Ich habe einen Fehler gemacht

Ich bin mir auch sicher! :)

Warum ich ein ungutes Gefühl habe? Ich weiß nicht. Sie dreht total ab, Sonntagabend geht sie auf ihren Selbstfindungstrip in den Wald ( was geht ab?! ), Montagmorgen geht es ihr total schlecht und sie meint sie wäre an allem Schuld (wegen der SMS) und dann schreiben die sich und sie leugnet (so eine unwichtige SMS!) vor mir und hinterher sagt sie es doch. Dabei ist die SMS doch nicht schlimm... mh... ich versteh momentan gar nichts mehr... ?(

 
also schau mal....ich denke, du machst dir zu recht gedanken! der fehler liegt absolut nicht (!!!!!!!!) bei dir. o.k. die sms hätte ich auch nicht gelesen aaaaber nun ist es mal so und deine "freundin" behauptet, dass sie dir das nicht erklären kann...

es tut mir wirklich sehr leid für dich!! solche dinge machen mich einfah wütend. dan macht er dir auch noch ein schlechtes gewissen...toll!!! wenn nix ist, warum kann er dir das alles nicht erklären, statt dessen rennt er weg....

mach dir keine gedanken über dien handeln!

ich hoffe du gibst dir sorg!!!

liebe grüsse

:)

 
Sie meinte, dass mit der Ausrede sei etwas total lächerliches... ich würde mich darüber kaputtlachen, wenn er es mir sagt. Aber sie kann es mir nicht sagen, ich würde es falsch verstehen. Noch mehr Fragezeichen...

 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das sieht für mich nach einem Manipulationsversuch aus.. bis Du klein und unterwürfig bist. So geht es nicht.

Erst soll ER mal raus mit der Sprache, was das zu bedeuten hat. Was er gemacht hat. Ich denke, es ist einigermaßen sicher, dass da keine Autopanne war. Ich finde das alles sehr merkwürdig.

Ich denke nicht, dass Du überreagiert hast... aber mach ihm nun keine Szene. Versuche, ein sachliches Gespräch zu führen, wenn er ankommt. Dann kannste ihm ja sagen dass Du ein wenig Zeit brauchst, um drüber nachzudenken. Und damit bist Du wieder im Spiel.. und nicht auf der Wartebank!

 
Hey @ all,

ich denke, dass es falsch ist, fremde SMSe zu lesen - ja. Dazu kannst du auch stehen, wenn du es getan hast. Punkt.

Dass, was du dadurch erfahren hast, hat damit direkt nichts zu tun, auch wenn du es dadurch erfahren hast. Deswegen versuche gar nicht erst, selbst dafür die Schuld zu übernehmen - die liegt bei den beiden - und alle Antennen und Radars sagen: 1. da ist etwas faul mit und zwischen den beiden - denn sie könnten sagen und erklären, was los war, auch wenn es missverständlich ist. 2. die Situation selbst spricht Bände (außer du hättest demnächst Geburtstag und sie bereiten eine Überraschungsparty vor). 3. er nutzt deine Schuldgefühle, um dir den schwarzen Peter zuzuschieben!

Ich würde ihn je nach Nervenlage entweder direkt zur Rede stellen oder abwarten und kommen lassen - aber sei selbstbewusst und nicht panisch, du hast allen Grund dazu!

Alles Gute,

Calvinstiger

 
Also ich würde dir den Rat geben: lass ihn in Ruhe!! Auch wenn es total schwer ist. Ich habe das allergleiche vor 3 Wochen durchgemacht und alles falsch gemacht, was man machen kann! Ich habe ihn auch darauf angesprochen und es lief genauso scheiße ab wie bei euch. Wenn da nichts wäre und er dich noch über alles liebt, dann würde er es dir sagen. Versetz dich mal in seine Lage. Warum sollte er dir nicht die Wahrheit sagen? Wenns doch so witzig ist? Merkst du nicht, dass das alles keinen Sinn ergibt? Das mit Dickkopf ist nur ne Ausrede! Glaub es mir bitte!!! Ich habe das gleiche durchgemacht und es sollen nicht alle Menschen die gleichen Fehler machen. Mein Freund und ich haben uns in der Zeit getrennt. Er hatte Angst mich zu verlieren und deswegen Schluss gemacht. Mach das Sinn?? Und wenn ich ihm nahe bin spüre ich wie sein Herz rast und wenn wir normal reden (was jetzt selten vorkommt) muss er heulen oder hat zumindest Tränen in den Augen. Mach das Sinn?? Wenn er mich nicht lieben würde, dann wäre es ihm doch egal und er würde nicht deswegen weinen. Ja, mein Ex ist auch ein RIESENDICKKOPF, aber was bringt das mir?? Und was bringt es dir, deinen Freund in Schutz zu nehmen? Wie würde er so ne SMS verstehen? Würde er nicht auch Zweifel haben? und wenn da wirklich nichts ist, würdest du ihm das an seiner Stelle nicht offen sagen????? Denk bitte drüber nach!! Ich wünsch dir aber alles Gute und viel Durchhaltevermögen für die kommende Zeit!!!

