Hilfe Was Soll Ich Nur Machen!!!!!!

Ich danke euch allen noch mal recht herzlich. Für alle :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Eure Ratschläge haben mich wirklich zum nachdenken gebracht!!!

Erstmal, klar ich kann Bastian verstehen das er seinen Vater sehen will. Er werde es ihm auch nie in seinem Leben verbieten, wenn er den Kontakt zu ihm haben will. Das muss er ganz alleine treffen. Natürlich, jetzt in seinem Alter ist es schon schwierig, aber wenn er sagt er möchte ihn gerne sehen, wenn ich ihn frage, bin ich bestimmt die letzte die es ihm verbieten werde.

Natürlich hat er mich auch schon nach seinem Papa gefragt, wo er denn sei, und warum er nicht bei uns wohnt. Habe ihm schon versucht es ihm auf seine Weise schonend bei zu bringen. Natürlich versteht er das nicht alles. Aber er weiss das er uns im Stich gelassen hat. Darauf meinte er damals, das er (also Basti) mich nie im Stich lassen würde, da er mich ganz ganz doll lieb hat. :verliebt: :verliebt: Mein Basti ist schon der BESTE :] :]

Selbstverständlich ist auch, wenn Basti von meinem Ex und seinemPApa enttäuscht wird, das ich für ihn da bin um ihn zu trösten. Das ist doch natürlich. Ich werde immer für ihn da sein....

Ich werde jetzt erstmal schauen, was mein EX als nächstes macht. Bis jetzt stand er noch nicht wieder vor meiner Tür und hat mich besucht.

Er hat per SMS nachgefragt wie es mir geht, und er an nix anderes mehr denken kann.

Ich habe am Wochenende seine Schwester getroffen, mit der ich noch sehr guten Kontakt habe. Sie konnte mir auch keine pausible Erklärung geben was mit seinem Bruder auf einmal los wäre. Sie würde nur merken, das es ihm die letzte Zeit wirklich nicht gut ginge und er viel am nachdenken ist. Und er sie schonmal nach uns ausgefragt hat. Aber sie wüßte auch nicht was sie an meiner Stelle machen würde. Auf alle Fälle nicht sofort verzeihen!!!!

Das ist auch für mich klar!!

HAbe auch sehr viel nachgedacht!! Denke die Gefühle die in mir hochgekommen sind, waren.... ach weiss nciht wie ich das beschreiben soll.... ich denke ich war überrascht das er sich so urplötzlich wieder bei mir gemeldet hat. Deswegen kamen wieder Gefühle auf.. aber bei längerem überlegen ist es nur Hass..

Naja mal schauen, was aus der Geschichte wird..

Ich weiss nur, ich liebe meinen Basti über alles und kann sehr stolz auf ihn sein das er so geworden ist wie er ist.... ER IST EINFACH MEIN PRINZ und ich denke daran kann keiner was ändern, mag kommen wer will!!!

Also danke nochmal für eure Ratschläge!!

Schönen Abend noch

Guß Juuta

Dein Optimismus und deine Lebenseinstellung ist wirklich bewunderndswert. Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!!!! :super: :schmatz:

ich bewujndere dich total dass du das alles so gemeistert hast! echt toll.

meine mama war 17 als sie mit mir schwanger wurde. dass ich ein wunschkind war kann man also schon mal ausschließen. ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube die beiden waren höchstens ein halbes jahr zusammen. da meine mama noch in der ausbildung war bin ich bei meinen großeltern aufgewachsen. mein vater hat sich zwar um mich gekümmert (hat auch alimente gezahlt) aber mit der zeit hat sich dann irgendwie alles im sand verlaufen.

jetzt ist es so dass wir uns höchstens 1 x im jahr sehen, ein anruf zu weihnachten und zu geburtstagen. was mich total verletzt hat war, als er mir vor 3 jahren 1 tag zu früh zum geburtstag angerufen hat. ich habs ihm allerdings nie gesagt, weiß auch nicht warum.

naja, irgendwie stört mich das schon dass es so ist wie es eben ist.

meine mama hat eigentlich gar keinen kontakt mehr zu ihm, sie hat jedoch nie schlecht über ihn geredet oder mir verboten ihn zu sehen. das hat sie mir eigentlich immer selbst überlassen ob ich zu ihm will oder nicht. er hat auch nie ein schlechtes wort über sie verloren.

das hilft dir wahrscheinlich kein bisschen weiter, aber im großen und ganzen finde ich es schon schade wie es ist. viele meiner freunde leben eben in "normalen" familien mit mama und papa wo man sich eben wohl fühlt.

ich weiß nicht wie ich reagieren würde, aber ich könnte sowas glaube ich nie verzeihen dass er mich so sitzen gelassen hat.

ich wünsch dir (euch) alles gute!

@ march simpson

Aber du hast immer mit deiner Mama Kontakt gehabt oder versteh ich das jetzt falsch.... Ja ich denke für dich war es auch kein leichtes Leben oder??

Ob mein Ex und somit Bastis Vater überhaupt weiss wann er Geburtstag hat weiss ich garnicht. Er hat wenigsten noch nie dazu angerufen oder ihm was geschenkt zum Geburtstag :evil: !!! :nono: :nono:

Gruß Jutta

naja, ich will nicht sagen, dass ich total depressiv bin oder so, aber ich hab eben so diverse verhaltensaufälligkeiten (z.B. mich selber schneiden und so) wo ich nicht weiß ob ich die auch hätte wenn ich ´normal aufgewachsen wäre.

aber wenn ich an meine kindheit zurückdenke war sie echt schön und ich kann mich im großteil nur an die schönen dinge erinnern. so gesehen fehlt mir mein vater überhaupt nicht.

hat sich dein ex jetzt schon wieder mal gemeldet? was machst du jetzt?

ich finde deine geschichte total ergreifend und ich muss total mit dir mitfühlen.

@ march simpson!!!

Darf ich fragen wie lange du diese diversen Verhaltensauffälligkeiten schon hast? Meinst du du hättest sie auch wenn du "normal" aufgewachsen bist. Wieso machst du es??

Ja mein EX hat sich wieder gemeldet! Er möchte nochmal mit mir reden. Habe ihn abgewiesen. Mal sehen wie hartnäckig er ist.

was ich jetzt mache, weiss ich immer ncoh nicht. Es ist echt eine schwierige Situation.

Vorallem jeder kommt jetzt irgendwie bei mir an, und fragt mich ob mein Ex sich jetzt wieder bei mir gemeldet hat. Sie hätten es gehört.

Einige sagen, sie hätten gehört wir wären wieder zusammen. Keine ahnung woher sie es haben.

Bin echt gespannt, was noch alles so rauskommt!

Hallo Jutta,

wenn du wieder mal mit deinem Ex sprichst, frage ihn doch, ob er denn auch weiß, wann Basti Geburtstag hat?

Halte durch und ganz liebe Grüße :schmatz:

Sonnenstrahl

Hi Jutta!

Also, ich hab das, seit ich bei meiner mama wohne, also seit ich 16 bin. aber nicht dass du jetzt denkst, basti könnte das auch kriegen oder so, ich hab das nur geschrieben, weil ich denke, dass das vielleicht davon kommt, dass es bei mir nicht so "normal" gewesen ist wie in einer familie wo alle zusammenhalten. aber ich denk mir oft, dass es viele leute viel viel schwerer haben bzw. hatten und die sind auch normal.

was hat dein ex denn gesagt als er dich gebeten hat nochmal mit ihm zu reden? hat er angerufen? und was hast du gesagt?

kann mir schon vorstellen dass das jetzt gesprächsthema bei deinen und seinen bekannten ist. oh mann, schwierig schwierig.

weißt du, ich denk mir oft, wenn ihr es nochmal versuchen würdet, vielleicht würde es ja klappen, aber vielleicht ists ja nur die erste zeit gut und dann merkt dein ex, dass er eben nicht mehr alles so spontan machen kann bzw. dass da jemand ist auf den er rücksicht nehmen muss und dann ist er wieder weg. ?( ?( ?(

Nein, das habe ich nicht gedacht das sich Basti was antuen könnte. .. Ich hoffe es mal nicht!!!

Du bist erst mit 16 Jahren zu deiner Mutter gezogen. Hattet ihr nicht ein angespanntes Verhältnis? Wie war es denn aufeinmal bei deiner Mutter zu wohnen. Sie kannte ja deine Vorlieben oder andere Sachen von dir, oder? Das war bestimmt auch nicht einfach oder??

Naja, was mein EX gemacht und gesagt hat?? Er hatte mir eine SMS geschickt und mich gefragt. Hatte dann aber nicht geantwortet. Hat mich dann angerufen. HAtte ihm dann erklärt, das ich doch gesagt habe das ich Zeit brauche und ich mich schon melden würde wenn sich bei mir was getan hat, mit meinen Gedanken. Naja hörte sich dann enttäuscht an und meinte er könne halt nur noch an uns beide denken und habe keine anderen gedanken mehr..

Habe dann gesagt, wenn er mich jetzt unter druck setzt, macht er genau das gegenteil von dem was er überhaupt will. Dann werd ich sauer udn würde den kontakt glecih zu ihm abbrechen

Was soll ich denn sonst machen

Ich brauche zeit

Gruß Jutta

@ sonnenstrahl: WErde ihn fragen ob er weiss wann basti geburstag hat!!! Gute Idee. ICh denke eher nein

Also, am Anfang haben wir eigentlich nur gestritten. Zuerst dachte ich immer, wie cool das sein muss, wenn ich bei ihr in der Stadt wohne, aber ich hab mich am Anfang mit ihrem Mann überhaupt nicht verstanden und das war natürlich auch nicht förderlich.

Sie hat mich eigentlich überhaupt nicht gekannt und ich sie ja auch nicht. Wir haben nämlich sonst immer nur ein paar Wochenenden miteinander verbracht oder sie war bei meinen Großeltern zu besuch.

Was sagen eigentlich deine Eltern zu der ganzen Sache? Wie denken die darüber? Und deine Freunde?

Hallo!!!

Ja neuigkeiten gibt es.

Basti wurde am wochenende eingeschult, und mein EX hatte gefragt ob er dabei sein könnte!!! ?( Habe jedoch mit nein geantwortet. Da ich noch Zeit für mich brauchte, und es eigentlich Bastis Tag sein sollte und ich kein Nerv hatte mich an dem Tag ncoh aufzuregen. Er meinte dann das er das nicht verstehen könnte. Er würde doch alles versuchen, um uns wieder nahe zu sein und er sich doch geändert hatte....

Also da war ich schon mal wieder baff

Er soll mir Zeit geben verdammt nochmal. ICh weiss nur wenn er soweiter macht wird es nix damit!! :nono: :nono: :evil:

Naja BAsti wurde dann eingeschult am Samstag. Hatte dann zum Nachmittag, meine Eltern, seine Eltern, Freunde und Verwandte zum Kaffee eingeladen. Naja seine Eltern meinten dann das er heute gerne gekommen wäre. Meinte dann das es heute nicht gerade der beste Tag wäre. Naja haben aber dann ein Geschenk von ihm mitgebracht..

Also er verhält sich echt sehr merkwürdig.

Auch was seine Freund darüber so erzählen ist merkwürdig..

Naja

Meine Eltern raten mir die Finger von ihm zu lassen. Sie haben mich damals leiden sehen wie es mir ging..

Meine Freunde sagen eigentlich das gleiche oder ich soll mir zeit nehmen und schauen wie er sich weiter verhält..

Ich sollte ihm zappeln lassen, ob er nach einer zeit nur wieder an sich denkt oder er es wirklich durchzieht und den kontakt zu uns unbedingt haben möchte...

Und wie geht es dir sonst so..

Gruß

Hi Jutta!

was erzählen dir seine freunde denn so? dass er es ernst meint? oder einfach nur dass es ihm euretwegen schlecht geht, dass er ein schlechtes gewissen hat?

wie lange geht die sache denn jetzt schon?

ich finde nämlich, zu lange zappeln lassen kann auch weh tun oder? ich versteh dich natürlich, denn das was er mit dir getan hat, kann man mit nichts wieder gut machen. dumme situation. echt.

wie ist es denn für dich, wenn du dir vorstellst wie es zu dritt wäre? eben mit sebastian und basti?

klar wäre es ein risiko. nochmal so im stich gelassen zu werden wäre echt unvorstellbar!

haben sich deine gefühle für sebastian schon ein bisschen verändert oder bist du noch immer total wütend auf ihn, was ich natürlich verstehen würde.

würdest du eigentlich kontakt zwischen ihm und basti erlauben? oder wäre es dir lieber wenn die beiden sich gar nicht sehen?

ich meine, wenn du die beiden mal vorstellen würdest, hast du ja keine verpflichtungen dabei und es würde langsam den kontakt zwischen dir und sebastian wieder herstellen. liegt natürlich in deiner hand.

bei uns war das nämlich bei der einschulung so, dass wir von unseren eltern erzählen mussten, und ich war die einzige, die nicht genau wusste was der vater macht und so (weiß ich eigentlich bis heute nicht so genau).

dass er das nicht versteht dass du zeit brauchst finde ich schon komisch. was erwartet er sich nach allem?

und was meinst du mit "er verhält sich komisch" und dass seine freunde auch merkwürdige sachen sagen?

mir gehts ganz gut, danke! :super:

Hallo zusammen :klatsch: :klatsch:

So jetzt meld ich mal wieder!!

Sorry march simpson, hatte die letzen Tage verdammt viel zutun!

Naja hatte auch viel nachgedacht!

Habe Sebastian eine E-mail geschrieben. Hier der Inhalt:

Hallo Sebastian!

Ich weiss du wunderst dich das ich mich bei dir melde bzw dir schreibe.

Ich habe die letzten Tage verdammt viel nachgedacht, und darüber bin ich schon wieder verdammt sauer. Ich verstehe einfach nicht warum du dich bei mir gemeldet hast. Klar du hast mir erzählt du möchtest wieder Kontakt zu uns haben. ABER WARUM!! Ich verstehe es nicht. Du hast dich 6 Jahre einen scheiss darum gekümmert wie es mir geschweige denn Bastian geht. Kein "Na wie geht es dir/euch?", kein "kann ich dir vielleicht helfen" oder "Brauchst du irgendwas".... es kam einfach nix von dir. Du sagst du weisst wie schwer ich es die Jahre hatte. DAS stimmt aber überhaupt nicht. Du weisst einfach garnix! Du hattest mich verlassen obwohl ich von dir schwanger war. DAMIT mußte ich erst mal zurechtkommen. Und du weißt wie sehr ich dich geliebt habe, damals! Es war echt verdammt schwierig, ich hatte dich verloren und war sogleich schwanger, womit ich erst echt überhaupt nicht zurechtgekommen kommen. Ich habe Tage,Wochen, Monate in meinem Bett gelegen und wußte noch wo vorne und hinten war. Ich habe geweint, nix mehr gegessen und hatte zu nix Lust. Und das obwohl ich noch schwanger war.

Sebastian, es war echt verdammt schwierig in dieses Zeit. Du hast es dir echt einfach gemacht. Entweder DU oder das BABY!

Hast du jetzt kein schlechtes Gewissen Bastian gegenüber. Du sagst zu mir du möchtest Bastian kennenlernen, deinen Sohn, aber damals wolltest du ihn nicht haben. Da wolltest du ihn einfach "wegmachen lassen" (so wie du damals sagtest). Wie kommt der Sinneswandel??

Sebastian ich weiss echt einfach nicht mehr was ich denken bzw glauben soll. Kannst du mir es sagen???

Also dann

Gruß Jutta!!!

Habe die E-Mail gestern abend geschrieben. Habe jedoch noch keine Antwort bekommen! Ja ok, er ist heut über Tag am arbeiten!

Bin echt gespannt wie er darauf reagiert!

Oder meint ihr es war ein Fehler das ich mich bei ihm gemeldet habe.

@ march simpson: Wie schon desöftern hier gesagt würde ich den kontakt zu Bastian und meinem Ex nicht nicht verbieten wenn Basti mir direkt sagen würde das er seinen Vater kennenlernen bzw sehen möchte. Nein er hat darauf ein RECHt und das werde ich ihm nicht verbieten!

Wie ist eigentlich dein Kontakt zu deiner Mutter zurzeit. Versteht ihr euch?

Gruß Jutta :super:

hi jutta!

die email finde ich sehr gut!

ich glaube ich würde an deiner stelle deinen ex jetzt liegen lassen. das was er gerade durchlebt und er als schwere und harte zeit bezeichnet ist niemal ein vergleich dazu was du damals erlebt hast als er dich verlassen hat!

ich finde er kann ruhig leiden, er hat es verdient.

also, vor 1,5 jahren bin ich von zu hause wieder ausgezogen und ich muss sagen, dass wir uns seitdem wieder viel viel besser verstehen.

lg, march! :super: