Ich denke, es geht auch anders !?!?

nun gut, halten wir mal fest....seine "sie" ist NICHT meine freundin. die kenne ich nichtmals persönlich!!!

ne freundin von mir hat mir auch mals den freund ausgespannt, wann habe ich es erfahren...silvester. super, die party war gelaufen.

für mich zählt auch; die freunde meiner freundinnen sind für mich geschlechstlos !

 
Genau, das sollte auch so bleiben =) ...Mach weiter so, bleib stark, es wird evtl kein leichter Kampf...

Mfg Sheepi

 
nein, es wird kein leichter kampf, ich weiß.

aber, immer einen schritt nach dem nächsten...oder auch mal einen zurück...

hast du eigentlich dato nen freund ?

 
Stop! Bitte im Thread nicht chatten!

Chat hilft Usern, die den Thread nachher zu Referenzzwecken heranziehen wollen, nicht weiter.

Wenn ihr chatten wollt, dann macht das doch bitte per PN.

 
also ich find die ganze geschichte ok ...klar wären Verheiratete tabu aber wenn Er schon von sich aus ausziehen wollte somit die kinder auch schon ausdem haus und ne (noch) Ehefrau die versucht zu kämpfen mit sms bomben ja ja eifersüchtige (tüchtige) Frauen/Männer *fg*

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manch einer dieses ganze so aushällt sich den weg freikämpft und mit voller hoffnung dahin schreitet :super: also alles in allem @cerrutti leicht wird es nicht genau aber dennoch habt ihr beiden euch und alles andere was von außen oder anderen kommt wäre mir (sch...egal) hauptsache ihr habt euch und steht zu euch mehr braucht ihr nicht und das Er zurück gehen könnte ne ne dazu habt ihr beiden schon einiges durch anstatt Er zu Ihr zurückkehrt. Viel Glück euch beiden weiterhin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sheepi & Cerrutti

Ich finde euren Vergleich mit irgendwelchen Bettgeschichten aus der Jugendzeit etwas sehr unangebracht. Ja, es ist auch verletzend, wenn man hintergangen wird, aber eine Ehe ist noch ein bissel etwas anderes. Geht eine Ehe auseinander, gehen Existenzen kaputt. D.h. es ist von EXISTENZIELLER Bedeutung. Geht eine Beziehung, tja, dann war das halt Pech. Da bleiben nur verletzte Emotionen zurück (wobei viele noch nicht einmal wissen, was wirklich verletzt ist: die Emotionen oder das Ego). Aber das hat überhaupt nichts mit der eigenen Existenz zu tun. Und dann noch Händchenhalte-Verhältnisse dazu zählen - sorry, aber solchen Vergleichen fehlt echt die Reife.

@Cerrutti

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, wie es zwischen euch weitergehen wird, wenn die ganzen Kämpfe ausgestanden sind?

 
Cerutti es gibt ein altes Sprichwort, das heisst: Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben. Genau das tust Du aber. Ob er den Arsch dann in der Hose hat, weisst Du nicht. Mag schon sein das Du eine gute Menschenkenntnis hast, und er doch auszieht. Ich hoffe er bleibt dann auch bei Dir, und ist nicht nach ein par Wochen wieder weg. Aber,... was ich damit sagen möchte ist... man kann manchmal Dinge auch heraufbeschwören. Ich hätte diesen Thread nicht eröffnet. Liebeskummer hast Du ja nicht, im Gegenteil. Was hat Dich dazu bewegt? Suchst Du eine legitmierung für Dein Verhalten? Die brauchst Du nicht, es ist Dein Leben, Du entscheidest. Die wirst Du hier auch nicht kriegen, eher das Gegenteil. Ich verstehe schon das Du Dich in der schwierigen Situation austauschen möchtest, das tut gut. So etwas durchzustehen ist ja auch nicht ganz leicht. Ich hoffe nur für Dich es lohnt sich, und Du wirst glücklich.

Lass Dich nicht verunsichern oder beinflussen in dieser Zeit. Weder hier im Forum noch im Reallife. Das kann passieren, schneller als Du denkst. Selbst wenn es nicht klappt, und er Dir bei Zeiten noch einen ordentlich Korb gibt, mit Tränen und Geschrei, und zurück zu seiner Frau geht um die Ehe zu retten... der Grund dafür sollte nicht hier im Forum oder in der Meinung anderer Menschen in Deinem Umfeld liegen, weil Du Dich hast beeinflussen bzw. beeindrucken lassen, und sich das auf dein Leben übertragen hat. Du brauchst jetzt vor allem eines: ein ganz großes, starkes Selbstbewusstsein.

 
Hey cerutti, wie sieht's denn aus?

Er sollte ja mittlerweile ausgezogen sein. Ist er?

Wie geht's euch?

 
ja, er ist tatsächlich ausgezogen!!!

wohnt jetzt erst mal alleine....und kommt auch mal zur ruhe.

ansonsten, geht es uns gut. es ist ruhe eingekehrt...und die aussenwelt hält auch ruhe!

