Ich denke, es geht auch anders !?!?

cerrutti

Neuer Benutzer
14. Mai 2010
28
0
0
49
Also, mit meinem Beitrag hier möchte ich niemanden Mut etc geben, aber MEINE Erfahrung zeigt, dass es doch tatsächlich Männer mit sog. "Arsch in der Hose gibt"

Meiner Meinung nach, entscheidet sich im ersten halben Jahr, wohin der Weg führen wird !!!

Jetzt aber mal zu meiner Geschichte und ich fange bewusst von ähm...hinten an...fakt ist...ich werde derzeit von seiner noch Frau mit Sms bombadiert!

Nun mal zu meiner Geschichte....es begann im Januar diesen Jahres...

In meinem Job bin ich viel im Aussendienst unterwegs und so war es...das ich "ihn" das erste mal begegnete...

Ich trat in sein Büro, er telefonierte gerade, sah mich an...und meinte zu seinem Gesprächspartner ..." Ach, es gibt auch noch schöne Momente im Leben..."

Wir verstanden uns total gut...waren bzw sind auf einer Wellenlänge..

Na ja, es kam wie es kommen musste...wir gingen essen.

Na, dass war mal ein geiler Abend...was haben wir gelacht...und NEIN; es ist nix passiert...kaum saß ich aber im Auto dachte ich mir, häääää der schreibt ja nicht mal ne Sms....hmpf..

Okay...fasse mich kurz....wir wussten beide sehr schnell was wir wollten und vorallem WEN wir wollten...

Fakt ist, er ist dabei, seine Familie zu verlassen und DAS, ist mal ne richtig harte Nummer!!!

Nicht mal eben Heim uns sagen, packe meinen Koffer und ich bin dann mal weg...so einfach ist das nicht...und das fordert verdammt viel Mut...viel Kraft und vorallem Nerven !!!

Diese Nerven haben aber scheinbar nicht alle, ich mag niemanden in Schutz nehmen wollen..aber ich denke, dass viele Männer oder auch Frauen, den letzten Schritt scheuen, weil die Angst einen begleitet...die Angst, vor der Zukunft...und Durchhaltevermögen..

Und da habe auch ich Angst; klar sagt er, er geht und ALLE wissen auch schon bescheid...aber, hat er die Stärke das auch zu schaffen ????

ES bleibt spannend..ebenso, wie die gesamte "Geschichte" überhaupt...

 
Hm, wenn du hier im Forum mal rumliest ... Gegangen sind schon viele und dann wieder zurück und hin und her und hin und her.

Ich stimme dir zu, dass sich im ersten halben Jahr vieles, wenn nicht gar alles entscheidet, aber ob das einen guten Ausgang hat, das vermag man erst nach Jahren zu sagen und nicht direkt nach dem ersten "Gehen".

Sorry. Kann ich so nicht wirklich ernst nehmen.

 
so...muss dann doch noch mal was zu deiner aussage schreiben @ roya...habe lange über deine antwort nachgedacht....

wieso, kann trotz überwiegend negativer erlebnisse nicht mal was positiv laufen ?

ich kann ja hier, in diesem forum nicht die einzige sein, die das in dieser form erlebt ?

und, wissen tut man nie was genau! das wäre auch bei einer beziehung so, die "unbefangen" anfangen würde!

das habe ich in meiner letzten beziehung gemerkt...baaaaaaaatsch..nach drei jahren war nämlich ende..

wo ich aber JEDEM hier recht gebe, der bzw die das mal erlebt hat...erst affaire dann beziehung so gebe ich zu, dass es ne super harte nummer ist...die beziehung tatsächlich vor harte prüfungen gestellt wird...und je mehr man die ex zulässt, durch wiederholte gespräche über die ehe etc..umso mehr wird die beziehung belastet.

ich habe auch keine lust, für den rest meines lebens gegen eine unsichtbare frau anzukämpfen und ständig in der angst zu leben, ob er vielleicht doch wieder zurück geht...

mir sagte mal jemand, was sinngemäß in etwa so lautete : ehe etwas fertig gestellt wird, fließt jede menge schweiß. egal, ob positiver oder negativer!!

vor ca zwei jahren habe ich schon mal nen verheirateten mann kennengelernt, nein da war nix, jedoch erzählte er mir auch, wie schlecht seine ehe laufen würde...bla bla bla..

am anfang tat er mir wirklich leid....wegen den kindern usw...

