Ich brauche objektiven Rat, vor allem Unterstützung!

Unbekannt3456

Erfahrener Benutzer
27. Juni 2011
132
0
0
37
Ich war mit meiner ersten grossen liebe 4 Jahre zusammen, in letzten Jahr merkte man dass man sich auseinander entwickelt hat. Schliesslich hat er Schluss gemacht, gründe: es geht nicht mehr und so richtig weiß ich es sonst auch nicht. Danach erst mal keinen Kontakt vllt für ein paar Wochen doch dann hab ich mich gemeldet und der ganze Kreislauf fing an... Haben sehr viel miteinander geschrieben, man hat sich wieder vertraut es kam auch bis jetzt zu 2 treffen wieder... Er hatte zwischendurch eine freundin, sie ist ihm aber fremdgegangen. Auch als sie "glücklich" waren haben wir miteinander geschrieben. Zwischendurch hatten wir immer wieder 2 Monate keinen Kontakt bis sich einer wieder gemeldet hat. Wir haben uns alles gesagt wirklich... Er hat mir öfters gestanden dass er Gefühle hat aber nicht wisse wie die Zukunft aussehe, dass wir damals zu jung waren....

Vor knapp 3 Monaten habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und da haben wir geschrieben und uns auch getroffen.. Wir haben Tag und nacht geschrieben und über die Zukunft nachgedacht... Dann hat er sich plötzlich drei wochen nicht gemeldet, ich dachte wo bin ich denn jetzt? Bin ihm natürlich hinterher gelaufen... Dann hat er sich gemeldet und mich wieder mal als Schatz betitelt und geschrieben dass er mich vermisse... Dann war alles "gut". Doch seit über ejber Woche ist mehr als der Wurm drin. Wir hatten telefoniert, was sonst nie der Fall war und Abends meinte er dann dass er wahrscheinlich nur sexuelle Gefühle für mich hätte und dass es vllt noch mal was wird....

Ein Tag später meinte er wir sollten es langsam angehen lassen und erst mal schreiben. Seit dem ist kein vernünftiges Gespräch zu stande gekommen und ich weiß nicht was ich davon alles halten soll...

Was kann ich machen?

Würde mich über antworten freuen.

Hallo unbekannt,

ich hätte noch ein paar Fragen:

Was denkst du denn über die ganze Situation? Liebst du ihn noch?

meinte er dann dass er wahrscheinlich nur sexuelle Gefühle für mich hätte und dass es vllt noch mal was wird....
Wie soll es zu einer Beziehung kommen, wenn er nur sexuelle Gefühle hat?

Wie ist es dir denn ergangen, als er eine Freundin hatte?

Also wenn ich mal aus ausenstehende Person deine Situation beurteilen würde, dann würde ich sagen, dass du ihn ziehen lassen sollst. Leb dein eigenes Leben, denn es kommt mir so vor, als würde er dich "warmhalten" wollen.

Ich bin definitiv ein mensch der dafür kämpft wenn es sich lohnt, in den letzten Monaten habe ich immer wieder aufgegeben und trotzdem kam irgendwann wieder einer an und hat sich gemeldet... Ich will einfach Klarheit haben, ob von ihm nich was kommt oder was er allgemein einfach mal denkt.

Ob ich ihn liebe? Schwer zu sagen, aber ich fühle mich gut wenn er sich meldet und habe immer ein gutes Gefühl, vertrauen war auch immer sofort da.

Als er die Freundin hatte ging er mir natürlich schlecht, aber ich habe es dann "verstanden" dass es nichts gibt....

Ich weiss nicht ob ich endgültig loslassen soll, denn ich weiss nicht ob in ein paar wochen wieder alles anders aussieht und wie ich ich dann wieder fühle. Denn nach einer Zeit will jeder von uns wieder Kontakt haben.

