Ich lebe noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wenn mich Leute gutaussehend finden. Sorry, aber ich kann es nicht nachfühlen.
du gibst den leuten auch überhaupt keine chance, dich gut aussehend zu finden. man kann dir noch so viele male sagen, dass du kein kotzbrocken bist, und du wirst es niemals glauben. hab doch ein wenig mehr vertrauen in die menschen.

 
na sorry dir auch....

machst du dich nur zurecht und stylst du dich nur für andere leute??? ich nich!!! ich style mich wenn ich lust darauf hab und ich mir gefallen will! ich sehe oft aus als wenn ich kein geld mehr für ne hose hab oder gehe einfach nur mit ner trainingshose zur arbeit und da is es mir ganz egal ob der mensch an der ecke den ich nichmal kenne mich häßlich, ekelhaft oder nur assozial findet....denn ich weiß wie ich bin und da leg ich keinen wert drauf von anderen vom äußeren her beurteilt zu werden! aber diese aussage hat mir ja wieder mal bestätigt das dir die meinung anderer menschen echt wichtig ist was sie von dir halten und ich finde die eigene meinung sollte man am meisten beachten sonst wird man doch nur zu einem ja sager und mitläufer! und ich habe auch nich gesagt das das aussehen total unwichtig ist, aber wenn ich einen menschen liebe is er in meinen augen sowieso schön egal was andere dazu sagen und da ist es doch logisch das man den menschen den man liebt auch sexuell attraktiv findet!!!

weißt du sogar was ich vermute.....ich vermute das du deine ansprüche die du an eine frau hast (die bestimmt nich niedrig sind) auch an dich hast!!! somit hätte ja auch nich jede frau eine "chance" bei dir ;)

ich stell dir mal ne frage.....was willst du eigentlich von uns hören???? weil ich schon gar nich mehr weiß was du eigentlich willst, mich verwirren deine aussagen toatl ?( ?( ?(

 
@42:

Du machst es mir schwer. Was hast du eigentlich studiert? ;)

Du willst hier immer auf die Ebene der puren Statistik ausweichen, aber ich rede eher von Psychologie, nicht Mathematik
Na, die Psychologie ist aber wie alle Disziplin den Gesetzen der Erkenntnis unterworfen. Da sind strenggenommen auch nur logische, falsifizierbare, verifizierbare oder statistische Urteile zulässig! Alle anderen haben das Problem, daß es für sie kein Wahrheits- oder Wahrscheinlichkeitskriterium gibt.

Vielleicht sollten wir "Statistik" durch "Stochastik" ersetzen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Geltungsbedürfnis verschwindet nicht sofort, nur weil gerade nicht genügend Leute in der Gegend sind, vor denen man herumposen könnte. Next try, please.
Ja, und dann las ich mein Geltungsbedürfnis vorm Badezimmerspiegel aus oder was??

OK, ein zweites Argument kannste haben: Meine Probleme mit dem Aussehen hatte ich schon längst, bevor ich in diesem Forum oder anderswo damit "geposed" habe.

Du fühlst Dich benachteiligt, weil Du glaubst, daß... Tja, da endet auch schon die schöne Statistik, und Du begibst Dich ins Reich der spekulativen Intuition. Hast Du mir nicht vorgeworfen, das wäre unwissenschaftlich?
Tja, in meinem letzten Post stehen so einige Argumente, wieso ich die Vermutung, daß mich unterdurchschnittlich viele Leute gutaussehend finden, für wahrscheinlich halte - leider Gottes!

Nicht falsch. Wenn Schönheit bzw. Schönheitsempfinden subjektiv von Individuum zu Individuum verschieden ist, dann gibt es auch keine "Standardschönheit", die von einem gewissen Prozentsatz der Weltbevölkerung als schön empfunden wird, und wo man aus diesem Prozentsatz eine repräsentative Teilmenge befragen könnte. Die repräsentative Teilmenge der Menschen wäre dann die gesamteMenschheit, q.e.d
Wieso man die repräsentative Teilmenge nur aus genau diesem Prozentsatz zieht, ist mir höchst schleierhaft. Davon hab ich noch nie gehört...

"politisches Empfinden" ist übrigens auch subjektiv und von Individuum zu Individuum verschieden. Trotzdem gibt es Bundestagswahl-Hochrechnungen.

Dieses Gebilde wäre vielleicht das, was Du meinst
Nein, mein ich nicht. Da hast du irgendwas falsch verstanden. Ich sprach nie von einer "idealen Schönheit", die sich objektiv messen lasse.

Und nochmal die Intuition des Statistikers.
Ich sagte ja: eigentlich bin ich schärfster Kritiker solcher Erkenntnisgewinnung. Natürlich ist sie höchst fehlbar, sonst würde ich mir nicht die Mühe machen, dauernd hier im Forum rumzufragen.

@caperucita:

Ich glaube dir, wenn du sagst, daß ich "kein Kotzbrocken" bin. Aber mir reicht es nicht, nur "kein Kotzbrocken" zu sein.

@concha:

Es ist von Vorteil für dich, wenn du so empfindest. Aber es empfinden nicht alle Menschen so, ich würde sogar sagen, sehr viele empfinden nicht so.

Natürlich bin ich von Meinung anderer abhängig. Was nützt es mir, wenn ich nur mir selber gefalle?

was willst du eigentlich von uns hören????
Antworten, denen ich zu 100 % Glauben schenken kann. Wege, wie ich mein Aussehen so verbessern kann, daß es mir und anderen gefällt.

 
Original von LloydNatürlich bin ich von Meinung anderer abhängig. Was nützt es mir, wenn ich nur mir selber gefalle?
hallo!

DEN satz kannst du einfach mal selbst beantworten, und bitte sei so klug und überleg dir, welche antwort-optionen es gibt.

gruß

sine

 
mensch Llloyd,

ich hatte Dir bei Deinem letzten Thread schon ein paar Tips gegeben. Aber weißt Du die Aussage aus der Du wirklich viel für Dich ziehen könntest und zwar der Text von "concha" den scheinst Du einfach nur so hingenommen zu haben ohne groß drüber nach zu denken.

Aber genau so wie Sie schreibt so sehe ich das auch. Ich bin nicht eingebildet bekomme aber sehr oft zu hören das ich hüsch bin... so und was genau bringt mir das? Denkst Du ich stehe jeden Tag vor meinem Spiegel und denke mir "Boah seh ich klasse aus"~ehrlich gesagt, das hab ich noch nie gemacht. Und die meissten Mädels wie "Concha" Ihre Schwester und ich schauen wir nicht nach einem geleckten, glatten Typen der rein gar nichts ausstrahlt ausser seine super teuren Klamotten und sein Haargel. Verstehst Du das nicht? Die Menschen die nur auf solche Sachen Wert legen sollten für Dich total egal sein.. Weil was genau möchtest Du denen denn beweisen? Wenn Du denen gefallen möchtest aus welchem Grund auch immer müsstest Du sowieso ne ganze Menge Geld haben um Stylmässig immer Up to Date zu sein. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das Du das möchstest.

Und hey wenn Du einfach nur Dir selbst gefällst, was am wichtigsten sein sollte um Zufriedenheit auszustrahlen dann is das viel viel mehr Wert.

 
@lisa:

Ja, ich erinnere mich noch an deine Tips.

Ich bleibe dabei: so ganz ohne anderen zu gefallen geht's nicht! Natürlich muß man sich auch selbst gefallen - aber man muß auch den anderen gefallen. Na, ich kann nicht glauben, daß man sich schminkt und stylt, nur um sich selber zu gefallen. Es gibt viel zu viele Situationen, wo man auch auf andere einen guten Eindruck machen muß - Vorstellungsgespräche, Partnerwahl, Führungspositionen (ehrenamtlich oder beruflich).