 
Hallo pope!

Also mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich das lese. Und mir kommt es wirklich so vor, als würde deine "Freundin" was von deinem Freund wollen und es nur hinter der Ausrede, euch helfen zu wollen, versteckt. Und wenn du dich doch über die "Ausrede" in dieser SMS kaputtlachen würdest, warum sagt sie es dir nicht, wenn dein Freund schon den Mund nicht aufkriegt? Das will deine Freundin sein?

Und wieso solltest du eigentlich an allem schuld sein? Ok, wie die anderen schon gesagt haben, es war nicht in Ordnung, dass du in sein Handy ohne seine Erlaubnis geschaut hast. Aber dass er deswegen jetzt total in seinem Stolz verletzt ist und für ihn deswegen die Welt untergeht???

Und diese SMS... "Du musst dir eine Ausrede ausdenken. Ich fand es auch total schön." Wenn ich so was bei meinem Freund sehen würde, dem würde ich nicht für fünf Cent mehr trauen. Das wäre für mich ein eindeutiger Beweis, dass die zwei was miteinander haben (ob jetzt Sex oder ob auch nur ein tiefes, intimes Gespräch, das nicht zu dieser Konstellation gehört, würde mich beides auf die Palme bringen).

Wenn ich an deiner Stelle wäre, meine Freundin könnte mich mal kreuzweise, wenn sie mir etwas verschweigt, was für mich wichtig ist. Und von meinem Freund würde ich verlangen, dass er ehrlich ist und mich nicht abschiebt, nur weil ich vielleicht einen kleinen Fehler gemacht habe, der mir auch leid tut. So was feiges... vor allem, wenn er dir nichts sagen will, macht er sich erst recht verdächtig. Für mich sieht es nach deiner Beschreibung so aus, als hätte er was zu verbergen.

 
Hey ihr Lieben!

Habe vorhin mit ihm telefoniert und es war leider gar nicht erfreulich. Diese Freundin ist da also hingefahren, was mich letzendlich jetzt doch ein wenig sauer macht...

Vorher rief ich eben bei ihm zuhause an, ich wollte endlich die Sache aus der Welt schaffen und mich mit ihm aussprechen. Sein Vater ging jedoch ran und sagte mir das er nicht da sei. Wenig später rief mein Freund an, warum ich denn unten bei denen anrufe, dass er seine Gründe hätte warum er nicht mit mir reden will...

Und ob ich meine Freundin auf ihn angesetzt habe (habe ich doch gar nicht, verdammt :heulen: !!!!!!!!) Er sagte, ich hätte seit einiger Zeit diesen Kontrollwahn, würde abends anrufen und fragen wie sein Tag war und bei seinem Freund immer nachfragen... Aber das ist mir alles gar nicht so bewusst. Ich rufe ihn an, weil wir uns in der Woche nicht sehen... ich frage seinen Freund wo er ist, wenn ich irgendnen Problem habe :(

Ich habe das nie wirklich gemerkt und er hat mich auch nie wirklich drauf aufmerksam gemacht. Hat sie nie mit mir hingesetzt und mir das klar gemacht. Nen paar Sprüche wie "warum rufst du denn schon wieder an?" aber das habe ich nicht so ernst genommen... warum hat er mir nicht klipp und klar gesagt: " BITTE ÄNDERE DEINEN KONTROLLWAHN! " Wie soll ich mich denn ändern wenn mir niemand sagt was zu ändern ist?!

Ich soll ihm Zeit geben... er meldet sich dann schon, sagt er. Ich bin einfach nur noch fertig. Ich will ihn nicht verlieren, ich denke an die ganze letzte Zeit, die so WUNDERVOLL war, die habe ich durch meinen egoismus kaputt gemacht... :mauer:

Er ist meine erste große Liebe... alles davor war tam tam...

Ich werde mich jetzt nicht melden bis er sich wieder meldet. Ich gebe ihm die Zeit. Ich bete jeden Abend =( Irgendwann muss dieser doofe Gott doch bringen, oder?!

 
Das Selbe war mir bei mir ! Fast :mauer:

Laß ihn gehen. Er kann nicht deine große Liebe sein

 
Hör mal.. Du hast sicher einen Fehler gemacht, indem Du seine SMS gelesen hast. Aber mal ehrlich... Das kann doch nicht alles sein.

Warum lässt Du Dich zu kleinmachen? Er hat auch einen Fehler gemacht, SIE haben einen Fehler gemacht (er und Deine Freundin). Warum erklärt er Dir noch immer nicht, was es mit der SMS auf sich hat??? Dich trifft nicht allein die Schuld, die Reaktion ist so krass... Dass Du natürlich seine Freunde fragst, wo er ist, kommt bissle komisch rüber.. aber das hätte er Dir wirklich sagen können. Ich rufe nie die Freunde meines Freundes an, egal ob ich ihn erreiche oder nicht... ist nicht der richtige Weg. Aber aus solchen Fehlern kann man lernen, Du bist noch recht jung.

Ich bin noch nie betrogen worden, kann das schlecht einschätzen. Aber wenn so viele die Alarmglocken schrillen hören, ignoriere das nicht. Die Anzeichen scheinen eindeutig zu sein. Er macht es sich wohl recht einfach, indem er Dir jetzt die Schuld zuschieben will...

 
Hey, ich rufe den Freund ja gar nicht an. Wir reden öfters mal bei ICQ und dann frag ich wenn ich nen Problem habe. Aber wir treffen uns ja alle öfters mal zusammen. Schreibe auch so mal mit ihm, aber meistens ist mein Freund dabei und dann frage ich "Ist er denn auch da?" nur so aus Interesse. Würd doch jeder machen, oder? Vl. habe ich auch übertrieben, aber aus Fehlern lernt man doch und ich habe ihm auch damals eine Chance mit dem Lügen gegeben und habe das auch schon längere Zeit vorher geahnt... aber ich denke mir einfach, er ist mir zu wichtig und eine 2te chance verdient jeder mensch!

 
wenn du ihm danach ne zweite chance gibst mußt du nicht rumheulen sorry aber ich bin sauer. manche können anstellen was sie wollen und kriegen trotzdem alles

 
eifersucht ist normal wenn man jm. liebt

und sich dann einreden lassen man hätte kontrollzwang ist doch nur ne billige ausrede

ich finde wenn es eine richtige liebe wäre würden beide das schnell aus der welt schaffen wollen....

ich kenn das zu gut ....habe mir auch immer die schuld für alles gegeben ...

dabei hat man NUR ein ungutes gefühl wenn man auch wirklich ein grund dafür sieht oder es spürt.

:]

 
Vielen Dank an euch alle!

Ich werde jetzt schlafen gehen, bin nämlich total müde... das viele weinen macht wirklich müde x)

Habe nochmal versucht meine freundin zu erreichen, was denn da nun abging und was sie sich dabei gedacht hat... sie geht jedoch nicht ran... ich wünsch euch eine gute nacht und danke euch allen vielmals!

 
Hey Pope

Hoffe es geht Dir wieder ein Stück weit besser?

Also pardon, aber nach Deinen Schilderungen finde ich nicht, dass Du einen Kontrollwahn hast. Naja jeder Mensch ist doch anders... Ich für meinen Teil telefoniere täglich mit meinem Freund, manchmal sogar mehrmals. Aber nicht, weil ich ihn kontrollieren will, sondern weil ich ihn hören WILL :) ) und so ist das auch bei ihm...

Ein anderes befreundetes Paar ist da ganz anders... Da gibt es schon Tage, an denen sie sich nicht hören. Aber der wichtige Punkt ist: BEIDE wollen das so!

Also kannst Du Dir vorstellen, was das für ein Durcheinander gibt, wenn zwei Menschen mit so unterschiedlichen Bedürfnissen zueinander finden... Das kann nur Probleme geben.

Der eine fühlt sich total eingeengt durch das ständige telefonieren oder sehen... und der andere fühlt sich sozusagen im Stich gelassen, oder wie auch immer sich das äussert...

Wenn er das nicht akzeptieren kann... dann habt ihr - entschuldigung - eine denkbar schlechte Grundlage.

