Hilfe Was Soll Ich Nur Machen!!!!!!

Jutta23

Neuer Benutzer
05. Aug. 2003
21
0
0
Hallo zusammen!!!

Habe mich gerade erst registrieren lassen!!!

Brauche mal einen Rat.

Eigentlich ist mein Problem ganz eindeutig. Komme irgendwie ins Grübeln. Hier mein Problem:

Als ich 18 Jahre war, wurde ich von meinem damaligen Freund schwanger. War knapp 2,5 Jahre mit ihm zusammen gewesen. Klar die Schwangerschaft war nicht geplant gewesen!! Hab ihm sofort nachdem ich davon erfahren habe bescheid gesagt, das ich schwanger bin!!! Zuerst hat er nix gesagt. Er war total geschockt. Klar habe mich auch nicht darüber sehr gefreut gehabt: Naja er meinte dann er bräuchte ein paar TAge um damit klarzukommen!!! Hat sich dann 4 Tage nicht bei mir gemeldet. Habe ihn dann angerufen, was denn los sei und wieso er sich immer noch nicht gemeldet hatte. Er meinte dann er müsse mit mir reden und er würde abends vorbei kommen. Alles schön und gut bis dahin....

Er kam dann und meinte ich müsse eine Entscheidung treffen. Er wolle das Kind nicht haben!!!

Ich solle mich entscheiden ob ich das Kind behalten wolle oder IHN!!! Was für eine Entscheidung oder???

Naja für mich war klar..... MEIN KIND!!!!

Mein Sohn ist jetzt mittlerweile 6 Jahre alt und ich liebe ihn so furchtbar. Die Entscheidung war klar. Mein Ex Freund wollte von unserm SOhn oder besser gesagt so wie er immer gesagt gehabt hat MEIN SOHN kein Interesse!

Jetzt hat er sich vor 3 Wochen gemeldet. Er wolle wieder gerne Kontakt mit mir haben! Er würde die ganze Sitation von früher tierisch bereuen!! Er wolle seinen Sohn jetzt gerne kennenlernen.

Ich weiss nicht was ich machen soll???

Soll ich wieder Kontakt mit ihm aufnehmen oder nicht??

Er hat mich doch so im Stich gelassen!

Habe immer gesagt das er für mich gestorben sei und für seinen sohn auch

Aber er hat doch auch recht seinen sohn kennenzulernen oder

So das musste ich jetzt noch mal loswerden

Schönen Grüße Jutta

 
Wie sieht Dein Leben denn zur Zeit aus? Bist Du in einer neuen Beziehung? Ist jemand da, der für Deinen Sohn wie ein Vater ist?

 
Hallo!!!

Nein bin nicht in einer neuen Beziehung!!! Die Männer sind irgendwie nie mit der Situation zurecht gekommen das ich schon einen Sohn hatte. Das man zurück stecken muss und nicht immer einfach so weg fahren kann oder abends mal einfach so raus kann...

Ich lebe mit meinem Sohn in der Anliegerwohnung über meinen Eltern... Mein Leben habe ich eigentlich gut geregelt. Hatte nach der Zeit wo mein EX mich vor die Wahl gestellt hatte schon ein riesen Loch in meinem Leben. Bin lange damit nicht klar geworden.

Aber mein Sohn Bastian und ich sind eigentlich ganz glücklich

 
Lass es einfach auf dich zukommen. Verabrede dich mit ihm und mache ihn mit deiner jetzigen und früheren Situation vertraut. Erzähle ihm wie verletzt du über seine Entscheidung warst und schau dann wie er reagiert. Wenn er alles einsieht sich entschuldigen will und es nochmal versuchen will (mit kind), dann würd ich sagen versuche es. Ich kann mir vorstellen, wenn er selbst meint dass er alles tierisch bereut, dass er es wirklich so meint. Wenn man selbst in so einer Situation wäre und alles rückgängig machen will aber dann keine 2te Chance bekommt, wäre es noch viel schlimmer. Er will euer Kind kennenlernen. Auch wenn er viel von seiner Kindheit verpasst hat, will er jetzt vielleicht alles gutmachen und für euch beide da sein.

Lass es einfach auf dich zukommen und schaue wie es sich entwickelt. Viel Glück wünsche ich euch dreien. :schmatz:

 
hallo jutta

ihr ward damals beide noch sehr jung.

ihn hat die situation total überfordert. er konnte damit nicht umgehen. und er hatte auch keinen bezug zum kind im gegensatz zu dir. du warst ja schwanger und hattest das kind in deinem bauch.

er hat einen grossen fehler gemacht und dich im sich gelassen. das hätte er niemals tun dürfen.

jetzt kommt er auf dich zu. ist älter und hat bestimmt lange über die sache nachgedacht, sonst hätte er sich niemals gemeldet.

mach du jetzt nicht auch einen fehler. gib ihm die chance, seinen sohn kennenzulernen.

auch wegen bastian. er wird irgendwann fragen wer sein vater ist und ihn kennenlernen wollen oder wird ein leben lang eine diffuse vaterfigur im kopf haben und vielleicht deshalb selber mal probleme mit seiner eigenen vaterrolle haben.

gib den beiden die chance etwas nachzuholen was damals nicht möglich war.

sei aber vorsichtig und lass euch zeit. wenn du spührst, das etwas für dich nicht stimmt, dann sprich es an und hör auf dich. vielleicht entsteht daraus etwas was für dich ebenfalls sehr gut ist. es muss ja nicht wieder eine beziehung mit ihm sein, aber zumindest ein vater für dein kind.

sei offen und versuchs.

:]

 
Ich schliesse mich der Meinung von Sunshine87 und manzana an. Du hast eigentlich gar nichts zu verlieren. Er war damals einfach zu jung. Wenn er jetzt zurückkommt und das auch freiwillig, dann meint er es sicher ernst. Er hatte ja auch genung zeit sich Gedanken zu machen.

Ich denke er hat eine 2. Chance verdient und auch Dein Sohn hat das Recht, seinen Vater kennenzulernen. Geht es langsam an. Trifft Dich nicht beim ersten Mal mit Deinem Sohn sondern sprich mit ihm alleine. Falls es dann aus irgend einem Grund nicht funktionieren sollte, kannst Du immer noch den Riegel schieben.

 
Hallo Manzana!!!

Klar waren wir noch jung. Ich bin aber auch mit der Situation zurechtgekommen. Das er mich vor so einer Wahl gestellt hat, komme ich nicht drüber hinweg... Mich oder das Kind!!! Aber wirklich. Ich kann das nicht einfach so vergessen.

Zumal er ja wirklich die ganzen 6 Jahre ja auch keine anstalten gemacht hat und den Kontakt zu Bastian haben wollte. Im übingen hab ich Bastian nie angelogen. Wenn er mich was zu seinem Papa gefragt habe, habe ich ihm so gut es ging erklärt. Natürlich hab ich ihm das schon alles schonend beigebracht...

Mein EX hat mir damals einfach zu sehr weh getan. Ich denke das er mir oder Bastian nochmals sowas antuen kann. Was ist wenn er garnicht mit seinem Sohn zurecht kommt??

 
Man muss auch verzeien können und ich denke nicht, dass er nach 6 Jahren wieder mit Dir Kontakt aufnimmt, nur um Dir weh zu tun.

 
Ja aber könntet ihr einfach so verzeihen!!!

Hatte ihm ja schon desöfters Kontakt zu Bastian angeboten. Das war vor ca. 3 Jahren. Hat er Strikt abgelehnt. Wieso dieser Sinneswandel???? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

 
bei dir sitzt die verletzung tief. und nocheinmal sowas zu erleben

wäre nicht gut für dich. davor hast du angst. das er dich wieder enttäuscht.

und er hat sich nun solange nicht gemeldet.

wenn man alles anschaut was geschehen ist, dann

gibt es keinen grund den kontakt zwischen deinem ex und eurem sohn

zuzulassen. geschweige denn den kontakt zwischen dir und ihm.

das einzige was dafür ein grund sein könnte ist die zukunft.

die möglichkeit, das etwas gutes entstehen kann und

du ihm vielleicht irgendwann verzeihst.

wenn du noch nicht bereit bist, an eine gute zukunft zu glauben und

über deinen schatten zu springen, dann wird es schwierig

auf ihn zuzugehen. dann würde ich es lassen.

wenn du aber daran glauben kannst, das es vielleicht mal gut

kommt und dir auch guttun könnte, dann versuchs.

es hängt alleine von dir ab.

