Ich kann nicht mehr - 8 Monate Hölle

Oliver001986

Neuer Benutzer
19. Aug. 2013
22
0
0
38
Hallo,

ich bin neu hier im Forum aber ich weiss nicht mehr weiter, deswegen hab ich mir hier angemeldet.

Ich war bis Dez 2012 mit meiner ersten großen Liebe zusammen, sie war 17 ich 25... 2 Jahre vergingen, wir hatten kleiner streits die aber mit versöhnen schnell vergessen waren. Dann hatte sie 4 Wochen urlaub (im Juni 2012) und sie fing an zu chatten. Ich hab mir natürlich nichts dabei gedacht, weil sie immer wieder betont hat wie sehr sie mich liebt. Dann schrieb sie immer öfter mit einem S., ich habe sie natürlich gefragt wer das ist, sie meinte ein Kumpel von früher den sie schon seit 4 Jahren kennen würde. Ich natürlich vertraut. Es kam Skype hinzu, Cam, ich sass daneben und sie hat mit dem geschireben und getelt. Mittlerweile war sie 19.

Sie hat mich immer weniger beachtet. Der typ kommt aus ***********. Also ein gutes stück weg. Eines Tages fragte sie mich (im dezember) ob sie zu ihrer besten freundin nach Regensburg fahren könne auf Geburtstag, Regensburg ist nicht weit von *********** weg. Es sei noch gesagt das sie mirn paar wochen vorher gesagt hat das da was ist an gefühlen für den anderen. Damals is schon eine Welt für mich zusammengebrochen. Ich sagte dann natürlich das der Typ bestimt auch da ist etc. Sie sagte mir er sei ausgeladen damits kein stress gibt. Ich ihr wieder vertraut. Wir haben uns geküsst, uns unsere Liebe gestanden und sie fuhr... ich habe nichts mehr von ihr gehört.... dann schrieb ich ihre freundin an was denn los sei warum ich sie nicht erreiche. Sagt die Freundin zu mir: "Ja der S. war doch da und der hat sie heute abgeholt und sie schläft bei ihm"....

Ich habe am ganzen körper gezittert, konne nciht mehr zur arbeit....dann abends um 21 uhr kam sie zurück und meinte es geht nciht mehr mit beziehung etc sie will den anderen. Ich war sauer, enttäuscht und traurig. Dann fragte sie noch ob wir eine WG machen könnten wegen irher ausblildung, konnte ich natürlich nicht und sie zog zu ihren eltern... kaum bei mir ausgezogen kam der schon zu besuch zu ihr, über weihnachten natürlich und sie danach zu ihm...

Ich habe wirklich alles für sie getan, war immer für sie da, verwandte haben sich an den Kopf gefasst was ich alles für diese Frau tue... ich versteh das einfach nciht....

Dann hat sie mich natürlich noch aufs übelste beleidigt, das ich nichts im bett tauge und bei ihm wenigstens kommt etc. Ich weiss das es nicht stimmt, nur sowas zu hören ist unter aller sau... zu ihrer freundin hat sie emeint das sie mich seit 2 monaten nciht mehr liebt aber bei mir bleibt weil es einfacher zur arbeit ist...

das ganze ist jetzt 8 monate her, ich kann sie nciht vergessen, weine noch regelmässig, wenn ich mir vorstelle was die machen oder das die bei ihm ist, sie ist 4 wochen nachdem sie bei mir ausgezogen ist zu ihm gezogen.... nach *********** (300 km weg).

Ich hab sie in FB blockiert, hab nurnoch die handynummer... ich kann einfach nicht mehr ohne sie, ich schlaf auf ihrer bettseite... ich denk immer an die schönen momente... heute abend fahr ich wieder zur ihrer heimatstadt weil ich meine mutter im kranknhaus besuchen muss und da wird wieder alles hochschiessen...

ich bin auch unfähig mich neu zu vrerlieben. bin total blockiert...

danke das ihr das agelesen habt, vielleicht habt ihr ein paar worte für mich...

gruß

Oliver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, wieso du ihr so hinterher trauerst. Siehst Du nicht, wie sehr sie dich verletzt hat? Was würdest du mit ihr noch wollen?

Sie hat Deine Liebe doch überhaupt nicht verdient!

Hey Oliver,

wenn ich das lese, schneidet es mein Herz ein - es schmerzt und ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen.

Daß sich Deine Freundin verliebt hat, kann passieren, daß sie Dich als Taugenix im Bett tituliert, ist mehr als eine Sauerei. Das gehört sich nicht, und wenngleich jung, das muß sie wissen!

Liebe ist freiwillig und leider hat es nicht immer was damit zu tun, ob man für jmd. sein letztes Hemd gibt oder nicht. Du hast ihr alles gegeben, was Du geben wolltest und sie hat es leider "mißbraucht" für ihre eigenen Ziele.

Trotzdem Du noch seit 8 Monaten so leidest, hast Du alles richtig gemacht. Du warst konsequent und hast sie eliminiert. Bitte lösche am Besten gleich ihre Telefonnummer aus Deinem Handy, denn ToBeLovedreturn hat Recht: Sie ist es nicht wert...Was willst Du mit der Telebim-Nummer noch? Sie anrufen?

Habe noch etwas Geduld mit Dir. Du wurdest hintergangen, denn sie hat Dir Liebe vorgeheuchelt! Das braucht Zeit, viell. viel Zeit und gebe Dir diese Zeit. Zeit zur Trauer aber auch Zeit mit Freunden und Deinen Hobbies.

Als ich damals so derartigen Liebeskummer hatte, habe ich mir nur eines gewünscht: Irgendwelche Leute um mich herum in einer netten Umgebung und einfach nur ablachen bis ich mir in die **** pi***. Ich wollte einfach nur Ablenkung durch Freunde, Bekannte, wollte Spaß erleben. Schon Tage später erfüllte sich mein Wunsch: Paar Tage hat sich ergeben, daß ich mit Freunde weg war und es war so lustig...

Setze Dir kleine Ziele: Wohnung streichen? Urlaub?

wy

danke für eure worte, ich komm immernoch nicht mit dem gedanken klar das die bei ihm im bett liegt und ihr leben mit ihm verbringt. Wochen vor der Trennung sagte sie noch sie Liebt mich und will mich heiraten, ein Kind... ich war schon voll darauf eingestellt das das meine Letzte Frau werden sollte... es hat einfach alles gepasst, und jetzt?! Alles kaputt. Sie meinte auch nach der Trennung am telefon das ihre "liebe" zu hass geworden ist. Das hat mich tief getroffen. Was war ich denn für sie 2 jahre lang? Ein zeitvertreib? Jedes mal wenn ich einen Zug sehe hoffe ich das sie drin sitzt... jedesmal.... ich bin auch in psychologischer behandlung deswegen, aber mir geht es jeden tag schlechter! :(

Das soll jetzt auch kein mitleidsthread sein, ich weiss bloss nicht mehr weiter....

Bald hat sie geburtstag... ich kann das nicht ausblenden, ich mal mir aus was die miteinander tun, besonders am Geburtstag...

Hass? Warum? Wahrscheinlich denkt sie, dass ein Mann all ihre Wünsche erfüllen muss und das am besten ohne dass sie was äußern muss.... Was für ein dummes Mädchen...

ich weiss bloss nicht mehr weiter....
glaube mir, ich kann Dich gut verstehen. Mein großter Liebeskummer liegt Jahre zurück. Ich bin auf ca. 45 Kilo bei 1.66 abgemagert. Ich habe 3 (drei) Wochen nichts gegessen. Da es so schnell ging mit dem Verlust bröckelten mir die Zähne ab, keine Regel mehr! Ich konnte es nicht akzeptieren oder besser: Ich wollte es auch nicht akzeptieren.

So blöde es auch klingt: Mit meinem Beispiel, daß ich irgendwann den Wunsch hatte, ich zitiere mich selbst:

einfach nur ablachen bis ich mir in die **** pi***.
war eine glasklare Entscheidung! Ich wollte wieder lachen, ich wollte wieder leben. Ich habe mich abgemagert auf meine große Maschine (Motorrad) gesetzt und bin mit Freunde mitgefahren. Ich war ein Stück Elend in Person. Wie von selbst mußte ich über Albernheiten der anderen mitlachen...8oich lache!

Es ist AUCH eine Frage der Entscheidung, ob ich leiden will oder nicht! Diese Erfahrung habe ich machen dürfen und es ist eine schöne Erfahrung, denn ich habe schon Einfluß auf meine Gefühlswelt!

Versuche es mal, ich bin sicher, es wird belohnt werden.

Und: ganz ehrlich: es sind NUR 2 Jahre. Jetzt bist Du noch jung, kannst weitersuchen und Deinen Traum von Familie, Haus und Dackel (ich sage es mal so lapidar :) ) erfüllen!

Suche weiter, schaue nach vorne und gönne Dir während der Suche, des Intervalls ganz viel gutes Gefühl, Laune und Spaß...

Du mußt es wollen ;) - glaube mir, es klappt :]

wy.

Hallo Oliver

das hört sich echt mies an von ihr...sie hat dir ganz schön etwas vorgespielt und dann noch einen A****tritt hinterher...hast du es schonmal versucht sie zu hassen? Sie zu hassen für das was sie dir angetan hat? Solange du sie weiterhin wie eine Prinzessin siehst, wird sich in deinem Kopf nichts ändern. Versuche mal drüber nachzudenken...lenk dich ab mit Freunden oder Hobbys. Glaub mir...bald steht wieder eine Frau vor dir und du wirst die Ex schnell vergessen. Solche Frauen sind es überhaupt nicht wert...selbst wenn sie wieder mit dir Kontakt aufnimmt würde ich kein Wort mit ihr reden. Hier gibt es keine Entschuldigungen.

Schwamm drüber und das (dein) Leben geht weiter...wenn du an sie denkst (und vor allen an den Neuen) dann stell dir doch einfach vor, welch Glück du nun hast. Der andere darf sich nun um deine Ex kümmern...und meinst du ihm wird es anderes ergehen? Denke nicht...lach mal drüber...darüber dass dir die Entscheidung zur Trennung abgenommen worden ist und du nun wieder frei sein darfst, um eine wirklich glückliche Beziehung aufzubauen...versuche anders zu denken :)

Dann hat sie mich natürlich noch aufs übelste beleidigt, das ich nichts im bett tauge und bei ihm wenigstens kommt etc
Ich finde soetwas das Hinterletzte, was man jmd., den man geliebt hat, antun kann. Das zeugt einfach nur von Unreife, ich finde es primitiv soetwas in die Welt zu setzen, ganz ehrlich.

Mich stößt das einfach nur ab, ganz ehrlich! :evil:

wy.

h habe jetzt über einen Chat eine frau kennengelrent, sie ist 3 jahre älter... sie möchte nöchste woche das komplette wochenende mit mir verbgringen und zeigt auch das sie interesse hat... mein problem ist, ich bin total blockiert, was ist wenn meine ex auf einmal vor der tür steht? (ich weiss ziehmlic dummer gedanke) ich kann nicht mehr ich weiss nicht mehr weiter... ich kann mich nicht mehr verlieben... alles kaputt innerlich.

ich kann mich nicht mehr verlieben... alles kaputt innerlich.
jetzt drehst du aber völlig durch, oder? Du hast eben ne frau im chat kennengelernt und willst gleich das wochenende mit ihr verbringen? wer macht denn so ne scheiße?

Das hat doch nichts mit nicht verlieben können zu tun- lass doch über die andere sache erstmal gras wachsen--,mensch, mensch- unreif ist gar kein ausdruck- echt...

hab jetzt gelesen, dass es bereits 8 monate her ist- denoch! Du hast doch die andere noch nicht losgelassen- dann hol dir hilfe !!

B.

hab mich grad mit meiner cousine über sie unterhalten (sie hat sie noch in FB), sie hat mir auf einmal bilder geschickt wie sie jetzt aussieht... Blond (vorher nur schwarz) weisse kontaktlinsen etc... und dann wird mir noch gesagt das sie in der nächsten stadt (24 km von mir) mit ihrem neuen und einer freundin in der disco war... ich halt die ganze scheisse nicht mehr aus, ich bekomm keine luft und ich heul auf der arbeit... sie sieht richtig gut aus, ist glücklich mit dem neuen und mir gehts so beschissen das ich mir am liebstens was antun würde... HIlfe!

sie sieht richtig gut aus, ist glücklich mit dem neuen und mir gehts so beschissen das ich mir am liebstens was antun würde... HIlfe!
so blöde das auch klingen mag: Du kannst doch auch gut aussehen, zum Friseur gehen, mit Freunde in die Disko gehen, Spaß haben. Was ist daran denn so besonders und wenn Du Dich mit jmd treffen willst, na dann bitte schön. DU HAST ALLES UM GLUECKLICH ZU SEIN, Du muß es nur tun.

Habe auch Deinen Spaß, die Frau ist es ned Wert...

wy.

für mich ist diese Frau immernoch alles wert, ich weiss nicht warum ich sie nicht hassen kann?! Ich will garnicht wissen was die dauernd machen oder was sie zb anzieht oder so... ich brech gleich zusamen :( ich bin am ende

Hallo Oliver,

es tut mir leid was dir passiert ist, aber ich sehe es genauso wie die anderen, du musst sie so schnell wie möglich vergessen, sonst gehst du selbst kaputt.

Was du jetzt machen musst ist ganz einfach der Wahrheit ins Auge sehen. Sie hat dir klipp und klar gesagt das sie mit dem anderen zusammen sein will, was sie auch tut, das musst du jetzt einfach akzeptieren. Alles jammern und sich selbst kaputt machen bringt sie auch nicht wieder zurück. Und sei doch mal erlich, willst du mit jemandem zusammen sein der dich belügt und nur mit dir zusammen ist weil es nicht so weit auf die Arbeit ist? Meiner Meinung nach hat sie dich schon belogen als das mit den Chats los ging und war einfach zu feige mit dir Schluss zu machen, was wahrscheinlich auch daher kommt das sie einfach noch jung und unreif ist. Wenn ich du wäre würde ich mich mit der neuen Frau treffen, aber nicht gleich das ganze Wochenende verbringen, geh mit Ihr ins Kino oder Essen, lass es langsam angehen und zeig Ihr das du Sie respektierst. Wenn ihr euch mögt, wird bestimmt was schönes draus entstehen, und du wirst in ein paar Monaten nur noch drüber lachen und froh sein das du drüber weg gekommen bist. Also mach dich nicht fertig und nimm dein Leben wieder in die Hand!

Hallo Oliver

Ich habe deine Geschichte gelesen und schliesse ich den Vorrednern uneingeschränkt an. Die Frau hat Dich nicht verdient und Du eine bessere, gerechtere und vor allem reifere Frau! Ich weiss, das klingt alles ganz absurd zum jetzigen Zeitpunkt. Glaube mir, vor genau 10 Monaten hatte ich mich genau gleich gefühlt wie Du jetzt, ich dachte es gehe nicht mehr. Ich dachte ich könne nicht mehr. Ich dachte ich wolle nicht mehr. Heute, 10 Monate später hat sich so vieles verändert.

Heute, 10 Monate danach, bin ich frisch verliebt. Niemals (wirklich niemals!!) hätte ich in der Trauer- und Selbstmitleidphase daran geglaubt, aber es geht, Du darfst Dich und Deine Freunde nicht aufgeben in dieser Zeit. Es ist jetzt ganz wichtig Dir bewusst zu machen, dass Du den Weg der Trauer bewusst gehen möchtest. Lasse die Gefühle zu, lasse sie über Dich hereinbrechen, werte diese aber nicht. Du lässt sie zu, fühlst wie sie kommen und wieder gehen, bewertest die Situation aber nicht, sprich Du sagst nicht zu Dir selbst "es tut mir jetzt so weh und deswegen fühle ich mich schlecht". Versuche die Gefühle zuzulassen OHNE dieselben zu bewerten. Sobald Du das geschafft hast, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Heilung einsetzt.

"Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes." (rumänisches Sprichwort)

Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe und viel Kraft um den Weg der Trauer und des Verarbeitens auf Dich nehmen zu können. Auf der anderen Seite wartet wieder ein Leben, vertrau' mir!

Liebe Grüsse

mal ein "update" machen,

mir gehts immer beschissener, jetzt am Sonntag hat sie Geburtstag, das war immer ein besonderer Tag für mich, und das Kopfkino wird jetzt unerträglich, ich hab son druck im kopf, den ich am liebsten raushämmern würde. Ihr gehts total gut und mir gehts immer schlechter, ich weiss langsam echt nicht mehr weiter... ich kann nicht mehr :( der Gedanke das ich ihr so scheiss egal bin ist unerträglich. Letztens im Bett bekam ich ne Heulattacke... :(

Mensch Oli,

also langsam musst du doch mal abschließen können!

Es gibt sooooo viele Menschen die eine schlimme Trennung hinter sich haben!

Die von anderen Menschen die einem alles bedeutet haben total verar#+*£ wurden.

mich eingeschlossen!

Trauer und eine gewisse Zeit der Verarbeitung ist total legitim und diese sollte und muss sich jeder nehmen, um von der Person wegzukommen und wieder nach vorne schauen zu können,

aber du suhlst dich ja förmlich im Selbstmitleid! Ich habe das Gefühl du gehst nur noch arbeiten und hockst zu Hause rum und bemitleidest dich selber!

Es ist über 9 Monate her deine Trennung! Nicht mehr lange und dann hast du 1 ganzes Jahr mit trauern verschwendet! Und das für eine Frau die du verachten solltest nachdem was sie dir angetan hat! Sie hat dich mit Füßen getreten und dieser Frau weinst du nach? Willst du wirklich eine Frau haben die dich so schlecht behandelt? Sie hat dir ihr wahres ich gezeigt! Das was du zum Schluss von ihr gesehen hast, das ist ihre Persönlichkeit! Ein schlechter egoistischer Mensch.

Klar kann man sich immer neu verlieben! Das kann genau so gut auch dir in einer Bez passieren, aber man behandelt den Menschen, den man geliebt hat mit Respekt! Und nicht so...

So jetzt hast du schon viel zeit verschwendet! Fast ein Jahr deines wertvollen Lebens! Lass nicht zu, dass so ein Mensch dir deine wertvolle zeit hier klaut! Man hat nur ein leben! Also verschwende es nicht an diese Frau mit trauern!

Geh raus und Fang an zu leben! Hab Spaß und genieße endlich mal wieder!

ich wünsche dir alles gute!!!

Chat grad mit ner ehemaligen freundin von meiner freundin und due sagte das sie ihr erzählt hat ich wär totak scheisse im bett und uch kann nichts, warum tut die mir sowas an???

Hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe?

Hör auf das zu hinterfragen was sie macht und sagt! Die macht das, weil sie keine gute Partie ist Punkt!

Also Hör auf dir Gedanken zu machen