Ich glaube er betrügt mich... :((

Maja 27

Neuer Benutzer
01. Juli 2013
19
0
0
39
Hallo ihr Lieben,

ich brauche bitte euren Rat. Bin jetzt seit 1,5 Jahren verheiratet und werde das Gefühl nicht los das mein Mann mich betrügt mit einer Arbeitskollegin bzw in der Stadt wo er arbeitet und die ist 30 km entfernt von unserem Wohnort.

Er arbeitet im Lager und ständig hat er Kratzer am Rücken. Wenn ich ihn drauf anspreche dann heißt es nur da wären keine Kratzer bzw wird es abgestritten. Danach sagt er dann immer er wäre an Paletten hängengeblieben nur sind seine Sachen wie Shirts und Kittel immer einwandfrei. Die Kratzer sind blutig und dann müssten seine Sachen doch auch was abbekommen oder man müsste was sehen oder wie seht ihr das?

Er raucht neuderding auch Cigarellos, sowas hat er noch nie geraucht. Für mich sind das Frauencigaretten. Aber das ist noch nicht alles, er ist auch komplett anders geworden, seine ganze Art mir gegenüber ist gleichgültig und ihn interressiert es nicht das ich denke das er mich betrügt :(

Arbeitet neudering auch jedes Wochenende, entweder Samstag oder Sonntag was vorher nicht so war :( Er will mich auch nie von der Arbeit anrufen in den Pausen und wenn ich dann mal anrufe, ist er kurz angebunden.

Bitte könnt ihr mir sagen was ich machen soll bzw was haltet ihr davon?

Eure traurige Maja

 
alles zusammen kommt mir schon auch etwas komisch vor. Ich kenne aber einige Männer, die Cigarillos rauchen. Das mit den Kratzern finde ich auch eigenartig, denn bei mir hat die Kleidung dann auch immer was. Aber vielleicht ist es einfach so, daß er irgendwie so eine Art "Sinnkrise" hat. Das kommt auch oft genug vor. Hat er Druck auf der Arbeit? Darf ich fragen, wie lange Ihr schon zusammen seit und seit wann Du das Gefühl hast, er hat sich verändert?

 
betrug hin oder her - du scheinst grad in deiner ehe nicht auf deine kosten zu kommen.

besteht die möglichkeit, mit ihm über deinen mangel zu reden und lösungen anzudenken?

 
Danke für eure Antworten.

Also wir sind seit 5 Jahren zusammen und sind mit Anfang 20 zusammen gekommen. Damals war er ein komplett anderer Mensch, ich habe mich geborgen gefühlt und davon ist jetzt nichts mehr übrig.

Ich weiß wohl das es nach Jahren anders wird in einer Beziehung, aber man sollte sich doch trotzdem noch geborgen fühlen.

Ja er hatte viel Druck auf der Arbeit, aber ist alles wieder gut. Er wurde fest übernommen und hat keinen Zeitvertrag mehr. Nur er will auch nie das ich da auftauche und wenn ich ihn mal überrascht habe, was selten war, dann hat er ein Gesicht gezogen was nicht gerade freundlich war. Kann man sich wirklich so ein Doppelleben aufbauen und wenn ja, wie ist das möglich? Mir kommt das alles seltsam vor. Wenn ich versuche mit ihm darüber zu reden dann meint er nur vielleicht sollte ich wirklich mal fremd gehen :(

Er kann nicht gut mit mir über Probleme reden :(

 
Oft und ich denke noch öfter bei Männern ist es so, daß sie irgendwann das Gefühl haben, "es wäre alles vorüber" und sich dann zurück ziehen bzw. verändern.

Es kann aber auch sein, daß Du vielleicht auf Grund seiner Veränderung auch mißtrauischer bist als üblich und er davon genervt ist? Hat er sich denn anfangs anders verhalten, wenn Du ihn bei der Arbeit überrascht hast? Ich gebe zu, meines wäre das auch nicht so unbedingt, aber dann würde ich es auch ansprechen.

Wie verhält er sich denn sonst zu Dir? Habt Ihr noch Spaß, könnt Ihr noch miteinander lachen? Unternehmt Ihr mal was?

 
die tatsache, dass er´s nicht gut kann entbindet weder ihn noch dich von der notwendigkeit es zu tun.

oder willst du deine energie jetzt drauf verwenden, herauszufinden ob er dich betrügt oder nicht? und was wenn nicht - dann hast du doch immer noch den eindruck zu kurz zu kommen?!

 
Ich möchte einfach das er wieder mich sieht als seine Frau, die er liebt und die zu ihm gehört. Er ist nicht einfach in seinem Wesen, er will sich auch einen Therapieplatz suchen weil er merkt das er sich nicht richtig verhält. Aber was ist so schwer daran über Probleme zu reden bzw die Angst mir zu nehmen das er fremd geht? Warum muss man dafür eine Therapie machen? So viel sollte der Partner doch wert sein das man drüber redet. Bin verzweifelt, echt. Wenn ich das Gespräch suche, dann reagiert er genervt und das wars dann. Wenn ich weiter mache gibt es Stress.

Er hat mich auch die ganzen Jahre immer mal wieder verleugnet, auch auf seinen früheren Arbeitsplätzen. Teilweise hat er im Service Gastronomie gearbeitet und mich nicht beachtet, nicht mal wenn ich was bestellt habe am Tresen :( Seine Erklärung, es war ihm peinlich. Angeblich aber nicht ich sondern er sich selber. Das habe ich auch nie verstanden, könnt ihr das verstehen???

 
Hmmm...also Kratzer auf dem Rücken kommen nicht einfach so. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Kann schon sein, dass er dich betrügt. Nicht unbedingt wegen den Kratzern, aber wenn du berichtest. dass er sein Verhalten völlig geändert hat. Er tut alles damit er keine Zeit mit dir verbringen muss...sei es am Telefon oder am Wochenende.

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle wissen wollen was da genau läuft oder eben auch nicht. Wenn er sich so verhält und du dich massiv vernachlässigt fühlst, dann überleg dir bitte mal selbst, ob du überhaupt noch eine Beziehung mit ihm führen möchtest. Ihr seid ja noch jung und da würde ich nicht immer gleich davon sprechen, dass es normal wäre, wenn eine Beziehung mit der Zeit mal einschläft.

Tu mir einen gefallen und lass so nicht mit dir umgehen.

 
ehrlich gestanden nein. Aber wenn er es immer schon so gehandhabt hat, was hat sich dann in letzter Zeit verändert, daß Du davon ausgehst (außer den Kratzern), daß er Dich betrügt?

ja, man sollte miteinander reden können. Ich habe es mit meinem Ex auch nicht geschafft. Ein halbes Jahr ging es halbwegs, aber wenn ich dann was gesagt habe, was mich gestört hat, hat er pampig reagiert. Wenn es Dich zum Schmunzeln bringt, die Aussage "ich kann und will aber jetzt nicht denken" werde ich den Rest meines Lebens nicht vergessen ;)

Prinzipiell finde ich aber seine Bereitschaft, in Therapie zu gehen, schon sehr gut. Manchmal braucht man eben unabhängige Dritte und das zeigt doch zumindest, daß er etwas ändern will!

Die Frage ist auch, wie soll er Dir beweisen, daß er nicht fremd geht? Was würdest Du erwarten?

 
Also ich bin auch in Therapie wegen Trauma aus meiner füheren Vergangenheit mit der er nichts zu tun hat. Trotzdem finde ich es nach wie vor komisch das er ständig Kratzer auf dem Rücken hat und mich überhaupt von seiner Arbeitstselle versucht komplett fern zu halten. Da kann doch was nicht stimmen, das ist doch nicht normal!

Früher war er anders, da konnte man reden und er hat sich mir geöffnet. Sage ihm auch ständig was er von mir möchte bzw was ihn stört an mir das er mir das sagen kann. Ich brauche solche Gespräche, aber er macht komplett dicht und es kommt einfach nichts. Man lebt nur noch wie ein altes Ehepaar, unternehmen tun wir kaum etwas weil er immer müde von der Arbeit ist und auch abends immer gleich einschläft. Es ist so gut wie nichts möglich :(

Er hat mir auch noch nie von sich aus Blumen mitgebracht. Sowas findet eine Frau doch auch mal ganz schön, solche Kleinigkeiten kommen einfach nicht und das sehe ich bei anderen Paaren anders. :(

Wenn wir Streit hatten, dann entschuldigt er sich erst stunden später und meint er wäre dann damit durch. So geht das aber nicht :( Die Entschuldigen sind immer nur so halbherzig :( Früher hat er auch mal geweint, jetzt ist da nur noch Kälte und ich sehe keine Gefühle mehr, nur wenn er Sex will und das kann ich einfach nicht mehr... :(

 
Ganz ehrlich,

ich kenne keine Frau, die einem den Rücken zerkratzt...

Und ich hatte schon einige Frauen, das hat keine gemacht, und wenn doch, dann hätte es mir gar nicht gefallen und hätte das gestoppt...

Angenommen es wäre so, dann macht sie das aus Berechnung, damit du es siehst...

Bei euch in der Beziehung stimmt etwas nicht, aber was es ist, das erfährst du nur, wenn du mit ihm redest. Du musst ja nicht gleich von deinem Verdacht erzählen, schon gar nicht in einem Streit, denn das treibt einen Partner eher noch weiter weg...

Nimm dir Zeit, sag dass du mit ihm reden möchtest, mache einen Termin für abends aus, geh mit ihm spazieren und dann frag was los ist. Nicht explizit was mit ihm los ist, sondern was mit euch los ist. Alles weitere ergibt sich dann, mache ihm aber keine Vorwürfe, weil er andere Arbeitszeiten plötzlich hat oder dass er Cigarellos raucht, etc., das geht nach hinten los...

Beste Grüße und viel Erfolg...

 
Maja, ich kann Dir gar nicht sagen, wie gut ich Dich verstehen kann.

Unabhängig davon, ob er Dich betrügt oder nicht, es ist nichts schlimmer als wenn man um irgendeine Nettigkeit schon betteln muß.

An Deiner Stelle würde ich mal abwarten, ob die Therapie was bingt. Wenn nicht, kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, schade um Deine Zeit und um Dich.

Das Gefühl, daß gerade die eigene Liebe einen so schlecht behandelt, zieht einen nur selbst immer mehr runter. Und das schlimmste ist, wenn man irgendwann sogar schon resigniert und aufgibt und da darf man ruhig auch schon mal egoistisch sein und seine eigene Seele in Sicherheit bringen.

 
Ja mir geht es so schlecht im Moment. Wir wollten eine gemeinsame Zukunft und ich möchte es auch immer noch bzw darum kämpfen.

Ich hoffe es ändert sich bald etwas und es wird besser. Auch das er sich mir gegenüber wieder öffnet, es tut mir einfach weg das er mit mir über nichts redet :(

Danke für eure Antworten bis jetzt. Ich werde es nochmal versuchen mit ihm zu reden beim Spaziergang, aber große Hoffnung habe ich nicht :( Ich will uns aber auch nicht aufgeben...

Aber woher kommen diese Kratzer denn??? Das ist so komisch alles...

 
Aber woher kommen diese Kratzer denn??? Das ist so komisch alles...
Also ich hab zum Beispiel hin und wieder eine Allergie, dann kratze ich mich am Rücken, nicht tief, aber es hinterlässt leichte Kratzer, Juckreiz wäre doch auch eine Erklärung... ;)

Dennoch stimmt etwas in eurer Beziehung nicht, ihr müsst reden, aber du solltest eben nicht den Fehler machen ihm Vorwürfe zu machen, ihm was zu unterstellen oder ihn attackieren. Es ist euer Problem, nicht er ist das Problem, auch nicht du, ihr habt das Problem, also gehe es so an...

Entweder ihr löst es gemeinsam, findet heraus was es ist, auch wenn es schmerzvoll für dich möglicherweise ist, aber so kann es auch nicht weiter gehen...

 
eigenartig ist es wirklich. Und ja, ich habe auch schon Männer kennen gelernt, deren Rücken zerkratzt waren, weil die Frauen irgendwie signalisieren wollten, "der gehört mir". Kann sein, muß aber nicht sein. Ich schaffe es auch oft mich irgendwo anzuhauen etc, habe blaue Flecken und merke es nicht einmal.

Nur viel mehr als versuchen mit ihm zu reden, kannst Du momentan nicht tun und ihn bitten, wenn das nicht geht, daß er eben schnellst möglichst eine Therapie beginnt.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt aber eher mal das Thema "miteinander reden, umgehen" behandeln und nicht gleich mit Vorwurf Fremd gehen beginnen. Dann macht er sicher sofort wieder zu.

 
ok ich werde es versuchen und ich hoffe das er schnell einen Therapieplatz bekommt.

Etwas stimmt nicht bei uns, das weiß ich und ich möchte gerne drum kämpfen und das Problem anpacken und ich hoffe es wird alles wieder gut.

Danke für eure Ratschläge :)

 
wünsche Euch das Beste und daß Ihr es vor allem wieder schafft, miteinander zu reden!

 
maja, wenn du sagst: etwas stimmt nicht bei euch...ist das ja schon ein erkenntnisschritt. hast du dir schon mal gedanken drüber gemacht, was dein beitrag sein könnte dazu, dass der wurm drin ist?

zu einem teufelskreis gehören immer zwei, die ihn sozusagen aufrechterhalten. jeder von euch leistet durch sein denken und sein tun seinen beitrag - und sobald einer von beiden sich mal anders verhält, anders denkt, anders redet wird auch was anders. (ich gehe ins gasthaus weil du so zickig bist - ich bin so zickig, wil du ins gasthaus gehst.......)

aber vorher ist selbstreflexion nötig

 
Also sorry maja aber wenn die kratzer öfters vorkommen und dein freund dafür nur die erklärung hat er wäre irgendwo gegen gelaufen dann solltest du mal aufwachen...

meine freundin zerkratzt mir auch den rücken...er selbst wird wohl kaum daran kommen. beobachte das mal...auch eine therapie ist keine ausrede dich nicht zu beachten bzw sogar dich zu betrügen