ich darf nicht mit ihm zusammensein

Siarah

Neuer Benutzer
01. Dez. 2011
25
0
0
31
Ich darf nicht mit ihm zusammensein

Hallo, also das ist echt neu für mich hier

bis jetzt hab ich nur mit meinem besten Freund über meinen Verlust geredet

ich bin jetzt 18 Jahre alt und musste meine erste große liebe verlassen

ich bin Kurdin und stehe damit in der Pyramide ganz oben

ich hab mich in einen Mann verliebt der mir nicht gleich gestellt ist und ich weiß es war vllt der größte fehler meines lebens,als ich ihn hab gehen lassen

er wolte seine familie für mich verlassen und hat fehler gemacht

er bat seinen vater um seinen segen doch er wollte dies nicht zulassen

also hat er seinem vater das versprechen gegeben wenn du mich wieder in deine familie lässt tue ich alles was du willst

der vater schickte ihn erst in ihr heimatland wieder

drei Monate!!!

die schlimmste zeit meines Lebens ohne den mann den ich liebe

nun ich war nächtelang wach und wusste nicht wie es ihm geht

sein bruder nahm Kontakt zu mir auf un dich konnte einmal die woche mit meinem Freund reden

er bat mich auf ihn zu warten und nicht zu weinen

nun ich hörte auf ihn

er kam wieder

und wusste nicht was er da für ein Versprechen gegeben hat

in der zeit im heimatland hat sein vater hier in deutschland eine Ehe arangiert

er sollte wegen dem stolz der familie eine frau heiraten die der Kultur angepasst war

und ich stand vpr der entscheidung meines Lebens soll ich meine familie verlassn oder den Mann den ich liebe

ich wollte davon rennen einfach laufen

um nicht entscheiden zu müssen

nun ich hab ih gehen lassen

um weder die enttüschung in den gesichtern meiner familie zu sehen noch die seiner familie

nun weiß ich echt nicht ob ich das richtige getan habe ?????

ich bin stolz auf das was ich bin und ich würde meine religion auch nie weg stoßen....

ich weiß auch das ich viel stolz gezeigt habe weil ich mich für meine familie entschieden habe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kann man meinen beitrag nicht sehen

Es wird für Dich nicht leicht werden hier irgendwelche Antworten zu bekommen, mit denen Du was anfangen kannst, denn die wenigsten deutsspachigen werden mit dem was Du schreibst etwas anfangen können. Um genau zu sein wird bei einem solchen Satz

ich hab mich in einen Mann verliebt der mir nicht gleich gestellt ist
den Meissten hier die Kinnlade runter fallen. Für Dich ist das ja real, daß es sowas wie Klassenunterschiede gibt, weil Du so erzogen wirst, für uns ist das totaler Mumpitz und Klassenunterschiede wurden nicht nur abgeschafft sondern sind auch schon aus viel Köpfen wirklich verschwunden.

Viel zu sagen gibt's eigentlich nicht. Der Fehler den Du gemacht hast ist recht einfach erklärt und ist bei Kurden, Türken und Deutschen normal, alltäglich und passiert immer wieder. Du hast nicht selbst entschieden, sondern eine Entscheidung nicht selbst treffen wollen, weil sie Dir zu schwerwiegend war. Das ist ok und legitim. Jetzt musst Du wohl oder übel damit leben, daß Dir diese Entscheidung nun durch Dritte abgenommen wurde sowie mit den Konsequenzen die sich für Dich daraus ergeben.

Gib Niemals freiwillig, Dein Recht zur freien Entscheidung auf! Nie! Es gibt nur eine Sache die der Mensch im nachhinein wirklich bereut. Wenn er sich nicht entschieden hat!

ich habe mich entschieden

doch ich wollte mich nicht entscheiden

ich meine, wo soll das hinführen?

ich will in einer welt leben in der ich das lieben kann was ich will und nicht in einer in der es zählt immer nur das richtige zu tun

um in das perfekte bild der welt zu passen

Ich gehe davon aus, daß Du die deutsche Staatsbürgerschaft hast. Dann lebst Du in dieser Welt. Allerdings musst Du Dich selbst für diese Freiheit entscheiden, selbst wenn das den Bruch mit Deiner Familie bedeutet. Da gibt es übrigens keinen Unterschied zwischen Dir und vielen Anderen hier. Die wenigsten haben den Mut zu sich selbst zu stehen und als Resultat führen sie ein ziemlich kümmerliches Dasein.

Du übersiehst eines, indem Du Dich für diesen Mann entscheidest, entscheidest Du Dich nicht gegen Deine Familie.

nein die habe ich nicht.. ich bin Kurdin und lebe hier als Kurdin

den bruch meiner familie würde ich nicht ertragen.....

sie haben mir so vieles gegeben und mich immer beschützt

doch meine religion ist die,in die ich hinein geboren wurde und dir mir so vieles vorschreibt

wir leben in einem Kastensystem ( ich habe mich in einen mann verliebt dermir nicht gleich gestellt ist )

beruht auf das ganze Volk lebt nach diesem Muster jeder der nicht der Kurde ist wie du,gilt nicht als Heratsfähig oder das du dich überhaupt in ihn verlieben darfst

das ist etwas was ich keinem wünsche

beruht auf das ganze Volk lebt nach diesem Muster jeder der nicht der Kurde ist wie du,gilt nicht als Heratsfähig oder das du dich überhaupt in ihn verlieben darfst
Kann man mal sehen, wie bekloppt so ein kastensystem ist, als könne man beeinflussen in wen man sich verliebt. Dieser Schwachsinn wurde nicht umsonst in vielen Staaten irgendwann abgeschafft. Gut, hilft Dir natürlich herzlich wenig.

Daß Du das keinem wünscht, glaub ich Dir gerne. ich sagte oben bereits, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß Du hier wirkliche Hilfe finden wirst. Dieses Kastensystem führt zu ziemlich aussichtslosen Situationen und um die aufzulösen, müsste man meisst mit dem Kastensystem brechen. Dazu ist aber nur kaum jemand bereit, weil er ja so aufgewachsen ist und ihm das Kastensystem ja auch Halt gibt. Sekten funktionieren auch nicht anders.

Was soll ich groß sagen. Scheissituation, ich kann's nachvollziehen, aber eine Lösung die für Dich gangbar ist, will mir auch nicht einfallen.

hallo,

stehen alle kurden in der pyramide ganz oben, oder wie muß ich mir das vorstellen? Kannst du das bitte mal genauer erklären?

liebe grüsse, schneeweißchen

hallo siarah

bist du dir ganz sicher, dass es ganz allein deine Entscheidung war?

Schlussendlich kannst du sie aber sowieso nicht rückgängig machen, also schau nach vorne, auch wenn es schwierig ist.

Ist einfacher gesagt als getan, ich weiss! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich das nächste mal in jemanden verliebst,

mit dem auch deine Familie einverstanden ist.

Herzlichst estrella de mare

Ps: Ich finde dieses Kastensystem ehrlich gesagt auch Schwachsinn, aber das ist halt von Kultur zu Kultur verschieden. Ich wollte nicht mit

solchen Regeln leben müssen.

den bruch meiner familie würde ich nicht ertragen.....

sie haben mir so vieles gegeben und mich immer beschützt
Ich denke, das sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen...

Du nimmst Rücksicht, um nicht in "enttäuschte Gesichter" sehen zu müssen.

Und findest du es denn fair, dass aus deiner Familie scheinbar niemand ein Problem damit hat, in DEIN enttäuschtes Gesicht zu sehen?

Du tust so, als wärst DU dafür verantwortlich, wenn es deinen Eltern schlecht geht.

Und wahrscheinlich hast du auch solche Sprüche schon oft gehört: "Das kannst du uns nicht antun!" , "Warum willst du uns traurig machen?" , usw. .

Hast du dich umgekehrt denn mal gefragt, ob nicht auch deine Eltern sich die gleiche Frage stellen sollten?

Ob das wirklich in ihrem Sinne ist, dich unglücklich zu sehen, damit du dich an ihre Normen anpasst?

Im Übrigen glaube ich: Die allerwenigsten Eltern halten das wirklich durch, mit dem Kontaktabbruch.

Ich denke, in den meisten Fällen ist die Liebe zum Kind stärker als die Liebe zum Glauben.

doch meine religion ist die,in die ich hinein geboren wurde und dir mir so vieles vorschreibt
Also, vorweg: Ich bin gar nicht religiös.

Zumindest nicht im eigentlichen Sinne, dass ich mich in irgendeine Religion einordnen wollte.

Deswegen verzeih mir mein Unverständnis und meine (vielleicht) naive Vorstellung.

Ich kann zwar gut nachvollziehen, welchen Druck gesellschaftliche Verpflichtungen auslösen können und ich kann auch irgendwie verstehen, wie du dich fühlst, aber mal ehrlich:

Eine Religion schreibt dir nur so viel vor, wie du dir vorschreiben lässt.

Eine Religion "ansich" macht gar nichts, die ist da und kann und soll ja auch da sein und hat sicher in vielerlei Hinsicht einen sinnvollen Zweck.

Aber doch sicher nicht, dass man sich von ihr eingeengt fühlen soll.

Du schreibst dir das selbst vor und wenn dein Glaube eben nun mit deinem "richtigen Leben" kollidiert und da so einen Konflikt bei dir auslöst, hast du zwei Möglichkeiten:

Du stellst die Religion in Frage oder du passt dich an sie an.

Du hast dich für letzteres entschieden und das will ich auch gar nicht beurteilen, ich frage mich halt nur: Zu welchem Preis?

Das hört sich vielleicht blöd an, aber kann einem eine Religion so viel zurück geben, dass man deshalb freiwillig auf ein anderes Glück verzichtet?

Ich danke euch allen......

das ihr versucht mich zu verstehen

schneeweißchen ?

ich kann es dir erklären aber ob du es dir wirklich vorstellen kannst weiß ich nicht

also es gibt viele arten von kurden, da gibt es, die

Moslems

Pirs

mir`s

Merids

und die Seg`s

von diesen Seg`s das sind die höchsten davon gibt es nochmal drei abzweigungen

sege sirzina

sege segubekir

sege secims

ich bin eine Sege sirzina auch das ist das höchtse das

heißt einer dieser abzweigungen darf ich nicht heiraten oder lieben da ich eine Yezidin bin

es gilt nicht moslem moslem yezide yezide

es gillt die Stufe in der du stehst

es heißt nicht das jemand schlechter behandelt wird um gottes willen

es heißt das alle diese abzweigungen einen engel hatten und unter sich waren sie (bre achrete) das heißt es waren Blutsbrüder es sckickt sich somit niocht einen von ihn zu lieben oder zu heiraten....

estrella de mare ????

ich danke dir, es ist sehr lieb von dir

und deine Worte klingen so ehrlich....

ob es meine Entscheidung war?

was weiß ich schon gar nicht mehr

ich meine, ich habe mich für die Familie entschieden....

ich wusste ich würde sie nie verlassen drum hab ich es auch nicht von ihm verlangt....

ich muss einen weg finden mir diesem Verlust zu leben auch wenn es jeden tag auf`s neue schmerzt...

Ja es ist immer anders, ich meine ich kann froh sein das wir uns in diesem land (in ein zweí´dingen) angepasst haben

ich habe meine freiheit nur kann ich mich nicht frei für einen Mann entscheiden

WiederIch?

Meine Eltern sind sehr stolz sie sehen das ich mein Leben gut im Grif habe und ich mich nicht beschwere

natürlich fragen sie sich sicherlich oft ob ich damit einverstanden bin mit dem was uns in den Weg gelegt wird

aber wie sollen sie mein Enttäuschtes Gesicht sehen wenn sie nicht wissen was mich so unglücklich macht....

Ich musste das liebste hergeben und nur damit er ein leben führen kann, was mit glück irgendwann erfüllt ist

ich habe auf dier liebe zu ihm verzichtet damit sein Vater ihn nicht fortschickt

ich hätte es nicht ertragen genauso wenig wei ich ertragen hätte, fern von meiner Familie zu sein!

ich fühle mich nicht verantwortlich Hase, ich bin es!

ich bin diesem Druck gewachsen ich lebe in dieser Welt nun schon eine weile

in einer welt in der es wichtig ist was du tust und mit wem du es tust..

ich werde damit leben müssen

nicht die Religion gibt mir etwas zurück sondern mein Verstand und meine familie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es gibt viele arten von kurden, da gibt es, die Moslems

Pirs

mir`s

Merids

und die Seg`s

von diesen Seg`s das sind die höchsten davon gibt es nochmal drei abzweigungen

sege sirzina

sege segubekir

sege secims

ich bin eine Sege sirzina auch das ist das höchtse das

heißt einer dieser abzweigungen darf ich nicht heiraten oder lieben da ich eine Yezidin bin

es gilt nicht moslem moslem yezide yezide

es gillt die Stufe in der du stehst

es heißt nicht das jemand schlechter behandelt wird um gottes willen

es heißt das alle diese abzweigungen einen engel hatten und unter sich waren sie (bre achrete) das heißt es waren Blutsbrüder es sckickt sich somit niocht einen von ihn zu lieben oder zu heiraten....
Alter Verwalter ist das kompliziert. Wir Europäer machen unsere Klassenunterschiede am Kontoauszug fest. Geheiratet werden darf, wenn die Anzahl der Tausenderstellen vor dem Komma in etwa gleich ist. Es gibt zwar auch Klassenübergereifende Beziehungen und die sind erlaubt, aber trotzdem geächtet. Glaub mal, wir Europäer sind noch viel bescheuerter, weil mit unserer angeblichen Freiheit können wir im Großen und Ganzen gar nicht umgehen.
Bevor ich es vergesse, als Fau kannst Du in Europa über die Silikonmenge die Kontostandregel außer Kraft setzen. Hier gilt dann, eine Klasse höher pro 100 Gramm.

