Ich glaube ich gehe unter..

Guten Morgen Tanja,

tja...wie ist es uns ergangen am Wochenende. Am Freitagabend waren wir bei Ihrem Papi und haben DVDs geschaut, sodaß ich sehr abgelenkt war und sm Samstagmittag war eine Freundin mit Ihrer Tochter da. Die Kids konnten spielen undich hatte dann jemand zu quatschen.

Um 16.00 Uhr kam ein Kumpel von mir toatl aufgelöst, seine freundin hat ihn rausgeworfen...und ich versuchte ihm zu helfen...leider recht schwierig wenn man selbst nicht besonders gut drauf ist.

Ich blieb dann am Samstagabend mit der Kleinen daheim und hab die Superstars angeschaut....

Gestern hab ich unsere Ski geschnappt und war mit ihr den ganzen Mittag Skifahren und abends dann zu Hause..

Ich empfinde dies aber alles als Beschäftigungstherapie, damit die Zeit rum geht..ich kann nicht behaupten, daß der Schmerz nachgelassen hat..im Gegenteil.

Ich lebe nicht, ich existiere. Und meine Gedanken kreisen weiterhin um ihn...jetzt grade am Wochenende wo wir als jede Sekunde zusammen waren hat er mir soooooo gefehlt und das obwohl er soooo ein Idiot ist....

Sorry ich kanns nicht erklären. Bei Frühstücken liefen mir die Tränen runter weil wir alleine dasaßen und beim Badewasser einlassen, wollte ich mich umdrehen und laut fragen: Badest Du mir mir?" und plötzlich dachte ich ....Scheisse..da ist ja niemand..... und wieder war ich fast den Tränen nahe...

Tja und gestern abend hatte ich dann echt den Supermoralischen und bin dann um 22.00h ins Bett und kontne nicht schlafen.....

Kannst Du mir sagen wann das aufhört?????

Bussi Kirsten

 
liebe löwin

wann das aufhört?............das kann dir niemand sagen.....

ich glaube, das geht schrittweise..........also verlang dir nicht zuviel ab......denn sonst zerstörst du dich schlussendlich.......lass dir zeit.....

weine, wenn es dir ums weinen ist.......rede, wenn es dir ums reden ist..........schreibe, wenn es dir ums schreiben ist.......doch hintersinn dich nicht......

mir hat damals mein tagebuch sehr geholfen.........einfach mal alles reinschreiben.......alles..........einfach mal von der seele schreiben.....

meldet er sich denn immer noch?

liebe grüsse

spacy

 
Liebe Spacy,

er kann sich nicht melden, da ich meine Handy Nr. geändert habe vor einer Woche. Auch mein festnetzanschluß ist eine GeheimNr.....so hat er keine Möglichkeiten an mich ranzukommen.

Er ist im übrigen am Weekend nicht zu der Tussi gefahren... Ich habe ihm seit letztem Sonntag (2.2) nicht mehr angerufen. Nur am Samstagnacht (8.2.) um 1.00h, konnte nicht schlafen, hab ich seine Nr. gewählt...er war nach dem ersten Klingeln dran...ich sagte nichts...er meinte dann mehrfach hallo, dann irgendwann..sag bitte was... bitte und ich hab kein Wort rausgebracht...er legte nicht auf und ich erst auch nicht...nach einer halben Minute Schweigen drückte ich den Knopf.... (BESCHEUERT ICH WEISS!!!!!! )

Gestern abend lief ich auch wieder wie eine Katze herum und rief ihm dann an..sagte: ich bins...er dann: GottseiDank..kann Dich nicht erreichen..was ist mit Dir, wie gehts?? Ich redete kaum....mußte schließlich weinen und er war ganz ruhig und lieb..er meinte..höre bitte auf, pscht, pscht sei still, es wird alles gut und roll dich jetzt ein und versuch zu schlafen....bitte... Ich sagte ihm dann, daß ich ihn immer mehr geliebt hätte und er sagte dann, glaub ich nicht, daß sei nicht wahr! Ich fragte ihn wie er mit all dem umgehen kann, er meinte, das sei ein Geheimnis...er müßte auch nachdenken ...und ob ich ihn wieder anrufen würde... (er kann mich ja nicht erreichen)

Besser geschlafen hab ich dann natürlich auch nicht...aber auch nicht schlechter...

Wenn ich ehrlich bin, hab ich die Handy Nr. gewechselt damit ich nicht mehr dauernd drauf schauen muß...so hab ich die Illussion, er würde mich bestimmt gerne erreichen und kann ja nicht!!! Damit kann ich besser leben, als den ganzen Tag drauf schauen und nichts kommt rein...keine sms kein anruf...so schütze ich mich vor mir selbst...smsen kann ich nicht, sonst hätte er gleich die neue Nr.

Komme mir schon ziemlich bescheuert vor....und hoffe dieses beklemmende Gefühl geht weg...

Was meinst Du dazu ??

Umarme Dich Kirsten

 
Hallo liebe Löwin,

das mit dem Ändern der Handynummer finde ich völlig okay. Das ist auf keinen Fall bescheuert, wie Du schreibst. Ich bewundere dich sogar dafür, weil es ein toller AKTIVER Schritt ist gegen den blöden Liebeskummer.

Ebenso normal ist es, dass Du es getan hast, um Dich selbst von dem Ständigen "aufs Handy" gucken abzuhalten. So kann er gar nicht anrufen!!! Ich finde diesen Schritt echt prima, weil er zeigt, dass Du um DICH und Dein Gefühl kämpfst. Das zeigt mir, dass du NICHT untergehst.

Wir sind alle für Dich da,

Meg

 
Naja, manchmal sieht man vor lauter bäumen den Wald nicht mehr...und dabei fällt mir garnicht auf, daß ich vielleicht doch mehr tue, als ich es selbst sehe oder glaube....

Ja, seit Ruhe aufm Handy ist..lebe ich nicht mehr sooo im Streß..ich denke...hahaha der würde dir bestimmt gerne schreiben und kanns nicht, er kann mich somit nicht warmhalten, keine Beleidigungen oder Gemeinheiten senden und auch nicht versuchen mich wieder um den Finger zu wickeln..wieviel ich da zulasse ist nun meins..weil ich kann ihn ja anrufen!!!!!

Regel Nr.1 jeder macht Seins!!

Auch hab ich vor ein paar Tagen jemanden im Chat kennengelernt,mit dem ich abends mal telefoniere...er ist aus Cuxhaven (also viel zu weit weg um mir im moment zu nahe zu kommen) aber sehr nett...und freundliche Worte und ein Lächeln tut gut....

Ich habe es sogar geschafft, Karten für nen Fasnachtsball zu kaufen am 22.2. obwohl ich überhaupt keinen Bock habe!!!!

Aber Wilhelm Busch sagte schon : Wo Kummer ist, ist auch Likör!!! Und in diesem Sinn werde ich diese Party überstehen, grins.

Im Augenblick habe ich grade ne gute Phase und wie ihr an meinen Antworten merkt, geht es echt auf und ab, auf und ab

wie Achterbahn...und eben bin ich mal für 2 Stunden oben...und heute abend werd ich wieder nen Moralischen haben..

Ich hoffe die Abstände werden länger und ich werde wieder tough!!!