Noch dazu kommt, dass Du ihm nicht wirklich vertrauen kannst. Was ich verstehe, ich hätte nicht anders reagiert... Sondern eher noch heftiger.

Lass Dir nicht auf der Nase herumtrampeln! Was passiert denn, wenn Du WIRKLICH mal etwas anstellst? Wenn er wirklich Grund hat, auf Dich sauer zu sein? Nimmt er dann ein Jahr das Telefon nicht mehr ab?! Meine Güte... Lass Dir das nicht gefallen!!! Umgekehrt würdest Du das ja auch nicht tun, oder?

Aber solange er das Gefühl hat, so mit Dir umspringen zu können - solange wird er es auch tun.

 
Hi Pope,

soviel wurde schon geschrieben. Ich versuche mal, die Dinge aufzudröseln.

Du hast sein Handy genommen und eine SMS gelesen. Das war nicht ok. Klar.

In der SMS stand was von Ausrede und dass es schön war. Hm. Das kann alles und nichts heißen. Könnte auch sein, die beiden saßen im Auto und haben geplaudert. Hab' ich auch schon gemacht und anstatt die Wahrheit zu sagen, erfand ich eine Autopanne. :eek:

Dinge, die Dich und Deinen Freund angehen, solltet auch nur ihr beide besprechen.

An Deiner Stelle würde ich ihm auch nicht nachtelefonieren und Freunde befragen, da käme ich mir auch kontrolliert vor.

Er allerdings sollte endlich mal Klartext reden, sagen, was an dem Abend wirklich los war und auch, was ihn an Dir stört.

Zum Kontrollwahn: von außen ist das jetzt schwer zu beurteilen, aber ein kleines Fünkchen Wahrheit könnte ja schon dran sein, oder. ;-)

Wenn Du Deine Beziehung retten willst und er wirklich nix Schlimmes mit Deiner Freundin gemacht hat an jenem Abend, würde ich mich an Deiner Stelle mal ein wenig versuchen zu beherrschen. Ihn praktisch an die lange Leine nehmen, die Lage aber wachsam verfolgen. Ist schwierig, ich weiß. Wie bisher weitermachen bringt aber wohl auch nichts, denn irgendwie fühlt er sich ja kontrolliert und unwohl. Bleibt nur abzuwarten, ob er nun was zu verbergen hat oder Du einfach zu genau wissen möchtest, was er wann wo wie mit wem macht.

Viel Glück

June

 
hallo pope,

mit dem nachschauen der sms ist natürlich nicht so gut aber ich denke das man in deinem fall die situation völlig anders einschätzen muss.

du hättest es nicht getan wenn du keinen trifftigen grund gehabt hättest.

also, wenn er dir keinen anlass dafür gegeben hätte wäre es garnicht dazu gekommen. das ist in deinem fall der springende punkt und deswegen meine ich auch das deine beurteilung was dein handeln betrifft zu einseitig ausfällt.

du schreibst immer du hast einen fehler gemacht. du bist schuld an der situation.

nein, so ist das nicht und du solltest zu aller erst von diesem gedanken weg.

wie du schreibst hat er dich ja schon des öfteren angelogen und da ist es dann auch normal das man von hause aus misstrauig ist. auch das hast nicht du zu verantworten sondern er.

sein verhalten dir gegenüber im moment finde ich wirklich gemein und das gibt zusätzliches misstrauen und bestätigt das dein verhalten völlig normal war.

wenn es denn wirklich alles so harmlos war wie er gesagt hat, dann hätte er schon lange die karten auf den tisch legen können. dann hättest du dich vielleicht nochmal entschuldigt und dann wäre das thema erledigt.

wenn er in diesem fall ein feiner kerl gewesen wäre und ein arsch in der hose hätte, dann hätte er dir für dein handeln auch ein wenig verständnis zugesprochen weil du einfach angst hattest wo er ja nicht ganz unschuldig war.

das wäre für mich persönlich ein zeichen das mein partner zu mir steht und mich liebt.

aber was macht er? er meldet sich einfach nicht und gibt dir weiterhin das gefühl an der sache schuld zu sein und nimmt es in kauf das du weiterhin mit einem schlechten gewissen durch die gegend gehst.

das finde ich wirklich nicht ok und ich würde dir raten ihn einfach mal zu lassen und ihn nicht hinterher zu telefonieren. auch er muss in der lage sein die situation richtig zu beurteilen und kann nicht alle schuld bei dir lassen.

