Hilfe wer hilft mir aus meinem Gefühls Chaos????

Liebe Sunflowers

Für was entschuldigst du dich? .... was kannst du für deine Gefühle, es ist doch legitim nach all den Jahren zu weinen. Du musst doch keinem etwas beweisen, es ist dein Recht traurig zu sein...

Seih dankbar, dass du diese Gefühle hast und ihnen freien lauf geben kannst... verdrängen würde dir im Endeffekt doch nichts bringen.... es würde dich einholen.

Ich drücke dich und schicke dir eine extra Ladung Kraft.

 
abschied und neubeginn liegen dicht beieinander
Warum kommt das dann nicht bei mir an. Das weiß ich ja auch aber ich dachte nicht das es mir nach der ganzen Zeit noch so nahe geht. Da "freu" ich mich ja richtig auf morgen.

Muss wohl von den "Tröpfchen" nehmen die mir meine Ärtzin gegeben hat, glaube sonst wirds unerträglich.

Danke an Euch das ihr euch immer wieder mein Gejammere durchliest und antwortet.

Danke @ Nixxi

 
hör auf dich klein zu machen, bitte.

herrgott, wem sowas nach 25 jahren nicht nahe geht, der hat ne meise!!! ehrlich.

du jammerst nicht, du trauerst. du versuchst zu begreifen und kannst es noch nicht. noch ein spruch einer karte, die mir mal geschickt wurde: verstehen kann man das leben nur rückwarts, leben aber muss man vorwärts. (kierkegaard)

 
Okay ja danke ist angekommen. Du hast Recht es ist eine Art Trauer, Trauer nach den ganzen Jahren nach meiner Umgebung und auch nach diesem Idioten. Obwohl dafür müsste ich mir selbst in den A+++ treten.

Also werde ich es jetzt weiter angehen, werde halt dabei rumheulen. Ist eben so ich geb ja auch gerade alles auf und fange neu an.

Everything happens for a reason
Danke @ Roya, ich habs bei dir geklaut, Aber es stimmt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Okay ein neus Up Date:

Ich bin fassungslos.Er kam vorhin schnell heim und ich fragte ihn ob er denn schon wieder gehen will- es ist Freitag, sein Hobby ruft.Und sie natürlich.Er:Warum ja die spielen ja schon,Ich: Ich hätte mit dir noch ein paar Sachen zu klären.Er: Können wir das nicht am Sonntag machen. Steht auf und geht.

Ich glaubs nicht bin nur entsetzt.Super Reaktion von ihm.Wenn was deutlich war dann das.Ich kanns nicht fassen das er mich nach über 30 Jahren Beziehung behandelt wie ein Stück Dreck.

Jetzt hatte ich mich gerade gefangen und jetzt sitze ich schon wieder da und heule Rotz und Wasser. Er ist das doch gar nicht wert.

 
Sch***e. Er isses echt nicht wert. So ein verdammter Holzklotz. Lass den von jetzt an schmoren. Lass IHN ankommen, wenn was geklärt werden muss. Sonst checkt er's nie!

Ich kapier einfach nicht, wie man sich so benehmen kann, mit 50! Benimmt sich wie ein 14-jähriger Flegel. Sorry dass ich mich so aufrege, aber das find ich wirklich das Letzte.

Hak den ab, für immer! Haste nicht nötig. Mach's dir von jetzt ab schön - in deinen eigenen 4 Wänden.

Meint: Liebessehnen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Euch alle

bevor es losgeht noch mal ein kurzes Up Date von mir.Er hat mir gestern sehr nette "SMS" geschrieben.War zum Abschied sehr nett.

Eben ist er gegangen. Ich bin fast zusammen gebrochen und er hats gehört und gemerkt. DAs ganze Haus ist in Aufruhr. Als er sich von seiner Tochter verabschiedet hat, hat er fast geweint. Aber nicht wegen mir sondern wegen seiner Tochter.

Denkt an mich, drückt mir die Daumen. Ich hab jetzt eine Weile kein Internet, freue mich aber von euch zu lesen wenn ich dann mal wieder online sein kann.

Danke für euere Hilfe und Geduld.Danke

Ganz viel liebe Grüße

Sunflowers

 
soll ich ihn jetzt bedauern???- der Arme Kerl- wenn er alles nur verdrängt holt es ihn irgendwann viel stärker ein.
Und? Der wird schon mit seinen Gefühlen klar kommen oder auch nicht. Das sollte aber nicht deine Sorge sein. Kümmer`dich ausschließlich um deinen Kummer. Ich finde, diese Löcher können heilsam sein, wenn man sich seinen Gefühlen stellt, verarbeitet, heult. Das scheinst Du ja schon zu tun. Pass nur auf, dass Du nicht ständig an ihn denkst. Das ist nicht leicht, aber nicht unmöglich. Der Typ ist ein (sorry) Arsch, der sich über die Konsequenzen seines Handelns noch gar nicht bewusst ist. Wie kindisch.. in dem Alter. Warum manche Menschen nach so vielen Jahren nicht offen reden können und wollen, kann ich nicht verstehen. Das ist einfach nur egoistisch. Er macht es sich schön leicht. Lass ihn, der wird schon noch wach. Ich lach mich tot, ein 50 jähriger, der sich an eine 25 jährige klammert. Die wird ihm schon zeigen, was der fürn geiler Hecht ist.

Ich an deiner Stelle würde jetzt eine Kontaktsperre einleiten. Null Kontakt zu ihm. Ich denke, eure Tochter ist schon alt genug, um selbst mit der Sache klarzukommen, darauf musst Du also keine Rücksicht nehmen (oder?).

Ich habe fast 2 Jahre gegrübelt, gelitten, war sogar arbeitsunfähig, weil ich so schockiert war. Ich dachte, ich komme nie aus diesem Loch heraus, diese Gefühle, die nicht aufhören wollten. Als ich das alles verstand (auch mithilfe des Forums) was da eigentlich geschieht und geschehen ist, da fiel mir das alles leichter. Dann war ich zeitweise sogar gerne in meinem Loch, denn dort war es so ruhig und ich kann genau in mich horchen und das alles verarbeiten und neue Pläne schmieden, ohne dass mich jemand stört. Und was ist an einem "denkt an mich und drückt mir die Daumen" so nett? ich finde das traurig. Du benötigst seinen Daumen ganz und gar nicht. Die Art und Weise, wie und warum er sich trennt und alles auf dich abschiebt ist armselig in dem Alter. Aber ich bin mir sicher, Du wirst am Ende die ganz große Gewinnerin sein, wie Du jetzt schon mit der Trennung umgehst. Ich war und würde jetzt nicht nur nett zu ihm sein. Zieh Dich am besten zurück und ignoriere ihn. Schließlich wollte er die Trennung, sei ihm nicht verfügbar!

Wer hat eigentlich beschlossen, dass Du ausziehst? Wolltest Du das? Er? Bleibt er dort wohnen? Wo wohnt eure Tochter?

 
Guten Morgen

so meinen Umzug hab ich jetzt hinter mich gebracht.Hat auch alles gut geklappt.Bis auf das das er am Samstag morgen da war. Hat mich an mein Ende gebracht.Bin total zusammen gebrochen.Konnte nur noch heulen. Aber war glaube ich okay so. Heute geht es mir schon ein bisschen besser vor allem als ich von meiner Tochter hörte über welche Sachen er sich beschwert.: Keine Handtücher und im Kühlschrank gähnende leere.So ein Heini.

Schaun wir mal wie es weiter geht.Hoffe es geht endlich aufwärts.

@barfuss

Zuerst wollte er gehen. er hätte sich eine Ferienwohnung genommen, hätte keine Möbel gebraucht .Aber da seine Eltern noch im Haus mitwohnen wollte ich das nicht,denn wenn mit denen was ist- Krankheit oder ä.- wäre ich an erster Stelle gewesen.Auch mit dem Haus, den großen Garten usw.Nein, da bin nach langer Überlegung doch lieber ich gegangen.Er bleibt dort wohnen.Vll. ist es für ihn einfacher so. Aber ich hab jetzt in meiner neuen Wohnung nix das mich an ihn erinnert. Habe versucht soviel als möglich neu anzuschaffen und habe die Altlasten in meinem alten zu Hause gelassen.

Unsere Tochter hat bei mir ein Zimmer und bei ihm.Sie kann also nach Bedarf pendeln.Ist auch nicht so weit auseinander- ca.15Min.

Und was ist an einem "denkt an mich und drückt mir die Daumen" so nett?
Ich glaube da hast du mich missverstanden. Ich wollte kein Daumendrücken von ihm sondern von Euch.

Danke an alle die sich die Zeit und Geduld nehmen zum lesen und schreiben.

Sunflowers

 
bravo, das hast du tapfer durchgezogen- und meiner meinung nach alles richtig gemacht!

es wäre nicht gut gewesen in seinem haus wohnen zu bleiben. um loszulassen ist es leichter, altes dann auch wirklich außer sichtweite zu haben.

der arme findet im kühlschrank gähnende leere? ooooch je! ich frag mich manchmal, wie man noch so bei trost sein kann an seiner stelle und sowas laut sagt....? er hatte doch wohl nicht wirklich gedacht, dass du nochmal schön einkaufst für ihn und für den winter vorkochst???

ich wünsche dir eine gute erste zeit in deinem neuen leben. viel kraft, auch die trauer auszuhalten, die auch immer mal wieder an die tür klopfen wird...

alles liebe!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da hast du mich missverstanden. Ich wollte kein Daumendrücken von ihm sondern von Euch.
Stimmt :eek: War wohl sehr in Rage, habe mich über diesen Mann echt geärgert und mir sind wohl eigene Gefühle hochgekommen :] . Du machst das alles spitzenmäßig :super: . Ich weiß wie schwer und langwierig es ist, eine Trennung zu verarbeiten, wenn man belogen, betrogen und ausgetauscht wird... und das nach so vielen Jahren. Dann drücke ich dir mal alle Daumen. Viel Kraft wünsche ich dir weiterhin, liebe Sunflowers.
 
Hallo ihr Lieben

ich bin wieder hier. Schön, freut mich denn ich hab euch richtig vermisst.

Meinen Umzug hab ich erstaunlicherweise gut hinter mich gebracht.Ich finde es auch leichter da ich ihn nicht sehen muss, nicht auf ihn warten muss und seine Launen nicht aushalten muss.

Eigtl. gehts mir gut.In meiner neuen Wohnung fühle ich mich noch wie im Urlaub.Braucht halt alles seine Zeit.Ich hatte aber auch im Moment wenig Zeit da ich viel arbeiten musste.Ich werde mal sehen wie ich die Zeit in der ich frei habe gestalten kann.

Von ihm hab ich auch gehört diese Woche.Ich hab ihn wegen der Waschmaschine angeschrieben und er hat mir dann angerufen. Einen Tag später hat er noch mal angerufen um die Handy Nummer seiner Tochter zu erfragen.Also ich hätte die mir woanders besorgt.Aber so war es immer - er wollte was wissen und wen fragt er- mich- weil ich immer da bin und war.Schaun wir mal wie es weiter geht.Am Telefon war er wie wenn nix gewesen wäre,hat sogar gelacht.Bestärkt mich doch weiterhin darin das ihm das alles am A**** vorbei geht.Na ja vll. kommt das was ich schon längst in meinem Kopf weiß ja auch mal in meinem Herzen an.

Auf jeden Fall freu ich mich das ich mich jetzt wieder hier rumtreiben kann und natürlich auf viele Antworten von euch.

Liebe Grüße Sunflowers

 
Das hört sich ja mal ganz gut an. Soll doch sein Kühlschrank mit der zeit verschimmeln.Das darf dir doch egal sein. Lass es dir gut gehen!! Ich würde gar nicht mehr dauernd ans Handy gehen wenn er anruft.

Leg dir eine Handynummer für ihn zu und sonst ne Geheimnummer für die Leute die dir wirklich gut tun.

Wenn es mal gar nicht anders geht dann nimm mal etwas ein zur Beruhigung. Aber lass es nicht zu, daß du dich volldröhnst wegen ihm.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute liebe Sunflowers. Das viele kleine und große Wünsche von dir in Erfüllung gehen dürfen.

lg. Brangy:)

 
Ich glaube so extrem -Geheimnummer-brauche ich nicht zu reagieren.Ich glaube er wird sich nicht mehr melden es sei denn es ist was wegen dem Haus und da muss ich ja reagieren.

Bis jetzt bin ich noch erstaunlich ruhig ich weiß aber das noch andere Tage kommen.Und da nehme ich halt dann meine Tröpfchen.Nicht um das alles zu verdrängen nur um ein wenig abzuschalten.

Bin mal gespannt was da noch alles kommt.

Grüße Sunflowers

 
Liebe Sunflowers,

ich habe bisher nur still mitgelesen und mitgelitten, aber jetzt mag ich dir doch definitiv schreiben, welche Hochachtung ich vor dir habe!

Alles, was ich bis jetzt von dir gelesen habe, war absolut korrekt und fair ihm gegenüber, zu keinem Zeitpunkt bist du aus der Rolle gefallen oder hast ihm sonstwie eingeheizt. Respekt!

Vll. hat er aber seine "harte" Zeit schon soweit hinter sich gebracht das er es jetzt leichter sieht.
Täusch dich mal nicht.

Ich glaube - wie so viele andere hier ja auch - dass das dicke Ende für ihn erst noch kommt. Wie barfuss schon so knackig angemerkt hat: Er wäre nicht der erste, der sich komplett zum Vollpfosten macht, weil er glaubt, die holde Schönheit sei ihm auf immer und ewig ergeben... =)

Und das da:

Aber da seine Eltern noch im Haus mitwohnen wollte ich das nicht,denn wenn mit denen was ist- Krankheit oder ä.- wäre ich an erster Stelle gewesen.
... finde ich obercool von dir! :super:

Natürlich bist du deinen Schwiegereltern nach so vielen Jahren ans Herz gewachsen, aber du darfst dich auch nicht ausnutzen lassen. Genauso wenig, wie sie etwas dafür können, dass ihr jetzt getrennt seid, genauso wenig kannst du was dafür, wenn mit ihnen (oder dem Haus) was sein sollte. Lass dich da bloß niemals moralisch erpressen oder so!

Ich halte dich für eine ganz patente Frau, die ihren Weg gehen wird.

Und ich bin sicher, der Tag wird kommen, an dem er seine merkwürdigen Entscheidungen bereuen wird.

Und das darfst du dann einfach mal genießen! :D

Ganz liebe Grüße

Spread your wings

 
Vielen Dank @SYW

ich glaube ganz so korrekt und fair war ich auch nicht immer.

Aber vielen Dank für deinen Eintrag hat mich sehr gefreut. Schön wenn man auch mal auf diese Art Mut gemacht bekommt.

Danke fürs mitleiden.Schön das ich weiß das ich nicht alleine bin. Hilft mir ungemein.Ist auch immer wieder schön andere Meinungen zu lesen.Hat mich schon manchmal ein Stück weiter gebracht.

Und die Entscheidung auszuziehen-alles hinter mir zu lassen- ich habe gemerkt das ich nicht mehr kann.Ich war schon immer ein sehr hilfsbereiter Mensch der immer gerne jedem geholfen hat.Und glaubt mir ich hatte in den letzten Jahren genug zu tun. ;) Aber ich habs immer gerne gemacht. Nur zu dem Zeitpunkt hab ich gemerkt das es nicht mehr weitergeht und ich zu grunde gehe.Und nach ganz langer Zeit habe ich endlich den Mut gefunden einmal nur an mich zu denken.Und siehe da- selbst meine Schwiegereltern,meine Freunde meine Familie und ihr- alle verstehen mich.Ich bereue nur das ich nicht schon längst einen gesunden Egoismus entwickelt habe, vll. wäre mir einiges erspart geblieben.

Aber jetzt habe ich Zeit für mich, nur für mich.Ich hoffe nur das ich das auch eines Tage geniessen kann.

liebe Grüße Sunflowers

 
Liebe Sunflowers,

ich bin's nochmal...

Jetzt musste ich doch an den ollen Hesse denken...

Hermann Hesse: Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend

Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,

Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend

Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,

An keinem wie an einer Heimat hängen,

Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,

Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise

Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,

Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Ich hoffe, ich durfte dieses Gedicht hier einstellen?

Wenn nicht, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung!

Liebe Grüße

Spread your wings

 
Liebe Sunflowers,

ich glaube ganz so korrekt und fair war ich auch nicht immer.
Macht nix... genaugenommen ist das sogar wichtig finde ich. Ich erkenne in deiner Geschichte ein wenig meine eigene. Ich habe ähnlich reagiert wie Du. Vielleicht ist das ein Schockzustand oder ein noch nicht ganz realisieren oder eine Rücksichtnahme auf seine Gefühle und somit etwas Selbstlosigkeit. Mit den Monaten wurde alles (Gefühle und Gedanken) heftiger und schlimmer. Mittlerweile bin ich Dankbar, dass er sich getrennt hat. Ich habe auch immer für andere gelebt, habe mich selten um mich gekümmert. Dankbar bin ich, weil ich die Gelegenheit in meinem Leben erhalten habe, mich mit mir zu beschäftigen, in mich zu horchen, mich zu entdecken, mich noch mehr zu mögen. jetzt nach über zwei Jahren bin ich immer noch enttäuscht und verletzt, mittlerweile rede ich offen meine echten Gedanken aus. Und? :cool: . Am Besten ist die Freude und die Neugier auf mich selbst. Ich erlebe Kontakte mit meiner Umwelt ganz anders, viel besser als es mit meinem Ex jemals war. Viel zu viel hatte mich um ihn gekümmert, im Grunde habe ich meine Energie all die Jahre für ihn geopfert und er hat mir mit seinem Abgang diesen Weg ermöglicht. Scheint wie eine Ironie des Schicksals... im Nachhinein, viele Tage, Monate und Jahre später. Halte durch und gestehe dir auch negative Gefühle ein, schaue Dir deine echten Gedanken an und schreibe sie -vielleicht hier- nieder, später liest Du sie mit ganz anderen Augen. Werte deine Gefühle niemals als schlecht, das macht Schuldgefühle und die schaden einem nur. Ich freue mich mehr von Dir zu lesen, gerade auch, wenn es mal bergab gehen sollte (<- ist jetzt keine Schadenfreude, gelle :p )

Bis dann...

 
Liebe Sunflowers, vielleicht brauchst du gar keine Tröpfchen in der Zukunft. Vielleicht solltest du lieber eine dein neues leben feiern.

 
Danke liebe SYW für den ollen Hesse - und natürlich darfst du hier reinschreiben was du willst.Und wenns mir ein Stückchen weiterhilft - dann noch lieber. ;)

Danke liebe barfuss für deine Zeilen, zeigen mir doch das ich nicht als einzigste so was durchmache.Und machen mir auch Mut immer weiter daran zu glauben das alles seinen Sinn im Leben hat.

Und zu guter letzt auch danke an dich liebe Brangy für deine Zeilen- wenn ich sie auch nicht immer ganz verstehe.

liebe Grüße Euere

Sunflowers