Ich habe Schluss gemacht nach 10 Jahren und will sie zurück

Jan20105

New member
08. Juli 2020
80
8
0
Liebe Leute, kurz in Stichpunkten zu meiner Situation:
 
- ich bin 30 Jahre alt und habe mich Anfang Januar von meiner Ex, ebenfalls 30 Jahre nach 10 Jahren Beziehung getrennt.
- Grund war ein anderes Mädchen (23 Jahre) in das ich mich verknallt habe.
-Ich bin aber nie mit dem Mädchen zusammen gekommen,weil ich immer noch an meiner Ex hing, in diesem Monat Juli habe ich die neue dann endgültig abgeschossen weil mir klar wurde, dass ich nur meine Ex zurück möchte.
-In diesem halben Jahr hatte ich trotz allem viel Kontakt mit meiner Ex und wir haben uns auch viel getroffen und auch Sex gehabt.
-Ich habe die Liebe zu ihr nie angezweifelt vor ihr, lediglich dass ich mich nach 10 Jahren verguckt habe in wen anders
- Im Juni hatte ich Geburtstag und meine Ex stand mit Kuchen etc. vor der Tür und wir hatten Sex etc. am Abend zum reinfeiern in meinen Geburtstag. Wir haben aber nicht beieinander geschlafen. Da waren wir beide immer noch zögerlich irgendwie. Sie wollte meinen Geburtstag, also den Tag auch mit mir verbringen aber ich blockte ab, weil ich Freunde eingeladen hatte.
- Mir wurde immer bewusster, dass ich sie wieder zurück haben will, dann habe ich den schlimmen Fehler gemacht:
- Ich habe mich Ende Juni in ihr Instagram eingeloggt und gesehen, dass sie mit anderen schreibt und geschlafen hat. Daraufhin bin ich nachts zu ihr gestürzt und habe sie zur Rede gestellt, habe sie beschimpft etc. und sehr verletzt...daraufhin musste ich meinen Schlüssel zur alten Wohnung abgeben und wir haben viel geweint, am Ende aber auch wieder Sex gehabt etc. aber danach war sie sehr verletzt.
- Ich habe ihr bei Schlüsselabgabe einen krassen Text geschrieben, dass alles der größte Fehler meines Lebens war und ich sie zurück will
- Momentan ist sie in den Urlaub geflogen und ich habe sie gefragt ob ich unseren gem. Hund in der Zeit sitten kann, diesen habe ich abgeholt vorgestern und betreue sie nun...wir haben uns gut unterhalten und lange umarmt...und auch hin und wieder geschrieben, sie hat auch nachgefragt wie es uns geht etc.
-Je mehr Kontakt ich jedoch aufbaute, desto mehr zog sie sich zurück nun, braucht vermutlich ihre Zeit :-(
-Sie sagte mir ganz offenkundig sie hätte mich jederzeit zurück genommen, sie liebt mich aber nach diesem Vertrauensmissbrauch ist sie krass fertig

Danke für die Einschätzung
 
 
Lieber Jan,

ich habe den Eindruck, dass alles wieder ins Lot kommt, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Ihr könnt ja anscheinend nicht voneinander lassen. Ihr habt beide Mist gebaut. Es braucht sicherlich etwas Zeit, bis das verarbeitet ist, aber grundsätzlich seid ihr einander hold. Ein Rat an deine Freundin: Intime Dinge hält man nicht in der Virtualität fest. Du hast natürlich lange Zeit einen deutlichen Vorteil mit der 23J. gehabt, aber es ist zu ihrem Nachteil, wenn du so Privates über Instagram herausfinden kannst. Böse, böse.

Viel Glück euch beiden!

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sie hat keinen Mist gebaut, sie wurde von mir verlassen und durfte machen was sie wollte. Ich habe mich heimlich in ihren Account gehackt weil ich das Passwort kannte und sie dann zur Rede gestellt nachts. Das ist halt ein krasser Vertrauensmissbrauch wieder und ich musste meine Schlüssel danach abgeben. Nun habe ich den hund geholt, wir haben geredet und uns umarmt...am nächsten Tag fragte sie direkt wie unsere Nacht war, wie wir geschlafen haben. Als ich am nächsten Tag eine Unterhaltung begann war sie schon reservierter mit antworten und hat teilweise 8 Stunden nicht geantwortet...und auf die Nachricht dass wir uns in ihr Shirt kuscheln und ich ihr nen schönen Flug wünsche kam nun nur vielen Dank zurück :( überlege schon ihre beste Freundin zu befragen. 

