Ich kann mich nicht mehr auf Liebe/Sex einlassen...da so oft verletzt..

hey tylli

Es fällt mir einfach so schwer ihn zu vergessen...Es tut einfach so weh,

wenn er mein mail ignoriert, und dann mit anderen Frauen aber flirtet, und

mir gegenüber kalt ist...

Ich getrau mich schon fast nicht ihm zu schreiben, da ich Angst habe, er würde

mir nicht mehr zurückschreiben...das ist doch krank...?!

Er bedeutet mir einfach zu viel, als dass mir das ganze so egal wäre...

und ich bin nicht die geduldigste was das Warten angeht :) ich will ihn, und zwar jetz...wieso kann es nicht endlich gut sein..?

Ich hab mich seit 2 wochen nicht mehr gemeldet....er auch nicht mehr...

ich hab jeglichen Kontakt der zustande hätte kommen können vermieden...

ihn geblockt au FB usw...nur damit ich nicht wieder enttäuscht bin, wenn

er mir nicht schreibt...usw.

Nur das ganze "warten" macht mich echt fertig....

 
Oh Mann, du bist ja echt widersprüchlich!!!

ihn geblockt au FB usw...nur damit ich nicht wieder enttäuscht bin, wenner mir nicht schreibt...usw.

Nur das ganze "warten" macht mich echt fertig....
Worauf wartest du? Wenn du ihn geblockt hast, wird er sich schon mal nicht auf dem Weg melden können.

Und mal ehrlich: Wenn du dich sooo quälst, dann melde dich doch bei ihm und sag ihm, was du willst. Du tust dir JETZT damit weh, wie du so zu dir selbst bist und du kannst DANN verletzt werden, wenn er dir einen Korb gibt. Was ich aber nicht glaube.

Du kannst aber echt nicht erwarten, dass er auf dich zukommt, wenn du die Gleichgültige spielst.

Überleg mal: Schmerzen hast du eh - jetzt und dann. Da würde sich doch das Risiko lohnen, es mal zu versuchen. Stell dir mal vor, wie toll du dich fühlst, wenn er auf dich eingeht.

Geh einen Schritt auf ihn zu - es kann nur zu deinem Glück sein!!!

 
ich weiss ich weiss...dass mit dem widerspruch, ich weisses Tylli...

Ich weiss, ich muss selbstbewusster werden..und nicht so viel Angst davor haben ...

nur verstehts du...ich möchte ihm nicht nachlaufen und mich zum Affen machen...

...irgendwann komm ich mir ja dämlich vor...und es scheint ja auch so, dass

ich ihm egal bin...ansonsten hätte er mir vielleicht mal eine sms geschrieben, oder

sonstwas...

ja du hast Recht...ich muss wohl über meinen Schatten springen...weil so bin

ich nicht glücklich, und vielleicht lohnt sich das Risiko aus... :) )

Gestern hat mir auch ein guter Kumpel geraten, ich soll mich melden und ihm interesse zeigen und indirekt um ihn kämpfen....also wollen das Männer genauso wie Frauen :)

 
Ich weiss, ich muss selbstbewusster werden..und nicht so viel Angst davor haben
Naja, es hat auch was mit dem Loslassen zu tun. Irgendwie versuchst du dich an vermeindliche Sicherheiten zu klammern. Okay, steht aber jetzt nicht zur Debatte.

nur verstehts du...ich möchte ihm nicht nachlaufen und mich zum Affen machen...
Ja, ich verstehe dich. Möchte ich auch nicht. Aber ich hab halt den Eindruck, dass du aufgrund deines Verhaltens ihn vor den Kopf gestoßen hast. Tja, und da ist es deine Sache, das Ganze zu klären. So hart das ist. Ich kannte das auch schon. Manchmal kann ich sehr überheblich sein. Ein Schutzschild, ich weiß, aber manchmal stoße ich damit auch Leute vor den Kopf. Tja, und dann gilt es, den Scherbenhaufen auch wieder zu beseitigen....

also wollen das Männer genauso wie Frauen
Naja, heutzutage herrscht halt überall Gleichberechtigung. ;) Ich hasse mittlerweile solchen Knatsch um "Der Mann muss das und das machen" und "Die Frau hat das und das zu machen". Lieber reagier ich und klär die Fronten. Da handle ich ganz nach der Devise: "Wer fragt, der führt." Wenn du nämlich den ersten Schritt gehst, bist du ihm ein ganzes Stück voraus und hast das Zepter in der Hand. ;)

 
wie konnte ich nur das ganze so verbocken gleich am Anfang :(

Das mit dem loslassen stimmt absolut, ich kann nicht loslassen

ich studiere jetzt, es gefällt mir nicht wirklich...ich könnte noch was anderes anfangen, aber dann stell ich mir wieder die Frage, ob das was ich jetzt mache, doch nicht das Bessere wäre....weil ich einfach nicht weiss was ich will....

Ich kann einfach keine Entscheidungen treffen....

 
es geht so...nicht wirklich konkrete Ziele

ich möchte irgendwann eine Familie , aber eben irgendwann..

ich möchte keine karriere machen, aber ich möchte einen job der mir gefällt, das was ich jetzt aktuell mache ist nicht das Richtige...und ich denke man sollte auf sein Gefühl hören... es sagt mir die ganze Zeit, dass es gut sein könnte das zu beenden, aber ich fühle mich nicht wohl dabei...wirtschaftsrecht studiere ich....

und ich hatte von Anfang an grosse Zweifel....ich hab das Gefühl einen grossen Feher gemacht zu haben...ich finde es teilweise sehr interessant, aber ich bin mir einfach so unsicher was ich will...

und das spürt man als Partner halt auch, wenn der andere mit sich selber nicht im Reinen ist....

 
Dann setz dich hin und überleg, wie mal dein Leben aussehen soll. Spinn erst einmal irgendwas zusammen, ohne darauf zu achten, ob das realistisch ist. Und daran wirst du dann so nach und nach erkennen, was realistisch ist und was nicht. Und nach deinen Wünschen kannst du z.B. auch deine Aktivitäten ausrichten. Mal gesponnen: Du sagst, du willst mit 30 Millionär sein. Du merkst aber auch, dass du dazu die falschen Einnahmequellen hast, d.h. die falschen Verdienstmöglichkeiten. Ein Schritt wäre dann, mehr zu verdienen. Der Folgeschritt wäre, eine entsprechende Qualifikation anzufangen. Und... so... weiter...

Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will. Und so setzt sich nämlich Mosaiksteinchen für Mosaiksteinchen dein Leben zusammen. Du musst nur noch dran bleiben, deine Ziele und Wünsche zu verwirklichen. Und das auch geradlinig weiterverfolgen. Rückschläge gibt es immer, aber davon darfst du dich nicht entmutigen lassen.

Das Ganze gibt dir Stabilität in deinem Leben, woraus auch eine Zufriedenheit resultiert. Und diese Zufriedenheit wird sich auch in deiner Partnerschaft niederschlagen.

Glaube jetzt nicht, dass deine Träume nur materielle Dinge beinhalten sollen. Du kannst genauso träumen, welche Eigenschaften dein Traummann haben soll, wie ihr mal leben werdet, wie ihr die Kinder erzieht usw. Zu solchen Träumen gehört ja nicht nur das Geld/Materielles sondern auch das Ideelle/das Immaterielle.

 
Hallo Tylli

Habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht... Ich denke ich weiss worin mein Problem liegt, und mich deshalb in meiner Lebensgestaltung beeinträchtigt...

Ich möchte einfach nur "geliebt" werden...ich wünsche mir so sehr jemanden, der mich liebt und so nimmt wie ich bin, ohne mich zu kritisieren oder irgendwas ....

Bis zu meinem 18. lebensjahr hatte ich nicht viele Freunde. Ich wurde von allen gemocht, jedoch konnte ich nie wirklich tiefe Freundschaften aufbauen. Die Schule war für mich an erster Stelle, dabei habe ich es verpasst zu "Leben"....Liegt vielleicht auch an dem Misstrauen und der goldenen Käfig-Theorie...ich hab nie rebelliert, immer nur das gemacht was meine Eltern wollen...und jetzt mit 21 hab ich das Gefühl, dass ich das alles nachholen muss was ich mit 15, 16 verpasst habe...erste Liebe, Partys usw...

Und dieser Sehnliche Wunsch nach Liebe beeinträchtigt mich im Studium, Berufsleben...ich will etwas haben, was ich nie hatte (jemanden der mich liebt eben)

...Ich frag mich wie so viel in meiner Kindheit schief laufen konnte??

Ich möchte hier nicht rumjammern, ich versuche mich zu ändern, aber ich denke dass das ein sehr langwieriger Prozess wird, und nur schon die Erkenntnis, dass es mir nicht gut geht ist sicher ein Fortschritt...

Ich hab schon Gespräche mit einer Psychologin...und hoffe dass sich mein Zustan ändern wird....

 
Hallo liebe Mary

Also ich hab mir die meisten Beiträge von euch 2 durchgelesen, ihr seid nicht zufällig beste Freundinnen? *grins* Echt eine gute Unterhaltung.

Aber ich denke mal das die Welt der Frauen und der Männer sich bisschen unterschiedlich dreht.

Was Tylli gesagt hat stimmt und wie sie das formuliert hat....sehr gut hut ab. Hat mir sehr gefallen.

Aber liebe Mary du bist 21 du hast von deiner Kindheit erzählt und deiner "versäumten" Kindheit. Bestes Beispiel Michael Jackson hatte dieser Mann eine Kindheit? Nein! Aber er ist eine Legende...ich bezweifle mal das wir zu Legenden aufsteigen..aber damit will ich dir etwas sagen. Es bringt genau nix wen man hinfällt und rumheult und sich sagt "ou diese Erfahung war soooo schlecht" mal erliche wem bringt es etwas?! Aber Hand auf's Herz, aufzustehn und zu sagen, HEY ich hab draus gelernt und mache diesen Fehler nicht mehr weil ich nicht mehr hinfallen möchte. Mal erlich hinfallen steht doch keinem von uns gut ;) .

Deine Eltern sind streng seh das bitte bitte bitte nicht negativ...bitte...so viele Menschen geben den Eltern die Schuld. Deine Eltern wollen nur das beste für dich und für deine Familie. Du hast viel Zeit in die Schule reingesteckt und ich bin sicher davon überzogen das du mehr in der Birne hast als eine die mit 15 schon sex hatte und 3x in der Woche in der Disco war. Seh das Positiv Mädel knall dir Selbstbewustsein rein, ich verrate dir mal etwas aber bitte erzähl es nicht weiter :p Selbstbewustsein wirkt echt ziemlich anziehnen auf Männer ;) .

Kein Mann möchte eine Frau die nicht weiss was sie will oder die nicht mit offenen Karten spielt.

Das Leben ist einfach zu kurz um sich über die Vergangenheit zu ärgern und den Leuten nachzurenne die e schon weg sind...wieso steckste nicht Zeit in deine Zukunft?

Wie es sich anhört willst du doch was ernstes mit deinem neuen Lover...zeig es ihm aber bitte auf eine Art die für euch beide Okey ist.

Der Schlüssel zu deinem erfolg ist kein Psychater nein liebe Mary sondern nur Offen und Erlich sein mit dir selbst und nur das machen und tun was DICH glücklich macht.

Du musst auf keinen fall denken du hättest etwas verpasst, falsche Einstellung! Du solltest an das denken was du bis jetzt erreicht hast.

Ich hatte das gleiche Problem, mit meinen Eltern wie du. Ich bin ein Moslem und meine Eltern wollten immer ein Mädel das aus unserem Land kommt unsere Sprache spricht und die gleiche Religion hat.

Ich hab immer drauf gepfiffen was sie wollten schliesslich ging es ja um mich! Hatte viele Frauen viele Partys und musste immer das heimlich machen bzw. durfte die Mädels nie nachhause nehmen etc. und dann hab ich mich eines Tages gefragt, gibt es nicht ein Mädel das mir und meinen Eltern passt? Hey ich hab über 1Jahr lang gesucht und jetzt bin ich seit 3 Monaten in der glücklichsten Bezihung die ich je hatte. Meine Mutter liebt meine Freundin meine Eltern und Verwanten sind überglücklich das ich sie gefunden hab und das grösste daran ist, ich liebe sie über alles.

Und was ich kann kannst du sicherlich schon längst ;-)

Doch dies soll auf keinen Fall heissen das du den jetzten Typ aufgeben sollst, auf keinen fall!!

Damit wollte ich dir nur zeigen du kannst es dir und deinen Eltern recht machen schlisslich wollen die doch auch nur das beste für dich...warum glaubste haben dich deine eltern in einen "goldenen käfig" gesteckt? Weil sie Käfige mögen?! :p Nein! Weil sie dich über alles lieben und nur das beste für dich wollen wie du später auch nur das beste für deine Kinder willst.

Den einzisten Rat den ich dir als Mann geben kann ist, du bist auf keinen Fall schlechter oder hast etwas verpasst auf keinen Fall. Du hast Selbstbewustsein aber doch Angst. Angst ist doch etwas ganz normales zerbrich dir doch nicht den Kopf darüber wie oben erwähnt, steck deine Zeit in die Zukunft. Lern mit der Angst umzugehn und das kannst du in dem du dir Zeit lässt und ihm auch sei erlich zu dir und zu ihm und glaub mir das du Erfolg haben wirst.

Falls es doch nicht klappen sollte BITTE BITTE BITTE nicht schokoladeneis kaufen und sich vor dem Sofa seine Figur versauen!!!!! Trauer ist okey aber schau auf! Nicht immer bist du Schuld das die Menschen um dich nicht zu dir passen schieb nicht immer alles in deine Tasche ! Es gehören immer 2 dazu! Alleine streiten geht schlecht :D

Und eins sag ich dir als Mensch der auch sehr oft in Arsch getretten wurde es mag sich evtl. richtig blöd anhören aber glaub mir jede schlechte erfahung die du im Leben gemacht hast macht dich reifer und stärkt dich jedes mal mehr wen du lernst aufzustehn und aus dem fehler gelernt hast.

Ich wünsche dir das beste und es wird sicherlich alles gut :) ich hab einfach in deinen Beiträgen oft gelesen das du dich selber fertig machst, denkt doch mal in die andere richtung :) das kannst du 100%!! :)

Viel Glück dabei ;-)

MFG Spoky!


 
Hey Spoky

Du hast in vielen Punkten recht. Ich bin auch wieder soweit, dass ich die ganze Sache etwas lockerer sehen kann und mein Leben nun leben, nicht nur auf ihn fixiert.

Ich werde ihn nicht aufgeben, nur werde ich das ganze etwas lockerer sehen...

Nach all den blöden Aktionen, die ich abgezogen habe, ist er immernoch da, und nett zu mir. Ein anderer hätte schon lange den Kontakt abgebrochen.

Ich hab mich ja sowas von blöd verhalten, bin ihm sowas von nachgelaufen und so weiter...kein Wunder hat er mich angefangen ein weniger zu respektieren.

Wenn ich mich jetzt nun melde, schreibt er mir meistens zurück und ganz lieb usw.

Zuvor, jedesmal wenn ich nach einem Treffen gefragt habe, hat er dies ignoriert.

Gestern hab ich ihm auch wieder geschrieben, es kam auch sofort wieder was von ihm...dadurch sehe ich auch, dass er mich sicherlich wieder mehr respektiert und schätzt. :) Er weiss ja dass ich was von ihm möchte, und das Gute ist ja, dass er dies nicht ausnützt und mich nacher einfach fallen lässt :D

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder und können bald wieder was zusammen mache :)

Wünsche dir noch einen schönen Abend

 
dadurch sehe ich auch, dass er mich sicherlich wieder mehr respektiert und schätzt.
Nimm es einfach an und hinterfrag es nicht. Sieh etwas Positives darin und such nicht nach negativen Punkten. Dann bist du auf dem richtigen Weg. Ich weiß, es ist sehr schwer, seine Denk- und Handlungsweise umzustellen, aber in kleinen Schritten und so nach und nach wirst du es schaffen.

Also ich hab mir die meisten Beiträge von euch 2 durchgelesen, ihr seid nicht zufällig beste Freundinnen?
@Spoky

Nein, sind wir wirklich nicht. Ich geb aber zu, dass ich mich in vielen Dingen wiedererkannt habe, als ich so alt war wie sie. Vielleicht kann ich mich deswegen ein ganzes Stück hineinversetzen.

 
ach man...heute gerade wieder eine Krise....ich muss das einfach irgendwo niederschreiben.

Ich glaub nicht, dass ich in der Lage bin mit IHM den Kontakt weiter zu halten.

Ich kann einfach nicht mehr warten und darauf hoffen, dass er merkt, dass ich mich ein bisschen geändert habe. Ich will keine Freundschaft mit ihm, ich will nicht dass es darauf hinausläuft. Es geht mir einfach alles zuu langsam im Moment....Dieses Warten und dieses ganze Hoffen dass daraus wieder mehr wird und er ihn mir das sieht, was er am Anfang gesehen hat, macht mir echt zu schaffen...es behindert mich im Studieren, lernen, es behindert mein ganzes Leben. Ich frage mich, wieso er mir nicht ganz klar sagen kann was Sache ist? Und wenn er nichts mehr sieht, es nicht beendet?

Wir schreiben uns ab und zu via Internet...er antwortet auch immer, und fragt nach meinem wohlbefinden usw.....doch manchmal, wenns darum geht, zu fragen was er zum Beispiel am wochenende macht, oder ob wir uns wieder sehen, ignoriert er mich....wieso?? Ich weiss er will mich sicherlich nicht verletzen, aber er tut es damit...

Jedesmal wenn ich wieder sein Profil anschaue, und sehe dass es ihm gut geht, tut mir das nochmals mehr weh...ich gönne es ihm. Aber ich möchte auch wieder glücklich sein...ich möchte diese Schmerzen einfach nicht mehr :(

Ich wollte schon oft den Kontakt ganz abbrechen, jedoch habe ich es nie geschafft, es bestand immernoch eine Hoffnung, da er mir nie sagen konnte was Sache ist....

In einem Internetprofil von ihm, ist sein Liebesstatus auf unsicher....und das macht natürlich noch mehr Hoffnung. Aber ich möchte mich nicht mehr an eine Hoffnung klammern, ich möchte mein Leben leben...

So, das musste von der Seele geschrieben werden...

 
Zieh dich doch mal zurück.

Einesteils würde ich sagen, dass du ihm ganz konkret sagst, was du dir vorstellst. Frag ihn nicht, ob ihr euch treffen könnt, sondern schlag einen Termin vor. Einer Frage kann man noch ausweichen, auf einen Vorschlag sollte er schon aus Anstand reagieren.

Aber wenn du das nicht kannst, ignorier ihn doch mal. Wenn er wirklich Interesse hat, wird er sich wieder melden. Tja, und wenn nicht... bist du immer noch in einer besseren Situation als jetzt. ;)

 
Hab mich ein bisschen beruhigt... ;)

Er hat mir auf mein Mail geantwortet, und mir ein bisschen erzählt was er am wochenende gemacht hat, und gefragt, was ich so getrieben habe...scheint ihn ja doch ein bisschen auch zu interessieren.

Zurückziehen, kein Kontakt? Werde es versuchen...aber es fällt mir schwer

Und wieder direkt ein Treffen? Vielleicht ist es noch ein bisschen zu früh nach all den Dingen usw...Es ging sowieso alles viel zu schnell am Anfang, ich denke das hat es ersticken lassen...ich hab zu schnell meine Gefühle gezeigt, bwz. ihm mitgeteilt..und danach hat er sich jedesmal wieder zurückgezogen....

Ich habe auch viel taktiert, gezögert, war nicht locker genug, hab das ganze vielleicht "zu" ernst genommen....

und eigentlich bin ich kein Typ, der Beziehungen zu schnell eingeht..und er halt auch nicht ( seit 4 jahren single)....das weiss ich nur durch Zufall...wir haben nie über Ex-Beziehunge gesprochen...naja ganz am Anfang hat er mich mal gefragt, und das

hab ich irgendwie abgeblockt...es ist so vieles falsch gelaufen...

Ich denke aber mittlerweile auch soweit, dass er auch nicht ganz unschuldig ist an dem ganzen...er hat auch nachdem ich so "frech, und blöd" war, auch Sachen gesagt, die mich sehr getroffen haben, und halt an seiner glaubwürdigkeit haben zweifeln lassen. Dadurch hab ich ihn halt auch nicht mehr so ernst genommen...

(dies soll kein Chat werde ;) , möchte nur meine Schritte nachvollziehen können, die ich falsch gemacht habe und somit das nicht wieder machen...)

 
Und wieder direkt ein Treffen? Vielleicht ist es noch ein bisschen zu früh nach all den Dingen usw...
Nein, triff dich, wenn DU es für richtig hältst. Das war nur ne Anregung von mir. Mach es nicht, wenn du dazu nicht bereit bist.

Dadurch hab ich ihn halt auch nicht mehr so ernst genommen...
Naja, ich denke, ihr müsst beide "aufräumen". Geh es langsam an und rede viel mit ihm. Vieles wird sich in vielen Gesprächen klären. Aber es braucht Zeit. Und wenn du es nicht überstürzt, stehen die Chancen mit Sicherheit nicht schlecht.

dies soll kein Chat werde
Ja, es wäre schöner, wenn nicht nur ich hier wäre. ;) Aber es ist dein gutes Recht, so zu schreiben.

 
Das ist nicht so schlimm, du alleine gibst auch schon gute gute Tipps ;)

Ich hab viel nachgedacht gestern über dieses "ob ich bereit bin"...ich weiss es nicht.

Ich würde gerne wieder etwas mit ihm machen, ganz locker, wie am Anfang, ohne Druck usw... Es kommt wieder diese Angst auf, wenns darum geht, dass was ernsteres draus werden könnte...Aber gleichzeitig spüre ich schon dass er der Richtige sein könnte...

Ich weiss auch dass er eigentlich eine Beziehung möchte, und als wir Anfangs zusammenwaren hat er sich schon bemüht, da ich aber dermassen zickig war, hat das bei ihm auch nachgelassen...

Er konnte mir auch nie widerstehen, doch wenns um Sex ging, wollte ich dies nie zulassen, da ich zu grosse Angst hatte verletzt zu werden...er hat sich dadurch nicht ernstgenommen gefühlt, das hat er mir auch gesagt. Als er dann nicht mehr wollte...hat er komischerweise den Kontakt nicht ganz abgebrochen. Nein er hat sich in der Woche danach viel öfter gemeldet als sonst eigentlich, hat mir alles erzählt usw....In der Regel melden sich die Typen dann gar nicht mehr...hmm

Er hat am Wochenende zuvor, meine Schwester zufällig gesehen, und diese hat ihn dort gar nicht begrüsst, weil sie ihn halt nicht so gut kannte...ich glaub das hat ihn auch ein bisschen gekränkt. Er hatte erwartet dass sie ihn auch begrüsst, sie hat es seinem Blick angesehen...

Ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob wir beide viellicht nicht eine offene Beziehung oder Affäre eingehen sollen.....er fühlt sich zu mir hingezogen ich zu ihm, und das schafft sicher auch Nähe.

Ich bin nicht naiv und glaube, dass er sich dann unbedingt sofort binden will. Nur vielleicht ist es das beste diese ganze Sache locker anzugehen und sich so entwickeln zu lassen...da ja er nicht 100% weiss was er will und ich anscheinend auch noch zu sehr Angst vor einer festen Bindung habe...

Liebe Grüsse

 
...habe gerade gesehen, dass er nach Weihnachten in die Ferien zu einem Freund fährt. Er hat dort erwähnt, dass er eine gewisse "Dame" grüssen soll....es verletzt mich so sehr...es scheint ihm egal zu sein. Er flirtet andauernd mit anderen Frauen an Partys usw...er benimmt sich wie der grösste Oberarsch, wenn er betrunken ist. Und er ist 27!! In diesem alter sollte man doch ein bisschen erwachsener sein..

Ich frage mich gerade, was mich überhaupt noch an ihm hält....hmm...ich kenne halt auch eine andere, viel weichere, und ernstere Sache an ihm...

Ich denke er hat das Gefühl, dass ich ewigs auf ihn warten werde, da ich noch jung bin, und noch Zeit habe...aber ich will das nicht. Ich will eine Beziehung und einen Freund, und das will ich mir nicht versperren, nur weil ich an ihm hänge...

nochmals gruss ;)

 
Es kommt wieder diese Angst auf, wenns darum geht, dass was ernsteres draus werden könnte...Aber gleichzeitig spüre ich schon dass er der Richtige sein könnte...
Und das ist der schlimmste Zwiespalt in dir. Einesteils würdest du gern ... und andererseits hast du Mauern aufgebaut, die du nicht einreißen möchtest - die ER aber andererseits auch nicht einreißt. Denn eigentlich müsste er deinen Widerspruch merken und auch mal versuchen, diese Mauern zu umgehen. Scheint er aber nicht so richtig zu wollen. Naja, warum auch immer. Da wirst du die Situation besser einschätzen können.

Dann der nächste Widerspruch:

doch wenns um Sex ging, wollte ich dies nie zulassen, da ich zu grosse Angst hatte verletzt zu werden...
ob wir beide viellicht nicht eine offene Beziehung oder Affäre eingehen sollen.....
Wie soll das funktionieren? Das ist ein Widerspruch ohne Ende. Eine Affäre funktioniert nur, wenn keine Gefühle vorhanden sind. Die sind ja aber bei dir für ihn da. Also würde das wieder in einer ewigen Angstspirale bei dir enden, ob du nicht doch verletzt werden würdest. Und das du deine Gefühle abstellen könntest, kann ich mir nicht vorstellen.

hat er komischerweise den Kontakt nicht ganz abgebrochen.
Na, weil du ihm sicherlich nicht so ganz unsympatisch bist... :rolleyes:

Ich bin nicht naiv und glaube, dass er sich dann unbedingt sofort binden will.
Was heißt das? Eine Beziehung ist doch am Anfang eine "lockere Sache". Und du merkst doch von ganz alleine, wie sehr er die Beziehung vertiefen will. Und das wirst du auch an dir merken.

Kann es sein, dass du glaubst, dass er nun "der Mann für´s Leben" sein muss?

Nur vielleicht ist es das beste diese ganze Sache locker anzugehen und sich so entwickeln zu lassen...da ja er nicht 100% weiss was er will und ich anscheinend auch noch zu sehr Angst vor einer festen Bindung habe...
Was heißt "locker"? Na klar ist es angebracht, es langsam anzugehen und zu schauen, was draus wird. Aber macht man das nicht prinzipiell bei jeder Beziehung? :schief: Kann es sein, dass du ihn verunsichert hast? Aufgeben will er dich nicht ganz, aber zu mehr ist er auch nicht mehr so richtig bereit?

Er flirtet andauernd mit anderen Frauen an Partys usw...
Na, vielleicht macht er es bloß wegen dir... ;)

Ich frage mich gerade, was mich überhaupt noch an ihm hält....
Deine Gefühle...

Ich will eine Beziehung und einen Freund, und das will ich mir nicht versperren, nur weil ich an ihm hänge...
Aber dafür stehst du dir noch selber ein bissel zu sehr im Weg. Kann es sein, dass er es auch gerne mit dir möchte, aber keinen Anhaltspunkt mehr bei dir sieht?