Original von Lloyddaß soziale Anerkennung ein Grundbedürfnis ist.
ich habe, soweit ich weiß, nicht bestritten, dass es ein bedürfnis ist. ich würde es allerdings nicht als bedürfnis wie essen und trinken beschreiben. du etwa? oder wikipedia??? 8o
)
kennst du nicht die leute, die immer proklamieren, etwas müsste so und so sein, aber selbst haben sie das, was sie wollen, noch nie gehabt und umgekehrt das, was sie verdammen - in deinem fall: du verdammst die selbstliebe - nie betrachtet, geschweige denn ausgeübt?
ich bin juristin und es gibt den fall, wo leute vor einem kino die kinobesucher am besuch eines nach meinung der "störer" anstössigen film hindern, um sie zu beschützen. der film ist aus heutiger - und vielerorts auch aus damaliger - sicht ÜBERHAUPT NICHT anstössig. aber die "störer" haben das nothilferecht für sich in anspruch genommen.
diese dramatisierung rührt genau daher, woher du deinen vergleich mit der volxmusik nimmst, lloyd. von unkenntnis.
alles, was man nicht weiss, ist nicht nur eine harmlose kleine unbekannte wie in deiner geliebten mathematik. sondern es ist einfach ein bereich, der trotz der tatsache, dass DU ihn nicht kennst, einfluss auf dich und dein leben hat.
daher plädiere ich weiterhin dafür, dass du deine abhängigkeit von äußerlichem zuspruch abschaffst. dass das nicht leicht ist, ist klar. ob es so leicht oder so schwer ist, wie du deine unterhosen abzustreifen pflegst, weiß ich nicht, aber sicher ist es geradezu eine lebensaufgabe, das zu versuchen.
hast du schonmal den spruch gehört: "der weg ist das ziel"? du mit deinem kleinkarierten logik-kram... was hat bitte das leben damit zu tun? ich behaupte, es gelingt uns menschlichen kreaturen NIE, etwas perfekt zu erreichen. das bedeutet, keiner von uns erreicht je ein ziel wirklich.
deine gleichung von schönheit, also dein ziel, schön zu sein, krankt auch an diesem punkt. wir sind, wie erwähnt, menschen. menschen machen immer fehler, wann, ist die zweitrangige frage.
du bist nur mensch, und du bist auch nur liebenswert, wenn du lebst. leben ist: ziele setzen und fehlermachenderweise danach streben.
du spielst doch nur, lloyd... du möchtest eben, wie pubertierende das so gerne möchten, eine lösung für das leben haben, ein konzept. hast du nicht gelesen, dass es das nicht gibt? warum belächelst du dann die menschen, die ihr leben LEBEN, während du dir einfach nur den stillstand genehmigst und dich dafür auch noch beweihräucherst und andere, z. b. leute, die im krankenhaus arbeiten (ja!) abspeist?
weil du feige und unerwachsen bist, ist mein eindruck.
du kannst allerdings jederzeit deinen weg ändern und etwas neues ausprobieren. ein paar kleine anregungen gab es auch schon, wenn die nicht genügen, dann denk dir selbst was aus.
gruß
sine