Hoffnung aufgeben? Ich kann nicht mehr ...

Angstmäuschen83

Neuer Benutzer
05. Okt. 2004
29
0
0
Hallo Ihr ...

ich bin ganz neu hier und brauche eigentlich dringend eure Hilfe :'( Ich bin total fertig und am Ende ... *wein* Mag sich vielleicht jemand meine Geschichte anhören, auch wenn sie laaang ist? *lieb guck*

Liebe Grüße,

Angstmäuschen83

Also, ich fang am Besten einfach mal an:

Mein Freund (24) und ich (21) sind jetzt über 2 Jahre zusammen.

Am Anfang waren wir auch überglücklich miteinander, aber meine Eifersucht ... meine Angststörungen (wenn es wirklich welche sind?) machten alles langsam immer mehr kaputt. :'(

Ich fing an ihn einzuengen, verbat ihm alles ... z.B. in die Stadt zu gehen, zu arbeiten, weil ich immer Angst hatte er würd' jede Gelegenheit nutzen fremd zu gehen.

Wieso liebt er gerade MICH?! Ich selbst hasse mich ... jede Andere, aber auch JEDE ist doch toller als ich. Oder!?

Dadurch chatteten wir auch jeden Tag, fast ununterbrochen. Schrieben SMS, telefonierten. Wir hatten nur noch UNS. Sogar unsere Freunde gaben wir auf, bzw. ich verbot ihm seine, weil ich Angst hatte, er könnte mit ihnen zusammen eine Tollere als MICH kennenlernen. Außerdem sah ich es immer so ... daß er ... wenn er mit Freunden unterwegs war oder in der Stadt war, lieber DAS machen wollt ... und nichts mit mir ... Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine!? ?(

Eigentlich sollte ich auch schon zur Kur, aber ich bin nicht hin, weil ich Angst hatte, er würde sich in der Zeit eine Andere suchen. Ich habe ihm immer misstraut. Sogar auf seine Cousine war ich eifersüchtig und unterstellte ihm, er hätte was mit ihr.

Wenn er hier bei mir war ... beschimpfte ich ihn manchmal ... obwohl ich es gar nicht wollt. Drückte ihn weg wenn er kuscheln wollt ... obwohl ich mich eigentlich nach seiner Liebe und Wärme sehnte.

Manchmal drehte ich so durch, daß ich mich selbst schlug ;( Hatte so einen Hass auf mich ... Ich weiß nicht wieso ich so bin ... :'( ... ich hab mich einfach nicht unter Kontrolle. Ich versuch mich dagegen zu währen, aber ich schaffe es nicht.

Mein Freund, bat mich sehr oft, mir endlich professionelle Hilfe zu holen, weil er mich nicht mehr leiden sehen könne., sagte er. Wenn er drohte sonst Schluss zu machen, versprach ich ihm zum Arzt zu gehen ... war dann aber wieder alles einigermaßen ok zwischen uns, hielt ich es nicht mehr für nötig. Er glaubte mir nicht mehr.

Durch das Ganze wurde er auch krank (war er auch schon vorher ... bin also nicht allein Schuld!) ... psychisch ... und soll jetzt auch letztendlich zur Kur, welche ich ihm verbieten wollt. Im Nachhinein weiß ich, daß es ihm nur gut tun würd.

Vor ca. 3 Wochen schreib er mir eine total liebe eMail ... vonwegen, daß er Zeit brauche, 1-2 Wochen ... es gut für unsere Zukunft wär etc. Und daß er mich liebt und niemals verlassen wird.

Daraufhin meldete er sich 3 Tage nicht - harte Zeit. Aber dann kam eine SMS, wo drin stand, daß er an uns glaube und wir es schaffen werden. Die Woche darauf lief verhältnismäßig gut ...

Sprachen sogar über Verlobung usw, ich war total happy ...

Dann wollt er am Fr. zu mir kommen, aber am Telefon war seine Stimme schon etwas "anders". Aber er verneinte es, als ich nachfragte ob etwas sei.

Er schrieb von unterwegs eine SMS daß er sich auf mich freue und auf dem Weg zum Bhf. wär.

Nach 2 Std. bin ich dann hier zum Bhf. um ihn abzuholen ... aber niemand war da Ich bekam nur eine SMS, wo drin stand dass er mein "Bock" zu mir hätt, weil er Magenschmerzen hat (hat er immer wenn er zu mir sollt' wegen der Angst vor Streit etc.) und daß sich eh nie was ändern wird"

Darauf hörte ich 3 Wochen lang nichts von ihm ... *wein*

Doch dann kam eine SMS ... daß es ihm gut gehe, er eine Reise vorgestern gewonnen hätt (er baut für eine Disco eine Website, da war halt so eine Party, wo man die halt gewinnen konnt ... sonst geht er nie in Discos!) und wie meine Reise war. (War auf Klassenfahrt ...) Aber er nannte mich "Bianca" nicht wie sonst ... "Mausi" oder ähnliches.

Er ist eigentlich ein total Lieber, hielt immer zu mir und steckte zurück .. für mich. Es war nicht immer leicht mit mir .... unsere Beziehung, aber wir hielten immer zusammen. Er hat mich echt unendlich doll geliebt ... jetzt im nachhinein, ist es mir klar geworden ... Ich muss blind gewesen sein :( ... Jede andere wär glücklich gewesen, wenn sie SO einen TOLLEN Freund gehabt hätte ... nie ein böses Wort von ihm usw ...

Jedenfalls schrieben wir in der letztzen und vorletzten Woche einige SMS ...

Redeten darüber, wie es dem anderen ginge, was wir so machen usw. Er schrieb, daß er mich nicht vergessen hat und fragte, ob meine Therapie schon begonnen hätte ...

Was haltet ihr davon? Eigentlich zeigt es doch, daß er noch Interesse an mir hat ... denn 1. würde er mir sonst gar nicht mehr schreiben und 2. hofft er wohl echt darauf, daß ich mir Hilfe hole ... und mich änder, oder?

Dann fragte er mich auch, ob ich was vermißen würde ... hmm .. klar ;) Ich schrieb ihm zurück, daß ich IHN vermißen würd'. Aber die Antwort hatte er sich auch sicher erhofft, oder? Er wollt's sicher nur hören ...

Aber leider bekam ich auf die SMS nichts zurück. Aber ich kann mir vorstellen, daß er darauf nicht einging, weil er denkt, daß ich ihn dann gleich wieder einengen werde, und denk, daß ich doch keine Hilfe brauche .. so wie die anderen Male.

Was denkt ihr?

Jedenfalls kam gestern dann eine SMS von ihm, daß er seinen Termin bei der Kur hat ...

Ich weiß nicht, ob es positiv oder negativ ist, daß er es mir schreibt ... aber es könnte doch sein, daß er mir damit zeigen wollte ... so ... ich tu jetzt etwas für MICH ... und nun bist DU dran ...

Denn ich bin mir im Klaren, daß es nur eine Chance für uns gibt, wenn wir uns helfen lassen und es uns wieder besser geht.

Ich sehe auch ein daß ich viel falsch gemacht habe und DRINGEND professionelle Hilfe brauche ... darum hab ich auch am Freitag schon einen Termin, ein vorläufigen ... denn meine Therapie beginnt erst in einem Monat. Aber besser als gar nichts ... oder!? :)

In letzter Zeit habe ich ihn auch nicht eingeent, ich lasse ihm Zeit ... Zeit zum Nachdenken. Wir müssen beide erst einmal unser Leben wieder in den Griff bekommen ...

Aber ich will ihn nicht verlieren. Oder hab ich es schon? Ich liebe ihn doch so sehr ... :'( .... und er mich doch auch!? Was meint ihr?

[Mein Freund hat sich auch nicht immer mit gegenüber verhalten. Er hat mir vieles versprochen und dann nicht eingehalten, ich bat ihn endlich mal ein Versprechen zu halten, aber dann wurde ich schon wieder enttäuscht. Außerdem hat er mir vieles verheimlicht. Ok, er meinte er hatte Angst mir einiges zu sagen … sagte er, aber er weiß, dass er mit mir eigentlich über alles reden kann. Ich finde miteinander zu Reden, ist mit das wichtigste in einer Beziehung. Wenn er Sorgen hatte, unterdrückte er diese immer, um mich nicht mit zu belasten. Ok, nett von ihm … aber ich hätt’ ihm natürlich gern geholfen.

z.B. hatte er mir einmal verheimlicht, dass er ein Vorstellungsgespräch hatte. Ich saß daheim … und wurde nervös, weil er meinte er würd in 1 Std. wieder kommen. Was war? Er war schon 5 Std. nicht erreichbar. Ich hab ihm immer gesagt, dass wir über alles reden können. Und seine Mutter kam dann noch damit an, dass mich so was Privates wie ein Vorstellungsgespräch nichts angehe, ahja.

Jedenfalls schrieb er mir vor 2,5 Wochen eine eMail, wo drin stand was ER … er selbst für unsere Zukunft ändern möchte. Das fand’ ich echt toll.]

Hoffe ihr steigt hier durch ... :/ Hmm ... sonst fragt einfach.

*hoff daß ihr mir helfen könnt* *liebguck* ...

Meint ihr es gibt noch eine Chance?

Ich bin so durcheinander ... :'(

Liebe Grüße und danke für's Lesen ...

euer Angstmäuschen83, daß ganz traurig und allein ist ...

P.S.: Sorry, für die Rechtschreibfehler ... :( Kann auch sein daß ich einiges in der Aufregung vergessen hab, sorry!

Hi!

Hat er denn nun Schluß gemacht oder nicht? Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass er dir erst eine SMS schreibt und dich dann am Bhf. stehen läßt. Und wieso habt ihr nur noch per Mail oder SMS Kontakt. Ich hätte da schon längst persönlichen oder zumindest telefonischen Kontakt gesucht. Wo war der Knackpunkt? Habt ihr gestritten oder so? So wie du es schreibst, ist die Sache einfach so auseinander gegangen, ohne klare Äußerung von irgendeiner Seite. So werde ich nicht ganz schlau, an welchem Ereignis es denn jetzt gelegen hat, dass ihr so große Pausen hattet.

Immerhin hast du dein Problem mittlerweile akzeptiert und professionelle Hilfe gesucht. Das ist schon ein wichtiger Schritt, dass wieder alles ins Lot kommt.

Wenn er mit dir noch nicht wirklich Schluß gemacht hat, kannst du ihn ja auch ruhig gezielt drauf ansprechen, ob er sich noch eine Zukunft mit euch vorstellen kann. Hast du ihm gesagt, dass du jetzt ne Therapie machst? Schreib ihm doch einfach in einem Brief was er dir bedeutet und dass du deine Probleme jetzt aktiv zu lösen versuchst. Dann fühlt er sich nicht so bedrängt und weiß was dir eure Beziehung bedeutet.

Liebe Grüße,

/g

Hey,

danke für deine Antwort :)

Naja, richtig geschrieben daß Schluss ist hat er halt nicht ... darum bin ich ja so fertig :( Ich weiß nicht, ob er noch Interesse an unserer Beziehung hat oder nicht.

Aber sonst hätte er mir sicher nicht geschrieben oder?

Wenn ich ihn anrufe, nimmt er sein Handy nicht ab ... :( Daher ist leider nur Kontakt per SMS möglich.

Der Grund für das alles ist wohl, daß wir beide nicht mehr konnten. Durch unsere psychischen Probleme haben wir uns nur noch rgegenseitig fertig gemacht und runtergezogen. Wie gesagt, er konnt' mich nicht mehr leiden sehen.

Aber jetzt habe ich ja begriffen, daß ich profesionelle Hilfe brauche ... und das habe ich ihm auch schon geschrieben. Er weiß also, daß ich am Freitag einen Termin habe und in ca. 1 Monat die Therapie anfangen werde.

Wenn ich ihm SMS geschrieben habe, vonwegen ... was mit uns ist ... ob es aus ist ... daß ich mit der Ungewissheit nciht mehr leben kann, bekam ich darauf nie eine Antwort :(

Ich weiß nicht was ich denken soll ...? Ich will ihn nicht verlieren ..

Bitte hilft mir!

Lieber Gruß ...

Angstmäuschen83

Hey Angstmäuschen!!!

