Hin und weg - und nun?

Mäse

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2004
108
0
0
Hallo zusammen!

Aus meiner Ratlosigkeit heraus habe ich etwas im WWW herumgestöbert und bin auf dieses super Forum gestossen. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps zu meinem Anliegen geben?! Einige sehen in meiner Situation vielleicht gar kein Problem, aber für mich ist es eines...

Seit Monaten sehe ich mehr oder weniger regelmässig eine sympathische Frau im Bus zu meinem Arbeitsort. Sie steigt jeweils auf meiner Strecke zu und an der gleichen Haltestelle wie ich aus. Schon länger zieht mich diese Dame irgendwie in ihren Bann und ich habe sie schon öfters vermisst, wenn sie einmal nicht im selben Bus war. Ich denke, dass auch sie mich schon länger zur Kenntnis genommen hat, da wir uns schon öfters direkt gegenüber gestanden sind...

Am vergangenen Mittwoch ist etwas vorgefallen, was mich sie nun gar nicht mehr vergessen lässt: Für einen schönen langen Moment konnte ich tief in ihre schönen Augen schauen, und ich müsste mich sehr täuschen, wenn sie nicht dasselbe gemacht hat. Nun hat sie sich in meinem Kopf und Herzen festgesetzt... Mein Herz rast, wenn ich an sie denke, ich schwebe 5 cm über Boden und ich bin morgens schon lange nicht mehr so federleicht aus dem Bett gekommen.

Am Donnerstag war sie auch wieder auf dem Bus - ich weiss inzwischen auch genau welchen Bus sie normalerweise nimmt, weshalb das Aufeinandertreffen nicht mehr so dem Zufall überlassen ist. Allerdings hatte es dann so viele Fahrgäste im Bus, dass ich kaum Blickkontakt zu ihr hatte.

Anders am Freitag: Nachdem sie mir beim Einsteigen zuerst beinahe über die Füsse gestolpert wäre und dann (vielleicht verlegen?) weiter ging und mir den Rücken zukehrte, setzte sie sich schliesslich doch auf einen freien Platz und blickte in meine Richtung. Ich musste immer wieder zu ihr hinschielen und stellte dabei fest, dass sie dasselbe tat. Irgendwann konnte ich darüber nur noch schmunzeln, was sie - obwohl ich's nicht direkt in ihre Richtung tat - gemerkt hat und ihr auch ein Schmunzeln auf die Stockzähne zauberte.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht unbedingt der Typ bin, welcher Frauen einfach so anspricht - ich bin diesbezüglich eher schüchtern. Inzwischen habe ich zwar mit einer riesigen Portion Glück und dank Internet ihren Namen, ihre Adresse und sogar ihren Jahrgang herausgefunden. Allerdings weiss ich jetzt trotzdem nicht was ich machen soll. Ausserdem habe ich ja auch keine Ahnung, ob sie überhaupt Single ist...

Ich hatte schon einige Ideen (einen Brief schreiben und bei ihr einwerfen, Blumen schicken...), aber irgendwie erscheinen mir diese schlussendlich immer kontraproduktiv. Am liebsten würde ich sie anrufen oder gleich persönlich bei ihr vorbeigehen, denn sie wohnt nicht weit von mir entfernt, doch egal was ich machen würde, sie wäre wahrscheinlich zu sehr davon überrumpelt.

Kann mir jemand Tipps geben?

Ich habe schon Tipps (noch nichts Konkretes machen und die Weiterentwicklung im Bus abwarten) von einer Freundin erhalten, aber irgendwie bin ich nicht so glücklich mit diesem Ratschlag. ;)

Zurzeit schwanken meine Gefühle ständig zwischen himmelhochjauchzend und unglücklich/ratlos.

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge.

Liebe Grüsse

Mäse

Hallo Mäse!

Sehr sehr schwierige angelegenheit. Dann kommt noch dazu das du schüchtern bist und da macht die sache echt nicht einfacher. Fakt ist, daß du wohl in irgendeiner Form in die Offensive gehen mußt nur wie? Also Brief schreiben ist vielleicht nicht sooo schlecht, aber du siehst nicht wie sie reagiert geschweigeden ob sie ihn überhaupt ließt. Mit den Blumen würde ich definitiv nicht machen das kommt dann so "mit der Tür ins Haus fallen" vielleicht an.

Was vielleicht wichtig wäre zu wissen ist, steigt ihr an der gleichen Station aus???? Denn da könnte man was starten.

Hallo Dr. Ratlos

Herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

Ja, wir steigen an der gleichen Station aus. Sie fährt danach noch mit der Strassenbahn weiter, ich arbeite gleich in einem Gebäude in der Nähe dieser Station.

Wahrscheinlich muss ich einfach über meinen Schatten (die Schüchternheit) springen und sie einmal ansprechen. Ich fürchte mich einfach davor, dass es dann irgendwie plump herüberkommt...

Beim Brief sind mir ähnliche Gedanken gekommen wie Dir. Am Telefon wüsste ich zwar, dass sie mitbekommt was ich sage, aber ihre Reaktion würde ich auch nicht zu 100 % mitbekommen, da ich ihr ja nicht "face to face" gegenüberstehe. Für Blumen ist es wohl definitiv noch der falsche Zeitpunkt...

Es ist beinahe zum verzweifeln...

Gruss

Mäse

Keine Ursache Mäse!

Das ist doch was feines wenn ihr an der gleichen Haltestell aussteigt. eine gute gelegenheit sie anzusprechen. Ich denke da bleibt dir im endeffekt nichts anderes übrig.Du wirst wohl über deinen eigenen Schatten springen müssen. Ich glaub nicht das es Plump rüberkommt. Man kann da auch keinen Tip geben, denn es kommt von innen heraus und spontan. Mach dir ein paar gedanken. Und wenn du stotterst macht das gar nichts, da merkt sie wenigstens das du das nicht alltäglich machst und es auch ernst meinst.

@ Dr. Ratlos

In dem Fall sind wir uns ja einig... ;)

Ich werde wohl gleich morgen den Versuch starten, sie anzusprechen. Hoffentlich ist sie auch auf dem Bus...

Viele Grüsse und gute Nacht

Mäse

Wäre ich SIE - ich würde mich z.B. sehr darüber freuen - und fände es ganz und gar nicht aufdringlich - wenn DU mir beim Aussteigen aus dem Bus eine einzelne Rose schenken würdest (oder irgendeine andere schöne Blume). Einfach so, beim Aussteigen. "Für Dich" würdest Du sagen und lächeln dazu.

An der Rose hängt ein Zettel mit Deinem Namen und Deiner Handy-Nummer - je nach dem, wie mutig Du bist, ist es gleichzeitig ein Gutschein für einen latte macchiato.

Wenn Du ein bisschen schüchtern bist und trotzdem eine Aktion in Richtung Glück starten möchtest - fände ich sowas doch schon mal ganz schön. Und phantasievoll. Und einfach liebevoll.

Ich wünsche Dir Glück - ganz viel!

Herzliche Grüsse

Sternenzauber :D

Hallo Sternenzauber

Das tut mir jetzt aber echt gut, auch noch etwas von einer Frau zu hören - und dann gleich so etwas! Vielleicht werde ich das in der Tat so versuchen, die Idee ist auf jeden Fall genial. :super:

Vielen lieben Dank für den Tipp und die Glückwünsche!!

Herzliche Grüsse

Mäse

Sälü Mäse

Nicht traurig sein. :trost: Das nächste Treffen kommt bestimmt! Ob SIE wohl Ferien hat? Oder vielleicht krank ist? Können tausend Gründe sein.

Freu Dich einfach ob der Tatsache, dass sie Dein Grund ist, in jeder Nacht ein bisschen zu träumen und an jedem Tag fröhlich und hoffend aufzustehen.

Ein jedes Ding hat seine 2 Seiten. Nimm die Bessere für Dich. Kommt immer ein wenig auf die Sichtweise drauf an.

Ich lebe in einer Fernbeziehung, sehe meinen Engel alle 14 Tage. Reise 8 Stunden und hänge manchmal an irgendeinem Flughafen, einem Bahnsteig fest. Ich habe in diesem Moment 2 Varianten: Mich ärgern (dass macht Falten und schlechte Laune) oder es aus der Sicht sehen, dass ich mich nun eine Stunde länger auf den Augenblick freuen kann, wo er mich liebevoll in seine Arme schliesst.

Ich wähl - so gut das eben nun mal geht - Variante B. Such Du Dir Deine Variante.

Vielleicht denkt sie ja an jeden Morgen an Dich - wo immer sie auch ist. Das Gegenteil ist nicht bewiesen. Vielleicht fehlt auch ihr das morgendliche Zusammentreffen. Nichts spricht dagegen.

Lächelst Du jetzt?

Gut!

Liäbi Grüessli und ou vo mir es fröhlechs Lächle us Thun ;)

Sternenzauber

Original von SternenzauberLächelst Du jetzt?

Gut!
Salü Sternenzauber

Das habe ich an dieser Stelle in der Tat gemacht - gelächelt! :)

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte!!

