Ich habe einen Fehler gemacht

Vor allen Dingen lässt er über die Freundin ausrichten, dass er ein A... ist. Wenn er es doch einsieht (????), warum sagt er es Dir nicht selber?

Ich mag sowas gar nicht. Also wenn Beziehungsprobleme über Dritte diskutiert werden, das sollte man doch selber hinbekommen.

Aber wie dg schon sagte, lass ihn erst mal in Ruhe. Bin trotzdem der Meinung, dass ER am Drücker ist.

Hallo Liebende! :heulen:

Es gibt Neuigkeiten und ich wollte euch auch gleich davon unterrichten!

Als meine Freundin heute wieder vorbeigekommen ist... haben wir ein bisschen gequasselt... Und ich fragte sie wiedermals, ob er ihr eine SMS geschrieben habe. Sie stritt es ab. Ich fragte sie, ob sie mir bitte die letzte SMS zeigen könne (das Datum, da ich ihr nicht geglaubt habe ^^) und sie wollte das nicht. Nach langem Hin und Her kam es dann soweit, dass sie mir unter Tränen (?!?!?) gezeigt hat, dass er ihr schrieb "Ich glaube wir haben uns einfach auseinander gelebt." - Hey Leute! Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Wir waren in letzter Zeit sooo sauglücklich, er kam mehr als sonst vorbei und war super drauf, er plante einen kleinen Urlaub mit mir über Pfingsten und wollte mit mir im Sommer nach Gran Canaria und hat sich schon erkundigt wieviel das für uns kosten würde. Wir haben uns gut verstanden, er kam oft vorbei, wir hatten Spaß, keinen Streit und haben auch was unternommen & er hat sich nicht anders verhalten, kein bisschen. Ich glaube dieser Aussage nicht. Wie seht ihr das?

So, es gab noch einige SMS mit einem nicht so erfreulichem Inhalt. Den wollte sie mir jedoch nicht zeigen (was ich als freundin unverschämt finde!). Es sei nichts entgültiges was da drin stehen würde. Es rätselt bei mir nur noch im Kopf. Ich bin im Moment leider sowas von verwirrt, das glaubt ihr gar nicht. ?(

Sie schrieb ihm eine Sms mit der Nachricht "Ich kann nicht mehr. Du bist so feige, dass fdu es ihr nicht sagst. " Und er rief so darauf auch an und fragte sie ob sie ihr schon von allem erzählt habe (allem = auch was mit der ausrede zusammenhängt)... Sie verneinte und er meinte er würde gerne auch vorher noch mit mir sprechen. LEUTE ICH BIN SOWAS VON VERUNSICHERT und denke nur schlechtes! Einerseits denke ich mir die beiden hatten was (so wie die sich verhält) andererseits denke ich mir er würde es mir nciht antun und das würde auch nicht damit hinkommen, dass sie schreibt ER wäre feige... sie wäre es dann ja auch!! und könnte es mir sagen!

Ich erwarte nun gerade seinen Anruf, bin auf alles gefasst und im moment einfach nur noch totunglücklich.

Hoffe auf ein paar aufmunternde Worte von euch ;(

Hey Pope,

würde dich ja gern aufmuntern :trost: , aber ich sehe keinen Anhaltspunkt - entweder zwischen den beiden läuft was (was dagegen spricht, sie wirft ihm Feigheit vor) oder aber er kämpft mit sich, ob er eure Beziehung beendet - oder aber er hatte was andres laufen - beides fällt sehr schwer zu gestehen - es ist bestimmt nichts schönes!

Deswegen wünsche ich dir einfach nur viel Kraft - und vergiss nicht deine eigenen Qualitäten, Pope!

Denk an dich!

Gruß

CalvinsTiger

Was Gutes ist es natürlich nicht.

Noch hat er nicht angerufen, ich warte. Ich warte die ganze Nacht. Ich will Klarheit. ICH werd aber nicht anrufen, ihr wisst schon die kontrolle ^^... er wird es mir schon freiwillig sagen... Hauptsache die beiden treffen sich gerade nicht, denn dann raste ich vollkommen aus und es gibt keinen Halt mehr, dann nehm ich ihm die entscheidung vorweg..

Hey Leute... antwortet ja gar keiner mehr? :/

Er rief gestern nicht an, ich war extra bis 2 Uhr nachts auf und habe auf einen Anruf gehofft. Heute habe ich von meiner Freundin erfahren, dass er sie gestern vom Training abgeholt hat. :heulen:

Er schrieb ihr einfach, dass er jetzt vorbeikomme und sie abhole. Sie dachte er wäre bei mir (ich wohne nicht weit vom sportplatz) und würde von da aus kommen oder die beiden würden zusammen zu mir... Natürlich nicht! Er rief nicht an, ich saß zuhause am weinen - währenddessen traf er sich mit ihr und hat geredet (einfach so) und über alles und dass er weiß das er mir wehtut und sie meinte, dass er mich huet aber noch anrufen soll, da sagte er: Ich rufe sie an, wenn es mir passt und nicht dir.

Ich bin einfach nur noch total verzweifelt man... er tut mir so weh und er weiß es. Es ist kein Weltuntergang was ich getan habe und er tut mir ABSICHTLICH so verdammt weh. Er trifft sich mit ihr und schreibt irh sie können sich ja mal treffen. :heulen:

MAN LEUTE! Das stand in dieser kack SMS, sie hat es mir gesagt (er ist sich ja zu schön dafür), die beiden wollten sich einfach mal unverbindlich treffen und er sagte noch zu ihr: Es ist was ganz anderes, was zwischen mir und meiner Freundin und mir und dir ist. Das soll sie verstehen.

ICH WÜRDE ES VERSTEHEN, aber die beiden treffen sich einfach, wenn wir so derben Streit haben. Er erzählt ihr total weh... er fährt da einfasch hin unddenkt nichtmal an mich, er tut es nicht man, ER TUT ES NICHT! ich hasse ihn, ich hasse ihn so sehr. er liebt mich doch, wie kann er mir sowas antun? allein, dass er es vorzieht sich mit ihr zu treffen, mir aber sagt er will anrufen und dann sagt er ruft an wenn es ihm passt. ;(

ich habe keine lust mehr, jungs und mädels, bin voll am ende. gestern war ich nur am weinen und total verzweifelt, heute bin ich irgendwie ein stück weiter und merke, wie er mich manipuliert, wie er es will! ich sitze einfach nur da und lass alles auf mich zukommen,...

habe jetzt in meine N/A bei Icq geschrieben: "Warum tun die mir so weh?!

Bin jetzt einfach weg, nicht zuhause. Nicht erreichbar. Für niemanden von euch, NIEMANDEN!

Wer weiß schon wo der Weg einen hinführt..."

Er ist online und wird vl. sehen, was er mir mit dem ganzen Müll antut...

Hey Pope, :trost:

wollte schon nachfragen, was geworden ist - jetzt hast du es ja selbst geschrieben.

Sorry, aber er ist ein ganz schönes Charakterschwein - übles Spiel, dass er spielt.Ich finde, es gibt wenig, was schlimmer ist, als jemanden so zappeln zu lassen. Und ehrlich gesagt glaube ich von dem, wie er sich verhält, her nicht, dass es um seine Liebe zu dir gut bestellt ist - ich würde so mit niemandem umgehen, denn ich auch nur mag, geschweige denn liebe. Er hat in meinen Augen nicht den Grund, dermaßen sauer auf dich zu sein - also, wo sind seine Gefühle? Wohl doch eher bei deiner Freundin!??.

Mach dich unabhängig von ihm - und zeig ihm das auch (frag mich jetzt bloß nicht wie!). Besinn dich auf deinen Stolz und deine Qualitäten und schaue dich in der Welt um, wer damit gut umgehen kann! Ich weiß, das klingt hart, aber jemanden, der so mit mir umgeht, würde ich mehr oder weniger rabiat in die Wüste schicken, ehrlich!

Dir wünsche ich alles Gute,

CalvinsTiger

Hallo Pope,

wie alle hier, kann ich sehr sehr gut nachfühlen, wie es dir grade geht.

Auch ich habe einmal bei meinem Freund (jetzt Ex-Freund) eine Nachricht auf dem Handy gefunden, in der er jemand anderen (eine Frau) aufbaut und Komplimente macht. Auch ich habe ihn danach gefragt und er erklärte mir, dass sie nur einen schlechten Tag hatte und er nett sein wollte.

Ich bitte dich mal folgendes zu prüfen. Wie redet dein Freund über diese Freundin?

Ja klar hat er dich angemacht, als er meinte, dass du sie auch noch bei ihm vorbei schickst. Ist dir aber mal der Gedanke gekommen, dass nicht unbedingt er die treibende Kraft ist?

Meine Sicht der Dinge ist die:

Wenn mein Freund so offen zu mir ist und mir Zutritt zu seinem Handy gibt, also auch zu seiner Privatsphäre (du hast geschrieben, dass du in seinem Beisein schon SMS gelesen hast), dann wundert mich, dass er ausgerechnet diese Nachrricht nicht nach dem Empfang gelöscht hat.

Gleiche Fragestellung darf an deine Freundin gerichtet werden. Warum hebt sie Nachrrichten auf, die dich verletzte bzw. sie selbst in Frage stellen?

Meine Antwort darauf ist die, dass er wahrscheinlich wirklich den nächst besten Zeitpunkt gesucht hat um aus eurer Beziehung abzuspringen.

Deine Freundin ist daran indirekt beteiligt. Sie hat gemerkt, dass es zwischen euch nicht besonders läuft (was du übersehen hast). Es steht die Frage in dem Raum, ob sie deinen Freund nun für sich gewinnen will.

Deshalb auch die SMS. Mag sein, dass sie es im Scherz gemeint hat. Dennoch steckt eine Erwartung/Absicht für sie selbst dahinter. Sie hätte ganz gerne gehabt, dass er sich eine Ausrede einfallen lassen muss. Wenngleich er an ihr wahrscheinlich kein Interesse hat.

Einen Mann, der nach Abenteuern sucht, reizt es so von einer Frau "angemacht" zu werden. Vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) hatte er sogar vor mit der SMS vor seinen Freunden zu prahlen und deshalb stand sie noch im Speicher.

Das er nicht mit Dir redet zeigt, dass es ihm unangenehm ist. Er kann nicht seinen Mann stehen und schon garnicht zu seinen Gefühlen. Wenn es so ist, dass ihr euch auseinander gelebt habt, dann sollte er auch den "Arsch in der Hose" haben und es Dir sagen und nicht darauf hoffen, dass du es über "drei Ecken" erfährst.

Gut, soviel zu Analyse. Wie kann Dir jetzt geholfen werden? Es ist einfach gesagt den Typen in den Wind zu schießen. Selbst wenn der Kopf es verstanden hat, so

scheint das Herz noch eine Weile für ihn zu schlagen. Es wird dir sogar so vorkommen, als hättest du ihn niemals mehr geliebt als in diesen Tagen, richtig?

Es gibt kein Medikament gegen Liebeskummer, aber ich halte es für wichtig und richtig, wenn du dich jetzt auf andere Dinge als diesen Mann konzentierst.

Such dir eigene Ziele, die du verwirklichen möchtest. Jeder hat einen Traum in sich, warum nicht jetzt damit anfangen ihn zu verwirklichen. Ich rede jetzt nicht von sowas Banalem wie einen Urlaub. Den kann jeder buchen. Nein, ich meine etwas, was dich fordert. Sei es ein Tanzkurs, ein Halbmarathon ... irgendetwas, was ein Ziel für dich darstellt, dass zu erreichen möchtest und wozu du deine Fähigkeiten entwickelst und auch entwickeln mußt um das Ziel zu erreichen.

Lieben Gruß

La_Penna

Liebe Pope, :trost:

bei allem Verständnis für seinen Unmut, weil Du an sein Handy rangegangen bist, DAS geht nun absolut zu weit.

Entweder er veranstaltet hier Psychoterror der besonderen Art und versucht Dich, wie eine Marionette tanzen zu lassen oder er hat Mist gebaut und ein derart schlechtes Gewissen, das er aber nicht zeigt, sondern wild um sich schlägt. Das kann man als Außenstehender natürlich nicht beurteilen.

Du kannst jetzt zweierlei Dinge tun. Du schreibst ihm (einen Brief), dass Du gern in Kürze eine sachliche Aussprache mit ihm möchtest. Wenn er nicht reagiert, kannst Du ihn ohnehin vergessen.

Oder Du reagierst erstmal gar nicht mehr und verhältst Dich still und wartest, ob von ihm was kommt.

Viel Glück!

June

Vielen Dank für eure Antworten.

Dienstag habe ich das letzte Mal etwas von ihm gehört. Seitdem habe ich mich nicht gemeldet und werde es auch nicht tuen. Das Gespräch von meiner Freundin und ihm verlief gestern (außer die unsinnigen Sachen) so:

- Sie teilte ihm mit, dass es mir wegen ihm richtig schlecht geht, ob er das nicht selber weiß

- Sie erinnerte ihn ein paar Mal, dass er an diesem Abend mich noch anrufen wollte

- Er weiß, dass er ein Arschloch ist und gibts auch zu.

Nein, ich denke nicht, dass diese Freundin etwas von ihm will. Eher findet er sie nett und macht sich jetzt an sie ran und das nur, damit er mir weh tut. Vor unserem Streit haben sich beide nie (!) getroffen, was ich weiß, da sie und ich fast jeden Tag zusammen waren oder ich mit ihm.

Sie bezeichnet mich, wenn sie reden, auch immer mit "deine freundin", und er antwortete einmal "Ja, meine Freundin." Er würde sich auf jedenfall melden, sagte er. Aber ich weiß nicht, ob ich an diesem Tag dann noch gewillt bin ihm seinen Scheiss abzukaufen.

Ich möchte ihm zeigen, am eigenen Leib erfahren lassen, wie das ist wie er das gerade mit mir macht. Es kann eine einfach N/A Message für ein paar Tage bei ICQ sein, die ihn so anspringen lässt, dass er einfach denkt "Was habe ich bloß getan?" Es muss einfach nur eine Erzählung von miener Freundin an ihn sein, wo er total abgeht und vielleicht irgendwie merkt, wie weh er mir mit seinem SCHEISS VERHALTEN getan hat. Ich wollte ihm gerne die Zeit geben, die er braucht um mal ins Reine zu kommen mit sich und allem, jedoch will ich ihm diese Zeit nicht geben, wenn er sich ständig mit miener Freundin trifft. Ich habe keine Angst, dass die was haben, es schmerzt einfach nur, dass er ständig den Weg von seinem zu unserem Ort fährt und nichtmal den Anstand hat für 10 minuten bei mir vorbeizukommen. Es schmerzt, dass er sich mit ihr trifft anstatt mich anzurufen und mir zu sagen, was die ganze Kacke soll...

Das mit dem Ziel setzen ist eine gute Idee. Zur Zeit bin ich leider doch verhindert beim Sport, weil ich eine Prellung am Knie habe die nicht weggehen möchte :/

Mein vorläufiges Ziel ist dei nächste Mathearbeit zu schaffen und dafür viel zu lernen =)

Helft mir doch bitte dabei irgendwas zu finden,was diesen Kerl mal wachrüttelt in seinem "Ich-mach-dich-fertig" Trauma... meistens werden die Leute zu spät wach und ich befürchte das wird er...

das einzige was mir dazu noch einfällt: schiess den typen endgültig ab.

schliess mit dem kapitel ab und konzentriere dich auf dich selbst.

so wie der typ sich verhält, hat er nen mächtigen arschtritt verdient!

hey pope,

menno, ist ja wirklich keine gute entwicklung und ich glaube dass das auch langsam nichts mehr zu tun hat mit der leserei in seinem handy.

es sieht wirklich so aus als wenn er das nur zum vorwand nimmt.

ich finde seine art und weise echt beschissen und ich muss dir sagen, auch wenn ihr schon lange zusammen seit und wenn du ihn auch liebst, aber das muss auch alles im rahmen bleiben.

wie er dich im moment abledert ist wirklich gemein und da solltest du drüber nachdenken.

alles liebe ist ok aber lass dir nicht alles von ihm bieten. er gibt sich ein armutszeugnis und das ist schon bitter.

ich kann mir vorstellen wie es dir geht und ich glaube auch das du ihn nicht mehr wieder erkennst. aber die realität ist leider manchmal so.

das mit deiner freundin nimmt er zum zweck um dich zu ärgern und dich eifersüchtig zu machen. das ist wirklich billig.

du solltest auch damit aufhören die korrospondenz über dritte, also deiner freundin laufen zu lassen.

ich bin mir auch langsam nicht mehr sicher ob sie dir alles genauso erzählt wie es da abläuft.

sei da vorsichtig und ich würde ihr das alles auch nicht mehr erzählen.

da gibt es viele punkte wo mein misstrauen doch wachsen würde. wenn er der meinung ist sie abholen zu wollen dann ist das ja auch alles schön und gut. deine freundin kennt aber die problematik zwischen dir und deinem freund im moment und wenn sie wirklich ehrlich und auf deiner seite stehen würde, dann hätte sie sein angebot abgelehnt.

deswegen solltest du vorsichtig sein. ich traue deiner freundin nicht. :(

irgend etwas ist da im busch. so habe ich das gefühl denn das sind alles keine zufälle mehr.

dir geht es im moment bestimmt sehr schlecht aber es würde mich wirklich freuen wenn du trotz deines kummers dich nicht vergisst und die werte die du hast auch weiter haben wirst.

lass den kopf nicht hängen und versuche das beste für dich zu machen.

wünsche dir ganz viel kraft dafür.

lg

dg

Heute habe ich mich mit meiner Freundin und einem Freund von ihr getroffen. Wir sind rumgelaufen, sie erzählte mir dass er ihr (scherzweise ^^jaja) schrieb: "Hi Name-Schatz, habe gerade Langeweile und denk an dich, was machst du heute?" Warum schreibt er ihr solche Sachen? Sie schrieb ihm auch mal, dass ich enttäuscht von ihr wäre, dass die beiden sich treffen würden und er schrieb "Die hat gar nix zu sagen."... er erkundigte sich nach ihrer Straße und wenig später bekommt sie einen Anruf von ihrer Mama erhalten, dass sie eine Rose (allerdings von einem 12Jährigen Jungen) bekommen hätte... das würde alles so in dieses schema passen, da sie auch tage davon noch über rosen geredet haben und er sagte "dann muss ich dir halt mal eine schenken, wenn du noch nie eine bekommen hast."

Daraufhin habe ich ihm eine email geschrieben, dass ich sein verhalten nicht mehr aushalte und daran kaputt gehe... ich will endlich klarheit... bis jetzt kam noch nichts... wenn nichts kommt beende ich die sache ganz alleine. dann ist ihm unsere beziehung und ich egal. ich will einfach nicht mehr leiden, warum versteht er das nicht? ich erfahre jeden tag von neuen dingen die mein herz zerreissen, jeden tag fließen neue tränen aufgrund seiner scheiss aktionen... warum ist gott denn nicht gerecht zu mir, warum verdammt?

vielleicht ist gott ja gerecht weil er dir vielleicht aufzeigt was wirklich hinter ihm steckt.

du hast einen gedanken, wenn es denn so weiter geht das du das selber beendest. das ist für mich ein zeichen das du das wirklich sehr realistisch siehst.

das du zwar sehr sehr traurig bist, du aber nicht bereit bist dieses auf dauer mit zu machen.

das finde ich gut.

denn du musst entscheiden in wie weit du deen kummer ertragen kannst. ob man liebt oder nicht, es gibt für jeden eine grenze.

:trost: :trost: :trost:

lg

dg

Ja, ich zerbreche an dieser ganzen Scheisse, ich hoffe jeden Tag erneut und ich erfahre jeden Tag wie egal ich ihm bin..

Wir haben uns geliebt, so richtig mit haut und haaren, er war immer für mich da, ich für ihn, ich habe fehler gemacht, er hat fehler gemacht, ich habe ihm verziehen, er verzeiht mir nicht.

nun behandelt er mich wie ein stück dreck und tut mir absichtlich weh, er tut es weil er weiß, dass es mir dann schlecht gehen wird.

ob er wohl je merken wird, was er mir die letzte zeit angetan hat mit seinem verhalten? er ist so ein mensch, der erst merkt was er falsch gemacht hat, wenns entgültig zu spät ist... :(

ich glaube das es jetzt nicht bei ihm darum geht um zu verzeihen. wie gesagt glaube ich das er darauf nur gewartet hat und was hat er denn schon groß zu verzeihen?

weil du seine sms gelesen hast? was ja teilweise berechtigt war nach seinen spielchen. nein das ist es nicht. es ist mittel zum zweck.

denke jetzt nicht darüber nach wie toll ihr euch verstanden habt und wie schön alles war. halte dir das vor augen was jetzt ist und beurteile dieses.

gerade in solchen situationen kann man den anderen menschen kennen lernen.

das was er jetzt abzieht ist nicht die aller erste güte und das sollten auch deine gedanken sein. nicht das was war. das was jetzt ist, ist entscheidend.

sicher wird er auch mal etwas merken was er macht und wie er mit dir umgeht. aber nicht jetzt. denn wenn es so wäre dann würde er das nicht machen.

versuche die gedanken was wäre wenn, warum, weshalb und wieso zu verdrängen. konzentriere dich auf das was jetzt ist.

so, werde jetzt heiern gehen.

ich wünsche dir trotz allem eine erholsame nacht. nutze sie damit du für den morgigen tag wieder genug kraft hast damit du einigermaßen mit der momentanen situation umgehen kannst. nehme dir diese kraft.

wenn du ins bett gehst dann denke einfach über andere schöne dinge nach, vielleicht auch lustige die du mal erlebt hast.

denke und glaube an dich und deine stärke. sei dir treu und verlasse dich auf deine sinne.

alles liebe und schlaf gut.

lg

dg