Ich kann nicht mehr - 8 Monate Hölle

Chat grad mit ner ehemaligen freundin von meiner freundin und due sagte das sie ihr erzählt hat ich wär totak scheisse im bett und uch kann nichts, warum tut die mir sowas an???
Ich hab mal ne andere Frage an dich: Warum tust du dir das an?

Also ich weiß ja nicht wo das hinführen soll, doch du gehst gar nicht auf die lieben Worte oder unterstützenden Worte/Tipps die man dir hier gibt ein!

Und die ganze Zeit hier nur rein zu schreiben wie scheiße das es dir geht bringt ja wohl gerade gar nichts! Ich möchte dich ja nicht beleidigen, aber was soll der Scheiß?!

Du bist ganz bestimmt nicht der einzige auf dieser Welt mit solch einem Problem, klar in deinem Zustand in dem du gerade steckst empfindest du das wahrscheinlich nicht so.

Aber das mit dem Selbstmitleid bringt dich nicht weiter und wenn du Sie eigentlich zurück haben möchtest, was ich dir zu 100% abrate, doch du eigentlich willst, dann hör auf dich Selbst zu bemitleiden. Denn Sie hat die ganze Macht über dich, meinst du Sie will so einen Jammerlappen zurück, der nicht mehr richtig arbeitet und alles? Das kannst du vergessen!

Du könntest Sie vielleicht nur zurück bekommen, wenn du deinen Finger aus dem Arsch ziehst, dich wieder auf raffst und zu dir schaust. Wenn du dein Leben wieder lebst und zeigst das es auch ohne Sie geht, auch wenn du im Hinterkopf immer noch Sie willst, aber nur wenn du wieder für dich lebst und tust was gut für DICH ist, könnte Sie vielleicht wieder zurück kommen.

Und wenn du meinen Rat annimmst wirst du wenn du dein Leben wieder lebst, vielleicht dann auch merken, dass es wirklich auch ohne Sie geht und dann bist du vielleicht auch wieder bereit für etwas neues.

Aber so wie es aus sieht momentan bei dir bringt es gar nichts, nicht einmal wenn du deine Ex zurück haben willst, so kommst Sie niemals wieder!

Oli,

Falls du das überhaupt lesen möchtest, so denn du dich endlich von diesen unsäglichen Chats und Kontakten zu Freundinnen deiner Ex loslösen kannst, melde dich bitte per PN an mich. Ich möchte dir mal was erzählen unter 4 Augen. Your chance, your turn. Nur machen musst du's!

Gruss

Lieber Oliver,

Vielleicht liest Du Dir mal http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html durch.

Es ist vollkommen normal, dass man die erste Liebe schwer loslassen kann. Bedenke aber, dass sie es nötig hat, Dich schlecht zu machen, um zu zeigen wie gut es ihr gehen würde. Das ist arm und sollte Dich nicht mehr als Kopfschütteln lassen.

Was würdest Du Deinem besten Freund raten, wenn seine Ex ihn schlecht machen würde? Dass sie es nicht wert ist, dass er auch nur einen Gedanken noch an sie verschwendet? Oder etwa dass sie recht hat?

Alles Gute, pitsch

Chat grad mit ner ehemaligen freundin von meiner freundin und due sagte das sie ihr erzählt hat ich wär totak scheisse im bett und uch kann nichts, warum tut die mir sowas an???
Sowas machen nur Menschen mit sehr niedrigen Selbstwertgefühl, andere Menschen so schlecht zu machen. Sie hat es anscheinend nötig, dich klein zu machen um selbst grösser zu erscheinen, obwohl SIE in Wirklichkeit der kleine, erbärmliche Wurm ist.

Was soll man bitteschön im Bett können? Wenn es für sie das Wichtigste ist, dass "sie kommt", dann hat sie sowieso null Ahnung davon, was es heisst, gut im Bett zu sein!

*update*

eigentlich ist es eher ein rückschlag als ein update, ich saß heute in einer Bar und auf einmal kommt jemand, der sie noch in fb auf der liste hat, und meint sie sieht voll gut aus, hat abgenommen etc.... das hat mich so dermaßen runtergezogen das ich geheult habe. Kumpel nebenmir gleich auf ihre seite und ich hab halt drauf geschaut, sie sieht wirklich gut aus, jedes bild war ein stich ins herz, ich kann nicht mehr schlafen, komm morgens nicht ausm bett und wünsche mir sie einfach zurück, doch das wird nie geschehen... ich kann nicht mehr. Ich bin wirklich am Ende. Diese Frau war alles für mich und jetzt ist sie bei einem anderen. Ich verkrafte das einfach nicht meht. Ich denke jede sekunde an sie was sie wohl macht und obs ihr gut geht.

Ich habe das gefühl ich komme nie von ihr los. Ich hab noch alle bilder von ihr aufm laptop in einem extra ordner. Ich kann sie nicht löschen. Auch wenn sie nicht mehr zu meinem Leben gehört denk ich immer wenn ich die bilder lösche hab ich garnichts mehr von ihr. Mir fehlt ihr lachen, ihre art und ihr blick wenn sie mich angesehen hat. Ich fühl mich einfach extrem alleine. Ich habe vom Arzt tabletten verschrieben bekommen doch die helfen nicht. Wie soll sowas gegen einsamkeit und herzschmerz helfen. Ich bin verzeweifelt. Ich liebe sie immernoch .... :(

Hallo Oliver,

ich kann eigentlich nicht viel dazu schreiben, was du durchmachst kann ich mir vorstellen. Wir können dir hier viel raten, dir virtuell in den Hintern treten, dich aufbauen etc. aber das hilft alles nichts, denn DU willst nichts ändern. Du tauchst in den Sumpf ein und machst dir selber das Leben damit schwer.

Anstatt dass du auf Abstand gehst, suchst du ständig den Kontakt zu ihr, dieser bringt dir leid und Kummer und Herzschmerz.

Es ist wie eine Sucht. Man möchte was neues Erfahren von diesem geliebten Menschen, wissen wie es ihm geht, wie er aussieht, was er tut, gleichzeitig schmerzt das.

Du musst gegen diese Sucht ankämpfen und dich dazu zwingen nicht an sie zu denken und tust du es doch, sofort deine Gedanken umzulenken. Ich weiß das klingt schwer, ist es auch. Es wird auch mühsam, aber du kannst es schaffen, wenn du wirklich was ändern willst!

Sieh dir keine Bilder mehr an, rede mit anderen nicht über sie - Distanziere dich von ihr und von deinen Gefühlen zu ihr. Konzentriere dich so gut es geht auf etwas anderes. Ein neues Hobby, am besten draußen mit Menschen um dich herum. Etwas was dich auch ablenkt. Und wahrscheinlich wäre ein Wohnungswechsel auch gut, sofern das möglich ist, damit du einfach auch hier dich von der Vergangenheit und von ihr distanzieren kannst.

Wir können dir hier nicht helfen, das musst du schon selber machen!

Ich hoffe du hast bald den Mut und Willen dazu.

Liebe Grüße

h habe jetzt über einen Chat eine frau kennengelrent, sie ist 3 jahre älter... sie möchte nöchste woche das komplette wochenende mit mir verbgringen und zeigt auch das sie interesse hat... mein problem ist, ich bin total blockiert, was ist wenn meine ex auf einmal vor der tür steht? (ich weiss ziehmlic dummer gedanke) ich kann nicht mehr ich weiss nicht mehr weiter... ich kann mich nicht mehr verlieben... alles kaputt innerlich.
Habe jetzt alles gelesen und muss sagen du hast eine extreme masochistische Ader. Wenn du mich fragst brauchst du einen Kumpel der dir eine runterhaut und dich frägt was mit dir nicht stimmt. Hast du keinerlei Selbstwertgefühl oder Stolz? Du suhlst dich in einem Kreislauf aus Selbstmitleid und Tagträumen ohne das du irgendwie mit dir selbst klarkommst. Sie hat dich wie Dreck behandelt und anstatt sie dafür zu hassen lässt du dich seit 8 Monaten als Fussabstreifer benutzen. Wenn du sowas wie deine Würde wieder findest, dann findest du auch wieder ins Leben zurück.

Hallo Oliver :)

Erstmal finde ich es doch beruhigend , dass auch Männer nach

einer Trennung traurig sind und dazu stehen , gibt mir ein

Stück weit doch die Hoffnung wieder.

Zu deinem Problem

Ich kann dich zu gut verstehen , ich hab ähnliches durchgemacht

und mein ex hatte nicht mal den Anstand seine neue nicht

direkt vor meinen Augen zu küssen , das ganze ist nun über

19 Monate her und ich würde dir gerne sagen , dass alles besser

wird , denn ich weine immer noch und trauer der zeit hinterher .

All diese Sätze wie " vergiss sie , sie war so scheiße zu dir " mögen

vielleicht logisch sein , aber die liebe ist alles andere als das.

Bei mir ist es auch so , dass ich weiß , dass ich für eine neue

Beziehung nicht bereit bin und ich fühle mich auch so als

ob ich das nie wieder sein werde. Ich bin aber mittlerweile an

dem Punkt angekommen wo ich ihn nicht mehr zurück will ,

doch das hat lange gedauert .

Das einzige was den schmerz für mich ein wenig lindern

konnte ist Ablenkung und ihn nicht sehen . Anfangs wollte ich ihn

immer sehen da ich gehofft habe , dass er mich zurück will .

In Wahrheit tut man sich aber nur selber weh , aber vielleicht muss

das auch einfach sein wenn man nicht anders kann.

Irgendwann wird es dir vielleicht wie mir gehen , ich bin

nurnoch traurig wenn ich ihn gesehen habe , die Zeiträume dazwischen

würde ich aber als Schöne zeit mit Freunden bezeichnen .

Für mich ist es auch schön begehrt zu werden auch wenn ich mich auf

nichts einlassen kann gibt es mir das durch die Trennung

verlorene Selbstbewusstsein langsam zurück.

Selbst den Urlaub , den wir uns immer gewünscht haben

konnte ich alleine mit meiner Familie ohne Gedanken an ihn

genießen , vielleicht auch aufgrund der Schönheit der Malediven :D

Ich bin auch 19 Jahre alt und finde man kann seinem ex nicht an den

Kopf werfen , dass er schlecht im Bett war . Aber schon garnicht

den Freunden solche Dinge zu erzählen . Wenn iht in eurer Beziehung

offen über das Thema sex reden konntet , dann hätte sie ihre Unzufriedenheit

schon vorher zum Thema gemacht .

Ich kann dir zwar nicht wirklich sagen was dir hilft , da ich alle

Tipps für quatsch halte , da die meisten nicht mit den Emotionen

die man hat zu vereinbaren sind und auf dinge wie Ablenkung

kommt eigentlich jeder selbst und die helfen aus meiner Sicht bei

solch großen Schmerzen nicht und du sagst ja selbst , dass es sogar

auf der Arbeit nicht besser ist.

Ich wollte dir nur eine Aussicht auf das geben was in den nächsten Monaten

vielleicht besser wird und was nicht , ganz unbeschönigt.

Ich wünsche dir viel kraft und Geduld , denn das wirst du brauchen.

Liebe grüße

Fina

seit eingen tagen ist es so schlimm das ich nachts nicht mehr schlafen kann und abends nichts mehr essen nach der arbeit... ich bin müde, kaputt, schlapp... ich muss immer an sie denken, was sie wohl machen, das er das jetzt bekommt was ich hatte.. ich bin fix und alle. Der Gedanke sie nie wieder zu sehen schmerzt total, ablenkung hilft auch nicht mehr, jeden Tag weine ich, sogar auf der arbeit... ich liebe sie so sehr... warum tat sie mir das an? :heulen: :heulen: :heulen:

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dir nicht mal die mühe machst und die texte, die wir für dich verfassen nicht durchliest! Wie wärs denn mal, wenn du dir deinen threat nochmal durchliest und die Dinge annimmst, die wir dir mühevoll verfasst haben.

klar les ich sie, ich versuche auch es umzusetzen, aber ich hab echt bei JEDEM zug der oben an den gleisen fährt den gedanken das sie drinsitzt... oder muss an sie denken, egal wo ich hinschaue, überall erinnerungen...

Hey Oliver. ich find auch du könntest mal mehr auf die Beiträge eingehen. Schliesslich hast du dich doch nicht ohne Grund angemeldet. Mich würde interessieren, was du zu den Beiträgen zu sagen hast!

klar weiss ich das ich was besseres verdient habe, aber vielleicht war sie DIE eine... und ich hab sie zu schlecht behandelt oder so, ich hab aber alles für sie getan... und ich denk die ganze zeit an so alltagssituationen...

Wie sie nach Hause kommt mit ihrem Mantel, Einkaufen, einfach alles... ich kanns nicht beschreiben... es fehlt mir einfach alles...

also wenn du auf sie genauso ignorant eingegangen bist wie hier wenn sie was gesagt hat, wundert mich Garnichts...

klar les ich sie, ich versuche auch es umzusetzen, aber ich hab echt bei JEDEM zug der oben an den gleisen fährt den gedanken das sie drinsitzt... oder muss an sie denken, egal wo ich hinschaue, überall erinnerungen...
Ich dachte ja eigentlich es gibt keine kleine Chance und du kappierst was los ist und bekommst die Kurve aber das ist offensichtlich nicht drin. Was du hier betreibst ist krankhaft und sollte dementsprechend auch durch einen Spezialisten behandelt werden, du hast es dir in deinem Selbstmitleid derart bequem gemacht, dass du da wohl allein so schnell nicht wieder rauskommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei Oliver ! Hab mich eben durch deine Geschichte und durhc die Komentare gelesen !

Ich kann dich zu 98% verstehen ! Auch wen es lächerlich klingt ich habe eine ganz ganz ähnliche Story durchgemacht vor ungefair 8-10 Monaten !

Diese Wunde wird langsam verheilen , ich merke das es geht mir immer besser langsam trotz rückschlägen , aber das auch nur weil ich Selbstbewusster werde , ich habe gemerkt und gesehen das ich mitlerweile von einigen begeehrt bin , sowas baut einen Mann im inneren auf !

Geh zum Friseur , Geh kalt Duschen , Und ab mit Freunden in eine Disco oder i.wo anders hin , Es wird nochmehr Frauen in deinem leben geben , ist Tatsache , bei mir ist es 10 Monate fast her und am Anfang in den ersten 6 Monaten ging es mir so wie dir , Doch seiddem ich ihren neuen gesehen habe konnte ich mich vor lachen nicht mehr kriegen :) Stell dich nicht als häufchen elend da ! Das reißt dich nur tiefer in die ganze Sache ! Ich hab seid neustem eine kennen gelernt , die einfach viel besser ist die mich zu schätzen weiß , lass dich nicht wie Dreck runter , Steh einfach auf , ohne den ersten Schritt von dir wird das nix , klar man wird abunzu rückfällig aber das vergeht nach max. 1 Woche , Tu dir selbst den Gefallen , Steh auf , und taste dich langsam vor , Mach viel mit Freunden oder auch mal mit anderen Frauen , lenk dich ab es wird dir wieder besser gehen , wie mehr zeit vergeht , und wie weniger Kontakt ihr habt desto mehr wirst du merken wie sie dir Stück für Stück egal wird, villeicht sieht sie i.wan was sie an dir hatte ;) und japp das wird sie , Bau dich auf Geh Trainieren betreib i.was was dich komplett in Anspruch nimmt ! Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen es wird einem langsam Stück für Stück egal , obwohl man die person immer im hinter Kopf hat nach fast 10 Monaten bei mir , wo sie mich scharmlos ausgenutzt hatte falsche Hoffnungen gemacht hatte , hab ich mir i.wie auch selbst eingeredet das man so einen Menschen nicht behandelt , Du wirst sie wahrscheinlich immer im kopf haben i.wo , doch du wirst schon merken es wird dir egal ;) Meine Ex ich denk oft über sie , doch ich kann dir versichern , das ich nicht mehr das gleiche fühle wie am Anfang ;) Also ! Du bist 25 Bau dich auf und lass es krachen ! Jeder lange weg beginnt mit dem ersten Schritt ! Es ist nur dir überlassen ob du liegen bleibst oder ob du endlich mal aufstehst und machst !

danke für deine worte, aber es wird irgendwie immer schlimmer, diese einsamkeit, dieses allein sein, mit dem gedanken was die gemeinsam machen, nicht nur um bett, wobei das das schlimmste ist... ich treffe andere frauen, aber im kopf ist diese blockade... ich kann einfach nicht mehr, bin innerlich leer, es ist halb 3 nachts und ich weine um sie die mich betrogen hat... seit 10 monaten... es wird nicht aufhören, es sollte meine letzte freundin sein... meine frau mit kindern und allem..... ich bin fix und alle und sie erzählt überall rum wie schlecht ich im bett sei und so... sowas erfahr ich von leuten die noch kontakt zu ihr haben.... ich frag mich die ganze zeit was hätt ich anders machen können, das ich schuld bin... alles is leer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal und an so eine hinterfotzige Frau klammerst du dich noch als wäre es die letzte auf der Welt?

Du musst schon aktiv mitwirken damit der Kummer rumgeht und bei den Vorlagen die sie dir liefert sollte das doch ein leichtes sein sie zu hassen. Hör auf an die schönen Momente zu denken und stell dich mal der Realität.

Crying Soul das haben wir ihm alle schon gesagt. Aber er will die Tips ja irgendwie nicht annehmen und stellt diese Frau auf ein Podest.

Für mich wäre es ein leichtes solche einen Menschen zu hassen. Nur die Verletztheit dauert halt an. aber du hättest schon lange über den Berg sein können.... Ich Versteh nicht wie du so eine toll finden kannst. Beim besten Willen. Das ist schon echt nicht normal. Ich kann nur Menschen lieben, die respektvoll mit den Mitmenschen umgehen.

Hör mal endlich auf dich um sie zu drehen und alle Gedanken auf sie zu richten. Oder fang endlich mal an das negative zu realisieren. Dann würde das auch mal klappen mit dem Vergessen.

warum siehst du diese Frau eigentlich als deine Traumfrau. Was macht denn eine Traumfrau für dich aus?