Ich hab keine Freunde

auch wenn ich des verstehen kann @ christopher

ich mein du hast nen besten kumpel der wird doch wohl irgendwelche

freunde haben mit denen ihr zusammen was unternehmen könnt oder?

und wenn nit könnt ihr zu 2 neue leute kennen lernen. seh ich eigentlich kein problem drin.. und wenn ihr nix gemeinsam hättet .. wärt ihr auch keine freunde oder ? wenns net musikgeschmack ist ja vlt. irgendwas was man auch zusammen machen kann.

 
Hi,

ja ich habe meinen besten Kumpel, allerdings lernt der gerade noch in Nürnberg, da hat er auch ein paar Freunde, er ist nur am Wochenende hier in Sonneberg.

Ich hab sonst weiter keine Freunde ausser einen der leider auch nur alle 2-3 Wochen mal Zeit hat.

Gruß

Christopher

 
@ all

hallo,

ist schon komisch. hätte nicht gedacht, dass es so viele gibt denen es SO ähnlich geht wir mir. ...ich bin an der uni (beruflich als auch student), ich kenne auch gott und die welt hier ...aber irgendwie hab ich das gefühl dass das ganze nur von der tatsache zusammengehalten wird das man sich hier (lokalität: uni) trifft. ...das wird mir erst bewusst, nachdem jetzt irgenwie alles auseinander läuft (und auch weil ich ein beziehungsproblem habe und deshalb viel nachdenke)

...das kann ja nicht wahr sein, wenn man so viel zeit miteinander verbracht hat ....gelernt, gekämpft, gefeiert ..das campus-leben ...und es schein sich alles aufzulösen, einfach so!

das macht mich sehr traurig.

 
...aber das schlimmste ist: ich hab auch ein paar (meines glaubens GUTE freunde gefunden) ....mit denen hab ich auch so so einiges unternommen.

...die haben jetzt arbeitsstellen (temporär) gefunden ...und zwar genau überall auf der welt (amerika etc....) ..und ich hab hier meine arbeit. ..meine freunde sind jetzt mit einem schlag weg!! ....die kommen zwar wieder, doch dann ist ihr studium beendet und jeder geht seiner wege!!!

...und ich hab die befürchtung, dass sie keinen finger krum machen ...bzw. sie das einfach so hinnehmen ...so nach dem motto: jeder schau auf sich selbst.

ich bin jetzt auch schon drauf und dran, so eine taktik anzuwenden wie die anderen hier im thread... um neue freunde zu finden.

noch ein rat an alle: strebt es an, oder seit froh wenn ihr ungefähr einen geregelten lebenszyklus habt ...dann kann man leichter seine (oder neue) hobby verfolge. wenn an so hart, unregelmäßig und zeitintensiv wie ich für ein berufliches ziel arbeiten muss, dann kommt das leider oft zu kurz :-(

 
einmisch .... :]

@weakness & Paulinchen...

Ihr hattet dieses anders sein angesprochen was im Grunde (nehm ich an) bedeutet das ihr einfach nicht oberflächlig seit und auf die inneren Werte legt. Ich hatte auch immer sehr viele Männerfreundschaften und muß so zurück blickend sagen, das ich wahrscheinlich einfach nur Glück hatte das ich gute Freunde habe weil wir in einem Sommer irgendwie alle chaotisch aufeinander geprallt sind.

Wäre dies nicht geschehen, wäre ich sicher in der gleichen Lage...nur was ich eigentlich sagen möcht`is....seit nicht neidisch auf die meissten Leute die einen riesen großen Freundeskreis haben! Meine Meinung ist wenn man bei vielen ersteinmal hinter die Kulisse schaut und es zu einem Problem kommt wo alle zusammen halten sollten, sind sie weg. So bei diesen bereits genannten Schicki Micki Tanten :rolleyes: Ich habe so eine Bekannte, sie is zwar schicki micki aber ansonsten wirklich dufte..Von Ihren ach so vielen tollen Freunden wird Sie jedoch ständig hängen gelassen.

Ich glaube, gerade dieses anders sein macht ja speziell und wenn genau das ein lieber Mensch erkennt dann habt ihr eine Freundschaft fürs Leben gefunden.

Ist das verwirrend geschrieben? Wenn ja, tuts mir leid aber es is ja auch schon spät/früh....

 
@ die_lisa

Ich glaube, gerade dieses anders sein macht ja speziell und wenn genau das ein lieber Mensch erkennt dann habt ihr eine Freundschaft fürs Leben gefunden.
..tja, WENNNNN.

