Hinterfrage zuviel

G

Gelöscht

Guest
Hallo zusammen,

Ich lese ja schon länger die vielen interessanten Themen hier und habe beschlossen, dass ich meine Situation hier auch schildere. Es ist sicher interessant was ihr davon haltet...

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Also ich bin seit längerem verheiratet und wir haben ein Kind. Nun ist es so, dass es nicht unbedingt eine romantische Liebe war und wir schlussendlich heirateten weil ich schwanger war.

Auf jeden Fall haben wir uns sagen wir mal arrangiert. Und ich denke es ist auch so eine richtige Art Liebe daraus geworden.

Ich bin die meiste Zeit ziemlich glücklich, habe ich doch viel mehr als viele...

Nun hatte ich aber letzlich eine Begnegung mit einem anderen Mann. Der mir gerade heraus sagte, dass ich eine immense Ausstrahlung habe. Der Mann ist natürlich zu allem dazu sehr attraktiv. Musste ja sein ( ironisch)

Und natürlich geht er mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

Ich habe ihn inzwischen schon mehrmals kurz gesehen wirklich nur kurz ich bin am arbeiten dann.

Ich weiss, dass er auch eine Freundin hat.

Und doch spür ich da was.

Und ich bring ihn wie gesagt nicht mehr aus dem Kopf.

Und das wiederum bringt mich auf viele doofe Ideen, wie zum Beispiel Romantik, oder Begehrt werde usw.

Ich versuche das alles zu ignorieren weil ich weiss, dass ich meinen Mann und mein Kind nie verlassen werde aber ich frage mich doch zwischendurch ob mir nicht was fehlt.

Etwas nur für mich als Frau.

Ich weiss es ist schon ein wenig undankbar so zu denken.

Aber ich glaub ich gehe einfach einwenig unter ...

Liebe Grüsse

Autumneyes

Hi, Autumneyes

Erst mal würde ich mit James Bond sagen - Sag niemals nie! :D

Dann du bist nicht ganz allein mit der Verwirrung deiner Gefühle. Lies mal den Eintrag von Träne01. Da hab ich auch meinen Senf dazu gegeben, gestehe aber gern ein, dass ich nach ein paar PNs mit Träne01 meine Haltung etwas revidiert habe.

Eigentlich ist es gar nicht so schwierig. Du musst dich entscheiden. Innerlich. Lässt du es zu, dass es noch etwas anderes gibt, als deine, so scheint es, nicht ganz ausgefüllte Ehe oder lässt du es nicht zu. Dann musst du energisch dagegen angehen. Wird bestimmt nicht einfach, ist aber die einzige Möglichkeit. Nein, ich bin verheiratet, ich hab ein Kind und wir bleiben für den Rest des Lebens zusammen.

Es klang traurig - Aber ich glaub ich gehe einfach einwenig unter ... Das tust du wohl.

Meine Erfahrungen sagen mir, dass du damit noch ein paar Jährchen durchkommst, aber irgendwann holt es dich ein. Die Tatsache, dass es offensichtlich so einiges gibt, das dir in deiner Ehe und bei deinem Partner fehlt. Du bist 31, wenn du es schaffst, dich, sagen wir, noch 30-40 Jahren zu arrangieren und damit halbwegs glücklich zu sein, dann hast du meine uneingeschränkte Bewunderung.

Es gibt zudem noch die andere Seite des Arrangements, dein Mann. Ist er glücklich? Wird er so weitere viele Jahre an deiner Seite…………? Oder haut er irgendwann einmal in den Sack?

Liebe Autumneyes, wenn du wirklich bei deinem Mann und Kind bleiben willst, dann tue etwas, bevor es zu spät ist. Für euch drei. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße Ariel :trost:

Also ich bin seit längerem verheiratet und wir haben ein Kind. Nun ist es so, dass es nicht unbedingt eine romantische Liebe war und wir schlussendlich heirateten weil ich schwanger war.Auf jeden Fall haben wir uns sagen wir mal arrangiert. Und ich denke es ist auch so eine richtige Art Liebe daraus geworden.
Ich denke, in diesen Sätzen liegt einiges. Du hattest also kein Feuerwerk. Deine Ehe bzw der Entschluß zur Ehe war eher eine Vernunftsentscheidung. Das Wort "arangiert" finde ich auch bezeichnend. Man hat sich drauf eingerichtet, Abstriche zu machen. Und eine "Art" Liebe.... Wie lange seit ihr denn verheiratet bzw wie alt bist du und dein Mann?

Ich versuche das alles zu ignorieren weil ich weiss, dass ich meinen Mann und mein Kind nie verlassen werde aber ich frage mich doch zwischendurch ob mir nicht was fehlt.
Ganz klar ja! Du sagst selbst, es war keine romantische Liebe. Vielleicht vermißt du das oben gegannte Feuerwerk, die Leidenschaft, das Aufregende...

Ehrlich gesagt, ich würde nie wegen einer Schwangerschaft heiraten und sobald ich merke, dass es mir in den Sinn kommt mich arangieren zu müssen, würde ich ebenfalls nicht heiraten....

Aber sag mal, was ist denn mit der Freundin von dem Anderen? Hat er dir irgendwelche Avancen gemacht?

Hallo Leute,

Ach es tut gut wenn man nur schon mal eine Antwort bekommt :)

Und ich danke Euch dafür.

Ja es ist halt schon etwas knapp beschrieben und natürlich gäbe es noch unendlich viel zu meiner situation zu schreiben aber ich denke das würde Seiten füllen.

Ja es stimmt ich habe aus Vernunft geheiratet und ich bin nach wie vor überzeugt, dass das wenigstens etwas was ich richtig gemacht habe in meinem Leben.

Ich denke ich bin eine gute Mutter und biete meinem Kind Liebe, Zeit und eine Familie.

Ja es stimmt dafür bin ich bereit noch einige Abstriche zu machen.

Aber ich hatte schon Leidenschaft usw. zuvor und nichts als Scherereien !

Jetzt habe ich einen Hafen gefunden und er hält nun schon 7 Jahre !

Und es ist eine schöne Liebe ( eben Art Liebe).

Wir können uns praktisch alles erzählen (komm ich grad noch dazu) und wir schätzen und gegenseitig sehr. Und wir vertrauen uns.

Wir hatten das Thema auch schon von Lust auf andere Frauen/ Männer aber wir sind beide zum Entschluss gekommen, dass wir, weder er noch ich so leben könnten.

Also haben wir uns entschlossen uns treu zu sein und in dieser turbulenten Welt eine Familie zu sein.

Das, Ariel wird wohl auch Deine Frage beantworten ob mein Mann auch glücklich ist mit mir.

Nein sicher nicht immer aber ich denke ich bin ihm sehr wertvoll.

Mein Mann ist 9 Jahre älter aber ich denke das spielt wohl keine Rolle.

Ja und es stimmt auch, dass ich mich manchmal nicht begehrt fühle oder nicht genug geschätzt.

Ich bin irgendwie dauernd für alle Andern da ! Ich bin auch sehr fröhlich allgemein und wie schon gesagt gefällt scheinbar vielen meine Ausstrahlung. Nur das dahinter sieht niemand.

Und ich verstehe es selbst nicht. Dass ich nicht einfach glücklich sein kann mit dem was ich da habe !!!!!

Ich habe doch soooo viel Glück im Vergleich zu Andern.

Zum anderen Mann.

Nein, er hat keine Advancen gemacht.

Es ist nur etwas da, was weiss ich nicht und ich weiss auch nicht recht ob es nur bei mir ist oder gegenseitig oder was auch immer.

Er geht mir sonderbarer weise einfach nicht aus dem Kopf.

Und ich habe sonst auch mit anderen attraktiven Männer zu tun und die verfolgen mich gar nicht.

Es ist nur komisch, dass er immer da ist und mit mir redet und mich schon andere fragen woher ich den kenne und sie haben das Gefühl so wie wir reden, kennen wir uns schon ewig.

Lustigerweise ist er auch schon in der Nähe wo ich wohne aufgetaucht hat dann aber gesagt, dass er einen Kollegen besucht hätte weiter oben.

Ach ich weiss doch auch nicht.... woher soll ich wissen was er denkt.

Ich will es eigentlich auch nicht !

Ich hatte ja schon mal die Telefon nummer in der Hand wegen einer Bestellung, habe sie dann aber weggeschmissen um keine Dummheit zu machen.

Vor meiner Ehe hab ich eben ständig Dummheiten gemacht, zumindest das weiss ich wie das geht !

Ach von der Freundin weiss ich eigentlich nichts. Ich weiss nur dass er eine hat, er hats mal erwähnt.

Und ich hab sie kurz mal gesehn zusammen, nehme an die Frau war seine Freundin. (Bildschön)

Aber eigentlich geht mich das alles nichts an.

Vielleicht bin ich ja auch einfach eine weitere gefrustete Frau :rolleyes:

Auf jeden Fall ist es schön mal schön diese *verbotenen* Gedanken aufzuschreiben und natürlich dass sich überhaupt jemand für mich interessiert !

Ach ja und hab noch vergessen zu schreiben.

Ich hab mich schon entschieden. Ich habe mich für meinen Mann, Tochter und mein jetztiges Leben entschieden.

Ganz klar.

Darum habe ich auch nie etwas von meiner Seite aus unternommen. Und Telefon nummern weggeworften .... !!!!

Jetzt muss ich eben nur noch im Kopf klar werden.

Und einsehen,dass ich eben doch untergehe und mir einen Weg suchen wie ich das nicht mehr mache.

Brauche Schwimmhilfe :D

Achherrje und andern geht es so was von schlechter. Ich habe ja wirklich Luxus-Problemchen.

Und trotzdem bringe ich ihn nicht aus meinem Kopf !!!!

Nach all dieser langen Zeit. Hab ihn nie wieder gesehen.

Aber er stiehlt sich immer wieder in meine Gedanken !!!!!!

Er ist immer wieder da und ich erwarte hinter jeder Ecke, dass er dort auftauchen könnte.

Abends fühle ich mich durchs Fenster beobachtet manchmal und auch wenn ich irgendwo hinlaufe. Nicht immer aber manchmal.

Urg ! Das ist anstrengend.

Ich hoffe ich bilde mir das alles nur ein aber das wäre ja auch einwenig naja schizo ...

Ach egal, wen interessierts ....

Und wenn du die Geschichte mal zum Anlass nehmen würdest, das eine oder andere in deinem Leben/deiner Ehe in Frage zu stellen? Du brauchst ja deinem Mann nicht gleich zu beichten, dass dich ein anderer verfolgt. Nur, wenn du dich wirklich für ihn entschieden hast, musst du auch (mehr) Verantwortung übernehmen für eure Beziehung und die Punkte ansprechen, wo's hapert. Sonst sehe ich da nämlich auf die Dauer schon eher schwarz.

LG Nuthello

Hallo Nuthello,

Schön, dass es doch jemanden interessiert.

Ach weisst Du, das liebe Reden ....

Was haben wir doch nicht schon miteinander geredet und ich weiss ja auch was Du meinst.

Ich war ja eigentlich auch glücklich mit dem was ich habe. Eben bis *ER* kam. Und ich kann mir das immer noch nicht erklären.

Ich habe soo viel mit attraktiven Männer zutun aber keiner hat mich berührt oder in Versuchung geführt.

Ach ich weiss doch auch nicht.

Vielleicht ist es schon so, dass man nach einer gewissen zeit entweder völlig abgestumpft ist und sich einfach völlig abschirmt oder aber ebe wie bei mir dringt das "ach ist das schön, wenn man mal wieder begeehrt wird" durch. Obwohl ich ja auch gar nicht weiss ob der Andere das ja wirklich macht.

Ich mache mir da selbst ein Problem damit.

Aber ich weiss nicht wie stoppen, das ist das grösste Problem !!!!

Es nervt mich selber irgendwie immer mehr. Komme mir vor wie ein Teenie.

Aber es ist trotzdem schön, dass ich das alles mal vom Leib schreiben kann.

Und wenn es halt eben zu einem (ganz heimlichen) Seitensprung käme? Soll ja mitunter auch durchaus belebende Wirkung auf die Beziehung haben können, wie man hört (bin leider auch kein Experte).

Hallo nuthello,

Wird es nicht !

Könnte mir selbst nicht mehr in die Augen sehen und ich liebe meinen Mann noch genug um ihm das nicht anzutun.

Und überhaupt, weiss ich ja nicht (gottseiDank) eb der andere Typ in irgendwelcher Form Interesse an mir hat.

