Ich denke, es geht auch anders !?!?

Nein, verurteilen, dazu hat Niemand ein Recht. Aber Du musst auch verstehen, dass dieses Thema hier viele empfindlich trifft.

hey, und wie sehr ich das verstehe...deshalb erkläre ich ja meine persönliche einstellung dazu..

hey, und wie sehr ich das verstehe...deshalb erkläre ich ja meine persönliche einstellung dazu..
...deine persönl. Einstellung liest sich für mich wie eine Verabredung zum Eisessen gehen..Du schreibst, dass seine Frau dich mit SMS bombadiert, also wird sie ihren Mann lieben. Sie kämpft um ihn (noch nicht bemerkt ? ). Und glaub' mir: viele gemeinsame Jahre zählen oft mehr als eine halbjährige Affäre (Sorry, ihr habt ja keine Affäre...)

Ich denke, Du kostest Deinen (vermeintlichen) Triumph über seine Frau aus.

Ich lese nichts von Zweifeln, schlechtem Gewissen usw...für Dich ist alles rosa rot...

Vielleicht klappt es sogar mit euch, wer weiss, jedoch finde ich die Art wie Du schreibst, wie Du die Dinge benennst, etwas gewöhnungsbedürftig und ein Stück weit auch sehr egoistisch....

Das schreibt dir eine ehem. Geliebte...

lG S.N.

Sorry wenn ichd as nun so sage, aber ich glaube nicht das du es verstehst. Du bist ernsthaft der Meinung das es richtig ist was du tust, jedoch ist es moralisch vollkommen falsch. Ich hab nichts gegen dich, nur ich bin einer von den Typen für die Fremdgehen ganz und gar nicht geht! Ich finde nur, man darf einer Frau nicht einfach den Mann nehmen, aber gut, eure sache. Die Frau bombadiert dich mit sms, stört es dich? Wenn ja, selber schuld, hast selbst zu verschulden, die Frau liebt ihren Mann wie von Silent Night gesagt wurde! Vorallem SMS is nicht so schlimm...Naja, sollte es zwischen euch klappen, na dann, aber ich glaube nicht dran, er ist mit ihr verheratet und 3 Wochen sind ne lange Zeit. Ich hoffe ihr überlegt euch das nochmal.

Mfg Sheepi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Cerrutti, bitte nimm es nicht persönlich, aber ich finde auch Dein ganzer Beitrag, incl. Überschrift wirkt ziemlich selbstgefällig. Den Gedanken anderen in der selben Situation Mut machen zu wollen finde ich nett. Aber Respekt und Verständnis vor/ für denen/ die, die sich vielleicht in der anderen Rolle sehen, muss auch sein. Und die Ehefrau hat jetzt das gute Recht zu kämpfen. Ich verstehe aber, was für ein schlimmes Gefühl dass für Dich sein muss.

Es streitet ja auch keiner der Frau das Recht ab zu kämpfen. Aber cerrutti darf schließlich genauso kämpfen. Letztendlich ist es seine Entscheidung mit wem er leben will!

nimmt man den partner dann nicht die chance, für den rest des lebens auf einen partner zu treffen, der einen aufrichtig liebt ?
Finde ich sehr zutreffend diese Aussage. Als ich noch in der Affäre war fragte ich ihn mal wieso er eigentlich glaube, dass seine Frau nix unternimmt.Seine Antwort: Er vermutet, dass sie auch eine Affäre hat. Wie können beide da nicht Hintenr haben und dem anderen ein neues Leben ermöglichen? Vllt wäre sie über eine Trennung auch ganz froh gewesen, wenn man das einfahc mal offen diskutiert hätte :schief:

Meine Meinung ist in dieser Sache ganz klar:

Wenn ein Ehepaar nicht mehr glücklich ist miteinander (und das kann es leider geben nach vielen Jahren Altagstrott, Streit, Stress, Kindererziehung, etc.), dann soll man zuerst mal klar miteinander REDEN. Mal auf den Tisch legen, was man eigentlich möchte, was man sich wünscht, was einem am Ehepartner gefällt, was einem nicht gefällt.

Einer möchte zum Beispiel fünf Mal am Tag Sex, der andere möchte nur einmal pro Jahr! Ok, jetzt haben wir ein Problem! Was nun? Entweder man nähert sich aneinander an (zum Beispiel einmal in der Woche oder so) oder aber beide bleiben stur. Das heisst, derjenige, der 5 Mal am Tag möchte, zieht vermutlich den Kürzeren und kommt nur auf einmal pro Jahr. Was macht er nun? Er hat drei Möglichkeiten: Entweder muss er das akzeptieren, er verlässt den Partner oder aber - hat eine Affaire. Den letzteren Punkt finde ich voll daneben und das wäre für mich auch NIE in Frage gekommen, so sehr ich auch unter der Situation in meiner Ehe gelitten habe...

Wenn das REDEN also nichts bringt, keine Veränderung, keinen Kompromiss, dann kann man es noch mit professioneller Hilfe probieren, Ehetherapie. Haben wir zB auch mehrere probiert, sogar Sexualtherapie:) Hat aber bei uns auch nichts gebracht.

Ok, wenn das auch nicht geht, dann soll man sich im gegenseitigen und in Frieden trennen - aber nicht eine Affaire oder eine andere Frau/andern Mann als Auslöser für die Trennung nehmen!!! Denn DAS lässt garantiert böses Blut zurück, bei der Ehefrau, und natürlich bei den armen Kindern, egal wie alt sie sind... Was werden die über ihren Vater denken, über die "Freundin" ihres Vaters? Wohl kaum möchten die dich eines Tages kennen lernen. Du hast ihnen ja den Vater weggenommen! Du hast ihrer Mutter den Mann weggenommen!

Und alle Frauen (denn meistens sind es Frauen!), die dies zulassen, sind doch einfach nur herzlose dumme Frauen ohne Hirn und Herz.

Regel Nummer eins für mich: Einen besetzten Mann lässt man links liegen und sucht schnell das Weite!

Ihr wist doch gar nicht, was zwischen dem Mann und seiner Frau vorgefallen ist.

Vielleicht hat sie es auch verbockt? Dass sie jetzt kämpft, heißt ja nicht, dass sie nicht früher Fehler gemacht hat.

Und cerruti schreibt doch, sie hat sich von ihrem Partner getrennt und er hat seiner Frau reinen Wein eingeschenkt, BEVOR überhaupt jemals etwas passiert ist.

Also ich hab wirklich eine kritische Ansicht von "Affären", aber wie das bisher bei den beiden abgelaufen ist, das finde ich jetzt nicht so unmoralisch und verwerflich wie ihr das darstellt. Da gibt's aber ganz andere Kaliber.

Roya, Fehler machen immer beide, Mann und Frau... Nicht immer 50%/50%, sondern mal der eine mehr, mal der andere. Trotzdem sollte nie ein anderer Mann, andere Frau der Grund für eine Trennung sein, sondern der Grund immer von der Beziehung aus gehen (unüberwindbare Differenzen, man probierts aber wirklich bis es gar nicht mehr geht...). Schluss machen wegen einer Affaire, oder - da geb ich dir Recht - Affaire haben ist noch viel schlimmer (und das hatten sie ja nicht, soll ich jetzt gratulieren?) - ist einfach nicht human und sollte verboten werden!

Aber ich bin da halt noch eine der wenigen altmodischen Weiber, für die so etwas niemals in Frage kommen würde, hab ich das Gefühl ;-))

Was mich echt nervt, sind diese Allgemeinplätze. Geseiere ohne Bezug auf diesen konkreten Thread. Was soll das?

Hauptsache, man lässt seine Meinung vom Stapel?

Dieses Mal lass ich es noch stehen, kommt das noch einmal vor, lösche ich kommentarlos.

"Und alle Frauen (denn meistens sind es Frauen!), die dies zulassen, sind doch einfach nur herzlose dumme Frauen ohne Hirn und Herz."

das finde ich eine sehr sehr harte und auch überzogenen aussage!!!!

ich habe diesen thread eröffnet also muss ich wohl damit rechnen, moralisch einen drüber gezogen zu bekommen.

okay..stehe ich auch zu, ist wahrscheinlich auch gerechtfertig.

wogegen ich mich aber wehre ist die aussage, mich als herzlos und dumm hinstellen zu lassen.

nochmals, würde mir so eine situation gewiss nicht passieren. niemals !

es ist ein reiner nervenkrieg mit ungewisem ausgang. und selbstverständlich plagt einem das gewissen, selbstverständlich denkt man an die frau, an die kinder.

ich finde so sätze wie: würde es dich nicht geben, dann wäre das niemals passiert immer sehr sehr einfach.

man packt einfach die eigenen probleme und legt sie auf meine schulter, und auch dieses päckchen darf ich noch tragen.

ich bin diesen weg gegangen und jetzt muss ich dazu stehen und auch damit rechnen kritik in härtester form einzustecken.

wahrscheinlich hier, sogar stellvertretend für alle geliebten, die in der ähnlichen situation sind wie ich.

für euch bin ich die böse, böse böse ehebrecherin, auf die ihr zeigen könnt.

herzlos und dumm sogar auch noch. es ist so leicht, menschen zu verurteilen.

aber, ich möchte mich nicht rechtfertigen.

selbstverständlich hätte auch ich mir einen leichteren weg gewünscht, mit einem mann, der vorher schon seine familie verlassen hat (sagen die kinder da eigentlich nicht, böse papa, dass du mama im stich gelassen hast?) und ich überhaupt keine rolle gespielt hätte. es hätte mir persönlich vieles einfacher gemacht.

ich wünsche euch ALLEN von herzen alles gute, immer den richtigen weg und die passende lösung, und vorallem, niemals ein solches herzchaos wie ich es erlebe..

herzliche grüsse

Du nimmst einer Frau den Mann weg, Kindern ihren Vater
:mauer:
... aha ... die aussage find ich ja mal wieder sowas von "treffend"... eheurkunde ist also gleich zu setzen mit eigentumsrecht ?? :nono:

Cerrutti, wie geht es Dir denn? Gibt es Fortschritte in Sachen Trennungsvollzug? Nimms nicht so schwer, es ist einfach ein sehr empfindsames Thema. (Aber beleidigend werden, dass finde ich nicht richtig- auch wenn die Gefühle vielleicht hochkochen, beim Thema Geliebte.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbstverständlich hätte auch ich mir einen leichteren weg gewünscht, mit einem mann, der vorher schon seine familie verlassen hat
Ich als Außenstehende sehe deine Geschichte völlig anders.

Du bist nicht der Grund für die Trennung. Du hast am 19.05. geschrieben, dass deine Geschichte im Januar d.J. begann. D.h. das Ganze hat sich in knapp 5 Monaten (!) vollzogen.

In 5 Monaten geht aber keine Ehe kaputt. Da hat es schon vorher ganz gewaltig gekriselt. Mag er durch dich erkannt haben, dass es noch etwas anderes gibt als eine Ehe, in der er sich nicht wohlfühlt. Aber der direkte Grund für die Trennung bist du nicht. Der ist schon IN der Ehe zu suchen.

Allerdings mache ich dir auch nicht viel Hoffnung, dass es Bestand hat. Immerhin muss er noch durch die Trennungsphase - und die wird hart werden...

Und solche Ansichten wie von Saalana find ich schlichtweg naiv. Wer es noch nicht erlebt hat, kann es einfach nicht einschätzen. Und wer in einer rosaroten Ehetraumwolke lebt, soll es auch weiterhin tun, aber nicht über andere Ehen und deren Probleme und eine Trennung urteilen.

eheurkunde ist also gleich zu setzen mit eigentumsrecht ??
Und das sagt´s auch aus: Wo steht, dass ein Partner sich nicht eine neue Partnerin nehmen darf? Soll es so aussehen wenn die Ehefrau die Trennung/Scheidung 10 Jahre hinauszögert, dass der trennungswillige Partner dann wie ein Eunuch lebt? Verliert er jegliches Recht an einer neuen Beziehung?

Und alle Frauen (denn meistens sind es Frauen!), die dies zulassen, sind doch einfach nur herzlose dumme Frauen ohne Hirn und Herz.
Solche "Komplimente" sollte man nur verteilen, wenn man selber eine weiße Weste hat. Seltsamerweise haben das die wenigsten Frauen mit Familie. Oftmals und vor allem FRAUEN setzen z.B. die Kinder als Druckmittel gegen den Mann ein. Und vor allem auch in einer Trennungsphase. Das ist nicht moralisch verwerflich? :cool:

Du nimmst einer Frau den Mann weg, Kindern ihren Vater
Ebenso göttlich rosarot und naiv gedacht. Oftmals gehen die Kinder als die Gewinner hervor. Denn Streitigkeiten und Aggressionen zwischen den Eltern schaden den Kindern mehr als eine Trennung der Eltern. Müsste man natürlich auch mal von Kindern Ahnung haben und sich in sie hineinversetzen können... :rolleyes:

Was mich echt nervt, sind diese Allgemeinplätze.
Stimme ich Roya zu. Lasst doch dieses alberne Geseire und bezieht euch mal auf den aktuellen Thread. Eure moralischen Ansichten könnt ihr ja im Häkelclub austauschen, aber hier, wo Leute echte Probleme haben, find ich´s einfach daneben.

@ tylli, miaflorentine, engel13 & roya; danke für eure worte, es tut echt mal gut, was anderes ausser vorwürfe zu lesen!

in der trennungsphase stecken wir drin und es ist einfach nur die hölle!!!

und dementsprechend geht es mir auch. nämlich scheiße!

es gibt soviel zu erledigen, von beiden seiten aus. die familie muss bescheid wissen, die freunde und ja sogar die arbeitskollegen.

man weiß ja, was man getan hat, in eine ehe eingedrungen, und kann das gelabere von anderen schon nicht mehr hören bzw ertragen.

bei ihm ist es so, dass er sich von einer feier zur nächsten hangelt und da seinem "mann" stehen muss.

immer wieder frage ich, ob er meinte, dass richtige zu tun!?!

ja, er wäre überzeugt und ich solle stark sein, durchhalten wir wären soweit gekommen.

ich/wir sind uns dessen bewusst, dass dann mal später anwaltsbriefe ins haus kommen..wir kennen das zu genüge aus unserem umfeld...

bis DATO ist es so, wenn der eine mal nen "hängerchen" hat zieht der andere ihn wieder hoch und schwupps, geht es wieder...

irgendwie, wird man durch so eine geschichte schnell von den wölkchen runter geholt und in die realität geschmissen....schön verbunden mit ängsten & co!

aber, nur sprechenden menschen kann geholfen werden, also, reden wir was uns bewegt, welche ängste wir haben damit diese ja nicht die überhand bekommen.

wir passen auch auf, dass die ganzen probleme kein hauptthema sind, wir also dennoch mal auf einer der rosaroten wölcken "umziehen" und mal alle probleme vergessen. es gibt also noch andere themen zu besprechen; welch ein glück!

aber ich denke, es wird noch jeeeeede menge auf uns zukommen, wird nur komisch werden, wenn dann mal ruhe eingekehrt ist....aber bis es soweit ist, gehen uns die gesprächsthemen nicht aus und mir mein schwarzer humor nicht!

also, rücken gerade...brust raus..tiiiiiiiiief durchatmen und den nächsten tag angehen!

mal sehen, was morgen dann so passiert.....

Hoffentlich schafft ihr es, euch den Wunsch eines gemeinsamen Lebens zu erfüllen. Schätzt Du die Gefahr, dass er zu seiner Frau zurück kehrt- emotional gesehen eigentlich als hoch ein?

