Ich habe einen Fehler gemacht

pope

Benutzer
25. Apr. 2005
56
0
0
37
Hey Liebende!

Seit gestern bedrückt mich ein Streit mit meinem Freund (mit dem ich schon fast 3 Jahre zusammen bin) sehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :heulen:

Samstagabend haben wir einen schönen Abend gemacht, mit seinem Kollegen und meiner Freundin. Er brachte dann beide nachhause, was max. 1 Stunde dauert. Dazu kam noch eine kleine Autopanne. Er war erst nach 4 Stunden wieder bei mir. Autopanne, beide nachhause bringen und dann noch einen Kaffee trinken. Ich muss dazu sagen, dass er sich sehr gut mit meiner Freundin versteht und ich, aus irgendeinem Grund, total Angst hatte...

Er erklärte mir also alles. Ich habe einen Fehler gemacht, habe in sein Handy geschaut als er duschen war. Ich hatte ein so ungutes Gefühl. Und tatsächlich fand ich eine SMS von meiner Freundin vor mit der Nachricht "Da musst dir eine Ausrede ausdenken. Ich fand es auch total schön. Schlaf gut" Ich wusste in dem Moment gar nicht mehr wo oben und unten ist. Die Tränen liefen mir einfach nur noch massenweise hinunter. Ich sagte ihm, dass ich in seinem Handy geschaut habe, aber nur eine SMS gelesen habe. Habe ihn dann gefragt, was das bedeuten soll. Er wurde total sauer, dass ich in sein Handy geschaut habe. Ist total ausgerastet ;(

Er erklärte mir das sei alles nur ein Missverständnis und das das scherzhaft gemeint war. Ich könnt mich so in den Arsch treten, glaubt mir...

Er beschimpfte mich dass ich total den Kontrollwahn hätte... aber ich verspreche euch, ich kontrolliere ihn nicht! ich lese mal seine SMS bei seinem dabeisein, aber er liest auch meine - nicht, weil ich ihm nicht vertraue, sondern wenn ich nichts zutun habe... Er ist dann total sauer abgezogen. Ich weiß, dass es ein Fehler war.

Zudem muss ich aber auch noch sagen, dass er mich vor einiger Zeit schonmal angelogen hatte. Er war bei seinen Ex-Freundinnen und sagte mir er sei bei einem Freund. Das war 2 mal der Fall. Seitdem bin ich halt ein wenig ängstlich und eigentlich auch total eifersüchtig. Ich gebe es zu - JA, ich BIN eifersüchtig!

Ich hatte damals solche Angst ihn zu verlieren und seitdem bin ich halt sehr vorsichtig geworden.

Ich habe dann total verzweifelt diese besagte Freundin angerufen (auch aus einem anderen Grund) und sie fragte was los sei und ich hab ihr dann alles erzählt und sie meinte sie könne mir das mit der Ausrede nicht sagen, das würde ich falsch verstehen, er müsse mir das sagen. Es wäre aber nicht schlimmes, es betreffe nicht unsere Beziehung. Und es ist auch nicht so, dass an dem Abend oder gar irgendwann was vorgefallen ist... Nun bin ich total verunsichert und weiß gar nicht mehr was ich denken soll...

Seit gestern meldet er sich halt nicht mehr, ich habe versucht ihn mehrmals zu erreichen, habe ihm auch eine Sims geschickt - nichts. Mit einem Kollegen habe ich auch geredet, dieser meinte, dass er gar nicht sooo sauer sei und es nicht stimmen würde, dass er nichts mehr von mir wissen will.

Ich habe einen Fehler gemacht, das gebe ich zu. Ich will mich doch einfach nur entschuldigen... aber ich erreiche ihn nicht. Wir sehen uns leider immer nur am Wochenende. Ich habe überlegt morgen einfach zu ihm zu fahren und mit ihm zu reden. Mich bedrückt das wirklich alles sehr doll... :heulen:

Bitte helft mir...

dass du einen fehler gemacht hast, sehe ich eigentlich nicht ein.

die fakten:

-du hast bei deiner freundin ein ungutes gefühl wenn sie mit deinem freund zusammen ist

-er hat sie nach hause gefahren, hatten also zeit für sich

-er hatte plötzlich ne autopanne.

-aus einer stunde wurden 4 stunden.

-hat er sich gemeldet und gesagt, dass er eine autopanne hat? ich mein, sowas macht man sofort, damit sich der partner keine sorgen macht.

-du hast eine sms gefunden, die dir berechtigt sorgen macht

-er ist daraufhin ausgetickt und hat es nicht sofort geklärt

ich mein, wer würde da anders reagieren wenn er jemanden liebt?

was du gemacht hast war völlig ok, mach dir da keine vorwürfe :)

ok, sms zu lesen ohne das einverständnis zu haben ist nicht fair, und wenn du es nicht gemacht hättest, wäre es nicht soweit gekommen. kann dich aber nur zu gut verstehen, dass du es gemacht hast

Mensch, ich danke dir für deine schnelle Antwort!

