....ich fühl mich einfach nur verarscht

stormbee

Gesperrt
18. Juli 2004
321
3
0
hallo leute

vor einer woche hat mein freund mit mir schluss gemacht. wir waren 5 jahre zusammen und unsere beziehung war die reinste achterbahn. vor 3 wochen sagte er noch, dass er mich liebt.....nun ja letzte woche sagte er mir dann, ich solle mir keine hoffnungen mehr machen. es sei vorbei, endgültig, für immer. ich fragte ihn dann natürlich, ob er ne andere habe....er sagte daraufhin nein. und es liege auch nicht an mir. er hätte unsere beziehung kaputt gemacht als er mich damals (vor 3 jahren) mit anderen frauen betrogen hatte. ich war damals so ziemlich am ende. komplett ausgelaugt, am boden zerstört. doch irgenwann kam er zurück, er wolle mich unbedingt wieder haben, es tue ihm unsagbar leid etc....naja und nach einem weilchen da hatte er mich auch wieder rumgekriegt. darauf folgte die schönste zeit meines lebens. ich war überglücklich mit ihm und er zeigt sich mir von einer ganz neuen wahnsinnig lieben seite. nun ja, aber nun ist also schluss. hab heute auch noch erfahren, dass er ne neue hat, also doch!....ja so schnell kanns gehen. fühl mich vollkommen verarscht....aber ob ihrs glaubt oder nicht : ich will ihn zurück! ich kann nicht ohne ihn sein!ich liebe ihn und hatte nie aufgehört ihn zu lieben. seit einer woche lieg ich nur rum und heul mir die sorgen aus der seele...was dummerweise nichts nützt. arbeit hab ich im moment auch keine....drum geht das bei mir 24h pro tag.....und heut hats mich natürlich wieder ganz arg getroffen, als ich von der neuen erfuhr. ich fühl mich so leer, so unmotiviert, unsäglich traurig, und dass ich keine beschäftigung habe tagsüber macht das ganze auch nicht leichter......aber ich schaffs jetzt nicht auf jobsuche zu gehen. ich weiss nicht mal mehr was ich will.....ich bin so schlapp. wär am liebsten tot als lebendig. was soll ich nur tun?

ich glaube bald dreh ich noch ganz durch!

I need help!

sbee

Hey,

ich glaube wir könne uns die Hand reichen.

Ich fühle mit Dir mein Freund hat heute mit mir Schluss gemacht! Siehe: "Es ´tut sooo weh"

Ich finde leider nicht mal aufmunternde Worte für mich, aber lass Dir eins gesagt sein:

Das ist Dein Leben, also kümmere Dich um Deine Jobsache. Das ist wichitg für DEIN Ego! Mach es für Dich, denn Erfolge bringen Ablenkung...

bin schon geswitched zu deinem thema.

danke für die tips. weiss doch dass du recht hast! aber ich bin so leer, ich weiss nicht einmal mehr was für nen job ich eigentlich suchen soll.

macht irgendwie alles keinen spass und sinn mehr.

Hast Du eine Ausbildung? Es ist Dein Leben! Mach das, worauf Du Lust hast. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man will, kann man alles erreichen. Du hast Dein Leben in der Hand... Kenne da einen tollen spruch...

Du kannst alles sein: das Blatt das fällt, der Wind der es trägt oder der Mensch, der es fallen sieht...

Je nachdem, wie Du Dich fühlst ändert sich die Sicht und das ist gut so.

Gib Dich nicht auf! Du hast es in Deiner Hand. Jeder Tag ist wie einer neuer Anfang, lebe ihn, denn es könnte der Letzte sein! Vergiß nie, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist und Du bestimmst, was passiert. Du triffst Deine Entscheidungen...

ja klar hab ich ne ausbildung. hab beinahe mein ganzes leben verstudiert.....habe da auch meinen EXXXXXX :heulen: -Freund kennengelernt.

gefällt mir aber schon lange nicht mehr, hat sich zu einem wahren computerjob gewandelt.

werde mir deinen spruch aufschreiben! werde mich dran halten!

danke midnight!

Der hängt an meiner Wand und erinnert mich immer wieder daran, wer ich bin.

Auch wenn ich das grad selbst nicht weiß, aber ich fand ihn verdammt gut. Würde mich freuen, wenn wir uns hier mal wiedertreffen.. Bin morgen abend wohl wieder online...

.............muss jetzt natürlich noch herausfinden zu was ich mich eigne...........aber vom baum zu fallen krieg ich jetzt grad noch hin....hahahahahaa

hey cool! schlaf schön und danke nochmals. häng ihn mir auch gleich an die wand! und versuch mich in physik....damit ich bald zum fliegen komme.

Dieser Spruch passt auf so viel Sitautionen. Vielleicht bis demnächst. Muss jetzt irgendwie versuchen zu schlafen.(Wird eh nicht funktionieren) Habe immer sein Gesicht vor Augen und die Bilder und Ereignisse, die wir hatten... Ich bin schon wieder nur noch am Heulen... Scheiße!!! ;(

Ich hasse mich dafür...

Gern geschehen! Freue mich, wenn ich auch irgendwem helfen kann.. :) ) Ist gut für das Ego...

Schlaf Du auch schön...

Original von stormbeeich fragte ihn dann natürlich, ob er ne andere habe....er sagte daraufhin nein. und es liege auch nicht an mir. er hätte unsere beziehung kaputt gemacht als er mich damals (vor 3 jahren) mit anderen frauen betrogen hatte.
hi stormbee

ich find, du selbst hast auch schon ziemlich viel wahrheit gesprochen, ich hab seit gestern jedenfalls ein zitat von dir in meiner signatur...

also in deiner geschichte denke ich, dass dein freund - so sehr er sich mit seinem erneuten fremdgehen ins unrecht gesetzt haben mag - von der sache her eigentlich recht hat: er hat die beziehung gegen die wand gefahren, und zwar eben schon zu dem zeitpunkt, als er das erst mal fremdgegangen ist.

glaubst du nicht?

es schwer, danach - also nach einer trennung generell - noch vertrauen aufzubauen. ihr beide hattet das dennoch geschafft, hut ab!

jetzt ist nach dieser "2. chance" nun aber wieder schluss, leider. das tut mir leid für dich!

ich denke, diese neue trennung ist für dich in einer hinsicht unangenehmer noch als die erste trennung vor 3 jahren... ich denke nämlich, problem ist nun, dass die hemmschwelle gesunken ist, dass du deinem ex verzeihst. du bist schon einmal für ihn über deinen schatten gesprungen und hast deinen selbstschutz - deinen stolz - hintangestellt, um mit ihm (wieder) eine beziehung zu führen.

ich kann dir nur empfehlen, dies nicht noch einmal zu tun.

das mit der arbeitslosigkeit ist tatsächlich wohl ein verstärker deines kummers. aber ich glaube, ein unglück kommt selten allein! es gibt den spruch, dass das leben uns keine aufgaben stellt, die wir nicht lösen können.

auf jeden fall musst du eines tages beginnen, deine probleme nach und nach zu lösen. ich denke, im moment ist dafür dein liebeskummer noch zu frisch und du bist noch gelähmt. gib aber acht, schon bald wirst du vielleicht wut spüren oder du möchtest dich zerstreuen... das sind die anfangssymptome, dass der kummer vorbeigeht... nimm das zum anlass und arbeite dich dann raus aus deinem kummer-loch.

dazu, dass du wieder rauskommst aus deinem kummerloch, gehört übrigens (leider) auch, dass du den gedanken aufgibst, dass dein ex zurück kommt.

gruß

sine

hallo sine

ja du hast schon recht.....jetzt wirds erst recht nie mehr klappen und ich finde mich damit ab. aber es macht schon weh, einfach so eingetauscht zu werden. na ja und dann ständig diese vorwürfe....ich hätte da das und das nicht machen sollen dürfen etc.....und dann wärs nicht so ausgegangen.

im übrigen ist mir eingefallen, dass ich vor ein paar wochen einen traum hatte....Also: ich bin zusammen mit ihm einen weg entlang spaziert, als plötzlich eine flutwelle kam, welche meinen (ex)-freund um mich in die tiefe riss......aber natürlich hab ich den traum anders gedeutet......so à la wir sind unzertrennlich auch in gefahrsituationen.....blabalbalabbl

eigentlich machts mir die neue sogar einfacher....weil nun ist wirklich der allerletzte hoffnungsschimmer erloschen.

