Ich hab keine Freunde

Hm ich hab mal diesen Thread von Paulinchen wieder ausgegraben... Das mit den Freunden ist ja immer so eine Sache...

Gerade fällt es mir wieder auf.. es ist WE und ich hab mal wieder nichts zu tun... Als ich mit IHM noch zusammen war, da hab ich zwei Jahre lang immer was mit ihm und "seinen" Freunden zusammen gemacht. Es war so schön! Aber jetzt wo es nicht mehr so ist.. sind die auch weg.. ab und zu sieht man sich oder macht mal was zusammen, aber es ist eher die Ausnahme, weil die jetzt alle immer was allein machen. Ich bin "raus" sozusagen..

Ich verstehe mich mit allen nach wie vor gut, aber es ruft keiner an, ob wir mal was machen wollen, wie gesagt, nur selten. Es ist, als ob keiner auf die Idee kommt, dass man mich ja anrufen könnte! Alle denken immer, ich hätte noch irgendwo n Haufen anderer Freunde! Aber das ist nicht so! :heulen:

Irgendwie habe ich das Gefühl alle haben ihre Freunde und Familie und keiner interessiert sich für mich.
Ich wünsche mir Freunde/innen, die ich öfter sehe, mit denen ich Sachen unternehmen kann, die mich gut kennen und die mir zuhören, wenn ich ein Problem habe.

Ich frag mich wirklich was falsch an mir ist, dass keiner/keine mich zum Freund/in haben will. Ich geh auch auf Leute zu.
Das ist bei mir auch so! Ich weiß nicht, was an mir schlecht ist? Ich geb mir immer Mühe, versuche so viel, aber es kommt einfach nichts bei raus! Ich weiß nicht, was ich noch machen soll! Ich bin eigentlich echt n toller Typ, soll nicht überheblich wirken, aber weiß nicht, was man an mir schlecht findet! :( Fühl mich so einsam und allein!

So..jetzt muß ich ja hierzu auch nochmal was schreiben...

Mit gehts nicht anders...

Seitdem ich mit IHM auseinander bin, habe ich auch keine Freunde mehr...

Hier und da sind noch ein paar Freundinnen aus Kindheitstagen verstreut, aber es sind inzwischen eher BEKANNTE draus geworden..

Ich habe niemanden zum Weggehen.. das fehlt mir so sehr.

Als ich mit IHM noch zusammen war, haben wir jedes Wochenende was mit seinen Freunden unternommen.. Auch ich traf mich häufig mit den Mädels aus der Clique.. Doch dann kam das große AUS zwischen uns, und die, die ich einst FREUNDE nannte, meldeten sich auch nicht mehr...

Ich versuche mich an jedem Grashalm festzuhalten.. versuche alles Menschenmögliche in Bewegung zu setzen, doch es ändert sich einfach nichts an der Situation.

ICH BIN ALLEINE! ICH FÜHLE MICH EINSAM!

Weiß auch nicht, was an mir so schlecht ist.. Eigentlich bin ich auch locker drauf und überhaupt n toller Typ. Kann es nicht verstehen dass ich niemanden habe..

Auch stellt sich mit dir Frage, wie man jemals mal wieder jmd. kennenlernen soll, wenn man niemanden kennt, der mit einem mal weggeht...

An die Haustür klopfen die Typen ja nunmal nicht...

Wäre lieb wenn ihr nochmal schreibt..ist interessant zu lesen, was man dagegen tun kann...

Liebe Grüße!!!

Hm ich hab mal diesen Thread von Paulinchen wieder ausgegraben...
Das find ich ja gut! :]

Hey weakness, P.S. und natürlich Hey Laura, haben zeitgleich geschrieben, was ich schreibe passt auch auf dich!

gehst du noch zur Schule? Hast du denn da keine Freunde? Oder von deiner Ausbildung oder Arbeit?

Das mal ein WE keiner anruft finde ich mittlerweile völlig normal. Aber ich kann verstehen, dass es einen traurig und nachdenklich stimmt - vor allem wenn es bei anderen nicht so ist.

Mein Mitbewohner trifft sich so gut wie jeden Tag mit Freunden und bei ihm ruft jedes WE jemand an.

Ich glaube nicht, dass es wirklich an dir liegt. Obwohl ich mich das ja in meinem Thread auch gefragt habe, was falsch an mir ist.

