Ich glaube er betrügt mich... :((

Hallo!

und mich überhaupt von seiner Arbeitstselle versucht komplett fern zu halten. Da kann doch was nicht stimmen, das ist doch nicht normal!
Jetzt lass mal die Arbeitsstelle außen vor. Wieso musst du ihn denn da überraschen? Er wird nicht dafür bezahlt dort Zeit mit dir zu verbringen.

Jetzt wo er nicht mal mehr in der Gastronomie arbeitet finde ich es noch unpassender.

Mit den Kratzern ist das schon eine andere Geschichte. Ich hab auch oft welche am Rücken, aber ich habe Neurodermitis. Könnte er auf irgendwas allergisch reagieren?

Er kennt deinen Verdacht, meinst du nicht, dass er einer eventuellen Affäre dann nicht längst gesagt hätte, dass sie ihn nicht mehr kratzen soll? Es sei denn es ist ihm völlig gleichgültig. Lässt sich aber von hier aus schlecht beurteilen.

er ist auch komplett anders geworden, seine ganze Art mir gegenüber ist gleichgültig
Das ist natürlich kein gutes Zeichen. Eine andere Frau muss deswegen aber nicht dahinter stecken.

Er kann nicht gut mit mir über Probleme reden
War das schon immer so?

Wenn er sich dir nicht öffnen will, dann kannst du ihn schlecht zwingen. Will er tatsächlich eine Therapie machen oder ist das nur so daher gesagt?

Kannst du konkret benennen was sich wie ändern soll? Oftmals weiß nämlich der der unzufrieden ist gar nicht klar zu benennen was er eigentlich möchte und wie das realisierbar wäre. Da ist der Partner dann auch schnell überfordert.

 
Hallo Maja,

sag mal, wer hat in deinem Freundes- und Bekanntenkreis noch alles Beziehungsprobleme?

 
Er meint halt nur immer diese Kratzer kommen vom Arbeiten bzw das er sich an den Paletten und was so alles an Ware kommt anstößt. Aber ich finde das ziemlich merkwürdig und immer wenn ich es vergessen hatte, habe ich wieder solche Entdeckungen gemacht.

wenn er sein Verhalten nicht mir gegenüber so gleich gültig geändert hätte, dann wäre es vielleicht nicht ganz so schlimm bzw würde ich das nicht so ernst sehen und mir denken vielleicht hat er sich wirklich da irgendwo geratscht.

naja also so ist das ja nicht. Ich tauche ja nicht in seiner Arbeitszeit dort, wollte ihn dann abholen weil dort direkt ein großer Supermarkt mit angeschlossen ist und das ist normal. Die Frauen von seinen Arbeitskolleginnen sind dort ja auch ab und zu und kaufen dann noch zusammen ein.

Nee wenn er mich betrügt, dann bringt eine Therapie auch nichts mehr und bis jetzt hat er nicht mal einen Termin irgendwo :(

Von meinen Bekanntenkreis hat keiner Eheprobleme, wieso fragst du?

 
Sagt er nur, daß er sich um einen Termin bemüht oder muß er einfach warten? Bei uns zB gibt es bei guten Therapeuten ziemlich lange Wartezeiten (was ja ziemlich blöd ist, denn man hat die Krise ja jetzt und nicht in 3 Monaten) und da muß man schon länger suchen, bis man jemand findet, der einen Platz frei hat.

 
Von meinen Bekanntenkreis hat keiner Eheprobleme, wieso fragst du?
Dein Problem klingt irgendwie ausgemacht. So als müsstest du auch Probleme haben, damit du bei deiner Freundin etc. mitreden kannst. Ist zumindest mein Eindruck.

Nimm es mir bitte jetzt nicht übel, aber ich finde, dass sind Problemchen, die du anführst. Damit meine ich nicht, dass deine Gedanken belanglos sind. Aber du bringst damit auch verdammt viel Unruhe in eure Beziehung hinein. Vielleicht erst einmal überlegen, ob es nicht für alles harmlosere Erklärungen gibt? ;) Positives Denken und ein anderer Blickwinkel helfen da manchmal. ;)

Bei Sex den Rücken zerkratzen? Aus welchem Schmuddelheft hast du denn das? Ja, das kann MAL vorkommen, aber das sich ein Fremdgeher darauf einlässt, ist wirklich sehr schwer vorstellbar. Und Blut muss nicht immer an den Sachen kleben. Solltest du wirklich erst einmal nach anderen Ursachen wie allergische Reaktion auf das Waschpulver, Ausschlag oder ähnlichem suchen. Immer gleich negativ denken, führt dazu, dass du dich schlecht fühlst und alles schwarz in schwarz siehst.

Menschen verändern sich. Auch in einer fünfjährigen Beziehung. Vielleicht habt ihr "nur" ein Kommunikationsproblem. Vielleicht lacht ihr auch miteinander zu wenig. Dein Verdacht mit den Kratzern könntest du ja auch anders verpacken: Wenn er dir erzählt, dass er sich an irgendwelchen Paletten aufgekratzt hat, könntest du ja auch lachend sagen: "Mann, wer hat dich denn dagegengedrückt? :D" oder "Heiße Szene zwischen den Paletten? ;)". Oder du fragst grinsend: "Waren es Paletten oder Pailetten? :D"

Damit würdest du ihn nicht direkt beschuldigen, dass er fremdgeht, würdest aber an seiner Reaktion merken, ob an deinem Verdacht etwas dran ist.

Aber irgendwelche Endlos-Diskussionen á la "Schatz, wir müssen mal über unsere Beziehung reden" kannst du stecken lassen. Auf so etwas reagiert er doch erst recht nicht.

Wenn du wirklich glaubst, dass er fremd geht, wäre ich bei einem Therapeuten-Termin erst recht skeptisch. Bist du dir da so sicher, dass er sich in der Zeit nicht mit einer Frau trifft? Wäre die beste Gelegenheit.

Ich verstehe auch nicht, wieso er eine Therapie machen soll. Wegen Kommunikationsproblemen? ?( 8o Da müsste ja die halbe Welt zum Therapeuten rennen. Schon mal überlegt, dass da mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird? Oder glaubst du, weil dir eine Therapie geholfen hat, dass es nun bei jedem "Problem" die beste Lösung ist? Pass nur auf, dass er es nicht bloß dir zuliebe macht. :cool: Dadurch kann er auch ganz schnell die Achtung vor dir verlieren. :cool:

 
Danke dir für deine Antwort.

Da sind gute Ansätze bei. Also diese Anzeichen zum Fremdgehen habe ich aus dem Internet gelesen und da kamen solche Sachen wie Rückenkratzer usw mit vor. Ja blöd ich weiß.

Aber wie gesagt, wir haben ein handfestes Kommunikationsproblem oder besser gesagt er und deswegen will er die Therapie machen weil er seine Gefühle und das alles nicht zeigen kann und dann immer so eiskalt zu mir ist. Aber ich habe trotzdem Angst :( Kann mir nicht vorstellen das man dafür eine Therapie braucht, weil Partner sollten über alles reden können. Ich mach meine Therapie ja auch nicht wegen ihm und unserem Beziehungsproblem sondern wegen meiner früheren Vergangenheit die bis in die Kindheit zurück geht.

 
weil Partner sollten über alles reden können.
Sollten, er kann's aber nicht. Und er handelt. Er nimmt das nicht einfach so hin und wälzt es auf Dich ab, daß er den Mund nicht aufbekommt, sondern ihm geht's selber auf den Keks und er übernimmt Verantwortung für sich und handelt. Dann braucht er eben erstmal Hilfe - und? Das ist doch schonmal gut.

Du wirst mit Druck nichts erreichen, eher im Gegenteil, er wird sich eher mehr verschliessen. Zumindest im Augenblick ist das aber nicht wichtig, sondern nur, daß er genauso wie Du das Problem ernst nimmt und handelt. Und das tut er doch. Niemand kann aus seiner Haut und wenn er einfach nicht reden kann, dann kann er's nicht. Er muss doch dann überhaupt erstmal rausfinden, warum er nicht reden kann.

Natürlich ist die Situation für Dich denkbar schwierig. Die Rückenkratzer können nun vom Fremdgehen kommen, vom Regal an dem er hängen bleibt oder vielleicht spielt er in seinem Doppelleben Hund und schubbert sich irgendwo an Baumborke. Es gibt nichts was es nicht gibt. Eigentlich ist völlig egal wo die herkommen, denn die Rückenkratzer sind nicht das Problem. Das Problem ist, daß bei euch was nicht rund läuft, Du das gerne klären willst und eine Klärung nicht möglich ist, weil er sich verschliesst.

Warum er sich verschliesst hat er bereits mitgeteilt und er hat einen Schritt eingeleitet um das vielleicht zu ändern. Mehr kann er im Moment nicht machen. Und Du nicht viel mehr als dafür zu sorgen, daß es Dir auch so gut geht und wenn Dich das mit der Beziehung zu sehr belastet und es zu keiner Änderung kommt oder kommen kann, dann eben entsprechende Konsequenzen einzuleiten.

Aber Rückenkratzer sind nur Rückenkratzer. Mehr nicht.

Oh, und @Cap, nur weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst oder das noch nicht erlebt hast, heißt das nicht, daß es so etwas nicht gibt.

 
Danke dir für deine Antwort.Da sind gute Ansätze bei. Also diese Anzeichen zum Fremdgehen habe ich aus dem Internet gelesen und da kamen solche Sachen wie Rückenkratzer usw mit vor. Ja blöd ich weiß.
Ja, blöd in dem Sinne, weil bei solchen Internet-Recherchen einfach die Kommunikation auf der Strecke bleibt. Du erschaffst dir durch solche Informationen ein Bild, welches du als gegeben hinnimmst und baust darauf dann eine Kommunikation auf. D.h. du gehst mit völlig falschen Voraussetzungen in eure Beziehung und an eure Probleme heran, weil du Vorurteile aufgebaut hast. Z.B. sich ändern = andere Frau. Das dann eine Kommunikation schief geht, ist völlig logisch. Stell dir mal vor, du fragst ihn mit einem leicht misstrauischen Ton, woher er die Kratzer hat. Meinst du, er merkt das nicht, dass du ihm misstraust? Aber schon dort wird ein Stachel des gegenseitigen Misstrauens gesetzt. Und das schafft dann die Beziehungsprobleme.

Aber wie gesagt, wir haben ein handfestes Kommunikationsproblem oder besser gesagt er und deswegen will er die Therapie machen weil er seine Gefühle und das alles nicht zeigen kann und dann immer so eiskalt zu mir ist. Aber ich habe trotzdem Angst :( Kann mir nicht vorstellen das man dafür eine Therapie braucht, weil Partner sollten über alles reden können.
Naja, ob man nun über alles reden muss, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Manchmal kommt es auch bloß auf das Wie an. Kennst du wirklich alle Bereiche bei ihm so genau, dass du ausschließen kannst, dass er nicht irgendwo gravierende Probleme hat? Streit mit Freunden, Knatsch auf der Arbeit, Ärger im Straßenverkehr (mit gravierenden Folgen)? Es kann unendlich viele Gründe haben, warum sich ein Mensch verändert. Das gleich immer auf die Fremdgeherei schieben, ist ein klassisches Klischee-Denken - welches aber auch oftmals zum Bruch in einer Beziehung führt.

Betr. seiner Therapie solltest du misstrauischer sein. Vielleicht sagt er das jetzt bloß, um dich zu beruhigen? Was stellt er sich überhaupt darunter vor? Er wird durch die Therapie kein anderer Mensch werden. Wenn er jemand ist, der nie sonderlich viel redet, wird ihm auch nicht die Therapie helfen.

Aber vielleicht hat er andere Probleme, von denen du nichts weißt, bei denen er aber jetzt durch deine Therapie gesehen hat, dass so etwas hilfreich sein kann?

Was ist wirklich der Hitergrund für eine Therapie?

 
Ich denke mal die Therapie will er auch machen, weil er sich kaum vor anderen durchsetzen kann. Er arbeitet jetzt zum Beispiel das 5. Wochenende hintereinander. Er wurde gefragt und konnte nicht nein sagen. Aber auch in anderen Sachen. Sein Vorarbeiter ist so alt wie er und ich denke es ärgert ihn einfach das er sich nicht so wehren kann. Oder bei wichtigen Telefonaten, er stottert dann nur, auch bei wichtigen anderen Terminen gerät er ins Stottern und ich muss dann meistens für ihn reden. Vielleicht lässt er diese Wut dann an mir ab, weil bei mir schreit er ja rum und beleidigt und alles. Das würde er aber niemals bei anderen Kollegen oder sonstwem machen wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.

Ich denke das ich dann seinen Frust von der Arbeit komplett abbekomme. Weil alle wissen das er ständig ja sagt und deswegen wird er auch immer gefragt... :(

und ich bin schon der Meinung das Partner über alles reden sollten, zumindest alles was mit der Beziehung zu tun hat und über Probleme. Wie soll man sie sonst lösen?

 
Ich denke mal die Therapie will er auch machen, weil er sich kaum vor anderen durchsetzen kann. Er arbeitet jetzt zum Beispiel das 5. Wochenende hintereinander. Er wurde gefragt und konnte nicht nein sagen. Aber auch in anderen Sachen. Sein Vorarbeiter ist so alt wie er und ich denke es ärgert ihn einfach das er sich nicht so wehren kann. Oder bei wichtigen Telefonaten, er stottert dann nur, auch bei wichtigen anderen Terminen gerät er ins Stottern und ich muss dann meistens für ihn reden. Vielleicht lässt er diese Wut dann an mir ab, weil bei mir schreit er ja rum und beleidigt und alles. Das würde er aber niemals bei anderen Kollegen oder sonstwem machen wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.
der geht nicht fremd. Der hat Probleme, wenn er am Telefon stottert, nicht nein sagen kann, das GEFÜHL hat, er kann sich ned wehren...

Laß ihn mal seine Therapie machen. Wenn Du ihn liebst, dann unterstütze ihn und belaste ihn nicht mit den Kratzern auf den Rücken und Fremdgehen...anschreien geht allerdings gar nicht...

wy.

 
Ich denke mal die Therapie will er auch machen, weil er sich kaum vor anderen durchsetzen kann. Er arbeitet jetzt zum Beispiel das 5. Wochenende hintereinander. Er wurde gefragt und konnte nicht nein sagen.
Siehst du. Schon das ist ein Problem, welches ihn zum Schweigen bringen kann. Er ist gefrustet und fühlt sich minderwertig, weil er so mit sich umspringen lässt. Er wird auch schwer mit dir darüber reden können, weil er sich vor dir unzulänglich vorkommt. Er ist dadurch in einer Zwickmühle. Und das merkt er. Schon diese eine Sache kann für ihn zu einem unüberwindlichen Problem werden - welches ihn in der Persönlichkeit verändert. Das er eben ruhiger und unzugänglicher wird. Das kann diese Veränderung sein, die du spürst - und wo du eine andere Frau dahinter vermutest. ;)

Aber auch in anderen Sachen. Sein Vorarbeiter ist so alt wie er und ich denke es ärgert ihn einfach das er sich nicht so wehren kann. Oder bei wichtigen Telefonaten, er stottert dann nur, auch bei wichtigen anderen Terminen gerät er ins Stottern und ich muss dann meistens für ihn reden. Vielleicht lässt er diese Wut dann an mir ab, weil bei mir schreit er ja rum und beleidigt und alles. Das würde er aber niemals bei anderen Kollegen oder sonstwem machen wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.
- siehe Begründung -

Vielleicht hat er einfach nur genügend Frust in sich, dass er immer schweigsamer geworden ist.

Und mal ehrlich: So ein Typ geht nicht fremd. ;) Schwer vorstellbar, dass er es schaffen würde, eine Frau anzusprechen. Wenn er sich so schon unzulänglich fühlt, ist die Anmache einer Frau ganz sicher das letzte Thema, mit dem er sich befassen will.

Ich denke das ich dann seinen Frust von der Arbeit komplett abbekomme. Weil alle wissen das er ständig ja sagt und deswegen wird er auch immer gefragt... :(
Ja, siehst du richtig.

und ich bin schon der Meinung das Partner über alles reden sollten, zumindest alles was mit der Beziehung zu tun hat und über Probleme. Wie soll man sie sonst lösen?
Naja, aber manchmal steht eben das Ego im Wege. ;) Das ein Mann über seine Unzulänglichkeiten spricht? Schwer vorstellbar.

Das mit seiner Therapie ist ein Missverständnis. Ich hatte angenommen, dass er ein Kommunikationsproblem hat. Nein, er hat ja eigentlich mit seinem Selbstvertrauen/-bewusstsein ein ganz großes Problem - und dafür soll sicherlich die Therapie sein. Und dafür wird sie auch angebracht sein. :super:

 
und ich bin schon der Meinung das Partner über alles reden sollten, zumindest alles was mit der Beziehung zu tun hat und über Probleme. Wie soll man sie sonst lösen?
Stimmt ja. Nur kann er nicht. Welchen Teil von "Ich kann nicht" verstehst Du nicht?

Er unternimmt doch was. Was erwartest Du? Daß er über Nacht aus seiner Haut kann weil Du's von ihm verlangst?

Es muss Dir ja nicht gefallen, daß er nicht reden kann, nur wirst Du's nicht erzwingen können. Wenn Du damit nicht klar kommst, musst Du die Konsequenzen für Dich ziehen aber nicht von ihm verlangen Dir etwas zu geben, was er momentan nicht kann.

 
Was erwartest Du? Daß er über Nacht aus seiner Haut kann weil Du's von ihm verlangst?
So liest es sich für mich auch.

Vor allem willst du uns doch wohl nicht weismachen, dass er diese Probleme vor der Hochzeit noch nicht hatte. Du wusstest es und hast ihn trotzdem geheiratet. Nun passt er dir so wie er ist plötzlich nicht mehr?

Sei froh, dass er überhaupt bereit ist sich seinen Problemen zu stellen. Im übrigen klang das mit den Wochenenden am Anfang noch ganz anders. Eher so, als wenn die Arbeit nur eine Ausrede wäre, und nicht so, dass er einfach nicht nein sagen kann.

Find ich nicht gut. Stell die Situation gleich richtig dar und komm nicht nach und nach mit wichtigen Einzelheiten an, die ein komplett neues Bild ergeben.

Noch mal zur Arbeit. Wenn er nicht möchte, dass du ihn dort abholst, dann akzeptiere es doch einfach. Was geht es dich an, ob das bei seinen Kollegen und deren Frauen anders läuft. Du bist mit ihm verheiratet und nicht mit denen.

PS Wechsel vielleicht wirklich mal das Waschmittel. Vielleicht reagiert er tatsächlich auf irgendwas allergisch. Zur Not könnt ihr auch einen Test machen lassen.

 
Vor allem willst du uns doch wohl nicht weismachen, dass er diese Probleme vor der Hochzeit noch nicht hatte. Du wusstest es und hast ihn trotzdem geheiratet. Nun passt er dir so wie er ist plötzlich nicht mehr?
Da muss ich ihn mal in Schutz nehmen.

Selbst wenn er vor ca. 5 Jahren auch schon so war, heißt das noch lange nicht, dass z.B. seine Ja-Sagerei da schon ein Problem war. Mit Mitte 20 hat es ihn vielleicht noch nicht gestört. Oder sein Umfeld hat es noch nicht so ausgenutzt. Jetzt kann er in der Situation sein, dass es für ihn zur Belastung wird.

Zeiten, Verhältnisse und Menschen ändern sich.

Das beste Beispiel (aber bitte wirklich nur als Beispiel sehen!!!) ist Burnout. Entsteht über einen längeren Zeitraum, der Mensch verändert sich dadurch, spricht aber nicht darüber. Das Umfeld nimmt nur einen veränderten Menschen wahr und fragt sich auch, wie derjenige so werden konnte. "War doch früher nicht so" ...

Ähnlich stelle ich es mir bei ihm vor.

Liebe Maja, Du wirst ihn am besten kennen, ob es für ihn in etwa so zutreffen könnte.

 
sagt mal spinnt ihr? Rundo ausgeschlossen.

warum macht ihr mich denn jetzt so an? und natürlich hat er sich verändert, sonst hätte ich wohl kaum ein Problem mit seinem Verhalten. Was unterstellt ihr mir hier eigentlich? :( Das finde ich nicht okay, ich leide total unter der Situation :(

und nein tut mir leid, ich finde das man vor seinen Arbeitskollegen zu seiner Frau stehen sollte. Das kann doch nicht euer Ernst sein. So möchtet ihr auch nicht behandelt werden, nein das glaube ich nicht. Man steht zum Partner und außerdem tauche ich da überhaupt nicht auf. Das ist mindestens schon über 1 Jahr her. Ihr tut ja so als wenn ich das immer machen würde, ich habe auch Arbeit und meistens passt das von der Zeit her sowieso nicht. Also das kann ich nicht verstehen jetzt wie ihr das meint. :(

und natürlcih fordere ich das Gespräch ein. Auch das sehe ich als normal an. Es klang für mich auch nach Ausrede mit der Arbeit. Nur hat er mir jetzt den Stundenzettel von sich gezeigt und damit ist auch alles geklärt. Euch wäre das natürlich nicht komisch vorgekommen? Wahrscheinlich seid ihr Singles, die mich so angeprangert haben :(

 
sagt mal spinnt ihr?
Oho jetzt kommen die "Liebenswürdigkeiten", weil man etwas schreibt, dass dir nicht passt. :D

und nein tut mir leid, ich finde das man vor seinen Arbeitskollegen zu seiner Frau stehen sollte.
Findest du, aber er anscheinend nicht. Dieses Problem gibt es auch schon länger. In seinem vorherigen Job hat er dich schon verleugnet. Warum heiratet man einen Mann, der so etwas tut?

Du merkst, dass er dich bei der Arbeit nicht haben möchte, aber willst es unbedingt erzwingen. Warum? Was ist so wichtig daran für dich? Ich gehe auch nicht zu meinem Freund auf die Baustelle. Wüsste gar nicht was ich da sollte.

Wie gefällt ihm denn sein Job? Kommt er mit seinen Kollegen klar? Vielleicht liegt da auch der Hund begraben. Er ist sehr unsicher und dadurch leicht angreifbar. Leider werden solche Menschen gerne ausgenutzt. Vielleicht möchte er einfach nicht, dass du das mitbekommst. Vielleicht hat er Angst, dass seine Kollegen ihn vor dir bloßstellen. Kann sein, muss natürlich nicht. Schieße dich aber nicht gleich drauf ein, dass sein verhalten etwas mit dir zu tun hat.

Man steht zum Partner und außerdem tauche ich da überhaupt nicht auf. Das ist mindestens schon über 1 Jahr her. Ihr tut ja so als wenn ich das immer machen würde,
Entschuldige mal, aber das Thema Arbeit hast du doch aufgebracht und nicht wir. Woher sollen wir denn bitte wissen wann, und wie oft, du dort bist. Schreib doch einfach die Fakten besser auf, dass man sich daran orientieren kann.

und natürlcih fordere ich das Gespräch ein. Auch das sehe ich als normal an.
Sicher wäre es schön wenn ihr über alles reden könntet. Er sieht sich aber nicht dazu in der Lage und möchte sich deswegen Hilfe holen.

Du kannst von einem Blinden auch nicht verlangen, dass er gucken soll, nur weil du es so willst.

Für dich ist es normal, aber für deinen Mann stellt so ein Gespräch ein großes Hindernis dar. Du kannst ihn nicht zwingen und er selbst kann es auch nicht.

Seht zu, dass er so schnell wie möglich Hilfe findet und vielleicht wird auch eure Ehe dann wieder harmonischer. Wenn nicht, dann liegt der Hund woanders begraben.

 
Also er hatte sich zwischenzeitlich gebessert und erst jetzt ist es wieder so schlimm mit ihm. Vor der Hochzeit und auch danach war ja noch alles super. Es ist erst jetzt seit ein paar Monaten wieder so und deswegen habe ich 1 und 1 zusammen gezählt was jetzt Fremdgehen anbelangt und da würde dieser Punkt, das ich ihn nicht abholen soll, gut zu passen.

Wenn es eine Baustelle wäre, dann wäre es ja was anderes finde ich. Er arbeitet im Großmarkt und ich wollte es dann einfach mit einem Einkauf dort verbinden, weil die da Sachen haben, die ich hier bei mir in der Stadt nicht bekomme. Was ist daran so falsch?

Er hatte sich gebessert und nun fühle ich mich wieder wie Dreck behandelt, deswegen schreibe ich doch hier und nur deswegen habe ich den Verdacht das er mir fremd geht :(

und es nervt einfach das er nie mit mir redet und alles so offen im Raum stehen lässt :(

 
Es hat ja auch nie Jemand was dagegen gesagt, dass du dich wegen dem Verständigungsproblem nervst oder? Dir wurde nur gesagt, nerv dich halt, aber das ändert nichts daran. Dadurch bessert man Verständigung nicht. und ich sag dir auch: fahr doch hin wenn du so nen Terror wegen deiner Fremdgehprophezeihung machst und spionier ihn aus! Dann weisst dus. Allerdings glaub ich, dass du dann ein neues Haar in der Suppe finden wirst, sollte es sich als Tagträumerei herausstellen. Faszit ist: Du bist unzufrieden mit der Gesamtsituation, drehst am Rag weil Du keine Geduld für ne Besserung aufbringen willst und suchst dir lieber noch neue Haare, die du in die Suppe werfen kannst. Dann mach so weiter, sag ich auch nix gegen, is deine Wahl. Du weisst aber schon, dass das alles ein Ausdruck davon ist, dass du garnicht mehr mit ihm zusammen sein willst, oder?

 
Also er hatte sich zwischenzeitlich gebessert und erst jetzt ist es wieder so schlimm mit ihm. Vor der Hochzeit und auch danach war ja noch alles super.
Das klingt für mich mich widersprüchlich. Es hat sich zwischenzeitlich gebessert, vor und nach der Hochzeit war alles super. Wann war es denn mal schwierig, abgesehen von jetzt?

Vergleiche doch mal die Lebensumstände zu Zeiten wo er lockerer und zu Zeiten wo er verschlossener war. Gab es da irgendwas Neues, dass ihn vielleicht geängstigt hat? Bist du anders und merkst es gar nicht?

Er arbeitet im Großmarkt und ich wollte es dann einfach mit einem Einkauf dort verbinden, weil die da Sachen haben, die ich hier bei mir in der Stadt nicht bekomme. Was ist daran so falsch?
Daran ist nichts falsch. Dennoch möchte es dein Mann nicht. Warum, weiß ich nicht. Dies als Indiz für einen Betrug zu sehen, finde ich übereilt.

