ich habe ihm heute gesagt, dass ich ihn liebe. Diese Befreiung ist unbeschreiblich!

@ zitronenfrau

du bist diejenige die gift und galle versprüht! ich wehre mich lediglich! ich habe mich nett und zuvorkommend unterhalten, da platzt du da rein und stellst die seltsamsten behauptungen über sachen auf, die ich n i e geschrieben habe! ich bin echt ein friedlicher mensch, solange ich nicht blöd angemacht werde!

@kritze

schreibe dir eine pn, würde mich freuen von dir zu hören. liebe grüße

 
... also sorry @ Kritze ...aber das muß jetzt raus :

@ Dolores : Zitro versprüht bestimmt keine " Gift und Galle " ... sie hat Dir wiederholt geschrieben , was sie eigentlich meinte ... !!!


Vielleicht solltest Du mal lernen besser zu lesen ... !!!



Das hier ist @ Kritzes Thread - benutze bitte Deinen eigenen , um persönliche Unpässlichkeiten zu klären !!! ... Danke !!!


@ Kritze : ... Chancie wünscht Dir einen ruhigen Arbeitstag ... mach Dir keinen Kopf !!! Du warst die Starke und wirst es auch bleiben !!! ... ich kann Dich gut verstehen ... ruinier Dir nicht den Spass an der Arbeit ... wegen ihm ... ich weiß , das ist schwer ... aber ... nun ja ...

Alles Gute !!!

Chance

 
Kritze, natürlich wäre es bequemer, wenn du ihn nicht sehen müsstest. Aber das kannst du momentan nicht ändern und ich würde keinen guten Job aufgeben wegen so einer Situation.

Konzentrier dich auf die Arbeit, und wenn er in dein Blickfeld kommt, tu so, als hättet ihr niemals privat etwas miteinander zu tun gehabt. Mit der Zeit normalisiert sich euer Umgang von selbst. Dann wird man weitersehen, was von Freundschaft und ähnlichem übrig ist bei ihm.

 
Genau das nehme ich mir jeden Tag vor.

Seit zwei Tagenhabe ich kein Wort mit ihm gewechselt.

Ist schon komisch. Ich hoffe nur, dass ich ganz bald von ihm wegkomme.

 
Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.

Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid!

Ein bisschen mehr Wahrheit immerdar,

und viel mehr Hilfe in der Gefahr!

Ein bisschen mehr "wir" und weniger "ich".

Ein bisschen mehr Kraft und nicht so zimperlich!

Und viel mehr Blumen während des Lebens,

denn auf den Gräbern sind sie vergebens!

(aus einem Poesiealbum)

als ich heute morgen dieses Sprüchlein, so schlicht und einfach wie es ist, las, da wusste ich wieder worum es geht und immer gehen sollte:

Die wichtigste Tat ist immer die Liebe

ihr da draussen, ihr kummervollen, schmerzbeladenen, seid gewiss, auch mein schmerz reicht bis zum himmel. ich habe so viele träume in meinem leben platzen sehen sehen. jetzt gehe ich den boulevard of broken dreams. gebt nicht auf, ihr da draussen! ihr seid so wichtig, vielleicht helft ihr jemanden, ohne es zu wissen, indem ihr von eurem schmerz berichtet. ich will euch mut machen, gebt nie eure träume auf, denn wenn ihr die aufgebt, werdet ihr weiterexestieren, aber aufgehört haben zu leben.. und ihr habt euch eine schwierige aufgabe ausgesucht- die liebe meine ich. wie franz kafka gesagt hat: die liebe ist so unproblematisch wie ein fahrzeug. problematisch sind nur die lenker, die fahrgäste und die straße.

ich habe viel über mich gelernt von eurem schmerz und dank euch wurde er erträglicher. der mensch ist des menschen medizin, ganz bestimmmt. und ich hoffe ich konnte euch auch ein kleines bisschen mut machen. steht zu euch, notfalls gegen den rest der welt, aber schwimmt auch nicht ständig gegen den strom, ihr seid keine lachse! lacht einfach mal über euch und das leben an sich, ich meine das leben ist so kurz, und keiner kommt lebend davon.

Gebt nicht auf

es gibt keinen weg zum frieden - frieden ist der weg (ghandi)

 
Es wäre wirklich sehr einfach, wenn es diese Momente voller Erinnerungen nicht geben würde.