1. Erstmals Hut ab, dass Du erkannt hast dass Du unbedingt professionelle Hilfe brauchst!! :super:

2. Hut ab vor Deinem Freund/Exfreund dass er das alles so lange durchgestanden, erduldet hat :super:

Er muss Dich ja abgöttisch geliebt haben, ich denke das tut er immer noch!!!! :]

Sieh es mal so: also so wie ich das alles interpretiere wartet er nun mal auf Taten, und nicht nur auf Versprechungen Deinerseits! Siehst Du, Du hast ihm anscheinend schon x-mal versprochen dass Du eine Therapie machst, und es doch nicht durchgezogen, geschweige denn begonnen! Warum sollte er Dir denn noch Glauben schenken? Hast Du ja auch richtig erkannt!

Er wartet darauf dass Du ihm schreibst oder was auch immer dass Du nun auch in einer Therapie bist, dass Du an Dir arbeitest und Deine Zwänge in den Griff bekommst. Ich denke vorher wird er Dich nicht mehr an sich heranlassen. Denn so wie Du jetzt bist wirst Du sein Leben allmählich zerstören. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht als "Psycho" abstempeln!! Aber so wie Du uns hier die ganze Situation geschildert hast, da hilft auch die allergrösste Liebe nichts mehr! man kann nicht immer nur geben und einstecken und sein eigenes Leben "aufgeben" für den Partner. Man muss sich selber bleiben können.

Die ganze Situation, die ganze Beziehung ist ihm über den Kopf gewachsen, was ja eigentlich verständlich ist, wenn man so kontrolliert, eingeengt wird.. Er drrfte nicht mehr arbeiten, er durfte seine Kollegen nicht mehr treffen, er machte viele Dinge heimlich, auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, was für eine Reaktion doch wohl von Dir gekommen wäre???

Sicher hätte er sagen können, nein, das alles lasse ich nicht mit mir machen, ich mache schluss, verlasse Dich, aber schlussendlich war er doch auch nur ein Opfer dieser verfahrenen Situation! Er konnte nicht anders handeln als sich Dir zu "unterwerfen", da er Dich liebte/immer noch liebt und Dich doch nicht verlieren wollte/will, weil er an Dich glaubt, er Dich doch kennt, und im Grunde weiss dass Du nicht so bist wie Du momentan bist!!!

Ich verstehe ihn dass er auf Abstand geht, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommen will. Ihr beide müsst Euer Leben wieder in den Griff bekommen, nur dann wird es einen Neuanfang einer Beziehung geben!!

Er wartet auf die eine Nachricht von Dir! Auf die Nachricht, in der Du ihm sagen kannst: Hey ich bin in der Klinik und ich werde meine Situation, meine Aengste, meine Schwachpunkte in den Griff kriegen, ich werde versuchen mich in den Griff zu kriegen....

Nur dann kann er sich wieder auf Dich einlassen! Er braucht Taten, nicht nur leere Worte!!!

Mach es für Dich, für ihn, für Euch beide!!! :super: :super: :super:

Chrisi

Hallo

Du hast ein Problem, deine Birne ist im Arsch! Und ganz davon abgesehen was dein Freund/Exfreund macht solltest du zu einem Arzt gehen und dich behandeln lassen damit du irgendwann mit deiner kaputten Birne wieder einigermaßen ins Reine kommst.

Sehr traurig ist natürlich das du einen natürlich viel zu lieben und treudoofen kerl gefunden hast der nicht genügend Eier in der Hose hat um dir von Anfang an klip und klar sagen das du nicht ganz dicht bist. Aber es finden sich ja leider immer genau die Richtigen 2

Hör einfach auf dir irgendwas über deinen Freund/Exfreund zusammenzuspinnen, seih froh das er es geschafft hat und aus eingener kraft versucht sein leben wieder in die Reihe zu bekommen. Du hast ihm sein Leben nämlich verschissen!!

Und geh in eine Therapie und zwar für dich und nicht für deinen Freund/Exfreund. Tu es um irgendwann wieder klar zu kommen und um eventuell mal eine Normale Beziehung mit einem Mann führen zu können.

An die Anderen hier ... :) ... danke für eure super lieben Einträge. Werd' gleich morgen darauf antworten.

Wünsch euch eine gute N8 ...

Viele liebe Grüße,

Angstmäuschen83

Ich muss auch erstmal sagen das es schonmal stark von Dir ist professionelle Hilfe anzunehmen, ich würde mich das nicht trauen!

Wenn er geschrieben hat ,das er Dich liebt und er jetzt erstmal seine Kur macht gehört es da vielleicht dazu nicht zurückzurufen um nicht abgelenkt zu sein. Vielleicht fragst Du ihn mal warum er nicht abnimmt.

Es hört sich für mich so an als ob ihr wirklich etwas für eure Beiehung tun wollt, allerdings finde ich die Reaktin von Deinem Freund auch etwas komisch, das er Dich so im Unklaren lässt, kannst Du ihn nicht direkt fragen was los ist?

Ich hoffe das Du es mit professioneller Hilfe schaffst Deine Probleme zu lösen und wieder glücklich mit Deinem Freund zu werden!

LG

CAT

Hi!

Hast du seine Adresse? Dann schreib ihm doch mal einen Brief. Briefe finde ich weit besser als diesen SMS Kram. Da muß man sich nicht so kurz fassen und deswegen bleibt weniger Platz für Mißverständnisse. Da kannst du ihm ganz klar deine Gefühle schildern und ihm auch mitteilen, wie wichtig dir eine Antwort ist.

CU,

/g

Hi Chrisi,

daanke für deine super liebe Antwort :)

Er muss Dich ja abgöttisch geliebt haben, ich denke das tut er immer noch!!!!
Hmm, meinst du wirklich, daß er mich noch liebt!? :rolleyes: Wieso schreibt er dann so "kalte" SMS? Hmm, meinst du das liegt daran, wie schon gesagt, weil er Angst hat daß ich sonst wieder anfange zu klammern und mir somit wieder keine Hilfe hole? Meinst du daraum hat er auch nicht auf meine "Ich-vermiße-Dich"-SMS geantwortet?

Er wartet darauf dass Du ihm schreibst oder was auch immer dass Du nun auch in einer Therapie bist, dass Du an Dir arbeitest und Deine Zwänge in den Griff bekommst. Ich denke vorher wird er Dich nicht mehr an sich heranlassen.
Ja, daß denke ich auch. Ich habe ihm zwar schon per eMail & SMS geschrieben, daß ich eine Therapie machen werde, aber schreiben kann es jeder ... Und wie soll er mir glauben, wenn ich so oft mein Versprechen gebrochen habe!? Du hast Recht, er möchte sicher Taten sehen und keine leeren Worte hören ...

Sicher hätte er sagen können, nein, das alles lasse ich nicht mit mir machen, ich mache schluss, verlasse Dich, aber schlussendlich war er doch auch nur ein Opfer dieser verfahrenen Situation! Er konnte nicht anders handeln als sich Dir zu "unterwerfen", da er Dich liebte/immer noch liebt und Dich doch nicht verlieren wollte/will, weil er an Dich glaubt, er Dich doch kennt, und im Grunde weiss dass Du nicht so bist wie Du momentan bist!!!
Hmm, meinst du? *liebguck* Ich hoffe, daß es so ist :) Es stimmt, er konnte nicht anders, als auf Abstand zu gehen. Sonst wären er .. und auch ich kaputt gegangen.

Ja, daß stimmt ... er weiß das ich nicht so bin, wie ich momewntan bin ... das hat er ja auch am Anfang der Beziehung erlebt ... da war ich ganz anders :( Er meinte auch immer ... er wolle "seine" B. wieder zurück ... Hm .. *wein*

Aber Gott sei Dank, habe ich jetzt eingesehen, daß ich Hilfe BRAUCHE! Und ich denke das wollte er auch mit alldem erreichen. Oder was meinst du?

Dein Beitrag hat mir echt geholfen :] .. und ich hoffe wir schreiben uns noch weiter ...

Ganz lieber Gruß,

Angstmäuschen83

@Raffnix: Dein Name scheint Programm zu sein. Such Dir besser eine andere Beschäftigung, die nichts mit Lesen und Schreiben zu tun hat. Bauklötze z.B.

Kannst es ja dann in ein paar Jahren nochmals mit was Anspruchsvollerem versuchen.

@Angsmäuschen:

ziemlich üble Geschichte, psychische Probleme können sehr viel kaputtmachen.. ;( .

Eigentlich ist es ja gut, dass ihr beide kurz davor steht, Hilfe zu beanspruchen, aber eure jetzige Situation zueinander ist wirklich besch...

Seine Abfuhr per SMS am Bahnhof is völlig daneben, aber dass muss man wohl relativieren, wenn er auch Probleme hat - Du hast Dich ja durch Deine Ängste auch oft nicht richtig verhalten.

Ich kann mir gut vorstellen dass er Dich noch liebt, aber mit den Problemen überfordert war und einfach mal "raus" musste.

Ich glaube das einzig Richtige wär jetzt wirklich mal eine Aussprache, wie das alles weitergeht, zur Zeit weisst Du ja absolut nicht, woran Du bist. Aber dazu muss er natürlich mitspielen.. Schreib ihm, dass Du für prof. Hilfe jetzt bereit bist und gerne mal mit ihm über alles reden würdest. Und dann kannst Du nur hoffen das er nicht zu feige ist, was wir Männer ja gelegentlich sind in solchen Dingen...

Wünsch euch sehr, dass ihr beide euer eigenen Probleme in den Griff bekommt und dann auch wieder zueinanderfindet. Vermutlich wird euere Beziehung nie sehr einfach sein, heisst aber nicht, dass sie sich nicht lohnt...

Alles Gute!

pena

Hi du!

Hmm, meinst du wirklich, daß er mich noch liebt!? :rolleyes: Wieso schreibt er dann so "kalte" SMS? Meinst du daraum hat er auch nicht auf meine "Ich-vermiße-Dich"-SMS geantwortet?
Ja, sonst würde er den Kontakt mit dir wohl vollends abbrechen... Ich glaube, die SMS sind deshalb so kalt, weil er seine Gefühle jetzt erst einmal selber unter Kontrolle bringen muss, weil er vielleicht gemerkt hat, dass er für dich immer nur eingesteckt hat, und sich so selber auf Dauer kaputt gemacht hat... Also sei ihm vorläufig mal nicht böse, wenn dies so kalt rüberkommt, ich denke das tut euch nur gut! Ich glaube er will einfach warten, bis du in professioneller Behandlung bist, und er sich darauf verlassen kann, dass du dich ändern wirst... So wie ich das sehe, liebt er dich abgöttisch, hat aber in letzter Zeit vermutlich gemerkt, dass das nicht so weitergehen kann, weil er daran zugrunde geht! Deshalb, Kompliment an dich, dass du alles selber durchschaut hast, und das jetzt auch durchziehst!!!

Aber Gott sei Dank, habe ich jetzt eingesehen, daß ich Hilfe BRAUCHE! Und ich denke das wollte er auch mit alldem erreichen. Oder was meinst du?
Denke auch, dass das alles war, was er erreichen wollte... Neben dem Kontrollieren seiner eigenen Gefühle...
Ich wünsche dir alles Gute bei der Therapie und viel Liebe für die Zukunft, bin zuversichtlich dass da was draus wird, wenn sich beide Mühe geben, und sich helfen lassen / sich gegenseitig helfen werden!!!

Liebe Grüsse

Yarel

@Cat123 ...

Danke für deinen Lob :) ... erst hab ich mich's ja auch nicht getraut ... (Kur etc.), aber ich habe jetzt endlich eingesehen, daß was passieren MUSS ... so kann ich einfach nicht mehr weiter leben.

Daß er mich liebt hat er zwar zuletzt vor ca. 4 Wochen geschrieben, aber ich denke/hoffe das hat nichts zu sagen :( und so sehr wie er mich geliebt hat/ liebt ... ich glaub so schnell vergeht die Liebe nicht.

Ob er jetzt schon zur Kur ist, weiß ich nicht genau ... bin mir nicht sicher ob's nur der Vorstellungstermin oder schon der richtige Kur-Termin war.

Aber ich finde es schön, daß er jetzt auch was für SICH ... für UNS tut.

Am Anfang habe ich ihm ja immer SMS & eMails geschrieben, wo drin stand ... was nun mit uns ist? Ob Schluß ist? etc. Aber darauf ist er nie eingegangen. Bekam darauf halt nur zurück "Ich habe dich nicht vergessen ..."

Ich hoffe das Du es mit professioneller Hilfe schaffst Deine Probleme zu lösen und wieder glücklich mit Deinem Freund zu werden!
Vielen Dank, aber ich denke ich werd es schaffen :) ... oder!?

@Galahad ...

