Oliver, ich war jetzt schon länger nicht mehr im Forum, aber habe mir heute mal deine Beiträge durchgelesen und da ist mir die Kinnlade runtergefallen.
Die Frau-also deine Ex ist so ziemlich der unvertrauenswürdigste Mensch, den man sich vorstellen kann. Sie hat dich verarscht, betrogen, ausgenutzt und dann hetzt sie auch noch über dich, in dem sie dich als Stück Müll darstellt. Kenne ich zu gut-solche Frauen. Die Ex von meinem Mann war genauso und hat sehr ähnliches mit ihm abgezogen. Der hat dann auch ein paar Monate ihr nachgeheult und heute schaut er sie mit dem Arsch nicht mehr an, weil er erkannt hat, was das für eine miese Frau war.
Du sagst, du trauerst ihr nach? Was genau oder wem genau trauerst du nach? Der Frau, die dich als Null im Bett beschimpft hat? Der Frau, die bei dir geblieben ist, damit sie bei dir wohnen kann und schneller und bequemer zur Arbeit kommt? Der Frau, die dich betrogen hat und systematisch sich gegen dich entschieden hat? Ich verstehe nicht, was oder vor allem wem du nachtrauerst? Du hast ein Fantasiebild von ihr in deinem Kopf und dem trauerst du nach. Aber, dieses Fantasiebild existiert nicht. Sie ist, was sie ist. Eine ausnutzende, berechnende Frau, die dich belogen, betrogen und ausgenutzt und gedemütigt hat. Das ist es, was sie ist. Und nichts anderes. Und solange du die Wahrheit nicht als Realität anerkennen willst und dieses Fantasiebild von ihr aufrecht erhälst, wird dir kein Psychologe der Welt helfen können.
Es geht ihr gut, sie ist glücklich. Sie schert sich nicht um dich. Sieh der Realität ins Auge und dann wirst du nicht mehr leiden. Du scheinst mir auch sehr einsam zu sein, darum vergräbst du dich auch in deiner Trauer.
Alles Gute für dich!!