um so mehr du versuchst ihn zu kontaktieren, um so mehr wird er seine bestätigung bekommen das alles was er macht und wie er sich verhält doch richtig zu sein scheint.

also mache es besser nicht und lass ihn einfach mal kommen.

alles gute und kopf hoch.

lg

dg

 
Danke ihr 3! :schmatz:

Er hat sicher irgendwo recht, wenn er sagt, dass ich ihn kontrolliert habe. Mir ist es jedoch nie aufgefallen und bis Sonntag wurde ich damit auch nie konfronitert. Nun steh ich da und frage mich, warum er mir nicht schon eher gesagt hat, was ihn stört. Einfach irgendwann explodieren wenn's zuviel ist ist doch unfair, finde ich.

Er hat gestern noch etwas mit meiner Freundin über die Sache gesprochen. Als er aufgelegt hat (nachdem wir telefoniert haben und er nicht gerade nett war) sagte er dass ihm das nicht leicht fallen würde, so mit mir zu reden und mir deutlich zu machen, dass er im moment nichts von mir hören will. Sie daraufhin hat gesagt, dass er sich zur Zeit wie ein riesen Arsch**** (Verzeihung ^^) verhält. Er fragte warum und sie antwortete, dass es eine richtig miese Art ist so mit mir umzugehen. Sie wandte daraufhin ein, dass er auch schon Fehler gemacht habe, ich daraufhin böse war und ihm trotzdem verziehen habe. Fehler machen Menschen, hat sie gesagt. Er sah daraufhin ein, dass er ein Arsch ist und ließ mir ausrichten, dass er wohl das größte cholerischte Arsch**** auf der ganzen Welt ist. Er erzählte ihr noch, dass es vorher ja auch schon kriselte (anhand dieser Kontrollgeschichten) und am Sonntag nur der Tropfen zum Überlaufen des Fasses war. Ja, er hat wahrscheinlich recht, ich war irgendwo bestimmt ein wenig anhänglich. Aber manche Sachen finde ich absolut in Ordnung. Jedoch verstehe ich bis jetzt nicht, warum er sich nicht mit mir hingesetzt hat (schon vorher) und gesagt hat, was ihn stört. Ich hatte mich bestimmt bemüht zu ändern. Jetzt will ich mich ändern und habe nicht die Chance ... ich werde ihn auch in Ruhe lassen. Im Moment bin ich auch ein wenig säuerlich, weil er mich so mies am Telefon behandelt hat (zB als ich fragte "worauf soll ich denn dann warten?" sagte er schnippisch "wart doch auf weihnachten oder den bus"....) und das in einer wirklich bösen art. ;(

 
ob er es nun einsieht ein arsch zu sein oder nicht ändert nichts an der tatsache das sein verhalten dir gegenüber nicht korrekt ist.

er soll das thema vernünftig mit dir aussprechen und nicht noch öl ins feuer gießen und dann gut so.

auch sehe ich nun keine kontrolle in dem du dich jeden tag telefonisch gemeldet hast. wenn man sich nicht so oft sieht dann kann man doch wenigstens telefonieren. aber ok, wenn er das anders sieht kann man ja auch einen kompromis machen aber du solltest jetzt nicht anfangen zu denken das du nun alles ändern musst damit der herr zufrieden ist.

denke auch an deine bedürfnisse.

wenn er dich schon anpöbelt, dann wäre es wirklich besser ihn erst mal in ruhe zu lassen denn das musst du dir dann nicht auch noch reinziehen.

lg

dg

 
Ich empfinde es als "normal", mich öfters mit ihm zu unterhalten.

Er empfindet es als "stressig", wenn ich ständig anrufe. Er arbeitet eben fast jeden Tag und hat auch morgens noch Schule.

Eigentlich dachte ich manchmal, dass ihm das vl. ganz gut tut mal mit mir reden zu können abends. Natürlich gab es auch Zeiten, da hab ich ihn gar nicht angerufen (nicht einmal in der Woche hab ich mich gemeldet), da kam er meistens aber auch von selber und daraus schloss ich dann auch, dass er telefonieren und simsen und icq gern macht... falsch gedacht :(

Einen Kompromiss würde man SICHERLICH finden, aber das geht nicht, wenn er schon darüber nachdenkt Schluss zu machen - mir also nichtmal die Möglichkeit einräumt was zu ändern.