Kaum denkst du, du schaffst es, da kommen dir wieder die Tränen und es gibt wieder ein mal eine schlaflose Nacht.

Aber zur Zeit bin ich gerade in einer Phase, wo ich nur Wut für ihm empfinde. Ich habe nur gelitten und er wusste nichts davon... Und jetzt, weiß er es und tut nix dagegen...

 
Original von kritzeEs wäre wirklich sehr einfach, wenn es diese Momente voller Erinnerungen nicht geben würde.

...
... sehr richtig ...

Aber Wut ist gut ... !

Er weiß glaube ich nicht , wie sehr Du leidest ... muß er auch nicht ... kann er vermutlich auch nicht mit umgehen ... :tongue:

Wichtig ist - Du bist wichtig ... er wird sich irgendwann beruhigen und vielleicht ist er dann in der Lage , sich mal " erwachsen " mit Dir darüber zu unterhalten ... Darauf solltest Du aber nicht warten ...

Ich denke dieser Typ erlebt gerade einen beruflichen Höhenflug , deswegen tritt er auch so großspurig auf ... aber das wird sich legen ... denn einem hohen Flug , folgt meist ein tiefer Fall !

Alles Liebe - Wenig Tränen !

:schmatz: Chance

 
Morgen ist der große Tag mit unserem Projekt. Ich muss dann den fast den ganzen Tag mit ihm zusammen verbrinen. Verdammt wie mach ich das bloß. Ich habe Angst, dass ich meine ganzen Vorsätze nicht halten kann...

 
Ich hatte dir schon mal geschrieben, dass du dir bildlich vorstellen sollst, wie Situationen, die du jetzt fürchtest, ganz problemlos und super für dich ablaufen. Mach das bis morgen so. Stell dir vor, wie ihr ohne probleme zusammen arbeitet.

Investiere möglichst keine weitere Energie mehr in die Angst.

 
@kritze

Sieht ganz so aus als würde der gute dein Leiden bis ins Letzte auskosten...

Dem geht es nun vor allem um Machtausübung was er mit Psychospielen erreicht.

Demonstratives Geflirte und seine abweisende Art zeigen doch, dass bei ihm einmal mehr da war.

Wenn ich das richtig im Kopf hab hast du ihn einmal auf Distanz gehalten und den Kontakt quasi abgebrochen? Vielleicht konnte er das ja einfach nicht ertragen und hat sich selber geschworen, dir das heimzuzahlen?

Nur schon, dass er deine Situtation derart auskostet ist schlicht verabscheuenswürdig! Lern den Typen zu "hassen" - zähle am besten die Dinge auf, die dich an Ihm stören und versuch deine Gefühle so zum versiegen zu bringen. Ansonsten wird er dich noch lange quälen. X(

Leider können auch Männer Psycho-Schach spielen...

ich kenn das ganze Verhalten übrigens ansatzweise von mir selber - und ich bin überhaupt nicht stolz drauf, aber nachdem die betroffene Frau derart mit meinen Gefühlen gespielt hatte wollte ich das einfach nicht auf mir sitzen lassen... :(

 
Ist echt mal gut, das ganze von der Seite eines Mannes zu betrachten.

Ich frage mich, wie ich nur so blind sein konnte und alles einfach mitgemacht habe.

Ich wünschte, ich könnte ihn hassen. Aber Hass ist auch wieder ein Gefühl. Ich möchte am liebsten gar keine Gefühle für ihn haben und das Geschehene als eine schlechte Lebenserfahrung sehen.

Ich gehe weiterhin auf Abstand...

 
ich habe ihn gestern nach Feierabend gesehen.

Hat gefragt, ob ich ein Moment warten könnte, damit wir was besprechen (wg. Projekt).

Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Zeit habe und schnell weiter muss und das Gespräch bis morgen warten kann.

Ich denke, dass er das mit dem Projekt als Vorwand sucht. Er hat gemerkt, dass ich auf Abstand gehe und mich bei ihm überhaupt nicht mehr melde. Das passt ihm nicht.

Aber ich seh nicht ein, dass ich bei ihm nur auf Abruf bereitstehen soll. Und nur dann mit ihm rede, wenn er das will.

Ich hoffe er merkt bald, wie sehr er mich mit seiner Art verletzt und lässt mich einfach in Ruhe....