Ich glaube viele Leute haben eben langjährige Freundschaften und wenn man die selber nicht mehr hat - aus welchem Grund auch immer - dann steht man eben nicht an erster Stelle bei diesen Leuten.

Jedenfalls ist es nie gut wegen einer Beziehung Freundschaften nicht zu pflegen bzw. sich nicht um einen eigenen Freundeskreis zu kümmern. Den Fehler habe ich auch gemacht. Ich war viel zu fixiert auf meinen Scheiß-Ex! Ich hätte mich mal lieber drum kümmern sollen, mir etwas aufzubauen mit netten Leuten.

Und den Verein hätte ich schon lange vorher wechseln sollen! Waren zwar auch nette Frauen dabei. Aber bin echt froh, dass ich die intoleranten, unterkühlten, unfairen Zicken los bin! :klatsch:

Die Mädels in meinem neuen Verein sind ungefähr so alt wie du @weakness - also eigentlich krasser Altersunterschied - aber viel netter!

Hast du denn eine Freudin die du mal um Rat fragen kannst? Die würde ich mal fragen, wie du so wirkst und warum sie glaubt, dass sich keiner meldet. Vielleicht hat es gar nichts mit dir zu tun.

Auf der anderen Seite würde ich dir raten die Zeit die du alleine bist als Segen anzusehen. Das tue ich mittlerweile! Es gibt so viele tolle Dinge die ich wunderbar alleine machen kann! Manche kann ich sogar viel besser alleine machen! Manche Dinge haben alleine nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile und die genieße ich dann.

Zum Beispiel gehe ich alleine auf Konzerte. Ich weiß, dass ist nicht jederfraus Sache, weil sie das zu viel Mut oder Überwindung kosten würde, alleine weg zu gehen.

Ich habe das gelernt als ich mit 19 alleine in London war. Da kannte ich niemand. Wenn ich also nicht zu Hause auf dem Sofa versauern wollte, musste ich etwas tun.

Der Vorteil beim alleine auf Konzerte gehen ist: du verpasst nicht gerade dein Lieblingslied weil deine Freudin nicht alleine aufs Klo gehen kann ;) , du kannst tanzen so lange du willst ohne dass irgendjemand schon nach Hause möchte, du kannst dich ganz nach vorne drängeln (ich bin klein, die meisten lassen mir das durchgehen ;) ), du kannst dich voll und ganz auf die geile Mucke konzentrieren. Normalerweise würdest du die Hälfte verpassen weil du dich unterhältst...

Das ist nur ein Beispiel. Man kann viele Dinge gut alleine machen. Zum Beispiel ist es so auch leichter einen Mann kennenzulernen, der dich nie im Leben ansprechen würde, wenn du mit deinen ganzen Freunden aufkreuzt.

Was hast du denn für Hobbys? Erzähl mal!

Thread wiedereröffnet. YEAH :klatsch:

Ich hoffe, es schreiben noch ein paar ihren Senf!

Thread wiedereröffnet. YEAH
Gern geschehen! :]

Ich gehe noch zur Schule, ich mache jetzt Abi, und ich bin suuuuperfroh, wenn ich da weg bin! Ich habe nur so Schickimicki-Tanten *sorry* auf meiner Schule, mit denen kann ich nichts anfangen! Und immer wenn ich versuche mich bei welchen mit einzubringen, die ich ganz ok finde, dann ergibt sich höchstens ein nettes Pausengespräch! Ich schaffs einfach nicht...

Mit der einen treff ich mich mal, sehr selten, sie hat auch einen großen Freundeskreis und einen Freund, aber irgendwie ist es auch nicht diesselbe Wellenlänge. Fühle mich dann nicht so wohl..

Will auch endlich raus aus dieser Schule! Hab auf diese Intrigen da kein Bock mehr! :(

Im August fange ich eine Ausbildung an, vielleicht lern ich ja in der Berufsschule jemand kennen.. ?(

Das mal ein WE keiner anruft finde ich mittlerweile völlig normal.
Ich mittlerweile auch... ;( aber es war bei mir noch nie so, dass ich am WE einfach mal angerufen wurde.. ich weiß immer schon, dass ich das WE wieder zu Hause sein werde.

Bei mir ist das Problem, dass ich ja keine Freundschaften "vernachlässigt" habe, denn bevor ich meinen Ex kennenlernte, hatte ich auch keine richtigen Freunde, was aber daran liegt, dass ich von meinen Eltern aus immer nichts durfte.

