Ich habe Schluss gemacht nach 10 Jahren und will sie zurück

Meine Frage wäre einfach ob da etwas läuft und ob sie uns noch eine Chance gibt oder ich mich zurück ziehen soll.
Vielleicht machst du das etwas weniger bittend: Du fragst gar nicht, ob sie dir eine zweite Chance gibt, sondern du erklärst, dass es vorbei ist.

Dann wird sie sich schon auf die Hinterbeine machen, sollte etwas an dir liegen.

Ansonsten hätte alles andere auch nichts genutzt.

Grundsätzlich musst dud ich aber damit auseinandersetzen: Will ich sie jetzt wieder zurück, nachdem ich Schuss gemacht habe, weil mir langweilig ist, weil ich alleine bin oder weil eine andere Mann sie will.

Alle drei Gründe taugen nichts.

Und klar, du wirst mir hoch und heilig versprechen, dass du sie. und nur sie - über alles liebst. Sosehr, dass du dich nur EINMAL in eine 23 Jährige verguckt hast. Wäre deine Liebe kleiner gewesen, wäre die andere jetzt deine Freundin...

 
Nein, weil ich mit 30 irgendwie Angst vor Tore Schluss hatte und mich verleiten ließ nach 10 Jahren Beziehung. Ich habe nie aufgehört sie zu lieben und dies auch immer so kommuniziert, sie mich auch nicht. Deshalb ist keiner deiner Gründe zutreffend. Sie wollte mich vor der Aktion vor 2 Wochen zurück, wir hatten uns komplett wieder angenähert über Monate und ich hab mit der Situation echt Mist gebaut und dies sowie alles offen zugegeben in einem Brief. Ich würde ihn dir gern senden per PN. Danach verstehst du alles...aber bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir das hier nicht aufzwingen 😂 vielen Dank schon einmal für deine Antworten!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr etwas an dir liegt, dann sollte sie dich etwas zappeln lassen. Verzeihen dauert. Du hast mehrere gravierende Vertrauensbrüche begangen und da muss erstmal Zeit vergehen, bis sich die Lage normalisiert. Sonst merkst du gar nicht, dass da was schiefgelaufen ist. Einen Denkzettel brauchst du schon, finde ich und ein wenig Warten ist schon recht harmlos. 

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso wie du und ich würde auch so handeln wie du es beschreibst an ihrer Stelle. Ich bin halt nun an der Stelle, dass ich hoffe dass es denn auch so ist :)

Wenn ihr etwas an dir liegt, dann sollte sie dich etwas zappeln lassen. Verzeihen dauert. Du hast mehrere gravierende Vertrauensbrüche begangen und da muss erstmal Zeit vergehen, bis sich die Lage normalisiert. Sonst merkst du gar nicht, dass da was schiefgelaufen ist. Einen Denkzettel brauchst du schon, finde ich und ein wenig Warten ist schon recht harmlos. 

 
Hallo zusammen,
sie hat sich gestern morgen gemeldet und gefragt wann sie sen Hund abholen soll. Habe gesagt ich bin zu Hause den ganzen Tag und ihr angeboten sie vom Flughafen abzuholen. Da meinte sie es wäre sehr lieb, aber ihr Papa käme. Als sie dann gelandet ist schrieb sie mir ihr Vater käme doch nicht und ob ich sie nicht doch holen könnte. Ich also ins Auto und sie geholt mit dem Hund zusammen. Danach sind wir zu mir "die Hundesachen abholen". Bei mir haben wir dann lange auf der Terasse gesessen, noch zu MCs ein Eis holen und dann mit dem Hund noch spazieren gegangen. Sie hat berichtet wie ihre Freundin ihr krass vorgeworfen hat, sie solle das mit mir beenden etc., mich vergessen...Die beiden haben sich krass in die Haare bekommen. Mir hat sie das wie ihrem wahren besten Freund erzählt, ganz offen....Naja, wir haben dann TV geschaut und sie hat gefragt was ich denn esse und ob sie mit essen könne. Habe für uns gekocht, danach ist sie eingeschlafen auf dem Sofa. Habe ihre Füße gekrault. Letztlich habe ich sie nach 5 Stunden dann nach Hause gefahren und Spätabends kam eine Whatsapp, vielen lieben Dank für alles. Hätte schlechter laufen können oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wusste ich, dass dieser Satz kommt? In der Tat war ich immer ihr bester Freund und sie hat genauso offen mit mir geredet, auch ÜBER ihre Freundinnen, und das hat sie auch gestern genau so wie früher! Aber danke für den Kommentar!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja: Man kann über die die Beziehung sprechen als beste Freunde, oder man kann die Beziehung leben, als Beziehungspartner.

Aber vielleicht sehe ich das zu schwarz? Bester Freund, beste Freundin, Beziehungspartner*in, alles - und zur Zeit gar nichts. Wird schon werden. 

 
das mit euch wird auf jeden fall wieder !!!!!! Sie liebt dich definitiv und braucht einfach etwas zeit

versuch einfach für sie da zu sein und die person in die sie sich verliebt hat und vorher schon 10 jahre zusammen war

 
Als sie dann gelandet ist schrieb sie mir ihr Vater käme doch nicht und ob ich abholen könnte

...............

 Sie hat berichtet wie ihre Freundin ihr krass vorgeworfen hat, sie solle das mit mir beenden etc., mich vergessen...
-Ganz klar, dem Papa hat sie abgesagt.

-Und der Druck der Freundin hat ihr gezeigt, das sie das garnicht will!

Alles in allem gute Anzeichen das sie willens ist. Vergesse aber nicht, das es trotz guter Anzeichen noch nicht verarbeitet ist!

 
Jetzt war es so schnell so viel, dass ich echt wieder etwas betrübt bin nichts zu hören einen Tag lang. Sie hatte mich aber Sonntag schon gefragt ob ich Donnerstag den hund nehmen kann, weil sie nach der Arbeit noch einen Termin hat. Und morgen wird ihre Oma beerdigt. Nun überlege ich ihr abends zu schreiben, dass ich den hund auch morgen schon nehmen kann und sie vielleicht, wenn sie Lust hat abends auf eine Runde Inliner Rum schauen kann zur Ablenkung. Was meint ihr?

 
Sie hatte mich aber Sonntag schon gefragt ob ich Donnerstag den hund nehmen kann, weil sie nach der Arbeit noch einen Termin hat.
Immerhin bleibst du ihr als Hundefutter erhalten. Bzw. du hast mit ihr Kontakt, weil du ab und zu ihren Hund holen und bringen kannst.

Besser als nichts, oder?

Nun überlege ich ihr abends zu schreiben, dass ich den hund auch morgen schon nehmen kann und sie vielleicht, wenn sie Lust hat abends auf eine Runde Inliner Rum schauen kann zur Ablenkung. Was meint ihr?
Ja klar, warum nicht gleich noch ein schönes Abendessen vorschlagen, das ganze romantische Programm eben? Das sollte sie doch von deinen Absichten überzeugen, sofern sie noch nicht davon überzeugt ist.

Möglichst schnell wieder in die Verhaltensmuster zurückkehren, die man in der Beziehung hatte, denn da fühlte man sich doch geborgen, oder?

 
Möglichst schnell wieder in die Verhaltensmuster zurückkehren, die man in der Beziehung hatte, denn da fühlte man sich doch geborgen, oder?
Sehe ich wie Tonton.

Dränge dich nicht auf. Lass sie kommen. 

Klar ist es schwer für dich. DU weißt was du willst. Sie so schnell wie möglich zurück. Dort weitermachen wo ihr nach dem Drama aufgehört habt.

Aber das funktioniert nicht. Sie hadert noch.

Der Scherbenhaufen liegt noch da. Vielleicht ein bisschen was abgebaut. 

Musst geduldiger sein.

 
Okay, dann dränge ich mich nicht auf und unterlasse auch die Anfrage und die Anteilnahme zur Beerdigung morgen.

 
Habe ein wenig das Gefühl, dass sie von mir erwartet, dass ich mich bemühe. So abwegig ist es doch nicht oder? Beim Flughafen hab letztlich auch ich ihr die Offerte gemacht, die sie angenommen hat-sogar mehr als gedacht. Und sie hat mal gesagt, dass ich mich vor Wochen hätte nur für sie entscheiden müssen. Vielleicht wartet sie auch auf Anfragen usw. und denkt sich pffff ich laufe ihm doch nicht hinterher und bettel um Treffen nach dem was er abgezogen hat. Das soll schön er machen??!! Der Sonntag war ja eigentlich ein deutliches Signal oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sollst du dich bemühen. Natürlich deine Unterstützung anbieten und deine Teilnahme am Tod der Oma zeigen.  Nur nicht gleich versuchen die ganze Freizeit zu planen...Inliner fahren usw. Verstehst du? Präzenz sein, aber alles etwas zurückhaltender.

 
"Liebe xy, wenn es dir hilft und es dich entlastet, nehme ich den Hund gerne schon morgen früh. Und wenn du abends Ablenkung brauchst oder sprechen möchtest bin ich für dich da."


ja, ich verstehe 🙂

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Sie hat geantwortet "das ist super lieb von dir! Ich hätte sie jetzt alleine gelassen, aber wenn es dich nicht stresst!?" Nun bringt sie sie morgen um 10 (arbeite im Home Office) vor der Beerdigung.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Mal wieder ein Update von mir:

Wir haben uns nun am Mittwoch gesehen nach der Beerdigung der Oma. Wir haben über alles wieder geredet und ich habe viel geweint und ihr alles erklärt nochmal...wir haben uns umarmt und sogar geküsst...auch zum Abschied dann...hatte den Hund bis Donnerstagabend. Dann hat sie ihn abgeholt und da haben wir wieder ein wenig geredet....hatte gefragt ob wir Inliner fahren wollen, sie war aber nach dem abholen schon verplant. Sie hat dann gefragt ob wir es nicht heute, also Samstag machen wollen...ich bejahte. 

Wir beide kommen aus einer Stadt 100 km von der in der wir beide leben. Ich war von Freitag auf Samstag dort und wollte Samstag wieder zurück um mit ihr Inliner zu fahren, wie verabredet. Heute morgen kam dann, dass wir das vllt auch in unserer Heimatstadt machen können..sie käme nun nach Hause heute um ihre Mutter zu besuchen. Da war ich etwas enttäuscht, weil ich mit ihr danach noch gern essen wollte etc. Habe sie dann angerufen und wir haben etwas geredet und halt auch, dass sie nicht wüsste ob sie das kann...ich ja weiter wäre in der Entscheidung und sie zurück will und sie Angst hat, dass sie so viel Zeit mit mir verbringt, was sie unglaublich gerne tut, dass sie mir Hoffnung macht, die sie Grad noch nicht erfüllen kann, sie kann es nicht vergessen.und ich hätte sie eingelullt vor dem küssen etc..es war auch total schön aber im Nachhinein hatte sie halt drüber nachgedacht wegen dem mir Hoffnung machen...naja jedenfalls waren wir dann spazieren und wollen morgen Inlinern in unserer Stadt in der wir wohnen...sie hat außerdem vorgeschlagen danach zu essen und vllt TV zu schauen....es Brauch einfach Zeit oder??

Grad hat sie geschrieben und gefragt ob ich am 1.8 das WE den Hund Sitten kann...habe es bejaht.. Versuche für sie da zu sein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: