Hilfe?!

aber sie sagte das sie schon vor 4 woch hätte schluss machen sollen nur sie sich nicht getraut hat.

Und der satz von ihr: Jetzt ist schluss, es gibt kein weg zurück.

klingt ernsthaft und,

Sie ist eine sehr labile person aber wenn sich sich einaml was fest in den kopf gesetzt hat macht sie das auch wirklich nicht mehr rückgängig.

Hey Rythem,

hast Du schon ihre Sachen zusammengesucht und in einen Karton gepackt?

Gehe kleine Schritte, überfordere Dich nicht ... sein traurig und weine, wenn Dir danach ist. Schreibe den Brief ...

Sie ist eine sehr labile person aber wenn sich sich einaml was fest in den kopf gesetzt hat macht sie das auch wirklich nicht mehr rückgängig
Du beschreibst sie als labil, daraus lese ich so viel wie feinfühlig. Laß Euch beiden einfach Zeit auch wenn es weh tut.

Hi ich habe es auch gerade durch. Nach 5 Jahren jetzt die Trennung. Er hat sich am Sonntag von mir getrennt, weil er sich wohl in seine beste Freundin verliebt hat. Was heisst beste freundin eine sehr gute Freundin von ihm.

Ich war für ihn die letzte zeit nur noch wie seine schwester. Also wir haben uns immer super verstanden nur in letzter zeit haben wir uns beide viel vernachlässigt und er hat sich immer öfter mit ihr getroffen und meinte jetzt er ist verliebt in sie.

Ich habe hier im vorum schon viel rum geguckt und habe feststellen müssen, das sich jetzt im Moment gerade viele Paare trennen die 5 oder 6 Jahre zusammen waren und noch so jung sind wie ich. Ich bin der festen meinung das mein Freund bzw. Ex-Freund denkt er verpasst was. Durch gespräche in den letzten 3 Tagen mit ihm habe ich gemerkt das es ihm nicht leicht fällt, sich von mir zu trennen und sich mein verdacht immer mehr verhärtet das er denkt er verpasst was. Naja ich habe ihm gestern gesagt ich akzeptiere seine meinung. Aber eigentlich nur weil ich noch ein kleines bisschen hoffnung habe das er irgendwann zurückkommt.

Lass ihr zeit, vielleicht merkt sie das sie einen fehler gemacht hat und kommt zurück. Man kann halt nicht viel mehr machen als zu warten. Und auf keinen Fall zu sehr nerven. lass ihr die zeit. sie muss jetzt erstmal rausfinden was sie will. und das denke ich über meinen exfreund auch.

aber meint ihr ich soll mir wirklcih diese frist bis nächste woche setzen, so das wenn sie nicht anruft ich das dann tue?

Hallo Rythem,

wie geht es Dir heute :schmatz: ? Hast Du gestern noch ordentlich auf die Trommel

gehauen?

Also, das mit der Frist finde ich ganz gut. Bis dahin siehst Du bestimmt

auch schon wieder ein wenig klarer und Du läßt sie damit im ungewisen.

Sie wird sicherlich auch an Dich denken und sich fragen, wie es Dir geht.

Erstmal LG Emmi

also ich bin gerade von ner studentenparty aus aachen wiede´rgekommen.

Mir gehts total dreckig obwohl mein Marktwert bei frauen gestern mich bestätigt hat.

Aber ich denke voll an sie und weiss nicht ob ich sie heute schon anrufen soll oder sonst was ich hab das gefühl das ich keine luft mehr bekomme, diese luft hat mir irgendwer geraubt.

Am liebsten will ich echt da anrufen aber ich weiss noicht wie das bei ihr ankommt.

Au man was soll ich machen????

Ich hab ihr heute eine SMS geschickt wo drind stand das ich ihr für die morgige klausur virl erfolg wüsche.

Ich habe nicht mit einer sms von ihrer seite gerechnet.

Aber sie schrieb zurück : Danke,ich hoffe du bist OK!

Wo ich auch drauf geantwortet habe: Mir geht es gar nicht gut aber ich akzeptiere deine entscheidung.

HAB ICH NEN FEHLER GEMACHT DAMIT???????????

Hallo an Rythem,

du sprichst mir echt aus der Seele!! Ich habe seit Montag das selbe Problem...5 Jahre ..und dann Schluss... ich habe diesen Thread genau verfolgt und habe diese meinungen von den Mädels auch aus meinem Freundeskreis gehört.....es scheint hart zu sein... was mir noch blüht..aber ich muss , genauso wie du, DURCHHALTEN... ich will sie auch zurück !!! Das tut so unendlich weh.. ich weiss... aber Alc. hab ich noch nicht hinter mr.. aber 3 kg weniger ...

Man muss sich einfach die Zeit mit anderen Dingen die ihr nicht gemeinsam gemacht habt vertreiben... das hilft .. ich denke auch IMMER an sie ... auch wenn ich einkaufe oder CS zocke... IMMER ... an der stelle ob du jetzt was falsch gemacht hast... ??? keine Ahnung aber ich denke das Emmi oder ähnlich das dir und mir sagen wird.... muss man sich mal reinziehen.... 5 Jahre !!! man man man!! ...ich hatte ihr auch nen abschieds Brief geschrieben... aber direkt am 2. Tag... ne Freundin von mir hat ihn auch gelesen .. die meinte er wäre echtr heftig...und darauf hin würde Feedback kommen.... aber bis jetzt.... nix .... ich habe nur von ihrem Bruder meinen Haustürschlüssel gebracht bekommen ... meine hat auch einen in den sie sich "neu verliebt" hat... naja ... ich denke das das Leben auch mit SEHR großen Schmerzen weiter gehen kann.. ich denke mir immer .. wenn sie bei nem Autounfall gestorben wäre ... hätte ich mich noch nicht mal verabschieden können....

dann wollte ich noch fragen .. wie das mit SEX war?? oder tipps wissen wie man sex nach 5 Jahren auffrischt? naja..... die Zeit ....

Hi also vorab.

Als ich heute losgefahrten bin zum proberaum hab ich auf dem weg meine EX getroffe. Ich bin angehalten und ausgestiegen, warum ich das machte weiss ich nicht, aber wir haben uns eine stunde auf die bordsteinkante gesetzt und uns megafett unterhalten. aber das resultat bleibt gleich, sie will nicht mehr und das weiss sie ganz genau. wenn ich sie auf den neuen anspreche sagt sie: das sie es nicht weiss was da ist und wie es weitergeht und mehr will sie mir darüber auch auf keinen fall sagen.

Dann bin ich weiter gefahren und wir haben fast den ganzen abend gesimst:beispiel: sie schreibt: Vergiss bitte niemal:du bist ein herzensguter mensch, den ich ewig schätzen werde. Ich bin immer noch da wenn du mich brauchst.

ich habe gleich geantwortet das ich auch immer für sie da sein werde egal was passiert. dann hab ich auch nachgefragt was der neue typ hat was ich nicht habe und ob er besser ist. da hat sie zurück geschireben :

Keine antwort. Ich will daß du weisst das es nicht ums besser sein geht.Was wir hatten bleibt einzigartig.Ich schreib ein lied für dich.

dann kam nochmal eine wo drin steht:

Und bitte sieh zu daß du glücklich wirst. Ich gönne dir alles von ganzem herzen.

Gute nacht. Ich weiß was ich verloren habe, aber es geht nicht anders

beim aller letzten satz gings in mir wieder drunter und drüber. sie sagt sie liebt mich absolut nicht mehr und das da nichts zu ändern ist, aber ich versteh nicht warum man etwas aufgibt wenn man weiss das was ganz tolles verliert????

aber ich habe ihr geschworen ihr bester freund zu bleiben. obwohl ich insgeheim sie zurück haben möchte!!

gar nicht gut ich denke die ganze zeit an diese letzte sms wir haben uns versprochen beste freunde zu bleiben, was ich auch einhalten werde egal ob sie zurück kommt oder nicht. aber die letzte sms ist hart!!!

Sie weiss was sie verloren hat, aber es geht nicht anders. Das hört sich so an an wenn sie gezwungen oder erpresst wurde mit mir schluss zu machen.

Ich verseh die welt nicht mehr!

bist du ganz sicher dass du ihr bester freund sein kannst ? du liebst sie doch oder ? und wenn ich ehrlich bin denke ich nicht dass es dir irgendwann mal besser geht solange du noch kontakt mit ihr hast.

und was sie mit ihrer sms bezwecken möchte ist mir auch klar, mein ex macht dies auch. sie will dass du ihr verzeihst, dass sie kein schlechtes gewissen haben muss... so kommts mir vor... :evil:

und bei jedem sms leidest du mehr. ich denke wenn du den kontakt mit ihr abbrichst (wenigstens für eine gewisse zeit) merkt sie vielleicht was sie an dir hatte...

Hey Rhythem,

erstmal zur ersten SMS:

Wo ich auch drauf geantwortet habe: Mir geht es gar nicht gut aber ich akzeptiere deine entscheidung.
Finde ich voll klasse diese SMS-Antwort, Du respektierst ihre Entscheidung. Mit dem akzeptieren für Dich klappt es allerdings noch gar nicht. Schmerzen ... Liebeskummer ...

ich habe gleich geantwortet das ich auch immer für sie da sein werde egal was passiert. dann hab ich auch nachgefragt was der neue typ hat was ich nicht habe und ob er besser ist. da hat sie zurück geschireben :
Keine antwort. Ich will daß du weisst das es nicht ums besser sein geht.Was wir hatten bleibt einzigartig.Ich schreib ein lied für dich.
Sag ich doch, Eure Beziehung ist und war einzigartig, darauf würde ich einfach mal vertrauen. Egal was passiert, Du bist und warst ihr erster Freund, ihre große Liebe. Ich glaube jeder weitere Freund ist immer nur ein Abklatsch von der wirklich großen Liebe.

Also, Vergleiche mit dem neuen hast Du gar nicht nötig!

Was mir im Kopf rumgeht ist folgendes. Als ich meine große Liebe für einen anderen verlassen habe (nach vier Jahren), habe ich danach viele blöde Erfahrungen gemacht. Ich wünsche es ihr nicht, aber vielleicht ist es ihr im Moment noch gar nicht so bewußt, was sie da macht. Du kannst nichts anderes machen als ihre Entscheidung zu respektieren und dafür sorgen, das es Dir wieder etwas besser geht.

Du kennst doch auch sicherlich den Spruch: Wenn Du etwas liebst dann laß es ziehen, wenn es zurückkommt, dann ist es Dein. Ist zwar ein wenig kitschig, aber es trifft schon zu.

sie sagte mir gestern als ich angehalten habe:

Das die letzten tage wo wir absolut keinen kontakt hatten sehr sehr schwer für sie waren und immer noch sind.

Sie sagte: "Ich habe geglaubt wenn ich am nächsten tag aufwache bereuhe ich alles aber als der nächste tag da war, hab ich nichts bereuht."

das sagt mir wieder das wirklich schluss ist oder sie will es mit coolness überschreiben?! ne ne ne ich weiss nicht weiter.

Wenn Sie das sagt:

Das die letzten tage wo wir absolut keinen kontakt hatten sehr sehr schwer für sie waren und immer noch sind.
und es wirklich ernst meint, dann kann sie ja nicht besonders verliebt sein in den Neuen.

Fakt ist auch, dass es ihr weh tut, wenn sie nichts von Dir hört. Hm ... also ... ich würde ihr weiterhin weh tun, und sie nicht kontaktieren ... damit sie wirklich begreift, was sie da weggeschmissen hat.

Hi Rythem,

ich zwar selbst grad Kummer, aber ich kann vielleicht versuchen, Dir ein bisschen zu helfen.

Eins ist wichtig.. versuch' sie nicht nicht drängeln.. Das macht es für Dich und für sie nur noch schwieriger. Denn der Punkt ist der... Wenn Du sie drängst und sie daraufhin zu Dir zurückkommt, dann wirst Du Dich immer fragen müssen, ob sie es tat, weil sie Dich liebt oder weil Du sie bedrängt hast.

Ich weiss auch, dass es meist ein schlechter Schachzug ist, wenn man nach einer so langen Beziehung versucht, Freunde zu bleiben.. meistens geht das nicht gut, weil einer oder im zweifelsfalle beide drunter leiden. Du musst versuchen herauszufinden, was für DICH das Beste ist.. nicht für sie und auch nicht für Gott weiss wen.. Werde zum Egoisten meinetwegen... Aber denk' in erster Linie an Dich und Dein Seelenheil..

Ich weiss, wie schwer es ist, jemanden zu verlieren, den man sehr geliebt hat oder es noch tut... Ich kann Dir nur raten.. Geh' vor die Tür.. versuche Dich abzulenken.. verbanne Dinge aus Deinem Leben, die Dich an sie erinnern... Es gibt nichts schlimmeres, als immer wieder an die Beziehung und die verlorene Liebe erinnert zu werden.

Ansonsten hast Du mein Mitgefühl... und meine besten Wünsche, dass es Dir bald wieder besser gehen wird :schmatz:

also das mit dem schlechten schachzug kann ich verstehen aber das ist bei uns etwas anders.

wir kannten uns schon als wir kinder waren. es ist wirklich egal was passiert, aber ich werde immer für sie da sein, auch wenn ich oder sie ne neue beziehung hat.

Das hat sie mir und ich ihr versprochen und das werde ich einhalten.

Denn es wird niemals klappen uns aus dem weg zu gehen weil die ganze stadt uns verbindet durch die Musik. es gibt keinen weg mich anderweitig abzulenken, da wir nirgens unterschiedliche Interressen hatten. und ich glaub das es leichter für mich ist wenn wir beide diese schwere zeit zusammen durchstehen.

Ob es das richtige ist weiss ich nicht.

....ich bekomme Angst! Wenn sie ei Rythem nicht zurück kommt, kommt sie bei mir auch nicht zurück! Ich kenne meine auch schon set ich im Kindergarten war... dann Grundschule (selbe Klasse) dann Realschule... seit dem zusammen... ich weiss nicht...aber gibt es für jeden ein doppelgänger in einer anderen Stadt?? Ich hoffe das Rythem sie zurück bekommt!! Evtl. ist das dann bei mir auch so! Allerdings hab ich ihr gesagt am Tag der "scheidung" das ich sie hassen werde, und nicht der beste Freund bleiben will..das hat sie mit einem Kopfnicken akzeptiert und, so glaube ich , auch verstanden. Was ist denn wenn man sie nach eine 2.Chance fragt und sie nach 3 Stunden nachdenkens, wieder nein sagt? Was wenn man fragt ob man, wenn man um sie kämpft, gewinnen kann.. und sie nein sagt?? Kann man dann noch hoffen?!?!?!

die letzten fragen von dir stelle ich mir auch!

aber das meine zu mir zurück kommt ist nur ein hoffnungsschimmer.

Das wird sie bei mir defenitiv nicht.

Ich habe ihr auch gesagt das ich sie hasse. aber das ändert nicht meinen entschluss das ich immer für sie da sein werde auch wenn jeder etwas neues hat.