Ja, ich habe seine Adresse natürlich, aber meinst du es ist das Richtige, wenn ich ihm schreibe!? :( Hm. Hatte ihm ja schon eine eMail geschickt, in der ich ganz klar meine Gefühle geschildert habe. Hab' total Angst ihn vielleicht damit wieder einzuengen.

Aber du hast schojn Recht, Briefe sind viel persönlicher als eMails ...

@pena ...

Danke, für deine liebe Antwort ... ;) besonders auch der erste Teil *fg* ...

Schreib ihm, dass Du für prof. Hilfe jetzt bereit bist und gerne mal mit ihm über alles reden würdest. Und dann kannst Du nur hoffen das er nicht zu feige ist, was wir Männer ja gelegentlich sind in solchen Dingen...
Ja, aussprechen möchte ich mich auf jeden Fall mit ihm ... Hoffe, ich bekomm bald die Möglichkeit. Aber ich denke, es ist besser wenn ich ihm jetzt erst einmal Zeit gebe ... wie schon gesagt, damit er sein Leben wieder auf die Reihe bekommt und ich meins. Denn ich denke, wenn wir uns JETZT aussprechen bzw. treffen würden, würde es nicht gut gehen ... denn auch ich kann mich nicht von einen Tag auf den anderen ändern.

Wünsch euch sehr, dass ihr beide euer eigenen Probleme in den Griff bekommt und dann auch wieder zueinanderfindet. Alles Gute!
Daaankeschön ... :) Dir auch alles Gute!

@Yarel ...

Auch dir, danke für deine liebe Antwort ...

Also sei ihm vorläufig mal nicht böse, wenn dies so kalt rüberkommt, ich denke das tut euch nur gut! Ich glaube er will einfach warten, bis du in professioneller Behandlung bist, und er sich darauf verlassen kann, dass du dich ändern wirst... So wie ich das sehe, liebt er dich abgöttisch, hat aber in letzter Zeit vermutlich gemerkt, dass das nicht so weitergehen kann, weil er daran zugrunde geht!
Ja, ich denke du hast Recht *glaub* ... und ich bin ihm auch nicht böse. Ich denk, er ist sich halt im Klaren, daß ich gleich wieder "klammern" würd, wenn er wieder "liebe" SMS schreiben würde ... Oder?

Ja, und es ging so ja auch nicht mehr weiter :( Hm. Eigentlich hat er genau das Richtige getan ... denn sonst hätt' ich wohl nie kapiert, daß sich was ändern MUSS.

Hmm, meinst du echt, daß er mich noch liebt? *unsicherfrag*

Deshalb, Kompliment an dich, dass du alles selber durchschaut hast, und das jetzt auch durchziehst!!!
Danke ... :rolleyes:

Ich wünsche dir alles Gute bei der Therapie und viel Liebe für die Zukunft, bin zuversichtlich dass da was draus wird, wenn sich beide Mühe geben, und sich helfen lassen / sich gegenseitig helfen werden!!!
*freu* ... vielen Danke :) Ich hoffe ich schaffe das mit der Therapie und halte durch *glaub* ... (ist ja leider erst in knapp 1 Monat..) Und ich hoffe und denke auch dass da noch was draus wird/ werden kann *sosehrhoff* ... ich werde mir jedenfalls ganz viel Mühe geben ... und ihm helfen. Und er denkt mit Sicherheit auch so ... oder!? So sehr wie er mich geliebt hat/liebt (?) ...

Ihr seid alle so lieb hier ... und gibt mir total viel Kraft ... :) *freu* ... VIELEN DANK an Alle ... und ich hoffe wir schreiben uns weiter.

Liebe Grüße,

Angstmäuschen83

Hey du!

Oje, scheinst ja wirklich ziemlich verwirrt zu sein... Jeder Satz eine Frage, oder eine Aussage mit einem oder? hintendran... :trost: Kommt schon wieder!

Ja, ich denke du hast Recht *glaub* ... und ich bin ihm auch nicht böse. Ich denk, er ist sich halt im Klaren, daß ich gleich wieder "klammern" würd, wenn er wieder "liebe" SMS schreiben würde ... Oder?
Ja, weil das würdest du vermutlich auch, hab ich recht?

Hmm, meinst du echt, daß er mich noch liebt? *unsicherfrag*
Na, ganz klar sagen kann ich das natürlich nicht, weil ich nicht er bin... Aber so wie du das schilderst, ist für mich ganz klar, dass er Gefühle für dich hat... Er sorgt sich um dich, bemüht sich immer noch, wenn auch nicht mehr mit derselbe Wärme, um dich! Also Gefühle sind da, was für welche das sind, kann ich dir leider nicht sagen, ohne Vermutungen anzustellen... Trotzdem eine Vermutung: Ja :) -- Aber für ihn ist es halt auch nicht einfach, aber du verstehst das ja!

ich werde mir jedenfalls ganz viel Mühe geben ... und ihm helfen. Und er denkt mit Sicherheit auch so ... oder!? So sehr wie er mich geliebt hat/liebt (?) ...
Das ist gut so! Ob er so denkt, kann ich dir nicht sagen, aber wie gesagt, wenn er sich so um dich sorgt, ist da noch was... Aber wenn er so lange für dich zurückgesteckt hat, muss diese Liebe schon extrem gross gewesen sein, deshalb denke ich, wenn du dir wirklich Mühe gibst, und er das auch merkt, wird es für ihn sehr viel einfacher sein!!!
Also Kopf hoch, einfach dranbleiben... Dranbleiben, ihn aber nicht mit tausend SMS pro Tag nerven! Und pass auf dich auf!

Liebe Grüsse

Yarel

Original von Angstmäuschen83Auf solche Antworten kann ich verzichten ... danke.
ja die wahrheit tut manchmal ganz schön weh. Aber schieb es doch weiterhn vor dir her, mach dir kranke gedanken und vielleicht suchst du doch wieder kontakt zu deinem ex, denn scheinbar isser ja noch nicht ganz im arsch.

lass deinen Freund daraus und helf erstmal dir, zusammen mit deinem freund wird das nix und das weißt du selber.

btw. ich lösche keins meiner postings nur weil sie dir nicht passen sollten. Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast melde das einem Moderator, die werden das dann mit mir klären

Hi Yarel ... :)

bist ja echt schnell im Antworten *freu* ...

Hm, ja ... du hast Recht, ich bin ziemlich verwirrt ... aber ist ja auch kein Wunder oder!? Hm. :(

Ja, seine Liebe zu mir muss echt extrem groß sein ... und daß hab ich irgendwie nie gemerkt oder merken wollen ;( Ich muss blind gewesen sein :'( ...

Also Kopf hoch, einfach dranbleiben... Dranbleiben, ihn aber nicht mit tausend SMS pro Tag nerven! Und pass auf dich auf!
Jaaa, das mach ich :) Und mit SMS werd' ich ihn auch nicht nerven. Hab ich die letzten Wochen ja auch nicht mehr gemacht. Wenn wir uns geschrieben haben waren da immer ein paar Tage zwischen. Ist zwar ziemlich hart für mich ... weil ich's gar nicht gewohnt bin, aber ist sicher besser so, oder!? Meinst er denkt trotzdem an mich?

Liebe Grüße,

Angstmäuschen83, die sich von dir verstanden fühlt ...

Original von Raffnix

ja die wahrheit tut manchmal ganz schön weh. Aber schieb es doch weiterhn vor dir her, mach dir kranke gedanken und vielleicht suchst du doch wieder kontakt zu deinem ex, denn scheinbar isser ja noch nicht ganz im arsch.

lass deinen Freund daraus und helf erstmal dir, zusammen mit deinem freund wird das nix und das weißt du selber.

btw. ich lösche keins meiner postings nur weil sie dir nicht passen sollten. Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast melde das einem Moderator, die werden das dann mit mir klären
Aber man kann doch die warheit auch anders rüberbringen als wie du so brutal finde ich nicht so toll wenn einer schon am boden liegt auch noch drauf steigen

ich finde es auch gut das du dir hilfe suchst und wünsch dir auch von ganzen herzen das du es schaffst

@raffnix

ich finde deine kommentare auch mehr als daneben.

ich denke mal das @angstmäuschen schon kritik vertragen kann aber dann sollte sie sachlich sein.

das was du ablässt ist nicht sachlich sondern plump.

ein wenig fingerspitzengefühl wäre nicht schlecht.

sorry ist aber so.

dg