Er steckt eben nur in meinem Kopf.

Dazu kommt noch, dass ich eine solche Affäre gerade bei meiner besten Freundin miterleben darf und ich muss sagen es ist ziemlich krass. Ich sehe da kein gutes Ende und das will mir auch eine Lehre sein.

Trotzdem Danke nochmal für Deine Anteilnahme ....

Liebe Autumneyes

Ich weiss, das ich dich vielleicht verwirren werde mit dem was ich schreibe,

aber bitte glaube mir das ich es nicht böse meine.

Ein Kind spürt wenn die Eltern sich nicht mehr richtig lieben,

wenn etwas am köcheln ist, auch wen es noch so klein ist.

Es spürt diese unausgesprochene Sache und es fühlt sich hilflos...

Besonders später wird es dir Fragen stellen. Auch unangenehme Fragen

wie zBsp:Warum du nicht gegangen bist, ob du einen anderen Mann hattest.

Wenn du dich für diesen Mann entschieden hast, bitte beginne nichts mit dem

Anderen. Ich glaube, dass dies euch alle nur noch mehr belasten würde.

Den auch die unausgesprochenen Dingen belasten enorm.

Ich wollte dir damit nur einen kleinen Denkanstoss geben,

die ganze Sache aus der Kindsicht (und die Fragen aus der Teenagersicht)

zu betrachten.

Lg

wie wärs wenn du die romantik mit deinem mann einfach empfachst..

wenn du ihn z.b. mal mit anderen augen ansiehst und ihn auf eine neue art kennenlernst..?

Ach herrje !

Bitte lest noch meinen letzten Eintrag. Ich werde bestimmt nichts mit dem "Anderen" anfangen.

Ich weiss das selbst gut genug mit dem Kind! Und glaubt mir die Kleine weiss sehr wohl, dass wir eine gute Familie sind !!!

Ich bin ja auch ganz für meinen Mann und mein Kind da !!!

Und ich habe das bestimmt nie gesucht, dass sich jemand in meine Gedanken schleicht und ich will ihn ja los werden!

Nur scheint mir niemand ein Tip zu geben, wie ich dieses Kopfproblem lösen kann.

Aber wenn ich so missverstanden werde hier, sollte ich besser das Thema fallen lassen.

Da es eh nur in meinem Kopf statt findet und sonst das ja niemand merkt.

Und ich bin ja auch glücklich mit dem was ich habe. Ich denke ich bin eine gute Mutter und mein Mann ist auch ein guter Vater !

Das weiss meine Kleine auch.

@Eyes:

- Lass dir jetzt bloss nicht noch ein schlechtes Gewissen einreden!!!

- Nur scheint mir niemand ein Tip zu geben, wie ich dieses Kopfproblem lösen kann:

Wenn ich bloss wüsste, was ich dir raten könnte!

@Angel & Antschi: Wollen wir in 20 Jahren nochmals drüber reden, wie einfach das alles ist?

P.S.: Ich find es auch überhaupt nicht "undankbar", so zu denken, wie du es tust. (Das Problem ist ja eigentlich auch nicht das Denken, sondern das, was du fühlst, und da kannst du eh nichts dafür.) Hätte jetzt aber doch noch die eine oder andere Frage:

- Ja und es stimmt auch, dass ich mich manchmal nicht begehrt fühle oder nicht genug geschätzt: Ist das (d.h. letzteres) auch ausserhalb der Familie, also etwa bei der Arbeit, der Fall? Und wie verträgt sich das Dichnichtgeschätzfühlen mit dem sonst so harmonischen Bild von eurer Familie? Könnte es sein, dass dein Mann hier letztlich doch nicht ganz so viel investiert wie du?

- Wir hatten das Thema auch schon von Lust auf andere Frauen/ Männer aber wir sind beide zum Entschluss gekommen, dass wir, weder er noch ich so leben könnten: Aus welchem Anlass habt ihr dieses Thema besprochen? Und wie weit seid ihr dabei gegangen - d.h. wurde offen ausgesprochen, dass eure Beziehung nicht unbedingt so auf Romantik beruht? Habt ihr darüber geredet, wie ihr mit diesem Manko umgehen wollt und könnt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich bin zwar noch recht neu hier (habe mich heute angemeldet :p ), gebe aber gerne meine Meinung wieder, vielleicht kannst Du ja was damit anfangen..

Offenbar, wie bereits erwähnt wurde, beruht Deine Ehe auf einer sog. "Vernunftentscheidung", der dann die Gefühle folgten resp. folgen sollten.

Sowas ist natürlich schwerer als wenn die Basis (Verliebtheit und das Gefühl, füreinander geschaffen zu sein) bereits vorhanden ist. Dennoch kann eine solche Beziehung trotzdem leben und überleben - bei euch schliesslich schon seit 7 Jahren.

Gegen äussere "Einflüsse", wie dieser Mann, ist sie aber so natürlich weniger immun, und es gilt hier, eine klare Entscheidung zu treffen, nämlich was für Dich Priorität hat: Deine Familie oder Deine persönliche Erfüllung. Oder, ob es möglich ist, diese beiden Dinge zu vereinbaren.

Ich denke, dass gerade die Ehe und v.a. das Kind ein wichtiges Argument pro family ist, das heisst, Du kannst nun versuchen, um Deine Liebe zu Deinem Mann (und somit um den Zusammenhalt der Familie) zu kämpfen, daran zu arbeiten, sofern das möglich ist. Vielleicht auch das Gespräch mit Deinem Mann suchen (auch ohne diesen anderen Mann zu erwähnen, man kann ja die Lage auch allgemeiner umschreiben).

Sicher ist es leichter geschrieben als getan, an einer Beziehung zu arbeiten, aber sicher kann man Romantik und Abwechslung, und damit neue Reize in eine Beziehung bringen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Denn auch ich teile die Meinung, dass sonst früher oder später diese Ehe auseinanderzubrechen droht, denn eine reine Vernunftsentscheidung gegen jegliche andere Männer kann auf Dauer kaum halten (und wenn doch, dann auch von mir grössten Respekt).

So ich hoffe, nicht zuviel Mist geschrieben zu haben.... :rolleyes: Da ich mich in einer ähnlichen, wenn auch wesentlich weniger ernsten Lage befinde (bin weder verheiratet noch habe ich Kinder), so kann ich mich dennoch teilweise in Deine Situation hineinversetzen und wünsche Dir alles Gute :trost: :)

Gruss

Stefano

EDIT: was ich in jedem Fall gleich ausschliessen würde, ist sich fahrlässig diesem Mann hinzugeben (auch nur gefühlsmässig), oder gar einen Seitensprung in Erwägung zu ziehen, auch wenn Du das bereits abgelehnt hast. Wollt Dich dabei nur nochmal bestärken :)

Wow cool, ich bin soo überrasch von Euch zwei Männer ! Vielen Dank für die guten Antworten :)

Geschätzt fühle ich mich vorallem bei meinem Kind, Freunden und auch sehr bei der Arbeit.

Ich bin auch sozusagen der Troubelshooter für alle. Wenn jemand einen Notfall hat wird mir angerufen. ( Tönt jetzt vielleicht eingebildet) Aufjedenfall weiss ich, dass ich geschätzt werde für meine Handlungen und mein Dasein und Zuhören.

Eben die Arbeit ist ja auch ein Hauptproblem ... da höre ich soo häufig, dass ich eine enorme Ausstrahlung habe ... ( tönt jetzt noch eingebildeter) aber es tut so gut das zu hören.

Ich sage das meinem Mann auch viel. Er meint dann nur, dass ich ja wisse, wie sehr er mich liebt und begehrt und schätzt. Und er sei halt nicht der Romantiker und ich hätte ihn ja so kennengelert und müsse jetzt halt damit leben.

Ich schätze ihn ja auch sehr. Er ist zuverlässig, ehrlich (manchmal zu sehr), treu und wirklich ein toller Vater.

Und ich bin auch nicht unbedingt der Kuscheltyp aber ja klar wie wohl jede andere Frau hätte ich vielleicht doch gerne ein bisschen mehr, wie sagt man ... Streicheleinheiten und das nicht nur auf körperlicher Basis.

Das körperliche ist sowieso ein anderes Thema ....

Wegen dem Seitenspruche und so haben wir schon gesprochen, weil wir sehr offen miteinander sind und über vieles reden können. Ich kann ihm ja auch immer sagen was ich denke und fühle das ist nicht das Problem aber er kanns vielleicht nicht verstehen oder umsetzen oder was weiss ich.

Und er war auch sehr ehrlich zu mir und hat gesagt, dass er vielleicht eben auch andere Frauen anschaut und sich Gedanken macht. Aber ich denke dass ist ganz normal und das finde ich auch ok. Ich schau mir auch gerne Männer an. Das war auch nie ein Problem.

Darum verstehe ich die intensiven Gedanken für den Anderen eigentlich gar nicht. Es ist eben nicht nur eine "sexuelle" Anziehungskraft. Im Gegenteil... ich kann nur nicht genau definieren was denn da bloss ist, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Und Gott sei Dank macht er ja auch keine Annäherungsversuche. Ich nehme an wegen seiner Freundin und das finde ich toll.

Er hat mir nur einmal eben gesagt, dass er finde ich hätte eine extreme Ausstrahlung. Und eben er taucht immer mal wieder per Zufall auf oder wenn ich arbeite.

Danke für die Bekräftigung zu meiner Ehe. Ja ich stehe wirklich dazu und ich lasse nicht zu, dass etwas dazwischen kommt. Dieses Forum gibt mir ein Ventil und das ist irgendwie noch schön. Da kann man einwenig Luft ablassen :)

Ich sehe ja meine Tochter und ihre Gefühle und Bilder. Es ist fast schön um wahr zu sein aber sie darf noch in einer totalen heilen Welt aufwachsen und ich bin soooo stolz, dass ich ihr das bieten kann.

Ich selbst hatte eine ander Kindheit und Jugendzeit aber das spielt hier keine Rolle.

Ich würde für nichts und niemand dies aufs Spiel setzen. Und ja vielleicht habt ihr recht, vielleicht sieht es in füenfzehn Jahren wieder anders aus, dass kann niemand sagen.....

Aber dann bin ich alt und runzlig :)))))))))))))))))

Schön, dass ihr geschrieben habt.

Ach ja und noch zu Stefano herzlich willkommen ! :) ( Kann diese süssen smileys nicht finden sonst hätte ich Dir auch eins geschickt

Es ist nicht eingebildet, und du brauchst dich nicht ständig zu entschuldigen für das, was du fühlst und denkst. Dein Stolz, eine gutte Mutter zu sein, ist ebenfalls berechtigt, allerdings muss ich da eine kleine Einschränkung machen: Unterschätze dieese kleinen Leutchen nicht, die bekommen mehr mit als man denkt! Ob sie wirklich in einer total heilen Welt aufwächst und ob das überhaupt wünschenswert wäre, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall bekommt sie von Ihren Eltern nicht vorgelebt, wie man mit Gefühlen - genauer: mit dem ganzen Spektrum menschlicher Gefühle - umgeht. Vielleicht kann sie diesen Mangel selber ausbügeln, indem sie's einfach anderswo abschaut. Vielleicht wird sie aber auch erhebliche Probleme kriegen, dann nämlich wenn sie die Logik verinnerlicht, dass der Preis für ein Zusammenleben in Harmonie, gegenseitigem Respekt und Ehrlichkeit darin besteht, Gefühle zu unterdrücken, wenn sie diese putzige Gartenzwergidylle (sorry!!!) in Frage stellen.

Für die Smilies musst du unten statt auf Antworten auf Erweitert klicken.

lg Nuthello

Ich kann dazu nur folgendes sagen: Es gibt immer wieder Menschen die einen verwirren, die man im Kopf hat, die einfach nicht mehr raus wollen. Und dafür gibt es keine Rezept... mir gehts da ganz genauso. Wenn mich zB jemand nach meinem Traumtyp fragt kann ich nie wirklich was antworten weil mir immer jemand anderes gefällt. Da gibt es keine Ähnlichkeiten. Entweder es funkt oder es funkt nicht. Hab leider auch noch nicht rausgefunden woran das liegt...

Tja und jetzt schwirrt halt wiedermal wer im Kopf herum, aber man gewöhnt sich daran. Ehrlich *gg*

Hi Romana,

Ja ich denke Du hast schon Recht. Obwohl mir das noch nie so genau passiert ist vorher.

Aber damit muss ich scheinbar leben.

Wird schon. Für etwas ist auch das gut.