Ich blicke nicht mehr durch!!!

fisch

Erfahrener Benutzer
04. Feb. 2004
115
0
0
42
Seit einem Jahr haben sich mein Ex und ich getrennt, doch wir können nicht von einander lassen. Mai und Juni war ich für 2 Monate im Ausland und es ging mir richtig blenden, doch auch in dieser Zeit hatten wir telefonischen Kontakt. Ich hatte für mich eigentlich abgeschlossen oder wollte es auf jeden Fall. Es gab dann eine kleine Willkommensfeier für mich, auch er war dort. Als ich ihn gesehen habe, wars wieder um mich geschehen. Er blib dann auch die Nacht bei mir. Am selben Weekend haben wir uns dann noch an einem Fest getroffen und er sprach gerade mit seiner Ex-Freunding. Als er zu mir kam, sprach ich ihn darauf an, und er meinte nur, egal was passiere, er gehöre zu mir. Hm? Wir sind aber nicht zusammen. Zwei Tage später bereute er diesen Satz schon wieder, weil er merkte, dass ich immer noch eifersüchtig bin. Wir traffen uns aber trotzdem wieder.Er dachte eben, dass es nach meinem Auslandaufenthalt wieder funktionieren würde. Er war jetzt eine Woche mit seinen Kumpels in den Ferien und als er am Dienstag nach Hause kam, wollte er gerade mit mir eins Trinken gehen. Gingen wir dann auch.Diese Kumpels sind zusammengezogen und da fragte ich ihn, warum er nicht auch? Er meinte, na das wäre ja gegenüber mir nicht fair, da ich mal mit ihm zusammenziehen wollte. Hm wir sind ja nicht mehr zusammen.Naja, er könne ja nicht mit denen zusammenziehen und dann ändere sich wieder alles.Ich begreiffe das nicht. Denn anderseits sagt er mir, ich sage dir ja schon ein Jahr lang, dass ich so und jetzt keine Beziehung mehr mit dir möchte. Doch kann mir jemand von euch sagen, warum er dann solche Sachen sagt und tut. Denn er wollte ja eigentlich nach meinem Ausland wieder von vorne beginnen. Was meint ihr?

würde dir gerne helfen, aber da blicke ich auch nicht durch... wer hat sich von wem getrennt? willst du es nochmal mit ihm probieren?? gruß aus köln

Ja ist echt komisch, wäre vieleicht wirklich nützlich zu wissen wie und warum ihr ausseinander seid und wie lange ihr zusammen gewesen seid.

Wir waren knapp 3 Jahre zusammen und wir haben uns gegenseitig getrennt, da wir fast jedes Wochenende Streit wegen meiner Eifersucht hatten.

Was soll ich tun? I würde es eben gerne nochmals versuchen, habe aber au Angst.Ich habe ihm dann au vorgeschlagen, dass wir ja es mal einfach langsam versuchen könnten. Doch das will er nicht. Er möchte 100% hinter der Entscheidung stehen.

hey fisch

kann es sein dass er mit der trennung einverstanden war damit du keinen grund zur eifersucht hast ? wenn ihr ja kein paar mehr seit darfst du ja nicht eifersüchtig sein und er kann dich trotzdem sehn wann er will... hmm... klingt sehr nach sich-nicht-entscheiden-können-oder-wollen...

ich würde mal klartext reden...

Ja er war mit der Trennung einverstanden, da er keine Kraft mehr hatte, meine Eifersucht zu ertragen, auch wenn gar nichts war.Er war mir ja nie fremdgegangen.

für mich hört sich das auch so an als wenn er sich nicht entscheiden kann. Einerseitz will er dich, auf der anderen Seite hat er ein Problem mit der Eifersucht. Ich würde fast sagen du stellst ihn vor die Entscheidung um zu sehen was er wirklich will. Entweder ganz oder gar nicht. Auf jeden fall solltest du ihm aber vorher klar machen das du an dir arbeitest und das mit der Eifersucht in den griff kriegst. Weil das das Prob zu sein scheint.

-koly-

Ich war eigentlich grundlos eifersüchtig. Nur schon wenn er mit einer anderen sprach. Ich hatte immer das Gefühl, dass er diese besser findet. Wenn er mit den Kollegen was abmachen wollte, hatte ich das Gefühl, dass ihm diese wichtiger seien und er mich nicht mehr lieb habe. Hatte dann auch Angst, dass er eine besser kennenlerne. Naja, er hat dieses Jahr echt viele Frauen kennengelernt und auch mit den einen was gehabt, aber er wollte mit keiner eine Beziehung. Manchmal sagte er auch, dass keine an mich rankomme.Es wäre aber doch einfacher mit einer solchen etwas neues anzufangen, anstatt für mich ne solche Energie zu brauchen. Nicht?

hey wo ist denn dein selbstvertrauen hin ?!

also das ist doch ein kompliment für dich wenn er soviele frauen kennenlernt aber mit DIR zusammen ist oder ?

und er liebt dich ja sicher, also investiert er auch gerne seine energie in eure beziehung...

hatte er während eurer beziehung was mit ner anderen ?

Au Backe das kommt mir bekannt vor, meine Ex hatte auch sone Phase wo sie auf alle Frauen eifersüchtig würde mit denen ich nur geredet habe. Sie war einfach mit sich unzufrieden und mochte sich selbst nicht, obwohl sie spitze aussah.

ne ne das ist gar net gut, da solltest du an dir arbeiteten, wenn du genug selbstvertrauen hast gibt es gar keinen Grund eifersüchtig zu werden.

He eure Antworten tun mir echt gut.Aber he, ich habe keine Beziehung mehr mit ihm!So viel ich weiss, hatte er nie etwas mit einer anderen in unserer Beziehung.

Wenn ich ihn frage, ob er mich noch liebt, sagt er: Ich liebe dich nicht mehr über alles aber ich kann auch nicht sagen, dass ich dich nicht mehr liebe. Hä? Wie geht das denn?

hmmmm... sehr komisch...

willst du ne ehrliche antwort ? ich würde den kontakt abbrechen...

ich weiss es nicht, aber es klingt schon alles ein bisschen komisch... ihr seid ja kei paar mehr oder ? und trotzdem redet er von zusammenziehen ?

ich blick da nicht mehr durch :(

vielleicht wird er sich klar ob er dich nun liebt oder nicht oder was auch immer... und du wirst dir klar ob du an deiner eifersucht was ändern kannst...

ich denke einfach ein bisschen abstand könnte euch beiden gut tun.

so kann es ja nicht weitergehen oder ?

Gestern haben wir nochmals kurz telefoniert und er sagte mir, komm wir schlafen nochmals drüber. Doch warum, wenn er ja weiss, das er im Moment keine Beziehung will?Er sagte, er tendiere nicht auf eine neue Beziehung, er wolle nur eine Kollegschaft wenn wir uns sehen. Doch solche Sachen, die er mir ja gesagt hat, sagt ja man nicht, nur zu einer Kollegin, oder?

nein absolut nicht ! er möchte also keine beziehung mit dir sondern nur eine freundschaft ? kannst du das ?

oder möchte er dich einfach als kollegin behalten falls er doch wieder irgendwann mal eine beziehung mit dir möchte ? klingt doch sehr nach warmhalten

Naja, darum verstehe ich ja nicht, dass er mir solche Sachen sagt, wenn er nur eine Freundschaft will. Und nur für eine Freundschaft investiert man doch au nicht so viel Energie, oder?

Nei, ich kann mit ihm keine Freundschaft führen, dafür sind meine Gefühle noch zu stark.

Oh Mensch, ich kann nicht mehr. Kann es wirklich sein, dass man so lang hin und her gerissen ist?

ja eben, dann wäre es vielleicht besser wenn du den kontakt zu ihm abbrichst. du wirst über ihn hinweg kommen wenn du nicht mal abstand gewinnst. so quältst du dich (und er dich) nur...

Wenn du das so hörst, was denkst du über diese ganze Sache?

Liebt er mich noch? Hat er einfach Angst vor meiner Eifersucht?