ich darf nicht mit ihm zusammensein

Hallo Siarah

Ja auch wir beide wissen oder trauen uns den anderen Weg nicht. Aus einer ähnlichen Angst wie bei dir. Verachtung, ausgeschlossen werden, Probleme auch für seinen Sohn. Und ich weiss wie es schmerzt, das Schlimmste finde ich zu wissen, dass er zuhause sitzt und es ihm genau gleich geht. Es ist ja nicht so das die Liebe nicht erwiedert würde...

Über meine Geschichte kannst du oben bei meinem Link im letzten Beitrag mehr lesen.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du wirst dich irgendwann mal noch so verlieben, dass du deine Liebe ausleben darfst und glücklich wirst ;-)

 
Ich wusste keinen anderen weg ich musste ihn gehen lassen um ihn nicht zu verletzen, um nicht der Grund zu sein der ihn traurig macht.
Das klingt jetzt übertrieben heroisch. Indem du dich gegen ihn und für deine Familie entschieden hast, hast du ihn bereits verletzt.

er ist Jung er wird irgendwann glücklich sein ich wünsche es ihm von herzen
Ich hoffe es ist Selbstschutz der dich so daherreden lässt. Denn das klingt nun wirklich nicht nach Liebe sondern sehr altklug und eher so als würdest du von einem dummen kleinen Jungen sprechen.

ich meine es ist nicht die Angst die ich habe, ich würde mit ihm kämpfen doch ob so oder so einer von uns wird leiden das weiß ich!
Mädchen du lügst dir anständig in die Tasche. Natürlich hast du Angst, aber das willst du dir einfach nicht eingestehen. Deswegen schiebst du ständig den Grund vor, dass du ihn nicht leiden und aus seiner Familie reißen willst. Bei so einem großen Schritt Angst zu haben ist nichts wovor man sich schämen muss. Ihr seid noch jung und zumindest du sehr beschützt aufgewachsen. Es ist schliesslich nicht damit getan ein paar Sachen zu packen und in den Sonnenuntergang zu reiten. Da wäre keine Familie mehr die einen unterstützt und im Notfall mal unter die Arme greift. An der harten Realität kann sehr schnell mal eine Liebe zerbrechen. Und genau davor hast du Angst, dass sich der Schritt nicht für dich lohnen würde im Endeffekt.

Irgendwie wirkt es als würdest du dich mit deinem großen Opfer schmücken wollen. Finde ich etwas grenzwertig ehrlich gesagt.

 
Sunshine girl?

was du da sagst, ist nicht richtig ich belüge mich nicht es ist tatsache

Natürlich hab ich ihn verletzt und mich auch! aber es gibt keinen anderen weg

aber was sollte ich tun=?

du sagst es doch schon einfach mal Sachen packen und schauen wohin der weg führt wäre sicher nicht das was uns glücklich macht, wir müssten davon laufen und könnten der WElt nicht zeigen das wir uns lieben

ich kann doch nichts von ihm verlangen was ich selbst nie machen würde......

ich behandel ihn nicht wie ein kleinen jungen er ist immerhin der,der sich einen Mann nennen kann weil er meine Liebe mit sich trägt und das wird sich gewiss nicht ändern

ich bin mir sicher das er mir verzeihen wird und ich wenn es so sein soll, wird er ohne mich ein leben führen müssen

sich zu entscheiden ist nichts was ich einem Wünsche

es ist schmerzvoll und du willst am liebsten weg laufen ich hätte weg laufen können und all das hinter mir lassen können

doch das wäre nicht fair meine familie und mein Leben hier ohne antworten stehen zu lassen....

Flower83 ?

jaa du hast recht, es ist nicht einfach in etwas hinein geboren zu werden und dich dem zu beugen was sich deine Religion nennt du aber nicht weißt ob es das ist was dich eines tages glücklich machen wird..

Ich danke dir, doch ich bezweifel das ich das kann, dass ich es will......

Seine Worte zu mir, dein Herz wählt eine Frau und es ist die,die dich im leben begleiten wird egal in welcher zeit

und so sehe ich das auch ich will gar nicht nochmall lieben

 
ich kann doch nichts von ihm verlangen was ich selbst nie machen würde......
Na bitte, da gibst du es doch endlich zu. Du bist nicht bereit gewesen mit ihm in eine unsichere Zukunft ohne Familie zu laufen. Bisher hast du aber diese Verantwortung auf ihn abgewälzt. Steh doch zu deinen Gefühlen und Ängsten. Ich finde es in deinem Alter durchaus vernünftig nicht Hals über Kopf und ohne Plan loszustolpern. Du hast noch Zeit dir zu überlegen wie du deine Religion später mal leben möchtest. Schwer wird es immer sich loszusagen und einen anderen Weg einzuschlagen als Generationen vor dir, aber mit einer gewissen Reife ist es dennoch möglich.

ich behandel ihn nicht wie ein kleinen jungen er ist immerhin der,der sich einen Mann nennen kann weil er meine Liebe mit sich trägt
Sei dir gewiss, dass er auch ohne deine Liebe zum Mann wird. Hier hat schonmal irgendwer angemerkt, dass man denken könnte du hälst dich (sicher wurde dir das auch anständig so eingebläut) für etwas besseres auf Grund deiner Herkunft. Du selbst siehst das natürlich ganz anders, aber deine Worte hier sprechen teilweise wirklich eine andere Sprache. Ist eben gar nicht so leicht gewisse Denkmuster abzulegen.

und könnten der WElt nicht zeigen das wir uns lieben
Darum geht es doch gar nicht. Ihr liebt euch um euretwillen und nicht, um der Welt eure Liebe zu präsentieren. Abgesehen davon gibt es eine ganze Menge Menschen da draussen den es schnuppe ist, in welche Kaste ihr geboren wurdet oder ob ihr zusammen seit. Nicht jeder Mensch ist Anhänger eurer Religion.

wenn es so sein soll, wird er ohne mich ein leben führen müssen
Und du ohne ihn! Ist dir das eigentlich bewusst? Du verlierst genauso wie er bei dieser Sache, es sei denn du redest dir deine große Liebe zu ihm nur ein.

 
ich möchte das auch noch mal betonen, was sunshinegirl sagt. indem du sagst 'es ist besser so für ihn', behandelst du ihn ganz schön von oben herab. es wirkt nicht nur altklug es tut einfach nur weh. bei meiner trennung hat mein partner auch gesagt, 'es ist auch besser für dich..' und ich kam mir absolut nicht respektiert und von oben herab behandelt vor. sowas sagt ein elternteil zu seinem kind, aber nicht ein partner auf gleicher augenhöhe.

es wäre ein anfang, ehrlich zu sich selbst zu sein, wie sunshinegirl es schon vorschlug.

sicher kann man bücher darüber schreiben, ja die worte fließen, der schmerz ist da. aber er wird erst aufhören, wenn man sich ihm stellt und nicht vor ihm davonrennt.

 
Ich glaube ih wollte nicht verstehen warum ich das gemacht habe was?

Ich behandel IHN doch nicht so als wäre ich was besseres um gottes willen er ist alles für mich

nur ich möchte einfach nicht ,dass er unglücklich ist

schau ich könnte ihm nie das gefühl geben das er dazu gehört

ich könnte ihn nicht nach hause bringen oder ihn heiraten aber das ist doch das was ich will

ich möchte ihm doch nicht weh tun

abér er war es der diesen fehler gemacht ´hat, der geglaubt hat sein Vater würde ihn verstehen

wir wären heute noch zusammen wenn er das nicht getan hatte

Ich bin ehrlich zu mir, ich bin realistisch!

OH man ihr habt echt nicht verstanden was ich hier sage keines meiner worte

ich bin nichts besseres, als keinen von den Kurden

ich bin nichts besseres als er, ich hab mich noch nie mit jemanden so eins gefühlt

ich habe nur die A-Karte ich bin in unserem Kastensystem das obere aber ich fühle mich doch als Mensch nicht so....

das hat mir auch keiner begebracht oder so

wir wurden Neutral erzogen, wir wurden so erzogen jedem die Hand zu reichen das habe ich "oben" schon ganz oft gesagt

er ist ein guter Mensch, in seinen Worten ehrlichkeit und in seiner Liebe aufrichtigkeit er wäre der Mann der mich glücklich macht & er ist gewiss ein Mann natürlich

Jaa, ich habe verloren ,was eine Frau nur verlieren kann

Liebe und Freund

Natürlich ich habe von anfang an gesagt das ich Angst habe

vor einer Zukunft ohne meine Familie es gibt dann kein Zürück mehr

auch er hat immer gesagt, ich will nicht das du Traurig bist das erstemal als wir uns getrennt haben

hat er mir gesagt das wir zwar zusammen gehören aber er uns nicht zerstören will

doch das haben wir bereits............

er hat mir vor eine Entscheidung gestellt, ich werde kommen und dir sagen schatz? komm mit mir und lass uns gehen

aber wohin? ich meine ich bin 18 Jahre....

ihr habt denk ich das ganze nicht wirklich verstanden

aber trotzdem danke

 
wie verstehen dich eben so gut wie es uns möglich ist. aber lass mal alles raus, tut gut :)

 
Ich bezweifel das

sonst würdet ihr nicht Urteilen.....

ich meine,ich weiß das wir uns beide verlieren

aber ích bin gefangen in der Realität und meiner Geschichte

was soll ich da noch groß raus lassen....?

ich will der Welt einfach nicht mehr vergeben und der Liebe auch nicht....

als ich ihn das letzemaql gesehen habe liefen mir die Tränen als ich sein Gesicht berührt habe, den ich höre wie ich nach ihm schreie

ich höre ihn den ganzen tag, ich spreche seine worte und weine seine Tränen

alles erinnert mich an ihn

einfach alles....

es sind Wochen vergangen, doch ich will nicht das Mein leben an mir vorbei zieht ohne ihn...

Kennst du das gefühl? du bist bei jemanden und kannst die Augen schliessen,und für immer fühlen das er bei dir ist?

das gefühl du willst aufgeben, bis dich einer Küsst und du weißt da willst du sein, in seiner Nähe, das gefühl du bist Stark aber deine Knie werden trotzdem weich? du willst gehen und alles aufgeben doch da steht dieser eine Mann wo du denkst es muss sich lohnen zu lieben?

dieses Gefühl verspüre ich jeden tag obwohl er nicht bei mir sein kann und ich mir kein leben mit ihm ausmalen kann

 
sicher das gefühl kenne ich auch, auch wenn die umstände anders sind. hör zu, wir alle haben einen schmerzen in uns, aber wenn wir unser leben von diesem schmerz abhängig machen, dann ist das unsere eigene schuld. es ist nur ein leben das wir alle haben. auch wenn es schwer fällt - ja auch ich habe einen scheibenkleistertag heute - das leben ist nichts mehr wert, wenn wir es eigenhändig wegwerfen und das schöne was es uns zu bieten hat uns selbst verwehren und nehmen. und genau das tust du - darauf machen wir dich aufmerksam. verurteilt wird hier niemand. es wird nur ein wenig die stimme gehoben, damit du uns über deinen tränenstrom auch hören kannst. mehr können wir dir nicht geben. was möchtest du denn von uns hören? hast du dir schon einmal andere geschichten im forum durchgelesen?

 
Nein, ich will nicht mehr Jammern, ich will keine Schwäche in mir ich meine es war immerhin meine Entscheidung nur muss ich noch einen Weg finden damit klar zu kommen

Jaa, dass haben wir alle.... wir alle kämpfen mit dingen die uns runter ziehen..

Ja das habe ich

 
liebe siarah,

keiner sagt dass du nicht jammern darfst, dass du nicht schwach sein darfst. es sagt keiner, dass er dich nicht versteht.

ich will nur zeigen, wir alle gehören zusammen, ob traurig oder fröhlich, ob einsam oder gemeinsam.

ich bin mir sicher, dein buch wird dir helfen. :) ich zum beispiel schreibe gerade gedichte und höre meine lieblingsmusik.

du wirst deinen weg finden, ganz bestimmt - wir alle sind auf unserem weg, nur sehen wir ihn manchmal nicht.

die hoffnung ist immer da, sie ist immer da. und vergiss nicht, es ist etwas schönes, das gefühl der liebe kennen gelernt zu haben. und du kannst immer noch lieben, für dich ganz allein. das kann dir keiner nehmen. du musst es nur zulassen. ich drück dich!

 
Danke,

Jaaa ich höre nicht auf ihn zu lieben und das weiß er und er wird das jeden tag spüren...

Jaa mein Buch ist der einzige Weg diesen Verlust zu verstehen und nicht an ihm zu zerbrechen

Natürlich haben wir alle unsere Höhen und tiefen bei dem einen weniger schmerzvoll bei dem anderen mehr

aber es darf uns nicht zu boden ziehen

fühl dich auch umarmt

 
Hallo liebe Siarah,

guck mal, Prinz Albert von Monaco hat Charlene Witstock (bürgerlich, Schwimmerin, kein Silikon),

Prinz Wiliam von England hat Kate (Bäckerstochter, kein Silikon ) und

Prinzessin Viktoria von Schweden hat Daniel ( ihren Fitnesstrainer ) geheiratet.

Dies sind alles Personen vom europäischen Hochadel, die sich nicht zu fein waren, um ihre Partner/in aus dem niederen Volke zu wahlen.

Sie haben sich verliebt und geheiratet... Punkt...

Und du sollst jetzt die Superprinzessin sein, die ihren rangniederen Prinzgemahl nicht in ihr Reich führen darf ??

Das finde ich irgendwie lächerlich.

Du wohnst in Deutschland und solltest dich den westeuropäischen Sitten und Gebrauchen anpassen. Alles andere finde ich einfach nur theatralisch und unangemessen.

Du bist nicht besser als alle anderen auch. Aus diesem Kastendenken entstehen auch die ewigen Unruhen zwischen den Kurden und Türken.

Wach auf , und denke um !! Dann hast du weniger Probleme.

Liebe Grüsse, Schneeweißchen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine,meine Familie liebt mich das sehe ich

doch sie wollen auch nicht das falsche entscheidungen treffe
warum entscheiden andere für dich was richtig und falsch ist? Die Entscheidung, der Liebe zu folgen ist doch sicher nicht falsch! Wenn sie denken das ist falsch, dann behaupte ich mal sie lieben dich nicht wiklich!

Naja, meine Meinung, zählt da aber wohl nicht!