@ all

..ich denk es ist ein gutes zeichen, wenn der thread tot ist, denn alle sind dann mir ihren neuen freunden unterwegs...

 
Hi Eiszapfen!

So wie ich dich verstehe, hast du auch noch nicht die wahren Freunde getroffen...

können wir uns die Hand geben..

Weiß selbst auch nicht wo ich Freunde kennenlernen soll. Diese NewinTown seite ist scheinbar sehr gut..aber leider ist dort keine Stadt angegeben, die in meiner Umgebung liegt. Leider.

Tja..so weiß ich auch nicht mehr weiter... Samstag war ich mal mit meiner Cousine abends weg..die hat aber auch selten Zeit. Schon blöd wenn man Singel ist.

Liebe Grüße,

Laura

 
@ Laura111

nein, leider. hab aber leider so einen jemand schon verloren (denk ich zumindest), war meine "schuld"

du hast das oben vielleicht schon gelesen ..von wegen verstärkt hobbys nachgehen und 'mit arbeitszeit vereinbaren' etc. ...hab vor einem halben jahr, was neue probiert, das sich zu einer leidenschaft entwickelt hat: tanzen (latin, aber auch standard) ..wär das was für dich? da lernt man auch leute kennen muss aber nicht

...was ich eigentlich sagen wollte: wenn du dinge betreibst um leute kennenzulernen, dann wird das nix! ...du must es um der sache willen machen. ..man lernt sich ja am besten kennen, wenn man was gemeinsam hat ..aber wenn man das nur vorgibt..!! (aber ich könnt das eh nicht bzw. wäre zeitverschwendung)

 
wenn ich mal den teufel an die wand malen darf: das mit den freunden ist so eine kettenreaktion, hat man welche werdens mehr, hat man viele, werdens noch mehr :schief:

..aber es is halt schwierig wenn man scheinbar keine konstante im leben hat (weg geht/muss, ausland hin/her etc etc.)

lG (wünsch dir viele nette kontakte)

 
Naja..ob tanzen was für mich wäre..hm, keine Ahnung. Bisher hab ich nur nen Standart Tanzkurs mitgemacht ;-) Also kann noch nichts besonderes in der Hinsicht.

STimmt wohl, die die viele Freunde haben bekommen immer mehr...

und die, die alleine sind, die bleibens wohl auch *grrrr* Hoffe ich natürlich nicht. Aber mich kostet es persönlich auch sehr viel Überwindung, mich irgendwo alleine in nem Verein anzumelden. Wäre man zu zweit oder zu dritt, und würde dann gemeinsam ein neues Hobby anfangen, wäre alles doch viel einfacher.

Aber was will man machen...

Werd mich wenn ich wieder richtig fit bin (zur zeit als erkältet ohne ende...) mal im Fitnessstudio anmelden. Nur ob man dort Leute kennenlernt.. wer weiß. So überzeugt bin ich davon auch ncoh nicht wirklich...Abwarten.

Liebe Grüße und dir auch alles Gute weiterhin!

Laura

 
na, gibt dir einen ruck! ..ich hab auch keine ahnung gehabt, dass ich einmal gern tanze! ..am anfang sind mir so die knie gegangen (hab mich auch nur überreden lassen, weil ich immer wollte aber nie getan hab ...dann hab ichs gemacht, nur mal so was zum schnuppern, nicht gleich das volle programm) ..weil ich gedacht hab, die andern können alle schon ...stimmt alles nicht

...gibt dir einen ruck! das schult den charakter, erweitert den horizont.

..wenns irgendwie geht: fang nicht morgen damit an, sondern am besten jetzt gleich!!!

..sport ist auch gut. bin sehr sportlich ..aber leider nicht soo die sportarten zum kennenlernen *freakbin* ...deshalb hab ich vor im sommer mehr beach-volleyball spielen zu gehen !

...vielleicht findest du im fitnesstudio gleichgesinnte ...im sinne von "die sind aus dem selben grund hier wie ich" ..kenn deinen grund nat. nicht

 
...vielleicht findest du im fitnesstudio gleichgesinnte ...im sinne von "die sind aus dem selben grund hier wie ich" ..kenn deinen grund nat. nicht
..oh missverständnis. damit mein ich nicht: leute kennenzulernen. sondern vielleicht:

- fit für den sommer machen, oder

- speckweg-aktion (is reine spekulation ;) ), oder

- richtiges training

..das bricht das eis (das ganz klingt jetzt oberschlau von mir, nichtwar ?? ..weil ich ja in der selben situation bin wie du)

