Ich glaube er betrügt mich... :((

maja, bei mir gibt es ja auch so einen "Redeverweigerer". Was uns ausnahmsweise mal an den neuen Medien "hilft" ist, daß wir sehr viel schreiben. Oft geht er natürlich nicht nicht gleich oder ganz darauf an, aber er fühlt sich da von mir weniger "angegriffen", denn er entscheidet, ob und wann er es liest bzw. antwortet. Oft kam es schon vor, daß ich mich über etwas grün und blau geärgert habe, es ihm schrieb und Reaktion war zunächst 0. Aber ... Hopalla, auf einmal nach 2,3 Tagen bekomme ich Antwort.

Vielleicht würde ihm das auch helfen, damit er sich nicht "unter Druck" fühlt?

 
Also Rosenkatze das ist absoluter Schwachsinn. Natürlich möchte ich mit ihm zusammen bleiben, sonst hätte ich die Scheidung eingereicht oder würde drüber nachdenken.

Es war besser als wir beide noch nicht so stressige Jobs hatten. Seitdem läuft es schlechter und halt seit ein paar Monaten so wie beschrieben. Ich bin kein Psychologe, und ja ich habe das meiner Psychologin mitgeteilt und sie meinte er könnte eine Persönlichkeitsstörung haben. so, aber sie kennt ihn nicht und kann daher keine Ferndiagnosen machen. Er hat aber jetzt auch einen Termin beim Psychologen bekommen und dann mal sehen wie es sich entwickelt.

Sein Job gefällt ihn gut, nur muss er ständig Überstunden machen weil so viele im Moment ausfallen und er ja auch nicht nein sagen kann und das ärgert ihn dann wahrscheinlich selber. Mit den Kollegen kommt er auch gut aus soweit ich das weiß. Ich kenne sie nicht wirklich, bin dort ja nie.

Genau so sehe ich das auch. Er hat Probleme mit sich selber, aber das habe ich ja auch und das sollte kein Freibrief sein mich schlecht zu behandeln. Darum geht es und durch Verschlossenheit entstehen doofe Gedanken und das muss nicht sein. Wenn er mir egal wäre, dann wäre mir alles egal und das möchte ich mir auch nicht unterstellen lassen. So wie es sich anhört bin ich ja hier bei einigen die Schuldige oder bzw ich übertreibe :(

Von dem Forum habe ich mir Antworten erwünscht und Denkanstösse und die habe ich auch bekommen. Allerdings finde ich es schade das das Problem von einigen total runtergespielt wird und ich soll mich nicht so anstellen und der Arme hat ja genug Probleme. Er ist ein erwachsener Mann und kein kleiner Junge und für sein Handeln verantwortlich. Da kann ich nicht alles immer nur schlucken und so habe ich es hier teilweise raus gelesen. :(

 
So wie es sich anhört bin ich ja hier bei einigen die Schuldige oder bzw ich übertreibe
Ach das stimmt doch nicht. Dass du dich mit der derzeitigen Situation nicht gut fühlst ist doch ok. Trotzdem kannst du nicht etwas von ihm einfordern, dass er dir einfach nicht geben kann.

Dass er sich nicht öffnen kann bedeutet aber nicht, dass du dich ihm nicht mitteilen darfst oder sollst. Deine Bedürfnisse und Gefühle sind ebenso wichtig wie seine. Sag ihm ruhig, dass du dir Sorgen machst, aber unterstelle ihm nichts und greife ihn im Gespräch nicht an. Sonst verschließt er sich nur noch mehr. Bleib bei dir und sprich von dir, nicht von ihm und was er alles falsch macht in deinen Augen.

Vielleicht kann er sich auf schriftlichem Wege wirklich besser ausdrücken. Einen Versuch wäre es doch wert.

 
Liebe Maja,

ich finde nicht, dass du übertreibst. Ich kann nachvollziehen wenn dein Mann sich in den letzten Monaten in eine Richtung entwickelt hat die dir fremd ist, dass du dir Gedanken machst.

Vor allem seine Verschlossenheit dir gegenüber und die Kratzer am Rücken tun ihr übriges. ich würde mein Bauchgefühl auch nicht völlig Beiseite schieben.

Auch ist es nicht in Ordnung wenn er seine ständige Unzufriedenheit an dir auslässt.

Gut ist, dass er was unternimmt dagegen. Dennoch finde ich auch du solltest ihm auch deine Grenzen aufzeigen, dass du für ihn da bist und ihn unterstützt, dir aber nicht alles gefallen lassen musst. Es gehört trotz aller unzufriedenhaeit auch dazu den anderen mit Respekt zu behandeln. Ich finde er darf sich bei dir auskotzen wenn es ihm schlecht geht, aber soll dich nicht respektllos behandeln indem er dich beschimpft. Da gibt es Grenzen wie ich finde. Ein erwachsener Mensch sollte das auch unterscheiden können. Er kann dich nicht für all seine Probleme zur Verantwortung ziehen.

ob er dich betrügt, weiß nur er und die evtl. Geliebte. Natürlich kannst du ihm nachspionieren, aber willst du das wirklich? Du musst für dich entscheiden ob du und wie du im Moment mit der Situation umgehen kannst und willst. Du musst für dich entscheiden wo deine Grenzen sind.

 
Ja ich warte jetzt einfach mal ab.

Haben heute auch geredet, was man seit langem reden nennen kann und da meinte er, ich wäre das Wichtigste in seinem Leben und das er mich nie betrügen würde. Das er im Moment zu viel Stress hat und nicht weiß wie der damit umgehen soll und deswegen raucht er auch.

Ich hoffe es wird alles wieder gut zwischen uns.