Ich bin beeindruckt, dass Du diesen relativ klaren Schnitt durchziehst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir damit auch seinen größten Respekt erhältst.

tja..das ist ne gute frage...im grunde, glaube ich ja nix, was ich auch nicht gesehen habe.

habe oft mit ihm drüber gesprochen, ob es nicht doch besser wäre wenn er bleiben würde und der ehe nochmals ne chance gäbe....er wehrt sich dagegen, denn das leben, was er vorher geführt hätte, wolle er so nicht. und er meinte, wie oft solle man es eigentlich noch versuchen ????

glauben, werde ich es aber erst ,wenn seine koffer gepackt sind.

ob ich mir seinen respekt "erarbeitet" habe, weiß ich nicht...aber er ist dankbar, dass ich so zu ihm stehe, mit allen konsequenzen die noch auf uns zukommen werden.

aber, ich habe natürlich riesen angst, dass er doch bleibt....und das frisst einen innerlich schon auf...und, wenn man ganz enorm zweifelt weint man auch..

so gefühlskalt bin ich ja nun auch nicht!

bin vielleicht straight, dass gebe ich zu und dann verwechselt man sowas schnell mit kälte egoismus & co.

aber ich glaube, ich habe schon oft geschrieben, dass ich angst habe. richtige angst..

Ganz klar, ich bin gegen das was du tust! Ich wurde schon einige Male so verletzt! Das ist nichts schönes...Aber ich muss auch sagen, ich war ja psychisch krank, nun geht es mir besser und kann eines sagen, Respekt das du diese Gefühle durchhälst. Du liebst ihn wohl wirklich, also geht euren Weg, auch wenn er steinig sein mag! Ich würde sowas zwar niemals tun, aber trotz der Möglichkeit das die Gefahr besteht das er zurück geht hälst du durch. Ich habe als Leistungskampfsportler viel Erfahrung was es heisst durchzuhalten, denn sowas geht einem nich nur auf die Psyche sondern auch Physisch recht an, steh immer wieder auf! Wenn ihr beide das wollt schafft ihr es..(Sowas hört man nicht oft von mir, ich bin nicht dafür, aber ich merke das ihr euch liebt...und ich finde es sehr gut das ihr KEINEN Geschlechtsverkehr bisher hattet)

Mfg Sheepi

hey sheepi, erst mal bin ich tief beeindruckt von deinen worten. danke.

wenn ich es richtig lese, bis du 18?????

und da hast du es schon öfter erlebt ????

mal überlegen, ich glaube, ich war damals auch 19 als ich meinen ex mit einer anderen frau beim knutschen erwischt habe.

ne szenze habe ich nicht gemacht....war umgehend aus. aber, verletzt hatte es mich schon.

glaube, da leidet das selbstwertgefühl enorm drunter. und beim nächsten freund war eine frau, die sich ständig massiv in meine bestehende beziehung drängte.

bis es mir eines tages reichte...da war ich glaube ich so um die 20...und legte klipp und klar fest, sie oder ich.

ab dem tag war dann alles gut. ich möchte nicht mit einem mann zusammen leben, der mich nicht liebt. diese ständige angst, der haut mir jeden moment ab ist ebenso schlimm, wie meine jetzige situation.

ich wünsche dir die kraft, die ich (teilweise) besitze und das es dir nie, niemals wieder passiert. selbstverständlich schreibst du aus deiner eigenen persönlichen sichtweise, was affairen anbelangt, und und ich weiß auch nicht, auf welche brutale art & weise du damals verlassen wurdest dennoch hat jeder den menschen an seiner seite verdient, der die beziehung aus tiefstem herzen will !

wenn man einen menschen verliert denkt man immer, dass leben ist zu ende. es geht nicht mehr weiter, ich habe weder kraft noch die luft für die zukunf..aber, diese hat man IMMER !

eines, habe ich aus vielen situation in meinem leben gelernt, es gibt immer menschen, die zu einem stehen. habe ich aber erst mit 34 jahren eingesehen...hätte mir vieles im leben an leid ersparen können..

kommen wir mal zum eigentlichen thema, heute ist alles ruhig und es gibt nix neues.

das rad dreht sich weiterin...

Genau ich bin 18 und habe das schon desöfteren erlebt. Das schlimmste war letztes Jahr als ich meinen "BESTEN" Kumpel mit meiner Freundin bei MIR zuhause als meine Eltern in den Ferien waren in der Kiste gefunden hab...Najo, da gings mit mir durch und er war die arme Sau...Sowas verletzt einem enorm. Aber geht euren Weg!

Mfg Sheepi