 
Ich kann euch ganz gut verstehen. Ich hatte früher sehr viele Freunde. Als wir vor 12 Jahren dann umgezogen sind, war alles futsch. Man war noch jung um irgendwo seine alten Kollegen zu treffen, da die ein ganzes Stück weit weg wohnten. Meine Elter zogen damals um, weil sie einen super Job bekamen. Nur in der Schule war ich der neue. Ich lebte mich zwar gut ein, aber schon bald zeigte sich, dass alles nur Deppen waren. Kiffte man nicht oder dröhnte man sich sonst wie die Birne voll (Alk,...), war man uncool und man wurde nicht gemocht. Im Nachhinein bin ich froh, kein Mitläufer gewesen zu sein. Als ich dann endlich ins Jobleben kam, fand ich ein paar neue Freunde. Mitlerweile habe ich zwar nur etwa 4-5 Kollegen, diese sind aber richtig gute Kollegen, mit welchen man Pferde stehlen könnte. Kenne auch noch andere Leute, aber nicht so gut. Ich bin aber wieder zufrieden, auch wenn ich nicht jedes Wochenende weg bin. Tut auch mal gut, alleine zu Hause zu sein. Nur im Moment nicht, aber das steht ja im Durchhalte-Thread.

Ein einfaches Mittel um Freunde zu finden gibt es leider nicht. Man sollte sich aus "Verzweiflung" nicht auf alles einlassen. Natürlich sollte man auch nicht zu scheu sein und vorallem ist Ausstrahlung eh immer wichtig. Mach irgendeinen Sport den man gemeinsam macht. Geh in eine Disco oder einfach sonst unter Leute. Zu verlieren hat man ja nichts. Das ganze ist natürlich nicht ganz einfach, da man sich auch überwinden muss. Ich hatte früher auch irre Schwierigkeiten, Leute anzuquatschen. Ich bin auch heute nicht der, der auf jeden zu geht, aber es ist viel besser als früher. Wenn man dann mal einen gute Kollegin, bzw. Kollegen hat, lernt man auch da wieder Leute kennen. Aber auf Teufel komm raus, klappt das nicht. Gibt auch solche, die nutzen einem nur aus, wenn die wissen was man kann. Habe ich auch einmal erlebt.

Haltet die Ohren steif, geht raus und unternehmt was!

 
@ eighty3

wie wahr, wie wahr. ich verstehe was du schreibst.

ich bin auch schon voller tatendrang, aber ich muss mich leider noch etwas gedulden, weil im moment beruflich seeeehr viel auf dem spiel steht (das will ich mir nicht kaputt machen, weil ich zu hart dafür gearbeitet habe)

..aber in ein paar monaten --> dann mach ich nägel mit köpfen ..und im sommer sowiso

dieses dahin-warten, das zermürbt mich sehr ...da ist nicht gerade toll für mein naturell :(

aber wir geben nicht auf, nicht wahr Laura111 ?

:super:

 
hallo ihr,

ihr sprecht mir alle aus der seele.

bei mir ist es ganz ähnlich.

habe zwar "freunde" aus meiner kindheit noch, nur die interessen sind sehr anders. ehe und kinder, einer ist ausgewandert nach usa usw. wenn es mir wirklich dreckig geht sind sie für mich da, und man trifft bzw. hört sich auch zeitweise, aber da die interessen nicht mehr die selben sind, unternimmt man nix mehr gemeinsam.

naja, und mit denen ich immer fort gegangen bin, das sind die freunde von meinem ex. jetzt sind wir nicht mehr zusammen und somit gehöre ich auch nicht zum wochenendplan.

es ist ein teufelskreis. wenn ich einmal fort bin, lerne ich auch sehr schnell neue leute kennen und habe meinen spaß nur es ist eine überwindung alleine fortzugehen und somit ist die chance neue leute kennenzulernen wenn ich mich nicht überwinde gleich null.

naja. werde mich jetzt zu einem tanzkurs anmelden und ins fitnesscenter einschreiben. und wenn ich auch dort keine neuen leute kennenlerne, ich hocke wenigstens nicht alleine zuhause vor der glotze. das ist ja schon was ;)

 
@ mysterie

wenn ich einmal fort bin, lerne ich auch sehr schnell neue leute kennen und habe meinen spaß nur es ist eine überwindung alleine fortzugehen und somit ist die chance neue leute kennenzulernen wenn ich mich nicht überwinde gleich null.
..wenn es dir nicht schwer fällt neue leute kennezulernen, dann musst du dir halt öfters einen ruck geben. ..stell dir vor du wärst auf dem land: da kannst du dann das 'alleine fortgehen' wörtlich nehmen ...insofern bietet sich eine stadt (wien) eh an...

naja. werde mich jetzt zu einem tanzkurs anmelden und ins fitnesscenter einschreiben.
mach das ! :]

 
Hallo ihr alle!

Hab gar nicht gesehen wie rege der Thread sich entwickelt hat :D

Tja, also...

..ich denk es ist ein gutes zeichen, wenn der thread tot ist, denn alle sind dann mir ihren neuen freunden unterwegs...
...
Leider ist dies noch nicht so wirklich der Fall.

Allerdings habe ich sehr viel zu tun. Deswegen auch gar nicht so viel Zeit mich zu verabreden. Ich hab 4x die Woche Fußball! Meine eigene Mannschaft und meine Kleinen! Manchmal auch 5x wenn ein Spiel ist...

Aber an den Tagen wo ich Zeit habe und vor allem am Wochenende versuche ich aktiv zu sein und irgendwo hinzugehen wo Leute sind.

Hieletzt hatte ich auch ein sehr nettes Wochenende, weil ich da von Freitag bis Sonntag mit Leuten zusammen war. Jeden Abend war was und vieles ging über den ganzen Tag. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Und es war ganz toll! :klatsch: Mein ehemals bester Freund hatte nämlich Geburtstag und die anderen Tage war ich verabredet. Mit Männern :rolleyes:

Am Frauen kennenlernen muss ich noch arbeiten...

Schön, dass hier so viel geschrieben wird :compi: .... naja und vielen geht es ja auch so wie mir. Der Ex ist weg und mit ihm die Leute die man kennengelernt hat und eigentlich gerne mochte - aber so ist das.

Vorher hatte ich ja auch keine Freunde. Jetzt habe ich wenigstens Zeit welche zu suchen!

Euch allen viel Spaß dabei! Denn da stimme ich eiszapfen24 voll zu:

wenn du dinge betreibst um leute kennenzulernen, dann wird das nix! ...du must es um der sache willen machen. ..man lernt sich ja am besten kennen, wenn man was gemeinsam hat ..aber wenn man das nur vorgibt..!!
Macht etwas was euch Spaß macht und da wo andere Leute sind, dann lernt ihr sicherlich andere Menschen kennen! :klatsch:

Bis bald mal wieder

Paulinchen

 
hallo ihr!

was gibts neues ?? ...hat sich eure lage schon verändert? ..ich beginne meine vorhaben langsam in die tat umzusetzen. i hoffe nur, dass ich mich nicht überhebe!!!!! ..hab mich jetzt echt etwas umorientiert (schmerzhaft), ich vernachlässige niemanden, aber ich hab gemerkt, dass bestimmte menschen nicht unbedingt in meiner zukunft eine rolle spielen (klingt jetzt eigennützig, is aber nicht so) ..und verhalte mich auch dementsprechend. ..komm jetzt mehr unter leute (neue leute mein ich), das ist schon viel wert. denk ihr seht das auch so

ich grüße euch!

 
naja..bei mir hat sicher leider nöd nicht sehr viel verändert.bzw es kommt immer auf den zeitpunkt an. manchmal haben sehr viele freunde und bekannte zeit und ich bin ständig auf trab.doch manchmal scheint es dann wieder so als ob isch der einzige mensch auf er welt wäre.. :p zum beispiel gerade jetzt.eine freundin ist krank im bett,eine andere im ausland,die nächste noch in einer stadt und wieder eine andere ist schon verabredet..naja..langsam gehen mir die kollegen aus und ich habe noch niemanden gefunde um das wochenende zu verbringen..mal schaun..

hoffentlich läufts bei euch etwas besser..

lg

 
@ snoopy66

tut mir leid für dich. ...naja, das mit wochenende und einmal nichts los ...ist das so schlimm ...ich leg hin und wieder einen tag pause ein, weil ich auch mal schlafen muss ...oder einfach zu müde bin (nicht weil ich zu faul bin ..sondern weil ich mal ruhe brauch) ..wenn jetzt einmal ein paar tage nix wäre ..würde mich das auch nicht stören (arbeit gibts genug) ...du solltest die deswegen auch keinen grauen haare wachsen lassen.

...bei mir hat sich nicht soo viel geändert aber doch, ...hab jezt doch neue freunde gefunden. ..für den anfang nicht schlecht. ...aber mein jetziger lebensstil ist nicht gerade gesund, aber was solls. ...ich mache das was ich mir vorgenommen habe ...

grüße

eiszapfen :compi: