Nein, verurteilen, dazu hat Niemand ein Recht. Aber Du musst auch verstehen, dass dieses Thema hier viele empfindlich trifft.
...deine persönl. Einstellung liest sich für mich wie eine Verabredung zum Eisessen gehen..Du schreibst, dass seine Frau dich mit SMS bombadiert, also wird sie ihren Mann lieben. Sie kämpft um ihn (noch nicht bemerkt ? ). Und glaub' mir: viele gemeinsame Jahre zählen oft mehr als eine halbjährige Affäre (Sorry, ihr habt ja keine Affäre...)hey, und wie sehr ich das verstehe...deshalb erkläre ich ja meine persönliche einstellung dazu..
Finde ich sehr zutreffend diese Aussage. Als ich noch in der Affäre war fragte ich ihn mal wieso er eigentlich glaube, dass seine Frau nix unternimmt.Seine Antwort: Er vermutet, dass sie auch eine Affäre hat. Wie können beide da nicht Hintenr haben und dem anderen ein neues Leben ermöglichen? Vllt wäre sie über eine Trennung auch ganz froh gewesen, wenn man das einfahc mal offen diskutiert hätte :schief:nimmt man den partner dann nicht die chance, für den rest des lebens auf einen partner zu treffen, der einen aufrichtig liebt ?
:mauer:Du nimmst einer Frau den Mann weg, Kindern ihren Vater
Ich als Außenstehende sehe deine Geschichte völlig anders.selbstverständlich hätte auch ich mir einen leichteren weg gewünscht, mit einem mann, der vorher schon seine familie verlassen hat
Und das sagt´s auch aus: Wo steht, dass ein Partner sich nicht eine neue Partnerin nehmen darf? Soll es so aussehen wenn die Ehefrau die Trennung/Scheidung 10 Jahre hinauszögert, dass der trennungswillige Partner dann wie ein Eunuch lebt? Verliert er jegliches Recht an einer neuen Beziehung?eheurkunde ist also gleich zu setzen mit eigentumsrecht ??
Solche "Komplimente" sollte man nur verteilen, wenn man selber eine weiße Weste hat. Seltsamerweise haben das die wenigsten Frauen mit Familie. Oftmals und vor allem FRAUEN setzen z.B. die Kinder als Druckmittel gegen den Mann ein. Und vor allem auch in einer Trennungsphase. Das ist nicht moralisch verwerflich?Und alle Frauen (denn meistens sind es Frauen!), die dies zulassen, sind doch einfach nur herzlose dumme Frauen ohne Hirn und Herz.
Ebenso göttlich rosarot und naiv gedacht. Oftmals gehen die Kinder als die Gewinner hervor. Denn Streitigkeiten und Aggressionen zwischen den Eltern schaden den Kindern mehr als eine Trennung der Eltern. Müsste man natürlich auch mal von Kindern Ahnung haben und sich in sie hineinversetzen können...Du nimmst einer Frau den Mann weg, Kindern ihren Vater
Stimme ich Roya zu. Lasst doch dieses alberne Geseire und bezieht euch mal auf den aktuellen Thread. Eure moralischen Ansichten könnt ihr ja im Häkelclub austauschen, aber hier, wo Leute echte Probleme haben, find ich´s einfach daneben.Was mich echt nervt, sind diese Allgemeinplätze.