHEN kannst?

Mach Dir auch dafür eine Liste, damit es recht bald um Dich geht und Deine AKTIONEN statt um sie und Deine Reaktionen.

Ganz lieben Gruß,

justine

P.S.

Doch sie ist bis jetzt noch nicht nach Hause gekommen
Weil sie es mit Dir machen kann? Sie hat ihren neuen Weg gefunden, für sie ist es ok. Wie jemand oben schon sagte, sie denkt wahrscheinlich nicht einmal halb soviel nach wie Du.

Weil sie bereits gegangen ist.

 
Sie hat mir soeben ein SMS geschickt, und sich nach meinem Befinden erkundigt, dabei hat sie noch erwähnt das sie Morgen irgendwann heim kommen werde.

Soll ich ihr Antworten oder nicht, und wenn ja was soll ich schreiben.

Danke für euren Ratschlag

 
na, ja : nichts schreiben ist oft besser. SMS sind so unwürdige Kommunikationsmittel in gewissen Situationen.

Wenn Du es aber nicht schaffst nichts zu schreiben (was ist das was Du normalerweise tätest? Dann tue doch das Gegenteil :) dann bleib auf jeden Fall neutral.

So etwas in der Art; wie ist okay. Habe ab xy Uhr Zeit für Dich.

Gruß,

justine

 
Hi Justine ,Danke für deine Unterstützung

Ich werde nicht zurückschreiben, ist besser !!

ich werde es Ihr sagen wie ich mich fühle wenn ich in Ihre Augen schauen kann.

Sie hat mir gestern Abend schon ein SMS geschickt und ich habe darauf nicht geantwortet. !!

Danke Justine

PS: ich bin auch ein halber Bayer mein Mutter kommt von Deggendorf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STATUS 15.03.10 :( :( :(

Sonntag Abend 16 Uhr 30,

Sie ist nach Hause gekommen, ich war nervös und aufgeregt und wollte nur noch mit ihr sprechen.

Seit drei Tagen und Nächten, habe ich in meinen Gedankenspielen mit unserer Beziehung auseinander gesetzt , Hoffnungen eingeredet, viel geweint, Lösungen gesucht, sehr viel gelesen alles nieder geschrieben und nun ist der Augenblick da um es zu kommunizieren.

Ein Blick in ihre Augen dann war mir alles klar, sie hat mit mir abgeschlossen

dieTrennung ist nicht mehr abzuwenden.

Ich hatte doch noch soviel zum sagen doch mit ihrem Blick nahm Sie mir den Wind aus den Segeln , doch irgendwie fühlte ich mich danach erleichtert das die Sache jetzt ausgesprochen wurde.

Ich sagte ihr auch jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Ich glaube dass ist ein ganz falsches Gefühl, denn der Schmerz hat ab jetzt begonnen. :( :( :( :( :(

Stargate13

 
Hallo Stargate...

Zuerst mal, es tut mir sehr leid das dich so ein Kummer trifft und dies so ein "schnelles Ende" nimmt. Möchte dir aber auch gleichzeitig mitgeben, das du dir ein leidvolles Hin un Her...ein abwiegen von "akzeptier ich dieses neue Freiheitsbedürfnis...sprich einen anderen Mann" überdenken musst, hiermit "ersparst"...

Es wird sicher noch so einige Auf und Ab´s folgen...aber wer weiss, weshalb alles so kam wie es kam...

Wie meinst du das?

Ich glaube dass ist ein ganz falsches Gefühl, denn der Schmerz hat ab jetzt begonnen.
Tröstende Grüsse

die ilmy

 
Hallo Stargate 13

Gesagt hast du genug, auch wenn du noch voll von Worten und unerträglichen Gefühlen bist, die du nur all zu gern rauslassen willst.

Es tut mir sehr leid, und ja es tut weh. Und leider wird das auch noch ein schwerer Weg sein, den du gehen wirst.

Aber schau mal zurück, du hast schon so viel geschafft und erlebt und hast immer einen Weg gefunden.

Das wirst du auch schaffen.

Wir alle sind hier, um unseren Schmerz, alle Zweifel die wir haben und unseren Kummer jemanden mitzuteilen.

Und das ist gut, richtig gut.

Sicher können wir nicht bei dir sein um dich mal in den Arm zu nehmen aber es hilft, alles aufzuschreiben, zu reden, wenn auch auf diese Weise.

Es wird seine Zeit dauern und du wirst bald viele Dinge aus einem anderen Licht sehen.

Du sollst auch nichts unterdrücken, wenn es weh tut, scheiße, laß es raus.

Heul, schrei was auch immer, aber vergrab dich nicht.

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, und ein bisschen stimmt das auch.

Thomas Godoj singt in seinem neuen Lied " Am Ende der Zeit werden wir was bewegen"

Auch du wirst das tun, für dich..... etwas bewegen!

Laß von dir hören, wie es dir geht.

Hier gibt es immer Leute, die ein offenes Ohr für dich haben.

Alles Gute!

Schnalli