Ich habe Schluss gemacht nach 10 Jahren und will sie zurück

Ich weiß um den Fehler. 
Ok. Aber du kommst nicht weiter bei ihr, wenn du sie jetzt nervst und ständig versuchst ihr glaubhaft zu machen das dir das alles leid tut.

Ich vermute mal, das weiß sie längst. Ihr Problem ist der doppelte Vertrauensbruch. Einmal die jüngere und das stalken. Damit hat sie zu knabbern. Und es wird nicht besser wenn du ständig an ihr dran bleibst. 

ABSTAND ist das Zauberwort. Halte dich zurück. Keine weiteren Erklärungen, keine weiteren Entschuldigungen, keine weiteren Begnadigungserwartungen. 

Sie braucht die Zeit zum verarbeiten. Und am besten und ehesten funktiuniert das, wenn du ihr ganz einfach fehlst und nicht ständig präsent bist. Lass sie auch im Urlaub zufrieden und freue dich wenn sie sich von sich aus meldet.

Ok. Aber du kommst nicht weiter bei ihr, wenn du sie jetzt nervst und ständig versuchst ihr glaubhaft zu machen das dir das alles leid tut.

Ich vermute mal, das weiß sie längst. Ihr Problem ist der doppelte Vertrauensbruch. Einmal die jüngere und das stalken. Damit hat sie zu knabbern. Und es wird nicht besser wenn du ständig an ihr dran bleibst. 

ABSTAND ist das Zauberwort. Halte dich zurück. Keine weiteren Erklärungen, keine weiteren Entschuldigungen, keine weiteren Begnadigungserwartungen. 

Sie braucht die Zeit zum verarbeiten. Und am besten und ehesten funktiuniert das, wenn du ihr ganz einfach fehlst und nicht ständig präsent bist. Lass sie auch im Urlaub zufrieden und freue dich wenn sie sich von sich aus meldet.
Danke, so war auch mein Plan. Sagen wir Mal bis Sonntag höre ich nix und dann möchte sie den Hund abholen. Wenn sie dann kommt, wie soll ich vorgehen? Kühl bleiben oder da dann noch einmal verdeutlichen wie sehr ich sie brauche navh5 Tagen ohne Kontakt? Am Abend als ich ihr den langen Brief gegeben habe hatte sie noch meinem Bruder geschrieben er soll sich um mich kümmern sie macht sich Sorgen...und als ich ihr aufgrund fehlender Reaktion ihrerseits dann 4 Tage später wegen dem hund schrieb war sie froh von mir zu hören...ihre Freundinnen raten ihr doch sicher auch hart zu bleiben

Einmal die jüngere und das stalken. Damit hat sie zu knabbern.

Jo, Sunny, daran hat sie sogar viel zu knabbern, nämlich Geburtstagskuchen plus Betthupferl trotz 23-Jähriger!

Und dann kommt plötzlich das Lesen der Nachricht als großer Sündenfall?

An der ganzen Geschichte ist doch etwas faul... oder es fehlt etwas... oder ich bin einfach zu stark coronisiert.... außerdem muss ich immer an den armen Hund denken....

Jo, Sunny, daran hat sie sogar viel zu knabbern, nämlich Geburtstagskuchen plus Betthupferl trotz 23-Jähriger!

Und dann kommt plötzlich das Lesen der Nachricht als großer Sündenfall?

An der ganzen Geschichte ist doch etwas faul... oder es fehlt etwas... oder ich bin einfach zu stark coronisiert.... außerdem muss ich immer an den armen Hund denken....
Naja nach dem Verlassen im Januar haben wir uns wieder angenähert und kurz bevor ich mich trauen wollte ihr zu gestehen, dass ich sie zurück möchte habe ich mich dazu hinreißen lassen ihre Nachrichten zu lesen und bin nachts in ihre/ unsere alte Wohnung und habe ihr alles an den Kopf geknallt und gewütet. Was soll hier faul sein?

Aber sie weiß/wusste doch von der 23-Jährigen, oder?

Wieso war sie dann nicht stinksauer auf Dich - und hatte parallel trotzdem noch andere Liebschaften?

Ich krieg' das halt noch nicht so auf die Kette... du erzählst ja auch nix, Mensch!

Aber sie weiß/wusste doch von der 23-Jährigen, oder?

Wieso war sie dann nicht stinksauer auf Dich - und hatte parallel trotzdem noch andere Liebschaften?

Ich krieg' das halt noch nicht so auf die Kette... du erzählst ja auch nix, Mensch!
Hey, natürlich ich habe es ihr gesagt und ihr damit das Herz rausgerissen. Aber wir haben uns im April usw. wieder annähern können-trotz aller Vorwürfe. Diese Vorwürfe habe ich natürlich bis heute aufs Brot geschmiert bekommen...völlig zurecht! Und natürlich hat sie sich nach der Trennung abgelenkt und gedatet bis heute...Was möchtest du noch wissen? 🙂 Ich habe ihr immer gesagt, dass ich nicht aufgehört habe sie zu lieben und sie mich scheinbar auch nicht...Hätte ich mir Ende Juni nur ein Herz gefasst und ihr gesagt, dass ich sie zurück will....Sicher wäre sie nicht drauf angesprungen sofort...aber es hätte sicherlich besser wirken können als dass ich so eine Eifersuchts/Vertrauensmissbrauchkacke abziehe und sie im Schlaf überfalle damit...:-(

und sie im Schlaf überfalle damit...:-(
Warum hast du das überhaupt gemacht? Machst du öfter sowas? Sie hat ja nichts Falsches gemacht. Mir würde dieser Ausbruch die meiste Angst machen..

Du hast offenbar komplett die Beherrschung verloren,  das würde mir zu denken geben.

Warum hast du das überhaupt gemacht? Machst du öfter sowas? Sie hat ja nichts Falsches gemacht. Mir würde dieser Ausbruch die meiste Angst machen..

Du hast offenbar komplett die Beherrschung verloren,  das würde mir zu denken geben.
Meine Angst war es stetig, dass ich ihr sage dass ich sie zurück möchte und sie sagt nein, gerade nicht oder ich habe einen anderen oder ich weiß nicht oder was auch immer. Wovon auszugehen war, allein aus Prinzip. Und als ich meinen mut zusammen hatte und sie fragen wollte am nächsten Tag, kam ich auf den Gedanken nachts mich abzusichern ob sie was mit anderen hat und mich anlügt vielleicht am nächsten Tag, wenn ich sie Frage. Und dann war ich so verletzt in dem Moment, weil das eingetreten ist wovor ich Angst hatte und sie hatte im Februar etwas mit wem den ich kenne...das hat das Fass in dem Moment zum Überlaufen gebracht und neun, ich mache sowas nicht öfter und habe es nie getan.

Gut, aggressives Verhalten kann nämlich abschrecken, viel mehr als private Mails lesen, Vertrauensbrüche, Eifersucht usw. Sogar Betrug könnte ich verzeihen.

Vielleicht nicht für jeden, für mich ist es ein absoluter Liebeskiller, ich hätte nach so einer Aktion Angst vor dir. Man muss sich beherrschen können, wer möchte schon mit einem unberechenbaren Steinzeitmenschen zusammen sein, der ohne legitimen Grund ausrastet.

Fakt ist, sie kommt nun also Sonntag wieder. Bis dahin ziehe ich mich zurück. . Ich stelle Euch mal den Whatsapp Verlauf seit letztem Freitag dar. Wohlgemerkt habe ich mich letzten Donnerstag bei ihr das erste mal nach meinem Liebesbrief und dem Eingeständnis meiner Fehler gemeldet und nach dem Hund gefragt, daraufhin wollte sie mit mir Donnerstag telefonieren und es war mega schön. Danach habe ich mich Freitag so gut gefühlt und sie gefragt. ich stelle mal den Whatsapp Verlauf etwas gekürzt dar:

Freitag:

Ich: Wollen wir vllt. am WE Tennis spielen?
Sie: Ich habe ein bisschen Angst dich zu sehen. Also nicht, dass es doof ist, sondern weil es mir dann danach nicht gut geht

Ich: Verstehe ich. Hab ein schönes WE und meld dich einfach, wenn ich den Hund holen soll am Sonntag!

Sie: Danke für dein Verständnis. Es ist nicht so als würde ich dich nicht gerne sehen, dass musst du mir glauben! Ich melde mich!

Sonntag hat sie mir dann geschrieben und ich habe den Hund bei ihr abgeholt und da haben wir geredet, auch über gemeinsame Urlaube, wie schön es war in Dänemark etc. und uns lange umarmt am Ende.

Montag:
Sie: Wie lief Eure Nacht?

Ich: Haben gut geschlafen und waren schon am See morgens und du?

Sie: Freut mich sehr, voll schön. Habe auch gut aber zu kurz geschlafen.

Ich: Ja, auch zu kurz. Der Hund schläft auch schon wieder, ich muss leider arbeiten.

Sie: Hihihi, das freut mich:

Dienstag:

Ich: Hey, wie gehts dir? Hfftl. nicht zu viel Stress auf der Arbeit. Klappt mit deinen Flügen alles?

Sie: Viel zu tun aber freue mich auf den TripBin eingecheckt, ob sie mich mitnehmen ist eine andere Frage. Wie gehts Euch? Was macht der Hund?

Ich: Das klingt doch gut, warum sollten sie dich nicht mitnehmen..Hund gehtr es gut, kratzt immer am Fenster weil er in den Garten möchte vor Freude etc....Habe heute eine Analyse, bin etwas aufgeregt.

Sie (8 Stunden später): Weil ich vllt auf Corona getestet werde:) Die kleine Süße ist so glücklich, endlich ein eigener Garten. Wieso bist du aufgeregt? Wie war die Analyse?

Ich: Video vom laufenden Hund gesendet und gesrbn: Achso, wenn dann hattest du die Infektion sicher schon, Analyse lief super. Ich wünsche dir ein paar tolle Tage und hoffe, dass mit dem Flug alles klappt. Hund wurde grad nochmal ausgepowert und nun kuscheln wir uns in dein T-Shirt was du ihr (Hund) mitgegeben hast. Nachti

Sie: (Erst am nächsten Morgen): Vielen lieben Dank 🙂

Seit dem nix mehr gehört, das war gestern morgen um 10. Ihr merkt, immer wenn ich die Initiative ergriffen habe und geschrieben habe zog sie sich mehr zurück..... Sie liebt mich, das steht außer Frage aber wie Sunny schon sagte steht dagegen dieser Vertrauensbruch, weshalb sie auch beteuert hat, dass sie mich sehen will, es ihr danach aber schlecht geht. Es braucht einfach Zeit und Abstand oder @Sonnenschein aus HE? Nun kommt sie ja Sonntag zwangsläufig um den Hund zu holen. Frage ist wie ich mich dann verhalten soll... Je mehr ich aktiv wurde und ihr gesagt habe wie sehr ich sie will oder Zeit mit ihr möchte oder dass wir uns in ihr Shirt kuscheln, desto reservierter wurde sie, weil es in ihr vermutlich den Konflick mit dem Vertrauensbruch hervorbringt trotz der Gefühle oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade kam eine Frage von ihr via WhatsApp...Hi wie geht es euch? Was sagt der Hund?

Je mehr ich aktiv wurde und ihr gesagt habe wie sehr ich sie will oder Zeit mit ihr möchte oder dass wir uns in ihr Shirt kuscheln, desto reservierter wurde sie, weil es in ihr vermutlich den Konflick mit dem Vertrauensbruch hervorbringt trotz der Gefühle oder?
Ganz genau. Sie leidet unter der Situation genauso wie du.

Sie würde gerne, so wie du, die Zeit zurückdrehen, es ungeschehen machen. Sie fragt sich, warum und wieso das passieren konnte. Stellt sich und dich in Frage. 

Aber diese Dinge sind passiert. Und sie prägen erstmal. Es ist gut das dieser Urlaub zwischen euch ist. Aber er wird das Leiden nicht vorzeitig beenden. Dazu benötigt es mehr Zeit. 

Habe geschrieben sehr gut, sind viel unterwegs und war mit hund in der Firma. Sie hätte bestimmt Sonne satt?

Daraufhin schrieb sie:" cool mit Hund in der Firma geht? Ja, hier ist es wunderschön und sehr sonnig.

Soll ich darauf nun antworten oder mich hier rar machen nun?

Nun kam nix mehr. Und sie hat den Freund mit dem sie was hatte im Februar und weshalb ich nachts so Ausgeticket bin, den ich kenne, er war vor ner Woche plötzlich nicht mehr mit ihr befreundet, nun wieder aufgenommen als Freund auf Insta. Hat mich echt zurückgeworfen. Denke mir so sie hat vllt wieder was mit dem.

Sie hat heute morgen doch noch geantwortet:

Also darauf dass ich den hund bei der Arbeit hatte:

"Och das klingt aber mega gut. Und sie ist dann artig? Kein Gepöbel? Wie süß 😊"

Habe nun nichts mehr geschrieben darauf

Nun kam nix mehr.

Sie hat heute morgen doch noch geantwortet:
Vielleicht solltest du einmal einen Gang runterschauten und nicht sofort eine Antwort erwarten.

Sie ist am Überlegen, ob sie noch einmal eine Runde mit dir drehen soll. Wenn du sie aber zustalkst, wird nichts daraus. Das zeigt ihr nur, wie abhängig du von ihr bist, wie klein du dich vor ihr machst, damit sie wieder zu dir zurück kommt. Aber meinst du, so ein Mann erscheint begehrenswert?

Irgendwie würde ich mich auch schon mit dem Gedanken anfreunden, dass nichts mehr daraus wird. Wenn du uns schon deinen ganzen Whatsup-Verlauf gezeigt hast, damit wir jeden einzelnen Buchstaben auf ein positives Zeichen zu deinen Gunsten abklopfen und sogar zwischen den Zeilen lesen sollten, dann kannst du auch die Tatsache, dass sie den Freund, mit dem sie was hatte und bis letzte Woche nicht mehr befreundet war und nun doch wieder, als schlechtes Zeichen sehen. Warum sollte sie ihn wieder aufnehmen, wenn sie nicht die Absicht hätte, die Sache irgendwie fort zu setzen?

• Like
Reaktionen: Minusch
Sage ich ja, dann hat sie wohl wieder was mit ihm. Dann werde ich Sonntag wohl Klarheit wollen.

Dann werde ich Sonntag wohl Klarheit wollen.
Sied ihr jetzt zusammen oder getrennt?

Falls ihr Immer noch getrennt seid, kannst du nur soweit Klarheit verlangen, was deine Beziehungswiederaufnahmehoffnung mit ihr betrifft.

Du kannst ihr aber nicht vorwerfen, dass sie sich mit andern trifft und ihr schon gar nicht vorschschreiben, wen sie sich als Freund anlächelt.

Grundsätzlich kann ich dazu sagen: Es gibt Zeiten, in denen man das richtige tun kann, und es gibt Zeiten, in denen man nichts mehr tun kann. Irgendeinmal ist die Türe da zu. Das Rad zurückdrehen geht natürlich nicht. Aber das weisst du ja auch.

Wenn du so verärgert über ihren neuen Freund bist: Steht da vielleicht der Machtanspruch "Das Girl gehört mir!" im Vordergrund, weniger eine mögliche weiterführende Beziehung?

Und noch diese Frage: Warum meinst du, dass eine erneute Beziehung besser verlaufen würde, nachdem die erste so grandios gescheitert ist? Hast du dich in irgendeiner Weise verändert? Ich glaube nämlich nicht. du hast dich vor allem damit beschäftigt, wie du sie wieder zurückgewinnen könntest. Mit dir selber hast du dich auch auseinandergesetzt?

• Like
Reaktionen: Minusch
Nein, ohne Vorwurf. Sie hat auf meinen Brief ja nicht geantwortet und nun hat der Typ sie erst entfernt zwischenzeitlich uns nun wieder angefragt und sie ihn angenommen. Meine Frage wäre einfach ob da etwas läuft und ob sie uns noch eine Chance gibt oder ich mich zurück ziehen soll.