 
Yeah, strike!

Also hat er eingesehen, dass es besser ist, wenn du nicht sofort zu ihm ziehst?

Habt ihr den Kontakt aber wieder aufleben lassen? Seid ihr nun offiziell ein Paar?

Und seine Frau gibt jetzt anscheinend Ruhe? Ist die Scheidung schon eingereicht?

 
hmmmmmmmmmmmmm also zusammen ziehen werden wir....und das auch recht schnell.

also, wenn wir mal so darüber nachdenken, wie die letzten monate so verlaufen sind, können wir nur mit dem kopf schütteln.

ja, wir sind offiziell ein paar. jetzt kommt aber die nummer, dass ich seinen bekanntenkreis kennen lernen werde.

am besten, ich trinke mir vorher nen bierchen...augen zu und durch???

mal sehen, wie ich aufgenommen werden, als böse frau, die ja ne ehe zerstört hat.

sehe aber wohl ich nur so, denn seine freunde reden anders.

aber vor diesem schritt habe ich wahnsinnigen respekt.

woran wir tatsächlich enorm zu arbeiten hatten, war das vertrauen.

wer sagt, dass er mir nicht ebenfalls fremd geht???

naaaaaaaaaaaaaaaa ????

diese gespräche hat nen ganzes wochenende geopfert, aber jetzt geht es so langsam.

muss ja auch, sonst geht alles kaputt!

kontakt hatten wir ja die ganze zeit über, der ist ja nie weniger geworden, im gegenteil, man hat endlich mal zeit miteinander verbracht.

zum thema scheidung; dass war auch ein thema. ich fragte mal, so ganz beiläufig, ob er sich scheiden lassen wolle.

er meinte nur, entweder ganz oder gar nicht...

mal ganz ehrlich, wenn ich manchen beitrag hier so lese, wo es wirklich menschen geschafft haben, dass zwei jahre durch zu halten, bewundere ich diese.

ich, wäre dafür zu schwach....

 
hmmmmmmmmmmmmm also zusammen ziehen werden wir....und das auch recht schnell.
Naja, wozu warten?

Es kann jetzt schiefgehen, es kann schiefgehen, wenn ihr noch 3 Jahre getrennt wohnt. Eine Garantie gibt es für michts im Leben.

jetzt kommt aber die nummer, dass ich seinen bekanntenkreis kennen lernen werde.[...]augen zu und durch???

mal sehen, wie ich aufgenommen werden, als böse frau, die ja ne ehe zerstört hat.
Ja, die Befürchtung kann ich verstehen, man denkt dann "Sie sagen zwar nichts, aber sie denken sich bestimmt ihren (negativen) Teil."

Aber wenn er selber sagt, dass das keiner so sieht? Es sind ja auch seine FREUNDE und wollen, dass er glücklich ist.

Ich denke auch, Freunde verurteilen einen einfach nicht so schnell. Im Grunde weiß doch jeder Erwachsene, dass so etwas vorkommen, einfach passieren kann, dass man in einer Beziehung ist und sich anderweitig verliebt. Und ihr habt es ja moralisch ziemlich einwandfrei gelöst, so dass man euch keine großen Vorhaltungen machen kann. Auch wenn IHRE Freunde das bestimmt machen würden, aber das ist halt so ein Loyalitätsding, dass bei seinen Freunden wieder für dich arbeitet.

Mach dir nicht zu große Sorgen, das wird schon. Bist bestimmt schnell integriert.

woran wir tatsächlich enorm zu arbeiten hatten, war das vertrauen. [...]diese gespräche hat nen ganzes wochenende geopfert, aber jetzt geht es so langsam.

muss ja auch, sonst geht alles kaputt!
Jetzt im Ernst, das ist bereits nach einem Wochenende abgefrühstückt? Respekt! Ich meine, natürlich hast du Recht, dass das Thema Vertrauen einfach geklärt sein muss, aber dass du das so schnell kannst?! Wahnsinn! Musst ein sehr gesundes Selbstbewusstsein haben! Beneidenswert!

er meinte nur, entweder ganz oder gar nicht...
Wow, ich warte gespannt, wann dann die Taten auf die Worte folgen! Aber ich freu mich für dich, dass er anscheinend einer mit Rückgrat ist. Sieht man viel zu selten! Aber vielleicht mein ich das auch nur, weil sonst nur die Geliebten der Rückgratlosen zwangsläufig hier im Forum auftauchen.

wo es wirklich menschen geschafft haben, dass zwei jahre durch zu halten, bewundere ich diese.ich, wäre dafür zu schwach....
Echt? So siehst du das? Schwach? Ich finde es ehrlich gesagt, eher stark, wenn man das keine zwei Jahre mitmacht, sondern sich löst, wenn man erkennt, dass da zu wenig kommt.

Ich würde das auch keine zwei Jahre mitmachen, das weiß ich. Da wäre ich mir einfach zu schade zu.

Aber schön, dass für dich bereits jetzt schon alles so klar is und so problemlos verläuft. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.