Ich brauche guten Rat, Hilfe und Meinungen

m87

New member
08. Juni 2016
25
16
0
Hallöchen zusammen

Ich stell mich mal kurz vor, Ich heisse Daniel bin 29 Jahre alt, komme aus der Region L und bin von Beruf  Autolackierer. Ich hatte bis heute leider noch nie eine Freundin oder Beziehung gehabt, also das heisst ich bin so ziemlich unerfahren was Frauen angeht.  Dafür hatte ich bis jetzt schon 10 Autos .

Also so jetzt zu meinem Anliegen, ich erzähle euch mal wie und um was es geht:

Vor ein paar Wochen wurde mir irgendwie klar das ich in meinem Freundeskreis der einzige Single bin und ich mich wie das fünft Rad an einem Wagen fühle. In den Ausgang, weggehen mit den Freunden tue ich auch nicht wirklich. Dann aus lauter Langeweile zuhause vor dem TV, kam einen Werbung über eine Singelbörse. Dann am Später am Abend als ich die Werbung unterdessen schon 5 - 6 mal gesehen hab dachte ich  mir was Solls, ich hatte schon dümmere Ideen oder Einfälle.

Ich hatte mich dann da angemeldet und paar Damen angeschrieben, von 90% der Frauen schreiben nicht retour oder sind dann nicht gerade  mein Type Frau. Als ich dann nach einem Monat während der Arbeit Gedanken gemacht hab und entschlossen hab das  ich das Konto heute Abend löschen werde, schreibt ja nie jemand zurück oder nur ganz kurz für 20 min .   Am Abend dann, wollte ich das Konto lösche aber hatte dann von einer Frau nennen wir Sie jetzt mal N eine Nachricht erhalten, ich habe dann geantwortet und paar Sekunden später antwortet sie schon gleich wieder. Das ging dann 2 Stunden so hin und her, bis ich dann sagte das  es spät sei und ich schlafen gehe. Habe mir dann kein Kopf daraus gemacht und hab dann am nächsten Tag bemerkt das ich das Konto nicht gelöscht habe. Als ich dann das Konto löschen wollte am Abend habe ich von N schon 2 Nachrichten erhalte, die eine vom Vorabend und eine von diesem Tag. Habe dann wider geantwortet und wir schreiben dann wider hin und her das über 2 Stunden und etwa so 5 oder 6 Tag lang bis ich dann nach Ihrer nummer fragte, die ich dann auch bekommen habe.

Wir haben dann weiter geschrieben über Whatsapp, nach ca. 8 Tagen schreiben haben wir uns Verabredet und gingen zusammen etwas Trinken.

Als ich zu dem Treffen gefahren bin war ich super nervös und dachte nur, hoffentlich bring ich ein Wort über die Lippen und stottere nicht. Als ich dann da war, war ich irgendwie ganz locker, war selber von mir überrascht gewesen, wir hatten zwei mal nachbestellt und bei dem ersten mal nachbestellen fragte ich Nicole ob sie nochmal was möchte oder ob sie schon gehen will, da meinte sie nur: nein finde es schön hier, wir können schon noch was bestellen, sie habe genug zeit.  Wir waren also dann etwa 3 Stunden dort. Wir verabschiedeten uns und gingen beide nachhause.

Als ich dann am nächsten Tag aufstand, war eine Nachricht von N auf meinem Natel drauf, dachte schon ouu nicht gut. In der Nachricht stand: danke für den schönen Abend gestern es habe ihr super gefallen und ihre Meinung habe sich nicht geändert das ich sehr sympathisch sei. Als ich das gelesen habe hatte ich ein Lachen/ grinsen bis hinter die Ohren.

Wir haben dann weiter geschrieben so 5 Tage lang bis wir dann an einem Schönen Samstag beschlossen haben das wir ja zusammen Spazieren gehen könnten, gesagt getan. Haben wir uns verabredet für den Samstag. Wir Trafen uns dann dort und gingen am Seeufer entlang. Als plötzlich eine grössere Gruppe mit paar Hunden auf uns zukam und sie hinter mich ging, ich habe mich dann umgedreht sie angegrinst und ihre Hand genommen.  Danach gingen wir Hand in Hand um den See herum ca. 2,5 Stunden lang anschliessend gingen wir dann noch in ein Restaurant noch ein Eis essen. Als wir uns dann verabschiedeten gab ich ihr einen Kuss auf die Wange und sagte war schön heute mit dir, sie meinte auch das es schön gewesen sei heute mit mir.

So und jetzt ist es so meistens nach dem 2 Date, will keine Frau mich besser kennen lernen, nur dieses mal ist es anders wenn ich ihr nicht schreibe und ein Tag ist vergangen Schreibt sie mir, Hey wie geht es dir? wie war dein Tag? etc. Da kommt auch grosses interesse von Ihrer Seite her. Am kommendem Freitag haben wir unser 3. Date, wir haben uns geinigt das wir zusammen Pizza essen gehen. Wir kennen uns langsam immer besser nur das ich noch nie eine Beziehung oder Freundin gehabt habe, geschweige das ich *** hatte, weis sie nicht, will ihr das auch nicht gleich unter die Nase reiben. Als sie mich ziemlich am anfang gefragt hat wie lange ich schon Single sei, habe ich nur gesagt: schon ewige. Sie hat auch nie nachgefragt.

Das ich es Ihr sagen muss ist klar aber weis nicht wie und wann. Ich sag immer der Richtigen Frau ist es egal.

So jetzt brauche ich ein Rat, wie würdet ihr weiter machen? Ich brauche guten Rat, Hilfe und Meinungen

Ich danke schon jetzt für die hilfreichen Antworten Gruss Dani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Gratulation zu deinem Mut! Glaub weiter an Dich! 

Das ich es Ihr sagen muss ist klar aber weis nicht wie und wann.
Ich bin nicht sicher, ob du es sagen musst, es ist ja nicht so, dass du sie anlügst und erzählst wie erfahren du bist. Versuch dir Tipps zu holen und wenn es soweit ist und du unsicher werden solltest, dann sag ihr dass du grade etwas unsicher bist, weil du die Situation nicht gewohnt bist.

wie lange ich schon Single sei, habe ich nur gesagt: schon ewige. Sie hat auch nie nachgefragt.
Dadurch kann sie es sich wahrscheinlich eh denken.

danke dir für die antwort.  Du hast recht ich habe sie ja bis jetz nicht angelogen nur nicht alles erzählt. 

Erstmal Gratulation zu deinem Mut!
Danke aber wiso Mut ?

wer bezahlt eigentlich beim essen? Teilen ? alles ich ?

was mir noch etwas sorgen macht, ab wann lädt ihr eine Frau nach hause ein ?

Hallo m87,

also ich denke, das mit N. läuft doch ganz wunderbar.

Natürlich ist aller Anfang schwer, das ist ganz normal, mach Dir nicht allzusehr einen schweren Kopf deshalb. Bleib einfach dran.

Du hast sehr ausführlich über Deine Entscheidung, eine Singlebörse auszuprobieren, geschrieben - fast als würdest Du das rechtfertigen wollen. Ich denke, Du musst Dich dafür nicht rechtfertigen - warum nicht probieren? Ist doch völlig legitim. Ich persönlich bin nicht so begeistert von diesem Kozept, darüber kannst Du an anderer Stelle hier im Forum nachlesen, aber das tut nichts zur Sache. Es ist völlig ok, Singleplattformen zu nutzen, kein Grund zur Scham.

Es ist genauso kein Grund zur Scham, dass Du noch Jungfrau - naja, also eigentlich Jungmann - bist. ;) Du wirst noch so viel Sex, auch so viel tollen Sex in Deinem Leben haben, dass Du diesen Zustand ja fast geniessen solltest :) mach Dir keinen Druck.

Du musst es nicht verraten, dazu bist Du nicht verpflichtet, aber wenn Du das Bedürfnis dazu hast, steht dem auch nichts im Wege. Es ist keine grosse Sache.

Das betrifft auch die Tatsache, dass Du bisher noch keine Beziehungen geführt hast - na und? Ist nicht weiter schlimm oder gut, ist einfach so.

Jetzt betrifftst Du neues Gebiet, das ist doch schön - denn "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", richtig?

So viel neues, so viel zu entdecken - wunderbar!

Was das Bezahlen im Restaurant angeht, kann ich Dir schildern, wie es in Österreich üblich ist.

Rein theoretisch ist es so, dass bei einem Date - zumindest in der Anfangszeit zweier Menschen - traditionell der Mann einlädt.

Das gehört für viele in Österreich zum "guten Benehmen" oder anders gesagt: es ist ein bisschen "Gentlemangehabe" um der Frau zu imponieren. Um ihr zu zeigen, dass man sich um sie bemüht und es ihr schön und angenehm machen will. Immer wieder bestehen Frauen darauf, ihren Teil der Rechnung selbst zu begleichen - dann bitte akzeptier das ohne Murren. Auch das ist gutes Benehmen.

Umgekehrt ist es bei uns so, dass bei freundschaftlichen Treffen, also kein Date, traditionell getrennt bezahlt wird.

