Ich kann nicht mehr - 8 Monate Hölle

jetzt ist es bald 1 jahr her und ich häng immernoch an ihr... bei den gedanken was die alles zusammen erleben muss ich weinen, ich kann nicht schlafen nd hab keinem humger...sie fehlt mir so, weihnachten wird auch sehr einsam. und sie verbringt es mit ihm. ich fühl mich so allein und einsam.... ich kann nicht mehr! :(
Deine Leidensfähigkeit scheint ja noch lange nicht an die Grenzen gekommen zu sein. Wann willst du mal anfangen die Trennung zu verarbeiten? Hast du vor dir dein ganzes Leben wegen einer Frau zu versauen? Du brauchst schon lange prof. Hilfe, aber hier kann man sich ja eh die Finger wund schreiben. Annehmen tust du eh nichts.

Sei mir nicht böse, aber du bist selber Schuld dass sich deine Situation nicht ändert!

hast du dich mal einem Therapeuten anvertraut? So langsam wäre es echt mal an der Zeit sich Hilfe zu suchen!

Sorry aber ich kann echt nicht verstehen, dass du nach einem Jahr nicht langsam mal tätig wirst und etwas gegen dein Problem tust!

Dein Leben scheint dir leider nicht viel Wert zu sein! Hast ja jetzt 1 Jahr mal eben weggeschmissen!

Und das schlimmste daran ist, dass du es an so eine Frau wegschmeißt! Ich find die sowas von daneben! Die ist nicht eine Träne wert! Da solltest du eigentlich froh sein die los zu sein!

So... Jetzt beantworte mal bitte meine Fragen?

Wie sieht nun dein Plan aus? Was wirst du nun tun um dagegen zu wirken???

für mich war/ist sie alles, und dauernd werde ich dran erinnert wie guts ihr jetzt geht etc. letztens dachte ich sie hat geheiratet weil jemand ne andeutung gemacht hat, dem ist aber nicht so. Ich wüsste nicht was ich getan hätte. Denkt ihr mir gehts freiwillig so scheisse? ständig kommen erinnerungen hoch, ständig wird einem von ihr erzählt, letztens hat mich eine freundin von ihr verarscht als fake in FB. Wie soll ich von wegkommen bitte??

Plan? Ich hab keinen Plan. Ich kann mich nicht verlieben. Weil ich noch total blockiert bin.

@ Crying: ich hab prof Hilfe, aber es hilft leider nichts, ich kann auch nicht so oft hon, bei uns ist jetzt weihnachtgeschäft und der arzt ist immer komplett voll mit terminen...

ich will einfach nicht mehr, sie ist meine traumfrau

Warum ist sie denn noch ständig präsent? Warum machen Bekannte/Freunde(?) Andeutungen über sie wenn sie wissen, dass es dir weh tut?

Woher weisst du, dass sie doch nicht geheiratet hat?

Wenn du dich ständig mit ihr beschäftigst, ist es kein Wunder, dass du nicht abschließen kannst. Ein absoluter Cut ist das Beste.

Lieber Mann, es wird an der Zeit, die Trennung zu AKZEPTIEREN. Ihre Entscheidung zu AKZEPTIEREN. Und dann damit abschliessen. Auch wenn eure Zeit noch so toll war und du sie noch so sehr vermisst. Mit ihr wirst du das nie mehr erleben, das gehört nun als Erinnerung in die Vergangenheit. Du sehnst dich nach etwas, dass überhaupt nicht mehr existiert, nur noch in deinem Kopf, und du scheinst dies nicht wahrhaben zu wollen. Versuch, ihren neuen Weg zu respektieren und konzentriere dich darauf aus dem Schmerz herauszuwachsen und in eine neue, gute Zukunft zu blicken.

" Erinnerung ist eine Form der Begegnung, Vergessen ist eine Form von Freiheit."

Khalil Gibran

.. wahre&weise Worte von Jeila, dem ist (meiner Meinung nach) nichts mehr hinzuzufügen...

@jeila: vielen Dank für das Zitat von Gibran. Einfach wunderschön.

Oliver du machst aber auch alles nur um sie nicht vergessen zu können!

jeder von uns hatte schon Liebeskummer!

Ich wurde auch von einem Mann für seine Exfreundin verlassen nach 5 Monaten!

Ich weiß wie schlimme und Mies sich das anfühlt und ich hatte auch lange daran zu kämpfen! Wenn der geliebte Partner auf einmal jemand anderen hat, dann ist das heftig schlimm, denn wärend man diesem Partner nachtrauert weiß man auch noch das der Partner doch längst vergessen hat und wieder glücklich ist mit einem anderen als hätte man nie existiert... Ich habe zum Glück nur 3 Monate darunter gelitten weil mir schnell bewusst wurde was er mir alles angetan hat! Unschöne Geschichte ähnlich wie bei dir!

Deswegen sag ich ja das du unbedingt anfangen musst bei dir zu bleiben und nicht bei ihr!!!!

solange sie dein Leben bestimmt indem du alles nach ihr ausrichtest! Und dich über sie erkundigst etc wirst du nicht von ihr wegkommen!

Wenn ich so gehandelt hätte wie du, dann wäre ich nie im Leben von ihm weggekommen!

Du gehst die Sache scicht weg falsch an! Das haben wir dir aber alle schon geraten

für mich war/ist sie alles, und dauernd werde ich dran erinnert wie guts ihr jetzt geht etc. letztens dachte ich sie hat geheiratet weil jemand ne andeutung gemacht hat, dem ist aber nicht so. Ich wüsste nicht was ich getan hätte. Denkt ihr mir gehts freiwillig so scheisse? ständig kommen erinnerungen hoch, ständig wird einem von ihr erzählt, letztens hat mich eine freundin von ihr verarscht als fake in FB. Wie soll ich von wegkommen bitte??
Plan? Ich hab keinen Plan. Ich kann mich nicht verlieben. Weil ich noch total blockiert bin.

@ Crying: ich hab prof Hilfe, aber es hilft leider nichts, ich kann auch nicht so oft hon, bei uns ist jetzt weihnachtgeschäft und der arzt ist immer komplett voll mit terminen...

ich will einfach nicht mehr, sie ist meine traumfrau
Also momentan hab ich das Gefühl, dass du es toll findest so rumzujammern. Liebeskummer ist Mist, aber wenn man natürlich nur die schönen Seiten sieht, dann klappt das mit dem Vergessen auch nicht. Und dieses ganze: Sie und ihre Freunde machen dies & das, reicht dir das nicht um von ihr loszukommen? Wie gemein müssen die noch werden, damit du endlich mal begreifst, dass dir deine Rosa-Wolken-Welt nicht weiterhilft sie zu vergessen.

Du kannst dich auch aus FB löschen oder sich nicht einloggen, so als Tipp und umziehen ist auch noch eine Option.

Ist ja nicht so, das ich kein Verständnis für Liebeskummer hab, aber niemand wird dir helfen können,

wenn du nicht anfängst zu akzeptieren, dass die Beziehung aus ist. Lass sie doch glücklich sein?

Ich kenne auch die Stimme der Sehnsucht, die nach einer Person ruft, obwohl es so zwecklos ist. Ich lasse diese Stimme gewähren, sage ihr aber entschieden, dass ich diese Person nicht möchte. Vielleicht ist es einen Versuch wert? Irgendwann ist dann auch die Sehnsucht weg.

Hallo Oliver, also erstmals will ich dir sagen, dass ich dich verstehe. Jeder hat Liebeskummer gehabt, ich natürlich auch. Da geht einem jeder Gedanke durch den Kopf.Obwohl ich dich persönlich nicht kenne, denke ich das du ein sensibler Mann bist, und anhänglich. Das kann positiv sein aber auch sehr negativ. Diese Eigenschaften bringen dich nicht im Leben weiter. Sie war vielleicht deine erste grosse Liebe. Aber denke nur mal an das: Wenn es die wahre Liebe gewesen wäre, dann hätte sie so etwas nicht gemacht. Findest du nicht, das du etwas Besseres verdient hast? Stell dir vor sie hätte das nach 5 Jahren oder mehr gemacht?? Wäre das nicht schlimmer für dich gewesen? Das ist ein Zeichen ok, ein Zeichen dafür das es dir ohne sie besser gehen wird. Denke nur mal daran was Sie dir alles angetan hat. Vor allem hatte es ihr gepasst 2 Jahre lang mit dir zusammen zu sein und mit dir zu schlafen, und jetzt auf einmal bist du nicht gutgenug? Von wegen!! Das ist eine faule Ausrede. Auch wenn sie wieder zu dir zurückkommen wird, dann würde ich an deiner Stelle sie in den Wind schiessen. Du wirst immer die zweite Geige für sie spielen. Sie hat dich schlecht behandelt, weil sie das ausnutzen konnte. Sie hat sich gedacht: Der ist doch sowieso immer der gleiche, er wird mir alles glauben, ich kann also machen was ich will. Verstehst du das? Ich glaube du hast keine Regeln bei der aufgestellt, du warst zu wenig konsequent. Und jetzt hör auf an sie zu denken und denk mal an dich. Triff dich mit Freunden. Geh ins Ausland, lerne jemanden Anderen kennen, nur so kannst du sie vergessen. Ehe du dich versiehst bist zu wieder glücklich. Ein Psychologe bringt nicht wenn du mich fragst. Der einzige Unterschied zwischen einem Psychologen und einem Patienten ist doch das der Psychologe studiert hat. Gehe einem Hobby nach, also Boxen hilft wenn du mich fragst, habe ich auch gemacht, da kann man seine ganze Wut auslassen. Triff dich mit Freunden ok?? Du bist jetzt ein Mann, kein Kind mehr. Du hast etwas besseres verdient. Da draussen gibt es genug andere tolle Frauen, glaub mir. Alles gute noch, und du wirst es schaffen!! :)

Hallo Oliver!

Hast du schonmal daran gedacht, sie garnicht aus deinem Leben verbannen zu müssen?

Ich finde das immer ein wenig belanglos, wenn jemand sagt:lass denjenigen los, lebe dein eigenes Leben...etc.

Wieso denn loslassen müssen? Ich finde es wichtig, dass man diese Gefühle wie Sehnsucht, Trauer, Schmerz usw. Spürt.

Wenn sie so wichtig ist für dich, oder das was sie für dich an erfüllung mitbringt bzw. verkörpert ist doch das, wonach du dich wahrhaftig sehnst. Du kannst nicht ihren willen beeinflussen, aber die qualität, die sie mit sich bringt, kannst du annehmen und in deinem leben wachsen lassen! Du kannst in deiner Trauer daa Geschenk finden, was sie für dich in deine Welt getragen hat und es in dir kultivieren. werde zu dem selbst, was du so an ihr vermisst ! Sie ist ohnehin teil deiner selbst, teil deiner sehnsucht.

Lass sie das sein, was sie dir bedeutet und gehe so deinen weg weiter. Denn egal ob du sie aus deinem leben zu bannen versuchst oder nicht, es geht weiter. Und es ist gut. Wieso nicht so?

Oliver, ich war jetzt schon länger nicht mehr im Forum, aber habe mir heute mal deine Beiträge durchgelesen und da ist mir die Kinnlade runtergefallen.

Die Frau-also deine Ex ist so ziemlich der unvertrauenswürdigste Mensch, den man sich vorstellen kann. Sie hat dich verarscht, betrogen, ausgenutzt und dann hetzt sie auch noch über dich, in dem sie dich als Stück Müll darstellt. Kenne ich zu gut-solche Frauen. Die Ex von meinem Mann war genauso und hat sehr ähnliches mit ihm abgezogen. Der hat dann auch ein paar Monate ihr nachgeheult und heute schaut er sie mit dem Arsch nicht mehr an, weil er erkannt hat, was das für eine miese Frau war.

Du sagst, du trauerst ihr nach? Was genau oder wem genau trauerst du nach? Der Frau, die dich als Null im Bett beschimpft hat? Der Frau, die bei dir geblieben ist, damit sie bei dir wohnen kann und schneller und bequemer zur Arbeit kommt? Der Frau, die dich betrogen hat und systematisch sich gegen dich entschieden hat? Ich verstehe nicht, was oder vor allem wem du nachtrauerst? Du hast ein Fantasiebild von ihr in deinem Kopf und dem trauerst du nach. Aber, dieses Fantasiebild existiert nicht. Sie ist, was sie ist. Eine ausnutzende, berechnende Frau, die dich belogen, betrogen und ausgenutzt und gedemütigt hat. Das ist es, was sie ist. Und nichts anderes. Und solange du die Wahrheit nicht als Realität anerkennen willst und dieses Fantasiebild von ihr aufrecht erhälst, wird dir kein Psychologe der Welt helfen können.

Es geht ihr gut, sie ist glücklich. Sie schert sich nicht um dich. Sieh der Realität ins Auge und dann wirst du nicht mehr leiden. Du scheinst mir auch sehr einsam zu sein, darum vergräbst du dich auch in deiner Trauer.

Alles Gute für dich!!

Hey Oliver,

ich verfolge deine Story schon seit der ersten Seite mit, fand es aber zu blöd zu antworten da du nicht auf die anderen eingegangen bist. Da es nun wohl anders ist möchte ich ein wenig senfen wenn ich darf.

Es ist saumäßig hart was du gerade durchmachst. Ich war ca 5 Jahre in einen verliebt der eine Freundin hatte. Was das für Schmerzen sind muss ich dir nicht erklären, aber ich weiß das sämtliche Tipps nichts bringen werden. Du bist fixiert und ich kann es verstehen.

Wenn du irgendwann ein Auge für Tipps brauchst, gebe ich dir eine Liste was mir geholfen hat;

- Neuer Facebookaccount, icq, msn, skype alles neu - die nur deine besten Freunde kennen

- Neue Nummer - nur die besten Freunde

- Alles was dich an sie erinnert nehmen und verbrennen oder wegschmeißen. Heul wie ein Hund, sch*egal. Mehr zerfetzen kann es dich nicht mehr. Lass dir so viel Zeit wie du brauchst, aber tu es. Aus den Augen aus dem Sinn, auch wenn es Monate dauert.

- Renovier deine Wohnung, stell alles um, kauf was neues. Ich hab mir z.b. einen total nutzlosen Sitzsack gekauft, eine Gardiene die Bunt war und hauptsache Farbe in mein Leben.

und dann der wichtigste Schritt

- Nimm dir 1 Woche oder 2 Wochen Urlaub und fahre ans Meer. Nimm dein Handy mit aber lasse es im Hotel oder Appartment liegen, es ist nur für den Fall das was ist mit deinen Besten freunden. Wenns schon warm ist - Setz dich in den Strandkorb schaue aufs Meer und nimm Bücher mit. Wenn nicht, laufe. Strand ist lang und geduldig. Setz dich ein Cafe mit Meerblick, heiße Schokolade oder was du magst und einfach nur aufs Meer schauen.

Du wirst aufhören krampfhaft zu denken. Deine Seele und dein Herz brauchen Urlaub. Und wenn du das Meer nicht so magst, berge, Land, egal was. Etwas das dir gut tut.

Kann sein das du die Tipps jetzt noch nicht beherzigen kannst, aber vielleicht denkst du bald daran und fängst mit einem der Punkte an.

Es wird noch eine Weile wehtun, dann wird es weniger - und dann kommt eine die dich verdient.

Liebe Grüße von einer die 2006 - mitte 2011 das selbe durchgemacht hat und 2012 die Woche am Meer verbrachte.