 
So etwas kann kein Mensch von einem verlangen! "Ich oder Kind" So etwas will mir einfach nicht in den Kopf!

Anderer seits.... Menschen koennen sich auch aendern.

Vieleicht moechte er nur seinen Sohn sehen, sonst nichts. Wenn ich einen Sohn haette wuerde ich ihn auch aufwachsen sehen wollen. Ganz egal wie mein Verhaeltnis, oder Beziehung, zur Mutter ist.

 
Vergiss nicht, Du hast immer noch die Möglichkeit die ganze Sache wieder zu beenden. Was ist wenn Du Dich einmal ganz unverbindlich mit Ihm triffst, dann kannst Du ihn ja auch nach seinen Beweggründen fragen. Du wirst auch merken, ob er sich geändert hat. Bastian würde ich in einem ersten Gespräch sowieso nicht mitnehmen.

 
Hallo Jutta,

Schön das du mit deinem Sohn glücklich bist! Und finde es echt toll dass du dich damals für deinen Sohn entschieden hast! Vorab wünsche ich dir und deinem Sohn alles Gute für die Zukunft!

Also,

Als ich klein war haben sich meine Eltern auch getrennt, leider habe ich die ganze Sache mitbekommen.....habe immer sehr darunter gelitten das meine Eltern zerstritten waren und bis heute noch zerstritten sind! Bin immer zwischen der Mutter und dem Vater gestanden! Er redete schlecht über die Mutter und umgekehrt! Es gab riesen Streit! und ich stand dazwischen! Obwohl mein Vater nicht für uns gesorgt hatte, und auch nicht besonders oft für uns da war wollte ich ihn besuchen. Hatte ihn einfach lieb - er ist halt eifach mein Vater!

Ich finde schon das dein Sohn sein Vater kennenlernen soll! Am anfang vielleicht nur etwas eingeschränkt, damit du siehst das er mit ihm auch klar kommt! :))

Tipp: Such dir einen Partner der dich und dein Sohn liebt, der auch ein bischen Vater für deinen Sohn ist!

gruss

waiting

 
Ja ich war tierisch enttäuscht von ihm!!!

Ich war schwanger, und damit muss man erstmal zurechtkommen, und dann verläßt einem auch noch der Freund auf eine sehr fiese Art und Weise!!! Damit hatte ich schon recht viel zu knappern!!! Man sagt ja immer, in schwierigen Situationen erfährt man erst wer die richtien Freunde sind. Das habe ich dadurch auch erfahren!!!

Als Bastian dann da war, war es natürlich ein sehr schönes Gefühl!!! Aber es war eine sehr schwere und harte Zeit für mich. Meine Eltern und Freunde haben mir wahnsinnig viel geholfen!!!

Mein EX hat mich noch nicht einmal im Krankenhaus besucht. Habe ihm per SMS mitgeteilt das er Papa von einem Sohn geworden ist!!!! Kam zurück: Na dann!!! Nicht wie es mir geht oder ihm. NIX!!!!!

Und falls wir uns mal in der Stadt getroffen haben, kein Wort keine Geste, rein garnix!!

Er hatte in den letzten 6 Jahren seinen Spass. ging auf Parties hatte mal hier mal dort eine Freundin, so wie es im passte.

Klar, es kommen wieder in mir Gefühle auf, wenn er sich melden. Es ist echt nicht einfach.

Eigentlich muss ich ihn hassen!!!

Aber, ach ist alles schwierig ;( ;( ;( ;( ;(

 
ja bestimmt nicht eifach!

Aber denke daran was das beste für deinen Sohn ist! Auch wenn er viel scheisse gemacht hat!

Dein Sohn möchte sicher seinen Vater kennenlernen!

Aber sprich zuerst mit deinem Ex ! Sag ihm was dir auf dem Herzen liegt!

gruess

 
jeder würde es verstehen wenn du ihn hasst. wenn du ihn

niemals wiedersehen möchtest. aber auch jeder könnte es nachvollziehen

wenn du wieder gefühle für ihn hast.

er hat sich wirklich sehr scheisse benommen.

doch als er dich damals im stich lies denke ich, war das auch für ihn

nicht einfach. wenn er dich im krankenhaus besucht hätte,

wäre es für ihn sowas wie ein rückschritt zu dir gewesen.

sein ego hat ihm damals keine andere wahl gelassen, als

dich danach schlecht zu behandeln. er hat dich schliessliche einfach alleine gelassen. danach muss er sich sehr mies gefühlt haben.

jeder schritt auf dich zu, wäre ein eingeständnis seiner fehler

gewesen, und das konnte er nicht, dazu war er zu stolz..

versteh mich nicht falsch. ich möchte ihn nicht in schutz nehmen oder sowas.

ich möchte dir nur helfen, alles von einer anderen seite zu sehen.

denn je mehr du darüber hinwegsehen kannst was passiert ist

und je mehr du sagen kannst, das jeder tag ein neuer tag ist und ihm

eben vielleicht sogar eines tages verzeihst, desto besser geht es dir selber

und desto grösser die chancen, das alles vielleicht sogar gut kommt.

du scheinst von euch beiden die stärkere zu sein, also sei

stark und durchbrich eure mauer von stolz und verletzungen.

jeder mensch hat das recht sich zu ändern und neu beurteilt zu werden,

sowie auch jeder mensch das recht hat, sich abzugrenzen gegen dinge

die ihm weh tun.

nun schau, welcher weg für dich der bessere ist.

 
Ich kann Dich gut verstehen ... Dein EX hat sich aber auch unmöglich und sehr unreif verhalten. Zahl er eigentlich Unterhalt für seinen Sohn?

Für Dich wäre es sicher besser, ihn nicht mehr zu sehen. Es kommen ja doch sehr viele Hassgefühle gegen ihn bei Dir hoch.

Auf der anderen Seite ist ein "länger warten" mit dem ersten Kennenlernen zwischen Vater und Sohn aber auch nicht so gut - wegen Deinem Sohn. Lieber ein Vater in der Ferne, den man kennt und ab und zu sieht als nie den Vater kennengelernt zu haben. Wenn Du ihm den Kontakt zu seinem Vater verwehrst, könnte er Dir deswegen später Vorwürfe machen. Wenn er den Kontakt hat und sieht, wie sich sein Vater verhält, dann kann er sich ein eigenes Bild machen.

Für Dich kann das mehr Leid bedeuten - aber vielleicht hast Du auch die Chance, mit den letzten sechs Jahren positiv abzuschließen.

 
Hallo,

zahlt er Unterhalt?

Kennst du seine Eltern? Was haben die damals dazu gesagt?

Wenn du ihn fragen würdest, wann euer Sohn Geburtstag hat, wüßte er das wenigestens?

Meld mich später.

Sonnenstrahl

 
Hallo!!!!

Nein Unterhalt zahlt er nicht. Er wollte früher den Bruch zwischen uns haben, so habe ich beschlosssen wirklich ganz alleine, ohne ihn, mein Kind groß zuziehen.

Ich wollte mit ihm ganz abschließen.. wollte kein Unterhalt von ihm haben, dazu war ich dann doch zu stolz in einer WEise!!! Hört sich vielleicht blöde für euch an, aber war und ist so gewesen! Er hat es auch nie von sich alleine angeboten.

Ja die Eltern kenn ich natürlich!! Waren ja davor knapp 2,5 Jahre zusammengewesen. Diese zeit mit uns war auch sehr schön gewesen!! Die Eltern von ihm, sind über die Entscheidung ihres Sohnes überhaupt nicht eintverstanden!! Da gab es früher auch ziemlich Zoff!! Die Eltern kommen auch ab und an mal bei mir vorbei und besuchen uns beide. Sie lieben ihren Enkel natürlich (wie es nunmal so ist für die Oma und den Opa.. :] :] )

Ich weiss echt nicht was ich machen soll

 
Habe mich heute bei meinem EX gemeldet. Habe gesagt das ich noch ein wenig Zeit benötige um zu entscheiden wie es weiter gehen soll..

War glaub ich ein wenig überrascht darüber, das ich kein Kontakt zu ihm haben werde... Mensch was denkt er sich denn. Ich warte doch nicht darauf das er anruft und spring dann sofort nach seiner Pfeife....

Ach mensch, wirklich