Beim Einladen in die eigenen 4 Wäne ist es so:

Diese Einladung kommt oft dann, wenn es um Sex geht. "Zu Dir oder zu mir?" ;)  

Viele erwarten sich auch die ersten persönlicheren oder intimeren Dinge bei einer Einladung in das zu Hause des Anderen.

Oft ist es auch so, dass wenn ein Date zu Hause stattfindet, zB die Einladung zum selbstgekochten Abendessen, zeigt, dass man die Treffen vertiefen möchte. Man zeigt etwas sehr persönliches, die eigenen 4 Wände, man nähert sich auch emotional an.

Manchmal ist eine frühzeitige Einladung in die eienen 4 Wände für den Eingeladenen mit Druck verbunden - "Will er jetzt schon Sex? Meint er es auch ernst?" Daher nicht allzufrüh nach Hause laden. Umgekehrt kann ein Date zu Hause zum richtigen Zeitpunkt, wenn es ernster wird, auch zeigen, dass man es ernst meint - sinngemäß "Ich zeige Dir jetzt etwas persönliches von mir, von meinem Leben". Wenn Du merkst, dass Euer Kontakt intensiver wird, nach ein paar Dates, kann die Einladung nach Hause eine gute Idee sein.

In aller kürze: Du scheinst das wirklich gut hinzubekommen mit dem Frauenkontakt, weiter so!

Alles Liebe, Manana

Danke dir Manana84

Ich denke ich mach mir wirklich zu viele Gedanken um alles, weiss einfach nicht wenn ich zu langsam heran gehe ohne Annäherung versuch ob ich dann nicht in der Friendzone lande, ist mir leider schon paar mal passiert, daher bin ich immer sehr nervös :eek:

Mal schauen wie es heute läuft, wir gehen etwas essen und werde aus Höflichkeit sagen dann das ich alles bezahle wenn es ihr recht sei, sie könne ja dann das nächste mal B) =)

Nachdem essen haben wir noch gedacht das wir in eine Bar gehen etwas trinken, mal schauen wie es rauskommt, ich kann ja mal ein Kuss Versuch machen :)

• Like
Reaktionen: Minusch
also mein Date ist jetzt vorbei nach 5 Stunden, aus meiner Sicht ganz gut gelaufen aber das ist meine Ansicht. ich war am Anfang recht nervös  :) Ich sag halt immer noch wir kennen us noch nicht wirklich, dass kommt schon noch, will ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Wenn Sie sich auf ein 4. Date einlässt dann kann ich davon aus gehen das da wirklich auch Interesse ist. was mir aufgefallen ist sie erinnert sich an dinge dich ich mal erwähn oder gesagt hab.

Ach ja zu Thema essen bezahlen, ich hab gesagt ich zahl alles das nächste mal kannst du ja ;) , da meinte sie nur das ist ein Deal. Abschliessend gingen wir etwas spazieren und dann noch in eine Bar, wollte zuerst ein Bier aber habe dann doch eine Cola genommen.

im grossen und ganzen finde ich es ist super gelaufen, sind auf der Selben Wellenlänge, haben sehr viel gelacht und haben auch Gemeinsamkeit; mögen das selbe, haben die selben Ansichten, können selbe dinge nicht nicht ausstehen. 

Ach ja zu Thema essen bezahlen, ich hab gesagt ich zahl alles das nächste mal kannst du ja ;) , da meinte sie nur das ist ein Deal. Abschliessend gingen wir etwas spazieren und dann noch in eine Bar, wollte zuerst ein Bier aber habe dann doch eine Cola genommen.
das klingt so, ob du ein wenig geizig bist!?:) Was sagen die andre Frauen dazu ? Aber wenn deine Herzdame das gut findet, dann ist ja auch gut... 

Wer grundsätzlich bezahlt!? Antwort: Der, der dich zum Essen eingeladen hat. 

Ich zahle mein Mittagessen täglich, wenn ich mit meinen Kollegen oder mit einem Kollege was essen gehe:) wenn aber mit meinem Partner, dann zahlt er , er verdient auch das Doppel zu viel als ich und nicht nur deswegen, weil er es gerne hat, mich einzuladen, ich revanchiere mich ja auch gerne und koche für uns was feines :)

@wermut: dein Partner verdient das Doppelte, also muss er auch bezahlen. Welcher Logik folgst du da? Dem alten Muster von : ER= Ernährer, sie = Hüterin des Herdes?

Hättest du geschrieben, dass er dich nicht nur einlädt (oder einladen muss), weil er doppelt so viel verdient, sondern auch, weil er es gerne macht, dann wäre das nicht so schlimm. Aber du drehst es gleich um: Er lädt dich zwar gerne ein, aber hey, er verdient auch doppelt so viel, darum muss er das auch machen - ist doch nichts als gerecht, oder?

Natürlich revanchierst du dich auch mit Kochen. Aber diese Aufrechnerei bringt wohl langfristig nichts.

Bei uns ist alles so abgesprochen, wer was sogar im Haushalt macht und es läuft schon lange gut so und ja, mein Partner verdient sehr gut, so gut, dass er auch unsere Ferien zahlen kann. Mich wundert es eher, dass ein fragt, ob ein Mann beim Date das Essen bezahlen muss oder nicht.

Das alte Muster? Das ist noch die heutige Realität, leben wir in verschiedenen Länder oder Zeiten?! ich in der Schweiz.... :) aber z. B. In Amerika musst du bei vielen dating plattformen schon dein Jahreseinkommen eingeben,  auch ein Verlobungsring muss  1/3 seines Jahresgehaltes sein. Und übrigens Ich verdiene auch und das gebe ich für UNS auch aus, ein Gemeinsames Konto haben wir aber noch nicht. Nun wie ist bei andren so? verzählt:)

@wermut: dein Partner verdient das Doppelte, also muss er auch bezahlen. Welcher Logik folgst du da? Dem alten Muster von : ER= Ernährer, sie = Hüterin des Herdes?

Hättest du geschrieben, dass er dich nicht nur einlädt (oder einladen muss), weil er doppelt so viel verdient, sondern auch, weil er es gerne macht, dann wäre das nicht so schlimm. Aber du drehst es gleich um: Er lädt dich zwar gerne ein, aber hey, er verdient auch doppelt so viel, darum muss er das auch machen - ist doch nichts als gerecht, oder?

Natürlich revanchierst du dich auch mit Kochen. Aber diese Aufrechnerei bringt wohl langfristig nichts.

Ja, die Amerikaner: Glücks- und Heilsbringer für die Welt, Demokratieverteiler, wenn nötig auch gegen den Willen der Völker. Und moralisch sehr integer. Eine nackte Brust führt zu einer Freigabe ab 18 Jahren, während man schon ab 10 Jahren tausendfaches Gemetzel angucken darf.

Und ja doch: Wenn die Amerikaner wissen wollen, wieviel ihre Liebe verdient, dann ist es auch die Frage wohl, ob die geliebte Person es auch verdient, geliebt zu werden auf Grund des Verdienstes. Geht am Schluss nur um Kohle?

Egal: 

Tatsächlich ist die Dikussion "Wer bezahlt und was bedeutet das für die traditionellen Rollenbilder" sehr interessant, aber wäre die Plauderecke nicht der richtigere Ort um das zu besprechen? Hier geht es um den TE und sein Thema.

m87,

ich finde, das klingt doch alles ganz fein!

Weiter so!

Alles Liebe, Manana

[SIZE=12pt]Danke Manana84 für deine guten deine Worte.[/SIZE]

[SIZE=12pt]ja das denke ich auch das es ganz gut läuft, wer würde bis morgens um 1 Uhr weggehen mit jemandem den man nicht kennt und dann um 5 Uhr aufstehen um zu arbeiten gehen.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Also wenn sie sich auf ein weiteres Treffen einlässt was ich super fände dann, denke ich schon das da Interesse da ist für eine Beziehung.[/SIZE]

[SIZE=12pt] weiss jetzt nur nicht wohin gehen, Kino find ich nicht so toll, aber man kann da aber gut kuscheln etc. ;) [/SIZE]

[SIZE=12pt] [/SIZE]

• Like
Reaktionen: Manana
Wetter ist doch gerade super - also raus, an die frische Luft und in die Sonne! 

Davon ab: Kam denn überhaupt schon körperlicher Kontakt zwischen euch zustande? 

Das ändert sich allerdings nicht von alleine - und gehört dazu, wenn man den Kontakt in eine bestimmte Richtung lenken möchte. Du willst ja kein Kumpel werden.

ja das ist so bin schon sehr oft in die Friendzone gefallen :(

Also ich hab sie um ein Treffen gefragt für Samstag, da meinte sie ja gerne, können sonst auch noch heute Abend kurz gehen und dann am Samstag dafür länger, wir müssen ja nicht so lange warten :)

• Like
Reaktionen: Minusch
Das klingt gut, und ja, etwas Tuchfühlung darf sein. Gerade wenn mehrere Dates durch sind... Ich hoffe, Du kannst auch heute? Klingt danach, dass sie Dich öfter sehen möchte und nicht so lange warten. :D