Hilfe - Rückfall!!!

Liebe schwupps,

"Bessser für uns" heißt wohl im Klartext nichts anderes als "besser für mich". Ich fürchte, dass ihm deine Bedürfnisse im Moment überfordern, wenn nicht gar sch***egal sind. Aber das ist dir wahrscheinlich auch klar

?(

Ich wurde mit dem gleichen Spruch abgespeist, und dann schob er noch hinterher: "Für mich ist es auch nicht leicht! " Soll ich jetzt IHN noch bemitleiden ob seiner heroischen Tat?? :tongue:

Und ich würde mal bezweifeln, dass es leichter wird für dich, seine Gefühle einzuordnen, wenn du ihn treffen würdest. Wie gesagt, ich habe so ein Treffen hinter mir...und das erste, was ich danach gemacht habe, war, ihm eine Mail zu schreiben und ihn das zu fragen, was ich eigentlich beim Treffen fragen wollte, denn ich konnte weder denken noch mich klar ausdrücken, habe immer nur seinen (vermeintlich) verliebten Blick gesehen, dann hat er mich auch noch in den Arm genommen...und geklärt werden konnte so natürlich gar nichts.

Jetzt ist ER am Zug. Wenn da nichts kommt, dann hat die ganze Sache wohl keinen Sinn mehr...du kannst jetzt leider gar nichts machen...

Alles Liebe und viel Kraft

Yarden

 
@yarden:

Danke für Deine Gedanken, ich sehe es auch irgendwie so.

Nachdem er sich gestern nicht mehr gemeldet hatte, hab ich ihm heut angerufen und ihm mal die Meinung gesagt. Ich habe ihn aufgefordert mich zu treffen und ZWAR BALD, wenn ihm überhaupt was an mir liegt. Seine Grundaussage war, dass er mich gern hat, wir uns gut verstehen und es immer Spass macht, was mit mir zu machen und er das auch weiterhin will. Aber dass er trotzdem lieber Single sein will, das wäre das Beste... Er hat gesagt, wir treffen uns morgen auf nen Kaffee in der Stadt. Er hat wieder mehrfach betont, wie stressig er es hat und wie wenig Zeit, mir auch aufgezählt, was er alles machen muss.

Ich raffs wie immer nicht und denke: wenn er mich noch gern hat, wir uns verstehen und wir Zeit verbringen sollen, warum will er dann lieber Single sein?

Kann mir irgendjemand helfen???

 
Ich raffs wie immer nicht und denke: wenn er mich noch gern hat, wir uns verstehen und wir Zeit verbringen sollen, warum will er dann lieber Single sein?

Kann mir irgendjemand helfen???

 
@ Yarden:

Ich sehe schon, wir haben die gleiche Einstellung.

Wir waren übrigens 8 Monate zusammen, ich bin 26, er 20.

Ich hab mir für morgen vorgenommen, einfach nur rauszufinden, ob er wirklich unsicher ist oder einfach nur faue Ausreden benutzt, weil er sich nicht traut, mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Sollte ersteres zutreffen werd ich ihm Kontakt anbieten und er wird schon sehen, wie er sich dann fühlt mit mir und ohne mich, vielleicht wirds ihm dann klar... Wenn er überzeugend rüberbringt, dass er keine Gefühle mehr hat, solles so sein...

 
So:

nachdem wir gestern nochmal gemailt haben und uns heute eigentlich treffen wollten, hat er heut nacht nochmal geschrieben, dass er wegen der vielen Feuerwehreinsätze wegen dem Orkan lange auf war (bis 0 Uhr) und erst mal ausschlafen muss, meldet er sich, wenn er wach ist...

Jetzt ist 13 Uhr vorbei und er hat sich imer noch nicht gemeldet.

Positiver Nebeneffekt: ich hab GAR keine Bock mehr, ihn zu treffen mir ist es echt zu blöd!!!

 
hm... wenn du ohne ihn klarkommst und keinen kummer hast, würd ich mich einfach gar nicht mehr melden.....

 
Naja, ich befürchte schon, dass ich nur deshalb keinen Kummer hab, weil ich noch immer hoffe, dass ers irgendwie merkt und dann zu mir kommt...

Es kommt vielleicht nicht so rüber, aber ich hoffe immer noch...

Und im Moment bin ich halt sauer, das überlagert die Traurigkeit wahrscheinlich!

 
Hab das hier mal kurz überflogen und ich denke iegentlich wie fast alle hier.

Trenn Du Dich von ihm, zeig ihm, dass Du nicht so mit Dir umspringen lässt.

Dann soll er mit seinem Streß leben und nicht immer wieder irgendwelche Ausreden finden, warum er Dich nicht treffen will.

 
Ihr habt ja alles soo recht...

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, ihn wirklich erst mal abzuweisen (falls er sich je melden sollte)...

Ist es dann jetzt okay, noch zu hoffen, dass er sich irgendwann wieder einkriegen wird???

 
Wenn Du diese Hoffnung immer hast, dann wirst Du nie richtig verarbeiten können.

Lass ihn los, so kannst Du Dich darauf konzentrieren wie es in Deinem Leben weitergehen soll.

Und falls er doch irgendwann mal wieder klarkommt und Dich will, dann ist die Überraschung viel größer.

Aber wirklich hoffen solltest Du nicht, denn dann wirst Du immer wieder aufs neue verletzt sein und nicht wirklich glücklich werden.

 
nein, nicht er muss sich melden... DU bist jetzt an der reihe ihn anzurufen und ihm zu sagen, dass du nicht mehr länger hingehalten werden willst.. und machst schluss.. so würd ichs machen.

 
Naja, ich will ja aber nicht Schluss machen eigentlich...

Ich will warten, bis er sich ausgesponnen hat...

@Mullemaus:

Ich denke, ich kann schon weiterhoffen und trotzdem normal weiterleben... Aber wenn ich aufhöre zu hoffen, will ich ja nimmer wiederhaben, wenn er dann kommen sollte....

 
Aber wenn Du hoffst und die Hoffnung ist nicht begründet, dann bist Du sehr traurig und fällst in ein tiefes Loch, spreche aus Erfahrung.

Habe mir eine lange Zeit Hoffnungen gemacht, aber es hat nix gebracht.

klar kann es bei Dir anders laufen, aber ich will ja nicht, dass Du dann so enttäuscht bist.

Und wer will schon dass Schluß ist?

Der Verlassene möchte das eigentlich nie.

 
Ich würds ja sogar akzeptieren, wenn er einen plausiblen Grund hätte/ nennen würde...

Aber so wie er sich im Moment verhält...

 
Wenn er wirklich so viel Streß hat, dann könnte ich es verstehen, aber für mich kommt das irgendwie komisch rüber.

Auch wennman Streß hat kann man Zeit für einen anderen aufbrigen, wenn man es wirklich will.

Stell ihn wirklich vor die Wahl, so ist es auch nicht das Wahre.

Er soll Dir in die Augen gucken und sagen klipp und klar was Sache ist.

 
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern eher sauer war, bin ich heute wieder total verzweifelt und traurig...

Vielleicht hat er ja nie Gefühle gehabt? Er hat sich immer noch nicht gemeldet... Legt er so wenig Wert auf mich?

Ich weiss, dass ich ihn vergessen sollte, aber ich liebe ihn und habe immer noch Hoffnung, dass er nur ne schlechte Phase hat und wiederkomen wird... Ist das falsch? Bitte gebt mir Ratschläge, v.a. die, die sowas schonmal durchlebt haben: wie ist es bei Euch ausgegangen? Danke!!

 
Hallo schwupps,wie steht es denn genau um euch?Hat er sich getrennt oder will er einfach nochmehr zeit für sich?Ich weiss das diese situation sehr weh tut,ich mache das gerade auch durch..!

Mein freund will abstand und ich habe ihn jetzt seit einer woche nicht mehr gehört..!

 
naja, eigentlich wollte er nur ne Pause... Beim Mailen hat er nach über 1 Woche Funkstille gesagt, er will einfach Single sein. Wir hatten schon vor einiger Zeit über sein Problem geredet, dass er irgendwie sich eingeengt fühlt, freier sein will und generell Angst hat, was zu verpassen, wenn er ne Beziehung hat. Ich dachte aber, das ich ihn nicht eingeschränkt hätte... Wir hatten halt paar kleinere Streits in den letzten Wochen, weil er einfach unzufrieden war. Er hat mir Sachen vorgweorfen, die so nicht gestimmt haben und ich hab immer wieder versucht, ihm zu erklären, dass er sich selber einschränkt, nicht ich.

Das Komische ist eben, dass ja jetzt eigentlich Schluss ist und er unbedingt ne Freundschaft wollte, aber sich jetzt nicht mehr meldet, beziehungsweise in ein Treffen einwilligt und sich dann nimmer meldet...

Bei den meisten hier lese ich eben immer, dass der andere gesagt, hat, dass er ihn/ sie noch liebt,m aber Abstand braucht. Das hat er nicht, nur dass er mich gern hat.

Andererseits dann der Anruf wegen dem Urlaub und ein Silvester, das er unbedingt mit mir verbirngen wolte... Daraus werde ich nicht schlau...

Und dass er gar keinen Wert mehr auf mich legt, ich ihm völlig egal bin, daran aknn ich nciht glauben.. So kurz sind 8 Monate dann ja auch nicht, oder?

@Stellina_IT: erzähl doch mal genauer, wies bei Dir ist...

 
Liebe schwupps,also hat er sich gegen eure beziehung entschieden?Habe ich das richtig verstanden?Das musst du so schwer und so weh es auch tut akzeptieren..!Lass ihm einfach mal zeit,denn die brauch er..!Das erklärt mir einfach das verhalten,dass er sich nicht mehr meldet obwohl er gesagt hat dass er eine freundschaft will..!

Ich denke,dass er selber nicht weiss was er genau will..!8 monate sind nicht eine ewigkeit,aber auch nicht nichts..!

Ob er dich liebt kann ich dir nicht sagen,aber du bist ihm sicher nicht scheissegal!Ich würde jetzt einfach mal die zeit vergehen lassen..!Vielleicht merkt er ja dann,das er dich liebt und mit dir zusammen sein will und wenn nicht,dann musst du herausfinden ob ihr noch befreundet sein könnt..!Es ist schwirig,ich weiss,aber melde dich nicht bei ihm..!Sonst wirst du nie erfahren,was er wirklich für dich empfindet..!!

Bei mir war es so,dass er sich nach 3 1/2 jahren trennen wollte,weil wir uns immer gestritten haben..!Und er keine zukunft mehr gesehen hatte..!Ich war am boden zerstört,ich sagte ihm es gäbe sicher eine lösung die wir schaffen werden um nicht mehr so oft zu streiten..!Er liebt mich sagte er und ich bin das schönste was ihm passiert ist,aber er sieht keine zukunft mehr..!

Nächsten tag,rief er mich an und sagte mir dass er nicht schluss machen kann,er liebt mich und will es nochmals versuchen,aber er braucht eine pause,er kann nicht mehr,es ist alles zuviel geworden was passiert ist..!Ich war natürlich glücklich als er mir sagte dass er sich nicht trennt und fragte ihn wielange diese pause denn gehen soll..! Er sagte 3,4 wochen..!

Ja und seit einer woche höre ich ihn nicht mehr!!Ich mach mir auch immer gedanken,ob er mich noch liebt und wieso er solange abstand braucht..!

Aber ich versuche stark zu bleiben und denke wenn er mich wirklich liebt,dann wird er sich bald melden..!

Sei stark,lass dich nicht unterkriegen..!

Die zeit wird dir zeigen,was er wirklich für dich emfpindet und wenn er dich mal geliebt hat,dann wird er das immer noch tun und wird merken dass er ohne dich nicht kann!