HEUTE sage ich, selber schuld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fazit: ich weiß, es erfordert jede menge schweiß, mut, ängste, tränen, höffnungen; aber, es ist machbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
...ich glaub auch, dass Du erstmal abwarten solltest! Was heißt denn genau- er ist dabei seine Familie zu verlassen? Hat er Kinder? Ist er schon ausgezogen, oder irgendwas handfestes? Lg

 
Die Kinder sind schon groß, aus dem Haus...sein auszugstermin steht schon fest....

und glaube mal, die angst, dass er es doch nicht packt ist enorm!!!

von daher, möchte ich das auch nie mehr erleben müssen...

 
Schön, dass du doch zugibst, Angst zu haben. Hatte nämlich schon den Eindruck, dass du entweder ganz unglaublich naiv bist oder eben (und das scheint die richtige Annahme gewesen zu sein) auf einem dunklen Weg ganz laut pfeifst, um die Angst zu vertreiben.

Ich wünsch dir ja, dass er es packt und dass ihr zusammen glücklich werdet.

Aber du bist derzeit noch in keiner Position zu sagen: Schaut mal, es kann auch anders sein, wir haben es gepackt. Verstehst du?

Erstmal kleine Brötchen backen. In 10 Jahren darfst du dann damit angeben, wenn's geklappt hat, das gesteh ich dir zu. ;)

 
weil ich das noch nicht möchte!!!!

muss erst mal selber mit mir klar kommen, und dieser neuen situation...zumal, ich auch noch mit nem gewissen zu kämpfen habe.....sehe ja, was derzeit da abläuft..und man denkt irgendwie schon, ja scheiße..und du bist irgendwie auch mit schuld...

doof oder ????

edit

ey roya..nix zehn jahre....das kannst knicken :))))

hast echt geglaubt, ich schlafe mit dem arsch an der wand ????

ne du, dafür habe ich in meinem leben zuviel erlebt....und...ich glaube nur das, was ich auch sehe!

das, was ich hier von mir gebe, ist eine tendenz..das, was ich gerade fühle..eigentlich könnte ich darüber nen tagebuch schreiben...über das tägliche wechseln der gefühle...

und, es gibt tage, da bricht man in sich zusammen...sieht alles schwarz und dann tage...dann ist man super stark !!!

es bleibt wirklich spannend....und, was hier derzeit abläuft ist echt der hammer...wenn ich mal tief in mich gehe und darüber nachdenke, wie die letzten paar wochen so waren, entwickle ich echt nen tief schwarzen humor :)))))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hätte den Mut nicht, ihn auf eig. Wunsch bei seiner Frau schlafen zulassen! Andererseits denk ich, dass es wohl eh kommt wies kommt. Wann ist denn der Auszugstermin?

 
moment....stop...es ist nicht SEIN sondern MEIN wunsch...und ich gebe zu, ich setze alles auf eine karte....

noch drei wochen...drei lange wochen..muss mal die stunden ausrechnen...

 
Ja, das meinte ich ja mit eig. Wunsch- DEIN Wunsch. Ja, konsequent und mutig. Seht ihr euch grade denn?

 
Will sie ihn denn halten bzw. versucht sie alles um ihn zu halten? Kämpft sie?

Wieso zieht er in 3 Wochen aus? Hat er erst dann eine eigene Wohnung oder wie? Warum schläft er nicht bei einem Kumpel, wenn er nicht zu dir kommen soll?

Wie ist euer momentaner Kontakt? Und seiner zu seiner Frau? Bombadiert sie dich noch mit SMS? Was steht dadrin?

 
ja, wir haben kontakt...sehr intensiv sogar...eigentlich, wünschen wir uns beide, dass die zeit flugs vorbei geht...es zehrt enorm an den nerven...aber, da müssen wir jetzt durch. wir haben diesen weg gewollt..und kämpfen derzeit gegen familie, kinder, freunde etc...

da hängt ja nen ganzer rattenschwanz hinten dran...also, einen schritt nach dem nächsten....langsam aber stetig (hoffe ich mal)

hey, wie war überhaupt deine geschichte ??

ich meine, so ohne grund bist du doch auch nicht hier ?????

 
wieso, kann trotz überwiegend negativer erlebnisse nicht mal was positiv laufen ?
Was ist denn daran positiv, wenn ein verheirateter Familienvater seine Familie von einem Tag auf den anderen verlässt???

Ich sehe an der ganzen Geschichte nichts Positives...

Verrenn dich nur nicht ein eine Geschichte, die allen das Herz bricht. Auch deins kann gebrochen werden, das von seiner Frau ist schon gebrochen. Die arme Frau, hat jahrzehntelang zu ihrem Mann und zu den gemeinsamen Kindern geschaut, nun wird sie einfach gegen eine Jüngere ausgetauscht... Was ist das für ein Mann, der das so herzlos macht? Unglaublich.

 
gegenfrage !! was sind es für menschen, die aus gewohnheit bei ihren familien bleiben...die den partner belügen und somit auch sich selbst ?

die sich ein über jahre eine affaire suchen ?

nimmt man den partner dann nicht die chance, für den rest des lebens auf einen partner zu treffen, der einen aufrichtig liebt ?

familienvater hin oder her...es gibt auch familienmütter....

und ein leben unter falschen kompromissen zu führen, dass ist für mich persönlich eine lebenslüge!

 
Findest du es tatsächlich gut was du tust? Wenn ja SCHÄM DICH! Sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke, aber es muss raus, wenn ich sowas lese wird mir schlecht! Ich wurde schon einige Male betrogen, das tut verdammt weh! Und nimmst du tatsächlich das er evtl wegen dir den Kontakt zu den Kindern verliert? Sie nix mehr von ihm wissen wollen? Ihr seine Frau dermassen verletzt? Das du evtl dafür sorgst das er seine Freunde verliert? Ich sage nicht es ist nur deine Schuld, nein. Ich finde das einfach schändlich. Wenn man nicht mehr glücklich ist, dann soll man die Frau verlassen und dann jmd suchen, aber eine Affäre? Wer eine Affäre will braucht KEINE Beziehung zu haben. Und ja das ihr euch verliebt habt weiss ich sehr wohl, jedoch nehme ich an das ihr schon Sexuellen Verkehr hattet, sonst würdest du es nicht hier schreiben, wäre ja gewissermassen nicht Fremdgehen, wenn er erst sie verlassen würde dann mit dir zsm kommt, ohne Sex. Das ist meine Meinung, du bist in Begriff eine Familie und evtl ein Freundeskreis kaputt zu machen.

@Mod's sorry, musste raus, wenns dafür ne Verwarnung oder so gibt, so nehme ich das leider in Kauf.

 
Sheepi, ich sehe das genau gleich wie du..

Cerrutti, wenn der Mann nicht mehr glücklich ist mit seiner Frau, dann sollen sie eine Ehetherapie machen oder es nochmals versuchen, oder wenns dann gar nicth mehr geht, sich gegenseitig trennen. Aber nicht wegen einer Affaire, wegen DIR!! Also ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich dich wäre... Du nimmst einer Frau den Mann weg, Kindern ihren Vater (sie sind ja Gott sei Dank schon grösser, aber trotzdem!).

Du solltet dich jetzt einfach mal aus der Sache halten. Wenn es in der Ehe nichts mehr zu retten gibt, dann sollen sie sich trennen, aber unanbhängig von dir und deinem Druck! Der Mann soll auch mal ein paar Jahre alleine wohnen, oder braucht er nur eine Haushälterin?? Oh Mann solche Männer (und Affairen) könnte ich... !

Zieh dich jetzt klar zurück. Der Mann muss seine Entscheidung unabhängig von DIR fällen.

 
Ja, schwieriges Thema. Ich sehe es auch aus der Perspektive der Langzeitfreundin.Was haben wir nicht schon alles durchgestanden! Wie hart habe ich schon für diese Liebe gekämpft! Die Vorstellung, in einer schlechten Phase- die wohl jede Beziehung mal hat, in der sie dann einfach angreifbar ist, käme eine Frau daher und würde sich um meinen Mann bemühen macht mich hilflos. Aus dieser Perspektive macht mich der Egoismus mancher Frauen und den mangelnden Respekt vor einer fremden Beziehung schon wütend. Erst recht, wenn dann der Spruch fällt- gegen Gefühle kann man halt nichts machen. Das stimmt einfach nicht. Bis zu einem Gewissen Punkt KÖNNTE man sich sehr wohl kontrollieren, zurückziehen, seine Empfindungen für sich behalten. Wenn man anders handelt, dann sollte man wenigstens dazu stehen.

Andererseits- liebe Mädels, seit mal ehrlich. Da kommt ein echter Traummann daher, der sich um euch bemüht, der vorgibt unglücklich zu sein, dessen Frau ihr nie gesehen habt. Kann eine von euch wirklich sagen, dass sie hundert prozent ablehnen würde und ihr eigenes Glück zurück stellen würde? Oder würde man nicht argumentieren- ER hat ja angefangen- ER ist doch nicht glücklich, ich befreie ihn quasi, er hätte sich eh getrennt. Warum soll ich unglücklich sein, für eine Frau, der ich nichts schuldig bin...

Also mal ehrlich, ich glaub fast VIELE würden letztendlich eine solche Bindung eingehen.

 
so, erst mal nen schönen guten morgen; na..das wird ja hier mal ne grundsatzdiskussion über moral und anstand!!!!

ich denke, ehe man urteil, sollte man hinter die fassaden schauen, und zwar mal ganz gewaltig!!

um mal eines vorweg zu nehmen, und für die, die es nicht verstanden haben. wir haben keine affaire! sondern, haben uns jeweils vom partner getrennt, ehe überhaupt mal was passiert ist...weil uns beiden klar war, dass wir keine affairen typen sind.

ich denke, es gibt zwei arten.

a) die klassische affaire, wo der mann/frau zwei leben führt. heim zur familie fährt, sich ins sog. nest setzt und wahrscheinlich auch mit beiden "parteien" schläft.

das ist doch purer stress, für alle beteiligten. hier fängt das totale lügen an. zu sich selbst und auch zu den anderen personen. oder aber, es verläuft so..dass man sich einig ist, sex ja, mehr niemals. meist geht sowas aber mal gewaltig in die hose.

und dann, sitzt man da...mit schmerzen, mit leid, mit wut, mit trauer!

und auch für den ehepartner ist es enorm schmerzlich zu erfahren, dass man über wochen/monate/jahre beschissen wurde. das jedes wort, jede berührung eine totale lüge war.

B) man trennt sich, und da zähle ich mich drunter. man ist sich klar, was man will oder was man nicht will. macht einen sauberen schnitt, soweit dieses möglich ist. denn, auch hier ist es so, der der verlassen wird, bleibt immer mit schmerzen zurück!

ich habe mal einen menschen kennengelernt, der seit fünf jahren keinen körperlichen kontakt zu seinem partner hat! und hey, hier sind die beiden zum paartherapeuten gegangen. was hat es genützt? nix ! warum sind sie zusammen? aus gewohnheit, wegen den kindern, dem haus...den freunden!

okay, wenn ich unter den gesichtspunkten ne ehe führen müsste, dann gute nacht...

es ist immer ein leichtes, jemanden zu verurteilen nicht wahr !?!

doch, mal die fehler bei sich selbst zu suchen ist immer hart. ehrlich, zu sich selber sein.

warum ging meine ehe kaputt, welche anzeichen gab es, die ich übersehen habe/wollte..warum habe ich nich zugehört, warum war ich meiner ehe/partner so sicher?????????

ich würde es mir niemals anmaßen, ein menschen für sein handeln zu verurteilen.

schon gar nicht, die menschen, die in eine affaire hineingeraten, die haben es schon schwer genug, da muss nicht noch wer von aussen kommen und mit dem knüppel drauf schlagen....

klar, ist die vorstellung von ewiger liebe eine die schönste die es gibt.

läuft ja auch fast täglich im tv...

aber, wir leben nun mal nicht in hollywood!

ich möchte hier niemanden wegen seiner persönlichen lebenseinstellung angreifen, verurteilen etc...und ich habe gehörigen respekt davor, wenn jemand sagt, ich bin seit 50 jahren aus ehrlicher & aufrichtiger liebe mit meinem partner zusammen.

die haben alles richtig gemacht!