Ich hab Euch lieb.....Kirsten

 
liebe kirstin........

dein verarbeitungsprozess kommt mir mehr als nur bekannt vor......der schmerz wird auf einmal so gross, dass man den andern anruft.............oh ja, das kenn ich..........bei mir war es dann soweit, dass ich mich nach dem anruf hätte ohrfeigen können..........

mein ex reagiert fast gleich wie deiner........

lieb, aufmerksam.....mir brach es fast das herz..........

ich möchte gerne von dir wissen, was du willst.........willst du diesen mann zurück?.........willst du, dass du ihn nie mehr siehst..........was willst du?

liebe grüsse

spacy

 
Ich habe ihn genauso geliebt wie mein Kind und wäre gerne mit ihm alt geworden. Ich weiß nicht was wäre, wenn er vor der Türe steht mit Blumenstrauß und sich entschuldigen würde... ja klar ich würde mich freuen, der schmerz wäre erst mal weg....und nach dem ersten großen "oh gott, er ist wieder da!!" dann käme....was nun....er tut es wieder, kann kein vertrauen haben.... hab angst wieder ne sms zu finden kein vertrauen haben..wenn er alleine weg geht..jede gefühlsregung wird beobachtet und auf die goldwaage gelegt....alles wäre zum scheitern verurteilt...

Das erste sagt mein Herz, das zweite mein Kopf!!! Ich glaube du weißt genau was ich meine...

Hätte er mich mit soviel Liebe, vertrauen und Respekt behandelt..wie ich ihn..dann wäre dies alles nie geschehen und ungeschehen kann man es nicht machen...

Liebe ist wie ein Band...ist es einmal zerrissen, kann man es knüpfen, doch der Knoten wird immer bleiben...

Du siehst also..vom verstand hab ich es erfasst ...vom herz noch lange nicht....

Drück Dich Löwin

 
hi löwin, hab jetzt auch mal bei dir reingeschaut. bei mir war das auch ein mischmasch aus allen möglichen qualen, deine, also die die du ertragen musstest spielten bei mir auch rein - sind mir somit nicht unbekannt.

ich drücke dich! *umärmelz*

 
ein band, das gerissen ist kann man knüpfen, doch der knoten bleibt immer.......

ja, dieser bleibt........deshalb sollte man ihn gar nicht knüpfen.............sondern, wenn überhaupt, ein neues band nehmen........

verstehst du, was ich meine.......

dazu gehört, dass man nochmals vom null-punkt anfängt......doch dazu müssen beide auch wirklich bereit sein...........

:trost:

alles liebe

spacy

 
Ja Ihr Lieben...

Ihr habt recht.... beide müßten es wollen und da ich glaube, daß er es eigentlich nicht will (er sagt ja geheimnis..er redet nicht drüber.....was natürlich bedeuten kann, daß er mir nicht ins gesicht sagen will...verpiss dich endlich...oder eben mich noch warm halten will...weil er echt nicht weiß was geht...)

Und ich habe eh nicht die geduld wochenlang vor mich hinzudämmern und zu warten, ob er sich dann noch bequemt...

deswegen vergeße ich am besten und warte ab, bis der schmerz weniger wird...

Ich denke an euch, gehe jetzt heim und kann erst morgen wieder mailen...

Bussi Löwin

 
Hallo Löwin

Seit langem bin ich heute zum ersten mal im Liebeskummer-Forum. Habe selber momentan keinen, kenne es aber nur zu gut. Ich bin eigentlich auf Deinen Beitrag gestossen, weil ich Löwin im Sternzeichen bin . ..

Ich hab ja schon einiges gehört, was Menschen so bieten können, aber was "Deiner" mit Dir machte, ist ja der Gipfel ...

Beim Lesen ist mir, ehrlich, fast das Weinen gekommen! Soviel Fiesheit, das GIBTS doch einfach nicht ....

Dir ne neue Handynummer geben lassen, war ein guter Schritt! Dass Du trotzdem noch anrufst, vielleicht wieder aufhängst .. alles normal in dem Moment. Vielleicht ist es sogar normal, dass man sich in solchen Momenten vorkommt wie ein spinnerter Idiot ... ist aber nicht so. Vom Handynummernwechseln ist der Mann natürlich noch nicht aus Deinen System draussen. Das dauert. Das tut mit 38 noch genauso weh wie mit 16. Ich denke auch jedesmal, wenn mich der Herzschmerz wieder packt - VERDAMMT! ICH LERNS WOHL NIE! ICH BIN DOCH WEISS GOTT SCHON ALT GENUG!

Dann hör ich mir die Geschichten von Kolleginnen an, die älter sind als ich ...

Solange Du noch ein Herz hast, kanns auch wehtun. Aber Du weisst auch: Jeder Schmerz hat irgendwann mal ein Ende. Das Wissen darum, dass es irgendwann mal vorüber ist, mag Dir vielleicht ein stückweit helfen. Tu dir selber Gutes. Geh und lass dich z.B. massieren, das ist echt beruhigend. Unternimm viel mit Deiner Tochter - Ablenkung und Beschäftigungstherapie ist heilsam. Beweg Dich viel. Male oder schreibe oder musiziere, wenn es Dich drängt, deine Trauer auf irgendeine Art und Weise kreativ zu verarbeiten.

Und vor allem - sei stark wie es nur ein Löwe sein kann - kämpfe!!!!!

 
Guten Morgen meine Lieben,

eigentlich dachte ich, daß meine geschichte nicht zu toppen ist,aber es geht tatsächlich.... WOLLT IHRS HÖREN???

Bekam gestern kurz vor Feierabend nen Anruf ins Geschäft von ihm, ob wir uns treffen könnten, mein Anruf, bei dem ich geweint hätte, hätte ihm zu denken gegeben..und so wir könnten reden. (Mein Auto hatte nen Kumpel, weil er was transportieren mußte. Ich hatte dafür seinen Audi TT Roadster!!...)

OK, sagte ich Doofi natürlich, und M. meinte, treffen wir uns zum Billard da und da... Ich kam natürlich mit dem schicken Auto und er fragte, woher der sei...ich grinste nur und sagte nichts... wir haben dann Billard gespielt und ich fragte was er reden wolle...er meinte er wisse nicht recht wies weitergeht, er vermisse mich und genieße andererseits seine Freiheit. Ich meinte dann, ok ich hab mich aber nicht mehr gemeldet ne ganze Woche, ja sagte er, daß war komisch und sehr traurig.. Plötzlich fragte er mich ob ich ihm Geld leihen könne, so ca. 300,00 Euro (er schuldet mir seit dem 1.2. noch 35,00 für seinen Tiefgaragenplatz!!) Ich sagte, ok im Prinzip schon, aber ich weiß nicht recht und so.

Pötzlich legt er den Kö hin, obwohl noch 2 kugel aufm Tisch waren und sagte laß uns zur Bank fahren, danach irgendwo hin wo es romantisch ist und wir weiter reden können. Ich dachte HÄH???!!! Und kehrte den Spieß um, und sagte..nein wir reden zuerst und fahren dann zur Bank. In meinem Auto dann, wollte er knutschen und fummeln...ich ließ ihn abfahren und er erzählte mir..das er sich das in Zukunft so vorstelle: Wir lernen uns neu kennen, gehen dann und wann gemeinsam weg, schauen wie es uns gefällt, z.b. am Samstag einen Tag Skifahren oder so und wenns gut läuft dann versuchen wirs wieder und wenn nicht, dann nicht...ihm ginge es im moment so schlecht nicht...AHA dachte ich soso Und das Billard eben, sei auch so toll gewesen, er sähe mich dann mit anderen Augen..... aha!!

Ich sagte ihm das es mir schlecht ginge, ich 4 kg abgenommen habe (wiege nur noch 53kg) und das ich diese Hinhaltemethode Scheiße finde. Und außerdem würde mit keinem Wort erwähnt, was bereits geschehen ist. Das sollten wir auch alles vergessen, er entschuldigte sich noch mals für alle Beleidigungen und so weiter..Und er bat mich, wenn wir von vorne anfangen, sollten wir alles vergessen!! Ich sagte dann nicht mehr viel...er strahlte und meinte, können wir jetzt zur Bank fahren...er würde voraus fahren!!