Geld, Macht oder Silikon ist nicht mit dem zu vergleichen

ich meine hier geht es da drum Lieben zu können & nicht krasse Oberweite oder ein dickes Konto zuhaben.. Jaaaa ,ihr habt in dem Sinne Freiheit doch nutzt sie nicht & versucht durch KOntoauszug wie du sagst oder sonst was zu messen..

aber ich danke dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mal, selbst auferlegte angebliche gesellschaftliche Regeln sind noch viel schlimmer als von außen auferlegte Dogmen, auch wenn das für Dich kaum vorstellbar ist. Das sind aber die von mir am Anfang schon erwähnten kulturellen Unterschiede. Ich denke bis auf eine Diskussion in dieser Richtung wird hier nicht viel machbar sein, denn eine Lösung Deines Problems hast Du bereits von vorneherein ausgeschlossen. Es bleibt Dir also nur damit leben zu lernen.

Es ist nicht verkehrt nach Regeln zu leben oder ihnen zu folgen....

eine richtige Lösung für mein Problem gibt es sicherlich nicht

richtig und falsch liegen in dem Moment ganz han beieinander....

Sowas wie Geld oder andere dinge Bedürfnisse sind leicht zu erfüllen wenn man wíll und etwas tut

doch vergeblich für etwas zu kämpfen wie Liebe und ein Leben mit einen Mann tut erheblich mehr weh

als zusagen ich habe das dickste KOnto oder was weiß ich

ich würde mich gerne mal mit solchen dingen herum schlagen als mit dingen wie Verlust und auf liebe zu verzichten.

Jaa es gibt diese Unterschiede dinge nicht sein müssten, aber es ist so und ja du hast recht ich muss lernen damit zu leben

Jetzt machst Du einen erheblichen Denkfehler. Auch Du könntest mit dem mann zusammen sein wenn Du willst. Aber Du machst auch nichts anderes wie Andere. Du machst eine Kosten-Nutzen Rechnung auf. Was bedeutet Dir mehr. Und hast Dich für Deine Familie entschieden, Deine Religion und Deine Dogmen. Die sind Dir wichtiger als er. Also hör auf zu jammern, daß wenn Du anderen Dogmen unterliegen würdest als den Deinen es leichter wäre. Das ist völliger Unsinn. Das was es schwer macht ist, sich von seinen Dogmen einschränken zu lassen. Es ist dabei unerheblich ob und welche Dogmen das sind. Natürlich haben es "die Anderen" immer leichter. Das ist nur leider auch immer großer Mumpitz. Was das angeht redest Du schon wie ein ganz normaler Durchschnitts-Abendländer.

Es ist nicht verkehrt nach Regeln zu leben oder ihnen zu folgen
Aber sowas von. Wenn sie nämlich starr sind schaffen sie nur Leid!

Du glaubst anscheinend wirklich, du seist etwas Besseres als er. Zumindest glaubst du, du seist etwas Besseres als wir.

Kein Wunder, dass du so an diesen Regeln festhältst, die dich überhaupt erst dazu verleitet haben, so etwas zu glauben.

Sonst müsstest du dir ja angestehen, dass du genauso ein Mensch wie jeder andere bist, der lacht und atmet und sich freut und leidet und schläft und furzt und isst und weint.

Aber genieße den Schmerz, mit dem du dir wieder mal beweisen kannst, wie viel besser und besonders du bist, anstatt einfach Mensch zu sein und deine Liebe zu leben.

