Hilfe oder Rat gesucht

Hallo Stargate

Gratulieren will ich Dir - und das ganz herzlich und aufrichtig!

Eine derart intensiv gelebte Beziehung von zehn Jahren kann man logischerweise nicht abspühlen, wie den täglichen "Schmutz" unter der Dusche. ABER - ich denke, Du hattest Dich eigentlich (unbewusst) beim ersten Zugeben ihrerseits, bereits auf den RICHTIGEN Weg gemacht! Und der führte von ihr weg. Die Meinungen, die Du auf die Schilderung Deiner Situation/Lage erhalten hast, haben einen weiteren Schritt in die richtige Richtung in Dir ausgelöst. Leider sind solche Erfahrung immer/meistens mit inneren Schmerzempfindungen verbunden. Wieviel DU zulassen willst, liegt allein in Deinem Ermessen. Ich denke, schnalli hat es sehr treffend gesagt: Heul, schrei oder was auch immer, aber vergrab Dich nicht! Dieser Meinung schliesse ich mich an - und - Stargate, ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel, viel KRAFT und MUT!

Liebe Grüsse

Virgo

 
Schöne Ostern zusammen,

Ihr habt jetzt schon lange nichts mehr von mir gehört, doch es gibt noch einiges zu erzählen seit dem letzten Besuch im Forum.

Sonntag 14.03.2010

Am Abend bin ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen, und bin in nun in der anliegenden Mansardenwohnung eingezogen. Habe während dem Sonntag alle meine persönlichen Sachen und Kleider vorsichtshalber schon gezügelt. Ich fühlte mich so alleine und sehr traurig, die Nacht war kurz und sehr intensiv, meine Gedanken konnten und wollten sie nicht loslassen, zum Glück war es Morgen und ich konnte zur Arbeit.

Montag 15.03.2010

Doch die Arbeit hat mich auch nicht auf andere Gedanken gebracht, ich konnte und wollte es nicht wahr haben das es wirklich Schluss ist, meine Hoffnung sie wieder zu bekommen war noch nicht erloschen, und ich habe mich mit meinen Fehlern aus einander gesetzt, und habe ein Problem angepackt welches mich und sie schon lange gestört hat, habe all meinen Mut zusammen genommen , und einen Zahnarzttermin auf Ende Woche vereinbart. Ihr lacht vielleicht darüber, doch ich habe eine Scheissangst vor Ärzten und ich fühlte mich gut dass ich selber einen Termin vereinbart habe.

Am Abend war ich mit ihr zusammen, habe die Neuigkeiten erzählt und haben sonst noch viel miteinander gesprochen. Meine Hoffnung sie wieder zurück zu bekommen stiegen.!!

Dienstag 16.03.2010

Bin am 6Uhr30 aufgestanden bin in ihre Wohnung gegangen und habe für uns Kaffee gekocht ,sie hatte Freude und machte mir wieder Hoffung dass es vielleicht doch noch gut kommen würde!!!Am Abend waren wir wieder zusammen hatten wieder ein gutes Gespräch obwohl sie schlechte Nachrichten von ihrer Familie hatte und ein bisschen traurig war. Ich verliess dann ihre Wohnung und ging schlafen, doch meine Gedanken spielten verrückt ich war nahe daran zu ihr zu gehen um die Nacht mit ihr zu verbringen !!!!!! Han es aber nicht gemacht.

Mittwoch 17.03.2010

Bin wieder früh aufgestanden habe ihr den Kaffee ans Bett gebracht, habe so ein gutes Gefühl dass es nochmals mit uns klappen könnte.Wieder bei der Arbeit, bin am Tagebuch schreiben und die Gedanken sind wieder nur bei ihr, habe so grosse Hoffnung das es wieder gut kommen würde. Dann hat sie mir ins Geschäft angerufen und mitgeteilt dass sie noch eine schlecht Nachricht für mich hätte, doch sie wollte es mir nicht am Telefon mitteilen. Oh Mann meine Gefühlswelt drehte durch ich habe mir alles mögliche vorgestellt, ich konnte nicht mehr arbeiten und ging daher früher heim. Zuhause angekommen, ging ich sofort zu ihr doch sie war nicht da, meine Gefühle spielten verrückt, jede Minute kam mir vor wie eine Stunde doch dann war sie da.......und erzählte mir das sie beim Frauenarzt war und sie auf Syphilis getestet wurde, da ihre Bekanntschaft schon im Stadium 2 von Syphilis war und sie noch mit ihm geschlafen hatte. Da Syphilis eine ansteckende Krankheit ist sollte ich mich auch noch testen lassen, also musste ich nochmals einen Arzttermin vereinbaren und dieses mal bei einem Urologen.!!!!! Wie es der Zufall wollte bekam ich einen Termin am Freitag, wo ich schon einen Zahnarzttermin hatte!!!

Und ja mein Problem hat sich von alleine gelöst, sie will nichts mehr wissen von ihrem Bekannten und wir werden wieder ein Paar!! JUPPPI ich war zu diesem Zeitpunkt der glücklichste Mensch auf dieser WELT !!!!!

Freitag 19.03.2010

So heute kommt mein grosser Tag, zwei unangenehme Arztbesuche an einem Tag, na toll als erstes kam der Urologe an die Reihe, der hat mich schön dran genommen, was ich da für eine Beziehung führen würde und redete mir ins Gewissen dabei war ja sie Fremd gegangen, am Schluss hat er noch die Bemerkung gemacht dass die Unsicherheit gegenüber dem Partner immer da sein werde (Wie wahr). Als zweitens der Zahnarzttermin mann war ich nervös, aber es war alles halb so schlimm gewesen.

Die kommende Woche verlief gut bis zum Samstag

Samstag 27.03.2010

Wir waren früh aufgestanden und hatten sehr viel auf dem Programm, zuerst Einkaufen dann die Mansardenwohnung auf Vordermann bringen weil wir die Wohnung für eine Woche vermietet haben, zuerst musste ich all meine Sachen wieder zurück zügeln und nachher ging es an sauber machen, welches meine Aufgabe wahr und dann fing es an,während dem reinigen der Wohnung und ein paar Bierchen holte mich die Vergangenheit ein, ich stellte mir vor wie sie mit ihrem Bekannten Liebe machten und und und......Ich war ungefähr am 20 Uhr fertig mit der Wohnung und in mir staut sich eine Wut gegenüber ihrem Bekannten. Wir haben noch etwas kleines gegessen und dann habe ich noch ihre Füsse massiert und sie ist dann auf der Couch eingeschlafen.

Ich hatte nichts mehr von Ihr, habe den ganzen Tag geschuftet wie eine Esel und sie schläft und dann kam noch die Wut in mir und es kam wie es kommen musste ....Wir hatten einen mega Streit ich habe allen Frust und meine Wut an Ihr ausgelassen. Was dann kam war das schlimmste das ich je erlebt hatte ich versank in einen Selbstmitleid und bekam einen Weinkrampf . Sie schrieb die ganze Zeit SMS aber ich wusste nicht an wen sie schreiben würde ??? Wir hatte beide zuviel in's Glas geschaut und wenn sie nicht Fremd gegangen wäre das alles nicht geschehen.

Sonntag 28.03.2010

Am Morgen haben wir über die vergangene Nacht gesprochen, und sie hat Verständnis für meinen Frust gehabt, denn ich muss ja das Fremdgehen irgendwie verarbeiten und wir werden dann sehen wie es mit uns weiter gehen würde.

Montag bis Mittwoch verliefen relativ ruhig und nun stand Ostern vor der Tür

Donnerstag 01.04.2010 (kein Aprilscherz)

Ich hatte frei und wir hatten wieder ein volles Arbeits-Programm vor uns, doch ich merkte sie hat sich wieder distanziert von mir und auf die Frage ob sie immer noch Kontakt mit ihrem Bekannten hätte,bekam ich die Antwort ja sie hätte noch SMS von ihm bekommen. Das hat mich wieder dermassen Unsicher gemacht dass ich weitere Fragen stellte welche mich noch mehr Unsicher machten und sie ging auch an diesem Tag relativ viel auf die Toilette und was hat sie da gemacht !!?? Wir haben dann noch zu Abend gegessen und dann ist sie wieder eingeschlafen und ja ich nahm ihr Handy und wollte wissen was Sache ist. Was ich dann alles Erfahren habe hat mir den Rest gegeben , sie hatte in den letzten 2 Tage 8 SMS an ihren Bekannten geschrieben, sie hatte ihn informiert was alles bei uns läuft und wie mein Gemütszustand war. Ich weckte sie auf und stellte sie zur Rede was das soll, sie sagte sie Liebe ihn über alles und sie würde ihn nicht aufgeben !!!!

Karfreitag 02.04.2010

Ich habe sie verlassen, und wohne zur Zeit bei meinem Bruder welchen ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

FAZIT

Macht nicht den gleichen Fehler wie ich, wenn das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist wird es immer negativ enden. Klammert auch nicht an falsche Hoffnungen, die Realität holt euch immer wieder ein!!!

 
Guten Morgen zusammen ;)

Habe die Ostern bei meinem Bruder verbracht, wir haben sehr viel geredet und auch sehr viel unternommen, er ist ein Hobbyläufer und am Sonntag sind wir gemeinsam eine Strecke von 7 km gelaufen, doch irgendwie fühle ich mich auch nicht besser, und die letzte Nacht war die Hölle mein Gefühlswelt spielte verrückt, wenn ich eine Stunde geschlafen habe ist das viel. Ich musste die ganze Zeit an sie denken, es wird mir immer mehr bewusst was ich verloren habe alles was ich geliebt habe alles was ich an Gefühlen investierte und jetzt solch ein Ende.

Ich habe das nicht verdient, die letzten 2 Monate waren das schlimmste was ich je erlebt habe, dieses Wechselbad der Gefühle kann ich nicht verarbeiten, ich sehne mich so nach ein bischen Liebe und Geborgenheit,ich brauche eine Schulter an der ich anlehen kann.Ich habe es verpasst in den zehn Jahren einen Freundeskreis auf zubauen, und das ist jetzt die Quittung dafür .Ich stehe alleine da und habe eine riesen Angst was alles noch auf mich zu kommen wird. :( :( :(

Jetzt ist es zeit zur Arbeit zu fahren, und am Abend werde ich meine Schwester treffen welche ich auch schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen habe.

Ich werde mich wieder melden

Stargate13

 
Na,ja "verdient".

Damit machst Du Dich bei allem Kummer weiter zum Opfer. Von außen betrachtet ist es super, dass diese Frau, die Dir keine Achtung entgenbringt, sondern heimlich sms auf dem Klo schreibt und einem anderen über Dein Gefühlsleben berichtet, nicht mehr da ist.

Du machst das schon richtig, mit Bruder und Schwester und so nach und nach kommt vielleicht auch die Energie für Dich etwas zu tun zurück.

Eine Schulter zum Anlehnen, das brauchst Du erst einmal nicht.

ich sehne mich so nach ein bischen Liebe und Geborgenheit
das mag sein, aber es hilft Dir nicht. Du willst richtige Liebe und Geborgenheit geben und nehmen und hoffentlich nicht nur ein bisschen. Das ist eindeutig zu wenig.

Ich empfehle Dir dringend das Buch: "Wenn der Partner geht, von Doris Wolff" damit kannst Du wirklich arbeiten.

und das ist jetzt die Quittung dafür .Ich stehe alleine da und habe eine riesen Angst was alles noch auf mich zu kommen wird. :( :( :(
Das Du traurig bist ist ok und soll auch so sein, aber jammer nicht sondern werde gleich aktiv. Was wolltest Du immer schon machen und hast es aus falscher Rücksichtnahme nicht gemacht? Der Frühling hilft im Liebeskummer, viel besser als der depri Herbst und Winter wo kein Mensch mehr auf der Strasse zu sein scheint.

Du machst das schon!

 
Hi justine

Danke vielmal für deine aufmunterden Worte, habe mir das Buch gleich Online bestellt, und jetzt werde ich dann zu meiner Schwester fahren, irgendwie freue ich mich darauf, dass ich sie wieder einmal sehen werde. So wie es aussieht werden wir einiges zu berichten haben.

Ich werde euch weiter auf dem laufendem halten :compi:

Liebe Grüsse Stargate13

 
Guten Morgen zusammen,

Habe meine Schwester getroffen, und sie hat mir den Vorschlag gemacht einige Zeit bei ihr zu wohnen zu können.

Ist doch schön wenn man Geschwister hat !!!

Gestern habe ich noch ein SMS von meiner EX bekommen, mit folgendem Inhalt

Sie fragte wie es mir geht, und wollte natürlich wissen wo ich schlafe und wohne weil sie seit dem Karfreitag nichts mehr von mir gehört hat.

Sie hat mir noch ihre Hilfe angeboten und sie sei immer für mich da.!!!!!

Darauf habe ich geantwortet.

Ich glaube nicht das es dich noch intressiert wo ich schlafe oder wohne und dass es mir nicht gut geht, und dass ich Teil meines Lebens verloren habe, und habe sie noch gefragt wie sie mir soviel Leid und Schmerzen zufügen konnte !!!

Bis jetzt hat sie nicht darauf geantwortet,

Liebe Grüsse Stargate13

 
was soll sie denn darauf auch antworten. Sie hat Dich kontrolliert, Du hast Dich gemeldet.

Sie weiß also, dass Du noch anspringst. Cool wäre gewesen zu antworten, Danke der Nachfrage aber ich mache jetzt mein Ding allein. Sinngemäß natürlich.

Du kannst ja freundlich bleiben, aber fordere ihr kein Mitleid ab. Sei Dir einfach mal mehr wert. Du musst schon selber für Deine guten Gefühle sorgen. Sie wird es nicht tun und hat es nie getan.

Viele Grüße,

justine

 
Auch wenn´s schwer fällt, aber lass das Antworten. Sie rührt doch immer wieder in deinem Schmerz rum und du kommst gar nicht drüber weg.

Freu dich lieber drüber, wenn du es geschafft hast, standhaft zu bleiben und nicht zu antworten. Sie spielt ein ziemlich mieses Spiel mit dir und hat echt null Achtung vor dir.

 
Hi Tylli und justine

Ihr habt ja so recht mit euren Antworten.

Wie soll ich mich dann noch weiter verhalten, denn ich muss noch meinen ganzen Haushalt aus ihrer Wohnung zügeln,In 10 Jahren sammelt sich halt viel an.

Bin total verunsichert wie ich das anstellen soll und es gibt noch soviel zu klären mit ihr.

Gruss Stargate13

 
Haushalt aus ihrer Wohnung zügeln
heißt das übersetzt, dass Du aus ihrer Wohnung Sachen holen musst?

Hast Du noch einen Schlüssel?

Für alle zu klärende: Liste machen. Neutraler Ort. Ein Café wo Du nicht mir ihr warst *also kein seufz* .Liste durchgehen, abhaken. Fertig.

Was Du alleine erledigen kannst, alleine erledigen. Brief an Vermieter, Konten etc.

Was Du holen willst, am besten zügig mit einem Kumpel.

 
Was Du holen willst, am besten zügig mit einem Kumpel.
Seh ich auch so. Wohnung stürmen, alles zusammenramschen und husch! wieder weg. ;)

Mach´s aber nicht unbedingt in ihrer Abwesenheit. Nicht das sie dann behauptet, irgendwas ist weg oder du hättest du Wohnung verwüstet.

 
Status 09.04.2010

Ich wohne seit dem Dienstag bei meiner Schwester (40 Km entfernt von der EX) und hatte das letzte mal am 06.04.10 Kontakt mit ihr 1 SMS.

Ich schreibe fleissig in meinem Tagebuch, lese viel in diesem Forum helfe meiner Schwester im Haushalt, arbeite in der Firma, trotz all diesen Aktivitäten verfolgt mich meine EX in meinen Gedanken, ich beginne schon Selbstgespräche zu führen. :mauer:

Ich mache viel um mich von ihr lösen zu können, ich habe mich bei einer Singelbörse im Internet angemeldet, mache sehr viel Sport, habe heute in 54 min 7.5 km gejoggt, doch meine Gedanken sind bei der EX!?! Das ist doch nicht normal !!!

Dieses Wochenende werde ich allein verbringen,da meine Schwester bei ihrem Freund ist, mal schauen wieviel Tief's ich durchleben werde. Habe mir schon ein Program zusammengestellt was ich an diesem Wochenende unternehmen werde.

Gestern bin ich auf den Beitrag von Iratlos "Total kaputt nach einer Beziehung" gestossen, und darin beschreibt er dass man solange man Wut auf die Ex hat sie nicht loslassen kann, daher möchte ich am Montag mit ihr Kontakt auf nehmen.

Ich werde euch dann Informieren wie es mir ergangen ist

Liebe Grüsse Stargate13

 
Status 11.04.2010

Habe gestern Morgen das Buch von Doris Wolf "Wenn der Partner geht..." erhalten welches mir von justine empfohlen wurde, ich begann darin zu lesen und das Buch hat mich in seinen Bann gezogen, es werden die 4 Phasen einer Trennung beschrieben.

1. Phase : Nicht-wahrhaben-Wollen

2. Phase : Aufbrechende Gefühle

3. Phase : Neuorientierung

4. Phase : Neues Lebenskonzept

Ich habe das Kapitel mit der 1.Phase durchgelesen, und habe meine Person mein Handeln und meine Gefühle darin wieder gefunden es hat mir aber auch aufgezeigt dass ich auf dem richtigen Weg bin mich von meiner EX lösen zu können.

Habe einen guten Samstag Nachmittag verbracht habe mich mit Hausarbeit beschäftigt und am Abend war ich noch mit dem Bike unterwegs, ausgepowert und war zufrieden mit mir.

Später habe ich für mich gekocht,Parniertes Schnitzel mit Salat war sehr lecker. :)

Nach dem Essen kam ein SMS von der EX sie wolle wissen wie es jetzt weiter gehen soll ?? Ich habe ihr zurück geschrieben dass ich am Montag in der nähe bin und vorbei kommen werde, was ich schon geplant hatte.

Später begann ich wieder im Buch zu lesen diesmal das Kapitel mit der 2.Phase und was darin beschrieben wurde gab mir für diesen Abend noch den Rest später mehr dazu.

In der Zwischenzeit habe ich zwei Kontaktanfragen von der Singelbörse erhalten, zuerst habe ich mich gefreut, dass sich doch noch jemand für mich intressiert, doch dann hatte ich ein schlechtes Gewissen, denn ich bin ja gar nicht bereit für eine neue Beziehung. Habe es schon bereut dass ich mich bei einer Singelbörse angemeldet habe !!

Mit diesen negativem Gefühl habe ich weiter im Buch gelesen, und als ich dann wort wörtlich Aussagen meiner EX im Buch wieder gefunden habe, alles was sie mir gesagt hat konnte ich nachlesen schwarz auf weiss abgedruckt in einem Buch,realisierte ich dass ich nie eine Chance gehabt habe die Beziehung noch zu retten.

Mit dieser neuen Erkenntnis liess ich meinen Gefühlen freien Lauf, habe keine gute Nacht gehabt!!! :( :( :(

Ich muss das ganze irgendwie verarbeiten, und es tut mir gut wenn ich es niederschreiben kann, ich versuch alles um darüber hin weg zu kommen, doch es ist sehr schwer zu verarbeiten, ich habe sogar Angst weiter im Buch zu lesen.!!!!

Stargate13

 
Lieber stargate,

Du machst das alles schon sehr richtig. Und Du darfst Dich selber nicht so unter Druck setzen. Es ist doch noch nicht so lange her und wenn Du Dir selber die Zeit nimmst, dann wirst Du danach wirklich frei sein.

Dass mit der Singlebörse finde ich nicht schlimm. Es ist doch gut zu spüren, dass Du ein gewisses Interesse hervorrufst. Es ist nur zu früh es zu vertiefen.

Es wird besser werden und manchmal hast Du auch noch einen Rückschlag. Wenn Deine Ex merkt, dass Du Dich wirklich löst wird sie sicher versuchen Dich noch einmal in ihren Bann zu ziehen, weil es ihr gefällt, dass Du sie liebst ohne dass sie Dir das selbe entgegenbringt.

Erzähle ihr nichts von dem Buch und Deiner Trauerarbeit, das geht nur Dich etwas an. Und nimm Dir Zeit.

Es wird besser, glaube es mir. Du lernst halt gerade wieder auf eigenen Füssen zu stehen und das ist schwierig, wenn man sich in der Partnerschaft so "ausgeruht" hat.

Das meine ich nicht böse, das ist oft einfach so.

Ich habe es irgendwann woanders schon geschrieben, natürlich geht man in einer Beziehung Kompromisse ein, aber nur wenn man selber weiß was man möchte kann man sie auch eingehen.

Wenn Du weißt was Dir wichtig ist und was Du willst, dann musst Du Dich nicht mehr verbiegen um ein wenig geliebt zu werden.

Halt die Ohren steif!

justine

 
Hallo justine vielen dank :) für deine positiven und lieben Antworten.

Habe heute noch ein SMS von der EX bekommen sie wollte wissen ob ich jetzt am Montag kommen werde.

Ich werde mein EX am Montag treffen um das weitere Vorgehen (Zügeln, Finanzen usw.) zu besprechen.

Doch jetzt kommt mein Problem wie soll ich mich verhalten.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

Liebe Grüsse Stargate13

 
Schau, das kannst Du Dir jetzt noch so ausmalen, es kommt sowieso anders.

Deshalb kannst Du Dir nur ungefähr die Marschrichtung vornehmen. Was ist DIR wichtig?

Mach Dir eine Liste über die Dinge die Du wirklich besprechen willst.

Also finanziell, etc. Hake die Punkt für Punkt ab. So schwer es Dir fällt, versuch erstmal die geschäftlichen Sachen durchzuziehen.

Jetzt ist alles durcheinander und grau, aber hinterher wirst Du Dir noch blöder vorkommen, wenn Du jetzt nicht einen guten Weg findest das finanzielle sauber zu trennen. Das heißt bspw., dass Du ihr zu sehr entgegenkommst aus falschen Gefühlen.

Und versuch ihr nicht die Macht über Deine Gefühle zu geben. Sowas wie: "Warum tust Du mir das an" ist jetzt nicht mehr nötig.

Du kannst natürlich über Deine Gefühle reden. Aber versuch Sätze zu formulieren die das Wort "ich" enthalten.

"Ich bin immer noch über Dein Verhalten verletzt" zeigt mehr Stärke als das oben genannte.

Nimm einfach Deinen Mut zusammen und bring es hinter Dich.

Weißt Du, wir Frauen sitzen oft zusammen und besprechen stundenlang "was sein könnte" aber am Ende ist es natürlich nie so, trotz der möglichen 50 Variationen die man sich zurecht gelegt hat. Weil man den anderen nicht vorhersehen kann.

Letzten Endes geht man immer von sich selber aus.

Und dann erwartet man, dass der Ex-Partner sieht, dass es einem schlecht geht, dass sich der andere schämt oder man fragt sich und ihn, ob da wirklich keine Gefühle mehr sind.

Nur kann es sein, dass sie morgen übellaunig ist, gut gelaunt ist, was auch immer und dementsprechend wird sie reagieren.

Umso wichtiger ist es, dass Du Dir eben ganz klar über diesen Zwischenschritt bist.

Weil es wird ja wahrscheinlich nicht das berühmte "letzte Treffen" sein.

Also, ich drücke Dir alle meine Daumen und nimm es einfach wie es kommt.

Du machst das schon!

justine

 
Status 12.04.2010

Heute Abend ,habe ich meine Ex nach fast 2 Wochen wieder gesehen um das weitere Vorgehen der Trennung (Finanzen Zügeln),zu besprechen, und so wie justine es vorausgesagt hat man kann planen was man will es kommt immer anderst heraus.

Ich wollte distanziert, sachlich und neutral mit ihr diskutieren, was am Anfang auch gut funktionierte, aber ich bemerkte meine Ex und ich waren sehr nervös, niemand wusste wie er sich verhalten sollte.

Nach dem ersten Abtasten und Abklärungen begann nicht mein Verstand sondern mein Herz zu sprechen, ich machte ihr Komplimente und sagte ihr auch das für die Trennung beide Verantwortlich sind, ich habe bemerkt das bei ihr eine grosse Last vom Herzen gefallen ist, welches sich durch Weinen bestätigt wurde.

Als ich dann noch die Kardinalsfrage gestellt habe ob sie immer noch mit ihrem neuen Partner zusammen sei, habe ich zu mir gesagt du bist einfach zu blöd, jetzt versucht du sie seit Tagen zu vergessen bist alleine erlebst Schmerz Leid und Trauer, und dann stellst du noch die dämmlichste und blödeste Frage der Welt und machst ihr noch Komplimente, ich weiss die Antwort die ich jetzt erhalten werde entfacht in mir wieder diese negativen Gefühle.

Ich weiss jeder von euch hätte mir gesagt es ist noch zu früh um die EX zu sehen doch ich glaube das wäre mir auch nach 2 Monaten noch passiert.

Das Finanzielle und das Zügeln wurde geklärt, und die Beziehung zu ihrem neuem Partner auch.!!!!

Ich werde auch das überstehen !!!

Stargate13

 
Hallo stargate,

wenn Du Dinge mit Deiner Ex zu klären hattest, dann gibt es keinen "guten Termin". Es musste ja einfach sein.

Und die Frage die Du ihr gestellt hast, das ist doch menschlich. Irgendwo ist doch dieser leise Funken Hoffnung, dass es doch noch, irgendwie vielleicht alles nicht wahr ist.

Wenn man so kämpft, dann braucht man diese Antworten um weiterzukommen.

Aber sieh es einmal so, sie hat Dir endlich wieder Respekt erwiesen. Und Dir 1. die Wahrheit gesagt und 2. konntest Du erstmal wieder alles klären.

Das ist der nächste Schritt in die richtige Richtung!

justine

 
Oh justine ich weiss nicht was ich ohne Dich machen würde :schmatz:

Du bist die einzige die mir wirklich weiter hilft, wenn ich mit meiner Schwester über meine Gefühle und Sorgen spreche, hört sie zwar zu, aber das ist auch alles, dann beginnt sie von Ihren eigenen Problemen zu sprechen (Ihr Mann ist vor einem Jahr gestorben). Es ist mir Klar das ich durch diese Gespräche eine andere Sichtweise meines Problems bekomme, aber es hilft mir irgendwie nicht weiter.

Mein grösstes Problem ist meine Ungeduld, wie du schon geschrieben hast setze ich mich selber unter Druck, ich mache sehr viel um meine Gefühle und das erlebte zu verarbeiten, doch ich sehe keine Fortschritte, und dann kommen diese Rückschritte wenn mich die Realität einholt, ich weiss nicht wie lange ich das noch durch halten werde, ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht zu einem Psychiatergehen sollte.???

Liebe Grüsse Stargate13

 
Ein Psychater oder ein Psychotherapeut ist dann sinnvoll, wenn Du beispielsweise aus dem Kummer überhaupt nicht mehr herauskommst oder feststellst, dass Du ein Beziehungsmuster hast, dass Dir überhaupt nicht gut tut.

Das zweite kann ich nicht beurteilen, das erste denke ich hast Du gut im Griff.

Hey, Du hast Liebeskummer! Eine lange Beziehung ist auf sehr unschöne Weise kaputt gegangen. Das zehrt. Das macht Krankheitssymptome. (Ach was habe ich da immer abgenommen :) und das dauert ein wenig.

Wichtig ist, dass Du Dich um Dein Selbstwertgefühl kümmerst. Glaube mir, dass ist der Schlüssel!

Ich nenne Dir jetzt ein einfaches Beispiel. Ich wurde immer schon ausgelacht, weil ich "lala" Musik gehört habe. Ich war nie cool.

Ich versuchte es zu sein, habe mir CDs gekauft und tapfer angehört. Es war ok, aber es war nicht ich.

Als ich im tiefen Tal der Tränen war, habe ich mir, wie Du lecker Essen gemacht, viele Kinderbücher gelesen und mich mit mir irgendwann wohlgefühlt.

Und irgendwann meine Musik gehört. Und beschlossen, dass es mir ab jetzt echt wurscht ist, wenn ich uncool bin.

Und als ich dann meinen Mann kennenlernte habe ich nicht versucht ihm dahingehend zu gefallen. (Sonst natürlich schon)

Und so musst du Stück für Stück herausfinden, was DICH ausmacht. Das ist gar nicht so einfach.

In einem sonst seichten Film, isst die Frau die Eier immer so wie sie der Partner isst. Auf die Frage welche Art der Zubereitung ihre liebste ist, weiß sie keine Antwort.

Das ist zwar banal aber wichtig. Am Ende weiß sie es dann, klar. Und solche Kleinigkeiten öffneten mir die Augen. Es ist kein Problem mal Spiegeleier oder andere Formen zu essen, aber es ist wichtig zu wissen wie man es selber am liebsten hat.

Damit der Partner auch einen Kompromiss eingehen kann.

Du bist reflektiert, Du machst alles ganz richtig und Du hast Gefühle. Wenn Du diese Trennung für Dich sauber durch hast (Rückfälle eingeschlossen), dann hast Du im Gegensatz zu den Dummbies die sich gleich in die nächste Beziehung stürzen, eine große Chance "richtig" glücklich zu werden!

Gruß,

justine