Wenn andere mich früher mal fragten, ob ich z.B. mitkomme ins Kino, durfte ich nicht. Dadurch war ich schnell raus und gehörte nicht zu einer Clique, weil ich halt nie dabei war.. ich war immer sehr traurig, weil ich nie so richtige Freunde hatte :heulen: mein Ex hat mir die Welt "da draußen" gezeigt!! Durch ihn habe ich das alles erst kennen gelernt!! Ich habe so viel durch ihn gelernt *heul*

Naja und während sich früher die anderen Freundschaften aufbauten, war ich zuhause, sehr viel. Und nun haben alle ihre Freundschaften, oft über viele Jahre... und ich bin allein und hab es schwer, irgendwo mit reinzukommen.

Hast du denn eine Freudin die du mal um Rat fragen kannst?
Naja ich hab ja nicht viele Freunde...

Ich habe aber eine Freundin, die kenn ich ausm Stall, die ist schon 33, aber wir liegen z.B. voll auf einer Wellenlänge, da ist das Alter vollkommen egal! Sie sagt, es liegt nicht an mir.. es ist halt einfach schwer und man merkt z.B. wenn man verlassen wird sowieso, dass man eigentlich keine Freunde hatte, sondern nur einen Haufen Bekannte... Und Menschen sind oft kompliziert, viele so in meinem Alter haben wirklich komische Eigenarten.. das passt so gar nicht zu mir.

Auf der anderen Seite würde ich dir raten die Zeit die du alleine bist als Segen anzusehen.
Es stimmt auch.. ich mache gerne einige Sachen allein, aber ich bin auch zu einem Mensch geworden, der das alleinsein auch braucht, weil ich es oft nur so hatte.. Nur mein Ex fehlt mir unendlich.. und die Einsamkeit, die in meiner Seele ist, halte ich oft nicht aus..

Vielleicht habe ich einige Dinge einfach nie gelernt.. :( ich weiß es nicht.. bei vielen in meinem Alter kommt es drauf an, dass man mittratscht und lästert etc. aber ich sehne mich nach echten Freunden! Die auch zu einem stehen.. und wo man auch nicht hinterhertelefonieren muss.. Aber an mich denkt wohl niemand! ;(

Sorry fürs jammern! Aber irgendwo muss die Leere mal hin...

hallo weakness,

das kommt mir alles sehr bekannt vor, was du schreibst.

Bei mir war es auch so mit meinen Eltern. Meine Freunde haben eine Party gefeiert und alle haben da übernachtet. Sogar meine beste Freundin durfte als einziges Mädchen hin und ihre Mutter war auch eher übervorsichtig.

Ich war so 16 - 17 - keine Ahnung und ich durfte nicht hin. So nach dem Motto:"Sind da Jungs?" Na klar waren da nur Jungs, weil ich immer nur mit Jungs befreundet war.

Meine Eltern sind auch nie irgendwo hingefahren. Immer haben die anderen Eltern uns irgendwo hin gefahren und abgeholt. Klar, hatte da irgendwann keiner Lust mehr mich zu fragen, ob ich mitkomme.

Es war richtig scheiße als ich jung war. Ich musste die Schule wechseln weil die Lehrer auf dem Gymi mich sitzen lassen wollten. Auf der neuen Schule wurde ich zum Außenseiter - so richtig mit fies moppen....

Ich war völlig überfordert. Ich war noch ein Kind, die anderen alle in der Pubertät mit Jungs und tatata und Klamotten, Trends hier und da. Und ich hatte keine Ahnung, weil ich überhaupt nicht die Möglichkeit hatte - weder finanziell und dann noch in dem ScheißKaff!

Und ich kannte das alles nicht und hatte bis zur 6. Klasse eine super Gemeinschaft mit allen und wir haben Streiche gemacht und alle zusammen gehalten. Ich war auch ein halber Junge mit Raufen, Klettern und allem...

Und dann Schulstress - und mit meinen Eltern nur noch Streit von 12 bis ich ausgezogen bin! Es war der Horror!!! Ich war zu ängstlich und unselbständig, sonst wäre ich sicher abgehauen!

Aber was hätte ich den Leuten auch erzählen sollen, schließlich wurde ich ja nicht vergewaltigt. Aber es war der reinste Psycho-Terror!

Ich will dich damit nicht weiter nerven - und manches will ich auch nicht öffentlich ins Netz stellen...

Jedenfalls bin ich mit 19 nach London und da habe ich überhaupt erst gelernt wer ich bin.

Danach wieder 1 Jahr zu Hause - es war zum Kotzen! Ich hab meine Eltern überredet mir für ein Jahr der Ausbildung die Miete in der Großstadt zu bezahlen. Das haben sie dann auch gemacht. "Aber du siehst keinen Cent mehr von uns, wenn du mit der Ausbildung fertig bist." So war es dann auch.

Die Ausbildung war aber nicht das richtige und die Jobs danach nur der Anfang einer langen Suche nach dem was richtig für mich ist. So bin ich heute noch auf der Suche.

Das hat dazu geführt, dass ich mehrmals umgezogen bin - auch in eine andere Stadt, dass ich viele Sachen gemacht habe (Ausbildung, Schule, Jobs...) und heute immer noch nicht beruflich Klarheit habe.

Das ich mich selbst sowohl privat als beruflich nicht gefunden habe, hat sicherlich auch dazu geführt, dass ich es nicht geschafft habe, mir einen beständigen Freundeskreis aufzubauen.

Es geht mir genau wie dir. Ich finde es sehr schwierig Leute zu finden, die mit mir auf einer Wellenlänge sind.

Ich bin auch sehr - vielleicht zu offen. Mich interessieren unterschiedliche Menschen. Die sind aber oft nicht richtig für mich. Und hinterher bin ich enttäuscht.

Wir beide müssen lernen an Orte zu gehen wo wir uns wohl fühlen und dort werden wir auch Menschen finden mit denen wir uns wohl fühlen. Wir müssen lernen, ein Gespür dafür zu entwickeln mit wem wir uns wirklich wohl fühlen.

Ich wollte früher auch immer allen gefallen. Das will ich jetzt nicht mehr. Denen die wirklich zu mir passen, denen gefalle ich schon.

Was hast du denn so für Hobbies? Du reitest? Versuch über deine Interessen Leute kennenzulernen. Du kennst ja wohl eine nette 33-jährige. Von älteren kann man viel lernen.

Du scheinst "anders" zu sein. Versuch auf deiner Schule oder bei deiner zukünftigen Ausbildung nach Leuten zu gucken die auch "anders" sind.

Ich hoffe, es war nicht zu anstrengend alles zu lesen.

Ist spät. Ich geh schlafen. Gute Nacht!

Hallo Paulinchen! Danke, dass du zurück schreibst!!

Es war richtig scheiße als ich jung war. Ich musste die Schule wechseln weil die Lehrer auf dem Gymi mich sitzen lassen wollten.
Ja das war bei mir auch so...Es war eine verdammte Scheißschule! Und da wollte ich weg. Ich durfte aber nicht. Erst als die Lehrer mich dann hängen ließen, durfte ich wechseln. Aber ich hab anfangs den Anschluss nicht gefunden, weil alles so anders war. Ich kannte das so einfach nicht.

Dieses ganze mit den Trends und blabla.. das hab ich nie mitgemacht! Es ging natürlich auch nicht! Aber ich kam dahin, dass ich diese Trends auch gar nicht will! Deswegen bin ich heute so, dass ich mit solchen Menschen nicht klar komme, denen es nur um so etwas geht. Achja, ich bin auch der Typ, der immer nur Jungsfreundschaften hatte..

Aber es war der reinste Psycho-Terror!
So empfinde ich es auch.. ich hab nur immer das Gefühl, dass es niemand versteht... :( Seit ich aufs Gymnasium kam, ging das so richtig los! Und das wurde so schlimm, dass ich z.B. aus dem Jahr, wo ich 13 war, nichts mehr weiß... :( vllt damals unbewusst verdrängt oder so.. aber es war einfach alles nicht schön, auch zuhause..

Ich habe immer gesagt, mit 18 zieh ich aus! Aber es geht ja nicht, ich bin 20, wenn ich mein Abi hab. Eigentlich wäre ich mit meinem Ex zusammen gezogen, aber nun geht er ja alleine weg. Ich bleib hier in HH :heulen: Zumindest hab ich eine Ausbildungsstelle gefunden.. Mein Vater wird allerdings wütend sobald ich das Thema ausziehen nur streife.. und er sagt auch, dass ich "keinen Cent mehr sehe sobald ich raus bin" und sogar, dass ich niemehr zurückdürfte, wenn ich einmal weg bin. Was soll sowas.. das treibt mich erst Recht aus dem Haus.

Du scheinst "anders" zu sein.
Damit hast du allerdings Recht... das ist mir auch schon aufgefallen :rolleyes: :D

Naja, aber es ist schwer, diese Menschen zu finden. Und ich habe Angst, dass das alles nichts wird.. denn ich fühl mich wirklich alleine und weiß nicht, wie ich da rauskommen soll. Ich bin auch ein Mensch geworden, der viel Nähe braucht etc. das hat mein Ex mir immer gegeben... :heulen: Jetzt muss ich stark sein und alles irgendwie schaffen, aber eigentlich hab ich gar keine Kraft..

Ach ja, die Hobbies, ja ich reite, aber mein Stall ist ein kleiner Privatstall, es sind immer diesselben Leute und keine Chance mal andere kennenzulernen. Zu was anderem hab ich keine Zeit, muss neben der Schule noch arbeiten zweimal die Woche etwa.

Ich finds einfach so scheiße, weil ich das Gefühl hab, von der Welt abgeschottet zu sein.. Das ist, als wenn man die ganze Zeit nur durch ein Fenster gucken darf.. Das tut schon sehr weh.. Aber vielleicht ändert sich das ja mal in ein paar Jahren, vllt ist dann alles anders..?! ?(

Hey weakness,

du musst nicht mehr zu Hause wohnen, wenn du das nicht mehr willst! Du wohnst doch in Hamburg! Sei froh, dass du in einer Großstadt bist.

Es gibt tausende Wohnprojekte für Jugendliche und junge Erwachsene in Hamburg, WGs wo nur Mädels wohnen etc.

Hast du einen Vertrauenslehrer? Oder was ist mit deiner 33-jährigen Freundin? Was macht die denn beruflich?

Sieh zu, dass du ausziehst. Deine Eltern sind dazu verpflichtet dir Unterhalt zu zahlen und auch deine erste Ausbildung zu finanzieren!

Wenn du z.B. zu einer Psychotherapeutin gehen würdest und die dir bescheinigen würde, dass dir die Situation zu Hause überhaupt nicht gut tut - dann gibt es da sicherlich Möglichkeiten!

Das blöde ist, dass du zwar erwachsen bist - aber immer noch abhängig von deinen Eltern - finanzierst du dir das Reiten alleine?

Ich habe meinen Eltern damals gesagt, dass ich glaube dass es für unsere Beziehung besser wäre wenn ich ausziehe. Sie haben dann eingewilligt nach einer Weile. Sie haben nicht geglaubt, dass ich es schaffen würde eine Wohnung zu finden für damals 500 Mark. Habe ich aber :tongue: und es war mir egal, dass es die letzte Absteige war - hauptsache ich war weg! Und in der Großstadt! :klatsch:

Lass nicht zu, dass deine Eltern so über dich bestimmen und dich unglücklich machen!

Sie wollen dich nicht verlieren und kommen nicht damit klar, dass du anders bist und DEINEN WEG gehen willst!

Aber ihre Art damit umzugehen ist absolut UNFÄHIG und sie haben keine Ahnung was sie damit kaputt machen!

Bitte rede mit jemand! Mit einem Vertrauensleher oder Sozialpädagogen oder mit einer Therapeutin - frag Ältere um Rat.

Sag, dass es für dich Psycho-Terror ist und du total unglücklich bist! Lass dir das nicht gefallen von deinen Eltern. Es ist total mies wie sie dir deine Abhängigkeit vorführen und du bist machtlos!

Sie sind verpflichtet dir Unterhalt und eine Ausbildung zu bezahlen. Am besten wäre es natürlich du würdest in einer anderen Stadt zur Schule gehen. Aber auch so gibt es Möglichkeiten auszuziehen - da bin ich mir sicher!

Informier dich mal!

Halt durch! In ein paar Jahren wird es sicher anders! Aber du kannst jetzt schon was tun!

Hallo Paulinchen... Danke für deine Antwort!

Du hast ja Recht.. aber weißt du.. ich schreib nächsten Monat mein Abi und hab nun nur noch ein paar Monate Schule.. im August fange ich meine Ausbildung an, dann werde ich sehen, dass ich ausziehe! Ich werde dann Kauffrau in der Grundstücks - und Wohnungswirtschaft, und das in einer Genossenschaft :super: Also kann man sich denken, was ich dann vorhabe in Bezug auf eine Wohnung..

Solange werd ich das noch schaffen, denn wenn ich jetzt mit meinen Eltern auf Krieg gehen würde, dann wär echt alles verloren! Ich habe einen Nebenjob um mir Geld zu verdienen, viel bekomm ich da nicht, brauche das aber dringend. Meine Eltern finanzieren mir das Reiten teilweise, aber z.B. mein kleines Auto, die Versicherung.. macht alles mein Vater. Das wäre dann weg. Naja. Ich will durchhalten bis zur Ausbildung.

Kannst du dir vorstellen, wie weh es mir tut, dass mein Schatz nicht mehr an meiner Seite ist?!?! Ich brauche ihn so dringend... er ist alles für mich! Er hat mir immer geholfen, war immer für mich da.. wir wollten zusammen umziehen, in die Stadt, wo er jetzt allein hinzieht, 400km von hier. Ich habe mich so gefreut! Endlich weg von hier! Ganz weit weg!! Mit ihm!!! Meine Welt war zum ersten Mal wirklich in Ordnung! Zwei Wochen später machte er Schluss.. Obwohl er mir vorher immer sagte, er liebt mich und ich soll unbedingt mit ihm umziehen! Jetzt soll alles normal sein. Aber nichts ist normal.

Ich bin total überfordert, krassester Liebeskummer, Abi, Eltern... Ich denke, ich muss schon ein starker Mensch sein... oder nicht.. Ich hoffe darauf, dass alles nur besser werden kann, und das mein Schatz vllt irgendwann wieder da ist.

Ach ja.. ich gehe zu einer Psychologin, die nimmt meine Familliensituation auch kräftig auseinander.. ui ui 8o aber wird die beste Lösung sein, jetzt in Ruhe irgendwie das Abi zu machen (ohne Freund????) und dann schau ich, was sich machen lässt!

Aber eigentlich war das Thema ja: Freunde...

Ja, die fehlen mir... dass das Telefon mal klingelt, oder das Handy... das jemand fragt, ob wir weggehen, was unternehmen.. was auch immer... das fehlte schon immer, nur mein Schatz machte es gut.. und jetzt?? Jetzt bin ich wieder allein. Scheiße.

@weakness

ja wir sollten mal zurück zum Thema Freunde kommen :) ) aber irgendwie hängt immer alles mit allen zusammen :rolleyes:

Also, ich würde versuchen in der Zeit in der du Freizeit hast und alleine bist und nicht alleine sein möchtest, irgendwo hinzugehen wo Leute sind - auch wenn du erstmal alleine hingehst.

Geh spazieren, ins Kino, mach einen Sport, im Verein oder Fitnessstudio oder bei Sport Spaß oder so - da gibts alles mögliche: Tanzen etc.

Geh zu irgendwelchen Veranstaltungen. Ich habs hier ganz gut. Ich wohne in der Schanze und da ist oft irgendwas - vor allem im Sommer.

Du hast doch sicherlich noch andere Interessen außer Reiten....vielleicht magst du eine bestimmte Musik? Geh mal alleine auf ein Konzert.

Mir wurde so ein Forum empfohlen. Wir sind zwar Hamburger. Aber ich finde es trotzdem gut. Du bist halt auch noch recht jung. Man muss das erst lernen sich zu trauen und bestimmte Interessen zu entwickeln. Das heißt www.new-in-town.de Da kannst du z.B. auf der Pinnwand einen Eintrag machen, dass du Freundinnen suchst zum DVD Abend, ins Kino gehen, Spieleabend, Tanzen gehen oder was auch immer du magst.

Wenn du irgendwo alleine hingehst lernst du auch sicherlich einen neuen Kerl kennen. Lenk dich ab von deinem Ex-Freund. Er will dich nicht. Er hat eben nicht kapiert wie toll du bist - selbst dran schuld - du wirst einen tolleren Jungen/Mann kennenlernen.

Hey cool Paulinchen... deine Wohnung ist in der Schanze... na da ist natürlich immer was...

Ja ich höre Metal und Rock, geh auch öfters auf Konzerte, aber das ist nicht unbedingt der Ort um Freunde zu finden... *g* Naja mein Ex hat einen eigene Band, die sind auch ziemlich gut geworden, doch es erinnert natürlich alles an ihn...