Ich war mit meiner ersten grossen liebe 4 Jahre zusammen, in letzten Jahr merkte man dass man sich auseinander entwickelt hat. Schliesslich hat er Schluss gemacht, gründe: es geht nicht mehr und so richtig weiß ich es sonst auch nicht. Danach erst mal keinen Kontakt vllt für ein paar Wochen doch dann hab ich mich gemeldet und der ganze Kreislauf fing an... Haben sehr viel miteinander geschrieben, man hat sich wieder vertraut es kam auch bis jetzt zu 2 treffen wieder... Er hatte zwischendurch eine freundin, sie ist ihm aber fremdgegangen. Auch als sie "glücklich" waren haben wir miteinander geschrieben. Zwischendurch hatten wir immer wieder 2 Monate keinen Kontakt bis sich einer wieder gemeldet hat. Wir haben uns alles gesagt wirklich... Er hat mir öfters gestanden dass er Gefühle hat aber nicht wisse wie die Zukunft aussehe, dass wir damals zu jung waren....*

Vor knapp 3 Monaten habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und da haben wir geschrieben und uns auch getroffen.. Wir haben Tag und nacht geschrieben und über die Zukunft nachgedacht... Dann hat er sich plötzlich drei wochen nicht gemeldet, ich dachte wo bin ich denn jetzt? Bin ihm natürlich hinterher gelaufen... Dann hat er sich gemeldet und mich wieder mal als Schatz betitelt und geschrieben dass er mich vermisse... Dann war alles "gut". Doch seit über ejber Woche ist mehr als der Wurm drin. Wir hatten telefoniert, was sonst nie der Fall war und Abends meinte er dann dass er wahrscheinlich nur sexuelle Gefühle für mich hätte und dass es vllt noch mal was wird....*

Ein Tag später meinte er wir sollten es langsam angehen lassen und erst mal schreiben. Seit dem ist kein vernünftiges Gespräch zu stande gekommen und ich weiß nicht was ich davon alles halten soll... Hatte versucht ihn über die Woche zu erreichen, er ignoriert mich wieder...

Was kann ich machen?*

Würde mich über antworten freuen.*

Hallo

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Wir waren über 4 Jahre zusammen und sind schon seit 1 1/2 Jahren getrennt, und damit fing mein leid auch erst richtig an. Wir haben seitdem alle 6-7 Wochen immer Kontakt. Er hatte zwischenzeitlich eine Beziehung (6 Monate, sie hat ihn mehrmals betrogen) hatten zu der Zeit auch immer wieder Kontakt und es gab Liebesschwüre..

Nun wir haben immer wieder geschrieben, er hatte mir auch immer wieder Hoffnung gemacht, bist nur die eine, bist du beste mit uns wird das wieder... Ihr könnt es euch ja denken!

Auch jetzt hatten wir wieder seit einen monat Kontakt, ich hatte ihn kontaktiert und er meinte ja lass alles alte vergessen und Neuanfangen! Ich dachte ok... Jeden Tag geschrieben und auch über die Zukunft geschrieben und total viele SMS eben!

Seit Mittwoch nichts mehr, eben habe ich ihm eine Nachricht in fb geschrieben,( bin nicht mit ihm befreundet, konnte somit keine Nachricht abschicken) was seh ich? Ist er mit seiner ex, die ihn betrogen hat befreundet? Ich dachte ich Falle aus allen Schuhen! Was soll das ?

Hatte ihm dann eine Mail geschrieben dass ich so nicht mehr kann und nun endlich Klarheit haben möchte. Bei der Mailadresse bin ich mir nicht sicher ob das die aktuelle Adresse ist, habe ihm dass über eine app nochma, geschickt und hatte in der Nachricht geschrieben wenn bis Mittwoch nicht kommt, geh ich nun meinen eigenen weg.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?! War einer in genau so einer Situation?

Eure traurige unbekannt!

Hallo Unbekannt3456,

Ich weiß genau wie du dich fühlst! Bei mir ist es so ziehmlich dasselbe.

Ich sage mir auch immer, wenn er sich jetzt nicht meldet, lasse ich es sein.

Aber irgendwie kann ich ihn nicht loslasse, das ist schrecklich.

Bei mir und meinem Ex-Freund geht es jetzt schon ganze 4 Jahre so, wir haben Kontakt, dann wieder nicht, dann sind wir zusammen, dann ist wieder schluss und wir haben kein Kontakt.. und so macht es seine Runden. Mittlerweile frage ich mich auch, ob das alles noch wohl einen Sinn hat.

Aber hier geht es ja jetzt nicht um mich.

Ich finde das du genau richtig gehandelt hast. Ich an deiner Stelle würde jetzt einfach mal abwarten..

Hallo sternschnuppe!

Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist! Ich dachte ich wäre mit meinen 1 1/2 Jahren lange dran... Aber 4 Jahre ist doch auch schon lange.

Ich dachte wir könnten noch mal neu anfangen. als ich gesehen habe dass er mit ihr befreundet ist, die er über alles hasst, so hatte er es mir mal gesagt, ist mein Herz zerbrochen.

Warum sie? Warum antwortet er mir nicht? Was ist auf einmal wieder los? So viele fragen, am liebsten würde ich ihm schreiben....

Aber das wäre genau der falsche weg!

Sternschnuppe erzähl doch mal was von dir!

Hallo SommerNachtsTraum

Ich habe ihm gestern per Mail einen klare Stellung geschrieben, was ich möchte was ich mir erhoffe und was ich will! Habe ihm bis Mittwoch Zeit gegeben sich zu melden...

Ich finde dass einfach nur noch scheisse von ihm, kann er nicht einfach ehrlich sein? Sagen, nein ich will nichts mehr mit dir zu tun haben? Nach über 4 Jahren kann man sowas nicht erwarten und er weiss wie es mir damit geht, darüber haben wir schon so oft geschrieben....

Ich will einfach nur noch vergessen und nicht mehr an ihn denken, es tut sooooo weh!

Das ist wirklich nicht meine erste Forderung! Ich hatte mehr oder weniger geschrieben ganz oder gar nicht. Will dann einen kompletten schlussstrich darunter ziehen und mich nicht mehr melden....

Vielleicht habe ich auch überreagiert, als ich gesehen habe dass er mit seiner ex "befreundet"ist, mein Gefühl sagt aber, dass da auch wieder was laufen wird!

Nein geantwortet hat er nicht, denke auch dass da nichts kommt. Niemand den ich heute geschrieben habe antwortet.... Echt mies! :tongue:

Warte ab was er macht, entweder es wird wieder oder nicht. Diese Ungewissheit ist nicht toll, aber die Zeit wird es zeigen denke ich

@SommerNachtsTraum

Wie lange warst du denn mit dem zusammen? 6 Jahre lang ging diese Spiel? Oder versteh ich das gerade falsch? Das ist ja sehr krass.... Ich geh echt daran kaputt...

@brangelina

Danke für deine Worte!

Ich werde mich komplett zurück ziehen, werde versuchen viel Sport zu machen und einfach abzuschalten. Ich werde am Mittwoch sehr sehr enttäuscht sein und traurig sein dass er sich nicht mehr gemeldet hat.

Habe mich schon aus fb gelöscht !

Ich finde, dass man doch wissen muss was man will! Entweder ganz oder gar nicht...

Vielleicht wäre es auch toll, wenn ein Mann schreiben könnte, vielleicht hat er mehr Durchblick bei meinem als, als wir Frauen?

Da er dir offen sagte, daß er vielleicht nur sexuelle Gefühle für dich hat finde ich schon ein bißchen diskrimierend. Denn warum ist er dann über vier Jahre mit jemand zusammen für den er angeblich nur sexuelle Gefühle hat. Vielleicht war es auch nur dumm rausgeredet...

Er will mit dir schreiben tut es aber nicht, finde das seltsam. War er schon immer so unzuverlässigt? Wenn er sagt er will es langsam angehen und schreiben, aber er schreibt nichts...kann auch nur gelabert sein...schade eigentlich. Dachte zuerst er hängt irgendwie an dir.

KANN JA SEIN. ich hoffe es für dich, du mußt jetzt leider abwarten..ja leider, die Zeit wird es zeigen. Wo ist eigentlich eure Verbindlichkeit, ihr seid über vier Jahre zusammen. Da hat manche Frau schon längst einen Heiratsantrag bekommen...oder wenigstens sich versprochen verlobt.

Gut das klingt jetzt altmodisch. Aber ehrlich? Das fehlt mir irgendwie ein bißchen bei euch beiden, Verbindlichkeit.

Denk mal darüber nach wie es um Eure Verbindlichkeit steht und stand.

Alles Gute dir! ich wünsche mir für dich, das du bald eine für dich gute nachricht bekommst. Lg. Brangy

Das mit den sexuellen Gefühlen hatte er mir im Mai oder Juni geschrieben und dann hatten wir eine Zeitlauf keinen Kontakt, bis ich mich im August wieder gemeldet habe... Hatten dann jeden Tag geschrieben und nun nichts... Wurde als Schatz bezeichnet und ach alles mögliche.

Ich versteh sein verhalten nicht, früher war er nicht so. Er weiss auch dass dieses verhalten mich sehr sehr verletzt. Er hatte diesmal von Neuanfang gesprochen und das wir nicht alles alte zerreden sollten...

Vor einer Woche war er "sauer"weil er mir an dem Wochenende so oft geschrieben hat, habe die Nachrichten aber nicht bekommen, wegen dem blöden app schien die Verbindung schlecht zu sein, ich hatte ihm nämlich auch geschrieben und war enttäuscht! Dann kam ok wenn du dich nicht mehr meldest dann weiss ich Bescheid!

Hatte ihn dann angerufen und erklärt dass es ein missverständnis war, hatten dann noch lange miteinander geschrieben und Mittwoch mal kurz seitdem nichts mehr....

Wir konnten uns auf den anderen immer verlassen... Aber jetzt weiss ich es nicht mehr, ich frage mich auch ob ich ihn überhaupt noch kenne...

Danke, aber ich denke dass nichts mehr kommt und dass das eine Antwort ist.

Ich finde es schade dass er einfach nicht sagen kann was Sache ist, würde alles akzeptieren, wenn ich wüsste was wäre, so bin ich tierisch sauer und wütend dass ich nicht weiss was los ist!

Scheinbar haben sich unsere rollen getauscht, in der Beziehung hat er alles für mich getan ich haette einfach nur mit den Fingern schnipsen müssen und er hätte es getan und nun bin ich die "unterwürfige"...

Ich muss wirklich stark bleiben und zusehen, dass ich mich nicht mehr melde, sonst mach ich das hier :mauer:

Kennt einer von euch so eine ähnliche Geschichte, bei der es ein happy end gegeben hat, würde mich nämlich mal interessieren!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke sommernachtstraum!

Das klingt ja nach happy end! Schön!

Ich werde mich auch zurück ziehen es wird hart sein, aber es ist immer noch mein leben und ich möchte nicht unnötig leiden!

Ja das verstehe ich. Das vertrauen muss sich erstmal wieder aufgebaut werden und nach dem hin und her.... Ich kenn dass nur zu gut, wie oft war och misstrauisch und bin es vor ein paar Wochen auch noch gewesen. Aber ich habe ihm wieder voll und ganz vertraut... Scheinbar kann ich noch vertrauen!

In der letzten Zeit habe ich mich immer gemeldet, hatte ihn mal gefragt ob er sich noch mal gemeldet haette er meinte in 1-2 Monaten...

Darauf möchte ich mich wirklich nicht verlassen! Kann ich auch nicht und das wäre falsch!

Zuvor hatte er sich immer wieder gemeldet, Anfang des Jahres meinte er : momentan sagt mein Herz mir nein, aber du kennst mich ich warte irgendwann auf dich!

Vor zwei Monaten als er sich mal wieder nicht gemeldet hat, kam ne SMS schön dass du einen neuen hast... Das verletzt mich! Mitten in der nacht habe ich die SMS bekommen...

Stimmte natürlich nicht dass ich jemand neues hatte....

Ich muss mein Leben leben und einfach neu anfangen, ach übrigens ich wollte such noch mal schwimmen gehen, werde ich wohl mal machen!

