Hilfe wer hilft mir aus meinem Gefühls Chaos????

nauramalug

Erfahrener Benutzer
02. Aug. 2011
199
0
0
60
Hallo

ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich kenne mich nicht mehr.Aber zuerst zu meiner Geschichte:

Mein Mann hat sich nach 33 Jahren Beziehung und 25 Jahren Ehe von mir getrennt.

Grund: Er vertraue mir nicht mehr weil ich seine SMS gelesen habe und er habe für mich keine Gefühle mehr.Seine SMS habe ich gelesen weil ich den Verdacht hatte das er mit seiner "besten" Freundin mehr hatte als nur Freundschaft. Der Verdacht bestätigte sich dann bzw. er bestätigte mir das er in sie verliebt sei. Er wird 50, sie ist ca. 25, sie ist seit 2 Jahren verheiratet.Sie wurden auch in unserem Ort gesehen als sie aneinander gekuschelt nach Hause liefen usw.

Okay soweit, aber was ich jetzt nicht verstehe bin ich.

Ich werde in 1 Woche ausziehen, hab schon neue Wohnung usw. Alles ist klar.

Aber ich komm mit meinen Gefühlen nicht klar.Ich habe eine Stinkwut auf ihn, ich bin am heulen, ich bin fast am verzweifeln. Dann überlege ich mir wieder ist das alles richtig? Kannst du deimem Gefühl noch trauen?Kann es für uns noch eine Chance geben?? Fragen über Fragen, die lassen mich nicht mehr schlafen, nicht mehr essen.

Ich kenne mich so nicht bin normalerweise ein geradliniger Mensch und wenn ich mir mal was vorgenommen habe ziehe ich das auch durch. Aber jetzt??

Was ist das? Ist es die Gewohnheit?Meine Umgebung in der ich schon so lange zu Hause bin? Meine Wohnung bzw. unser Haus oder liebe ich diesen Trottel immer noch???Ich weiß es nicht.

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!

Da ich weiß das ich nicht die einzigste Frau in diesem Universum bin der es so geht wollte ich euch mal fragen: Kennt ihr das Chaos?Habt ihr das schon erlebt? Und wenn ja wie überlebt???

Danke für euere Antworten

Liebe Grüße

Sunflowers

Na ja, bin nicht verheiratet mit allem was dazu gehört, aber liebe auch sonen "Trottel", und der hat mich nicht nur monatelang belogen und betrogen immer wieder, sondern auch geschlagen und geprügelt...

Das Vermissen ist also wohl häufiger zugegen und normal, allerdings frage ich mich, ob es normal ist, jemandem so extrem wie ich hinterherzutrauern, der das nun gar nicht verdient...

Fühl dich gedrückt und lass dir gaaaanz viel Zeit mit allem und sieh, wie es sich entwickelt!!

Grüsse

:trost:

Ich kann dich gut verstehen, sunflowers! Das, was jetzt ansteht, ist angsteinflößend! Ein Neustart, nach all der Zeit! Auf den eigenen Füßen stehen in fremder Umgebung - oh Mann, scary!

Aber: du bist an einer Kreuzung angekommen und du musst dich entscheiden, wie es weitergehen soll.

Das Bisherige ist vorbei, es wird nie wieder so werden wie es mal, es wird auf jeden Fall anders.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dieser Neustart auch ein ganz tolles Gefühl in sich birgt. Eines Tages (wann das ist ist wohl von Person zu Person verschieden) wirst du plötzlich einfach fühlen und denken "Wow" Das ich mich das getraut habe! Hammer! Ich bin so stolz auf mich! Und mir geht's richtig gut!"

Everything happens for a reason. Nimm es als Chance eher als als Risiko.

Jetzt ist deine Zeit gekommen (und dein verlogener Idiot von einem Mann kann sehen, wo er bleibt).

Und du bist nicht allein, weder mit deinen Gefühlen, noch auf deinem Weg!

HAllo Roya

ja klar, hab davor auch keine Angst ich weiß das ich das alleine schaffe.Ich stand schon immer mit beiden Beinen auf dem Boden. Es ist nur das Gefühlswirrwarr das ich versuche zu entschlüsseln.

Es macht mich völlig kirre das ich heute völlig sicher bin und morgen wieder zweifle.Ich hab heute die beste Laune und bin stark und morgen bin ich ein heulendes Elend das am liebsten alleine in seinem Loch hocken will. Das macht mich so kirre.

Ich weiß auch das in allem schlechtem was gutes steckt, man muss nur warten bis es sich zeigt.Ich hab auch mit der neuen Wohnung alles gut organisiert und auf die Reihe gebracht - aber diese Zweifel ob es der richtige Weg ist????

Ich freu mich auch wenn ich hier weg bin- muss aber gestehen hab auch Angst vor meinem letzten Tag hier.

Alles so komisch, oder? Ist das normal?Ich mein, du Roya und viele Andere kennen meinen alten Thread und wissen was gelaufen ist, nach so vielen Verletzungen und Enttäuschungen muss man sich doch sicher sein, oder?

Ich glaube echt ich hab so langsam einen an der Waffel.

Viele grüße euere depperte Sunflowers

Find ich nicht. Das Ganze hat etwas endgültiges, was einen ganz schön zweifeln lassen kann.

Ich meine, umgekehrt haben doch auch dauernd igrnedwelche Bräute und Bräutigamme kalten Füße kurz vor der Hochzeit. Ist im Prinzip dasselbe.

Große Entscheidungen stürzen uns ins Gefühlschaos, lassen uns alles hinterfragen, aber das ist auch ok, das ist menschlich und gesund.

Ich denke, wenn du erstmal ausgezogen bist, wird sich dein Gefühlswirrwarr normalisieren.

Ein Zurück gibt es ja auch nicht wirklich oder siehst du das anders?

meine liebe.

ich glaube, du machst alles genau richtig so.

ich halte deine stimmungsschwankungen für total normal. du hast eine große veränderung vor dir. und den meisten menschen machen veränderungen auch angst.

du musst einen neuen lebensabschnitt beginnen. einfach, weil die umstände so sind, wie sie sind. du hast dir das nicht ausgesucht. du hast gekämpft. aber manchmal geht es nicht mehr.

wenn dein mann nochmal zur vernunft kommen sollte, dann weiß er, wo er dich findet.

bring dich erstmal in sicherheit. und sammel wieder kraft.

alles liebe!

@Roya

nein das sehe ich nicht anders. Ein zurück wird es wohl nicht mehr geben. Es müsste zu viel passieren. Mein EX Mann müsste sich nach dem ganzen Chaos erst mal um 180 Grad drehen. Das er das nicht macht, denn er sieht seine Fehler immer noch nicht ein, alles ging nur von mir aus, alles nur wegen meiner Eifersucht,ist mir klar.Fehler zugeben war noch nie seine Stärke. Die Schuld an allem aber immer auf andere- in den meisten Fällen auf mich- abzuwälzen das beherrscht er.

Danke für dein Beispiel der Bräute, stimmt die gleiche Situation - nur umgekehrt.

@madou

Danke

genau daran fehlts mir zur Zeit- an Kraft. Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann auch nicht mit anderen über die Trennung reden, immer erwische ich mich wie ich kurz vorm heulen bin.

Ich hoffe so sehr das alles bald besser wird, das Ruhe in mein Leben einkehrt wenn ich in der neuen Wohnung bin.

Drückt mir fest die Daumen.

Aber einen Vorteil hat die ganze Sache ja dann doch- ich kann immer mit euch reden wann ich will. :D

Grüße Sunflowers

Hallo an euch

okay ich hatte gerstern den ersten Nervenzusammenbruch in meinem Leben. Ein Sch**** gefühl kann ich euch sagen. Auslöser war eine kleine Rüge meiner Chefin- die auch noch zu recht-.

Ich konnte nicht mehr aufhören zu heulen und nach 3 Std. Weinkrampf wollten meine Kolleginnen den Notarzt holen. Ich bin dann aber doch selbst zum Krankenhaus und hab mir was geben lassen.

Das Erschreckende daran war das ich anscheinend den ganzen Morgen schon komisch drauf war, es aber selbst gar nicht bemerkt habe.Auch mit meinen alten Menschen- ich bin Altenpflegerin- bin ich ganz anders umgegangen. Und ich habs nicht bemerkt??

Soweit hat er mich gebracht. Na danke.Jetzt hab ich mich vollpumpen lassen um sowas nicht gleich nochmal zu erleben. Ausserdem muss ich ja für Samstag- der Tag meines Umzugs- noch viele Sachen organisieren.Trotzdem fühle ich mich total anders- kann aber nicht sagen erleichtert.Ach ich weiß auch nicht was mit mir los ist.

Liebe Grüße Sunflowers

liebe sunflower.

das ist doch kein wunder, dass du nicht mehr kannst! sei nicht so streng zu dir. du hast eine sehr, sehr anstrengende zeit gerade.

ich wünsche dir gute besserung, dass die medikamente dir erstmal ein bißchen helfen.

übernimm dich nicht! auch umziehen ist anstrengend. erst recht so ein umzug. kannst du freunde einspannen? oder deine tochter und deren freunde? mach nicht alles allein. trag (im doppelten sinn!) nicht alles allein.

liebe grüße, madou

Na klar hab ich Freunde die helfen. Ich muss nicht alles alleine tragen - gewichtsmässig-. Aber den Rest schon. Ich hab hier in dem Haus über 25 Jahre gewohnt seit 47 JAhren wohne ich im gleichen Ort.

Ja es stimmt ich muss mich auf was neues einlassen. Ganz viele Menschen vor mir haben das auch geschafft. Ich weiß. Und ich muss noch von meinem Mann Abschied nehmen.Es ist zwischen uns so viel an Verletzungen und sogar Demütigungen passiert und trotzdem fällt es mir schwer.Ich weiß das ich das schaffe aber ich hab doch Angst vor dem einen Tag.

Ich weiß das es besser wird aber im Moment fühlt es sich halt noch nicht danach an.

Meine Ärztin meinte auch ich müsste erst mal wieder zur Ruhe kommen.Aber davor hab ich etwas Schiss.

Ich weiß Kopf hoch und durch aber mir wäre trotzdem lieber es wäre schon Samstag abend.

Liebe Grüße Sunflowers

Liebe Sunflowers,

ich drücke dich! Es tut mir total leid, was du alles mitmachen musst. Und wenn ich dann noch die Zahlen sehe! Das ganze Leben an einem Ort, seit du 14 bist nur mit deinem jetzigen Mann zusammen und dann seit 25 Jahren verheiratet und im selben Haus! Ich muss sagen, das nötigt mir Respekt ab! Und ich glaube, es ist gar nicht zu ermessen, wie schwer Dir so ein Umbruch fallen muss. Dein Mann weiß das tief drinnen sicherlich auch, er kann es sich aber nicht eingestehen, denn sonst müsste er Riesen-Schuldgefühle haben dir gegenüber (und ja auch ihrem Mann gegenüber), aber die kann er grad nicht brauchen.

Ich kann total verstehen, dass es dir dreckig geht und die Gefühle verrückt spielen. Die Vernunft ist halt immer schneller als die Gefühle. An manchen Tagen siehst du entsprechend ganz vernünftig ein, dass es jetzt so ist und sein muss. Und an manchen Tagen schreit das Gefühl wieder: "Es zerreißt mich!" - Man kriegt aber immer nur soviel Schmerz aufgebürdet, wie man aushalten kann. Deswegen kommt jetzt nicht alles auf einmal, sondern in Wellen.

Ich fühle mit dir und wünsche dir, dass du gut zu dir sein und es zulassen kannst.

Alles Gute, Liebessehnen

Ich hab ihn gerade gefragt ob er am Samstag verschwinden kann. Er meinte nur lapidar: Klar lässt sich einrichten.

Macht es ihm wirklich nix aus? Hat er mit mir abgeschlossen. Seine Reaktionen sagen das deutlich. Aber tief in mir ist es leider noch nicht angekommen.

So ein Sch***

Bin gerade am Kisten packen auch das nicht gerade einfach.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin am packen und er sitzt daneben als wenn es ihn nichts angeht. Ihr wisst gar nicht wie sehr ich kämpfen muss um nicht vor ihm zusammen zu brechen.

Ich glaube ich schaffe es nicht.

liebe sunflower.

doch, du schaffst es. du hast die kraft!

ich denke nicht, dass es ihn nicht berührt. ich denke, er hat es bisher einfach noch nicht kapiert. er scheint so mit sich und seiner midlife crisis beschäftigt zu sein, dass er irgendwie nichts so richtig mitbekommt.

um so wichtiger, dass du ein klares, äußerliches zeichen setzt wie den umzug.

vielleicht wacht er dann auf. er muss es nicht mehr verdrängen können, damit er sich damit auseinandersetzt. ich glaube, bisher hat er das vor lauter ego trip alles nicht so ernst genommen.

dein umzug ist der beginn von was neuem. das ist gut. zieh es durch. dann wird es besser.

Hi sunflowers

auch ich glaube nicht, dass es deinen Mann kalt lässt... wie auch, selbst wenn "ER" sich hintergangen, missverstanden oder was auch immer fühlt und die Trennung wollte.... und nicht einsehen möchte, dass auch er seinen Beitrag dazu geleistet hat, wart ihr eine sehr sehr lange Zeit zusammen..... Kein Mensch ist so gefühlskalt, er hat es entweder noch nicht realisiert, weil er sich nicht damit auseinandersetzen möchte und verdrängt..... oder aber er ist ein Künstler im runterspielen seiner Gefühle.....weil er sich die Blösse nicht geben will. Wie es in ihm ausseihst, weiss nur er und wie auch immer das ist, kalt lässt es ihn bestimmt nicht.

Ja und dass es dir so offensichtlich schlecht geht ist auch klar, du beschäftigst dich ganz bewusst "mit der Veränderung" weil du ihm schon ein paar Schritte voraus bist, Wohnungssuche und nun indem du deine Sachen zusammen packst, es tut weh, alles was war und passiert ist... alles ist an Errinnerungen geknüpft und dann die Angst vor dem Ungewissen.... dann arbeitest du noch und sollst funktionieren. Seih wirklich nicht so streng zu dir und gestehe dir auch ein, dass du halt nicht mehr kannst.

Bald ist Samstag und auch dieser Tag geht vorbei. Dann bist du wieder einen Schritt weiter..... Schritt für Schritt......

Ich sende dir sehr viel Kraft und denke an Dich.

Danke für euere Worte. Er ist jetzt gegangen.Hab ihn wohl verdrängt? Glaube ich nicht ihr hättet ihn sehen müssen.

Meine Tochter ist der gleichen Meinung wie ihr.Aber - soll ich ihn jetzt bedauern???- der Arme Kerl- wenn er alles nur verdrängt holt es ihn irgendwann viel stärker ein.

Ich weiß nicht ich glaube einfach das er mit mir und unserer Ehe schon längst abgeschlossen hat und es ihn deshalb nicht interessiert.Vll. hat er aber seine "harte" Zeit schon soweit hinter sich gebracht das er es jetzt leichter sieht.

Was mich immer wieder zum verzweifeln bringt: Ich verstehe ihn nicht mehr. Und so sehr ich mir auch mein Hirn zermattere, es ändert nix ich versteh ihn nicht.

Es ist schwer aber im Grund meines herzens weiß ich das ich jetzt für mich das richtige tue. Aber es tut immer noch weh.....

Und ja ich muss jetzt funktionieren.Mein Umzug, meine Arbeit einfach mein Leben alles muss weitergehen. Am Liebsten wäre ich jetzt ganz alleine in einem tiefen Loch.

Aber alles jammern nützt nix. Ich bin normalerweise eine starke Frau aber dieses monatelange Hickhack hat mich doch ziemlich geschlaucht.

Und er, vll. kann er es auch so gut ab weil er ja in seine "beste" Freundin verliebt ist. Ich weiß nicht wie er sich vorstellt wie es zwischen den beiden weiter geht. Wenn man bedenkt das er eine rosarote Brille in der Stärke von Glasbausteinen auf sitzen hat.Vll. hat er ja schon konkrete Pläne. Keine Ahnung.

Dein Mann ist echt ne harte Nuss. Mannmannmann. Ich glaube auch nicht, dass es ihm nichts ausmacht! Deine Tochter wird das auch richtig einschätzen. Aber irgendwas hat der, dass er nicht ganz sauber tickt, entschuldige die Formulierung, aber mir fällt dazu nix anderes ein. Aber weißt du was? Das alles wird ihn schon noch einholen, glaub mir. Jetzt im Moment siehts für dich sehr bescheiden aus, um es mal so zu sagen. Aber es wird ihn einholen. Er kann es jetzt wohl nur nicht an sich rankommen lassen (wie auch immer man das schafft - rätselhaft).

Kümmer dich nicht um ihn. Der Mann is n Rätsel. Kümmer dich um dich und dass du wieder - für dich - auf die Füße kommst.

Alles Gute weiterhin meine Liebe.

Das Liebessehnen

Guten Morgen an Euch

heute ist der letzte Tag zu Hause. Heute ist der letzte Tag nach 25 Jahren Ehe.Ist echt Sch****.

Aber ich werde es schaffen und wenn es noch so schwer wird. Ich muss es schaffen und ich will es schaffen. Und ich will das es mir endlich wieder besser geht.

Umzugskisten sind gepackt, morgen rollen alle an um zu helfen. Ab morgen hab ich eine neue Adresse und bin Ex Frau. Komisches Gefühl.Vor allem weil ich das so nie wollte.

Schickt mir Kraft und Unterstützung, es hilft wenn man weiß das viele Menschen an mich denken.

Danke an Euch alle.

Liebe Grüße Sunflowers

Liebe Sunflowers

Kann deine Gefühle ansatzweise nachempfinden..... natürlich nur ansatzweise..... und ich denke ganz fest an dich ... und wünsche dir, dass der morgige Tag schnell vorüber geht und dich deine Freunde unterstützen und auffangen.

Viel viel Kraft auch für die nachfolgenden Tage.... du schaffst das und irgendwann kommt auch die Erleichertung...

Fühl dich gedrückt :trost:

Nixxi

Hallo

ich kanns einfach nicht verstehen.Immer wieder bekomme ich beim packen heulkrämpfe und nix geht vorwärts. Bei allen möglichen Sachen fallen mir Erinnerungen ein, ich will das gar nicht. Aber vll. muss ich es einfach zulassen und die ganze Zeit rumheulen.

Vll. ist das meine Art Abschied zu nehmen?? Ich kenn mich nicht mehr aus....

Und immer noch wäre es mein größter Wunsch das alles zu verstehen, einmal eine Erklärung von ihm zu bekommen.Ich hoffe nur das ich es schaffe ihn heute abend nicht mehr anzusprechen. Weiß das es dann nur noch schlimmer wird. Also brauche ich ein großes Pflaster.

Aber ich tu mich immer noch schwer, alles fällt mir so schwer.

Sorry das ich heute nur ein Jammerlappen und am rumjammern bin. Normalerweise bin ich nicht so, aber ich glaube ich bin gerade total überfordert.

meine liebe sunflower.

es würde dich nur dann nicht jucken, wenn du ein kaltherziger fisch wärst.

biste aber nicht.

du trauerst. das tut unheimlich weh, aber es muss sein. alles andere wäre verdrängung und würde doch irgendwann wieder kommen.

"abschied und neubeginn liegen dicht beieinander!" stand auf einer karte, die ich letztens bekam.

alles liebe.