Hilfe wer hilft mir aus meinem Gefühls Chaos????

Ja jetzt Brangelina verstehe ich aber mit der Flasche Sekt warte ich noch bis ich wirklich in meinem neuen Leben angekommen bin.Ich glaube jetzt ist es noch zu früh zum feiern.

Gerade heute gehts mir nicht ganz so gut.Aber okay auch da muss ich durch.Ich vermisse ihn doch schon ein wenig und vor allem mein altes zu Hause.Aber ich habe heute gemerkt das es mir schon etwas leichter gefallen ist darüber zu sprechen.Werte das mal als gutes Zeichen. ;)

Liebe Grüße

 
Guten Morgen

ich versuche etwas Normalität in mein neues Leben zu bringen.Nicht einfach wenn die ganze Umgebung "neu" ist.Bin ja auch erst seit ein paar Tagen hier.Aber gibt immer noch sehr viele Momente an denen ich an ihn denke.Leider fehlt er mir.Aber da muss ich durch.

Werde mich jetzt mal nach Vereinen umsehen, suche eine Gymnastikgruppe.Hab das vorher auch immer schon gemacht und will das hier auch tun.Ausserdem lerne ich so vll. neue Leute kennen.

Wünsch euch einen schönen Tag

Sunflowers

 
Hallo

so ein Sch**** er fehlt mir.Es fehlt mir sein Lachen und seine Art zu reden.Und noch viele andere Dinge.

Ich versuche mir immer wieder zu sagen was mir nicht fehlt: seine Rücksichtslosigkeit,sein Egoismus und das ich nicht mehr mitbekomme wie der Kontakt zwischen ihm und der anderen ist.

Trotzdem schleicht er sich immer wieder in meine gedanken.Ich will das nicht.Das führt doch zu gar nix ausser das es mir schlecht geht.Aber okay ist vll. einer der "Lochtage".

Immer noch würde ich alles liebend gerne verstehen, immer noch wünschte ich mir das er sich mal äussert, wie er die Situation empfunden hat usw.Aber ich weiß auch das es Wunschdenken ist.Das wird nie passieren.Ich werds nie verstehen und er wird seinen Mund nie aufmachen.Nun, damit muss ich leben.

Wünsch euch allen einen schönen Tag

 
Also

Ich kann es nachvollziehen wie es Dir dabei geht. Und man kann es bestimmt nicht ins Wörter fassen, und wenn man es selbst mit eigenen Leib nicht sowas erlebt, kann man es nicht wirklich wissen wie so ein scheiß Gefühl da ist.

Du ''trauerst'', um deine Ehe, um das Leben indem du mit ihm, mit diesem Mann, die dich verlassen hat für ne andere, dem du gereheiratet hast zusammen aufgebaut haben.

Jetzt fängst du wieder von neu an. Und es ist nicht leicht, wieder neuanzufangen. Wir neigen Veränderungen schwer zu akzepietieren. Aber du hast denn ersten Schritt schon gewagt, und somit hast du schon gewohnen, und kannst das alles durchstehen. Wir wissen nicht, wie groß eigentlich unsere Stärke ist, Wenn keine andere Alternative gibt, als nur weiter Stark zu bleiben und durchzustehen.


Wenn wir uns Fragen:Warum es manchmal so höllisch wehtun muss,müssen wir versuchen uns daran zu erinnern,das sich das auch blitzschnell wieder ändern kann.Wenn es so wehtut das man keine Luft mehr bekommt, überlebt indem man sich daran erinnert, dass es eines Tages auch wenn es unvorstellbar ist,nicht mehr so ein Gefühl sein wird. Du wirst es schaffen, nicht für ihn oder irgendjemand. Sonder für dich, und du hast es verdient glücklich zu werden.

 
Ist schon ein ganz schönes Gefühlswirrwarr- ich hab im Moment echt viel zu verarbeiten.Zuerst die zurückweisung und lieblosigkeit von meinem Mann, dann der Auszug und jetzt ein neues Leben.Aber ein neues Leben in dem mich das alte immer wieder einholt.Aber ich denke ich bin auf einem guten Weg und habe die größten Steine schon beiseite geräumt.

Wenn er nur aus meinen Gedanken verschwinden würde.

Ich weiß es ist noch zu früh aber trotzdem, dann wäre alles leichter.

Ich hab auch Angst vor dem Tag an dem ich ihn zum ersten Mal dann wiedersehen muss.Weiß gar nicht wie ich dann reagiere.Aber bis dahin ist ja bestimmt noch eine Weile Zeit.

Schon komisch auf was für Gedanken man kommt.Man denkt von A-Z und vonZ-A und wenn man alles durch hat- fängt man wieder von vorne an.Käse.

Schönen Abend für Euch

Sunflowers

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir wissen nicht, wie groß eigentlich unsere Stärke ist
@Felicitas da hast du vollkommen recht.Ich dachte auch manchmal das ich das nicht mehr ertrage aber es ging dann doch immer wieder weiter.Ein schöner Satz- danke liebes Liebessehnen-den ich hier im Forum geschrieben bekommen habe war: Man bekommt nur soviel aufgebürdet wie man ertragen kann, deshalb kommt der Schmerz auch in Wellen.Stimmt.Kanns bestätigen.

 
Hallo!

Ich habe dein Beitrag mit viel Intresse gelesen,und habe mich darin gesehen. Denn alles was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Meine Ex ist heute mit meinen besten Kumpel verheiratet. Wir waren auch 11Jahre zusammen ,es war eine sehr schwere zeit für mich. Wenn wir uns heute auf der Straße sehen gehen wir an einander vorbei. Ich weiß es tut sehr weh aber es geht irgendwann vorbei. LG henry

 
Liebe Sunflower,

Ich habe eine sehr ähnliche Situation durchlebt und stecke immer noch ein bisschen drin... Ich wünsche dir ganz viel Kraft und von Herzen alles Liebe, du hast Menschen die hinter dir stehen und es gibt nichts wichtigeres im Leben. In unserer Trennungszeit hat mein Ex meine komplette Familie aufgehetzt und mich wirklich an den Rande von "ich kann einfach nicht mehr" gebracht. Mit der Zeit findet und sortiert sich alles wieder, es wird nie wieder werden wie es war aber ich habe neue Lebensmittelpunkte gefunden. In jeder Krise wächst auch was, bei mir zB die Freundschaft zu zwei ganz besonderen Menschen in meinem Leben. Derzeit stehe ich auch vor dem Schritt (wir haben ein gemeinsames Haus in dem ich noch das Trennungsjahr verbringe) alle Segel zu streichen und mich komplett neu zu orientieren was Wohnort und Beruf angeht. Wenn man schon bei Veränderungen ist, dann gleich richtig oder?

Jeden Tag öffnet sich eine neue Tür und es geht immer irgendwie weiter. Wünsche dir von Herzen alle Kraft.

 
Guten Morgen

@henry tut mir leid das du das gleiche auch schon mal durchmachen musstest.Wie lange ist das denn bei dir her?Und wie gehts dir heute?

Bei mir ist oder war es ja nicht so das mein Mann fremdgegangen ist, aber er hat sich in eine andere Frau- seine beste Freundin- verliebt.Und mich hat er nicht mehr beachtet.Er hat mir das Gefühl gegeben in seinem Leben nicht mehr wichtig zu sein.

@Dinchen na zum guten Glück ist mein Mann keiner der andere aufhetzt, das haben wir beide in dieser Zeit nie getan.Und zum guten Glück hab ich meine Freunde die immer für mich da sind.Darüber bin ich sehr dankbar.Auch ich habe komplett neu angefangen. ausser berufsmässig- aber ansonsten- neue Wohnung, neues Umfeld.Ich glaube für mich war das der richtige Schritt.Es macht es für mich leichter.In unserem Haus hätte mich doch nur alles an ihn erinnert.So sehe ich jeden Tag etwas neues und viele Orte die ich noch nicht kenne.

Jeden Tag öffnet sich eine neue Tür und es geht immer irgendwie weiter
Man muss aber auch den Mut haben durch diese Tür zu gehen.

 
Hallo ihr Lieben

ein kleines Up Date von mir.

Ich komme an in meinem neuen Leben, vieles hat sich verändert und es geht mir gut.Ich genieße es viel Zeit für mich zu haben- und die mehr oder weniger sinnvoll- zu verbringen,keinem Rechenschaft ablegen zu müssen usw. Fühlt sich gut an.

Heute ist für uns alle ein etwas blöder Tag, natürlich soll man dem nicht so viel Bedeutung zukommen lassen, aber es ist nun mal so.Weihnachten ist nun mal besinnlich,romantisch und schöner als Paar.

Da ich das nun mal jetzt nicht mehr habe versuche ich das beste daraus zu machen.Es geht auch vorbei.Und wer weiß was nächstes Jahr an Weihnachten ist.

Ich lasse alles auf mich zukommen, versuche mit offenen Augen nach vorne- und nicht mehr zurück- zu schauen und lass mich vom Leben überraschen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, seit nicht traurig, seht nach vorne, was war können wir nicht mehr ändern, aber was kommen wird können wir mitbestimmen.

Und ich glaube es wird spannend-für uns alle.

Es grüßt euch ganz herzlich

Euere Nauramalug!

 
Hallo und guten Morgen an Euch alle

nach längerer Zeit möchte ich mich hier mal wieder melden um mich bei euch zu bedanken.In meiner schlimmsten Lebensphase ward ihr eine große Stütze für mich.Ihr habt mit großer Geduld und Emphatie meine Geschichte gelesen habt mich aufgerichtet und mich getröstet.

Danke dafür.

Und heute... es geht mir seit meinem Umzug im Nov.11 gut.Ich hab mich in meiner neuen kleinen Wohnung eingelebt.Ich bin in meinem neuen Leben angekommen.

Ich habe neue Freunde und lerne gerade sehr viele Menschen kennen.Positiv gehe ich jetzt jeden Tag an.Natürlich gibt es Rückschläge aber sie treffen nicht mehr ganz so schlimm.

Meinen Mann habe ich inzwischen ein paar mal getroffen und wir hatten ein offenes und ehrliches Gespräch das glaube ich für beide wichtig war.Viele Fragen hat er mir beantwortet aber viele Fragen sind noch offen.Aber das ist nicht mehr so wichtig.Ich habe gelernt, und ich habe mich hinterfragt.Ich habe mir Hilfe geholt wo ich nur konnte, meine Freunde genervt und Tage und Nächtelang durchgeheult.Und ich habe getrauert.Um meine Ehe.Das war sehr wichtig für mich.Natürlich ist es noch nicht vorbei ich brauch noch lange um abschliessen zu können- schliesslich waren wir 33 Jahre zusammen- ich bin auf einem guten Weg.

Den Neuen hier möchte ich sagen: glaubt den "alten Hasen" wenn sie euch sagen das es besser wird.Es braucht nur alles seine Zeit.

Und mein Leitsatz in dieser furchtbaren Zeit: dankle SYW und danke an den ollen Hesse:

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Danke.

GVLG Nauramalug/Sunflowers

 
Guten Morgen

ich habe die Antwort auf meine Thread Frage gefunden:

Nur ich konnt mich aus meinem Gefühlschaos befreien...und als ich das bemerkt habe...und als ich danach gelebt habe...kam er zurück...

Ja ich hab ihn wieder...zwar noch ganz am Anfang...aber wir werden sehen...

er hat seine verschütteten Gefühle wieder ausgegraben und ist sich ganz sicher das wir zusammen gehören...er liebt mich und kann mir das jetzt auch ganz deutlich sagen und zeigen...schönes Gefühl nach dem was alles war...

wir wollen das alles ganz langsam angehen lassen...ich bleibe vorerst in meiner Wohnung...und er bei sich...es ist schon komisch nach über 3o Jahren vom Ex und wieder neuen Partner gefragt zu werden....zu dir oder zu mir???? ;)

Ich wollte euch das schreiben...ihr habt mir unglaublich viel geholfen...ohne euch wäre ich manchmal nur noch heulend in der Ecke gesessen...und ohne euch hätte ich manches nicht erkannt...

danke nochmals dafür...ihr seid super...

Und noch was...an all die "Neuen" gebt nicht auf...es lohnt sich...nicht nur das alles wieder gut wird...es lohnt sich in erster Linie für EUCH....

und ihr seid die wichtigsten Leute in euerem Leben!!!!!!...nur vergessen wir das manchmal....

Also ein positiver Post...wer hätte das gedacht als ich mich vor Monaten hier angemeldet habe....

GVLG Nauramalug





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ach so ja ein spezieller Dank an Roya:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dieser Neustart auch ein ganz tolles Gefühl in sich birgt. Eines Tages (wann das ist ist wohl von Person zu Person verschieden) wirst du plötzlich einfach fühlen und denken "Wow" Das ich mich das getraut habe! Hammer! Ich bin so stolz auf mich! Und mir geht's richtig gut!"Everything happens for a reason. Nimm es als Chance eher als als Risiko.
du hattest vollkommen recht..eines Tages wacht man auf und denkt wow...was ich da gemacht habe hätte mir keiner und vor allem ich mir selbst nicht zugetraut....und ja dann ist man stolz auf sich...und das trägt zu dem positiven Gefühl bei....

Danke