Hilfe - Rückfall!!!

schwupps

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2007
156
0
0
44
Hallo zusammen,

kurz zusammengefasst hat mein Freund (20) nach kleineren Steitigkeiten und einigen Missverständnissen am Samstag (vor 10 Tagen) beschlossen, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist. Er war aber so paradox (z.B. "eigentlich wäre ich lieber Single, aber ich will Dich auch nicht verlieren"), dass ich ihm eine Pause angeboten hab...

Es war schrecklich für mich, aber ich hab mich bis Sonntag nicht gemeldet... Gestern haben wir nun gemailt, weil ich finde, ich hab ein Recht, irgendwie mal ne Ansage zu kriegen. Daraufhin schrieb er, dass wir uns Mittwoch treffen können. Als ich ihn gefragt hab, ob er sich dann da trennen will, und dass ichs gerne gleich wüsste, hat er sich nimmer gemeldet. Später hab ich nochmal geschrieben, er hat auch zurückgemailt, aber er wollte mir nichts sagen, erst am mittwoch...

Ich könnte zur Vorgeschichte noch 1000 Beispiele machen, wollt aber heut mal nur wissen, wie ihr das seht...

Ist er unsicher? Traut er sich nicht, Schluß zu machen? Will er nur nicht per SMS sagen, dass er nimmer will?? Oder was soll das? Er weiss ja, dass es mir nicht gut geht, warum zögert er es dann bis Mittwoch raus?

Danke schon mal für Eure Antworten!

puuuuh, das ist schwieirg... ich denke leider, dass er schluss machen will, sonst hätte er sich vorher gemeldet.

du hast getan, was du tun konntest, jetzt liegt es nicht mehr in deiner hand.

als expertin für trennungen kann ich dir sagen, dass eine trennung immer zum kotzen ist. man fühlt sich wie krank und weiß nicht, wie man wieder "genesen" kann. es dauert vor allem total lange.

aber hier hast du ein forum gefunden, in dem du viel trost und unterstützung finden wirst :trost:

hallo

ich vermute er sagt es dir nicht weil er es noch nicht weiß, wahrscheinlich vermisst er dich und möchte dich sehen, also ich würde mich mit ihm treffen ohne irgendwelche erwartungen, eine nette zeit mit ihm verbringen... und wenn er selbst nicht anfängt darüber zu reden, dann BITTE FRAG AUCH DU NICHTS, dränge ihn bitte nicht zu einer entscheidung die er und du bereuen könntet,...

freu dich auf dein treffen und schau was die zeit mit sich bringt

lg

angel

hallo,

ich sehe es wie @jane75.

ich gehe auch davon aus, dass es er beenden möchte, es dir aber persönlich sagen möchte.

:trost:

@jane75:

Ich denke das eigentlich auch, aber es wäre doch klüger von ihm gewesen, es schon mal per SMS anzudeuten. Dann wäre ich vorbereitet und ich hatte ja auch drum gebeten...

@angel4989:

Könnte schon sein, dass er nur sagt, er weiss es, aber sich wirklich unsicher ist. Es gibt halt paar Sachen, die mir echt zu denken geben, z.B. hat er an dem Samstag, an dem er sich nachmittags plötzlich nimmer sicher war, morgens von der arbeit aus angerufen, um mich zu fragen, wann er seinen Urlaub eintragen soll, damit wir Pfingsten zusammen Urlaub haben..

Ist doch merkwürdig, oder? Oder ist das die gewohnheit gewesen? Wir waren aber erst (für mich ist das kurz, für ihn eher lang ;-) ) 8 Monate zusammen... Oder leigst am Alter?

Danke übrigens für das tolle Forum, ist echt ne wichtige Erfindung!!!

@schwupps

er will dich nicht verlieren, aber auch nicht um jeden preis mit dir zusammen sein, das hat was zu bedeuten,... wenn er sich entschieden hat, dann wird er es dir von selbst sagen,....männer wollen nicht unter druck gestetzt werden, nicht nur männer, das will keiner,.... du auch nicht

das mit urlaub, weiß nicht ob es was zu bedeuten hat, ehrlich, ... ich würde es auch nicht weiter ansprechen, außer wenn er das thema anreisst, dann würde ich natürlich schon mitreden

am mittwoch sei nur jene frau in die er sich mal verliebt hat,... das könnte helfen

lg

angel

@angel4989:

Was hat das denn zu bedeuten? Aber das dachte ich mir auch schon, vielleicht zweifelt er an sich grad an einer Beziehung generell, nicht an mir persönlich... Ich hatte ihn schon gefragt, ob er noch mehr zeit braucht, aber er meinte, er wüsste was er will...