Ich hänge halt in der Luft, sie hat auf meinen emotionalen Liebesbrief nicht wirklich geantwortet und ich habe auch Angst dass sie nun wen anderen gedatet hat, was sie ja hatte als ich in ihre Mails schaut's und habe Angst dass da nun mehr geht :(

 
Du hast ihre privaten Nachrichten gelesen? Da stand es drin, dass sie mit dem Mann geschlafen hat? Das ist schon krass, ich hätte damit ein Problem...

 
Tonton, ich meine private Korrespondenz vom Ex-Partner lesen. Verstehe ich es richtig, hat Jan die Mails seiner Ex an einen anderen Mann gelesen, private und intime Nachrichten?

 
Ja und ich habe ihr im Brief auch gesagt, dass es ein schlimmer Vertrauensbruch war. Ich habe einen schlimmen Fehler gemacht

 
Hätte ich das nicht gemacht und ihr die Vorwürfe gemacht wären wir Ende Juni zusammengekommen wieder :(

 
Du bist schon ein bisschen ein "Idiot"; das hast du dir selber vermasselt. 

Ich würde an deiner Stelle ganz klassisch um die Frau werben. Dich nochmals in aller Form per Brief entschuldigen und dann mal mit Blumen anfangen, sie zum Essen einladen, was auch immer. Nicht, wie wenn ihr euch schon zehn Jahre kennen würdet; sondern wie wenn ihr euch erst jetzt kennenlernen würdet. Ernsthaft und liebevoll. Zeig ihr, dass du der richtige Partner bist für sie und verhalte dich dementsprechend (also keine so blöden Aktionen mehr, nie wieder). 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Danke fuer

Du bist schon ein bisschen ein "Idiot"; das hast du dir selber vermasselt. 

Ich würde an deiner Stelle ganz klassisch um die Frau werben. Dich nochmals in aller Form per Brief entschuldigen und dann mal mit Blumen anfangen, sie zum Essen einladen, was auch immer. Nicht, wie wenn ihr euch schon zehn Jahre kennen würdet; sondern wie wenn ihr euch erst jetzt kennenlernen würdet. Ernsthaft und liebevoll. Zeig ihr, dass du der richtige Partner bist für sie und verhalte dich dementsprechend (also keine so blöden Aktionen mehr, nie wieder). 
Danke für deine Einschätzung. Liebe ist definitiv noch da und sie wollte mich zurück bis zu der Aktion. Ich hätte nun gesagt, dass ich sie in ihrem Urlaub in Ruhe lasse bis Sonntag. Je mehr ich geschrieben habe umso weniger und später kam was zurück. Am Sonntag hätte ich ihr noch einmal verdeutlicht wie sehr sie mir fehlt, dass ich so eine Scheisse gebaut habe und ob sie uns eine zweite Chance gibt. Oder was meint ihr? Kontaktsperre über Sonntag hinaus wird schwer wegen Hund.

 
Oha!

Da habe ich mich eben doch tatsächlich noch ein bisschen über diesen Strang aufgeregt, aber eine Antwort von Matilda ändert alles!  :))

Hätte ich das nicht gemacht und ihr die Vorwürfe gemacht wären wir Ende Juni zusammengekommen wieder


Ach nee?! Ohne Wenn und Aber?
Und vor allen Dingen: ohne Hätte?
Mir fallen da nämlich spontan noch ein paar ein, wie z. B.:
"Hätte ich die Beziehung nicht beendet..."
Oder:
"Hätte ich nicht so sehr auf die 23-Jährige geschielt..."

Hätte es denn ohne Hätte auch leckeren Geburtstagskuchen gegeben?

Ehrlich, der arme Hund macht mir im Moment am meisten Sorgen...  ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab Geburtstagskuchen. Sie hat mit mir reingefeiert und es ging darum dann den Tag an sich auch zu verbringen

 
Ja, ich weiß, dass es Geburtstagskuchen gab... kann ja lesen... und mich wundern, denn ich an Stelle Deiner Ex hätte (schon wieder!) Dich noch nicht mal mehr mit dem Arsch angeguckt.

Aber das ist ja Eure Sache.

Meine Intension war eher: was wäre passiert, wenn die Hormone im Januar nicht mit Dir durchgegangen wären?

 
Das war der größte Fehler und leider wusste ich es schon kurz danach, habe mich aber nicht getraut es ihr zu sagen wirklich, da ich Angst hatte sie stoße mich ab. Das was jetzt quasi eingetreten ist durch mein Nachrichten lesen. Völlig zurecht. Sie ist wirklich die Liebe meines Lebens.

Ja, ich weiß, dass es Geburtstagskuchen gab... kann ja lesen... und mich wundern, denn ich an Stelle Deiner Ex hätte (schon wieder!) Dich noch nicht mal mehr mit dem Arsch angeguckt.

Aber das ist ja Eure Sache.

Meine Intension war eher: was wäre passiert, wenn die Hormone im Januar nicht mit Dir durchgegangen wären?

 
Sie ist wirklich die Liebe meines Lebens.


"Love of my life, you've hurt me

 You've broken my heart and now you leave me
 Love of my life, can't you see?
 Bring it back, bring it back
 Don't take it away from me, because you don't know
 What it means to me [...]" (Queen)
 
Die einen singen ein Lied... die anderen backen Geburtstagskuchen...  ;-))
 
Wie waren denn die vorangegangenen zehn Jahre so?
 
 
Die waren sehr harmonisch und nie hat jemand gezweifelt oder es gab nie irgendwelche großen Probleme oder Streits...bis ich mich verguckt hatte...wohnten 6 Jahre zusammen und haben einen kleinen Hund.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum also hast Du die Beziehung beendet?

Und wieso willst Du jetzt wieder mit "der Liebe Deines Lebens" zusammen sein?

Diese... oder ähnliche... oder andere Fragen solltest Du beantworten können, denn ein Zurück - sozusagen von Queen zu Status Quo - wird es nicht geben.

Bis jetzt hast Du uns lediglich Geburtstagskuchen und Tatsachen aufgetischt. Mahlzeit!

Aber was ist Sinn und Zweck dieser Veranstaltung?

Wo willst Du hin - wie willst Du das erreichen - und warum bist Du nicht gleich dort geblieben?

Wenn Du jedoch einfach nur die letzten sechs Monate aus Deinem Leben streichen möchtest, dann hast Du auch nichts daraus gelernt... und aus der 23-Jährigen wird bald eine 24-Jährige...

 
und aus der 23-Jährigen wird bald eine 24-Jährige...
schlimmer noch: Auch sie wird einmal 30 sein.

Gut, vom Standpunkt eines 30-Jährigen, der mit einer 30-Jährigen zusammen ist, ist eine 23-Jährige natürlich eine knackige Versuchung. Aber das bleiben die Jüngeren immer. Sie haben immer alle Vorteile des Jünger-Seins, da kann man nicht mehr mithalten...

Aber man kann ja mal versuchen, mit einer 23-Jährigen was anzufangen, wenn sie einem schön so schön entgegenlächelt. Dann ist es schief gelaufen und Mann kehrt reumütig nach Hause zurück. Und oh Schreck, die Dame des Hauses findet das nicht so lustig. Ojeoje, was nur soll man tun? Am besten, ihr auch etwas vorwerfen, z.B. in der Trennungszeit mit einem andern Mann geschlafen zu haben...

Das kam jetzt auch nicht so gut an. Aber sonst ist Mann ja nicht so, sondern mitfühlende, ehrlich, aufrichtig.

Da helfen vielleicht 1000 Rosen?

 
Schade, muss momentan schon genug einstecken. Ich weiß um den Fehler. Trotzdem danke für die Antworten und die Späße.

 
Stimmt! Wirklich schade!

Und fast hätte ich auch "Danke für die Antwort(en)" geschrieben... dieses Hätte ist verdammt hartnäckig...