Hoffnungslos - Tragödie

kann es sein, dass du hoffst, dass da irgend ein zeichen kommt?
...tja, was soll ich da drumherumreden...ich wünsche mir nichts sehnlicher im Moment als gerade das.

bin wirklich gespannt, wie du das anstellen willst.......einfach die gefühle auf dem off-knopf abstellen???
...das muss ich versuchen, ich muss es einfach.

sorry, doch meiner meinung nach solltet ihr zwei wirklich mal reden mit diesen frauen!dieser "zustand" kann doch nicht so weitergehen!

ich denke auch für eure familien...........momentan wissen sie nichts und ahnen auch von nichts.......doch ihr müsst doch mal für EUCH PERSÖNLICH klarheit haben!
...wie ich schon weiter oben geschrieben habe: ich könnte eine Abweisung von dieser Frau nicht verkraften. Da ist das "Im-Ungewissen-Leben" für mich (leider) das kleiner Übel.

Wie gesagt: ich bin nicht so ein standhaftes Gemüt. Mich mit ihr zu "verkrachen" (also einen Korb zu bekommen) und daraus resultierend kein vernünftiges Gespräch mehr führen zu können - ich bin einfach (noch?) nicht soweit das zu riskieren.

Ich weiß, Spacy, das widerspricht total der Logik und der Vernunft - ich WEIß! Aber - (Vorsicht, es wird poetisch) zeichnet das nicht allein schon das Verliebtsein in eine Andere aus... ?

Danke, dass Du Dir für uns Gedanken machst. Mir schweben ständig die hier gelesenen Argumente im Kopf herum!

 
hallo sid

du musst dich nicht bedanken......dieses forum hier ist genau für solche fälle da.........

ich könnte eine Abweisung von dieser Frau nicht verkraften
aber vielleicht würdest du gar keine abweisung erhalten von dieser frau, das weisst du doch nicht!

wenn es wirklich zu einer abweisung kommen würde.....hmmm......wie soll ich sagen?......wenn wirklich eine abweisung daherkommt, dann hast du wenigstens gewissheit...und kannst dann konsequenzen ziehen.......oder wenigestens dementsprechend handeln......

aber bestimmt hast du dann die gewissheit........und machst dir nicht immer hoffnungen......

hoffnung ist der erste schritt in die entäuschung!....hat mir mal jemand gesagt und irgendwie find ich diesen spruch treffend!.........

die liebe kennt keine logik.........das stimmt........doch etwas vernunft sollte schon auch in der liebe vorhanden sein.......

für seine gefühle kann man nichts.......die lassen sich weder steuern noch leiten.........doch sollte man nie den verstand dabei gänzlich ausschalten.........

dann noch was zu dem:

Heute will sie mehr von mir, was ich ihr teilweise nicht geben kann
hmmm.......geht mich nichts an, doch kannst du mir vielleicht erklären, was genau du damit meinst?........denn dieser satz hat mich etwas stutzig gemacht...

so dann, ich wünsch euch einen heissen, schönen tag und sende euch auf diesem wege

einen liebe gruss ins büro

spacy

 
Hallo Spacy.

Hab Dich nicht vergessen, im Gegenteil, musste aber erst eine Gelegenheit abwarten wo ich Dir schreiben konnte.

Du sagst, ich würde vielleicht gar keine Abweisung erhalten. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll...die Situation ist momentan zwar (für mich) verfahren, aber so wie es ist, ist es "besser" als nach einer Abfuhr von ihr.

Ich bin mir relativ sicher, dass sich meine Gefühle für sie nicht ändern werden, auch wenn sie mir sagt, dass ich sie nicht interessiere.

Verstehst Du, dass ich lieber so mit ihr "zusammen" bin (also arbeite), als das nach einer Abfuhr sein würde?

Wie gesagt...es ist halt schwierig in Worte zu fassen...

hoffnung ist der erste schritt in die entäuschung

Hmm... heißt es nicht auch "niemals die Hoffnung aufgeben"? :) )

Aber ich will jetzt nicht nur mit einem Spruch "kontern": ich denke, mein Verstand ist auch noch "ganz gut im Rennen". Denn Hoffnungen mache ich mir keine. Ich bin mir darüber im Klaren, dass aus "uns" nichts wird. Aber wie schon mal erwähnt...auch diese Tatsache überwiegt nicht meine Gefühle für sie.

doch kannst du mir vielleicht erklären, was genau du damit meinst?

Nun, das ist ganz einfach. Früher war bei mir öfter das Verlangen nach körperlicher Nähe da als es heute ist. Das hat nicht nur damit was zu tun, dass ich jetzt Gefühle (die allerdings in keiner Weise sexueller Natur sind) für eine Andere habe. Sicherlich auch, aber eben nicht nur. Und wenn meine Frau jetzt diese körperliche Nähe sucht, dann kommt es eben vor, dass ich nicht "in Stimmung" bin. Was sie natürlich dann nicht versteht, weil ich früher ja anders war.

Ein schönes Wochenende noch und auch von mir einen lieben

 
hmmmmm..........ganz schön verfahren, deine situation was?...........weiss nun gar nicht so recht, was und wie ich dir raten könnte......

trotzdem nimmt mich wunder, in was für einer welt du lebst......versteh mich nun nicht falsch.......doch jeder mensch braucht doch zuneigungen und so.......und diese zuneigung wünscht man sich doch immer von dem menschen, den man im herzen hat......in deinem falle also von der arbeitskollegin.......für mich nun nachvollziehbar, dass du da weniger lust auf deine frau hast........oder lieg ich da jetzt falsch?

weisst du.....wenn ich deine frau wäre........., dann wäre ich,...... sobald mein mann sagt,.... dass er keine lust hat, sofort alarmiert.......denn das gibt es wirklich selten, dass ein mann keine lust hat.........verstehst du, was ich meine?

gruss

spacy

 
halloooooooooooooooooooo

lebt ihr noch?

schönes weekend und gruss

spacy

 
Hallo Spacy.

Erstmal zu Deiner Beruhigung: ja, ich lebe noch. Was Silly macht - keine Ahnung, er hat sich ja auch lange nicht mehr gemeldet.

Naja, in dieses Forum zu schreiben geht tagsüber eher selten (so wie jetzt) oder spät abends auf dem Notebook. Die Gelegenheit war irgendwie nie da...

Hmm, ja, verfahren ist das alles - immer noch.

Im Moment läuft es zuhaus ganz gut. Ich arbeite daran, dass ich meine Kollegin irgendwie "vergesse". Ich weiß, das geht nicht mal eben so.

oder lieg ich da jetzt falsch?

...jein. Es ist ja nun wirklich NICHT der Fall, dass ich für meine Frau nichts (mehr) empfinde. Ich liebe sie immer noch: Hatte ich das vorher noch nicht so deutlich gesagt? Oder es ist nicht richtig rübergekommen von mir.

Es ist eine Beziehung die sich lohnt nicht kaputtgemacht zu werden durch die Unvernunft einer Seite (und die bin ja nun mal ICH).

Meine Frau wundert sich zwar auch mal wenn ich keine "Lust" habe. Aber das ist eben nur hin- und wieder der Fall, nicht IMMER.

ICH gehöre jedenfalls zu der Sorte Mann, die auch mal keine Lust hat, das war früher auch schon so, wenn auch seltener ;)

Womit Du unumstößlich Recht hast, ist, dass ich mich nach Zuneigung von der "Anderen" sehne. Immer noch.

Man könnte an dieser Stelle sicherlich wieder die Diskussion vom Zaun brechen, dass es ja eigentlich gar nicht geht, zwei Menschen zur gleichen Zeit zu lieben. Ich bin da anderer Ansicht, da ich dieses gerade selbst durchmache. Und (leider) ist das bei mir so, würde ich meine Frau GAR nicht mehr lieben, wäre es ein Einfaches, Schluss zu machen, und mich an meine Kollegin heranzumachen.

Und eben WEIL zuhaus momentan wie man sagt "alles gut" ist, kann ich jetzt nicht hergehen und mich meiner Kollegin gegenüber outen. Das Risiko ist mir zu groß - sie als lieben Menschen und als klasse Kollegin zu verlieren. Und mit diesem "Ergebnis" dann nach Hause kommen...nein, das kann nix werden.

Doch sollte sich irgendetwas ändern - so glaube mir - ich werde HIER um Rat fragen.

Danke nochmal vielmals für das "Umsorgen" unserer Seelen.

Silly - "lebst DU noch?" ... ;)

 
heyhey......schön wieder von dir zu hören....

sid lebt auch noch.....hatte mal kurzen pn-kontakt mit ihm........

tja, dass man zwei menschen lieben kann, das gibt es wirklich....ist mir auch schon so ergangen und hätte ich vor zwei/drei monaten für mich keinen strich gezogen, so wäre ich heute noch in einem grösseren schlamassel.......der unterschied zu eurer situation war, dass der andere mann gefühle für mich hatte und wusste, dass mich das ganze auch nicht gerade kühl liess..........naja, ich hab mich dann für meinen langjährigen partner entschieden, weil der es nicht verdient hätte, ohne chance und einfach so abserviert zu werden..........heute bin ich froh über diesen schritt von damals.....doch ich denke auch heute noch des öfteren an den anderen mann...........

so leute, ich geh in die ferien!

für zwei wochen heisst es nun: sun, fun, diving, snorkeling and enjoy the carribean-sun!

euch allen eine gute zeit!

sid und silly, ich würde mich freuen, mit euch in kontakt zu bleiben......wenn ihr lust habt, so schreibt mir doch eure e-mail via pn!

tschüsschen ihr alle

spacy

 
Hallo Leute

Ja ja, ich lebe auch noch. Ich habe auch immer wieder im Forum gelesen und den Thread natürlich verfolgt. Ich konnte einfach nichts konstruktives mehr beitragen. Auch wird es zunehmend schwieriger von zuhause aus zu schreiben. Aber SID das kennst Du ja bestimmt auch.

Bei mir läuft es zuhause auch zimelich gut und ich denke das der Schritt zu kündigen die richtige Entscheidung war und ist. Ich habe an Distanz gewonnen und sehe die Situation objektiver an als zuvor.

Ich habe Sie noch ein paar mal gesehen, habe ihr aber nichts über meine Gefühle erzählt. Aber ich bin überzeugt, dass SIE es zumindest ahnt. So oder so, wir werden eine gute Freundschaft behalten, davon bin ich überzeugt.

Einen Ratschlag für SID habe ich leider nicht, den einzigen den ich hätte ist für ihn nicht machbar (das hatte er ja gleich zu Beginn vom Thread gesagt).

Also, bis später und danke nochmals. Spacy falls Du das noch liest, wünsche ich Dir schöne Ferien.

Silly

 
Hallo Sid,

hab mir gerade deinen Thread angeschaut und bin tief betroffen.

Es wird nicht gehen, dass du mit dieser "Lüge" glücklich werden kannst? Ich sag bewußt dieses doch krasse Wort Lüge, weil es eine Lüge gegenüber bestehenden Gefühlen ist (gegenüber deiner Frau, die nicht weiß, dass dein Herz nicht uneingeschränkt ihr gehört, gegenüber deiner Familie, gegenüber deiner Arbeitskollegin, die sicher unbewußt etwas merkt und letztendlich und am stärksten gegenüber dir selber, denn du bist es, der zerrissen wird ...).

Ich war schon einmal in der Situation, dass sich ein Mann in mich verliebt hatte, aber um mich zu schützen nichts gesagt hat. Glaub mir, es geht nicht darum, sich seiner Verantwortung zu entziehen es geht eher darum, sich seiner Gefühle zu stellen.

Die Situation hat mir unbewußt sehr weh getan. Ich hätte es ehrlich gewollt, dass der Mann seine Gefühle mir gegenüber offen gesteht, aber dass er gleichzeitig erklärt, warum er sich nicht für mich entscheiden kann ...

Dann hätte ich etwas gehabt, um mich daran festzuhalten. Ich hätte diese Erklärung nachvollziehen können, ich hätte nicht begonnen, an mir selber zu zweifeln, ich hätte verstanden, warum er sich in seinem Verhalten verändert hat, warum er sich zurückzieht, ich hätte meinen Frieden gefunden.

Gruß Musikfee

P.S. ich hab diesen Beitrag auch in den anderen Thread gestellt, um ihn mal wieder hervorzuholen

 
Hallo Ihr vorbildlich Verliebten

Kaum ein Mann, der eure Geschichte nicht schon erlebt hat, und kaum eine Frau, die nicht auch artverwandtes zu berichten hätte. Die Frauen gehen einfach etwas gescheiter damit um.

Kurz: ich sehe das Problem nicht. Ihr seid verheiratet und habt Kinder. Ihr seid auch nicht mehr 20. Also tut was Ihr zu tun habt und glaubt ja nicht, dass ich Eure Geschichte nicht auch schon erlebt habe. Und es wird Euch - hier eine Garantie - wieder und wieder passieren. So ist das halt.

Nur - Ihr habt ja enormes Glüch! Kein Gedanke an Sex? Entweder sind Euch die Hoden schon abgefault, oder Ihr wisst nicht wirklich was Liebe ist. Liebe ohne Sex, oder wenigstens den Gedanken daran - pfui Teufel. Sagt das ja nicht Euren Angebeteten. Ich glaube kaum, dass eine Frau leichter zu beleidigen ist. "Ich liebe dich, aber ich will nicht mit dir schlafen..."

Ich bin geschieden (alleinerziehender Vater). Glaubt mir - Ihr würdet Euch täglich ins Hirn beissen, wenn Ihr Eure Familien aufgrund einer metaphysischen Liebe verliert! Bis zum letzten Tag meiner Ehe war ich total geil auf meine Frau - als wäre es der erste Tag. Auch wenn Eure Hormonausschüttung schon etwas eingeschlafen ist: Liebe ohne das Verlangen diese Liebe auch organisch umzusetzen ist nicht tauglich - wenigstens nicht in unserem Alter.

Also - Ihr macht das schon richtig mit Euren Familien. Jetzt müsst Ihr nur noch darauf verzichten, Euch so sehr wohl zu fühlen in Eurer Romeo Haltung.

Das klingt brutal? Denkt darüber nach und lest meinen Beitrag noch einmal wenn die Beleidigung abgeklungen ist. Schüttelt dann den Kopf einmal richtig, macht einen romantischen Abend mit Euren Frauen, verwöhnt, streichelt und liebt sie die ganze Nacht und Ihr werdet geläutert sein!

Haltet durch Jungs - es ist nicht Wert - glaubt mir! jedes Jahr, welches Ihr Euren Kindern in gegenseitiger Liebe, oder wenigstens in gegenseitigem Respekt schenken könnt, ist ein gutes Jahr und erhöht die positiven Zukunftsaussichten Eurer Kinder um ein Vielfaches.

Liebe Grüsse Jürg

 
Harter Tobak was du da von Dir gibst.

Mit dem Beleidgtsein gehts bei mir nicht so schnell, ich mache mir schon erstmal Gedanken, was der Andere sagt und meint. Wenn ich NACH dem Überlegen (bzw. doppeltem Lesen) zu einem Ergebnis komme, antworte ich...

Die Geschichte mit den abgefaulten Hoden will ich mal unkommentiert lassen. Da soll sich jeder hier seinen Teil zu denken.

So ganz genau hast Du den Thread offensichtlich nicht gelesen. Es ist nicht so, dass ich meine Frau nicht mehr liebe. Auch nicht, dass ich nicht mehr mit ihr schlafe. Würde ich sie nicht mehr lieben, würde ich auch nicht mehr mit ihr schlafen. Punktum.

Und weiter - dass ich Gefühle für eine Andere habe ist nun mal so. Ich kann es nicht ändern. Aber wie ich ja nun IMHO deutlich geschrieben habe, kämpfe ich jeden Tag dagegen an. Aus Überzeugung. Also - was an meinen Worten war unverständlich?

Und zum Thema Sex... diese Frau ist so unglaublich sexy, bei ihr denkt JEDER Kollege an Sex mit ihr, wenn sie durch die Firma geht. Man muss sich nur die Gesichter der Kollegen anschauen...

Und dass ich, wenn ich an sie denke, NICHT AN SEX MIT IHR denke, heißt nicht, dass ich keinen Sex mit ihr haben wollte.

Diese Frau ist mir auf andere Art wichtig. Ich habe nicht die Gefühle für sie, weil ich sie ins Bett haben will. Sex folgt...aber später. Zumindest bei mir. Nicht jede Beziehung fängt mit gegenseitigem Verlangen nach Sex an (hat auch die Beziehung mit meiner Frau nicht). Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, schade. Aber Jeder ist anders.

Wenn sich die Gefühle so einfach abstellen ließen wie du es mit "Romeohaltung" beschreibst, hätte ich es längst getan. Und von Wohlfühlen kann wohl kaum die Rede sein in der Situation.

Dass soetwas wieder und wieder passiert, ist klar. Wenn es einmal passiert, passiert es wieder. Auch ein Grund mehr, nicht einfach zu einer Anderen zu gehen. Denn die könnte ich evtl. wieder enttäuschen.

Eigentlich hatte ich schon eher mit einer Reaktion wie Deiner auf diesen Thread gerechnet.

Aber wie gesagt - jeder Mensch ist nunmal anders. Das muss man akzeptieren. Bei einem läuft es so, beim anderen anders.

Letzten Endes ist mir alles was du schreibst klar. Aber wenn die Welt nur aus nüchternen Entscheidungen bestünde, nur aus Taten, die der Kopf bzw. der Verstand und nicht das Herz zu verantworten haben...dann gäbs glaube ich dieses Forum nicht...

 
vonj

wenn du wirklich ein alleinerziehender vater bist, dann frage ich mich, wieso du das weibchenzeichen bei deinem nick hast ????!!!!

zu deiner wortwahl möchte ich nichts schreiben, das soll jeder für sich interpretieren.......

auch ich verstehe voll und ganz was du meinst....doch meinst du, man kann gefühle einfach so auf dem "off-knpf" abstellen?.......wenn ja, dann erkärt doch mal, wo dieser knopf sich befindet.........

sid wie silly wissen genau was sie zu hause haben und doch spukt diese andere frau in den köpfen rum.........das ist das problem........sie lieben zwei personen......

gruss

spacy

 
Das Weibchenzeichen bei meinem Namen geht wohl darauf zurück, dass ich so unkomplett bin wie Andere auch. Ich werde irgendwo einen Haken vergessen, zuviel eingefügt, oder Computer beleidigt haben - was weiss ich. Aber es ist mir recht, wenn meinen Worten mehr geglaubt wird als den Zeichen bei meinem Namen.

Ja, meine Worte sind nicht die feinsten. Das hat Gründe. Das Thema finde ich scharf (damit meine ich nicht sexy) und wertklar und auch etwas polemisch behandelt zu werden. Obwohl ich Polemik hasse.

Man kann das wenden wie man/frau will - es kommt immer zum gleichen Schluss. Entweder die "neue Frau" oder die Familie. Und da habe ich halt schon eine klare Haltung - gerade wenn mein Männlicher Gegenüber seine Frau noch gern hat, oder noch liebt (und davon bin ich ausgegangen.

Das mit der Sexualität war reiner Nebenschauplatz. Ich höre das so oft (ich liebe sie so sehr, ich denke dabei nicht an Sex, wie all die Anderen). Das hat nichts mit einstellung zu tun - das ist einfach schwachsinn (ich sags halt gern verständlich). Sex gehört in der Bedürfnispyramide gleich auf die wichtigste Stufe und eine Frau nur unsexuell zu begehren mag in einzelfällen möglich sein, ich rate jedoch sehr davon ab, dies der betroffenen Frau mitzuteilen. Ein Aufsteller istr das für die Frau sicher nicht!

Aber wie gesagt - Nebenschauplatz.

Ihr glaubt Alle, wir Meschen seien so verschieden. Irrtum. Es tut im Innersten weh - ich weiss - aber je tiefer eingedrungen wird, je gleicher sind die Menschen. Der Liebe sind wir nicht hoffnungslos ausgeliefert. Das sind reine Gerüchte. Wer wirklich schon Liebeskummer erlebt hat weiss auch, dass ein gesunder Mensch das sehr wohl relativieren und verarbeiten kann. Das braucht Zeit, ich gebe das zu. Aber wir sind nicht einfach Opfer.

Natürlich fühle ich mit, mit meinen Geschlechtsgenossen. Aber wenn dieses Problem wirklich so ernst ist - und davon gehe ich aus - dann nützt es ihnen nichts, wenn ich mich dem Bedauern hingebe. Vor Allem nützt es den Familien nichts. Ich betrachte es als wirksamer, die Problematik an den Ort zu verweisen wo sie hingehört. In die Region der ganz normalen Lebenssorgen. Es ist anzunehmen, dass es das klügste wäre, "Romeo und Julia" würden diese Liebe leben. Nach ein paar Wochen sähe das Alles ganz anders aus. Eine Frau zu begehren und diesem Begehren nicht nachgeben zu können, das erhält die Attraktion dieser Frau natürlich fast unendlich (konserviert). Ein unglaublicher Vorteil gegenüber der Ehefrau.

Dieses Prinzip kann sich jede/r zuhilfe nehmen bei der Partnersuche. Mach dich unnahbar und dein Wert steigt sofort. Das nichts individuelles - das ist ein Prinzip (so wie der Hammer voraussichtlich zu Boden fällt, wenn ich ihn los lasse).

Na ja, wie mir schon mitgeteilt wurde: Menschen sind verschieden. Ihr werdet machen was ihr wollt. Wenn Ihr das Rad jedoch nicht neu erfinden wollt, dann beeinflusst Euren Geist in die richtige Richtung - das geht. Die Angebetete würde Euer Leben nicht positiv verändern. Es käme eine neue Angebetete. Grund: Euch selber habt ihr immer und in jeder Beziehung mit dabei.

ich umarme Euch Alle, j.

 
Nachtrag

Sid: So ganz habe ich den Thread tatsächlich nicht gelesen - tut mir leid. Quergelesen wäre treffender. Aber ich bin noch neu auf dem Gebiet und muss mir die Sporen noch abverdienen. Liest du all diese Romane ganz durch? Ich meine, auch wenn sie dich nicht persönlich betreffen und es dich nur einfach so interessiert? Und: was heisst Thread?

Alle: Gibt es da noch mehr, was ich beachten sollte (ausser meine Worte feiner zu wählen)? Bin ich mit 47 schon ein Greis hier, und wenn ja - kann ich da irgendwelche Freiheiten daraus ableiten (zum Beispiel, dass mir meine Wortwahl eher verziehen wird)? ;-) wär doch nett!

 
@vonj:

1. das Weibchenzeichen kannst du im Profil ändern("Profil bearbeiten")

2. in einem Forum kann eigentlich jeder seine Meinung sagen, dafür sind Foren da. Aber da gibts die "Netikette". Man äußert sich in Foren nun mal auf eine gewisse Art und Weise NICHT, wenn man nicht nur andere kritisieren will, sondern aktiv am Gespräch teilnehmen. Das gibt es häufig genug, dass jemand zufällig in/über irgendwelche Foren stolpert und dann erstmal Jedermann wissen lässt, wie dumm man sich verhält. Das beziehe ich jetzt NICHT auf Dich, ich weiß, du hast auch schon in anderen Threads gepostet. Sondern ich meine das allgemein. Deshalb kommt diese Art zu reden hier nicht an. Ich denke, die Reaktion von spacy hat Dir das, neben meiner, auch gezeigt.

2,5. Freiheit(en) gibts nicht. Schau in die Boardregeln. In diesem Forum treffen (fast) alle Altersklassen aufeinander. Das ist eine so hohe "Bandbreite" an verschiedenen Geistern und Persönlichkeiten, da MUSS einer wie der andere behandelt werden.

3. Ein Thread ist einfach ein Thema mit all seinen Antworten.

4. Ja, ich lese Threads komplett durch. Dann, wenn ich eine Antwort auf irgendein Posting schreiben will. Ansonsten ist meine Antowrt entweder aus dem Zusammenhang gerissen oder war evtl. vorher schon mal da. Oder es entstehen Missverständnisse...

Natürlich lese ich längst nicht alle Threads hier, das ist einfach zu viel an Menge. Ich denke, jeder, der hier liest, pickt sich das heraus, was ihn persönlich anspricht.

So, das waren die Antworten auf Deine Fragen. Weiteres habe ich nicht mehr zu sagen. Es bleibt für mich die Feststellung, dass Du eine andere Sicht der Dinge hast. Das ist okay. Denn es sind eben nicht alle Menschen gleich.

Lies mal den ganzen Thread. Vielleicht ist da noch was "dabei", was eher Deiner Meinung enstpricht....

 
Danke für die Aufklärung - süss.

Nein, auf Themen in welchen ich gleicher Meinung bin, steige ich nicht ein. Wie du sagst: "Das Wunder des Anders seins". Ich diskutier sehr gerne Konträr.

Die Netikett, mein Lieber, gibt es nicht erst seit der Erfindung dieser Foren. Und ich bin sicher, dass ich gegen diese Netikette nicht verstossen habe. Wer diese Form des Einwandes nicht ertragen kann, der sollte sich nicht an einem solchen Ort Prostituieren. Auch das verstösst nicht gegen die Netikette, denn auch ich prostituiere mich hier.

Wen du so etwas nicht erträgst, solltest du die Finger davon lassen. Denn die Gefahr dass jemand, wie ich, kein Bedürfnis hat deine Spiele in deinem Sinne zu spielen besteht immer.

Früher hat eine Problematik wie die deine in einen Freundeskreis gehört. Heute gibt es diese Kreise immer seltener. Dafür gibt es Psychologen. Solche Foren wie diese sind höchst gefährlich - auch wenn ich mich beteilige, finde ich das trotzdem. Die paar kritischen Worte von mir sind das wenigste, das dir geschehen kann. Viel einschneidender sind die Spätfolgen.

Aber das ist ein anderes Thema und ich nehme nicht an, dass du daran interessiert bist. Und obwohl ich weder dich noch dine Familie kenne, kann ich dir nur raten, dich in professionelle Hände zu begeben. Denn was dunie vergessen solltest: Du warst ein mündiger Bürger, als du dich für die Familie entschieden hast. Auch wenn du dies hier anonym tust, solltest du dir einmal vorstellen, was deine Frau und deine Kinder davon halten würden. Grosse Ehrbezeugungen würdest du dir garantiert nicht einhandeln.

Ich grüsse dich freundlich, j.

 
auch du warst doch ein mündiger bürger als du geheiratet hast, oder?

du bist von deiner frau getrennt oder bereits geschieden........hat dir das was ehrbietendes gebracht......????........

sorry, doch spiel dich hier nicht als moralapostel auf........

sid sucht hier vielleicht einen rat.....dass er selbst entscheiden muss was er macht, das ist ihm vollends klar........

was ist falsch daran, hier zu posten und sich die sorgen mal von der seele zu schreiben?.......braucht jeder, der hier postet professionelle betreuung?.....

sorry, doch meiner meinung nach siehst du das zu einseitig.......

und wenn dir dieses forum zu gefährlich ist........es wird niemand gezwungen hier zu posten........

sorry, doch so seh ich das!

gruss

spacy

 
Hallo spacy

Ja, im Prinzip war ich mündig, als ich geheiratet habe und ich habe es auch nie bereut. Heute bin ich geschieden. Nicht dass ich geschieden sein will - es gibt verschiedene Wege, die zu diesem Zustand führen können... Aber warum auch immer - ich war und bin relativ mündig. Das bestreite ich zu keinem Zeitpunkt! Wie du allerdings auf den Gedanken kommst, ich wolle mich zum Moralapostel erheben... da muss ich etwas ganz falsch geschrieben haben. In der Regel ist das Gegenteil der Fall. Wenn ich jedoch einmal mit den Moralisten gleicher Meinung bin, dann wechsle ich nicht meine Ansicht, nur um aus Prinzip amoralisch zu sein. Aber im Durchschnitt fällt mir auf, dass ich anders stimme als die Mehrheit und dass ich auch Moral anders verstehe als die Mehrheit. Wenn ich hier die Moralische Seite getroffen habe, dann gibt mir das schon zu denken. Ich nehme jedoch an, dass der Weg zu dieser Ansicht bei mir anders verlief als bei den Moralisten. Ich will sagen, die Gründe diese Meinung zu vertreten sind wohl nicht dieselben.

Grundsätzlich ist meine Ansicht: Wenn ich gleich denke wie die Mehrheit der mich umgebenden Menschen, dann wird es Zeit darüber nachzudenken.

Du hast recht, dass Jede und Jeder sich selber entscheiden kann, hier mitzuschreiben, oder nicht. ich habe mich dafür entschieden. Es ist jedoch genauso freiwillig, eine Meinung zu vertreten. Nur weil ich eine Andere habe als du, bin ich auf diesen Seiten sicher nicht weniger wertvoll, bzw. habe weniger Rechte mich zu äussern. Aber ich nehme an, so krass wolltest du mir das auch nicht sagen.?

Ich habe sehr viel Erfahrung mit Menschen die in Lebens- oder Sinnkriesen stecken. Das macht mich nicht zu einem grösseren, oder weniger grossen Kenner dieser Problematiken. Aber die Zeit hat mich gelehrt, dass es da bei aller Individualität Gemeinsamkeiten gibt.

Ich meine, dass sehr viele Sorgen und Probleme viel besser zu ertragen wären, wenn wir akzeptieren würden, dass dies so ist. Ich denke, du würdes staunen, wie zielgenau Situationensentwicklungen individuell voraussehbar sind, allein durch Vergleiche. Leider haben wir den Hang zu glauben unsere Problematik sei einzigartig und nicht vergleichbar. Sie ist es nicht!

Dass der aktive Besuch eines solchen Forums sehr nahe in die Richtung von Prostitution geht ist auch schwer zu leugnen. Daran ändert für mich auch nicht, dass ich mich selber daran beteilige. Aber - es ist sinnvoll zu wissen, dass es nicht gefahrlos ist, sich öffentlich so darzustellen. Auch wenn es anonym geschieht.

Die Technik entwickelt sich schon seit vielen Jahren total unproportional zum Menschen. das heisst, wir tun Dinge, weil wir die Technik dazu besitzen, ohne dass wir parallel dazu auch evolutionär wachsen. Krass gesagt, sind wir auf vielen Gebieten nicht sehr viel weiter entwickelt als die Hölenbewohner und bedienen uns einer Technik die für geistig- psychisch viel weiter entwickelte Lebewesen noch gefährlich wäre (Hölenmenschen spielen mit Atombomben).

Aber verteufeln will ich das hier beileibe nicht. Ich besass schon einen Computer von IBM, als es für den Privathandel noch keine Festplatten gab. Ich bin also nicht gegen die Technische Entwicklung eingestellt. Im Prinzip kann mir ja auch die Familie von sid, bzw. sid selber wurst sein. Aber ich habe mich entschieden, auf vereinzelte Abschnitte zu reagieren und das tue ich eher sachbezogen. ich sehe hinter dieser Problematik eigentlich nicht die Person, sondern die Sache. Ich vergleiche und stelle meine Gedanken an. Meine Worte richten sich dann weniger an die Person, als an die Sache. Wer ähnliche Sorgen hat, wird sich af dieser Seite auch umtun und möglicherweise geben ihm meine Hinweise ein paar Anstösse. wenn er sich nicht persönlich mit seinem Problem hier outet, läuft er auch nicht Gefahr, sich persönlich angegriffen zu fühlen. Ich weiss nicht, ob ich das verständlich beschreiben kann...

Absolut anders wäre die Situation, wenn beispielsweise du dich an mich persönlich wenden würdest. Dann bekommt die Angelegenheit ein Gesicht und eine Persönlichkeit. Dann beginne ich mitzufühlen. Allerdings würde es dann auch erheblich schwieriger, dir (oder sonst jemandem) sinnvoll zu raten! Sobald es mir wichtig wird, dass mein Gegenüber mich als mitfühlenden Menschen betrachtet, wenn es mir sogar wichtig wird, dass mein Gegenüber mich mag, werde ich diesem Aspekt zunehmend den Vorzug geben. Das heisst, ich rate nicht mehr zwingend so, dass es der petroffenen Person, bzw. deren Umgebung, voraussichtlich hilft und nützt, sondern ich rate so, dass ich von der Person geliebt (oder wenigstens gern gehabt) werde.

Auch wenn das jetzt etwas schematisch dargestellt ist, stelle ich mir vor, dass du die Problematik ahnst. Darum ist es so: bereits jetzt bin ich schon zu sehr in diesen Menschenkreis eingebunden um wirklich noch gute Ratschläge (ich meine sachbezogen gut) zu liefern. Das heisst, ich kann mich jetzt wieder lösen und mich etwas neuem zuwenden, oder ich bleibe und lasse mich auf die persönliche Ebene ein. das hängt davon ab, auf was ich Lust verspüre. Beides hat lustvolle seiten - wenigstens für mich.

So, das war ein langer Text und ich riskiere die Fehler die drin sind, denn meine Kids essen genüsslich Pizza und ich kann jetzt dem Duft nicht mehr Wiederstand leisten. das heisst, abschicken, ohne nochmal querzulesen.

Liebste Grüsse, j.

PS. ich habe men Profil kontrolliert - dort steht, dass ich ein Männlein bin. Warum ich jedoch ein Weibchenzeichen bekomme.... es gibt keine Zufälle wird behauptet...

 
hoffe, dir hat die pizza geschmeckt......

ich versteh dich ganz gut was du meinst........doch liebe ist nun mal keine "sache" die keine gefühle dahinter hat.......genau das thema liebe ist es doch, was uns menschen so viel sorgen bereitet WEIL eben gerade gefühle mit im spiel sind.......

genau deshalb ist diese problemik immer wieder ein "heisses" thema!

ob du durch deine erfahrung und vergleiche meistens einen weg weisst???....nun ja, im geschäftsleben mag das sein......doch nicht in beziehungssachen.....ich erklär dich auch gleich warum, okay?

menschen sind individuen......nieman ist gleich, man kann vergleiche ziehen doch schlussendlich ist jeder anders!.......that's fact....

wenn es um gefühle geht, reagiert nochmals jeder mensch anders.....jeder fühlt auf seine weise.......das siehst du auch, wenn an einem menschen kritik angebracht wird......der eine fühlt sich persönlich angegriffen, den anderen juckt die selbe kritik überhaupt nicht.........doch das hat mit gefühl zu tun.......

um so komplizierter ist es doch, wenn man mit dem partner verheiratet ist.....was, wenn sich da auf einmal gefühle für eine andere person einschleichen......was dann?........zuerst tut man es selbst als kleine verliebtheit ab.......doch wenn diese gefühle je länger je stärker werden........was dann?.......kann man dann sagen: das passiert dir immer wieder!!!???.....ist das alles?........ich glaube eher, man sollte sich dann mal fragen, wieso es überhaupt so gekommen ist..........eine vernünftige antwort wird es darauf jedoch kaum geben.......denn liebe ist nichts, dass man erklären kann.........liebe fühlt man.......ob im negativen oder positiven sinne.........und genau deshalb gibt es dieses forum........

ob man es "sich prostituieren" oder aber einfach "sich mitteilen" nennen will.......das ist hier doch egal.........dieses forum dient nicht dazu, jemanden in die pfanne zu hauen oder den einen beim andern zu verraten.......dieses forum soll einen denkanstoss geben.......hier kann man gleichgesinnte treffen.......sich austauschen.......vielleicht auch freundschaften knüpfen........doch jeder soll dieses forum nutzen, wie er es mag...........und dabei eines nicht vergessen:

in der liebe gab es, gibt es und wird es nie ein patensrezept geben.........

vergleiche hin oder her......erfahrungen haben oder nicht......jeder kann dazulernen.........auch in sachen liebe.......

gruss

spacy