Weegen dem Urlaub wundere ich mich nur: wieso macht er das, wenn er mich nimmer liebt? Ist doch unlogisch, oder? Und am Sonntag morgen haben wir noch gechatte und Neuigkeiten ausgetauscht, wie als ob nix gewesen wäre... (er hat sich zuerst gemeldet, ich hätte ihm gar nicht gechrieben)

Sollen wir uns dann am mittwoch daheim oder lieber irgendwo in ner Kneipe treffen? Ich hab mir auf jeden Fall fest vorgenommen, von selber gar nix zu sagen, sondern nur normal mit ihm über alles Mögliche zu reden...

Was meint ihr dazu??

Original von angel4989ob das mit dem alter zusammenhängt??? hm weiß nicht, wie alt ist er??
Er ist 20. Er hatte davor noch nie ne längere Beziehung, das längste ware 4 Monate, bei uns wären es jetzt bald 9...

ich würde mich nicht darauf fixieren, außer du hast ihm das gefühl gegeben dass er zu jung ist,... ?(

worum ging es beim streit? hat es öfter von diesen geegeben?

Wir hatten nie Probleme mit dem Alter.

Vor ca 6 Wochen hat er sich einfach mal ne Woche nicht gemeldet, weil er Abstand brauchte. Wir haben uns dann mit viele Tränen wieder vertragen, er meinte er hat manchmal so Phasen, wo er von keinem was wissen will... Dann wars aber wieder gut...

Er ist der Meinung, das wir zu wenig gemeinsam haben, Hobbies und so... Wir haben halt beide viel zu tun, sind aber oft zusammen weggegangen, er ist auch bei meinen Freunden voll integriert, und es war immer schön. Plötzlich kam er dann drauf, dass wir zu unterschieldich sind (er eher spontan, ich eher strukturiert). Ich fand aber nie, dass das ein Problem ist.

Ich hätte ihn halt gern öfter gesehen, er hat sich dann genervt gefühlt... Dann ging es mir mal schlecht (Mittwoch vor besagtem Samstag), das konnte er nciht verstehen und war dann genevt, wollte seine Ruhe haben... Donnestag hat er sich nciht gemeldet, Freitag war alles wieder nromal, Samstag dann der Pausenbeschluss...

Ich denke, dass es Kleinigkeiten waren, auf die ich halt bestanden hab, als er grad nicht so zufrieden mit sich und der Beziehung war, das hat uns vermutlich das Genick gebrochen... Er hat grad super viel Stress, nur 1 freien Tag den ganzen januar, ich denke, das spielt auch ne Rolle, was meint ihr?

aus erfahrung kann ich sprechen, dass druck in der arbeit ganz eine große sch**** ist,... wenn man da ausgelastet ist, dann kann einiges schief ghen, dh dass er keine rücksicht auf den partner nimmt, gereizt, genervt,...ect... wenn das nur vorübergehend ist, dann: unterstütze ihm bitte und gib ihm kraft das durchzustehen,...

wenn es aber so andauern wird, dann weiß nicht ob du die nerven haben wirst um seinen launen durchzustehen, ... die sind zwar nicht persönlich, aber tun verdammt weh,...

rede mit ihm über die arbeit, um herauszufinden was ihn bedrückt, zeig ihm dass du für ihn da bist, wenn du das kannst

lg

angel

Soll ich ihm das alles auch anbieten, wenn er sich trennt?

Ich denke auch, dass er einfach grad völlig fertig ist und deshalb am ehesten an mir zweifelt und mich aufgibt, weil alles andere (Arbeit, Schule, Feuerwehr etc.) kann er ja nicht abgeben... Ich denke, er hat keine Strategie, damit umzugehen, wenns ihm schelcht geht...

Ist es dann besser, ihn erst mal egehen zu lassen ohne Kontakt? Oder soll ich ihm gleich anbieten, dass wir uns sehen können und ich immer für ihn da bin? Gebt mir bitte einen Rat!!

Oder verrenn ich mich jetzt grad und in Wirklichkeit will er mich halt einfach nimmer?? Ich hätte gerne Eure ehrliche Einschätzung...

also ich denke du verrennst dich da gerade in was. du kannst noch nicht abschätzen was am mittwoch passieren wird. aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen dass ich auch denke dass er sich von dir trennen wird. auch dass er bereits vor sechs wochen eine auszeit brauchte ist ein deutliches zeichen...

wo das treffen sein soll kann ich dir nicht sagen. kneipe ist aber eher ungeeignet zum ungestört zu reden...

falls er sich trennt, was solltest du ihm anbieten ? deine hilfe ? vergiss es... es ist seine entscheidung, dann soll er auch alleine mit seinen probleme fertig werden oder ?

ich hoffe natürlich das beste für dich !!

Original von Patrizia24falls er sich trennt, was solltest du ihm anbieten ? deine hilfe ? vergiss es... es ist seine entscheidung, dann soll er auch alleine mit seinen probleme fertig werden oder ?
seh ich genauso ... aber kenn das ... weil man ja selbst doch noch sich hoffnungen macht und so den kontakt halten möchte. im ersten schock dann, weil man eh keine andre wahl hat, bietet man zumindest noch freundschaft an ... aber eigentlich ist das total überflüssig und man macht sich selbst einfach nur was vor.

ich finds auch besser ihn dann mit seinem kram alleinzulassen ... dann sieht er viell. noch wenigstens wo man VORHER noch für ihn da war und jetzt nicht mehr.

außerdem ist die gefahr bei so nem "angebot" von ihm auch noch ausgenutzt zu werden. er macht schluss und man reagiert mit nem netten angebot drauf?? das ist ihm dann auch zu leicht gemacht, finde ich.

und wenn er dann wirklich nur die hilfe, rat , oder sonstwas will und dann echt wieder abhaut? das tut umso mehr weh.

ich wünsch dir auch alles gute für das treffen ... mach dich innerlich stark, so gut es geht ...

alles liebe,

yolanda

@patrizia24:

Ich denke schon, dass er sich trennen will, aber aus den falschen gründen... Wenn er nur überfordert ist, braucht er mich vielleicht umso mehr...

Ich werde einfach versuchen, so zu sein wie ich bin, ohne ihn gelich wieder mit Forderungen und Vorwürfen zu beladen...

Er wollte ja auch während der Pause Kontakt, was ich abgelehnt habe. Vielleicht können wir einen Weg finden, ohne Druck nochmal was zu probieren...

wenn er dich wirklich so brauchen würde, müsste er nicht darüber nachdenken ob er mit dir zusammen sein will oder nicht...

ja ich denke ihn mit vorwürfen zu bombadieren wäre falsch, und würde dir auch nichts bringen. lass ihn reden und sag deine meinung dazu...

ich wünsch dir viel kraft für diese treffen ! halt uns auf dem laufenden, wir sind für dich da, egal wies ausgeht...

liebe grüsse

Pah, es ist echt unglaublich,

er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, um zu sagen, wann wo ob er sich treffen will...

Und das, obwohl er beim Mailen am Montag nicht mal andeutungsweise sagen wollte, was er will, wie er sich entschieden hat... Lässt mich einfach nochmal 2 TAGE warten...

ICh seh dass so das er dich immer noch liebt! Weil wenn er schluss machen würde könnte er es dir auch per e mile sagen vlt bereitet er ja was vor musst du ma schaun was los ist viel glück sag ma wie es ausging

gggglgg

ICh seh dass so das er dich immer noch liebt! Weil wenn er schluss machen würde könnte er es dir auch per e mile sagen vlt bereitet er ja was vor musst du ma schaun was los ist viel glück sag ma wie es ausging
das sehe ich GANZ anders. Ich denke, er ist zu feige um Schluss zu machen. Er bereitet nichts vor, er lebt sein Leben ohzne sie und vergisst sie. Und wenn er an sie denkt, macht er dicht, weil er zu feige ist, die Wahrheit zu sagen. Das ganze Gelaber von wegen "noch Zeit brauchen" und "Liebe kann sich entwickeln", das ist doch alles hohles Gerede! Ich denke, dass du dich darauf einstellen kannst, dass Schluss ist und das ist bei dem Verhalten des Mannes auch gut so. Der hat ja keinen A.... in der Hose!