Hilfe oder Rat gesucht

Status 15.04.2010

Am Mittwoch hatte ich ein Workshop im Büro und das hat mir ein wenig Abwechslung gebracht obwohl mich das Thema nicht sonderlich intressiert hat.Am Abend bin ich noch ins Internet und dann in's Bett.

Am Donnerstag Morgen bin ich schon mit einem schlechten Gefühl aufgestanden und das hat sich den ganzen Tag und sogar noch jetzt bemerkbar gemacht.

Ich will diese negativen Gefühle nicht mehr haben, was mach ich nicht alles um diese Gefühle los zu werden, bin heute wieder gejoggt sogar in Rekordzeit, doch das Glücksgefühl blieb aus, überall wird beschrieben das Sport Endophine frei setzt und das sollte Glücklich machen, na ja !!!

Habe mir sogar ein Skizze erstellt wie Gefühle entstehen Bilder sagen mehr als das Geschriebene. Doch irgendwie hilft das auch nicht weiter.

Die EX ist in meinen Gedanken present, ich verbinde schon alle negativen Gefühle die ich erlebe mit der EX, und sie lässt mich einfach nicht los, was würde ich geben nur einen Tag mal nicht an sie denken zu müssen.

Je länger das ich über die Beziehung nach denke, wird mir klar was ich für ein Hampelmann in diesen Jahren war und das ärgert mich besonders, und ich glaube dass sie mit meinen Gefühlen in den letzten Monaten nur noch gespielt hat.

Sie hat ja keine Ahnung was ich derzeit erlebe!!!!

Ihr Leben geht weiter als wäre nichts geschehen, sie wischt die 11 Jahre einfach weg und macht jetzt platz für ihre alte Bekanntschaft

Wie kann das Leben doch ungerecht sein.

Sorry ich muss das irgendwo loswerden, mein Tagebuch isch schon recht voll und wenn ich darin lese hilft das auch nicht viel, überall diese negativen Gefühle und die verdammte Einsamkeit.

Stargate13

 
Guten Morgen,

jetzt nur mal kurz, ich muss gleich weg.

Versuch Deine Gefühle zu trennen. Ich kann alles nachvollziehen aber am Ende die Sache mit der Einsamkeit. Da ist es viel zu früh drüber zu jammern.

Du musst Dich mit Dir selber befreunden, mit Dir selber zu einer gewissen Zufriedenheit kommen sonst fällst Du "plumps" ind die nächste Beziehungsfalle.

Von außen betrachtet ist es prima, dass Du jetzt die negativen Gefühle auf Deine Ex projezierst. Besser als wenn Du ihr hinterheulst. Das wird sich dann auch wieder nivellieren.

Und mach Dir eines klar, so schwer Dir das fällt. Es ist ein Irrglaube aber ganz normal sich dann vorzustellen, dass es dem anderen super geht und er keine Probleme mehr hat. Das ist einfach nicht so. Aber natürlich denkt man sich, dass der andere alles hat und man selber die Arschkarte gezogen hat.

Du bist schon arg verkrampft und willst es auf Biegen und Brechen irgendwie loswerden, das klappt nicht. Und ich habe mir überlegt was Du denn sonst so machst.

Hast Du Hobbies? Gehst Du raus? (außer joggen) Wäre es eine Idee in einen Lauftreff zu gehen? Hast Du irgendwo noch einen Freund den Du aktivieren kannst?

Scheu Dich nicht, man freut sich doch oft, wenn sich jemand wieder meldet, auch wenn er es vorher lange nicht gemacht hat.

Also:

1. Tu Dir was Gutes. Wellness, Lesen, Zigarre rauchen, etwas was sie immer doof fand

2. Vergiss erstmal die Einsamkeit. Das Gefühl alleine zu sein ist nicht das gleiche wie einsam zu sein. Du brauchst nicht die nächtbeste Frau, die ein wenig nett zu Dir ist!

3. Mach weiter so! Und schau Dir beim Joggen die Welt an, so wie Kinder es tun. Stell Dich mal auf den Kopf. Stell Dir vor wie es wäre, wenn Du es nicht mehr sehen könntest. Und dann stell Dir vor wie es wäre, wenn Du es genießen könntest.

lg

justine

 
Ja, Justine hat sehr recht und vor allem: Lass dir Zeit!