aber eben: das herz schmerzt noch immer.....UNCHAIN MY HEART; LET ME GO! (Joe Cocker)

danke sine

sbee

Du schaffst das, da bin ganz sicher! Du machst auf mich den Eindruck, als seist du eine starke Frau und er hat Dich nicht verdient... Niemand sollte so schnell ersetzbar sein. Sie ist ein Lückenbüßer, das ist alles...

also eigentlich bin ich nur halb so stark wie es aussieht.....hab ja auch eine intensivtrauerwoche (24h pro tag) hinter mir. vielleicht liegts daran dass ich nun nicht mehr kämpfen und hoffen mag. also zuerst kam ja der schock, dann die hoffnung, dann die schuldgefühle...naja und jetzt bin ich grad in der wutphase (sine, wie du gesagt hast). und das ist gut so.

denke auch, dass sie nur ein lückenbüsser ist.........weil sonst kann ich die letzten 5 jahre überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

danke euch

salve

sbee

Original von stormbeenaja und jetzt bin ich grad in der wutphase
hi stormbee

ich denke, die wut zeigt, dass sich das selbstbewußtsein und das ego wieder regt... das fand ich damals auch ganz beruhigend, als ich wütend wurde...

ich hab meine wut aber lange zeit gezügelt. ich dachte, ich bin ungerecht und wir haben uns im frieden getrennt und bla....

ich hab dazu aber jetzt was gelesen:

"ihr müsst lernen, nicht vorsichtig zu sein" (harriet rubin, machiavelli für frauen)

sei wütend. wut ist keine (finale) lösung, so klug sind wir doch beide... aber sie ist ein ventil und - bei mir jedenfalls - ein zeichen dafür, dass ich mein eigenes leben zurück will.

gruß

sine

hallo sine

danke für dein unterstützung!

die wut ist schon der 'Warum musste es so enden?-verzweiflung' gewichen.

die ups and downs machen mich noch fertig.....aber ich kann ja sowieso nichts tun im moment....und auch wenn er zurückkommt. es hat ja definitiv keinen sinn mehr. wünschte mir einfach er würde auch ein bisschen leiden....gemein, gell?! aber das gefühl, dass er jetzt nächtelangen sex mit der neuen hat und voll happy in der gegend rumstolziert und als gewinner aus der sache geht,ist nicht gerade aufmunternd. vor allem, weil ich aus ihm eigentlich einen einfühlsameren, nachdenklicheren menschen machen wollte....habs nur zeitweise geschafft. er ist und bleibt ein Ego.

dafür beschäftige ich mich aber seit gestern wieder mal sehr intensiv mit meinem leben. nächste woche gehts zum berufsberater und überhaupt tuts gut sich einfach mal gehen zu lassen und mich und mein leben von null auf zu hinterfragen.

hat also doch was gutes!

wie gehts eigentlich dir so?

sbee

Original von stormbeemich und mein leben von null auf zu hinterfragen.

hat also doch was gutes!

wie gehts eigentlich dir so?
hallo guten morgen

ach, meinen liebeskummer hab ich auch dazu genutzt, mein eigenes leben zu entrümpeln und zu hinterfragen.

mittlerweile baue ich wieder auf dem, was dann noch von meinem leben übrig geblieben ist und den erkenntnissen, die ich über mich gewonnen habe, auf.

meinen thread hab ich schließen lassen, weil ich nicht klargekommen bin damit, dieses liebeskummer-problem so intensiv zu beleuchten. drei monate lang hatte ich mich damit intensiv auseinandergesetzt, aber dann wollte ich einfach nicht mehr.

es ist jedoch so, dass ich mich einer sympathie für meinen ex nicht erwehren kann. muss ich ja auch gar nicht... ich glaube nämlich, dass man liebe nunmal nicht beenden kann ohne weiteres durch äußere umstände.

man kann für den geliebten menschen ja ein plätzchen im herzen reservieren, man muss den menschen nicht aus dem leben herausschneiden oder verbannen...

es frappiert mich nur, dass ich noch an ihm hänge...

am liebsten würde ich etwas machen, damit das aufhört. da gibt es aber nur zwei dinge, die mir einfallen:

- ihn kontaktieren und es endlich schaffen, meine gefühle am "objekt" zu erproben (mit dem ziel, sie auf ein annehmbares maß zu reduzieren)

- sich herrgottsakra abzulenken, und zwar zur sicherheit mit einem anderen mann

:rolleyes:

gottseidank hab ich seine tel-nr. nicht mehr...

ich hab schon mit meiner besten freundin gesprochen, die seit gestern (erst) aus dem urlaub zurück ist und sie angefleht, mich in meinem ablenkungswunsch zu unterstützen.

sie meinte nur staubtrocken, ich könnte ihn doch ruhig wieder kontakten... und als ich sagte, dass mir das aber wehtun würde, meinte sie - noch staubtrockener -: na, dann nicht.

*seufz*

gruß

sine

hallo sine

ja ja das mit dem kontakten. es sind zwar keine 3 monate her bei mir, nur bald 2 wochen, aber langsam sollte ich mich besser in den griff bekommen.

hab ihm heute eine sms geschickt (hab nummer im handy gelöscht, aber sollte mich vielleicht noch einer gehirnwäsche unterziehen....). promt hat er sich per sms zurückgemeldet....und gemeint; nicht ich hätte ihn falsch verstanden , sonder wir hätten uns nicht verstanden und er sei jetzt gerade alleine im tessin gewesen und habe einen zusätzlichen sonnenstich.

aber warum erzählt er mir denn das? ausdrücklich: allein., zusätzlich?

konnte es dann natürlich wieder mal nicht lassen und hab ihm ein weiteres sms geschickt, dann angerufen, angerufen und dann hat er das handy ausgestellt. und jetzt geht es mir so verdammt mies, denn der ist doch bestimmt bei seiner neuen!!!!ist doch logisch.

ach ich könnte mich ohrfeigen, wie ein kleines kind.....und was bringts, gar rein gar nix.... es ist vorbei aus, für immer, und ich mach mich vor ihm zum deppen und gib ihm auch noch bestätigung, obwohl er ja in wirklichkeit schon ein kleines arschloch ist.....ich glaub ich dreh noch durch!

deine freundin scheint dein bedürfnis wohl nicht ganz zu verstehen. hab aber den anschein, dass du ihn noch immer sehr liebst. Ja?

also ich versteh dich vollkommen....aber ich bin ja mittlerweile auch kein guter massstab mehr.

liebe grüsse

sbee

Hey stormbee,

bin heute auch schwach geworden... Siehe meinen Thread...

Wünsche Dir viel Kraft.

Bussi Midnight

hi

das tut mir leid, stormbee, dass er dich abgewiesen hat (handy abgestellt hat). es ist schrecklich, wenn man nicht bekommt, was das herz sich wünscht... schlimm, dass er dich überhaupt kontaktet hat, oder?

naja

es gibt keinen angenehmen mittelweg bei liebeskummer... kein kontakt ist eigentlich genauso grausam.

ich finde, MAL eine solche aktion ist gut, damit man frist abbauen kann... klingt zwar eher so, als würde man frust dazubekommen, aber wie gesagt: zuhause sitzen ohne kontakt und alleine däumchen drehen ist auch nicht gerade leicht!

schäm dich jedenfalls nicht für deine anrufe. ist ja noch nicht stalking, oder? ;)

ich wünsche dir eine gute nacht

ach so... meine freundin kann natürlich nicht genau wissen, was ich fühle... ich weiß letztlich zwar, was ich fühle, aber warum wieso weshalb und vor allem: was dagegen tun... das weiß ich ja selbst auch nicht... ist ja also eh sehr seltsam...

mir tut die distanz meiner freundin gut. ausserdem haben wir uns heut getroffen und sie hat schon noch mehr zu dem thema dann geäußert (thema kontakt: ja oder nein). sie hat mir abgeraten.

und das ist für mich wohl auch richtiger...

also jetzt aber: ich wünsche eine gute nacht und schlaf gut...

:trost:

gruß

sine