Ok sagte ich...er startete und fuhr bei ersten Kreuzung geradeaus in die Stadt und ich, ich knallte bei dem Sportwagen den 2.Gang rein bog rechts ab zur Autobahn und dachte nix wie weg.....

Anrufen konnte er mich ja nicht, hat meine Nummer nicht mehr, hinterher kam er nicht...ich war zu schnell hihihi und so rief ich ihn an und sagte ihm...ich werde ihm kein geld leihen und er solle doch bei Gelegenheit mal die 35,00 euro für den TG platz schicken...dann legte ich schnell auf...

Als ich zuhause war, lieh mir meine Nachbarin die alte Prepaid Karte ihrer Tochter (ist so ne Telefonkarte zum aufladen, da war noch etwas Guthaben drauf) und ich mailte ihm, das ich das alles ziemlich Scheiße fand... und er mailte dann wie früher im Minutentakt zurück...Ach schatz, ich liebe Dich doch und bin so verwirrt...../ Ich würde gerne wieder mit dir schlafen, aber dann komm ich garnicht mehr von Dir weg/ Würdest Du mich nach all dem noch heiraten??/ Und das Geld sollte nie zwischen uns stehen..blablabla

Ich dachte ich spinne...irgendwann schrieb ich dann die Karte sei nun gleich leer und Gute Nacht.....

Und dann kam...Behalt die Kohle oder gibs mir..aber link mich nicht ab und versuch mich nicht mit Geld zu binden!!!!

Daraufhin ist mir nichts mehr eingefallen.....

Habt ihr so ne Story schon mal gehört????? Wenns nicht so passiert wäre, würde ich es nicht glauben....

Gestern abend habe ich noch gelacht, ehrlich und zwar so richtig...geschlafen hab ich erst gut und um 4.00h war ich wach und grübelte...wie kann jemand soooo sein???

Erzählt mir so locker er hätte sich letzte Woche ne Skijacke für 140,00 Euro gekauft und eben noch Garnelen für ein Vermögen zum Abendesssen und will sich von mir die Kohle leihen....??? Mir fällt echt nicht mehr ein dazu...

Vielleicht trägt diese Abschlußgeschichte dazu bei, das es immer weniger weh tut....was meint ihr

Grüße Löwin

 
hast du super-gut gemacht..........liebe löwin.......

doch jetzt würde ich an deiner stelle, die finger von ihm lassen.........denn spätestens jetzt muss dir einfach klar-sein, dass dich dieses ar...l... nur ausnutzt............

was also tun? gar nichts..........abhacken, vergessen und nur noch in die zukunft schauen......doch ihn nicht darin mit einbeziehen...

ich wünsch dir ganz viel kraft

liebe grüsse

spacy

 
ja Spacy du hast recht...im Moment gehts auch grade so lala..aber hast du unsere 2 Beiträge zuvor gelesen...da war noch Hoffung und der Gedanke an ein neues Band...

Aber man darf die rechnung nicht ohne den Wirt machen.... ein Anruf und ein Treffen und der letzte Funken Hoffnung der einem vielleicht noch auf der Straße anständig hätte "Hallo" zu einander sagen lassen...ist weg.... nicht mal mehr ein Ansatz von Ehrlichkeit, Freundschaft, Vertrauensaufbau..nichts aber auch garnichts bleibt übrig nach 1 Jahr...ein Trümmerhaufen der nach Sch...e stinkt

(Sorry den Ausdruck)

Wie kann ein Mensch nur alles zertreten...was war und auch noch was hätte sein können....ich kanns nicht erfassen..warscheinlich bin ich zu harmoniebedürftig, daß ich glaube...man kann noch freunde bleiben, wenns gröbste rum ist (hab ich bei all meinen Beziehungen geschafft) Mit dem Papi der Kleinen sogar...dickste freundschaft!!!! fürs Leben

