Hoffnung aufgeben? Ich kann nicht mehr ...

hoffentlich schaffe ich es
Wieso denn nicht?? Klar schaffst du das... Tief durchatmen, reinspazieren und dem Doktor Guten Tag sagen -- der Rest erledigt sich von selber :) Das schaffst du schon... Drück dir die Daumen!
Gute Nacht, jetzt geh mal schlafen ;)

Hey Angstmäuschen!!

Da stimme ich Yarel zu!! Sicher schaffst Du das!!!

Ich denke ganz fest an Dich!

Und melde Dich danach und erzähl wie's war!!!

Chrisi

Hallo!

Ich hab auch nicht gemeint, dass du dir vorwürfe machen sollst. Wenn man viel druchgemacht hat, bekommt man oft einen Knacks, aber ich meine eben, dass amn aufpassen muss nicht an etwas festzuhlaten. Man verängert sich und machmal kann man eben nicht mit dem zusammensein, den man liebt. Ich weiß es ist schwer, aber du musst jetzt eben hauptsächlich an dich denken, dafür sorgen, dass du wieder mit dir selbst zufrieden bist. Wenn du mit dir nicht glücklich bist kannst du es auch nicht mit jemand anderem sein, dann kommt vielleicht frust und man wir gemein, aus schutz oder was auch immer..

vor allem, bringen die Entschuldigungen nicht, ich mach dass auch immer wieder, aber man kann nicht daran ändern was man durchgemahct hat und muss seine Vergangenheit akzeptieren.

Ich bewundere auf jeden Fall deinen Mut, diese Therapie zu machen, da gehört sehr viel dazu und es wird viel Kraft kosten, aber es wird dir helfen!

Alles gute für die Therapie!!!

Liebe Grüße Knuff

Hallo Ihr,

da bin ich wieder ... Und wisst ihr was? Es war gar nicht sooo schlimm.

Ich war sogar ganz allein da drin *stolzaufmichbin*

Hab ihm dann alles erzählt, wie ich mich fühle, daß ich mich nicht akzeptiere, daß ich anderen weh tu um letztendlich mir selbst weh zu tun usw.

Er meint dann daß eine Psychotherapie am Besten wär (er ist ja Neurologe & Psychiater)... und er hat mir dann Adressen und Telefonnummern gegeben.

Zu der einen Psychologin, die auch da drauf steht, soll ich ja bald ... (in 3-4 Wochen, aber ein Platz ist mir da schon sicher!) Dann meinte er, daß ich jeden Tag 1 Std. Fahrrad fahren sollte, um die Spannung raus zu lassen ... damit ich wieder einen klaren Kopf bekomme. Außerdem soll ich ein Tagebuch führen.

Aber ich hab mich wirklich von ihm verstanden gefühlt. Und wisst ihr was? Er meinte "so ein hübsches Mädchen wie ich", muss nicht so an sich zweifeln und es wär traurig, wenn es "dieses Mädchen" nicht mehr geben würde ... Man das tat echt gut, daß mal von einer neutralen Person zu hören

Naja, und Tabletten habe ich bekommen ... aber ich hab extra gefragt, ob die abhängig machen usw. aber er meinte die wären nur ganz leicht.

Wisst ihr was? Ich fühl mich gut ... und ich glaub jetzt ganz fest dran, daß ich das alles schaffen werde. ICH SCHAFF DAS!

(Und mein Freund wär sicher auch stolz auf mich, wenn er wüsste daß ich da war, oder? Soll ich ihm's schreiben?)

Ich wünsch mir so sehr, daß es wieder mit IHM klappt ... *wünsch* .. und ich galub ich bin auf dem besten Weg dahin, oder?

Liebe Grüße,

Angstmäuschen83

P.S.: Und danke an alle, die mir so lieb Mut gemacht haben!

Und mein Freund wär sicher auch stolz auf mich, wenn er wüsste daß ich da war, oder? Soll ich ihm's schreiben?)
nein würd ich nicht machen. Mach diese terapie und alles was dazu gehört ganz alleine für dich.

Klar freust du dich bist happy und meinst nu schon das du es geschafft hast, aber du stehst erst am anfang, du hast noch nicht eine seite tagebuch geschrieben und bist noch nicht einen meter fahrrad gefahren noch warst du bei der nächsten sitzung.

Freu dich für dich das es los geht, aber erzähl es noch nicht, hinterher steigert ihr euch beide da nur wieder rein, trefft euch vielleicht sogar schon in ein paar tagen und alles an terapie ist wieder vergessen.

Nein, ich weiß das es erst der Anfang ist, aber trotzdem darf ich doch stolz auf mich sein, daß ich es endlich angepackt habe und etwas ändern möchte, oder? Ich bin mir im Klaren, daß ich es jetzt noch nicht geschafft habe. Hm. Aber eigentlich hätt ich jetzt auch mal Lob verdient :p

Ich denke schon, daß es besser wär, ihm das zu erzählen, denn er wartet ja nur darauf von mir zu hören, daß ich mir endliche helfen lasse :) Das ich was für MICH tu und was ändern möchte. Aber vielleicht warte ich noch ein wenig damit.

Keine Angst, ich werd' nix überstürzen ... :)

Versuch es nicht so hektisch anzugehen. Freu dich, dass es so gut lief und warte eine Weile ab. Denn wenn du ihm wieder gleich schreiben würdest, und er würde sich nicht melden, würdest du schon wieder in ein Loch fallen.

Von daher sei dir einfach gewiß, dass er sich darüber freuen würde, dass du dein Problem wirklich angehst, aber geh den Weg erst eine Weile, bevor du davon berichtest.

Liebe Grüße,

/g

Guten Morgen ... :rolleyes:

Hmm, vielleicht habt ihr Recht und ich sollte damit warten ... aber er hat mir ja auch gelich davon berichtet, daß er zur Kur geht ... hm.

Mal gucken ... ich warte ersteinmal ab.

Ich mag euch nicht nerven, aber irgendwie mach ich mir jetzt schon wieder einen Kopf, warum er mir seit Montag nicht mehr schreibt ...

Ok, er brauch Zeit, aber ... Ach, man ... In der einen Minute hab ich noch total Hoffnung, daß alles wieder gut wird, daß er noch was für mich empfindet, weil er sonst gar nicht mehr geschrieben hätt, und in der nächsten Minute denk ich wieder, daß es keine Chance mehr gibt ... verdammt ...

Aber wie heißt es so schön, ... Die Hoffnung stirbt zu letzt. Hm.

Liebe Grüße,

Angstmäuschen83

und?

wie schautz denn? heut schon fahrrad gefahren? ;)

oder irgendetwas anderes getan um dich zu verausgaben?

oder nur zuhause gesessen und gejammert?

jammern bringt nix!!

unternimm etwas mit freunden, versuch alte freundschaften die außereinandergegangen sind neu zu beleben oder irgendetwas. Sodass du in einem Sozial Gefestigten Umfeld bist. Und nicht alleine versauerst, da steigert man sich nämlich ganz schnell wieder in so kranke gedanken hinein....

Klar geht das auch nicht von hier auf jetzt, aber du soilltest dich nicht nur auf eine person in deinem leben als bezugspunkt fixiern. Menschen brauchen viele Freunde und damit meine ich Richtige Freunde und nicht irgendwelche Chatfreunde.

Klar, bin ich heut schon Fahrrad gefahren und gestern auch ;) Tut mir auch verdammt gut.

Eben habe ich meinen "eigentlich" besten Freund angerufen ... haben ein wenig gequatscht. Hm. Aber leider hat er im Moment keine Zeit ... *schnief* Ist zur Zeit total im Stress, Prüfungen usw.

In letzter Zeit habe ich so wie so viele Freunde verloren, ... einige sind weit weg gezogen *wein* ... naja und zu einigen hab ich keinen Kontakt mehr, weil ich mich zurückgezogen hab.

Fühl mich total allein ...

Soo, war jetzt gerade 1 Std. mit meiner Ma spazieren, tat ganz gut :) Hm.

Aber leider gibt's immer noch nichts Neues ... hab langsam keine Kraft mehr zu Warten ... :rolleyes: Was mach ich nur!? Bin froh, wenn der Tag rum ist ...

Liebe Grüße,

eure Angstmäuschen83

Wisst ihr waaaas? :) )

ER HAT SICH GEMELDET ....

Gestern um 23:33 Uhr kam eine SMS ... *freuuu* Ich konnt's kaum glauben und darin stand, daß er etwas unheimlich vermisst (mit einem *wein* hinter), "Bitte melde dich" und "DEIN xxx" ...

*freuuuu* Ist doch super, oder? Was schreib ich nur zurück?

Liebe Grüße,

Angstmäuschen83

Hey Ihr ...

Ersteinmal DANKE FÜR ALLES ... ihr seid alle so lieb zu mir ... :schmatz:

Also, ... mein Freund und ich haben jetzt auch mal wieder telefoniert und es war sooo schön :) ... er ist so lieb ... ich glaub wir schaffen das Alles ...

Und süße SMS bekomme ich auch ... hätte nie gedacht daß es so aus geht *freu*

Aber die Therapie werde ich natürlich nicht aus den Augen lassen, denn ich mach sie ja nicht nur für UNS sondern für MICH.

Werde euch auf dem Laufenden halten ...

Liebe Grüße,

Angstmäuschen83

P.S.: Ohne EUCH hätt ich das alles nie geschafft! DANKE!

Dafür sind wir doch alle da! Um Dir zu helfen!!! :super: :super: :super:

Toi toi toi für die Therapie und für eine hoffentlich gemeinsame Zukunft!!!

Chrisi