Ich werde versuchen, die positive Sichtweise zu wählen. ;) Auch wenn natürlich das Glücklichsein damit zusammenhängt, dass ich sie sehe - etwas Anderes verbindet uns ja (bis jetzt noch) nicht. Deshalb macht es mich schon traurig, wenn ich sie nicht sehe. Doch vielleicht ergeht's ihr ja wirklich ähnlich... :)

Das mit Deiner Fernbeziehung ist sicher auch keine einfache Sache, aber ich freue mich für Dich, dass es Dir meist gelingt, die schöne Sichtweise zu wählen!

Liebi Grüessli us Züri

Mäse

Hey Mäse!

Das tönt doch alles sehr sehr vielversprechend! :] :] :]

Du siehst ihr in die Augen, sie Dir...

Du schaust verstohlen nach ihr, sie blinzelt auch immer wieder zu Dir 8) 8)

Und sogar ein Lächeln auf ihr Gesicht gezaubert? :D

Hey also deutlicher gehts nicht! Gefallen tust Du ihr sicherlich!

Sprich sie doch einfach an, dass sie Dir schon lange aufgefallen sei und Du sie gerne mal auf einen Kaffee einladen würdest wenn sie denn auch möchte... Direkt und charmant :]

Chrisi

Ciao Chrisi

Also, wenn ich mir das so überlege, dann hast Du Recht! :] Sofern man natürlich ausschliessen kann, dass sie nicht bloss mit mir spielt. Doch da ich grundsätzlich kein Pessimist bin, nehme ich dies jetzt nicht an!

Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werde ich meinen ganzen Mut zusammennehmen und sie ansprechen.

Grüessli

Mäse

Sälü Mäse

(...ich studiere schon die ganze Zeit, von welchem Namen dieser Nick wohl abgeleitet ist... :D ). Also - morgen ist ein neuer Tag, eine neue Chance. Auch ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Glück.

Heute war ich kurz in der Stadt einkaufen - und habe was gesehen. Musste gleich an Dich denken. :] Momentan gibt es in diversen Geschäften "Engelsflügel" zu kaufen - in allen Grössen. Habe heute ganz Kleine gesehen, sozusagen im Taschenformat. Also ich dachte mir ... der Mäse kauft sich Flügelchen und überreicht der Holden Schönen diese beim Aussteigen - mit einem Lächeln und dem Kommentar: "Dass sind sicher Deine...?".

Ein Zettelchen mit Namen und Nummer musst Du dann halt irgendwie zwischen die Federn stecken.

Also - dann mal los. Wie auch immer. Aktiv werden. Möglichst phantasievoll.

Ein augenzwinkerndes Lächeln :) )

Sternenzauber

Hallo die Damen! ;)

Das kann ja nur noch gut kommen, wenn Ihr mir so die Daumen drückt! :) Danke! :schmatz:

Sollte sie jedoch krank sein oder Ferien haben, dann muss ich mich ev. noch etwas länger gedulden. Geduldig sein ist zwar in einer solchen Situation eine harte Prüfung für mich, aber etwas Anderes bleibt mir ja gar nicht übrig. :rolleyes: Solange sich die Möglichkeit noch ergibt, bevor ich dann für drei Wochen ins Militär muss, geht's ja noch...

@Sternenzauber

Wirklich schwierig von welchem Namen mein Nick wohl abgeleitet ist, gelle?! :D

Hmm, dann muss ich ja einmal gucken, ob ich diese "Engelsflügel" in der Stadt Zürich auch finde... ;)

Viele liebe Grüsse und eine gute Nacht an alle, welche mich hier bisher so nett unterstützt und beraten haben

Mäse

:schmatz:Guets Mörgeli Mäse! (Matthias...Max...Moritz...Markus...Marcel.,.Masar... :D )

Und....? SIE auf'm Bus? Und Du mutig??? Mit Blume und Flügel und so? ;)

Wie ist das schön, zurücklehnen zu können und Deiner Geschichte zuzuschauen.... :) ). Ne neee - will Dir ja nur ein Lächeln am Morgen "abverlangen".

Und...falls Du in Zürich keine Engelflügel im Taschenformat findest....in bin Freitag morgen in Zürich am HB (..juhuuu...und dann kurz nach 9 am Flughafen und fliege zu meinem Schatz. Das ist echt jedesmal ein Abenteuer, das allerwunderschönste Abenteuer!...) und würde Dir doch selbstverständlich echte, weisse, silbrig-glänzende Thunerflügeli mitbringen. Meine kann ich Dir leider nicht ausleihen - Du weisst ja, ich "muss" ja dann fliegen :) ) ... :klatsch:

Also - good luck und happy time. Und hoffentlich hast Du Dein Herzblatt heute wieder gesehen. An einem solche kühlen Tag braucht man(n) einfach was Wärmendes für die Seele. Frau übrigens auch. :]

Es liäbs, fröhlechs Grüessli :schmatz:

Sternenzauber

Guets Mörgeli Sternenzauber

Nö, auch heute kam sie nicht auf den Bus! :( Entweder liegt sie ziemlich krank im Bett, hat Ferien oder nimmt einen Bus zu einer anderen Zeit. Ich habe ja keine Ahnung was sie arbeitet, nur bisher sah ich sie eigentlich immer zu dieser Zeit auf dem Bus... Mir aus dem Weg gehen wird sie ja wohl kaum - dafür gibt's ja eigentlich gar keinen Grund?! Vielleicht muss ich mich morgen eine halbe Stunde lang an die Haltestelle an unserem gemeinsamen Aussteigeort stellen...

Hmm - wenigstens darf ich am Morgen solche Posts wie diese von Dir lesen, womit es mir jeweils gleich wieder etwas besser geht. Danke schön! :schmatz:

In was für Geschäften hast Du denn diese Engelflügel gesehen? Werde mich sonst heute Abend einmal auf die Suche danach machen.

Das freut mich wirklich für Dich, dass Du übers Weekend Deinen Schatz sehen kannst! :]

Für mich wird es wohl ein noch härteres Weekend, wenn ich "mein" Herzblatt diese Woche gar nicht sehe und nicht weiss weshalb und wann und ob ich sie überhaupt wieder sehen werde... ;( Na ja, ein bisschen Ablenkung ist wenigstens schon gebucht...

Es liebs Grüessli und ganz en schöne Tag

Mäse

PS: Einer der Namen in Deiner Auflistung trifft den Nagel auf den Kopf! ;)

Tschou Mäse ... ähhhh Marcel (?) :D

Ooooch menno....nix Herzblatt.... :( ......

Du weisst aber wo Sie arbeitet? Öhhhmmmm...je nach dem vielleicht mal anrufen und unter irgendeinem Vorwand Fröiläin sowieso verlangen...? Je nach Branche kannst Du Dir doch sicher was unverbindliches einfallen lassen..? Ausser sie ist Richterin oder in der Drogenfahndung - da würde ich aufpassen. Bei Zahnärztinnen auch :D . Ansonsten bist Du klug und einfallsreich (sonst hättest Du uns hier nicht gefunden) - darauf lässt sich bauen! :]

Die kleinen Engelsflügelchen habe ich im MANOR gefunden (bei den Weihnachtssachen, so um die Fr. 4.--), Flügel in jedes Grösse bei DIES und DAS - dort auch noch in verschiedenen Farben.

Soso - Du lenkst Dich also ab. (So ein bissschen Off-topic ist ja sicher erlaubt.. :p ) Was machst Du denn? Also ich werde...im Bett frühstücken, Baden mit meinem Engel und dazu Kerzenschein und schöne Musik und frischgepressten Osaft, vor dem Kamin sitzen und das Leben geniessen, fein zusammen kochen und dann gemütlich essen, viel lachen und Sonntag Abend eine Tränenspur bis in die Schweiz ziehen..., da muss ich nämlich zurück....).

Und nun - tun wir, was wir tun müssen. So ein bisschen arbeiten. Aber ab und zu schick ich Dir ein Thunergrüessli vorbei und hoffe, Herzblatt denkt an Dich wie Du an sie. Wer weiss...? Möglich...? Oder...?

Das ist das Denken einer Optimistin! :) )

Aus Liäbe und härzlechi Grüessli

Sternenzauber :schmatz:

Ciao Sternenzauber

Na, war ja nicht wirklich schwierig, meinen richtigen Vornamen herauszufinden, oder?! :D

Nein, leider weiss ich nicht wo sie arbeitet - eben "nur" wo sie wohnt.

Aha - Manor. Gut, dann werde ich ausnahmsweise einmal bei der Konkurrenz vorbeischauen. ;) Danke für den Tipp!

[OT-Modus on] Ja, ich lenke mich übers Weekend ein wenig ab. Am Freitagabend werde ich ein Eishockey-Spiel meiner Lieblinge besuchen und am Samstagabend fahre ich an ein Konzert in Basel. Auf diese zwei Dinge freue ich mich wirklich sehr, da dort wieder ganz andere Emotionen ins Spiel kommen. Viele sagen, dass sie mich an Eishockey-Spielen und/oder Konzerten ganz anders erleben als im "normalen" Alltag, da ich dort richtig aufblühe. :]

Die restlichen Stunden vom Weekend werden aber wohl ziemlich mühsam werden... ;( [OT-Modus off]

Schön wär's natürlich, wenn Dein optimistisches Denken wirklich zutrifft. :]

So, wieder ab an die Arbeit! :rolleyes:

Es liebs Zürchergrüessli nach Thun

Mäse :schmatz: