Ich kann sie nicht vergessen....

Hi,

irgendwie ist es echt komisch. Letztes Wochenende war echt eine Katastrophe und dieses Wochenende paßt eigentlich alles. Keine Zusammenbrüche, etc. Ich denk zwar schon manchmal an sie, aber ist irgendwie komisch, ist alles ziemlich gelassen dieses Wochenende.

Ich hoffe mal, dass es jetzt endlich wieder aufwärts geht, und ich mich jetzt endlich von ihr löse.

Was mir ganz gut tut, ist hier meine "Weisheiten" an andere weiterzugeben. Ich merke dabei doch, dass ich erstens nicht allein bin und zweitesn doch schon auf dem Wege der Besserung bin.

Mal wieder Zeit einfach danke zu sagen, an jene die mir hier bei gestanden sind :super:

Der Gallier

 
Kopf hoch und weiter so!

Wenn es dir schlecht geht, denk erst gar nich drüber nach ihr ne mail zu schreiben, sondern geh joggen oder lenk dich dann anderweitig ab. damit du wieder nen klaren kopf bekommst! :]

 
hallo gauloises,

ich stimme den anderen hier eigentlich zu. den kontakt abbrechen ist wirklich das beste. und es freut mich wirklich, dass es bei dir solangsam auch in die richtung geht.

ich weiß auch wie lange ich gebraucht habe bis ich so weit war.

im nachhinein sage ich aber, dass ich diese rückschläge auch brauchte. immer wieder habe ich eins vor die nase bekommen, wurden sämtliche hoffnungen zerstört, haben sich langsam wieder aufgebaut, bis ich das nächste gespräch gesucht habe. ewiger kreis, der mich wahnsinnig aufgerieben hat.

und irgendwann kam die einsicht, dass ICH nicht mehr will. es ist zwar so, dass ich immer noch manchmal traurig bin, aber ich wil besser keinen kontakt, als das was war.

verstehst du, was ich damit sagen will? wenn du ihr umbedingt eine mail schreiben willst, dann mach es. dann wirst du zwar wahrscheinlich ein weiteres mal enttäuscht werden, aber vielleicht brauchst du das ja noch um selber irgendwann zu sagen, dass es hoffnungslos ist.

ein schönes restwochenende!

--

 
Hi Bellindas,

ja, ich versteh was Du meinst. Ich hab das ja auch so gemacht. Immer und immer wieder. Mittlerweile ist es aber (zu mindest) im Moment so, dass ich ihr nicht mehr schreiben will.

Ich zweifel zwar noch manchmal darüber ob ich jetzt nen Schlußstrihc ziehen soll, oder doch kämpfen, aber im Momment will ich einfach nicht.

Fühl mich zur Zeit jetztz zwar nciht super, aber auch nicht schlecht. Paßt eigentlich.

Grüße

Der Gallier

 
Hi,

Eins ist echt krass hier. Wenn man sieht wie schlecht es Anderen geht, und selbst merkt dass man durch diese Phasen schon durch ist, dann pusht das einen noch mehr.

Seit ich jetzt regelmäßig hier über mich erzähle, und die Geschichten anderer lese, geht es mir echt besser. Irgendwie hat sich das Alles relativiert. Ich war bis vor kurzem teilweise so verzweifelt, dass ich schon fast zu einenm Psychologen wollte. Aber nu, ist irgendwie eine ziemliche Distanz zu dem da, was mir einst so Problem bereitet hat.

Ist das normal, oder laufe ich Gefahr, dass ich nur en Zwischnhoch habe, und bald wieder auf dem Boden lande?

Grüße

Der Gallier

 
Hi,

heute war es wieder etwas schlechter. Sie hat über einen Vereins-Verteilereine Mail geschrieben. Da stand nix drin. Nur hat mein Herz natürlich wieder zu springen angefangen. Ich hab mich darufhin gleich mal aus dem Verteiler ausgetragen, da ich einfach nix mehr hören will. Tja, eigentlich schon, aber auf das was ich leider immer noch hoffe wart ich wohl vergebens. Dann hör ich besser gar nix von ihr.

Grüße

Der Gallier

 
hi...

binganz neu hier..

habe heute nachmittag auch mal meine probleme

hier gelassen doch leider hat mir noch keiner geschrieben :-(

ich denke man wünscht sich viel oder bildet sich mehr ein das der andere einen noch liebt...

ich denke wäre ihre liebe noch so gross würde sie nicht so stur sein dass kann

nämlich keiner..ich denke von ihrer seite kann da bestimmt noch was sein,aber längst nicht soviel wie bei dir..ich wünsche dir alles gute

 
Hi roseemma,

danke für Dein Posting. Ja, ich denk mir das auch oft, ich weiß es eigentlich, dass ich ihr nicht egal ist, und dass sie nach wie vor viel für mich empfindet. Aber wenn sie nicht über ihren Schatten springen kann, dann bringt das nix.

Ich hab ihr so oft die Türe aufgehalten, und so oft hat sie mich wieder verletzt. Ich möchte nicht mehr kämpfen müssen, deswegen möchte ich mich endgültig lösen.

Grüße

Der Gallier

 
Hi,

taj nach dem Hochmut kommt der Fall. Dachte die letzten Tage mir ginge es endlich besser.....und dann hab ich letzte Nacht von ihr geträumt. Naja, jetzt mußte ich heute den ganzen Tag wieder an sie denken, und vermisse sie sehr.

Hab überlegt, ob ich ihr nicht eine Mail schreiben soll, einfach um mich für meine Scheiß zu entschuldigen und sie zu fragen, ob wir wenigstens versuchen sollen normal miteinander umzugehen. Aber ich hab Angst, dass sie entweder nicht antwortet, oder mich wieder nieder macht, dass vertrag ich noch weniger.

Ach so ein Scheiß, wieso verschwindet die nicht einfach aus meinem Kopf. :mauer:

Grüße

Der Gallier

 
Hey,

ja rükschläge kommen. immer und immer wieder. aber sie werden irgendwie sanfter. es haut einen nicht mehr ganz so um wie die davor.

hilf mir mal, für was willst du dich entschuldigen?

und erklär/denk drüber nach was du dir mit dieser mail erhoffst, bevor du die schreibst und abschickst.

du kannst das ja machen, aber sei dir vorher im klaren was du willst, damit du im nachhinein auch besser beurteilen kannst, ob es dir was gebracht hat.

mmh?

 
Hi Bellindas,

ja heut ist irgendwie wieder ein Schei...tag. alles fällt schwer, die ganzen Erinnerungen sind wieder da........möööh

Tja, entschuldigen will ich mich für dass, was ich hatl falsch gemacht habe. Ich hab sie unter Druck gesetzt, und ihr hinterherspioniert habe. ICh bin da irgendwie auf der Suche dass sie es versteht. Und eigentlich möcte ich irgendwann ein Entschuldigung von ihr hören. Das kam halt noch nie. Sie hat es zwar schon gesagt, aber ich habe nie gespürt, dass sie es wirlkich meint. Ist halt ihre Sicht der Dinge und damit komm ihc nciht klar.

Außerdem ist die Sehnsucht heute einfach sehr groß. Ich werde einfach gerne ihre Stimme hören, und der Wunsch nochmal von vorne anzufangen ist heute sehr groß.

Ach, eigentlich möchte ich sie ja nicht mehr. Da ist so viel schief gegangen, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht. Aber diese Gefühle gehen halt auch nicht weg.......

Naja, ich hau mich jetzt ins Bett. Morgen ist ein neuer Tag.

Grüße

Der Gallier

 
hey gallier

wenn du sie liebst und vermisst, dann ist das halt so!

man sollte nicht dagegen ankämpfen. man sollte abstand gewinne, klar, denn das leben geht weiter.

aber wenn da was ist, vielleicht kommt ihr irgendwann wieder zusammen und könnt alles regeln.

ich finde es nicht gut, gefühle zu unterdrücken.

sie setzen sich eh irgendwann durch.

 
Hi Love,

Du hast ja auch irgendwie recht, und ich hab es eine zeitlang so gehalten. Aber sie hat mich immer wieder weg geschickt, das bringt es auf Dauer halt auch nicht, sondern zeiht mich nur runter. Deswegen möchte ich mich lösen. Aber ich weiß ich kann es nicht erzwingen.

Grüße

Der Gallier

 
hast du dich denn noch nie dafür entschuldigt?

also möchtest du, dass ihr euch beide entschuldigt und euch gegenseitig verzeiht?

gauloises, du kannst ihr verzeihen, wenn du das möchtest, aber ihr die dinge nochmal so erklären, dass sie es so sieht wie du ? ich weiß nicht? was kannst du ihr denn noch neues erzählen?

versuche nicht krampfhaft an ihr festzuhalte, versuch dich aber auch nicht krampfhaft von ihr zu lösen. ich seh das genauso wie love2002. das einzige was mir geholfen war, war immer wiedervor mir her zu beten "so ist es, es kann wieder anders werden, aber immoment ist es halt so".

 
genau. im moment ist es so. man kann nichts erzwingen.

mir geht es im moment genauso. vermisse ihn und würde am liebsten alles regeln. aber im moment komm ich nicht an ihn ran. null.

wer weiss vielleicht wird irgendwann alle gut.

ich unterdrücke nicht, ihn zu lieben. aber abstand ist gut, amn muss leben. man kann nichts erzwingen.

ich bete auch immer dass alles wieder gut wird, jeder sich beim anderen entschuldigt, sich missverständnisse klären und jeder einen schritt auf den andern zumacht.

im moment siehts schlecht aus für mich. aber ich hoffe.

 
Hi,

heute war wieder einigermaßen in Ordnung, obwohl ich mich notgedrungen mit ihr beschäftigen mußte. Bin zur Zeit auf Wohnungssuche und wer jetzt wahrscheinlich in die Straße ziehen wo ihr Ex wohnt. Ich befürchte halt, dass ich dann da wohl öfters ihr Auto stehen sehe werde, da sie sich noch gut verstehen, und mich würde s nicht wündern, wenn die wieder zusammen kämen. Naja, aber deswegen lass ich mir die Wohnung nicht madig machen (hoff ich zu mindest). Davonlaufen bringt ja eh nix.

@Bellindas: Doch, ich hab mich oft dafür entschuldigt. dachte sie würde dann irgendwann acuh mal ihre Fehler eingestehen, und merken dass wir eigentlich noch ne Chance gehabt hätten.

@Love: Jo erzwingen bringt nix. Das hab ich in meiner Verzweiflung oft genug gemacht.

Naja, kommt Zeit kommt Rat oder wie der Kaiser so schön sagt: Schau mer mal.

In diesem Sinne

Ein müder Gallier

 
Hi,

ist ein paar Tage her, dass ich hier was geschrieben habe. Naja, ständiges auf und ab so wie immer. Mal besser mal schlechter, aber die gesamte Tendenz ist wohl eher ansteigend.

Aber jetzt steh ich wieder vor einem Rätsel. Naja, ich hab da eine Mädel kennen gelernt, die ich eigentlich sehr sympathisch finde, und ich glaube sie mich auch. Wir verstehen uns sehr gut, und wenn wir uns beim fortgehen treffen, quatschen wir die meiste Zeit miteinander. Eigentlich würde ich sie gerne auch näher kennen lernen, denn ich finde sie wirklich sehr sympathisch. Aber jedes mal wenn ich daran denke, spukt mir auf einmal wieder meine Ex im Kopf rum. Dann hab ich angst davor, dass ich die andere jetzt nur aus Ablenkung sympatisch finde. Weil irgendwie hab ich keine Schmetterlinge im Bauch oder dergleichen. Andererseits aber finde ich sie wieder richtig klasse, und sie hätte vieles, was ich mir wünschen würde.

Jetzt bin ich verunsicher, ob versuchen soll sie näher kennen zu lernen, oder lieber darauf warten bis ich mich wirklich von meiner Ex gelöst habe, bevor ich an neue Sachen überhaupt denke. Anderseits denk ich mir auch eine neue Beziehung (wenn es überhuapt was würde, ich weiß eigentlich nicht wie es bei ihr steht) ist wohl die beste Möglichkeit möglichst schnell über das Vergangene hinweg zu kommen. aber was ist, wenn ich dann merke, dass ich keine tieferen Gefühle für sie habe.

Hey, ich freu mich auf Eure Kommentare. Wie geht´s Euch mit sowas?

Ein verwirrter Gallier

 
Original von GauloisesHallo mal wieder,

natürlich hat sie nicht zurückgeschrieben gestern. Hab ihr heute vormittag dann noch eine Mail geschrieben, ob ich ihr wirklich schon so unwichtig geworden bin. Niente, wieder keine Antwort.

Sie bleibt stur. Ich weiß dass ich ihr nicht egal bin, dass sie mich noch liebt. Warum ist sie so verdammt stur.

Und wieder die Frage soll ich sie mir ein für alle mal aus dem Kopf schlagen, was mir wahnsinnig schwer fällt, wir lieben uns doch. Oder soll ich weiterkämpfen, was mir auch schwer fällt, vor allem wie bekomme ich sie zurück, und kann die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen...... ?(

Hey, ich bin froh um jeden Kommentar. Würd mich riesig freun wenn ihr von Euren ERfahrungen erzählt und wie ihr damit umgegangen seid.

P.S: Kennt ihr das auch das manche Lieder im Radio einen wirklich umbringen können? ........."I´m here without you baby.........."
Junge! Ganz einfach: Wenn Sie dir nicht zurückschreibt, dann hat das seine Gründe. Ich bin praktisch in der gleichen Situation, kann mich aber irgendwie zusammenreißen. Wenn du einer Frau schreibst, ob du ihr so unwichtig geworden bist, dann käme als Antwort sowieso nur ein: Ja, du bist mir unwichtig geworden zurück! Ihr Stolz ist verletzt und den versucht sie durch "Nicht-Antworten" neu aufzubauen.

Daher lass die Sache sacken. Niemand erwartet von dir, dass du deine Ex vergisst oder dich nicht mehr an die schönen Zeiten erinnerst. Mach dich einfach nur frei von dem Gedanken, dass nochmal was mit ihr laufen könnte. Es passiert nichts mehr! Schließ die Sache ab.

Und im Gegensatz zu meiner Ex-Freundin scheint sich deine noch für dein Leben zu interessieren, das ist doch schön! Wenn du damit nicht umgehen kannst, habt 2-3 Monate Funkstille und danach könnt ihr euch auf freundschaftlicher Basis unterhalten. Stellt direkt klar, dass da nichts mehr laufen wird.

Ich finde es bei mir viel schlimmer, dass ich mit meiner Ex, die mir soviel anvertraut hat, nicht mehr reden kann und das sie mir nichts mehr erzählt. Man empfindet sich als einfach auswechslbar und das kratzt am Selbstbewußtsein..

Zu deiner Affäre: Ein richtungsweisendes Erlebnis, denn jetzt weißt du, dass es noch zu früh ist andere Frauen kennenzulernen. Also konzentrier dich auf dein Studium/deine Arbeit und mach das, was dir Spaß macht (was du später nicht bereust)..

 
Hallo Gallier,

also ich würd sagen: dranbleiben! :) Du hast ja schon selbst gesagt, wer weiß, was sich draus entwickelt, von daher erstmal einfach weiter mit dem Mädel treffen, solange es sich gut anfühlt. Sollten sich allerdings nach einger Zeit und größerer Annäherung die Gedanken an die Ex immer noch nicht verzogen haben, dann bist Du echt noch nicht so weit.

Allerdings hast Du schon ganz recht: so eine neue interessante Bekanntschaft ist eine gute Gelegenheit von Deiner Ex loszukommen. Du mußt halt nur irgendwann einschätzen, ob's tatsächlich nur das ist oder ob Du Dich wirklich für das neue Mädchen interessierst. Aber es verlangt ja niemand, daß Du ihr was vormachst, was Du nicht wirklich fühlst... laß es einfach ruhig angehen und warte mal ein wenig ab, wie sich das ganze entwickelt. Ich finde jedenfalls nicht, daß Du sie Dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen mußt, weil Deine Ex noch irgendwo im Hintergrund präsent ist. Solange Du ihr nur keine Hoffnungen auf was machst, das Du noch nicht geben kannst. Aber so schätze ich Dich nach Deinen bisherigen Postings eigentlich nicht ein :) )

Viele liebe Grüße,

Mirai

P. S.: Ohne Verwirrung geht's bei Gefühlen gar nicht, glaub ich ;)

 
Hey Leute,

nachdem ich bisher jeden Tag geschrieben habe, ist es jetzt win wenig ruhiger um mich geworden. Ich geh gerade mächtig im Streß unter......und das ist voll geil. den erstens macht die Abreit echt Spaß und zweitens lenkt es mich sehr ab von meiner Ex.

Hört sich ein bischen doof an, aber der neue Job macht mir viel Spaß. Und das hilft mir, da ich mich da verwirklichen kann und somti auch Freude draus schöpfe. Das relativiert einfach die anderen Probleme.

Aber agnz weg gehen sie leider nicht. Hab Schiß vor Sonntag, denn da kommt meine Ex aus dem Ausalnd zurück und ich habe Geburtstag, und ich denk jetzt schon immer dran, ob sie mir wenigstens da schreiben wird, oder nicht.

Naja, wird halt noch ein weilchen Dauern.

Auf jden Fall ein dickes, dickes DAnke dass Ihr hier Eure ERfahrungen mit mir teilt. Das hilft echt!!!!

Viele Grüße

Ein müder Gallier