soll ich ihn jetzt bedauern???- der Arme Kerl- wenn er alles nur verdrängt holt es ihn irgendwann viel stärker ein.
Und? Der wird schon mit seinen Gefühlen klar kommen oder auch nicht. Das sollte aber nicht deine Sorge sein. Kümmer`dich ausschließlich um deinen Kummer. Ich finde, diese Löcher können heilsam sein, wenn man sich seinen Gefühlen stellt, verarbeitet, heult. Das scheinst Du ja schon zu tun. Pass nur auf, dass Du nicht ständig an ihn denkst. Das ist nicht leicht, aber nicht unmöglich. Der Typ ist ein (sorry) Arsch, der sich über die Konsequenzen seines Handelns noch gar nicht bewusst ist. Wie kindisch.. in dem Alter. Warum manche Menschen nach so vielen Jahren nicht offen reden können und wollen, kann ich nicht verstehen. Das ist einfach nur egoistisch. Er macht es sich schön leicht. Lass ihn, der wird schon noch wach. Ich lach mich tot, ein 50 jähriger, der sich an eine 25 jährige klammert. Die wird ihm schon zeigen, was der fürn geiler Hecht ist.
Ich an deiner Stelle würde jetzt eine Kontaktsperre einleiten. Null Kontakt zu ihm. Ich denke, eure Tochter ist schon alt genug, um selbst mit der Sache klarzukommen, darauf musst Du also keine Rücksicht nehmen (oder?).
Ich habe fast 2 Jahre gegrübelt, gelitten, war sogar arbeitsunfähig, weil ich so schockiert war. Ich dachte, ich komme nie aus diesem Loch heraus, diese Gefühle, die nicht aufhören wollten. Als ich das alles verstand (auch mithilfe des Forums) was da eigentlich geschieht und geschehen ist, da fiel mir das alles leichter. Dann war ich zeitweise sogar gerne in meinem Loch, denn dort war es so ruhig und ich kann genau in mich horchen und das alles verarbeiten und neue Pläne schmieden, ohne dass mich jemand stört. Und was ist an einem "denkt an mich und drückt mir die Daumen" so nett? ich finde das traurig. Du benötigst seinen Daumen ganz und gar nicht. Die Art und Weise, wie und warum er sich trennt und alles auf dich abschiebt ist armselig in dem Alter. Aber ich bin mir sicher, Du wirst am Ende die ganz große Gewinnerin sein, wie Du jetzt schon mit der Trennung umgehst. Ich war und würde jetzt nicht nur nett zu ihm sein. Zieh Dich am besten zurück und ignoriere ihn. Schließlich wollte er die Trennung, sei ihm nicht verfügbar!
Wer hat eigentlich beschlossen, dass Du ausziehst? Wolltest Du das? Er? Bleibt er dort wohnen? Wo wohnt eure Tochter?