Hey! Was hast du damals anders gemacht? wie hast du dich damals verhalten? Warum bist du nun in die Rolle der unterwürfigen, wie kam das?

Was ist passiert?

Hat sich was verändert? Vielleicht kannst du die Kurve wieder kriegen indem du dich änderst, denn ihn ändern darauf kannst du wohl lange hoffen.

Auf jeden Fall mal nichts mehr von sich hören lassen, er muß anfangen sich zu wundern und vielleicht sogar dich zu vermissen.

Es wäre auch ne Idee es dir besonders gutgehen zu lassen und nicht zu zeigen wie weh dir das alles tut. Er würde staunen und sich wundern.

Merwürdig würde es ihn stimmen. Aber dieses hinterherrennen hast du echt nicht nötig. Läßt dich ängstlich und schwach auf ihn wirken. Er hat dann so kommt es mir vor die Macht. Schmeiß ihm den spielball zurück und steig aus, aus dem Scheißspiel.

Bei mir war es auch ähnlich. bin ich hinterhergerannt kam nichts, hab ich mich nicht gemeldet dann hat er viel angerufen. Warum so blöde Spielchen sein müssen, frag mich nicht? Finds schade...

Alles Gute

Das mit der Nacht-SMS ist ja schon ne Zeit her und damals habe ich darauf geantwortet.... Leider.... Danach hatte er sich natürlich nicht mehr gemeldet.

Darüber wie ich jetzt bin muss ich mir erstmal Gedanken zu machen, wie es kam und so weiter... Vielleicht auch verletztes Ego, vielleicht habe ich gemerkt wie sehr mir doch etwas an ihm liegt und in der Beziehung habe ich nicht so viele Gefühle gezeigt.

Ich Frage mich echt, ob er wieder was mit seiner Betrügerin am laufen hat.... Kopfkino hoch 10 und mir geht es super schlecht dabei! Ist sein Problem... Nur wenn er wieder so glücklich mit ihr ist, dann bin ich passé...

Ich weiss, dass die einzige Chance nochmal mit ihm zusammen zukommen, darin besteht sich nicht zu melden.... Hinterher rennen bringt nichts...Er muss mich vermissen, er soll sich Gedanken machen was ich mache....

Nur Frage ich mich auch gerade, war es das? Wird er sich nochmal melden? Ich werde dann nie mehr etwas von ihm hören:confused:

Soll es einfach nicht mehr sein?

Viele fragen gehen mir durch den Kopf und alles bringt nichts....

Ja kopfkino abschalten, dass musss ich lernen. "Beweise" gibt es keine dass er mit der zusammen ist.... Aber mein Gefühl sagt mir dass einfach... Ich habe phasenweise so sehr ein beklemmendes Gefühl, als würde es einem dem Hals zuschnüren.

Warum meldet er sich nicht? Von heute auf morgen nichts mehr... Unfassbar und das macht mich so wütend!!!!

Morgen wird er sich bestimmt nicht auf die Mail melden, ich möchte mich auch nicht mehr melden! Es wird in den nächsten Wochen echt hart für mich, denn wir haben sonst alle 2 Monate Kontakt gehabt.... Ich Frage mich ob ich es diesmal schaffe mich niht nach einer gewissen Zeit zu melden...

Ich habe kein fb mehr, keine Ahnung ob er meine handynummer noch gespeichert hat, ob er meine Mail Adresse noch hat.... So viele fragen....

Scheiss kopfkino :mauer: :mauer:

Er hat sich gemeldet! Gibt es dich noch?

Das hat er vor zwei stunden geschrieben....

Gerade zurück geschrieben, ja mich gibt es noch, hatte dir geschrieben. Soll man das verstehen? Bekommt er als einziger keine SMS oder app- Nachricht.?

Dann hatte er das andere auch nicht bekommen....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wollte nachher mal mit dem Handy von einer Freundin ne SMS schreiben,komisch alles... Wuerdest du das auch so probieren? ....oder wollte er die einfach nicht bekommen?

Und mit allem anderen was du geschrieben hast, hast du natürlich recht!