Ein Kompromiss wäre doch, dass er die Sachen mitbringt die ihr braucht.

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst und es dich stört, dass ihr nicht offen miteinander reden könnt. Doch wie sollen wir dir helfen? Wir können deinen Mann von hier aus auch nicht zum reden bringen.

Was hast du dir von diesem Forum erwartet? Dass wir sagen er betrügt dich und dann gehst du?

 
Also er hatte sich zwischenzeitlich gebessert und erst jetzt ist es wieder so schlimm mit ihm. Vor der Hochzeit und auch danach war ja noch alles super. Es ist erst jetzt seit ein paar Monaten wieder so und deswegen habe ich 1 und 1 zusammen gezählt was jetzt Fremdgehen anbelangt und da würde dieser Punkt, das ich ihn nicht abholen soll, gut zu passen.Wenn es eine Baustelle wäre, dann wäre es ja was anderes finde ich. Er arbeitet im Großmarkt und ich wollte es dann einfach mit einem Einkauf dort verbinden, weil die da Sachen haben, die ich hier bei mir in der Stadt nicht bekomme. Was ist daran so falsch?
Mir kommt auch Sunshine_girls Begründung

Wie gefällt ihm denn sein Job? Kommt er mit seinen Kollegen klar? Vielleicht liegt da auch der Hund begraben. Er ist sehr unsicher und dadurch leicht angreifbar. Leider werden solche Menschen gerne ausgenutzt. Vielleicht möchte er einfach nicht, dass du das mitbekommst. Vielleicht hat er Angst, dass seine Kollegen ihn vor dir bloßstellen.
sehr schlüssig vor. Hast du es schon einmal von der Seite her betrachtet?

Er hatte sich gebessert und nun fühle ich mich wieder wie Dreck behandelt, deswegen schreibe ich doch hier und nur deswegen habe ich den Verdacht das er mir fremd geht :( und es nervt einfach das er nie mit mir redet und alles so offen im Raum stehen lässt :(
Okay, aber wie du dich fühlst, ist immer noch deine Sache. Es ist die Sicht auf die Dinge, die dir das Gefühl gibt, schlecht behandelt zu werden.

Wenn du mal den Gedanken an das Fremdgehen beiseite schiebst und stattdessen siehst, dass er wirklich gravierende Persönlichkeitsprobleme hat, sieht es doch schon wieder ganz anders aus, oder? ;)

Allerdings darfst du nicht nur seine Probleme sehen, sonst gehst du unter. Selbst wenn er Probleme hat, ist das für ihn kein Freibrief, dich schlecht zu behandeln.

Wie wäre es denn mal mit einem Gespräch, das mit folgenden Worten anfängt: "Weißt du, ich kann es verstehen, dass du sehr große Probleme hast, aber schau, ich fühle mich dabei mittlerweile auch ziemlich mies..." - und dann erzähle ihm, wie du dich fühlst. Das du dich eben wie Dreck behandelst fühlst. Das ist doch keine Schande, das anzusprechen!!!! Vielleicht reflektiert er noch nicht einmal sein Verhalten und es ist ihm gar nicht klar, wie du dich dabei fühlst.

Du hast doch geschrieben, dass du eine Therapie gemacht hast (macht?). Wie wäre es, wenn du dich mit deiner Therapeutin in Verbindung setzt und ihr einmal diese Problem von ihm schilderst? Wenn meine Vermutung wirklich stimmt, dass diese Probleme und "Auffälligkeiten" eher etwas mit seiner Persönlichkeit zu tun haben, kann es dir ein Fachmann wesentlich besser erklären als wir Laien hier im Forum.

Oder habt ihr daran gedacht, wenn er seine Therapie anfängt, dass du bei einem Termin mit dabei bist? Dir vielleicht einiges erklären lässt?