Und jetzt das!!!!! Muß ich erstmal verarbeiten ehrlich..... ob ich jeeeemals wieder Vertrauen zu jemand haben werde..bezweifel ich langsam.....

was meinst du ???

 
löwin.........doch, du wirst bestimmt wieder mal einem mann vertrauen schenken können........

weisst du, ich glaube ganz fest daran, dass alles im leben wieder zurück-kommt......auf irgend eine weise.....nicht in der gleichen art und weise......doch es kommt zurück.....und bei dem kommt es ganz dicke zurück....

vielleicht tröstet dich das etwas....... :trost:

dir wurd massiv weh-getan.......und so blöd das klingt, doch irgendwie auch schön, dass es einem weh-tut, denn wie sonst soll man es schätzen, wenn man wieder mal glücklich ist...

der kerl hat wirklich alle regeln der liebe verletzt.......kein respekt, kein vertrauen........nur ausgenutzt hat er dich.....und schlussendlich hat er es auch noch auf deine kohle abgesehen........sorry, aber der hat einen komplex!

das mit dem band und der hoffnung oben, das mein ich wirklich so........doch muss das immer von BEIDEN seiten aus kommen...

mein schatz und ich haben das geschafft.......und darüber bin ich wirklich glücklich..............

also: nie die hoffnung verlieren, gell du?!

liebe grüsse

spacy :schmatz:

 
das freut mich sehr für dich...wäre auch gerne wieder glücklich.....

ich dachte er hätte was gelernt, denn irgendwann muß man doch selbst sehen..das man riesenfehler gemacht hat..hinstehen und sagen...sorry war ich doof...könnt ihrmir verzeihen??? Aus den fehlern lernen und es besser machen..aber nichts, nichts, nichts....

Weißt Du Spacy, wer einen Fehler macht ist nicht blöd, nur wer den gleichen Fehler zwei Mal und drei Mal macht der ist blöd!!!!!!

Und da er weiß, wie gewitzt ich bin..im Rausfinden von Tel.Nrn., Geheim Nrn., bei Mädels anrufen etc. etc... kann er sich doch denken, daß ich nicht auf ein bisschen Kopf streicheln und Kuscheln reinfalle und dann mein Bankkonto öffne....

Vielleicht hat es diese letzte Story für mich gebraucht um endgültig auf ihn herab zusehen...

Wer weiß ....ich drücke Dich Löwin

 
hey löwin........grüble und studier doch nicht ständig diesem typen rum.....du wirst nie erfahren warum und wieso er genau das gemacht hat......

brauch deine energien nun wieder ausschliesslich für dich und deine kleine......

was interessiert dich dieser typ noch........????? ?(

lass ihn ziehen.....mit all seinen macken und kanten....und sei froh, dass du ihn los bist.....und vorallem, dass du noch früh genug gemerkt hast, was läuft, denn sonst hätte er auch noch dein konto geplündert....(vermut ich jetzt einfach mal).....

nicht mehr daran denken, sondern für dich und die kleine planen, was ihr heute noch alles gemeinsam anstellt!

liebe grüsse

spacy

 
Hallo Löwin,

hab bis jetzt immer Deine Beiträge gelesen und ich muß sagen du mußt langsam deine Überschrift ändern, von "ich denk ich geh unter" in " ich hab es geschafft"!!! :klatsch:

Du bist hier vielen vorraus und kansnt stolz auf Dich sein du hast es geschafft auch wenn es noch schmerzen mag aber du hast den Schlußstrich gezogen! :super:

Jetzt kannst Du dich voll auf alles andere konzentrieren und Deine Hoffnung in Wut umwandeln und dann schaffst du die kleinen Schritte bis zum Ziel auch noch! ;)

Ich wünsch Dir viel Glück für die Zukunft und das die Sonne die paar Wolken an Deinem Himmel noch vertreiben mag und dann ewig lang für Dich bzw. Euch strahlt! :]