Hab damit auch eigentlich kein Problem alleine irgendwo hin zu gehen, doch es enttäuscht einen immer, wenn man dann nette Leute vielleicht trifft, mit denen redet und so und sich das dann doch wieder verläuft. Die melden sich dann nicht mehr oder so.. naja manche haben es halt nicht nötig, neue Leute kennen zu lernen, sehr schade...

Ich hoffe ja, dass wenn ich dann mal ne eigene Wohnung hab, dass sich dann vieles ändert, wohn ich mehr zentral und so... das wär schon sehr cool!

Und was die Kerle betrifft... ich will gar keine neuen kennenlernen... ich will im Moment nur den Einen, das hilft auch nichts andere kennenzulernen... :(

Nur so als Freunde, kein Problem, aber nicht für mehr... nee... das kann ich nicht!

huch :]

ich wohn auch inner schanze (also hamburg) und mir gefällts total gut.

man läuft halt echt max. 10 min. um zum knust zu kommen, gegebenenfalls zur flora, zum kiez. praktisch!

@paulinchen

lustig. vielleicht laufen wir uns auch manchesmal beim einkaufen übern weg und wissens gar nicht :) )

hi ihr!

das leben ist doch komisch!

wer weiß vielleicht "hängen" hier alle im forum herum und

wenn wir auf konzerte, enkaufen gehen wundern wir uns

wieso wir niemanden nettes treffen... ;) ))

ich kann mich gerade totlachen... ;)

liebe grüße

katja :) )

Original von kumiorihi ihr!

das leben ist doch komisch!

wer weiß vielleicht "hängen" hier alle im forum herum und

wenn wir auf konzerte, enkaufen gehen wundern wir uns

wieso wir niemanden nettes treffen... ;) ))

ich kann mich gerade totlachen... ;)

liebe grüße

katja :) )
So siehts aus, es gibt mehr unglückliche Menschen als man annehmen würde, wenn man sich seine Umgebung betrachtet.....

Hi,

ich habe auch ähnliche Probleme. Als ich noch aufs Gymnasium gegangen bin hatte ich mehrere Freunde, jetzt eigentlich nur noch meinen besten Kumpel seid Kindergartentagen und meine Freundin.

Es ist halt auch ein echt bescheidenes Gefühl zu wissen das man wenn man Single werden sollte eigentlich alleine oder fast alleine ist, auch wenn man vllt Familie oder so hat, aber die ersetztn halt auch keinen Freund.

Bei mir ist das Problem, ich komme mit jeden super aus, auch mit denen aus meiner Lehrlingsklasse, aber irgendwie auch nicht mehr. Ich hab immer das Gefühl für die bin ich nur ne Arbeitsbekanntschaft, für die beim Basketballtraining wo ich hingehe bin ich nur ein Spielpartner. Das ist das erste Problem, ich habs ja auch schon versucht mal was zu arrangieren, aber entweder haben sie schon was anderes vor oder sie antworten halt irgendwo so das man denkt man lässt sie lieber in Ruhe.

Das andere Problem ist das ich niemand kenne, also garniemanden der auch so meine Interessen teilt, klar, der eine teilt die mit mir, der andere die andere, aber jemand der mal ein paar Interessen mit mir teil- genau so jemand fehlt mir einfach, meine Freundin tut das auch nicht und desshalb fühle ich mich einfach sehr einsam in meinem Leben. Ich weiss das klingt sicher für die die unfreiwillig Single sind so nach "die Probleme hätte ich gerne", aber es ist halt mein Standpunkt und das ist das womit ich nicht klar komme, jeder kommt mit anderen Dingen anders klar.

Schöne Grüße

Christopher

ja christoph - genau so ist´s auch bei mir.... . man ist entweder ein arbeitskollege, ein bandmitglied, etc. aber kein allround-freund, gell?

lgk

Genau das ist es. Und besonders traurig ist es dann noch wenn man sieht das sich vllt die anderen der Mannschaft oder auf der Arbeit so leicht miteinander anfreunden und auch mal in der Freizeit was zusammen machen X(

genau so ist es auch bei mir..

in meiner volleyballmannschaft kommen wir suuuuper gut aus, es ist immer so was von lustig. und ich habe schon einige gefragt, was sie dieses oder jenes wochenende machen, immer hatten sie schon was vor...

spielkameradin eben, sie haben ja auch schon ihre eigenen freunde...

schade...