So eine Trennung überwindet man eben nicht so schnell. Ein gebrochenes Bein heilt nicht in 3 Tagen und ein gebrochenes Herz braucht halt auch seine Zeit.

Bleib einfach dran und mit dir Zeit wird es dir immer besser gehen. Lass die Gefühle einfach zu, die guten wie die schlechten.

 
Status 18.04.2010

Ich schreibe wieder weil es mir wieder einmal nicht gut geht :( , wird sicher nicht das letzte mal sein, dabei hat das Wochenede so gut begonnen.

Am Freitag habe ich ein Auto gesehen das mich intressiert, und ich werde es mir am Montag kaufen dann bin ich wieder mobil und unabhängig.

Am Samstag hat mein Bruder Geburtstag und macht eine Party er hat mich auch dazu eingeladen.Am Morgen fuhr ich in die Stadt um noch ein paar Einkäufe zu machen, habe mir schöne neue Schuhe einen Ledergürtel und ein Shirt gekauft, war gut drauf, dann bin ich noch in die Bar gegangen die ich und meine EX oft waren. Ich fühlte mich gut und freute mich auf die Party , Nach der Bar ging zu meinem Bruder und half ihm bei der Party. Er wurde 50 und hat über 80 Leute eingeladen, da gab es schon einiges zu tun.

Die Party war der Hammer, mit Liveband und sogar mit einer Stripperin, ich amüssierte mich hab mich gut unterhalten obwohl ich niemand kannte.

Dann während dem Auftritt der Stripperin, begannen die negativen Gefühle, ich weinte und ich wusste nicht warum, ich war dermassen traurig und verliess die Party , ich konnte in der Wohnung von meinem Bruder übernachten den ganzen Weg (20min zu Fuss) heulte ich.

Wieso habe ich immer diese Gefühlsschwankungen am Samstag hab ich mich so gut gefühlt , und heute bin ich so traurig , nervös und versuch das ganze irgendwie zu verarbeiten doch ich bring es nicht fertig und meine Gedanken sind wieder bei der EX!!

Ich hasse Sonntage !!

Stargate13

 
Hallo Stargate13!

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen!

Du hast ja (wahrscheinlich) auch nicht von einer Woche auf die andere so viel für deine Ex-Freundin empfunden, und deshalb dauert das auch eine Zeit lang bis man "das" wieder aus einer gewissen Entfernung betrachten kann und auch mehr "über den Dingen" steht.

Diese Gefühlsschwankungen gehören zum Liebeskummer dazu. Es werden aber mit der Zeit die Extremitäten besser/weiter auseinander rücken.

Als es mir damals so schlecht ging, bin ich mal 7 Std. am Stück mit meinem Hund spazieren gegangen.

Für mich persönlich ist das noch heute so, wenn ich draussen unterwegs bin kann ich über alles in einer "anderen" Art nachdenken. Und für mich war mein Hund damals auch ein grosser Seelentröster.

Ich habe das zwar schon öfter empfohlen, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit dich auch mit Tieren zu beschäftigen (wenn das in dein Interesse fällt). Es ist einfach nur ein weiterer Tip auf einem Weg den du als momentan sehr steinig empfindest.

Tröstende Grüsse

die ilmy

 
Danke ilmy für deine tröstenden Worte

doch der heutige Tag is zum vergessen :mauer: ,wollte noch was gutes für meinen Körper tun und nach 2.5km joggen trat im rechten Wadenbein ein stechender Schmerz auf , ich tippe auf eine Zerrung, die restlichen 5km bin ich marschiert !!!

Auch das noch ich mach zur Zeit alles falsch,

Ich zweifle an allem was ich mache, ich habe mich bei einer Singelbörse angemeldet und jemand hat sich bei mir gemeldet mit Foto, sie schreibt fast täglich und ich gebe ihr darauf Antwort. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, es ist noch nichts tiefgründiges , in den Mails schreiben wir über Gott und die Welt.Doch ich merke sie will mehr von mir wissen.

Ich höre seit den Problemen mit der EX fast nonstop Xavier Naidoo, sie helfen mir irgendwie , aber auch heute sind mir Zweifel gekommen ob das gut für mich ist????

Hat das alles mit Liebskummer zu tun ???