Verschobene Prioritäten erster Kajüte.

ich bin nichts besseres & das habe ich auch oft oben zu verstehen gegeben...

ich würde jedem Menschen die Hand reichen der mir auch nur gutes will so wurde ich erzogen

ich würde mich niemals über andere Menschen stellen wollen

dazu hab ich nicht das recht & ein zu großes Herz

du siehst doch,dass auch ich Liebe aber es keine Zukunft haben darf, auch ich leide, und weine natürlich

ich bin nichts besseres!

was ich damit sagen will ist das wir in diesem system leben, dass ich es so toll finde habe ich mit keinem Wort gesagt......

du hast es gerade echt mies ausgedrückt.....

ich bin nichts besonders ich bin wie jeder andere

der lieben will, doch meine Familie stand mir oft genug bei hat mir mut gegeben...... auch als ich schwer krank war & ich nicht wirklich chance auf weiter leben hatte waren sie, ich könnte ihnen nicht weh tun....

auch wie ich schon gesagt hatte ich bin auch nichts besseres als er, denn ich habe ihn beschützen wollen..

Ich dachte dieses Kastensystem gibt es nur beim Hinduismus. Naja man lernt nie aus.

Ich, als nicht religiöser Mensch, verstehe es auch nicht, wie man sich so in ein Käfig voller Regeln und Schuldgefühlen aufhalten kann. Jeder Mensch hat sein eigenes Denken und sein eigener Wille. Jeder kann entscheiden was er will und was nicht. Meine Meinung ist, egal in welcher Religion ist im Christentum nicht anders, sind diese Regeln nur da, um das Volk unter Kontrolle zu behalten, damit man die Macht hat.

Und es funktioniert in der heutigen Zeit noch..... Warum hast du die Liebe deines Lebens verlassen? wegen einer solch sch*** verd*** Regel? Der Sinn des Leben ist es, dass man glücklich sein sollte. Und du bist es nicht.

Klar Familie ist wichtig, aber wie schon mal erwähnt wurde, eine richtige Familie akzeptiert deinen Entscheid, auch wenn er nicht aus dem gleichen Kasten kommt. Und wenn nicht? dann akzeptiert deine Familie dich nicht! Sie akzeptiert nicht, dass du ein eigenständiger Mensch bist, dass du Gefühle hast, und diese Gefühle nunmal nicht steuern kannst (nicht mal diese Regeln können das). Du bist ihnen unwichtig, weil sie nicht zulassen, dass du glücklich wirst.

Und so eine Familie sollte unterstützend sein?

Sorry bei mir ist gerade totales Unverständnis!

Du hast ja irgendwo recht!

Aber,es klingt ganz anders wie es ist

ich meine,meine Familie liebt mich das sehe ich

doch sie wollen auch nicht das falsche entscheidungen treffe

denn wenn ich mich erstmal für ihn entschieden habe, wird das alles sehr schwierig ich muss mich der Verwandtschaft der Gesellschaft behaupten und versuchen sie zu überzeugen das selbst gewählte Liebe nicht verkehrt ist, doch dazu muss ich ihn selbst aus seinem Leben reißen

denn er hat einen fehler gemacht, er hat gedacht den segen seines vaters zu bekommen doch hat alles schlimmer gemacht wieso hat er das getan?

ja aus liebe doch er hat nicht nach gedacht das der vater nicht einverstanden wäre.....

ich hab versucht meiner Familie irgendwie zu zeigen das es da jemanden gibt der mir voll wichtig ist, sie haben sich gefreut und ich habe mich gute gefühlt doch dann, kam der satz von anderen was er sei`? was spielt es für eine rolle, denn mein herz hat ihn doch ausgesucht....

ich liebe das was ich bin, aber so möchte ich sicherlich nicht leben

Aber da ist ja das Problem. Er holte bei seinem Vater der Segen..... Hallo?? Ich habe noch nie einen Segen geholt, mein Vater musste einfach akzeptieren :p Klar ich finde es auch toll, wenn mein Vater meinen Freund auch akzeptiert, aber ich mache sicher nicht vom meinem Vater abhängig, ob ich mit ihm zusammen bin oder nicht.

Du musst dich behaupten gegenüber deinen Verwandten usw. Deinen Verwandten bist du doch scheiss egal, weil wenn nicht, würden sie den niedriger eingestuften akzeptieren und sich freuen, dass du mit ihm zusammen und glücklich bist. Ihnen ist nur das Gesellschaftssystem wichtig und nicht der einzelne Mensch.

Ich sehe da nirgendwo Verständnis oder Liebe. Bei seiner wie auch bei deiner Familie nicht. Es geht nur darum, dass man ja in der Regel bleibt, die Familienehre aufrecht erhaltet! Egal wie es dem Menschen geht. Bei seiner Familie ist das anscheinend noch schlimmer, jetzt wird er ja noch zwangsverheiratet :confused: