Ich kann nicht aufhören in zu lieben !!

Grizou

Neuer Benutzer
30. Okt. 2006
4
0
0
Hallo Liebe Leute,

seit 7 (!!!) Jahren kenne ich nun einen Mann, der mir nicht aus dem Kopf geht. Dabei waren wir nie richtig zusammen. Aber die Finger voneinander lassen konnten wir auch nie. In schöner Regelmässigkeit (Anfangs jede Woche, jetzt so alle 1/2 Jahre), hören wir wieder von einander, treffen uns, und landen in der Kiste. Dann höre ich wieder nichts von ihm. Dabei liebe ich ihn sooooo. Er sagt mir, er mag mich ja auch, aber wir würden nicht miteinander klar kommen, weil wir so verschieden sind. Es stimmt ja auch, daß wir viel Streit hatten, aber nur, weil er mit mir keine Beziehung eingeht. Deshalb bin ich oft so wütend auf ihn. Ich mache mir jedes Mal Hoffnung. Ich hatte neben ihm auch schon 2 langjährige Beziehungen, wo ich ihn halbwegs vergessen konnte. Aber immer, wenn ich ihn sehe...ER MACHT MICH VERRÜCKT! Er ist so hübsch und hat so eine tolle Ausstrahlung. Er hatte übrigens noch nie eine richtige Beziehung, zumindest nicht länger als 3 Wo. (bis auf eine lange, bevor ich ihn kennengelernt haben!). Er ist jetzt 29. Er sagt selbst, er hätte halt keine Zeit für eine Freundin. Er habe schon so vielen Frauen gehabt, aber zu keiner fühlt er sich so hingezogen, über so viele Jahre. Neulich sagte er mir, er versucht mich schon mit Gewalt zu vergessen, aber es klappt nicht. Warum gibt er mir aber keine Chance? Was ist er für ein Mensch?? Warum läßt er mich aber auch nicht in Ruhe?? Kann jemand das durchblicken??? Das kann doch nicht ein ganzes Leben so weitergehen oder????

Eure Grizou (PS: bin übrigens 26 Jahre alt)

 
Hallo du!

Ich bin im Moment echt etwas baff! Ich habe einen Kerl, mit dem seit 6 Jahren immer mal wieder etwas läuft... mittlerweile halbjährlich. Er will keine Beziehung, er geht mir nicht aus dem Kopf. Wir haben denselben Typ Mann erwischt und sind in der komplett gleichen Siutation. Ich sehe ihn nicht oft, wenn haben wir Kontakt per Mail, Sms, Icq, doch wenn er hier ist läuft auch meistens was. Ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau...

"Warum gibt er mir aber keine Chance? Was ist er für ein Mensch?? Warum läßt er mich aber auch nicht in Ruhe?? Kann jemand das durchblicken??? Das kann doch nicht ein ganzes Leben so weitergehen oder????"

Die Fragen stelle ich mir so oft und finde keine Antwort. Ich habe so oft versucht ihn zu vergessen, aber es geht nicht. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht einfach nur sein Spielball bin, der genommen wird, wenn man gerade nichts anderes da hat... Wie du siehst, kann ich dir da nicht sonderlich weiterhelfen... aber wenn du jemanden zumReden brauchst oder so *aufzeig* Ich versteh da so einiges!

 
Super, dass man nicht allein ist oder??? Ich dachte schon, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der sowas "mitmacht". Macht Deine Liebe Dir denn auch immer wieder Hoffnung? Nicht direkt, aber indirekt? Meldet er ich auch nur, wenn er Lust hat? Auf meine SMS antwortet er nur selten. Was hast Du unternommen, um ihn zu vergessen??

 
Ne, du bist definitiv nicht der einige Mensch der sowas mitmacht. er macht mir immer wieder Hoffnungen wenn wir uns sehen! Immer und immer wieder! Entweder er flirtet mit mir, berührt mich, ist einfach nur zuvorkommend und super lieb... das Problem ist, dass er einen wahnsinnigen Charme hat, dem ich immer und immer wieder erliege. er meldet sich nur, wenn es ihm in den Kopf kommt... Sms beantworten?... vielleicht mal eine, aber das ist auch das höchste aller Gefühle.Ich habe den Vorteil, dass er weit weg wohnt und mir eigentlich nicht so über den Weg laufen kann...ich habe versucht mir seine schlechten Eigenschaften vor Augen zu führen, Situationen in denen er mir verletzt hat, doch es hat alles nichts geholfen. Immer wenn ich dachte, dass ich ihn vergessen könnte, sprach wer von ihm, er schrieb mir ne Sms oder wir liefen uns über den Weg. Ich dachte mir: Gut, wenn er eine Freundin hat, dann wird es einfacher... er hatte dann irgendwann eine... doch vergessen konnte ich ihn nicht. Íst es bei dir auch so, dass dein Verstand dir sagt: "Vergiß es, es hat keinen Sinn, da wird nie was draus, es macht dich nur kaputt!" Du registriest das auch, doch dein Herz ist viel viel stärker?

 
Hallo Ihr,

auch ich kenne dieses Problem, kenne ihn seit mehr als 2 Jahre, auch mir wurde kein Versprechen gegeben, ausser dass er nach mehr als einem Jahr gesagt hat, dass er mich liebt, wir jedoch nicht zusammenkommen können, da ich keine Kinder mehr bekommen kann und er sich welche wünscht, in der Zwischenzeit weiß ich, dass alles was er gesagt hat, gelogen war.

Auch ich erhalte nur Antwort auf SMS, wenn er möchte. Wenn er mich sehen möchte, kann es sein, dass ich mitten in der Nacht einen Anruf erhalte, dann war nun am Anfang des Jahres eine Zeit, in der wir uns täglich gesehen haben, nun weiß ich, dass es nur war, weil er sich bei mir verstecken wollte.

Nun sitzt er sehr tief in der Patsche und er und seine Familie benötigen meine Hilfe, leider kann auch ich nicht nein sagen.

Habe schon einmal mit ihm Schluss gemacht, danach hat er sich 1/2 Jahr nicht gemeldet dann fing alles wieder beim Alten an, leider bin auch ich nicht stark genug.

Gruß

 
@Leilani

Das kommt mir alles so bekannt vor. Ich nehme mir so oft vor, wütend auf ihn zu sein und ihn zur Rede zu stellen. Aber wenn er dann vor mir steht...dann kann er mit mir wieder machen was er will. Der Charme ist wirklich das schlimmste. Er ist so wahnsinnig lieb, wenn er will. Da kann ich dann nichts gegen sagen. Wie weit wohnt denn dein Lover weg? Bei mir ist das so, daß wir beide in Hamburg wohnen. Wenn das bei Dir schon seit 6 Jahren so geht, dann geht das ja schon bei Dir so, seit Du 16 bist!!! Ich hatte da zum Glück noch Zeit, bis ich 19 war. Hätte ich ihn bloß nicht kennengelernt. Wie oft meldet er sich denn bei Dir? Ergreifst Du auch mal die Initiative? Kannst Du denn noch "normal" weiterleben, oder ist er zu sehr in Deinem Kopf? Bei mir ist es extrem, wenn ich ihn gerade gesehen habe. Dann geht erstmal ein paar Tage nichts, so Konzentrations-mäßig :( (

 
@monikaw

Ich kenne das auch mit den nächtlichen Anrufen. Warum ruft er denn nicht mal zu vernünftigen Zeiten an? Ich hab die Vermutung, daß er nachts manchmal allein ist, und dann könnte er mich doch gebrauchen :( Und das mit dem Wegdrücken tut weh, oder? Das kenn ich. Wenn er mich dann mal nicht weggedrückt hat, kommen so Sachen wie: Hab leider keine Zeit, ich meld mich die Tage. Dann kommt natürlich erstmal nichts. Das tut echt weh. Aber immer wenn ich mir vornehme ihn auch mal so zu behandelt, scheitert es, weil ich mich einfach freuen, wenn er anruft. Blöd, ne???

 
Hallo Grizou,

Du hast recht, wenn er mich weg drückt, da bin ich immer sehr verzweifelt, denke es ist ihm einfach langweilig, da fällt ihm ein, ach die monikaw ist ja auch noch da, die ist so vernarrt in mich, dass ich mich wieder melden kann.

Habe es auch versucht, ihn wegzudrücken, denn immer wenn ein Anruf mit unbekannter Nummer kommt, weiss ich, es ist er.

Hat er sich eine zeitlang nicht gemeldet, fängt es immer so an, dass die ersten Anrufe aufgelegt wird und erst nach ein paar Tagen er sich meldet.

Wie gesagt, jetzt ist er in Schwierigkeiten, da bekomme ich Briefe und er schreibt, dass er immer auf Antwort von mir wartet und sich über jeden Brief freut.

Ich weiss, wenn die Probleme beseitigt sind, wird er sich wieder nicht bei mir melden.

Ich bin schon am verzweifeln, kenne mich selbst nicht wieder. Doch wie auch bei Dir, kann er sehr lieb sein und auch tolle Gespräche führen.

monikaw

 
Hallo Grizou,

du sagst es: er ist so wahnsinnig lieb WENN ER WILL! er kann aber auch ein riesiges Arschloch sein! Er wohnt an die 400km entfernt. Allerdings ist er auch sehr oft hier in der Gegend. Die 6 Jahre waren zeitweise durch Beziehungen unterbrochen. So richtig extrem ist es erst seit 4 Jahren... mir fällt gerade auf, dass das ne verdammt lange Zeit ist! er meldet sich relativ selten bei mir und sehr unregelmäßig. Es gibt Tage da meldet er sich mehrmals, aber manchmal sind auch 2-3 Monate Pause dazwischen. Es ist halt sehr verschieden. Ich muss gestehe, dass ich mich auch dann und wann mal bei ihm melde (schwachsinnig ich weiß, aber ich glaube ich stehe irgendwie darauf mich selbst zu quälen), einfach um ihm zu zeigen: Hallo, mich gibt es noch... vergiß mich bitte nicht. Schon krank :schief: SO tagsüber denke ich kaum an ihn, außer vielleicht wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ich nen Lied höre was mich an ihn erinnert oder an seinem Elternhaus vorbeifahre. Aber abends ists schon manchmal ziemlich heftig, wenn man zur Ruhe kommt und den Kopf freibekommt, da denke ich schon täglich an ihn. Wenn ich ihn gesehen habe bin ich sowieso erstmal nicht ansprechbar. Aber mal ganz ehrlich... so kann es doch eigentlich nicht weitergehen oder? Wir werden doch eigentlich nur von den beiden von vorne bis hinten verarscht (aber wir lassen uns auch verarschen). :mauer:

@monikaw

Das mit dem nicht nein sagen können kenne ich nur zu gut, ich kann es auch nicht! Wie willst du dich jetzt weiterhin verhalten?

So, ich muss dann auch schon wieder die Uni ruft.

LG Leilani

 
@ Leilani,

habe ihm, bevor die großen Schwierigkeiten auf ihn zukamen, gesagt, ich helfe Dir noch einmal, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass er sich anschließend nie mehr bei mir meldet, da ich jedes Selbstvertrauen in mich verloren habe, da hat er zu mir gesagt, ich würde nur an mich denken und es würde ihm sehr weh tun.

Nun denke ich, dass er in seiner Heimat verlobt ist und wenn die Schwierigkeiten vorbei sind, heiraten wird. Die Familie tut mir gegenüber so, als ob sie nichts darüber wüsste. Mutter, Bruder und Schwester, der Vater ist im vergangenen Jahr verstorben, brauchen meine Hilfe, von ihm habe ich jetzt auch wieder eine Weile nichts gehört, da ich beim letzten Mal, als wir ihn besucht haben, gesagt habe, ich hoffe dass ich es bald schaffe, Abstand zu gewinnen. Er hatte sich mir mit einer anderen Nationalität vorgestellt, als er in Wirklichkeit ist, auch hatte er gesagt, er ist geschieden und hat ein Kind, nun sieht alles ganz anders aus. Ich mache mich ihm gegenüber wirklich nur lächerlich und trotzdem kann ich nicht nein sagen.

 
@monikaw

Das hört sich so an, als würde er dich ganz schön ausnutzen. Er hat dich schon ganz schön belogen, wenn ich mir das so durchlese... oh man! Das wüsste ich aber auch nicht mehr was ich noch machen soll. Du bist doch sicherlich total verwirrt oder? Auf der einen Seite vollkommen verletzt und enttäuscht und auf der anderen Seite ist da noch irgendwas, was du für ihn empfindest (sonst würdest du ihm ja nicht helfen). Pass nur auf, dass du nicht "an ihm hängen bleibst"!,

 
@ Leilani,

Du hast recht, mit dem ausnutzen, wäre froh ich könnte den Abstand schaffen. Doch seine Familie braucht mich um Briefe zu schreiben und sie zu ihm zu fahren, sie könnten zwar mit dem Zug zu ihm fahren, als ich dies einmal angedeutet habe, war die Schwester sehr enttäuscht, ich hätte doch gesagt, dass ich für sie da wäre.

Es macht mir auch nichts aus, mache alles gerne, nur wenn man dann merkt, dass auch sie mir nicht alles sagen, nur wenn es nicht anders geht, meine Güte, tut das weh.

Im Moment bin ich wieder vollkommen fertig.

monikaw

 
Das glaube ich dir sofort, man reißt sich den Arsch für die Menschen auf und dann kommt sowas raus. Ich wäre auch richtig fertig! Ich weiß wie schwer das ist von Menschen loszukommen, ich bin auch ein Mensch, der nicht "nein" sagen kann. Aber irgendwann muss man mal damit anfangen!

@Grizou

Ich konnts mal wieder nicht lassen und hab ihm ne Sms geschrieben... im Moment ist er wohl allerdings wieder mal in der "Ich antworte dir nicht"-Phase... oder er hat sie nicht verstanden :tink:

 
Hallo Ihr zwei!

mir gehts ganz ähnlich... bis vor kurzem hab ich auch sone Art von "Beziehung" geführt, (2.5 Jahre "zusammen", 2.5 "getrennt") dabei war ich die, die keine richtige Beziehung wollte (konnte mir damals meine Liebe zu ihm nicht eingestehen und bereue es heute bitter, obwohl ich es damals echt nicht konnte :heulen: ) aber belogen hab ich ihn nie, und ich hab ihm auch meine Liebe gestanden, bloss da wars halt schon zu spät :heulen:

obwohl wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben, und zT auch nur sporadisch Kontakt haben, kann ich ihn einfach nicht vergessen.

Er lebt weit weg und hat sogar eine Freundin, doch er betonte immer wieder wie stark unsere gegenseitige Anziehung sei etc etc, aber melden tut er sich dann doch nicht... :heulen:

Habe auch schon gedacht, ich sei über ihn hinweg, hab wieder angefangen zu chatten und -zack- waren wir wieder am flirten und ich hab mir natürlich gleich wieder Hoffnungen gemacht. :mauer:

Dabei hat es so keinen Sinn!!! Ich denke ständig an ihn, mich erinnert einfach alles an ihn, ein Kleidungsstück, ein Lied, meine Arbeit, irgendwas. :rolleyes:

Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich nich mehr melde :tsss: jetzt ist definitv er an der Reihe. Und wenn er nicht will, dann hat es sowieso keinen Sinn.

Momentan kann ich ihn einfach nur mit Gewalt verdrängen und hoffen, dass er mir irgendwann tatsächlich egal ist..............

 
Hallo kafigui,

sich darüber Gedanken zu machen, was man in der Vergangenheit hätte besser machen können macht nicht viel Sinn... am Besten man schaut in die Zukunft... auch wenn das nicht so einfach ist. Diesen sporadischen Kontakt kenne ich, allerdings hat man so das Gefühl, dass er nicht ganz aus dem eigenen Leben verschwunden ist, dass man ihn immernoch bei sich hat und das Vergessen wird dadurch auch nicht einfacher. Bei mir ist es ja nicht anders. Ich sage mir jedes Mal: Jetzt ist er an der Reihe sich zu melden, doch spätestens, wenn ich mich Einsam fühle oder ich was getrunken habe komme ich auf die Idee mich bei ihm zu melden... schön doof, ich weiß.

wie ich sehe hat es bei dir auch nicht geholfen, dass er eine Freundin hat... er ist immernoch in deinem Kopf und will einfach nicht weggehen... ich kenne das nur zu gut.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

LG Leilani

 
oh ja, oh ja...

vor allem, weil ich ihn einfach nicht vergessen kann (oder will?), obwohl wir keinen Kontakt haben (und er sich ja auch nicht melden würde).

Ich mach mir ja auch keine Vorwürfe, weil ich jetzt verstehe, warum ich damals so gehandelt habe. Nur wünsche ich mir, dass ich schon viel früher verstanden hätte...

bisher hab ich mich erfolgreich nicht gemeldet (besonders da ich nicht auf seine Email reagiert hab), aber er hat bald Geburtstag und ich glaub da kann ich mich einfach nicht nicht melden. Ich weiss jetzt schon, dass ich in seiner Stimme ertrinken möchte, und gleichzeitig wird es so unglaublich weh tun...

Immerhin bin ich momentan nicht mehr so traurig und es tut nicht mehr weh, wenn ich an ihn denke, und schliesslich waren wir beide daran beteiligt, dass es so kam wie es gekommen ist. Nur fühl ich mich wie ein Depp, weil er so schnell jemand neues gefunden hat und ich nicht...

gehts dir ähnlich?

Ich weiss gar nicht, wie ich mit einem anderen Mann glücklich sein könnte, hab bisher keinen andern kennengelernt, der solche Gefühle in mir ausgelöst hat.

aber wer weiss, vielleicht wartet der ja schon an der nächsten Ecke (-;

 
Hallo du,

das Vergessen ist das Problem. Ich weiß auch nicht ob ich es nicht kann oder nicht will. Wann hat er denn Geburtstag? Ich kann mich bei sowas auch immer nicht zurückhalten... und dann bereue ich es doch wieder!

Ich frage mich immer, warum er so schnell eine Neue hatte... ob er keine Gefühle für mich gehabt hat /hat und wieso ich so blöde bin und einfach nicht von ihm loskomme. Wie du siehst, geht es mir ähnlich.

Ich habe am Wochenende einen Mann kennengelernt, doch ich konnte mich einfach nicht auf ihn einlassen, weil ich er sich immer wieder in meinen Kopf drängte, ich den Typen mit ihm verglichen habe... dann wieder an ihn dachte und dann der Typ doch gar nicht mehr so interessant war.

 
du sprichst mir aus dem Herzen! :p

ich hab vor ca. einem Monat einen Mann kennengelernt und mich sogar einwenig verliebt, d.h. wir haben uns sogar geküsst, aber irgendwie hat sich das so falsch angefühlt, dass meine Gefühle innerhalb weniger Tage völlig verschwunden sind. Es war einfach nicht so wie mit IHM! :( (logisch) In meine Gedanken sind wir irgendwie immer noch ein Paar, ich raffs einfach nicht, dass er wirklich weg ist.

tja, ER hat in einem knappen Monat Geburtstag, und ich warte schon auf den Tag, wo ich endlich einen Grund habe, ihn anzurufen. Idiotisch, oder? :eek:hman:

Das schlimme ist, dass er mir in all unseren letzten Gesprächen (Emails etc. inklusive) immer wieder gesagt hat, dass er mich vermisst, und dass die Anziehung zwischen uns bestehen bleibt, und dass er noch "körperliche" Gefühle für mich habe. Dass er eine Freundin hat, sagte er mir erst, nachdem ich ihn direkt darauf angesprochen hatte. Er hatte sich die ganze Zeit nichts anmerken lassen! "weil er's nich über sich brachte, mich zu enttäuschen". Und das schlimmste daran ist, dass ich ihn trotzdem immer noch so gern habe.

:mauer:

Erst konnte ich meine Gefühle nicht zulassen, und jetzt werde ich sie nicht mehr los. :heulen:

Aber es müssen irgendwann ja wieder positivere Zeiten kommen.

Du sagst, "deiner" wohnt weit weg? Bei mir ist es genauso. Es wäre eine echte Schicksalsfügung, wenn wir uns "zufällig" über den Weg laufen würden. Allerdings glaube ich noch immer, dass wir zusammen wären, wenn nur diese Distanz nicht wär... :verliebt:

 
Hi du,

du sprichst mir aus dem Herzen!

"ich raffs einfach nicht, dass er wirklich weg ist." So ist das leider. Ich denke wenn wir das kapieren würden, wäre es nicht so schwer. Und ja, dass mit dem Geburtstag kenne ich... ich komme mir dabei auch immer idiotisch vor. Allerdings schreibe ich teilweise sogar "pseudo Sms" an ihn (die "eigentlich" nicht an ihn sollen)... da nenne ich idiotisch!

Ich könnte gerade kotzen! Ich stöbere gerne in Foren, in denen er sich dann und wann mal auffällt... und ich habe gerade gesehen, dass er da mit nem Mädel rumalbert *grummel* Und werde ganz schlimm eifersüchtig und habe schlagartig schlechte Laune :( Ich weiß, dass er nicht gut für mich ist... wieso schnallt das nur mein Verstand und nicht mein Herz? was mache ich denn, wenn er mir wieder über den Weg läuft? Will ich dann ganz durchdrehen? Will ich dann wieder so lange leiden,bis ich ihn wiedersehe? Was mache ich, wenn wir uns sehen und er mich scheiße behandelt? Ihm wahrscheinlich wieder hinterherheulen und den Fehler bei mir suchen... :tongue:

 
Naja, ich hab jetzt strikt keinen Kontakt mehr (eben, bis zu seinem Geburtstag...) und ich will ihm auch nicht mehr hinterher laufen. Ich hab ihm meine Liebe gestanden und er hat mir klar gemacht, dass er seine Freundin liebt. Es dauert eine Weile, bis das Herz vergisst, aber irgendwann, wenn man bereit ist, loszulassen, dann klappt es.

Die Frage ist, warum kann man nicht loslassen, wovor hat man Angst? Was kann man dabei verlieren? Wenn es ja eh nichts hilft, ihn festzuhalten!?

jedenfalls hilft mir der "Nicht-Kontakt" schon, auf andere Gedanken zu kommen. Schliesslich kann er mich so nicht mehr einlullen oder enttäuschen, wenn er nicht zurückschreibt...

Wünsche dir viel Kraft und Durchaltevermögen! Willst du ihn überhaupt gehen lassen?