Das zu lesen tut gut, danke. Irgendwo darf ich natürlich nicht seine privatsphäre stören, aber ich weiß, er würde es genauso machen, wenn er das Gefühl hätte, da wäre irgendwas. Er hatte mir ja den Abend davor versichert, er würde so etwas nie machen. Aber mein Gefühl blieb halt nicht weg, ich will ihn nicht verlieren...

Mich haben alle anderen SMS doch gar nicht interessiert... Er meinte auch ich würde ihn in der Woche kontrollieren (Sehen uns ja kaum) indem ich seinen kollegen frage, was sie gemacht haben und wo mein freund gerade ist und das ich ihn öfters anrufe. Aber für mich ist das normal, dass ich ihn mal anrufe (wir sind schließlich ein paar!) und frage was er gemacht hat. Seinen Kollegen frage ich nur, wenn ich ein Problem habe, meinen Freund nicht erreichen kann und seine Hilfe brauche, wo er ist.

Ich weiß ja jetzt, dass da nichts gelaufen ist (von meiner freundin und auch von ihm) und es tut mir jetzt einfach nur noch leid... Was soll ich denn machen? Er drückt mich auf dem Handy weg, er antwortet mir nicht. Soll ich abwarten, bis er sich beruhigt hat oder soll ich morgen einfach mal hinfahren?

er war zu dir nicht ehrlich! und von daher musstest du eben nach einen anderen weg suchen an die wahrheit zu kommen. er trägt mindestens die selbe schuld wie du, weil er nicht sofort mit der sprache rausgerückt ist. wenn er dich wirklich liebt, sollte er sich dafür genauso entschuldigen, wie du. klar tut dir das alles leid, weil dadurch eben dieser streit zu stande gekommen ist.

du solltest ihn von jetzt an nicht mehr bedrängen. lass ihn einfach seine zeit. wenn ihm etwas an dir liegt, meldet er sich. das problem ist, wenn du ihn ständig zutextet, kommt er nie darauf, dass ER auch dazu beigetragen hat. so fühlt er sich nur immer mehr sicher bei dir, und schiebt dir letztenendes alles in die schuhe

Bedrängen möchte ich ihn auch gar nicht.

Es zerreißt mich einfach nur, dass unsere Beziehung eigentlich total super ist... Ich habe mich immer so wohl gefühlt, er hat alles für mich getan und ich auch für ihn, wo ich konnte.,..

jo, dann lass die sache vorerst einfach seinen lauf nehmen. wenn in einer woche noch nichts passiert ist, meld ich einfach wieder und schau was bei rum kommt :)

@ xSchakalx:

Nettes Zitat stammt das nicht aus "Traurig" von Laith Al-Deen :) )

@pope:

Die Sache stink! :tongue: Ja, es war doof, daß du nachgeguckt hast. Und ja, daß war quasi ne Störung seiner Privatsphäre.... fakt ist aber, daß er irgendwas zurecht spinnt.

Vor allem der Satz, daß er dir das mit der Ausrede erklären soll, da du es sicherlich falsch verstehst. Und dann das mit der Autopanne.< :nono:

Ich hab sowas in der Art vor 1 1/2 Jahren hinter mir gebracht... Du kannst da jetzt nicht viel machen. :schief: Aber sei wachsam gerade wenn du was vermutest, das tust du ja nicht ohne Grund.

Laß dich nicht für dumm verkaufen.ich weiß, 3 jahre sind lang aber ich würd meine Augen offen halten. Daß er jetztn nicht erreichbar ist und nicht auf dich zu kommt kommt mir nur all zu bekannt vor. mein ex hat damals mit am valentinstag nicht in seine wohnung gelassen nichtmal aufgemacht und nicht ans handy gegangen obwohl nichts war

Ich sehe das genauso wie xSchakalx. Auch ich wäre da super misstrauisch geworden. Und auch der Text der SMS :dass sie es auch sehr schön fand: ... sorry, was sollte da denn gemeint sein??? Ich würde mich auch nicht als extrem eifersüchtig bezeichnen, aber bei der Konstellation? Alarm! Finde nicht, dass Du überreagiert hast.

Warte - wie xSchakalx schon gesagt hat, eine Woche ab, lass es auf Dich zukommen... das wird schon. :)

@stralsunderin: 100 gummipunkte ;D

die sache stinkt gewaltig, ich wollt das vorher nicht schreiben, aber es ist tatsache.

wie zisky schon sagte. bei der sms müssen die alarmglocken läuten.

3 jahre beziehung ist eine menge, vorallem wenn man noch jung ist. an die zeit klammert man sich gerne fest. aber mach nie mals den fehler und laufe deswegen blind umher. was du gemacht hast war richtig und zeigt auch, dass du dir gedanken machst, egal was eventuelle freunde sagen würden :)

Ein Freund sagt ja, daß er keinen sauren Eindruck macht, um so blöder, daß er nicht reagiert X(

Und dieser SMS: Ich fand es auch schön.....oder so etwas..... wem will man das als Scherz verkaufen :evil:

... und vor allen Dingen... eine SMS in dieser Nacht, mit diesem Text... und es soll um "ganz was anderes" gehen??? Ne im Ernst, da ist was mega-faul. Vielleicht ist (noch) nix passiert... aber Augen offen halten wäre angebracht.

Und es ist doch klar, daß er keine Stellung bezieht und feige den Schwanz einzieht wenn ich das sagen darf :mauer:

@ pope:

er muß entweder denken, daß du naiv bist und nicht siehst was passiert, oder er denkt, daß ihm nix passiert

ich würd ihm an deiner stelle die kalte schulter zeigen und ihm so lange ignorieren bis er mit der sprache rausrückt... ich weiß es ist sehr hart ihm nicht zu schreibe... ich kämpfe auch jeden tag mit mir meinen ex nicht anzurufen.... aber vertrau auch nicht zu sehr darauf was der kollege sagt....

Ich weiß es ist schwer aber zeig ihm nicht wie sehr du leidest... se kalt.... er soll sich gehert fühlen wenn du wieder mit ihm redest... nicht umgekehrt

KOPF HOCH!!!!

... also erstens hat er Scheiße gebaut... und das spürst und weißt du...

der Angriff ist die beste Verteidigung..

er lässt dich leiden spielt auf verletzte Intimsphäre.... solange bis du ganz am boden bist, um dich für deine missetat zu entschuldigen und dann wird sein fremdgehen nebensächlich...

du solltest dich ernsthaft fragen, ob du dich von deinem Partner auf diese Weise manipulieren lassen möchtest...

ich garantiere das deine Freundin und er miteinander in die Kiste hüpfen..

und seine Reaktion... oh scheiße ich bin erwischt wie drehe ich den Spiess um.... passt ins Konzept...

ich verabscheue solche Machtspielchen...

deshalb meinte auch der kollege er ist garnicht so sauer ...

ne er ist auch nicht... er spielt mit dir bis sein fremdgehen nebensächlich geworden ist.. :tongue:

ich finde du solltest ihn total ignorieren und er sollte angekrochen kommen...

denn jedes rumgezicke von ihm zeigt doch nur dass er dich manipulieren will

an deiner stelle würde ich mich fragen, ob ich wert auf so einen Partner lege...

wenn du pech hast beendet er jetzt die sache aus diesem grund und ist in 2 wochen mit deiner freundin zusammen...

aus dieser Perspektive kann ich dir nur raten endlich mal Paroli zu bieten....lass dir doch nicht so einen Müll von ihm suggerieren...

zum kotzen sowas :schief:

alles liebe sue

hey!

das hört sich ja nicht gut an?!

meiner meinung nach sind das ein paar zufälle zu viel, oder??

kannst du nicht mit deiner "freundin" klartext sprechen???sie wird dich doch wahrscheinlich weniger belügen können, als dein freund, oder??

dein freund hätte verstehen müssen, dass du ihm die ganze geschichte nicht abkaufen kannst. ich meine, wie oft hat man schon eine autopanne?????

und dann noch während er mit ihr unterwegs ist?!!so viele zufälle auf einmal?

ich hab die ganze zeit nicht verstanden wieso er jetzt sauer ist. jeder hätte wie du gehandelt. er mit sicherheit auch. wieso klärt er das ganze nicht auf?

weil es die wahrheit ist und es eigentlich nichts mehr aufzuklären gibt????

du tust mir voll leid!!!

ich finde das er auf dich zukommen sollte. es ist klar das du bei einer sokch merkwürdigen geschichte eifersüchtig ist. deine eifersucht liegt im total normalem bereich, find ich (oder auch nicht - du hättest alle sms lesen sollen!!! :) ) )

Ganz liebe Grüße

katja

Hmmm... ich finde auch, die Sache stinkt gewaltig.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Nur soviel: Falls mein Freund auf die Idee käme, ich könnte etwas mit jemanden haben, und ihm würde es deswegen so richtig mies gehen, na dann würde ich doch garantiert nicht einfach aus dem Haus stürmen! Ich würde mich zu ihm hinsetzten und alles genau durchdiskutieren, bis das negative Gefühl weggeflogen wäre. WENN ICH NICHTS GETAN HÄTTE!

Entschuldige bitte meine Vermutung. Ich kenne Deinen Freund ja wirklich nicht. Aber weisst Du, solche negativen Bauchgefühle kommen meistens nicht von irgendwo her. Und ich finde, wenn wirklich nichts passiert ist, dann sollte er Dir helfen, das Ganze zu vergessen und Dich beruhigen... hmmm.

Danke erstmal für eure total lieben Antworten!

Den Abend zuvor hatte ich schonmal soetwas angedeutet, aber nur scherzhaft, er setzt sich zu mir und sagte, er würde mir soetwas nie antun. Das beruhigte mich natürlich.

Doch meine Angst ließ mich einfach zu dem Handy greifen. Ich weiß auch nicht...

Gestern habe ich mich nochmal mit meiner Freundin getroffen und mit ihr geredet, sie hat mir zugehört und wir haben geredet - sie meint es sei nichts vorgefallen und wenn, würde sie es mir sagen. Gestern hat sie meinen Freund angerufen um ihm zu sagen, dass sie ihn schlagen will (natürlich scherzhaft) sie hatte vorher über ihr Icq (hab alles mitgelesen) mit ihm und dem Kollegen geschrieben. Mit mir wollte er jedoch strikt nicht reden... :(

Heute morgen habe ich sie gefragt, ob er ihr gestern noch getextet hat, sie winkte ab und sagte nein.

In der letzten Schulstunde saßen wir auf dem Schulhof und wir redeten nochmals. Sie sagte "Ich will dich nicht anlügen, aber wir haben uns gestern noch geschrieben". Na supi, dachte ich mir. Sie sagte es ginge lediglich um blöde Sachen wie die morgige Lateinarbeit (darüber haben sie gestern bei ICQ auch nur geschrieben). Jedoch ist miener Freundin jeden Morgen schlecht und sie meint sie seie an allem Schuld - wenn ich sie frage warum, meint sie ihr gehts total mies, weil wir Streit haben wegen ihrer SMS - es ist doch letzendlich MEINE Schuld, dass wir Streit haben. Mir kommt das alles sehr sehr komisch vor. ;(

Sie will heute zu ihm fahren um mit ihm zu reden, weiß gott worüber. Sie sagte über ihn und mich, sie wolle uns nur helfen. Wenn das wirklich so ist, ist das lieb von ihr... Aber ich versteh IHN nicht... Er will gar nicht mit mir reden, drückt mich weg usw., das schmerzt total. Ich weiß doch, dass es falsch war und würde es nie wieder tuen, das muss er mir einfach glauben. Ich war eifersüchtig, doch ich wünsche mir nichts sehnlicher als das wir einfach reden können... ;(

Habe mich entschlossen mich nicht zu melden, würde wahrscheinlich nur Negatives bewirken. Ich vertraue beiden - und wenn da was im Busch ist, erfahre ich das... irgendwie...

Deine Freundin? Also mal ehrlich... ich an Deiner Stelle würde ihr klar sagen, dass sie sich da raushalten soll! Ich würde sowas mit meinem Freund selber klären wollen!

Und fakt ist, es ist nicht Deine Schuld... Was soll diese Nummer... ihr ist schlecht, ihr geht's mies... so ein Käse, also mal ehrlich! Warum lässt Du Dich so runterziehen? Du hast nicht Mist gebaut, sondern die beiden... auf irgendeine Art und Weise. Wenn es Ihr mies geht, ist es vielleicht das schlechte Gewissen.

Aber diese Aktionen... Ich rede mit ihm, will Euch nur helfen, mir geht es so schlecht... klingt sehr übertrieben, unreif und nach Kindergarten. Sorry... dass ich das so krass formuliere.

Mir kommt es fast so vor, als hätte Dein Freund nun "endlich" eine Möglichkeit gefunden, sich davon zu stehlen und Dich auch noch als Schuldige dastehen zu lassen. Diesen Schuh würde ich mir nicht anziehen... Du hast geschnüffelt.. klar, ist nicht toll... aber nun auch nicht sooooo schlimm, dass man abtauchen muss. Evtl. steckt da ganz was anderes dahinter... :(

Tut mir alles sehr leid für Dich. :trost: :trost:

Das glaube ich nicht.

Ich weiß, dass wir uns lieben. Ich weiß, dass er mich liebt.

Er ist eben nur ein verdammter Dickkopf =/

... und vorallem nachtragend!

Aber ich glaube defintiv nicht, dass er das nun nutzt um sich davon zu stehlen. Dafür kenn ich ihn zu gut, glaube ich.

Wenn Du Dir da sicher bist... schön. :]

Trotzdem... sag Deiner Freundin, sie soll sich da raushalten! Glaub mir, das ist besser, auch wenn Du ihr vertraust. Andererseits... warum hast Du gerade bei ihr ein ungutes Gefühl hin und wieder?