Ich kann mir kein Leben als schön vorstellen, in dem man den anderen nicht gefällt. Das ist ein Außenseiterleben und so ein Außenseiterleben ist sogar ziemlich beschissen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Man ist nie von der Meinung der anderen ganz unabhängig. Es gibt welche, die haben diese Fähigkeit. Aber für mich die Meinung der anderen zu ignorieren, ist wie einen vorhandenen, fühlbaren Schmerz zu ignorieren.

Selbst gefallen muß man sich auch - ist klar. Ich selbst gefalle mir nicht. Wie wir alle wissen: Aussehen ist Geschmackssache. Und mein Aussehen ist überwiegend nicht nach meinem Geschmack. Deswegen kann ich mein Aussehen auch nicht einfach so "akzeptieren". Es widerstrebt nämlich meinem persönlichen Geschmack. Mit meinem Aussehen leben zu müssen, ist wie gezwungen zu sein, den ganzen Tag Volksmusik zu hören!

 
vielleicht bin ich ja auch zu jung um an dieser hochtrabenden diskussion teilnehmen zu können, aber ich versuchs einfach mal.

aaaaaaaaalso: da wäre erstens mal: ich selbst gefalle mir auch nciht 1000%ig. ich halte mich nicth fürhässlich, finde mich aber auch nicht hübsch. abeer wenn du eine freundin hast die dich liebt warum machst du dir überhaupt gedanken? ich hab momentan keinen freund und auch keine verehrer, auf gut deutsch ich bekomme sehr viel weniger selbstbestätigung als du. ich kann dich auch sehr gut nachvollziehen, wenn du sagts, dass es dir NICHT egeal ist, was deine außenwelt von dir denkt. aber du KANNST dein grundäußeres einfach nicht verändern, also mach doch kein drama draus und akzeptiere es!!!

und zu den tipps, WIE du zufriedener werden könntest:

- du könntest dich beim friseur beraten lassen und dir ne coole frisur zulegen

- du könntest es jedes mal, wenn deine freundin dir sagt dass sie dich liebt neu genießen und jeden einzelnen kuss voll auskosten

- betrachte dich mal genau im spiegel: gefällt dir irgendwas an dir? egal was. konzentriere dich darauf, und wenn es nur ein alberner leberfleck, deine augen, die fornm deines mundes oder irgendwas ist. mir geht es dan immmer besser, ich zb mag meine augen. versuchs.bitte. inzwischen (ich habe alles mitverfolgt) halte ich diese diskussion teilweise für so überflüssig......

liebe grüße butterfly92

 
...hey..

wenn Du Dich mit diesem Thema immer und immer wieder auseinandersetzt und Du Dir regelmässig zusprichst, "Ich bin nicht hübsch, ich muss aber anderen gefallen" dann wirst Du mit dieser Situation nie umgehen können, Dich aktzeptieren können und letzendlich auch nicht zur Ruhe kommen. :(

Alle Tips wurden gegeben, wirklich alle..Deine Grundlegende Einstellung zu Dir selbst kann hier niemand ändern. Und es wurde Dir öfters gesagt das Du sicher kein hässlicher Mensch bist und wirklich niedlich ausschaust. Das wirst Du aber hier bestimmt nicht 1000 mal am Tag hören.

Denn wer pudert schon gern jemanden den man nicht kennt den Hintern? :rolleyes:

 
das Problem ist Deine Einstellung, nicht Dein Aussehen.

das wurde mit diesem zhread für mich hinreichend bewiesen.

Grüße

Verlassen?

 
also ich sehe es genauso.......arbeite an deiner einstellung und an dein verhalten!!

ich habe dich gefragt was du von uns hören willst......deine antwort war ehrlich DU willst antworten haben den man zu 100% glauben kann? das würde jetzt bedeuten das du uns allen überhaupt nich glaubst!!!! ?( ich glaube auch das es wirklich sinnlos ist mit dir zu reden du steigerst dich einfach in eine sache hinein das es ja schon nich mehr normal ist! ich glaube nich das du einen schönheitschirugen oder fitnessberater oder sonstiges brauchst.......ich glaube in deinem falll bräuchtest du echt einen psychologen, denn du kommst ja mit dir selber nich klar!

zu deinem zitat:

Ich bleibe dabei: so ganz ohne anderen zu gefallen geht's nicht! Natürlich muß man sich auch selbst gefallen - aber man muß auch den anderen gefallen. Na, ich kann nicht glauben, daß man sich schminkt und stylt, nur um sich selber zu gefallen. Es gibt viel zu viele Situationen, wo man auch auf andere einen guten Eindruck machen muß - Vorstellungsgespräche, Partnerwahl, Führungspositionen (ehrenamtlich oder beruflich).
da kann ich nur sagen bei vorstellungsgespräche oder führungspositionen......kommt es nicht drauf an eine schönheit einzustellen die den ganzen tag damit beschäftigt ist...."oh ich muss meine haare kämmen ich sehe ja furchtbar aus".....ne es werden leute nach dem wissen und können eingestellt....klar das aussehen spielt hier ne rolle, aber nich so eine wie du es hier hinstellst....sie müssen lediglich geflegt aussehen.....und nich wie models!!!!!

und genauso ist es in der partnerwahl.....vom aussehen überlebt eine partnerschaft nich, es sei denn du bist ein mensch du hörst nur darauf was andere sagen.....wenn jemand zu dir sagt "ey deine freundin is aber nich der hammer" .....verlässt du sie dann???

naja ich bin wirklich schockiert von deiner einstellung und du widersprichst wirklich jeden der dir ein tip geben will!!!!

ich finde es ausserdem sehr unfähr von dir :evil: ...wir geben dir tipps und mehr können wir nich machen....hast du schonmal daran gedacht das es ein liebeskummerforum ist? soweit ich es mitbekommen hab hast du ne freundin!!! warum bist du nich glücklich....glaub mir so ein problem wie deins möchten manche haben.....sie sind hier weil sie verlassen, betrogen, einseitig unglücklich verliebt sind.....ja du kommst hier rein machst erstmal jede antwort "runter"!!! ich finde es echt nich ok von dir! wenn du keine antworten an nimmst dann gehe doch zu einem pschologen der wird dir sicher weiterhelfen können!!!

 
und ausserdem ich arbeite in einem krankenhaus...sogar in einem uniklinikum....ich sehe jeden tag oder fast jeden tag, menschen die durch einen autounfall oder sonstige krankheiten entstellt aussehen...da kann man doch wirklich froh sein normal aussehend und gesund zu sein!

denk doch mal darüber nach :]

 
Original von LloydNatürlich bin ich von Meinung anderer abhängig. Was nützt es mir, wenn ich nur mir selber gefalle? [...] Selbst gefallen muß man sich auch - ist klar. Ich selbst gefalle mir nicht. Wie wir alle wissen: Aussehen ist Geschmackssache. Und mein Aussehen ist überwiegend nicht nach meinem Geschmack. Deswegen kann ich mein Aussehen auch nicht einfach so "akzeptieren". Es widerstrebt nämlich meinem persönlichen Geschmack. Mit meinem Aussehen leben zu müssen, ist wie gezwungen zu sein, den ganzen Tag Volksmusik zu hören!
warm... warm... na los, lloyd, mach weiter mit dem gedanklichen topfschlagen.

nur mal so für die möchtegern-brainies hier und überall mal so in die logik-ecke getrasht:

äh... wenn du dich selbst nicht magst, lloyd, wie kannst du dann einfach fragen, ob es "normal" oder was auch immer (richtig... gut...) ist, von der meinung anderer abhängig zu sein?

fehlt dir nicht die basis für diese frage?

du weißt eben weder, wie es ist, sich selbst zu mögen, noch, was es bedeutet, nicht von etwas anderem, z. b. auch nicht von der meinung anderer, ABHÄNGIG zu sein.

du bist ein teenager, lloyd. du gehst einfach mit zu viel ungeduld vor, du springst argumentativ und beklagst dich dann, dass du - angeblich - für dich den "beweis" gefunden hast, dass alles unfundiert ist, was hier geraten / gepostet wird.

wieso vollziehst du die ratschläge nicht nach. wer den ersten schritt zur lösung eines problems nicht hinbekommt, muss sich nicht wundern, dass das problem nicht besser wird.

gruß

sine

 
Naja, ich bin im moment wieder bei der Erkenntnis angelangt, daß das hier keinen Zweck hat und werde hier auch vorerst mal wieder nicht posten. Zum Glück war dieser Thread gen Ende deutlich friedlicher als der letzte, danke euch! :super:

@sine:

Erst mal ist man sich in der Psychologie ziemlich einig, daß soziale Anerkennung ein Grundbedürfnis ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnispyramide

Wie alles natürlich in der Psychologie ist das ein Modell und trifft nicht 100 % zu. So kann man durchaus erklären, daß es Leute gibt, die auch ohne soziale Anerkennung auskommen. Es soll ja auch Leute geben, die ohne Sexualität auskommen (katholische Priester, buddhistische Möche, der Papst).

Genauso empfinde ich soziale Anerkennung als Grundbedürfnis und dazu gehört eben auch äußerliche Anerkennung. Das Bedürfnis danach kann ich nicht einfach wie meine Unterhose abstreifen - wenn über mich hergezogen wird, und ignoriere es, ist das wie wenn ich einen körperlichen Schmerz ignoriere. Vielleicht wird er kleiner, aber ich spüre ihn immer noch.

Aber nichts gegen den Volksmusik-Vergleich. Den fand ich mal ausnahmsweise echt gelungen!

@concha:

Die Vorstellungsgepräche waren kein Beispiel dafür, daß es aufs äußere ankommt, sondern dafür, daß es Situationen gibt, in denen man anderen gefallen muß, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen!

Aber gepflegt sollte man sein, das stimmt. Und gepflegt sein ist mit meinen Haaren und meinem Gesicht leichter gesagt als getan...

und ausserdem ich arbeite in einem krankenhaus...sogar in einem uniklinikum....ich sehe jeden tag oder fast jeden tag, menschen die durch einen autounfall oder sonstige krankheiten entstellt aussehen...da kann man doch wirklich froh sein normal aussehend und gesund zu sein!
Das ist gewöhnlich immer das Totschlag-Argument. Allerdings - was ändert das denn? Macht es meine Probleme kleiner, daß es vielen Leuten dreckiger geht als mir?

warum bist du nich glücklich....
Ich bin momentan überwiegend glücklich - hab ich am Anfang des Threads gesagt! Trotzdem ist mein Aussehen ein Problem, was mich intensiv beschäftigt.

Man kann auch Probleme haben und mit dem Rest des Lebens glücklich sein - sowas geht doch.

@lisa:

Und es wurde Dir öfters gesagt das Du sicher kein hässlicher Mensch bist und wirklich niedlich ausschaust.
Ja, aber ich will doch nicht "niedlich" aussschauen, sondern männlich! So wie jetzt fühl ich mich bisweilen wie kastriert.

OK, so jetzt will ich mich ne Weile mal raushalten. Mal gucken, wie's sich entwickelt...

 
Original von LloydNaja, ich bin im moment wieder bei der Erkenntnis angelangt, daß das hier keinen Zweck hat und werde hier auch vorerst mal wieder nicht posten.
He who lives by the sword shall die by the sword. So einfach ist das.

Ansonsten argumentierst Du noch immer völlig am Problem vorbei. Fein, laut Wikipedia ist soziale Anerkennung also ein Grundbedürfnis. Big Deal! Zwischen den Zeilen lese ich _nicht_, daß Dir soziale Anerkennung fehlt, sondern daß Dir Deine _eigene_ Anerkennung und Achtung fehlt. Da ist der Punkt, an dem Du ansetzen mußt. Du externalisierst ständig Dein ganz eigenes persönliches Problem mit Dir selbst.

 
Original von Lloyddaß soziale Anerkennung ein Grundbedürfnis ist.
ich habe, soweit ich weiß, nicht bestritten, dass es ein bedürfnis ist. ich würde es allerdings nicht als bedürfnis wie essen und trinken beschreiben. du etwa? oder wikipedia??? 8o

:) )

kennst du nicht die leute, die immer proklamieren, etwas müsste so und so sein, aber selbst haben sie das, was sie wollen, noch nie gehabt und umgekehrt das, was sie verdammen - in deinem fall: du verdammst die selbstliebe - nie betrachtet, geschweige denn ausgeübt?

ich bin juristin und es gibt den fall, wo leute vor einem kino die kinobesucher am besuch eines nach meinung der "störer" anstössigen film hindern, um sie zu beschützen. der film ist aus heutiger - und vielerorts auch aus damaliger - sicht ÜBERHAUPT NICHT anstössig. aber die "störer" haben das nothilferecht für sich in anspruch genommen.

:rolleyes:

diese dramatisierung rührt genau daher, woher du deinen vergleich mit der volxmusik nimmst, lloyd. von unkenntnis.

alles, was man nicht weiss, ist nicht nur eine harmlose kleine unbekannte wie in deiner geliebten mathematik. sondern es ist einfach ein bereich, der trotz der tatsache, dass DU ihn nicht kennst, einfluss auf dich und dein leben hat.

daher plädiere ich weiterhin dafür, dass du deine abhängigkeit von äußerlichem zuspruch abschaffst. dass das nicht leicht ist, ist klar. ob es so leicht oder so schwer ist, wie du deine unterhosen abzustreifen pflegst, weiß ich nicht, aber sicher ist es geradezu eine lebensaufgabe, das zu versuchen.

hast du schonmal den spruch gehört: "der weg ist das ziel"? du mit deinem kleinkarierten logik-kram... was hat bitte das leben damit zu tun? ich behaupte, es gelingt uns menschlichen kreaturen NIE, etwas perfekt zu erreichen. das bedeutet, keiner von uns erreicht je ein ziel wirklich.

deine gleichung von schönheit, also dein ziel, schön zu sein, krankt auch an diesem punkt. wir sind, wie erwähnt, menschen. menschen machen immer fehler, wann, ist die zweitrangige frage.

du bist nur mensch, und du bist auch nur liebenswert, wenn du lebst. leben ist: ziele setzen und fehlermachenderweise danach streben.

du spielst doch nur, lloyd... du möchtest eben, wie pubertierende das so gerne möchten, eine lösung für das leben haben, ein konzept. hast du nicht gelesen, dass es das nicht gibt? warum belächelst du dann die menschen, die ihr leben LEBEN, während du dir einfach nur den stillstand genehmigst und dich dafür auch noch beweihräucherst und andere, z. b. leute, die im krankenhaus arbeiten (ja!) abspeist?

weil du feige und unerwachsen bist, ist mein eindruck.

du kannst allerdings jederzeit deinen weg ändern und etwas neues ausprobieren. ein paar kleine anregungen gab es auch schon, wenn die nicht genügen, dann denk dir selbst was aus.

gruß

sine

 
Hallo Lloyd

Ich hab ne Nachricht für dich. Du kannst dich nicht von deinem Äusserem trennen. Dein Inneres und dein Äusseres, das gehört zusammen. Wieso kannst du dein Inneres nicht nach Aussen ausstrahlen? Du bist, wie du bist. Klar, schwierig überhaupt zu wissen, WER man ist. Vielleicht solltest du dich zuerst auf die Suche nach deiner wahren Identität machen, das anderes ergibt sich dann von selbst. Wenn du dein Inneres raus lässt, dann wirst du ganz automatisch die Klamotten, die Frisur, dein Äusseres danach richten. Und du wirst dich irgendwann im Spiegel wieder erkennen. Jedenfallsch wünsch ich mir das für dich.

Die meisten Menschen würden gerne anders aussehen, als sie tun. Und wenn wir dann anders wären, dann würde es wieder nicht passen. Warum sich soviele gedanken um das Äussere machen? Dein Inneres kannst du wenigsten verändern. Immer wieder. Jeder Zeit. Fang doch am besten gleich an, dann bleibt mehr Zeit für Später...

Wünsch dir alles liebe

 
Hey!

Okay, ich komm hier anscheinend etwas zu spät, wollt aber auch noch ein bissel was loswerden!

Falsch. Es reicht eine genügend große Menge von befragten Personen, damit die Befragung repräsentativ ist. Was meinst du, wieso es auch bei der Bundestagwahl eine Hochrechnung gibt, und wieso das Endergebnis meist nur um wenige Zehntel-% von der Hochrechnung abweicht?
Jaja Statistik!Ein Jäger schießt an einem Hasen links vorbei, ein anderer am selben rechts.Statistisch gesehen ist der Hase tot!Soviel mal dazu!

Nächste Sache: @ deep thought: Bist echt klasse!Ich glaub noch niemand hier hat so treffend argumentiert!

Ansonsten isses so, was wahrscheinlich schon mehr als einmal hier gesagt wurde, dass die schönen Männer meistens aiuch die mit em schlechtestem Character sind.Eigentlich ist es mir zu wider, das jetzt zu sagen, da ich auch das Gefühl habe du fischst etwas nach Komplimenten, aber du bist ein ganz normal aussehender Mann.Allerdings, und das nur als wohlwollender Rat, wirkst nicht gerade Selbstbewusst und das muss schon sein, wenn du der Frauenwelt gefallen möchtest.Und ich denke mal, wenn du es tatsächlich schaffen würdest deinem Idealbild irgendwie zu entsprechen, wärst du dennoch nicht beliebter, da du dich ja jetzt schon komplett über dein Aussehen definierst und bei nem gutaussehenden Mann ist das dann nur noch arrogant!

Und wie wirkt das auf deine freundin?Du scheinst ihre Meinung ja sehr hoch anzurechnen, da sie dich ja offensichtlich gutaussehend findet.Also wäre iuchg deine Feundin wäre ich zutiefst verletzt und genervt, dass du mir so wenig Geschmack zutraust!

 
Wie man an deiner guten Abitursnote (die dadurch zustande kommt, dass du

gut in der Lage bist, das zu tun, was man dir sagt)erkennen kann, hast du das Leben

(noch) nicht begriffen(nämlich etwas zu tun, was dir keiner gesagt hat, wo du selber drauf kommen musst), was sich darin zeigt, dass du unreif bist, was sich wiederum

auf dein Äußeres auswirkt. Kleinkind-Denkweise = Kleinkind-Wirkung

Willst du männlicher wirken? Ja? Dann denk männlicher. Männlich ist es, nicht über

sein Aussehen nachzudenken, zumindest nicht so extrem wie du es tust.

Ist es nicht eher deine Wirkung die dir zu schaffen macht? Ist es nicht so, dass du zufrieden wärst,wenn du bei demselben Aussehen ständig als männlich bezeichnet wuerdest? Was keiner tun wird, denn männlich ist kein Adjektiv, dass man heutzutage

verwendet um Sympathie zu bekunden.Du willst um jeden Preis männlich sein, und genau das ist der Punkt der zeigt, dass du es nicht bist. Männlich bist du wenn du daruaf pfeifst ob du männlich bist oder nicht. Lass das Wachsen und Gelen der Haare wenns nix bringt.

Warum willst du denn männlicher wirken? Was bringt es dir? Mehr Erfolg? Mehr Glück?

Erfolg kannst du auch ohne dein Wunschaussehen haben und glücklich bist du erst,

wenn du zufrieden bist. Zufrieden bist du erst, wenn du erkennst, dass du nichts brauchst um zufrieden zu sein.

Hör auf über dein Aussehen nachzudenken. Warum? Was willst du damit bezwecken?

Es ist wirklich schade, dass es soviele Menschen gibt, die genau wie du denken, sie

hätten die Logik erfunden.

Einzig logisch ist folgendes Szenario:

Dir gefällt dein Aussehen nicht

--> Ändern oder --> So lassen

-"Ändern" heisst: etwas bestehendes umordnen(Tipps hast du viele bekommen und

deine große Klugheit wird dir sicher helfen alle Möglichkeiten bis an den Rand des Machbaren auszuschöpfen)

Wenn sich selbst durch sämtliche(!) Änderungen nichts bilden lässt, dass deiner Zufriedenheit genüge tut, dann gibt es nur immer noch die Möglichkeit "So lassen"

oder einfach sterben.

-"So lassen" bedeutet entweder sich zufrieden geben und nicht mehr

darüber nachdenken oder ewig weiterzujammern und dennoch nichts zu tun (was genau deinem jetzigen Vorgehen entspricht)

Schau dir mal das Beispiel Michael Jackson an, dieser Mensch glaubt, er sei schöner, wenn er seine ursprüngliche Hautfarbe durch eine andere ersetzt. Es mag dahingestellt sein, ob er nun recht hat oder nicht. Fakt ist, es gab und gibt immer Menschen, die ihn schön finden und es gab auch immer Menschen die ihn nicht schön finden(wie viele spielt keinen Rolle). Die Frage ist, hat er sich dadurch glücklicher gemacht? Hat es ihm was genützt? Ist er nicht immer noch der naive Kindskopf, der nicht kapiert hat, dass die eigene Wahrnehmung das Weltbild formt?

Denn allein du kannst darueber entscheiden, ob dich eine Frage quält oder

ob du mit dir zufrieden bist.Es liegt an dir und wenn du nicht anfängst in dir selbst die Ursache deines Problems zu suchen, dann wird es sich nicht auflösen.

Was is denn eigentlich mit dem Sonnenbrillentypen? Bist du neidisch auf den? Kann der jede haben? Meinst du, er kriegt dauernd gesagt, er sei männlich? Ist er nicht einfach selbstzufriedener obwohl er nicht besser aussihet als du?

Ich versteh nicht, warum du es für wichtig hältst als männlich bezeichnet zu werden. Hast du vergessen, dass das Wort "männlich" selten gebraucht wird heutzutage?

Heisst es nicht viel eher, der oder die sieht gut aus(und das wurde dir gesagt)?

Sagst du, wenn du eine gutaussehende Frau siehst, sie sei "weiblich"?

Ich nicht. Ich sag, die sieht aber gut aus.oder auch geil.... ;-)

Wirst du oft für ein Mädchen gehalten? Wenn nein, siehst du männlich aus.

Du als Mathegenie solltest deine Definitionen überprüfen, denn dein Männlichkeitsbegriff definiert sich immer nur daraus, dass du das Gegenteil bist, also ein unerreichbarer Zustand, zumindest für dich und nach deiner Definition.

Naja ich hoff dir hilfts was und ich denk mal du wirst diese Phase überwinden.

Aber mach dir klar, deine Stimmungsschwankungen sind Anzeichen einer psychischen Belastung und ich würd dir empfehlen zum Psychologen zu gehen.

Falls ich irgendwas unklar ausgedrückt haben sollte, einfach nachfragen, ich habs zu einer späten Stunde geschrieben un war nich mehr richtig wach.

@Deep Thought: Kluger Kopf! Du hast in allen Punkten recht!Lang lebe die Logik(sofern man sie richtig benutzt)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.