Stargate13

 
Gefühlschaos ist normal, eine Beziehung zu verarbeiten ist nicht leicht unser Körper gerät ganz schön durcheinander, vorallem ständiger Kampf von Herz und Kopf..

Wegen den Liedern, das hilft mir auch im Moment..auch wenn ich dann immer weinen muss, aber wenigstens is es weinen und das tut auch gut. Das einzige was mich wirklich aufstellt ist das du weisst, das auch Liebeskummer vorbeigeht,wenn du es zu lässt. Es ist eine reine Zeit Sache. Die Zeit arbeitet mit dir...sie lässt dich vergessen und heilt, aber du kannst natrülich nachhelfen, mit Sport etc...machst du ja schon sehr gut.

Irgendwie ist Liebeskummer ja auch schön, wenn die Person wüsste wie viel Tränen du für sie vergiesst...das muss wahre Liebe gewesen sein. Also nicht entmutigen lassen..weiter mit den Ups und Downs umgehen und Geduld haben

Fühl dich gedrückt

 
Die Auswirkungen von LK empfindet jeder Mensch verschieden stark, und in Folge dessen reagiert auch jeder anders darauf.

Aber es ist auch eine Möglichkeit sich neu zu orientieren, in welche Richtung auch immer. Du hast z.B. wieder mehr Kontakt mit deiner Familie.

Es ist vollkommen okay, auch in Kummer zu schwelgen aber es ist auch ganz wichtig sich selber, und auch für sich etwas Gutes zu tun, nicht aus den Augen verlieren.

Es hat etwas mit Veränderung zu tun. Und nicht immer ist Veränderung etwas negatives.

Oder denkst du, das es besser gewesen wäre, dieser Kompromiss "der zweite Mann" zu sein? Und da gibt es noch so manche Dinge die du selber "rausarbeiten" kannst.

Fast alles im Leben hat einen Sinn, nur der Sinnhaftigkeit musst du selber Leben geben.

 
Status 21.04.2010

Ich möchte euch auf den neusten Stand bringen.





Am Montag war Zügeltermin angesagt, habe von einem Kollegen ein Auto organisiert um einen Teil meiner Habseligkeiten (vor allem Kleider) zu zügeln.






Ich informierte mit einem SMS die Ex das ich am späteren Nachmittag vorbei kommen würde um meine Sachen zu holen. Ich fühlte mich sehr nervös und hatte eine grosse Unruhe in mir. Sie schrieb zurück sie wäre nicht zuhause weil sie einen Vorstellungstermin hätte.






Das kam mir gerade recht, weil das letzte mal als ich sie gesehen habe, ging es mir dann zwei Tag verschiessen. Also ab zur Wohnung meiner EX Auto vollbepackt und wieder weg.






Am späteren Abend erhielt ich ein SMS von der EX, wieso das ich nicht auf sie gewartet hätte, sie wollte noch mit mir sprechen und auch noch die Wohnung räumen. Ich habe nichts darauf geantwortet, bis sie dann telefonierte. Ihre Stimme klang verärgert und sie machte mir vorwürfe betreffend dem zügeln.






Ich habe ihr darauf hin gesagt ich komme am Dienstag nochmals vorbei um den Rest zu holen und noch die offenen Fragen zu klären.Jedoch merkte aus ihrer Stimme und Reaktionen wie sie am Anschlag ist weil sie selber merkte wie unselbständig sie ist.






Am Dienstag Nachmittag hab ich sie dann gesehen, und ich hatte ein Gefühl in mir, wie fremd und unwirklich mir doch die Person geworden ist, ich hatte keine negativen Gefühle in mir obwohl ich merkte dass sie sehr nervös und verunsichert war. Ich hab den Rest noch gezügelt die Fragen geklärt und beim Abschied hat sie noch geweint.






Als ich nach Hause fuhr hinterfragte ich meine Gefühle, was ist los wieso hat dich das nicht berührt wo war das komische Bauchgefühl, oder kommt die grosse Depression am nächsten Tag ???






Jetzt ist Mittwoch und ich hatte noch keine Depression, aber ich traue dem ganzen nicht, weil das Wochenend wird kommen !!






Stargate13





 
Status 22.04.2010

Oh Mann was muss ich noch alles durchmachen, :mauer: die Realität hat mich mit voller Wucht wieder eingeholt.

Habe heute mit der EX abgemacht um mein Mountain-Bike zu holen, sie rief mich an das sie nicht zu Hause wäre und ich das Bike holen könnte.

Sie war wirklich nicht zu hause, doch zuerst musste ich auf die Toilette dabei bemerkte ich das eine Zahnbürste mehr im Zahnglas stand, als ich dann noch in die Garage ging und ein fremdes Auto auf dem Parkplatz stand, war mir klar was jetzt Sache war der Neue war bei ihr eingezogen.

Wir waren 11 Jahre zusammen und ich bin noch nicht einmal 1 Monat ausgezogen, und der Neue ist schon da. Hat diese Frau keine Gefühl oder Gewissen, sie hat mich ersetzt durch ihren Neuen als wäre ich ein alter Teppich oder Anzug den man nicht mehr will, und gegen einen neuen austauscht. Kann dass sein das man sich beim Partner so iirren kann??

Sie sind in diesem Augenblick auf dem Campingplatz wo wir seit 10 Jahren unsere Freizeit verbrachten , und sogar unsere Katze haben sie dabei :( :(. !!!

Ich weiss ich habe die Arschkarte gezogen und jemmand muss der Verlier sein aber wieso muss ich das ganze Program von A-Z durchmachen, ich habe schon soviel negativen Gefühle erleben müssen, ich weiss wirklich nicht was ich noch alles erleben muss. Ich bin doch schon am Boden und K.O.

Ich will nicht Jammern, ich investiere soviel dass ich mein Leben und Gefühl wieder auf die Reihe bringe, doch jedesmal kommt solch ein Rückschlag. Ich weiss nicht weiter und jetzt kommt noch das Wochenende !!

Stargate13

 
Unser Liebesleben hat sich auf ein minimum an Gefühlen gewendet

Sie würde nicht bei ihrer Freundin sondern bei ihrem alten Bekannten (54)der auch in Zürich wohnt übernachten.

Auf die Frage ob sie mit ihm geschlafen hat wurde auch bejaht mit der Begründung sie sehe das nicht mehr so eng das man treu ist

dann war sie da.......und erzählte mir das sie beim Frauenarzt war und sie auf Syphilis getestet wurde, da ihre Bekanntschaft schon im Stadium 2 von Syphilis war und sie noch mit ihm geschlafen hatte.

sie hatte in den letzten 2 Tage 8 SMS an ihren Bekannten geschrieben, sie hatte ihn informiert was alles bei uns läuft und wie mein Gemütszustand war.
Und Du bezeichnest Dich als Verlierer? Du hast gewonnen! Freiheit. Selbstbestimmung. Die Chance nochmal richtig glücklich zu werden.

So wird das nix. Ich verstehe, dass Du sauer oder traurig bist, aber ehrlich wie langweilig ist das denn? Sie nimmt einen anderen Kerl und klebt ihn in ihr Leben mit Katze und dem Ort wo sie immer schon hinfuhr.

Und Du? Du bist frei. Weg aus einer Beziehung die anfangs schön war und dann sehr hässlich endete.

Ne, Du jast jetzt jede Chance für Dich nochmal was richtig gutes zu erleben, aber zwischen Traurigkeit und Selbstmitleid ist eine kleine Grenze.

Also versuch es doch wenigstens einmal anders zu sehen. Versuch Dich zu befreien von diesem Gedanken, dass Du einsam und der Looser bist und fang endlich an Dich um Dich selbst zu kümmern. Willst Du jetzt jemanden haben der Dich bemitleidet? Der mit Dir auch wieder das machst was Du kennst? Oder begibst Du Dich mal auf die Reise zu Dir selbst? Hast Du schon rausgefunden was Du für Dich wirklich willst? Wie Dein Leben aussehen könnte, dass Du alleine zufrieden bist und eine Partnerschaft eine Bereicherung dessen wäre?

Mach Deinen Frieden. Es ist Wochenende, die Sonne wird scheinen. Gut, Du kanst jetzt da sitzen, an Deinen Campingplatz, Deine Katze und Deine Ex denken. Oder Du genießt die Sonne, rufst einen Freund an, kaufst Grillzeug und machst Dir ein zufriedenes Wochenende...

justine

 
Status 28.04.2010





DANKE JUSTINE
:schmatz: 1000 DANK , und auch Vielen Dank an das ganze Forum





:) Eure Beiträge haben mir schon soviel geholfen und geben mir den notwendigen Halt während dieser schwiergien Zeit. :)




Dein Beitrag vom 23.04.2010 hat mir die Augen geöffnet, du hast mir gezeigt das meine Leben Fremdbestimmt war, im Prinzip lief mein Beziehung nach einem Schema ab und ich habe gar nicht bemerkt dass es noch etwas anderes gibt.





Ich habe ein sehr gutes Wochenende erlebt, ohne diese negativen Gefühle.






Ich habe mir eine neue Sonnenbrille gekauft, habe Sport getrieben , war mit meinem Bruder unterwegs , einen Arbeitskollegen getroffen, mir eine neue Wohnung angeschaut und auf das bin ich am meisten Stolz ich habe meine Tochter besucht welche am Sonntag ihren 18. Geburtstag feiert, wir haben uns ca 6 Jahren nicht mehr gesehen.






Auf einmal war es Sonntag abend und das Wochenende war vorbei. Dabei hatte ich solch eine grosse Angst davor.






Den Montag ging es mir nicht so toll, ich hatte wieder dieses beklämmende Gefühl in mir und ich war wieder nervös, eine Unruhe beherschte mich welche ich nicht erklären konnte, ich sprürte irgendwas wierd noch geschehen.






Am Nachmittag ruf die EX an, der Grund war mein Aquarium welches wir seit 10 Jahren hatten, ich war für die Reinigung und Pflege zuständig sie half mir ab und zu. Sie gab mir zu verstehen das sie jetzt keine Zeit mehr für das Aquarium hätte und es nicht mehr haben wolle, es sind in dieser Zeit seit dem ich ausgezogen bin auch schon 5 Fische gestorben.






Seit diesem Kontakt mit ihr, ist sie wieder Present in meinen Gedanken ich kann machen was ich will, immer muss ich an sie denken!!!






Heute nach der Arbeit werde ich mir das Aquarium anschauen.






Ich werde euch dann wieder informieren






Liebe Grüsse Stargate13














 
Status 06.05.2010

Hallo zusammen, ich hatte seit dem 19.April keinen Kontakt mehr mit der EX doch ich habe derart schlimmen Liebeskummer, dass ich mir am Überlegen bin professionelle Hilfe (Psychiater) in anspruch zu nehmen.

Obwohl ich keinen Kontakt mehr mit der EX habe spielt sich in meinen Gedanken nur eines herum die EX die EX und wieder die EX, ist gleich wie ich mich Beschäftige/Ablenke sie ist da. Es kommt mir fast vor als würde sie über mir schweben und mich beobachten was ich gerade mache.Ich weiss das sind meine Gedanken doch wie stell ich die ab, ich bring es einfach nicht fertig.

Es fängt auch schon während der Arbeit an, auf einmal erwische ich mich, wie meine Gedanken wieder an die EX denkt, und jedesmal kommen mir dann die Erinnerungen hoch was wir alles gemeinsam erlebt haben, ich bekomme sogar ein ungutes Gefühl wenn ich durch die Stadt fahre wo wir gewohnt haben, oder wenn ich ein altes E-Mail von ihr sehe und und ......ich könnte seitenweise Sachen aufschreiben welche mich dieses ungute Gefühl erleben lässt.

Dieses Gefühl wiederspiegelt sich so,ich habe ein ungutes Gefühl im Bauch eine art zusammenziehen und dann bekomme ich noch Hitzewallungen, und ich fühle mich sehr sehr traurig, und dieses Gefühl kommt immer häufiger und es bleibt immer länger da.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll :( ???

Stargate13

 
Status 17.05.2010

Hallo zusammen , bin traurig dass ich kein Feedback vom Forum erhalten habe, ein paar kurze aufmunternde Worte wären schön gewesen, denn ich fühlte mich an diesem Tag wirklich echt beschissen.

Ich will nicht jammern ich brauche auch kein Mitleid, aber ich bin für jeden Tipp dankbar das es mir ein bisschen besser gehen würde. Ich mache viel um mich gedanklich abzulenken, doch irgendwann wird es zur Routine, ich kann doch nicht jeden Tag Joggen/ Biken oder Spatzieren gehen oder Bücher lesen, Hörbücher hören und und und.....


Seit diesem Wochenende habe ich noch so ein Gefühl der Leere in mir, dass hatte ich vorher noch nicht, es ist die Hilflosigkeit und die Ohnmacht alles akzeptieren zu müssen wie es ist, ich kann sie einfach nicht loslassen, es ist so als würde ich ein Teil von meinem eigenem Leben auslöschen. Ich weiss es braucht Geduld und Zeit.. da muss ich wohl durch!!


Liebe Grüsse Stargate13

 
Dann lenke Dich einmal nicht ab sondern lass den Schmerz zu. Setz Dich in Deine Wohnung und heule oder schreie oder was Du halt gerne tun möchtest.

Irgendetwas ist in Dir drin, was Dich festhält. Kann es etwas sein, was vor Deiner Zeit mit Deiner Ex liegt? Warum findest Du es erstrebenswerter möglichst im gleichförmigen Beziehung zu sein, egal wie langweilig oder schlimm es ist, als selbstbestimmt?

Ich habe bei Dir das Gefühl, dass Du alles tun würdest um nicht alleine zu sein.

Alle anderen Gefühle die Du schilderst sind relativ normal aber wenn Du meinst, dass Dir professionelle Hilfe was bringt dann versuche es. Es ist ja nicht ehrenrührig. Und vielleicht ist da noch etwas Unausgesprochenes in Dir drin.

Ich wünsch Dir alles Gute.

 
Hallo justine vielen Dank für deine Denkanstösse







Dann lenke Dich einmal nicht ab sondern lass den Schmerz zu. Setz Dich in Deine Wohnung und heule oder schreie oder was Du halt gerne tun möchtest.



Ich habe jedes Wochenende genügend Zeit mit mir und meinen Gefühlen ins klare zu kommen ich lebe diese Gefühle auch aus.Das ganze was ich mache dient nicht nur der Ablenkung, ich will es verstehen wie und wieso diese Gefühle kommen.

Irgendetwas ist in Dir drin, was Dich festhält. Kann es etwas sein, was vor Deiner Zeit mit Deiner Ex liegt? Warum findest Du es erstrebenswerter möglichst im gleichförmigen Beziehung zu sein, egal wie langweilig oder schlimm es ist, als selbstbestimmt?
Ich habe bei Dir das Gefühl, dass Du alles tun würdest um nicht alleine zu sein.



Bei dieser Aussage hast du mich zum Nachdenken gebracht, aber es gibt nichts vor der EX, ich habe zwar meine Frau mit den Kindern für die EX verlassen, aber das ist ein anderes Thema.

Was mich hält sind die Erinnerungen an die Zeit die wir gemeinsam zusammen waren, ich war sehr gerne mit Ihr zusammen und das zu akzeptieren das jetzt Schluss ist löst in mir mein Liebeskummer aus. Ich kämpfe noch gegen die Realität, doch irgendwann realisiere ich das auch das es nichts bringt ausser Leid und Schmerzen.

Alle anderen Gefühle die Du schilderst sind relativ normal aber wenn Du meinst, dass Dir professionelle Hilfe was bringt dann versuche es. Es ist ja nicht ehrenrührig. Und vielleicht ist da noch etwas Unausgesprochenes in Dir drin.




Ich war früher schon mal bei einem Psychiater, doch hat es nicht wirklich was bewirkt oder gebracht.









Liebe Grüsse Stargate13





 
Ich war früher schon mal bei einem Psychiater, doch hat es nicht wirklich was bewirkt oder gebracht
Ich würd´s an deiner Stelle auch mal mit einem Psychologen versuchen. :rolleyes: Du bist doch nicht krank, dass du zum Psychiater rennen musst.

 
Es geht ja nicht um die Sachen aus der Kindheit oder anderen tiefschürfenden Problemen, sondern um "genau hinzugucken".

Eiegntlich wird man darauf gebracht zu fragen: "warum tue ich etwas?" und "was löst es in mir aus?"

Ich hatte mal was erlebt, was mich wütend gemacht hat. Und auf Nachfrage habe ich verstanden, dass ich nicht nur wütend war sondern richtig traurig und sehr im Selbstwert getroffen.

Meine Erfahrung zeigt, dass sehr, sehr viel mit Selbstwertgefühl zu tun hat.

Man zweifelt insgeheim doch an sich selber und denkt, man hätte nicht gereicht oder man hätte etwas anders machen müssen oder sich noch mehr anstrengen müssen.

Aber das Leben ist nun mal so, dass man täglich irgendeine Entscheidung trifft und nicht genau weiß wie es weitergeht. Und vor allen Dingen musst Du Dir klar machen, dass vor allem eine Beziehung keine entweder/oder Sache im Leben ist.

Die Unzufriedenheit in ihr hatte nicht nur was mit eurer Beziehung zu tun oder Deinem Verhalten. Das war in ihr drin, mit der Krankheit etc.

Und dann denkt man, "Scheiße, ich sitze hier todunglücklich rum und sie/er hat einfach ein neues Leben und ist fröhlich und glücklich"

Es ist aber eine Tatsache, dass sich der Mensch nicht einfach ändert. Du siehst es ja daran, dass sie mit dem Neuen nichts neues macht sondern einfach das was sie gewohnt ist.

Also wird sie auch bei ihm in ihre gewohnten Muster hineinfallen, allerdings mit der Variation, dass er ihr anders entgegenkommt. Nicht besser! Nur anders!

Du bist ungeduldig und das ist verständlich, man steckt das alles nicht so weg wie in seiner Sturm- und Drangzeit. Aber wenn man es von außen betrachtet bist Du im besten Alter um noch einmal eine lange, befriedigende Beziehung einzugehen.

Du leidest und verarbeitest Deine Beziehung was Dich dann später einigermaßen frei von Altlasten sein lässt und Du Dich besser auf Deine Gefühle verlassen kannst. Du weißt was Du falsch gemacht hast und kannst realistisch einschätzen was Du besser machen kannst und wo Du einfach nicht aus Deiner Haut raus kannst.

Das wird schon! Wirklich!

Alles Gute,

justine

 
Status 23.08.2010

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben aber verfolge das Forum reglmässig. Wieso das ich heute schreibe hat schon einen Grund, ich will das was ich den 3 Monaten erlebt habe niederschreiben.

In den letzten 3 Monaten habe ich positive wie auch negative Momente durchlebt.

Die positiven zuerst habe ein Auto gekauft und eine wunderschöne Dachwohnung gefunden. Gehe in den Ausgang, mache was mir gefällt, habe auch schon Dates gehabt und ich habe mich geöffnet was früher nicht so war.

Mein Liebskummer hat sich auch gebessert, ich habe keine Hitzewallungen mehr und das Weinen ist auch vorbei, doch das das alleine sein bereitet mir sehr grosse Mühe.Vorallem an den Wochenenden.

Nun zu dem wesentlichen, ich und meine Ex hatten angrenzend an ihrer Wohnung noch eine Mannsardenwohnung, die ich aus finanziellen Gründen

gekündigt habe. Das bedeutet räumen, reinigen und Abgabe der Wohnung.

Sie schrieb mir sie habe die Wohnung geräumt und ich soll doch meine Sachen abholen, nach der Arbeit ging ich zu ihr, ich wollte keine Gefühle zeigen und mit ihr ein normales Gespräch führen, doch nach den ersten paar Worten, gerieten wir aneinander doch die Gemüter beruhigten sich und wir konnten noch ein sehr offenes Gespräch führen.

Am nächsten Tag war die Reinigung angesagt, also ging ich wieder zu ihr, da ihr neuer Freund Schicht arbeitet war er natürlich nicht zuhause, wir begannen mit der Reinigung und tranken dazu Weisswein, welcher sich bei ihr bemerkbar machte, sie küsste mich und wollte mir an die Wäsche sie machte mir sogar ein Angebot, auf welches ich nicht einging. Wie es so ist verging die Zeit und ihrer neuer Freund kam nach Hause er wusste von meiner anwesenheit weil ich zur Reingung da war, Zwischen mir und der EX war ausser dem küssen nichts passiert, jedoch musste ich ihren neuen Freund kennen lernen.

Nach diesem Zwischenfall erhielt ich von ihr wöchentlich SMS und unsere freundschaftliche Beziehung intensivierten sich. Dann kam mein Geburtsag er ausser Haus und sie lud mich ein zum Mittag essen, aus dem Essen wurde mehr und wir hatten miteinander geschlafen!!!!

Ich bekam auch immer mehr SMS und wir telefonierten auch miteinander, wir haben sehr gute offne Gespräche geführt, und ich war wie ein Freund zu ihr. Ich begann mir wieder Hoffnugen zu machen das ich vielleicht nochmal eine Chance bekommen würde.Ich erfuhr in den Gesprächen jedoch das sie ihren neuen Freund liebt und an der Situation nichts änderen

könne. Ich so naiv wie ich bin habe gedacht i habe meine Gefühle im Griff und kann mit dieser Situation umgehen.

Dann kam das Finale , sie war seit 11/2 Jahren arbeitslos und sie schrieb eine Bewerbung an eine Technologie Fima in Zürich, sie hatte ihr Vorstellungsgespräch und es verlief alles gut und die Firma würde sich wieder bei ihr melden. So wie es der Zufall wollte ging sie mit ihrem Freund über das Wochenende nach Deutschland ca 500km. Am Freitag Abend bekam sie von der Firma ein Mail, dass sie zu den letzten drei Bewerbern gehöre und am Mittwoch in der Firma vorbei kommen solle mit der Aufgabe eine Präsentation über die Firma zu halten. Sie schrieb mir ein SMS, ich schrieb zurück ich würde sie dabei unterstützen. Habe den ganzen Montag an der Präsentation gearbeitet bis spät in die Nacht. Am Dienstag zu ihr um die Präsentation zu besprechen. Aus 109 Bewerbern hat sie dann die Stelle bekommen.

Nachdem hatten wir täglich Kontakt per SMS und ich war natürlich auch stolz , doch meine Hoffnungen das es mit uns nochmal funktionieren würde stiegen, denn sie gab mir auch Anlass dazu. Am Sonntag machten wir gemeinsam eine Motorradtour mit Pilze sammeln, bei ihr Zuhause hatten wir was gekocht und natürlich auch wieder getrunken und sie hat mir gesagt ich könne bei ihr schlafen wegen dem Alkohol, doch hat sie mir gesagt dass mit mir nicht schlafen könne da ihr Freund an Hepatitis C leide, doch sie würde mich trotzdem verwöhnen, doch im Bett wurde ihr bewusst das sie einen Freund hat und ihn nicht nocheinmal betrügen wolle. Ich ging nach Hause und konnte natürlich nicht mehr schlafen, meine Hoffnung auf eine zweite Chance hat sich ins nichts aufgelöst.

Bin natürlich wieder am Boden zerstört und fühle mich ausgenützt, ich wusste schon das man nach einer Trennung keinen Kontakt zum Ex haben sollte, es hat sich halt so ergeben.

Nun bin ich um eine Erfahrung reicher, und einen Mensch weniger ich habe ihr gesagt das ich keinen Kontakt mehr wünsche.

Danke fürs Lesen ich musste das einfach niederschreiben und ich weiss dass es in dem Forum gut aufgehoben ist.

Stargate13

 
Hallo Stargate13,

habe den ganzen ellenlange Thread mitgelesen, und es tut mir leid zu hören wie lange Du schon an diesem LK knabberst. Aber man muss sich einfach Zeit geben. Ein gutes halbes Jahr ist nichts, wenn man bedenkt wie lange Ihr zusammen wart!

Schlussmachen ist nicht leicht, und ich denke, obwohl ich von meinem Ex brutal aus seinem Leben ausgeschlossen wurde, von heute auf morgen keinen einzigen Kontakt mehr hatte laut seinem Wunsch, hat es mir letztendlich sehr geholfen, wieder auf die Beine zu kommen und wieder selbständig zu werden. Die erste Zeit war brutal. Wird Dir auch so ergehen. Und aber das möchte ich Dir auch empfehlen, wenn ich darf, dass Du einfach Dir und Deinem Versprechen treu bleibst und keinen Kontakt mehr zu Deiner Ex hast. Denn nur so kannst Du Abstand gewinnen und wieder stark und ausgeglichen werden.

Liebe Grüsse

Taco